Seite 22 von 33 ErsteErste ... 21221222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 641
  1. #421
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    ^
    This! Also schraubt mal euer Salz ein bisschen runter,ihr macht einem ja die Suppe madig.:P
    Ne nicht this.... Das ist ein Armutszeugnis und muss man auch nicht akzeptieren. Gratulieren schon gar nicht.

    Es ist zwar jetzt so. Das heisst nicht das ich es akzeptiere
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Vor Gauland würde ich als Frau auch wegrennen...

    In den Hochrechnungen sackt die AfD immerhin leicht ab. Nun bei 13,2%.
    Die Rede war ja tonal angepasst an einem Herren von vor ca 75 Jahren. Wie passend

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Was ist in der Berliner Runde mit Schulz los? xD

  4. #423
    Kami Burn

    Bundestagswahl 2017

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ne nicht this.... Das ist ein Armutszeugnis und muss man auch nicht akzeptieren. Gratulieren schon gar nicht.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es ist zwar jetzt so. Das heisst nicht das ich es akzeptiere
    Und andere akzeptieren deine Meinung und deine Einstellung halt nicht. Ist nunmal so in einer offenen Demokratie.

  5. #424
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    ]



    Und andere akzeptieren deine Meinung und deine Einstellung halt nicht. Ist nunmal so in einer offenen Demokratie.
    Da sind wir uns einig

  6. #425
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wobei gut ja auch relativ ist. Du arbeitest die Hälfte deiner gesamten Arbeitszeit nur für den Staat, damit das alles überhaupt finanzierbar ist und die Flüchtlinge werden das alles andere als besser machen, plus auf kurz oder lang läuft es eh auf eine Einheitsrente hinaus.
    Am Ende des Tages muss hierzulande niemand verhungern. Jemand der seine Rechte kennt, wird auch nicht so schnell obdachlos werden.
    Jemand der obdachlos ist, bekommt vom Staat auch seinen Regelsatz von ca. 410€ im Monat. Er muss nur einige male im Monat dann zum Amt und dieses Geld abzuholen.
    Uns geht es verhältnismäßig sehr gut, auch wenn einigen Nachbarländern es besser geht, bzw. diese es u.U, richtig machen.

    Die Flüchtlinge werden am aktuellen Zustand nichts verändern und sie sind noch nicht mal Schuld das Lohndumping betrieben wird (Da kannst du dich eher bei der Industrie und unseren Gastarbeitern bedanken die für wenig Geld hier arbeiten, aber drüben ein super Leben führen)

    Die Flüchtlinge allerdings (Und da stimme ich dir auch zu) werden es definitiv nicht besser machen. Sie werden auch nicht die Lücken füllen wo Fachkräfte fehlen, bzw. angeblich Fachkräfte fehlen in einigen anderen Fällen) Diese Leute sind nicht verpflichtet das zu lernen wo Bedarf ist. Diese Leute können später auch wie wir wo anders anfangen, was an sich ja auch ok ist. Der Staat ist naiv wenn er denkt das Flüchtlinge sich gut dazu eignen die Lücken zu füllen, wenn doch der größte Teil entweder wieder ausgewiesen wird, oder in Positionen nachher arbeitet wo keine Nachfrage herrscht.

    Wenn man wirklich diese Lücken füllen will, müsste man die Leute dazu zwingen die Ausbildung als XY zu machen und dort mindestens 10 Jahre zu arbeiten.
    Aber dann wären wir schon auf der kommunistischen Schiene wie die DDR. (Wobei es bei der auch wirtschaftlich alles andere als gut geklappt hat)

    Die hohen Steuerabgaben sind aufgrund dieses Luxusgutes was sich Deutschland nennt, als auch die hohen Diäten unserer Politikern, Prämien für die Industrie, usw. notwendig damit dieses Land irgendwie funktioniert. Eine Steuersenkung wäre eher kontraproduktiv. Eher sollte man die Gehälter in allen Bereichen aufstocken, oder halt das bedingungslose Grundeinkommen einführen. (Momentan wird experimentel in Schleswig-Holstein in einigen Orten damit der Nutzen getestet.


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Das geht schon um einiges besser.
    Sicherlich, aber das wird sich durch eine Partei wie die CDU nicht ändern. Das wird sich auch nicht ändern so lange wir in einer indirekten Demokratie leben wo die Partein für uns abstimmen. Es wird auch nicht funktionieren so lange es Oppositionen gibt die ein Voranschreiten behindern. Es funktioniert auch nicht wenn die AfD im Bundestag einmaschiert. Die sind für mich nur zur Unterhaltung dort, ähnlich wie die Linken damals. Solche Partein kann man bestenfalls nur belächeln. Den größten Fehler den man aber machen könnte. wäre der AfD noch mehr Sitze im Bundestag zu zugestehen.

  7. #426
    Rufflemuffin

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hat dass nicht der Onkel gesagt? Und dann ist er gestorben. Hm...
    *aus Spiderman zitiert.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was ist in der Berliner Runde mit Schulz los? xD
    Der nervt mich schon etwas. Es stimmt zwar, dass die CDU der SPD einige Punkte geklaut hat, aber die Schuld am Stimmenzuwachs der AfD allein der Merkel zu geben, obwohl auch er Teil der GroKo war,... Da ist jemand butthuuurt.

    Der Stefan ist auch einer ganz großen Sache auf der Spur! Wahlbetrug durch Chemtrails!

    http://fs5.directupload.net/images/170924/dozlcalw.png

  8. #427
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Uns geht es verhältnismäßig sehr gut, auch wenn einigen Nachbarländern es besser geht, bzw. diese es u.U, richtig machen.
    Ehrlich gesagt fällt mir kein Land ein wo ich sagen würde die machen es eindeutig besser
    Klar in einzelnen Bereich sind andere Länder aufjedenfall besser aber so ganz im allgemeinen?

  9. #428
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    @Rufflemuffin Jaja, der Wahlbetrug. Schon die russischen Twitterbots hatten ja behauptet, alles unter 10% für die AfD müssten Wahlbetrug sein. Soviel zum Thema Wahlbetrug...

  10. #429
    Cao Cao

    Bundestagswahl 2017

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt fällt mir kein Land ein wo ich sagen würde die machen es eindeutig besser
    Klar in einzelnen Bereich sind andere Länder aufjedenfall besser aber so ganz im allgemeinen?
    Von der sozialen Struktur fallen mir z.B, Schweden, Dänemark und Norwegen spontan ein.
    Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich hängen die hinter uns, aber es funktioniert dennoch

  11. #430
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Von der sozialen Struktur fallen mir z.B, Schweden, Dänemark und Norwegen spontan ein.
    Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich hängen die hinter uns, aber es funktioniert dennoch
    Ok aus rein Sozialer sicht hast du recht aber dafür sind sie ,wie du schon angedeuted hast, in anderen Gebieten hinter uns.

  12. #431
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Merkel in der Berliner Runde: "Seit vielen Jahren habe ich ein Motto: 'In der Ruhe liegt die kraft'."

    Da musste ich ein wenig lachen.

  13. #432
    KoN KoN ist offline

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Merkel in der Berliner Runde: "Seit vielen Jahren habe ich ein Motto: 'In der Ruhe liegt die kraft'."

    Da musste ich ein wenig lachen.
    Tut auch mal gut an so einem Abend wie heute.

    Leider habe ich nur den Schluss der Runde mitbekommen, was war denn mit Schulz? ^^

  14. #433
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Tut auch mal gut an so einem Abend wie heute.

    Leider habe ich nur den Schluss der Runde mitbekommen, was war denn mit Schulz? ^^
    Der hat ein bisschen das Arschloch raushängen lassen.

    Anne Will mit Gauland und Kubicki. Na zumindest zu Anne Will darf der Opa noch.^^

  15. #434
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Bundestagswahl 2017

    Das ist wirklich ein äußerst suboptimales Wahlergebnis. Wenn FDP und AfD zusammen fast 25% erreichen, dann muss die Politik der letzten Jahre in einigen Bereichen sicherlich überdacht werden. Merkel hat die Wahl zwar erwartungsgemäß gewonnen, ist aber zugleich ihr größter Verlierer. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack bei der Bildung der neuen Regierung. Von der SPD bin ich extrem enttäuscht, so schnell wie die Entscheidung heute kam in die Opposition zu gehen, war das bestimmt von vornherein so geplant, denn an einen Wahlsieg kann man in der Partei zuletzt selbst nicht geglaubt haben. Klar, für die Partei selbst ist ein solcher Neustart sicherlich das beste, aber für Deutschland ist es sicherlich keine gute Entscheidung. Auch wenn ihr Ergebnis gemessen an den eigenen Ansprüchen keinesfalls gut ist, bleibt sie trotzdem die zweitstärkste Partei und wurde von einem Fünftel der Menschen, die zur Wahl gegangen sind, gewählt - sicherlich nicht mit dem Auftrag die Opposition zu führen. Wenn man nach längeren Gesprächen keine Einigung findet, lässt sich sicherlich Verständnis für diese Entscheidung aufbringen, aber es gar nicht erst zu probieren - in einer Situation, in der mehr als weiteres Fünftel der Sitze im Bundestag von als undemokratisch empfundenen Parteien belegt werden - ist einfach unverantwortlich. Martin Schulz hat selbst gesagt, dass er in der Regierungszusammensetzung Union/FDP/Grüne große Herausforderungen bzw. Probleme sieht und dass Deutschland keinen Mehrwert daraus ziehen wird. Aber es ist doch seine gottverdammte Pflicht als Politiker dafür zu sorgen, dass die deutsche Bevölkerung die bestmögliche Regierung erhält, anstatt eine rein egoistische Entscheidung zu treffen und sich dann gegenüber einer schwachen Regierung zu profilieren. Hier ist reines polittaktisches Kalkül im Spiel, denn als Oppositionspartei wird die sicherlich anhaltende Regierungskritik nicht mehr auf die SPD abgeladen. Sie kann immer schön den mahnenden Zeigefinger heben und dann in vier Jahren die enttäuschten Wähler der anderen Parteien aufsammeln, so wie es bei dieser Wahl FDP und AfD getan haben. In vier Jahren kann Angela Merkel nicht erneut antreten, es ist aktuell völlig offen wer ihr Erbe antreten darf und hier sieht die SPD ihre Chance anzugreifen. Dafür überlässt sie allerdings Deutschland die nächsten vier Jahre seinem Schicksal.

    Offen ist ebenfalls ob es überhaupt zu einer erfolgreichen Regierungsbildung kommen wird und wenn ja, wie diese sich durchsetzen wird im Bundestag. Allzu viele Abweichler darf sich dann keine Fraktion erlauben, denn weit über 50% liegt keine Koalitionsoption, auch die theoretisch mögliche mit der SPD nicht. Die Linke und die AfD werden wohl so ziemlich alles blockieren, also werden die nächsten vier Jahre sicherlich kein Genuss. Allerdings ist man beinahe gezwungen das Dreierbündnis zumindest auf dem Papier zustande zu bringen, denn wenn man es auf Neuwahlen ankommen lässt, dann werden die etablierten Parteien sicherlich noch mal deutlich mehr verlieren. Ich sehe in diesem Fall sowohl die AfD als auch die Linke bei ungefähr 20% und dann geht endgültig gar nichts mehr. Insbesondere die SPD würde abgestraft werden für ihr destruktives Vorgehen und auch die Parteien aus den gescheiterten Verhandlungen dürften daraus ihr Folgen zu tragen haben. Es droht also eine sehr heikle Situation.

    Die Stärke der AfD war in ähnlicher Form zumindest zuletzt zu erwarten. Interessant ist jedoch, dass sie in den letzten Wochen vor der Wahl ganz extrem zugelegt hat. Ja, sie hatte in Hochrechnungen im vergangenen Jahr schon mal ähnliche Werte, aber nach ein paar der üblichen Skandälchen war zu Beginn dieses Jahres doch schon mal in Richtung der 5% abgestürzt. Gerade diese Schwankung ist doch sehr bemerkenswert, denn sie zeigt, dass zwischenzeitlich viele Menschen, die ursprünglich mit der AfD sympathisiert haben, wieder skeptisch geworden sind und am Ende trotz dieses Bewusstseins wieder AfD gewählt haben. Das ist irgendwo erschreckender als wenn die Zahlen dieser Partei konstant hoch geblieben wären. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es in etwa die gleiche Personengruppe ist, die damals und heute zur AfD gewandert sind, dann zeigt das einfach, dass diesen Wählern durchaus bewusst ist welche Art von Menschen da zumindest teilweise mitgewählt werden - und es am Ende trotzdem getan haben. Das spiegelt sich auch darin wider, dass nur ein knappes Drittel der AfD-Wähler die Partei aus Überzeugung heraus gewählt haben. Nun stellt sich natürlich die Frage welche Ursache das Erstarken der AfD gerade in den letzten Wochen hat. Bisher erreichte sie Höchswerte, wenn die Zuwanderung stark war oder gerade größere terroristische Anschläge stattgefunden haben, was jedoch in den letzten Wochen nicht der Fall war. So lässt sich eigentlich nur das Auftreten von Angela Merkel und Martin Schulz im TV-Duell und bei vergleichbaren Formaten als Grund anführen, denn andere besondere Vorkommnisse gab es zuletzt nicht. Gerade über diese Selbstpräsentation sollten die beiden Kandidaten bzw. Parteien noch mal nachdenken, denn augenscheinlich haben sie dadurch mindestens genauso viele Stimmen verloren wie durch ihre Politik in den letzten vier Jahren.

  16. #435
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Bundestagswahl 2017

    Einige Kommentare sind der Hammer, sagen afd Wähler sind scheisse und niedrige Lebensform... Aber wenn man was gegen Flüchtlinge sagt schreien die jeder Mensch ist gleich, anscheint nicht . Und welche können wohl nicht von rechts und rechtsextrem unterschieden, dann sind alle linken auch extrem oder wie? Muss man sich mal fragen warum so viele Stimmen dahin gehen, aber einige Antworten kann ich mir denken. Weil die arschlöcher, scheisse und niedrige Form sind. Als nur glatzen die afd wählen.

  17. #436
    Rufflemuffin

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Einige Kommentare sind der Hammer, sagen afd Wähler sind scheisse und niedrige Lebensform... Aber wenn man was gegen Flüchtlinge sagt schreien die jeder Mensch ist gleich, anscheint nicht . Und welche können wohl nicht von rechts und rechtsextrem unterschieden, dann sind alle linken auch extrem oder wie? Muss man sich mal fragen warum so viele Stimmen dahin gehen, aber einige Antworten kann ich mir denken. Weil die arschlöcher, scheisse und niedrige Form sind. Als nur glatzen die afd wählen.
    Ist ja nicht so, als würden wir im P&G-Forum seit Monaten darüber diskutieren, warum man die AfD durchaus für rechtsextrem halten kann.

  18. #437
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als würden wir im P&G-Forum seit Monaten darüber diskutieren, warum man die AfD durchaus für rechtsextrem halten kann.
    Es ist aber auch einfach bezeichnend, wie sich die "Kritiker" ihrer Hybris überhaupt nicht bewusst sind. "Niedrige Lebensform", "Arschlöcher", (...) aber sich aufregen weil Gauland "jagen" oder "entsorgen" gesagt hat. Ersteres hat beispielsweise Lindner übrigens auch schon x mal in verschiedenen Interviews von sich gegeben. Wäre man der AfD auf Augenhöhe begegnet und hätte die CDU der AfD die Punkte abgenommen, die die Leute erst da hingetrieben haben, hätte es gar nicht zu 13% AfD kommen können.

    Obwohl ich die AfD nicht gewählt habe, kann ich mir die "Schadenfreude" für die ganzen Krokodilstränen die gerade auf Facebook und überall sonst geweint werden nicht verdrücken. Da die Opposition bisher ausschließlich links der Regierung stand, freue ich mich darauf, wenn die AfD die CDU unter Handlungsdruck setzt und endlich Themen angeht, die lange ignoriert wurden.

    Ich bin mit dem Ausgang sowieso sehr zufrieden, gutes Ergebnis der Linken und der AfD zeigen, dass wir eben eine sehr breite Demokratie haben. Die SPD wurde zurecht abgestraft. Jamaika dürfte auch für interessante Neuerungen gut sein, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte.

  19. #438
    Pánthéos

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als würden wir im P&G-Forum seit Monaten darüber diskutieren, warum man die AfD durchaus für rechtsextrem halten kann.
    Ach Ruffle, du bist so ein herzensguter Mensch. Aber du wir brauchen uns nicht wundern warum Fans der Band Kategorie C diese rechtsradikale Partei verteidigen. Fans von rechtsextremen Bands werden natürlich nichts schlechtes über rechtsextreme Parteien schreiben.

    egorie C ist eine deutsche Band aus Bremen, die 1997 gegründet wurde und der rechtsextremen Hooliganszene zugeschrieben wird.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C_(Band)

  20. #439
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ach Ruffle, du bist so ein herzensguter Mensch. Aber du wir brauchen uns nicht wundern warum Fans der Band Kategorie C diese rechtsradikale Partei verteidigen. Fans von rechtsextremen Bands werden natürlich nichts schlechtes über rechtsextreme Parteien schreiben.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie_C_(Band)
    Ich finde nicht alles gut was die afd von sich gibt , aber noch weniger gut finde ich wie es zu Zeit läuft. Und ja die Band hat paar Lieder gegen die Antifa.. na und , böse Hooligans...

  21. #440
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Hochrechnung, 21:45 Uhr
    21:52 Uhr

    In der jüngsten Hochrechnung überholt die Linkspartei die Grünen knapp: Union: 33,0 Prozent, SPD: 20,6 Prozent, Linkspartei: 9,1 Prozent, Grüne: 8,9 Prozent, FDP: 10,6 Prozent, AfD: 12,8 Prozent

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 21221222332 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Politik these Begrenzung der nutztierhaltung