Seite 8 von 33 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 641
  1. #141
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Bundestagswahl 2017

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    In meinen Augen liegt der Aufschwung weniger an dem Politiker Schulz, sondern schlichtweg daran, dass sich viele Menschen nach so vielen Jahren Merkel/Gabriel nach frischem Wind sehnen. Die wenigsten können ja wirklich sagen, für welche Themen Martin Schulz steht und was ihn inhaltlich von Gabriel unterscheidet. Ich glaube, dass die Euphorie in den kommenden Monaten wieder verfliegen wird. Zumal die SPD ja auch keine wirkliche Machtoption hat. Weder wird sie stärkste Kraft werden, noch dürfte es für eine Rot-Rot-Grüne-Koalition reichen.
    Warten wir mal ab. Es sind noch einige Monate bis zur Wahl und es gibt viele Faktoren, die die Wahl beeinflussen können. Ein großer ist zB Trump, der der Welt gerade zeigt, was es heißt aus Protest zu weit rechts wählen. Das kann der SPD gut in die Karten spielen.

  2. Anzeige

    AW: Bundestagswahl 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundestagswahl 2017

    Ich denke, dass bei Schulz auch ausschlaggebend ist, dass er sehr gut mit politischen Gegnern aus dem rechtsrandigen Spektrum umgehen kann, das hat man im EU-Parlament gesehen ...

    Da die AfD auf jeden Fall im Bundestag sitzen wird, hat er schon die Blaupause dazu. Sollten die dort den selben Unfug treiben wie in den Landtagen, werden sie nicht glücklich damit werden ... Gabriel macht da oft eher keine so gute Figur ...

  4. #143
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Bundestagswahl 2017

    Ich denke die Taktik Trump anzugreifen könnte der SPD und Schulz helfen Stimmen zu gewinnen, aber sie müssen aufpassen, dass da nicht zuviel Schaden angerichtet wird. Es gibt auch eine Zeit nach Trump. Trump bashing ist im Moment der Trend Nummer 1 also werden sie drauf anspringen.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...mp-scharf.html

    Da wir alle wissen das man keine wirklichen Themen braucht um Erfolg in der Politik zu haben, wird unser farbloser SPD Buchhalter damit reichlich Stimmen fangen.

    Ich bin auf seine Aussagen zu für mich wichtigen Themen gespannt, aber dafür haben wir noch ein paar Monate Zeit. Als klassischer SPD Wähler bin ich gespannt.

  5. #144
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Bundestagswahl 2017

    Der Spiegel hat ihn dazu interviewt. Leider ist es vor allem Köder für ihr volles Interview in der Zeitung, aber immerhin ein paar Vorhaben von Schulz sind genannt.

    Martin Schulz: "Es geht in diesem Staat nicht gerecht zu" - SPIEGEL ONLINE

  6. #145
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Bundestagswahl 2017

    Die aktuelle politische Entwicklung finde ich sehr erstaunlich und zeigt mir wieder einmal, dass die meisten Menschen einfach unfähig sind und nicht den nötigen Intellekt besitzen eigene Schlüsse aus der Vergangenheit oder Gegenwart zu ziehen. Egal mit wem ich mich zu aktueller Zeit unterhalten, die meisten Menschen wiederholen irgendwelche Parolen die sie irgendwo aufgeschnappt haben oder sind Anhänger einer bestimmten politischen Richtung und wiederholen eben deren Parolen. Eigene Meinungen findet man fasst gar nicht mehr vor und wenn sind sie meist völlig unrealistisch. Dabei blenden sie alles andere vollkommen aus und ziehen es nicht einmal in Erwägung sich damit zumindest mal grundlegend zu beschäftigen. Allein was ich hier schon alles über Martin Schulz gelesen habe; da konnte ich teilweise nur mit den Kopf schütteln. Wobei das überall so ist. Das Forum ist da kein Einzelfall. Die meisten kennen ihn maximal wegen seinem Handeln im EU Parlament, indem er den griechischen EU Abgeordneten Synadinos herauswirft. Ansonsten ist der Mann erst ein paar Wochen in Deutschland präsent und jeder hat sich schon eine umfangreiche Meinung gebildet - schade! Und genau das macht die Politik in Deutschland auch so schwierig. Die dummen und festgefahrenen Meinungen vieler verbunden mit der Unfähigkeit oder den nicht vorhandenen Willen sich mal richtig mit der Politik auseinander zu setzen. Dazu noch der gefährliche Populismus vieler Politiker. Counterweight hat da mal etwas ganz gutes zu gesagt. Manche Leute sollten einfach mal einer Ausschusssitzung beiwohnen und erst einmal lernen wie kompliziert Politik ist, bevor sie große Reden schwingen. Vielen von dem was ich lese ist ehrlich gesagt totaler Blödsinn. Völlig an der politischen Realität vorbei.
    Hinzukommt das relativ schlecht Bild das viele von Deutschland und ihrer Regierung aktuell zeichnen. Dabei wird einfach auch vergessen wie gut es uns geht und wie progressiv und toll unser Land ist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass aktuell niemand mehr die guten Seiten sieht oder gar sehen möchte. Jeder ist sich nur am beschweren. Auch die Medien berichten täglich nur von irgendwelche Toten, von Katastrophen und Terroranschlägen. Da Frage ich mich wirklich, ob es zu diesen Zeiten wirklich keine anderen Nachrichten gibt, nichts anderes erwähnenswertes mehr auf der Welt passiert. Ich lasse mich von dieser negativen Grundstimmung nicht runterziehen. Ich merke aber das viele Leute auf den Zug aufspringen und sich davon richtig mitreißen lassen. Schade! Ich warte auf die nächste Wirtschaftskrise. Dann wird sich der wahre Charakter vieler Menschen zeigen und viele werden vor Augen geführt bekommen, dass es noch viele weitere wichtige politische Themen gibt. Es geht nicht immer nur um Flüchtlinge oder Spitzensteuersätze für Reiche.

  7. #146
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    Wenn ihr euch schon mal aufwärmen wollt:

    https://deinwal.de/home

  8. #147
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Habe am Freitag erst meinen Eintrag ins Wählerregister abgeschickt. Sollte aber noch vorm 3. September ankommen und somit klappen. Dann müsste ich nur noch wissen, wen/welche Partei ich wähle...

    @Miya Interessanter "Test". Aber ich habe glaube ich zu viele Enthaltungen, als dass das Ergebnis wirklich aussagekräftig wäre. Und als Wahlentscheidungshilfe dient er aufgrund der vielen fehlenden Parteien auch nicht wirklich. Eher als zusätzliche "Wahlausschlusshilfe". ^^ Und er hat natürlich den Nachteil, dass man als einigermaßen politikinteressierte Person die meisten Fragen ohnehin mit den Abstimmungen und somit den Parteien in Verbindung bringen kann. Da kann man sich quasi seine eigene politische Bestätigung kreieren.

  9. #148
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Habe am Freitag erst meinen Eintrag ins Wählerregister abgeschickt. Sollte aber noch vorm 3. September ankommen und somit klappen. Dann müsste ich nur noch wissen, wen/welche Partei ich wähle...
    Dass man vor jeder Wahl einen neuen Antrag ausfüllen und hinschicken muss ist echt nervig, die könnten ruhig mal mit der Zeit gehen und das online anbieten.

    @Miya Interessanter "Test". Aber ich habe glaube ich zu viele Enthaltungen, als dass das Ergebnis wirklich aussagekräftig wäre. Und als Wahlentscheidungshilfe dient er aufgrund der vielen fehlenden Parteien auch nicht wirklich. Eher als zusätzliche "Wahlausschlusshilfe". ^^ Und er hat natürlich den Nachteil, dass man als einigermaßen politikinteressierte Person die meisten Fragen ohnehin mit den Abstimmungen und somit den Parteien in Verbindung bringen kann. Da kann man sich quasi seine eigene politische Bestätigung kreieren.
    Klar ist das nicht unbedingt aussagekräftig, aber vielleicht mal interessant zu sehen, mit wem man bei vergangenen Abstimmungen konform war. Bei mir hat die Richtung schon recht gut gepasst.

  10. #149
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Bundestagswahl 2017

    Sollten die Diäten der Bundestagsabgeordneten von 8.252 Euro auf 9.082 Euro erhöht werden?
    Wer klickt dort bitte auf "Ja" ?! Was für Fragen...

    Ach du grüne Neune! Mit 58,8% und 58,5% Grün/Links, mit 46% CDU/CSU, und mit 43,1% SPD.

    Und was für ein Test...

    "Bitte beachte, dass die Auswertung dir nur zeigt welche Parteien so ähnlich abgestimmt haben wie du. DeinWal.de kann auf gar keinen Fall die einzige Quelle sein, die du für deine Entscheidung zur Bundestagswahl nutzt! Lies dazu am besten auch den entsprechenden Eintrag in der FAQ."

  11. #150
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Dass man vor jeder Wahl einen neuen Antrag ausfüllen und hinschicken muss ist echt nervig, die könnten ruhig mal mit der Zeit gehen und das online anbieten.


    Klar ist das nicht unbedingt aussagekräftig, aber vielleicht mal interessant zu sehen, mit wem man bei vergangenen Abstimmungen konform war. Bei mir hat die Richtung schon recht gut gepasst.
    Naja, ist nur 1 A4-Seite, und die Daten ändern sich ja auch nicht. Also einmal abspeichern als auafullhilfe fürs nächste Mal und gut ist. Vor 4 Jahren habe ich es nur verpennt, aber dieses Mal wollte ich kein Recht schon in Anspruch nehmen. Quasi als Recht gegen rechts.

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Wer klickt dort bitte auf "Ja" ?! Was für Fragen...

    Ach du grüne Neune! Mit 58,8% und 58,5% Grün/Links, mit 46% CDU/CSU, und mit 43,1% SPD.

    Und was für ein Test...
    Du wurdest also bekehrt?

    Es gibt übrigens Gründe, für höhere Politiker-Diäten zu sein. Gerade die, die immer gegen die Nebenjobs der Politiker in der Privatwirtschaft wettern, sollten sich da Mal hinterfragen.

  12. #151
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch schon mal aufwärmen wollt:

    https://deinwal.de/home
    Wie bist du denn auf diesen Test gestoßen? Das grenzt ja an Beleidigung des eigenen Verstands (jetzt nicht deinerseits, würde ich dir jetzt mal nicht unterstellen...), mal abgesehen davon, dass gar nicht die Ansichten/Punkte aller Parteien aufgegriffen werden und dieser Test hierdurch völlig parteiisch ausgelegt ist, was er ja eigentlich NICHT sein sollte, sofern es sich denn hier um eine ernst gemeinte Hilfestellung handeln soll. Hinzu kommt, dass die Fragen fast ausnahmslos suggestiv gestellt sind. Natüüüürlich bin ich dagegen, dass Kinder mehr Geld bekommen und die Diäten erhöht werden, ist doch klar!

    Und die Auswertung erst... Na klar! Ich werde meiner politischen Überzeugung nach diesem Test postwendend den Rücken zukehren und bei der Bundestagswahl die Grünen oder Linken wählen, die mir hier mit mehr als 60 % vorgeschlagen (weil angeblich größte Übereinstimmung) werden.

    Naja, auch ein schönes - wenn auch zu offensichtliches - Instrument linker Propaganda. Wer sich hier "bekehrt" fühlt, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun.

  13. #152
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Bundestagswahl 2017

    @Beatrix Kiddo
    Der Test vergleicht dein politisches Profil mit den realen Entscheidungen der Parteien (nicht was sie versprechen oder ins Wahlprogramm schreiben) somit kann er natürlich auch nur die Parteien berücksichtigen welche auch abgestimmt haben.
    Und diese realen Entscheidungen der grünen Abgeordneten passen in mehr als 60% der Fälle mit deinen politischen Ansichten überein.
    Ob du sie deshalb die beste Wahl für dich ist oder nicht darüber sagt der Test nichts aus.

  14. #153
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Bundestagswahl 2017

    Ja, darauf hat Steve ja auch bereits mit seinem Zitat hingewiesen und DENNOCH halte ich die Auswertung für einseitig und bewusst irreführend.

  15. #154
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Bundestagswahl 2017

    Mal sehen wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird...wieder utopisch niedrig wahrscheinlich. Man sollte die Leute "zwingen" zu wählen, dazu aber ein Feld mit "Niemanden" angeben, dann können die wenigstens offiziell keinen wählen.

  16. #155
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2017

    Danke für den Wahlmat! Die Auswertung hat mir gezeigt, dass gefühlte und tatsächliche Übereinstimmung identisch sind.
    Die Partei, die ich zu wählen gedenke, hat zu 85% so abgestimmt, wie ich es auch getan hätte.

  17. #156
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du wurdest also bekehrt?
    Keine Frage. Der Test hat mich nun ohne Zweifel erleuchtet.

    Ich bin ab sofort ein Kommunist. Und freue mich darauf, ein neues Mitglied der Linke zu werden.
    Insbesondere freue ich mich darauf, Terrororganisationen, die auf Linie sind (z.B. ETA, PKK, FARC, etc.), zu unterstützen.

    Endlich bin ich in Deutschland sozial angekommen. Ich fühle mich auch gleich ein Stück wohler.
    Nur kann ich mich mit brennenden Molotowcocktails in der Hand noch nicht so ganz anfreunden... aber das wird schon.
    Deutschland verrecke! Alerta, Alerta! A.C.A.B.

    Achtung, Sarkasmus! Der "Test" und die Auswertung ist so natürlich nicht ernst zu nehmend.

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Wer sich hier "bekehrt" fühlt, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun.
    Den Leuten wäre dann so oder so nicht mehr zu helfen.

    Du hast das auch schon maßgebend (wieso, weshalb) erläutert gehabt. Von daher nicht der Rede wert.

  18. #157
    Banx

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird...wieder utopisch niedrig wahrscheinlich. Man sollte die Leute "zwingen" zu wählen, dazu aber ein Feld mit "Niemanden" angeben, dann können die wenigstens offiziell keinen wählen.
    In Österreich kann man ungültig wählen, das dürfte auf dasselbe hinauslaufen.^^


    ------
    Lustig wie gleich ne Verschwörung hinter jeder Ecke vermutet wird, sicher spannend so.

  19. #158
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Wie bist du denn auf diesen Test gestoßen? Das grenzt ja an Beleidigung des eigenen Verstands (jetzt nicht deinerseits, würde ich dir jetzt mal nicht unterstellen...), mal abgesehen davon, dass gar nicht die Ansichten/Punkte aller Parteien aufgegriffen werden und dieser Test hierdurch völlig parteiisch ausgelegt ist, was er ja eigentlich NICHT sein sollte, sofern es sich denn hier um eine ernst gemeinte Hilfestellung handeln soll. Hinzu kommt, dass die Fragen fast ausnahmslos suggestiv gestellt sind. Natüüüürlich bin ich dagegen, dass Kinder mehr Geld bekommen und die Diäten erhöht werden, ist doch klar!

    Und die Auswertung erst... Na klar! Ich werde meiner politischen Überzeugung nach diesem Test postwendend den Rücken zukehren und bei der Bundestagswahl die Grünen oder Linken wählen, die mir hier mit mehr als 60 % vorgeschlagen (weil angeblich größte Übereinstimmung) werden.

    Naja, auch ein schönes - wenn auch zu offensichtliches - Instrument linker Propaganda. Wer sich hier "bekehrt" fühlt, hat sowieso nicht alle Latten am Zaun.
    Man man man... Lesen und so? Dass nur die Ver im aktuellen Bundestag vertretenen Parteien berücksichtigt werden, erschließt sich aus der Art des "Tests". "Linke Propaganda", weil dir dein eigenes Ergebnis nicht passt. Wie eingefahren muss man sein...

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    In Österreich kann man ungültig wählen, das dürfte auf dasselbe hinauslaufen.^^
    Das geht in Deutschland natürlich auch.

  20. #159
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Bundestagswahl 2017

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Beatrix Kiddo
    Der Test vergleicht dein politisches Profil mit den realen Entscheidungen der Parteien (nicht was sie versprechen oder ins Wahlprogramm schreiben) somit kann er natürlich auch nur die Parteien berücksichtigen welche auch abgestimmt haben.
    Und diese realen Entscheidungen der grünen Abgeordneten passen in mehr als 60% der Fälle mit deinen politischen Ansichten überein.
    Ob du sie deshalb die beste Wahl für dich ist oder nicht darüber sagt der Test nichts aus.
    Trotzdem kann so ein Test ja nicht einmal halbwegs repräsentative Ergebnisse liefern, wenn nur vier Parteien ihre Antworten zur Verfügung stellen können. Das ist einfach viel zu wenig um zu sehen wo man sich meinungstechnisch in unserer Parteienlandschaft bewegt. Ebenso fehlt hier die Möglichkeit einer Gewichtung, denn nicht für jeden Wähler ist jedes politische Thema gleichermaßen relevant. Wenn ich in diesem Test jetzt beispielsweise auswähle, dass ich diese ganzen Pestizide und Genprodukte tendenziell eher nicht so toll finde, dann drückt das Programm mich doch schon mal direkt in die grüne Ecke, obwohl es gar nicht wissen kann wie viel mir diese Themen überhaupt bedeuten und ob mir nicht vielleicht z.B. Bildungs- und Sozialpolitik für meine tatsächliche Entscheidung deutlich wichtiger wären. Dies nur über die Möglichkeit einer Enthaltung zu steuern, erachte ich doch als sehr schwache Lösung.

    Wenn man sich überhaupt mit so einem Test befassen möchte, sollte man doch besser auf den Wahl-o-Mat warten. Dieser berücksichtigt nicht nur alle Parteien, sondern bietet dazu noch den Vorteil, dass die Parteien zu jedem Thema konkrete Begründungen und Umsetzungsvorschläge formulieren können. Nur weil man grundsätzlich bei einer Ja/Nein-Frage mit einer Partei übereinstimmt, heißt es ja noch längst nicht, dass man ihre Begründung dafür besonders toll finden oder die Konsequenzen, die sie daraus ziehen will, begrüßen muss. Allerdings sind diese Tests auch ohnehin eher für Leute gedacht, die sich abseits der Wahlphasen eher wenig mit Politik beschäftigen. Wer sich halbwegs regelmäßig informiert und sich stets seine Gedanken zu den aufgenommenen Inhalten macht, sollte dieses Hilfsmittel gar nicht benötigen, da es dann im Zweifelsfall nur eine irreführende Wirkung hat. Wenn es jedoch Menschen dabei hilft eine Wahlentscheidung zu treffen, die sonst ggf. gar nicht zur Wahl gehen würden, dann erfüllt das Programm genau seinen Zweck.

  21. #160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2017

    @Sleeping Dragon
    Dann kann man natürlich auch kritisieren, dass nur 42 Entscheidungen überhaupt berücksichtigt wurden.
    Jedoch geht der "Test" doch damit, was er berücksichtigt und was er abbildet und wie das Ergebnis zustande kommt, sehr transparent um. Wenn man sich das aber nicht durchliest/durchlesen will, dann sollte man danach auch nicht meckern. Denn gerade in den Abstimmungsergebnissen, die nach der Auswertung durchklickbar sind, kann man dann notfalls für sich sehen, dass die Unterschiede zwischen 2 Parteien vllt sehr knapp waren und dann halt für sich anders gewichten.

    Und nur weil man ein Themengebiet stramm links/grün beantwortet, wird man in der Endabrechnung nicht direkt zum Grünen, wenn man sonst eher dem Abstimmungsverhalten der CDU oder SPD gefolgt ist.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Politik these Begrenzung der nutztierhaltung