Seite 18 von 31 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 607
  1. #341
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Oh gerade hat sich was getan
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    The Filth The Filth ist offline

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Oh gott sei dank. Hoffentlich geht das nicht noch mal hoch.

    BTW: ha jemand auf dem Schirm wie knapp die Freien Wähler an der 5% Hürde vorbei sind?

  4. #343
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob man den Grünen als Wahlverlierer bezeichnen sollte? Sie haben ihr stärkstes Ergebnis seit der Geschichte der BRD.
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben das beste Bundestagswahlergebniss in der Geschichte der Grüne eingefahren und massiv im vergleich zu 2017 dazu gewonnen. Das als Wahlverlierer zu benennen halte ich für leicht seltsam
    Die Grünen müssen sich definitiv in den Hintern beißen. Hätte es Anna "strong wahman" Lena mit ihrer Trefferquote nicht so richtig in den Sand gesetzt, hätten die bei der 20% Liga durchaus mitmischen können. Sie haben zwar das stärkste Ergebnis ever eingefahren, sind aber von ca. 25% in den Umfragen auf ca. 15% runtergeprügelt worden. Gemessen an dem selbst geschaffenen Anspruch ist das tatsächliche eine herbe Niederlage.

    Wahlverlierer ist die angemessene Bezeichnung.

  5. #344
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Mit diesem Wahlergebnis hat die Generation 50+ der Schülergeneration den Stinkefinger gezeigt.
    In meiner Jugend wurden die "no future"-Sticker erfunden. Jetzt sind sie berechtigt. Liebe Kinder und Jugendliche, es tut mir leid um Euch.

  6. #345
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen

    BTW: ha jemand auf dem Schirm wie knapp die Freien Wähler an der 5% Hürde vorbei sind?
    2,4% der Zweitstimmen. Also ungefähr da, wo man in Umfragen auch immer gestanden ist.

    https://www.bundeswahlleiter.de/bund...e/bund-99.html

    Sehr erfreulich auch: Die rechtsextreme Partei 3. Weg hat deutschlandweit nur knapp 8.000 Stimmen erhalten. Ansonsten stechen unter den "Kleinen" nur die Tierschutzpartei, Die Basis und Die Partei hervor mit einer 1 vor dem Komma.

  7. #346
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mit diesem Wahlergebnis hat die Generation 50+ der Schülergeneration den Stinkefinger gezeigt.
    In meiner Jugend wurden die "no future"-Sticker erfunden. Jetzt sind sie berechtigt. Liebe Kinder und Jugendliche, es tut mir leid um Euch.
    Was hat denn 50+ damit zu tun? Die heutige Jugend ist doch die, die wie keine Generation zu vor in der Weltgeschichte herumreist und generell die Umwelt schädigt ohne Ende durch massenhaftes Konsumverhalten.

  8. #347
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Was hat denn 50+ damit zu tun? Die heutige Jugend ist doch die, die wie keine Generation zu vor in der Weltgeschichte herumreist und generell die Umwelt schädigt ohne Ende durch massenhaftes Konsumverhalten.
    Das ist das neoliberale Denkmuster. Der Markt wird das schon für jeden Einzelnen regeln.
    Wir brauchen aber keinen individuellen, sondern institutionalisierten Klimaschutz. Die Rettung des Planeten ist keine Aufgabe des Einzelnen, sondern der Menschheit. Leider ist dieses Wahlergebnis aber nur ein verhuschtes "Weiter so" zzgl. 10,3% Menschenverachtung.

  9. #348
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Aber bei den Jungen Leuten ist zum Beispiel die FDP die meistgewählte Partei. Mir ging es ja nur um deine Aussage, dass 50+ das zu verantworten hat. Dem ist aber nicht so. Mal darüber nachgedacht, dass die meisten Menschen gar nicht so links bzw. mittlerweile laut ÖRR grün sind, wie immer hingestellt wird?

  10. #349
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber bei den Jungen Leuten ist zum Beispiel die FDP die meistgewählte Partei.
    Nö. https://www.tagesschau.de/wahl/archi...ge-alter.shtml
    Allerdings tatsächlich erstaunlich nahe dran.

  11. #350
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber bei den Jungen Leuten ist zum Beispiel die FDP die meistgewählte Partei. Mir ging es ja nur um deine Aussage, dass 50+ das zu verantworten hat. Dem ist aber nicht so. Mal darüber nachgedacht, dass die meisten Menschen gar nicht so links bzw. mittlerweile laut ÖRR grün sind, wie immer hingestellt wird?
    Prinzipiell stimme ich dir zu. Jedoch geht es hier darum, was die Politik macht und nicht der Einzelne. Und, um mal makaber zu antworten, dürfte die Union noch mehr Stimmen einbüßen wenn die Gen 60 oder 70+ weg ist. Was jeder Einzelne macht, dass steht auf einem anderen Blatt und da muss fast jeder sich an die eigene Nase fassen.

    BTW
    Die Grünen sind zwar nicht da wo sie sein wollten bzw wo die Umfragen sie gesehen haben....als Verlierer kann man sie, mit Platz 3, dennoch nicht sehen. Rein auf die Umfragen bezogen...ok. Beim Ergebnis gemessen an Altem eher nicht.

  12. #351
    The Filth The Filth ist offline

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt sind sie berechtigt. Liebe Kinder und Jugendliche, es tut mir leid um Euch.
    Stimmt,das war ja jetzt die letzte Wahl vor dem großen Klimakollaps. Jetzt werden alle sterben weil der Meeresspiegel um 7 (70? /700?) Meter ansteigen und uns alle verschlingen wird. Und das nur weil dieses doofe Deutschland mit seinen 2,2% CO2 Ausstoß keine Partei mit über 30% in die Regierung gewählt hat die das Land komplett gegen die Wand fahr...äh klimaneutral gestalten will.
    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    zzgl. 10,3% Menschenverachtung.
    AfD Wähler verunglimpfen-check
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    2,4% der Zweitstimmen.
    Ah okay,dann waren die die doch nicht so nah an dem Einzug in den Bundestag dran wie getönt wurde.

  13. #352
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die Grünen müssen sich definitiv in den Hintern beißen. Hätte es Anna "strong wahman" Lena mit ihrer Trefferquote nicht so richtig in den Sand gesetzt, hätten die bei der 20% Liga durchaus mitmischen können. Sie haben zwar das stärkste Ergebnis ever eingefahren, sind aber von ca. 25% in den Umfragen auf ca. 15% runtergeprügelt worden. Gemessen an dem selbst geschaffenen Anspruch ist das tatsächliche eine herbe Niederlage.

    Wahlverlierer ist die angemessene Bezeichnung.
    Ich weiß was du meinst und stimme dir in Teilen zu. Für die Grünen wäre sicherlich mehr drin gewesen, und auch wenn man auf Harbeck gesetzt hätte, hätte man wahrscheinlich auch mehr Stimmen geholt.
    Wir reden hier aber von der Partei die 6 Prozent mehr Stimmen geholt hat als im Jahre 2017. Sie sind drittstärkste Kraft geworden, haben ihr bestes Ergebnis ever erzielen können und sind aktuell die Partei die den höchsten Stimmzuwachs verzeichnen konnte. Wenn man Experten Glauben schenken mag, ist eine Groko erstmal gar keine Option, so dass eine Regierungsbildung ohne die Grünen nicht möglich ist.
    Bei einer Wahl wo die Union fast 9 Prozent verliert, die Linken nur aufgrund ihrer Direktmandate in den Bundestag kommt und die AFD trotz massiver Stimmverluste der Union selber nicht wenige Stimmen verliert, davon zu sprechen das die Partei mit den meisten Stimmzuwächsen der klarer Verlierer ist, finde ich halt ziemlich frech.
    Mit so einer Argumentation wie du sie betreibst kann man ja jeden Erfolg überall madig machen. "Avengers Endgame war finanziell nicht erfolgreich weil er nur 2,8 Milliarden eingespielt hat, es hätten aber auch 5 sein können." Oder "Olympionike XYZ hat 3 Goldmedaillen gewonnen und war damit erfolgreichster Sportler aus Land XYZ, aber ist ein Versager weil er auch 6 Goldmedaillen hätte gewinnen können."
    Ich bin mir sicher das man mit Harbeck und eines etwas anderem Auftreten noch mehr Prozentpunkte hätte gewinnen können, aber bei den Grünen von Wahlverlieren zu sprechen(vor allem da die letzten Umfragen auch so ein Ergebnis nahelegten ), hat halt nichts mit der Realität zu tun.

  14. #353
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Und das nur weil dieses doofe Deutschland mit seinen 2,2% CO2 Ausstoß keine Partei mit über 30% in die Regierung gewählt hat die das Land komplett gegen die Wand fahr...äh klimaneutral gestalten will.
    Also irgendwie... In Summe... Doch.
    https://www.spd.de/aktuelles/detail/...al/07/05/2021/

  15. #354
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat The Filth Beitrag anzeigen
    Stimmt,das war ja jetzt die letzte Wahl vor dem großen Klimakollaps. Jetzt werden alle sterben weil der Meeresspiegel um 7 (70? /700?) Meter ansteigen und uns alle verschlingen wird. Und das nur weil dieses doofe Deutschland mit seinen 2,2% CO2 Ausstoß keine Partei mit über 30% in die Regierung gewählt hat die das Land komplett gegen die Wand fahr...äh klimaneutral gestalten will.
    Leider ist es dem Klimawandel egal, ob Du an ihn glaubst oder nicht. Schon gecheckt, ob Dein zu Hause hochwassersicher ist?
    Aber das haben ja nicht mal die Bewohner von Ahrweiler begriffen; die haben CDU und SPD mit insgesamt über 50% gewählt. Die Menschheit ist wohl zu dumm zum überleben...

  16. #355
    The Filth The Filth ist offline

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also irgendwie... In Summe... Doch.
    Abwarten was davon noch über ist nach den Koalitionsverhandlungen. Geld und Posten sind ja (vor allem bei einem Ole Scholz) ja erstmal das dringlichere Anliegen.¯\_(ツ)_/¯

  17. #356
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mit diesem Wahlergebnis hat die Generation 50+ der Schülergeneration den Stinkefinger gezeigt.
    In meiner Jugend wurden die "no future"-Sticker erfunden. Jetzt sind sie berechtigt. Liebe Kinder und Jugendliche, es tut mir leid um Euch.
    Keine Sorge Opi, die Kinder kommen auch so klar:



    Mir scheint die Grünen und Linken tun sich eher selbst leid. Im ÖR auf 30%+ Redeanteil gepusht, in Debatten auf eine Stufe mit Scholz und Laschet gestellt und als Ergebnis hat man doch nur <20% - wohlgemerkt zusammen. Deutschland hat Linksaußen eine Absage erteilt, der Wähler will das offensichtlich nicht. "Ein bisschen Grün" reicht offensichtlich. Aber Aufwachen ist manchmal schmerzhaft.

  18. #357
    The Filth The Filth ist offline

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Leider ist es dem Klimawandel egal, ob Du an ihn glaubst oder nicht.
    Stimmt,ich glaube nicht an den Gott eurer Klimasekte. Und auch seinen Heilsbringer die kleine Gretel und Vielflieger Luisa kann ich nichts abgewinnen.
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schon gecheckt, ob Dein zu Hause hochwassersicher ist?
    Nö,ist auch nicht nötig bei dem Minibach der durch das Dorf fließt. Der hat selbst bei den schlimmsten Hochwassern nur Kniehöhe erreicht.:P
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Aber das haben ja nicht mal die Bewohner von Ahrweiler begriffen; die haben CDU und SPD mit insgesamt über 50% gewählt.
    Nein,in dem Punkt sind wir uns mal einig (aber vermutlich nicht was den Wahlausgang dort betreffen sollte). Die Ahrweiler hätten die CDU und SPD nicht wählen dürfen nachdem die Bundesregierung diese Menschen so knallhart im Stich gelassen und es bei einem Spendenaufruf belassen haben. Aber im Gegenzug dann wieder abermillionen Euro an die Terroristen in Afghanistan schicken konnte um deren Machtausbau weiter zu stärken.

  19. #358
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Die Linke unter 5%, die AfD nur noch knapp zweistellig, die CSU mit historischem Tiefpunkt...eine schöne Wahl Eigentlich wollte ich mich gestern reproduzieren, aber als die Weidel auf ARD den Mund aufmachte, war es vorbei mit der Stimmung. Ich lerne auch nicht dazu... Da war man auf AfD Landesebene (MV) im Interview schon einsichtiger, wenn nicht sogar sachlich bei der Analyse.

  20. #359
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nö. https://www.tagesschau.de/wahl/archi...ge-alter.shtml
    Allerdings tatsächlich erstaunlich nahe dran.
    Doch. Mit jungen Leute meine ich auch die wirklich jungen Leute und keine mehr die auf die 30 zugehen.
    https://www.rnd.de/politik/bundestag...O5QI6ZGSI.html

  21. #360
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Bundestagswahl 2021 - wer beerbt Merkel?

    Die SPD möchte diese Vorfälle in Berlin (ihrem SPD-Land) untersuchen lassen ... Immerhin konnten 3,6 Millionen Stimmen bei den Prognosen und Hochrechnungen nicht berücksichtigt werden ...

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 817181928 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bundestagswahl 2021: Hallo Leute, Ich eröffne diesen Thread um mit Euch zu allen Themen rund um die Wahl zum Deutschen Bundestag 2021 zu diskutieren. Frau Merkel...

  2. Bundestagswahl 2017: Moin. :) Im Herbst 2017 sind bei uns Bundestagswahlen. Dieses Jahr war schon einiges los. Die Briten aus der EU, USA wählen Trump und was wir...

  3. Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten: Hallo Leute, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Am morgigen Sonntag, dem 22.09.2013, ist Bundestagswahl in Deutschland. Ich möchte...

  4. Kurzanleitung: Bundestagswahl für Erstwähler: Am 22.09.2013 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Erstwähler ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Wer sich umfassend informieren möchte,...