Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Ich fand es absolut dämlich, schon im Vorfeld eine Zusammenarbeit mit der Linkspartei auszuschließen.
    In Hessen klappt das doch anscheinend auch.
    So gibt es als einzige Chance nur Große Koalition (kann mir nicht vorstellen, dass die Grünen mit Mutti koalieren wollen - schließlich hat Mutti schon die FDP runtergewirtschaftet).

  2. Anzeige

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Hoffe ja auf rot-rot-grün ... aber das schließen die Betonköpfe aus SPD und Grünen ja leider aus.

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Bitte blos kein Rot-Rot-Grün... und das sage ich als SPD Anhänger.

  5. #24
    JokerofDarkness

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bitte blos kein Rot-Rot-Grün... und das sage ich als SPD Anhänger.
    So verzweifelt können Peer und Parteikollegen gar nicht sein.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    So verzweifelt können Peer und Parteikollegen gar nicht sein.
    Geht, nicht ohne Grund hat man schon Wochen vor der Wahl für Dienstag eine Parteisitzung angesetzt.
    Böse Zungen behaupten, dass der Linke Flügel dann Steinbrück absägen könnte und "Siggi Pop" als Kanzler hinstellen, nur damit Rot-Rot-Grün an die Macht kommt.
    Und wenn das passieren sollte, weiß ich jetzt schon, dass die SPD bei der nächsten Wahl in 4 Jahren komplett abstürzen wird.

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und wenn das passieren sollte, weiß ich jetzt schon, dass die SPD bei der nächsten Wahl in 4 Jahren komplett abstürzen wird.
    Das weißt Du aber.

  8. #27
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Das weißt Du aber.
    Die SPD hat ja nicht nur linke Wähler.
    Ich selber sehe mich ja auch eher als Anhänger des Seeheimer Kreises und ich würde die das dann in 4 Jahren schon spüren lassen, was die da verzapft haben.

  9. #28
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Es wird aber eh kein rot-rot-grün geben, da die Linke ja wenig verhandlungsbereit zu sein scheint. Zum Glück schließt Steinbrück das aber auch aus, und das bisherige Ergebnis ist ja auch ziemlich knapp. Rot-Rot-Grün würde mit 2 Stimmen Mehrheit regieren, und grade bei den relativ "radikalen" Linken kann ich mir vorstellen, dass sie oft Gesetzte ablehnen würden. Von daher tippe ich leider auf die große Koalition, die aber weder Fisch noch Fleisch ist.

  10. #29
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und wenn das passieren sollte, weiß ich jetzt schon, dass die SPD bei der nächsten Wahl in 4 Jahren komplett abstürzen wird.
    Wenn sie den Juniorpartner von Merkel macht, ist das auch alles andere als ne tolle Sache.

  11. #30
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aber das die CDU so heftige Gewinne erreichen konnte, ist wohl wirklich nur der Beliebtheit Merkels zu verdanken.
    Habe ich irgend etwas verpasst? Meinem subjektives Befinden nach war Merkel immer ziemlich unbeliebt im Lande. Ich kenne keinen Menschen persönlich der Merkel an der Regierung sehen möchte. Die wenigen Wähler, die ich persönlich kenne und zugegeben haben CDU zu wählen, machen das aufgrund "einzelner" Parteipunkte die Ihnen die Wahl der SPD unmöglich machen. Das aber auch nur mit Zähneknirschen und schon gar erst recht nicht für Merkel.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sogar auf eine absolute Mehrheit, denn das würde eine "Große Koalition" verhindern. Große Koalition ist immer das schlechteste für die Bürger, denn dann gibt es keine nennenswerte Opposition die den größten Mist noch verhindern kann.
    Eine Opposition kann auch nicht viel gegen die Koalition (der Mehrheit) machen. Eine große Koalition ist am Ende auch ein entscheiden der beiden Parteien intern, ehe es zur gesamten Abstimmung geht, von daher fast schon ungefährlicher als die alleinige Mehrheit.


    Als Fazit bleibt nur zu sagen das es ein schwarzer Tag für Deutschland ist/war und ich nur noch mehr an dem Verstand der Bürger (vor allem wegen der fast 5% der AfD) zweifle.

  12. #31
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Wie bitte? Es Angela ist doch sowas von beliebt Die CDU hat doch den ganzen Wahlkampf auf Frau Merkel ausgerichtet. Da reicht doch schon allein ein Blick auf die Wahlplakate: Die Linken bitten in einem ellenlangen Text um dies und jenes, auch die grünen haben ein paar flotte Sprüche auf Lager, aber die CDU hat einfach die freundlich lächelnde Angie auf dem Wahlplakat.

  13. #32
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Scheiß Linke, Scheiß Öko-Nazis die Linker sind als die scheiß Linke selbst und dann noch der Steinbrück, will sich noch immer nicht aus der Politik verpissen obwohl er klar verloren hat, NRW zerstören reicht für ihn nicht, das ganze Land muss dran glauben...
    Aber zum Glück gibt es noch:


  14. #33
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Amtliches Endergebnis:

    Bundestagswahl:
    Partei Zweitstimmenanteil Sitze
    CDU/CSU 41,5 % 311
    SPD 25,7 % 192
    Linke 8,6 % 64
    Grüne 8,4 % 63
    FDP 4,8 % -
    AfD 4,7 % -
    Piraten 2,2 % -
    NPD 1,3 % -
    Freie Wähler 1,0 % -
    Sonstige 1,8 % -
    Wahlbeteiligung
    71,5 %
    Landtagswahl Hessen:
    Parteien Zweitstimmenanteil Sitze
    CDU 38,3 % 47
    SPD 30,7 % 37
    Grüne 11,1 % 14
    Linke 5,2 % 6
    FDP 5,0 % 6
    AfD 4,0 % -
    Piraten 1,9 % -
    Freie Wähler 1,2 % -
    NPD 1,1 % -
    Sonstige 0,6 % -
    Wahlbeteiligung
    73,2 %

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    @Onimusha: Dabei handelt es sich um keine Ironie?

  16. #35
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    @Bieberpelz
    Nein.

  17. #36
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Nach der Führungsriege der FDP ist nun auch die der Grünen beinahe komplett weg. Jürgen Trittin hat angekündigt, nicht wieder für den Fraktionsvorsitz zu kandidieren.

    Richtig so (finde ich) ... die Wahlergebnisse beider Parteien war mies und es mußte Konsequenzen haben. Und gerade Trittin (für den ich bis vor kurzem noch ordentlich Symphatie übrig hatte) hat seiner Partei alles andere als geholfen zuletzt.

  18. #37
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    NRW zerstören reicht für ihn nicht, das ganze Land muss dran glauben...
    Ich sehe hier nur einen der das Land zerstört, und das ist die Europolitik von Frau Merkel.

  19. #38
    Topas Topas ist offline

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier nur einen der das Land zerstört, und das ist die Europolitik von Frau Merkel.
    das ist ungerecht, die Grundlagen der Zerstörung Europas haben die Siegermächte bei der Wiedervereinigung implementiert, dass sie uns den € aufgedrückt haben, als Preis dafür, das D nie mehr eigenständig handlungsfähig sein darf. Sie hatten aber wohl nicht damit gerechnet, dass wir wieder alle in Grund und Boden wirtschaften und jetzt Europa ohne Panzer übernehmen könnten. Das war schon der Plan vor 100 Jahren, eine Gesamteuropäische Wirtschaftszone unter Führung Deutschlands und jetzt stehen wir wieder davor und sind die Pösen Dazu kam dann die Aufhebung des Class Steagal Acts aus den 30ern von Bill Clinton ende der 90er und jetzt haben wir den Salat: Die Bankster beherrschen die Politik nach belieben, frei nach dem Motto: Macht ihr nicht, was wir wollen, stürzt alles ein und es gibt nur noch Chaos

    Denn sie wussten, was sie tun | Never Mind the Markets

    und hier für Leugner, dass der € nicht der Preis der Deutschen Einheit gewesen sei, wird ja immer wieder behauptet

    http://www.iknews.de/2013/09/05/podi...nzministerium/

  20. #39
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    ich versteh nicht wie nach den 8 jahren jetzt wieder alle cdu wählen. komme da echt nicht drauf klar, dass wir den mist jetzt weitere 4 jahre ertragen müssen

  21. #40
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Bundestagswahl/Landtagswahl Hessen 2013 - Ergebnisse

    Naja besser als die Grünen mit ihren Veggie Day, oder die linken mit ihren 10 Euro Mindestlohn sowie ihren extremen Forderung von der Mindestrente. Ich denke eh das der Mindestlohn an sich nicht schlecht ist, aber in den Ausführung, wird er einigen helfen und vielen schaden.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Landtagswahl in Sachsen: Prognose 18 Uhr: Sender CDU Linke SPD AfD Grüne

  2. Bundestagswahl 2013 : Wahlergebnisraten: Hallo Leute, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Am morgigen Sonntag, dem 22.09.2013, ist Bundestagswahl in Deutschland. Ich möchte...

  3. Wahl-o-Mat zur Landtagswahl in Bayern: Wer gerne den Wahl-o-Mat für die kommende LTW in Bayern machen will: Wahl-o-mat für die LTW Bayern 2013/ Ich selbst finde zwar nie die Partei...

  4. Kurzanleitung: Bundestagswahl für Erstwähler: Am 22.09.2013 wird der Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Erstwähler ist das ein Buch mit sieben Siegeln. Wer sich umfassend informieren möchte,...

  5. Die Landtagswahl in Hessen: Tja , wer Nachrichten schaut wird wissen in Hessen gehts politisch im Moment hoch her. Hier nochmal die Wahlergebnisse : CDU : 36,8% , 42 Sitze...