Umfrageergebnis anzeigen: Bundeswehr oder Zivildienst

Teilnehmer
489. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bundeswehr

    180 36,81%
  • Zivildienst

    184 37,63%
  • wurde ausgemusterst

    38 7,77%
  • kann ich noch nicht sagen

    87 17,79%
Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 361
  1. #1
    Gringolo

    Bundeswehr oder Zivildienst???

    Diese Frage ist eigentlich für die Männer unter uns gedacht aber es darf auch jede Frau gerne so tun als wäre sie im falschen Körper und bei der Umfrage ebenfalls abstimmen

    Ich geh jetzt mal von meinem Freud aus der hat vor langer Zeit Zivildienst gemacht und ich fand seine Entscheidung gut.

    Wenn ich ein Mann wäre würde ich wahrscheinlich auch Zivildienst machen ich denke der ist körperlich nicht so anstrengend wie die Bundeswehr und mit Waffen rumzuballern liegt mir auch nicht gerade

    Wie würdet ihr entscheiden wenn es so weit ist oder habt ihr das leidige Thema schon hinter euch

    Es soll ja auch ganz glückliche geben die wurden ausgemustert

    Also stimmt alle ab ob Mann oder Frau ob jung oder alt

  2. Anzeige

    Bundeswehr oder Zivildienst???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Bundeswehr oder Zivieldienst???

    Naja, bei uns gibt es nichts dergleichen doch wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl die Bundeswehr auswählen da ich ne Armee an sich schon recht intressant finde. Hatte auch vor 2 Jahren mit dem Gedanken gespielt die Offizierskarriere einzuschlagen.

    Wie gesagt, wäre intressanter.

  4. #3
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    ich bin z.Z. noch im "Kampf" gegen KWEA um ausgemustert zu werden. Ich wurde nämlich überraschender weise als T2 abgestempelt. Und die 9 Monate Bund oder Zivi, sind etwas störend in meiner Zukunftsplanung.

  5. #4
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich bin jetzt seit knapp über fünf Jahren bei der Bundeswehr und bereue meine Entscheidung bisher nicht.

    Als ich damals als Grundwehrdienstleistender eingezogen wurde war mir schon etwas unwohl. Ich war mir einfach nicht sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Aber was ich alleine in den ersten neun Monaten erleben durfte (solange geht der "normale" Grundwehrdienst ), werde ich wohl nie wieder vergessen. Es ist einfach eine Erfahrung die man, meiner Meinung nach, ruhig machen sollte.

    Naja, weil es mir so gut gefiel habe ich dann einfach mal ein paar Monate draufgepackt, bin später als SAZ8 in die Unteroffizierslaufbahn gewechselt und vor zwei Jahren dann in die Feldwebellaufbahn als SAZ12.

    Bei mir steht jetzt die Entscheidung an ob ich mich als Berufssoldat bewerbe oder vielleicht sogar noch Offizier werde, aber mal abwarten .


    Die Wehrpflicht als solche halte ich allerdings für überholt. Da wir uns von einer Verteidigungsarmee zu einer einer Armee im Einsatz gewandelt haben brauchen wir keine Masse, sondern Klasse. Und für eine wirklich gute und sinnvolle Ausbildung reichen neun Monate Grundwehrdienst nicht aus.

    Desweiteren glaube ich, dass man nur des Zivildienstes wegen an der Wehrpflicht überhaupt noch festhält. Die Zivis sind grade im Pflegesektor einfach nichtmehr wegzudenken. Und die Unternehmen welche Alten-, Pflegeheime oder auch Krankenhäuser etc betreiben freuen sich natürlich über die "günstigen" Arbeitskräfte.

  6. #5
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich hab meinen Zivildienst im Seniorenheim gemacht. Habs auch nicht bereut. War eine schöne Zeit. Viel zu tun aber sehr abwechslungsreich und die Leute waren sehr nett.

    Bin aber froh Betreuung gemacht zu haben und nicht in der Pflege gewesen zu sein. Das wäre nicht so mein Ding gewesen.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Da ich später mal zur Luftwaffe gehen will, werde ich bundeswehr machen

  8. #7
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich habe Wehrdienst gemacht, würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, würde ich wohl eher Zivi nehmen...

  9. #8
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Naja ich weiß noch net esd gibt für beide Seiten gute Argumente hinzugehen!!!
    Bundeswehr interessiert mich schon aber am meisten bin ich von der Luftwaffe begeistert. Wollte mal unbedingt Pilot werden hab jetzt aber gecheckt das dies fast unmöglich ist. Da muss man im Abi in Mathe, Physik uns Sport mindestens ne 2 haben es ist ein Durchschnitt von 1,6 erwünscht

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    Naja ich weiß noch net esd gibt für beide Seiten gute Argumente hinzugehen!!!
    Bundeswehr interessiert mich schon aber am meisten bin ich von der Luftwaffe begeistert. Wollte mal unbedingt Pilot werden hab jetzt aber gecheckt das dies fast unmöglich ist. Da muss man im Abi in Mathe, Physik uns Sport mindestens ne 2 haben es ist ein Durchschnitt von 1,6 erwünscht
    ohh kacke...dann wirds bei mir sicherlich auch nix

  11. #10
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    es ist schon seit Langem ein Traum im Cockpit eines Eurofighters/Tornado zu sitzen

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    es ist schon seit Langem ein Traum im Cockpit eines Eurofighters/Tornado zu sitzen
    jo bei mir auch^^....aber wird wohl immer nen traum bleiben -.-

  13. #12
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    oder die Schule mit dem gewünchten Schnitt schaffen.
    Aber es gibt auch Nachteile als Pilot:
    1. Du hast kaum mehr Zeit für private Sachen
    2. wenn du Pilot wirst unterschreibst du, dass du bereit wärst vor extrem Kriegseinsätzen/Manövern Drogen zu nehmen

  14. #13
    moro moro ist offline
    Avatar von moro

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich wüde auf jeden fall den Zivildienst nehmen.

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    oder die Schule mit dem gewünchten Schnitt schaffen.
    Aber es gibt auch Nachteile als Pilot:
    1. Du hast kaum mehr Zeit für private Sachen
    2. wenn du Pilot wirst unterschreibst du, dass du bereit wärst vor extrem Kriegseinsätzen/Manövern Drogen zu nehmen
    Aber spezialeinheit bei Bundeswehr/Polizei wäre auch mega geil

  16. #15
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    naja das sind Kinderwünsche^^ aber da musst fast genauso gut sein vorallem in Sport

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    naja das sind Kinderwünsche^^ aber da musst fast genauso gut sein vorallem in Sport
    geht ne^^....tja in sport bin ich gut, aber net in mathe

  18. #17
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Musterung ist manchmal doch albern, kenne echte Sportskanonen, die ausgemustert wurden. Also die Musterung hägt wohl auch davon ab, wieviele Leute sie noch brauchen und welcher Arzt das macht.

    Ich hab Zivildienst gemacht und fand die Entscheidung richtig. Ich hatte einfach die Möglichkeit als Zivi im Rettungsdienst zu machen und das ist echt ne super Zeit gewesen. Man bekommt da erst eine vollwertige Ausbildung zum Rettungssanitäter und kann dann als 3. Mann auf Rettungswagen, Notartztwagen mitfahren, bzw macht Krankentransporte und Verlegungen. Ich war sogar auch mal 2. Mann auf dem Rettungswagen.

    Abgesehen davon ist die Ausbildung echt super, man macht Praktikum in der Notaufnahme und sogar im OP.
    Die Ausbildung ist dabei aber auch nicht ganz einfach, Kenntnisse in Anatomie, Anamnese und Medikamentenkunde sind Teil der Abschlussprüfung, genau wie praktische Tätigkeiten, die von der Notfallversorgung über Transport bis zu Einsatztaktik in Verbindung mit der Feuerwehr reichen.
    Wir wurden damals in Gruppen geprüft und ich war der Einzige von 4en der bestenden hatte. Wie es bei den anderen Gruppen aussah weiß ich nicht genau, aber nicht alle schaffen die Ausbildung.

    Der Umgang mit Menschen sollte natürlich kein Hinderniss sein und man sollte sich nicht vor Erbrochenem, Blut und anderen Körperflüssigkeiten ekeln

    Aber für mich war diese Zeit sehr prägend und die Kollegen an der Wache waren auch alle super. Davon kann man noch seinen Enkelkindern erzählen, dass man mal mit Blaulicht durch die Stadt geheizt ist.

  19. #18
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich war damals bei der Bundeswehr.

    Hmm, geschadet hat es mir nicht, aber etwas Entscheidendes hat es mir auch nicht gebracht. Zivildienst habe ich nicht machen wollen, weil ich nicht evtl. in den Pflegedienst kommen wollte.

    Allerdings halte ich die Wehrpflicht wie "Ted83" mittlerweile für überholt. Zumal ich denke, das mit dem Auswahlverfahren z. Zt. mehr für Unmut gesorgt wird, als das es seinen eigentlichen Zweck, der Prüfung über die Rekruteneignung nach kommt.

  20. #19
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich hab mich geschickt ausmustern lassen! Habe und hatte weder Zeit noch Lust auf so einen Unsinn. Ich seh das mittlerweile in etwa wie meine Vorredner und halte Wehrpflicht fuer altmodisch und ueberholt.

  21. #20
    Chopper Chopper ist offline

    AW: Bundeswehr oder Zivildienst???

    Ich möchte keins von beidem machen.
    Ich bin 17.
    Ab wann ist das denn?

Seite 1 von 19 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Krise in der Bundeswehr: Moin, zu Guttenberg hat momentan mit gleich 3 Problemen zu kämpfen: Meuterei auf der Gorch Fock, unzulässig geöffnete Feldpost von...

  2. Bundeswehr: Ich bin am Überlegen ob ich nächstes Jahr zum Bund gehen soll. Was kann man da mit einem Hauptschulabschluss alles machen, und wie siehts mit...

  3. Zivildienst.: Hi Leute, hab mich entschieden Zivildienst zu leisten. Aber ich weiß nicht wo bzw. wie es da aussieht mit den Angeboten. Ich hatte mal jemanden...

  4. Die Bundeswehr vor Somalia, inkompetent oder untätig?: Vor Somalia wurde erfolgreich ein amerikanischer Kapitän von der US Armee befreit. Ander als die von Obama befehligt Armee ziert sich die deutsche...

  5. Ausbildung bei Bundeswehr: ich würde gerne mal wissen was es so für ausbildungen bei der bundeswehr gibt und was alles forausgesetzt wird...?? desweiteren würde mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bundeswehr oder zivildienst