Seite 24 von 27 ErsteErste ... 414232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 532
  1. #461
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Sehr gern helfe ich auf die Sprünge, nicht ohne mich zugleich für diese vortreffliche Veröffentlichung bei der SUEDDEUTSCHE.DE bedankt zu haben.

    Darinnen heißt es vor einiger Zeit: "Der wegen Volksverhetzung angeklagte Bischof Williamson wirft Muslimen die Unterwanderung Europas vor. Den Islam nennt er "Geißel Gottes" und sagt ein "Blutbad" voraus." Damit hat er wohl Recht behalten, denn was ist in jüngster Zeit in Syrien und andernorts nicht doch alles geschehen! War das alles nur Zufall oder prophezeite der Bruder nicht doch etwas, was wahr ist und was auch tatsächlich eintrat? Wahrlich, ich bin kein Freund von ihm, aber wo er Recht hat, hat er Recht.

    Piusbruderschaft - Bischof Williamson w



    Heute, da die europäischen Christen dabei seien, ihren Glauben zu verlieren, erlaubten sie den "Mohammedanern", nach Europa zurückzukommen: "Nicht durch das Schwert, aber durch Einwanderung", so Williamson weiter. Die "Mohammedaner" wollten auf die Weise "in die Lage gelangen, Europa zu erobern".
    Kann es wirklich wahr sein, dass Muslime dabei sind, Europa zu erobern? Immerhin sind es zweistellige Zahlen jener, die bereits gekommen sind. Können Zahlen trügen oder trügt nur der Schein?

    Gut, lassen wir mal den bösen Bischof und wenden uns der Presse zu. Interessant, was man bisher nur wenig registrierte. Man muss zukünftig doch wohl etwas wachsamer sein und die Signale auch hören wollen.

    http://www.kath.net/news/21460


    Die Gefahr einer friedlichen Unterwanderung des Westens durch den Islam ist größer als die terroristische Bedrohung durch muslimische Extremisten....

    ...die Unterwanderung erfolge durch eine langfristige Strategie. Zu ihr gehöre wirtschaftliche Einflussnahme ebenso wie politische und juristische Lobbyarbeit... .
    weiter heißt es


    ...scheint Europa heute für die Ausbreitung des Islam besonders geeignet zu sein. „Die Europäer sind nach zwei Weltkriegen des Kämpfens müde. Sie wollen leben und genießen und verteidigen ihre Werte nur noch halbherzig.“

    Hinzu komme, dass die alteuropäische Bevölkerung rapide sinke, während der Islam durch Kinderreichtum und Zuwanderung Gewinne erziele. Es gebe Berechnungen, nach denen Europa „in 100 Jahren eine muslimische Mehrheit haben könnte“. .
    Alles Gründe, alles gut zu überdenken, oder etwa nicht?

    Übrigens, lieber Graf Koks, wie stehst du denn bitte zur Burka? - um wieder auf das Thema zurückzukommen.

  2. Anzeige

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Du schreibst immer sehr viel, aber mit relativ wenig Inhalt und mit noch wenigeren eigenen Gedankengängen. Das einzige was du bis jetzt als "Unterwanderung" darstellen kannst, sind islamische Einwanderer. Was ist also die Lösung? Keine Muslime mehr in Deutschland aufnehmen um "unsere" abendländischen Werte zu schützen? Aber sind "unsere" Werte denn überhaupt dann noch schützenswert, wenn ein erheblicher Bestandteil davon ist Menschen mit anderem Glauben zu diskriminieren?

    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde andere Werte schützenswert. Menschenwürde, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Demokratie, das sind Werte die ich vertrete und für schützenswert erachte. Wenn ich diese Werte aber dahingehend verneine, dass Menschen mit bestimmten Glauben nicht mehr erwünscht sind, macht mich das nicht irgendwo gleich mit dem islamistischen Extremisten der die Sharia ausrufen will? Diese theoretischen Rechnungen, dass in 100 Jahren die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist - was vollkommen konträr zum Trend der immer aufgeklärteren und atheistischeren Zeitgeist ist - was wäre das Problem damit, solange diese Grundrechte gewährleistet sind? Wo ist das Problem, wenn die Mehrheit muslimisch ist, ich aber an das glauben oder nicht-glauben kann was mir gefällt?

    Diese Grundrechte sehe ich in Deutschland im Moment einfach nicht gefährdet. Ich sehe keine Unterwanderung des Justizsystems, des Bildungssystems, der Politik durch Islamisten. Auch du konntest mir dies bis jetzt nicht zeigen. Es mag sein, dass es in Deutschland ein paar extremistische islamistische Spinner gibt, aber ich sehe beileibe nicht, wo ihr Einfluss so bedeutend sei, dass die Grundrechte in Gefahr wären. Genauso gibt es ein paar rechte, linke und was weiß ich für extremistische Spinner, die nicht viel von einigen Grundrechten halten, die aber mMn keine Gefahr für die demokratischen Werte Deutschlands darstellen.

    Zum Burka-Thema habe ich mich bereits geäußert, aber gerne nochmal ein paar Sätze dazu: Wie geschrieben bin ich ein Fan von Gleichberechtigung, freie Entfaltung der Persönlichkeit und dem ganzen blabla was so in unserem abendländischen Grundgesetz steht. Daher bin ich der Meinung, dass man Frauen nicht verbieten sollte gewisse Kleidungen zu tragen (das ist das Ding mit der Persönlichkeitsentfaltung). Ich will nicht bestreiten, dass manche Frauen gezwungen werden sich zu verschleiern, obwohl sie das nicht wollen. Ein Verbot des Schleiers würde aber bei wiederum anderen Frauen, die diese Burka gerne aus freien Stücken tragen, verbieten das zu tun. Das finde ich nicht gut, da - du ahnst es sicher schon - es dem Grundrecht auf freie Persönlichkeitsentfaltung widerspricht.

    Beim überfliegen der letzen Beiträge habe ich gelesen, dass viel mit der Unterdrückung der Frau argumentiert wird. Ich will nicht abstreiten, dass wenn eine Frau gezwungen wird gegen ihren Willen in so ein Teil zu schlüpfen, dass dann eine Unterdrückung vorherrscht und die Burka damit zum Zeichen dieser wird. Wichtig ist aber - und das ist mMn der falsche Gedankenschritt bei der Argumentation - die Burka ist nur das Zeichen der Unterdrückung und führt nicht selbst zur Unterdrückung. Ein Verbot der Burka würde nun in der Öffentlichkeit dafür sorgen, dass die Zeichen der Unterdrückung verschwinden, während sich aber an der Position der Frau nichts verbessert hat. Sie hat nicht mehr Rechte als davor, an der Unterdrückung hat sich nichts geändert.
    Anstatt die Zeichen zu verbieten und an der eigentlichen Situation der Frauen nichts zu ändern, sollte man den Frauen Wege aus der Unterdrückung aufzeigen. Hotlines, mehr Frauenhäuser, Plakate mit Nummer und Addressen dieser an öffenlitchen Plätzen, U-Bahnen, in der Werbung etc.

  4. #463
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    @Graf Koks, ich bin am Handy, trotzdem ein paar kleine Anmerkungen: du sagst, die Frau schützt man durch ein Burka-Verbot nicht. Dann frage dich, wie denn dann? Ich bin nämlich sehr wohl der Überzeugung, dass die Frau dadurch geschützt wird, wie ich in meinem vorherigen Beitrag erläuterte. Dennoch eine weitere Frage: verhindert ein Burka-Verbot - juristisch gesehen ein Verhüllungsverbot, denn die öffentliche Sicherheit ist ebenfalls ein von der Burka unabhängiger Aspekt - denn die Nutzung der von dir genannten Möglichkeiten, an die sich Frauen wenden können? Das sind aber seht interessante logische Schlußfolgerungen. Du sagst, daß es möglich sei, in einer Gesellschaft mit unseren Werten zu leben, in der die Mehrheit Muslime darstellt. Nenne mir von allen islamischen Ländern - Gesellschaften mit mehrheitlich Muslimen - ein solches Beispiel. Es gibt keines. Demokratie, Rechtsstaat und Gleichheit sind unter solchen Bedingungen nicht möglich, der Koran ruft zum Krieg gegen solche Ideale auf. Was ich unter Islamisierung verstehe, habe ich in meinem Beitrag bereits klar gestellt - und mich auf Fakten berufen, welche in Europa Probleme darstellen, verursacht durch Mitbürger islamischen Glaubens.

    Wie wäre es, einfach mal die Augen zu öffnen? Aber später mehr dazu. Am Rechner lassen sich Beiträge und Gedanken ausführlicher formulieren. Denn ich möchte wirklich sehr gerne mehr von deinen Ansichten hören - aber bitte nur, wenn sie zu Ende gedacht sind...

  5. #464
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen

    Diese Grundrechte sehe ich in Deutschland im Moment einfach nicht gefährdet. .
    Du hast dich beklagt, dass ich immer soooo viel poste und im Mom hab ich auch gar nicht die Zeit, viel mehr zu zitieren, nur, um dir zu danken, dass du dich zur Burka doch noch geäußert hast und dass Du Grundrechte im Moment nicht gefährdet siehst, zeigt mir nur, dass du wenig vorausschauend denkst oder vielleicht auch nur - wie viele andere im Land auch - im Jetzt, jedoch nicht im Morgen, leben magst. Was man aber auch verstehen kann, denn wer will schon sehen, was morgen kommt und somit bleibt man lieber im IST Zustand.Ich will jedenfalls keine Burka im Jetzt, noch im Morgen, oder gar nach meinem Tode.

    In der Tat, es geht bei dem Vollkopfkaftan auch um Unterdrückung der Frau. Manche argumentieren zwar, sie sollen damit weibliche Reize verstecken, weil sie denken, die Verschleierte gehöre ihnen allein, doch eine Verhüllung widerspricht eben auch dem Gesetz und jene haben sich daran zu halten. Ansonsten können die trotzköpfigen Jungmädchen auch gern dort leben, wo ihre Burka erlaubt ist. In Europa mag man sie nicht so sehr und das ist auch gut so.

  6. #465
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    RELIGIONSFREIHEIT. Fertig, aus. Wo leben wir denn hier, dass man Frauen bestimmte Kleidung verbieten will. Jedem das seine, meine Fresse. Was ist daran so schwer?
    Man kann nicht alles, was für einen fremd ist und unverständlich erscheint, verbieten. So läuft das nicht. Ich bin selbst kein Fan der Burka, aber es gibt Menschen, die es tragen wollen. Zwang ist immer scheiße. Da kommt es nicht drauf an, ob jemand gezwungen wird, eine zu tragen oder dazu gezwungen wird, sie abzulegen.

  7. #466
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    RELIGIONSFREIHEIT. Fertig, aus. Wo leben wir denn hier, dass man Frauen bestimmte Kleidung verbieten will. Jedem das seine, meine Fresse. Was ist daran so schwer?
    Man kann nicht alles, was für einen fremd ist und unverständlich erscheint, verbieten. So läuft das nicht. Ich bin selbst kein Fan der Burka, aber es gibt Menschen, die es tragen wollen. Zwang ist immer scheiße. Da kommt es nicht drauf an, ob jemand gezwungen wird, eine zu tragen oder dazu gezwungen wird, sie abzulegen.
    Religionsfreiheit in solchen Diskussionen als Totschlagargument zu verwenden, halte ich für suboptimal. Grundsätzlich sollte in einer modernen Gesellschaft jeder das tun können, was er für richtig hält, solange es nicht auf Kosten anderer geht. An manchen Stellen muss man die Religionsfreiheit auch ein Stück weit einschränken, da wo 'religiöser Irrsinn' sich mit unseren gesellschaftlichen Konventionen absolut nicht vereinen lassen z.B.

    Es gibt durchaus gute Gründe die für ein Verbot sprechen, nicht umsonst hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte eine Klage gegen das französische Burkaverbot abgewiesen, und Frankreichs Verbot für zulässig erklärt. Das heißt, würde sich Deutschland oder ein anderes EU-Mitglied dazu entschließen Frankreich in dieser Sache zu folgen, wäre es vom EGMR schon mal legitimiert.

    Das französische Gesetz gegen das Tragen des Ganzkörperschleiers in der Öffentlichkeit verstoße nicht gegen die Religionsfreiheit, entschieden 15 von 17 Richtern des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte in Straßburg. Die frühere französische Regierung unter Präsident Nicolas Sarkozy hatte das 2010 verhängte Verbot damit gerechtfertigt, dass Burkas der weltlichen Ordnung Frankreichs widersprächen und Frauen erniedrigten. Zudem verhinderten die Ganzkörperschleier die Identifizierung ihrer Träger und stellten damit ein Sicherheitsrisiko dar.Gegen das Urteil ist kein Einspruch möglich.

    ...

    Geklagt hatte eine 1990 geborene Französin und praktizierende Muslima. Sie argumentierte, dass sie Burka und Niqab aus religiöser Pflicht, als Ausdruck ihrer Kultur und persönlichen Überzeugung trage. Weder ihre Ehemann noch ihre Familie drängten sie dazu. Sie trage die Burka, um zu innerem Frieden zu finden. Das Verbot dagegen diskriminiere sie als Frau, wegen ihrer Religion und ihrer ethnischen Herkunft.

    Vor Gericht wurde die junge Frau von mehreren Anwälten aus Großbritannien vertreten. Die Richter wiesen deren Argumentation zurück. Die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft, erklärten sie. Das Verbot sei daher angemessen.

    Die Richter betonten aber, Frauen dürften in Frankreich in der Öffentlichkeit religiöse Kleider tragen, solange das Gesicht sichtbar sei. Zudem gründe das Gesetz nicht „explizit“ auf der religiösen Bedeutung der Vollverschleierung, sondern auf der Tatsache, dass diese das Gesicht vermumme. Des weiteren sei das angedrohte Strafmaß sehr niedrig.

    Das Gesetz verstoße auch nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, da es lediglich auf die Tatsache der Verschleierung des Gesichts ziele und nicht auf die religiösen Gründe dafür.
    Quelle.

    In Deutschland gibt es sehr wenige Burkaträger. Wenn man Thomas de Maiziere glauben darf (scheint mir etwas wenig zu sein), bundesweit wohl nur 100 davon.

    Daran sieht man, dass das Thema relativ überbewertet ist, und die Frage nach der tatsächlichen Notwendigkeit eines solchen Gesetzes stellt sich natürlich auch.

  8. #467
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    @Kanye: Und welche Gründe wären das in unserem Fall? Ich komm auf keinen, der uns allen Ernstes bedrohen würde, wonach die Religionsfreiheit als Argument reichen muss.

  9. #468
    Cao Cao

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Es ist unsinnig das man die Burka nur nicht verbietet, weil man bedenke das man(n) seine Frau dann zuhause verprügelt. Solche Leute hätten ersteinmal überhaupt in Deutschland nichts zu suchen, da das einhalten des Grundgesetz über jede Kultur und Religion steht. Die Religion und Kultur sollte sich entfalten dürfen, aber sie darf nicht die Gesetze überschneiden. Vermmumungsverbote sind nicht grundlos erschaffen worden. Entweder wir heben das Gesetz auf, oder die Burka wird abgeschaft. Das sind zwei Möglichkeiten. Wie würdet ihr euch entscheiden? Dies hat für mich nichts mit der Angst vor Veränderungen zu tun, sondern mit der nationalen Sicherheit. Unter der Burka könnten sich ja schließlich auch Rechts-und Linksextremisten befinden, die diese Freiheit ausnutzen.... oder im späteren Fall wenn es nämlich zu spät ist, kanns auch mal ein radikaler Islamist sein. Diese Was-wäre-wenn?-Szenarios sind es, die mir Angst bereiten.

    Wer trägt die Verantwortung, im Falle dieses Falles? Wenn es nach mir ginge, alle auf seiten der Kontrafraktion.

  10. #469
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    @Kanye: Und welche Gründe wären das in unserem Fall? Ich komm auf keinen, der uns allen Ernstes bedrohen würde, wonach die Religionsfreiheit als Argument reichen muss.
    Erkläre mir doch einmal, was die Burka denn mit der Ausführung der islamischen Religion zu tun und wieso man sie zu tragen hat und inwiefern es eine Einschränkung der Religion wäre, diese zu verbieten? Wahrscheinlich weißt du nicht mal, wofür die Burka steht, aber Hauptsache, mit Todschlagargumenten um sich werfen. Dass solchen Leuten dann auch Pegida suspekt ist, ist wirklich nichts überraschendes.

  11. #470
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    RELIGIONSFREIHEIT. Fertig, aus. Wo leben wir denn hier, dass man Frauen bestimmte Kleidung verbieten will. Jedem das seine, meine Fresse. Was ist daran so schwer?.
    Upps, da bin ich aber baff ob solch dogmatischer Meinungsäußerung. Mit "Fertig, aus" macht man es sich gelinde gesagt, sehr oder gar doch zu einfach. Im Übrigen dünkt mich der Eindruck, dass du dich mit der Thematik ernsthaft nicht auseinandergesetzt hast. Weder schien dich interessiert zu haben, wieso in unserem Nachbarland Frankreich so ein Verbot auf den Weg gebracht werden mußte, noch scheinen dich die Meinungen derer zu interessieren, die in Deutschland zurecht Gründe dafür anführen, wieso sie für ein Verbot einstehen.

    Es mag sein, das ernsthaft derzeit unsere Freiheit durch Burka Trägerinnen nicht gefährdet ist, doch was Menschen mit ihr hierzulande verbinden, darüber hast du dir offenbar auch kaum Gedanken gemacht. Ebenso wie du überlesen haben dürftest, dass sicherlich niemand hier die Religionsfreiheit einschränken möchte. Zuvor postete man hier, dass es eine Trennung zwischen Staat und Kirche im Land gibt und dies auch zurecht, aber auch das interessiert dich nicht. RELIGIONSFREIHEIT für alle. Basta oder was? Die Burka ist eben schlechthin ein religiöses Symbol und stellt es in der Öffentlichkeit auch so dar. Die Trägerinnen argumentieren selbst so. Ergo wird man das auch benennen dürfen und demzufolge hat dieses Bekleidungsstück in der Öffentlichkeit eben nichts zu suchen. Zu Hause auf ihrer Couch oder dem Gebetsteppich sehr gern.

    Da sollte man doch froh sein, Moscheen bauen zu dürfen. Selbst die zweitgrößte Europas durfte gebaut werden und das in einer katholisch geprägten Stadt wie Köln. Von wegen keine RELIGIONSFREIHEIT. Was soll der Quatsch? Für Moslems gibt es in unserem toleranten Deutschland überhaupt keinen Grund, sich über einen Mangel zu beklagen. Also argumentiere bitte fundiert und mache es dir nicht zu einfach. Shukron.

  12. #471
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Oh, entschuldige. Hab ich irgendwo gesagt, es gäbe in Deutschland keine Religionsfreiheit? Nein, habe ich nicht. Für mich gibt es nichts, womit ich mich in diesem Thema genauer auseinandersetzen müsste, da es meiner Meinung nach keine Diskussion braucht. Ich mache es mir so einfach, weil es in meinen Augen schlichtweg so einfach ist.
    Wir leben in einem freien Land, in dem sich jeder so kleiden dürfen sollte, wie er möchte, unabhängig von der Religion. Eine Burka ist ein Kleidungsstück. Sie bedroht niemanden, höchstens die Symbolik die dort von einigen Menschen hineininterpretiert wird. Wenn ein Mensch seinen Glauben auf diese Weise ausleben möchte, dann soll er das tun, wenn es ihn glücklich macht. Es gibt Frauen, die die Burka freiwillig tragen und es gibt wahrscheinlich auch Frauen, die dazu gezwungen werden. Aber sie zu verbieten, macht es für letztere auch nicht besser. Ich bin doch sehr davon überzeugt, sollte eine Frau von ihrem Mann unterdrückt werden, so würde sie das auch weiterhin, ohne das Tragen der Burka.
    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es durchaus erlaubt sein sollte, dass ein Arbeitgeber eine Bewerberin, die diesen Kleidungsstil pflegt, ablehnt, da er sie für seine ausgeschriebene Stelle als nicht passend empfindet. Das ist etwas, womit sie sich dann zurechtfinden muss. Aber es sollte ihre Entscheidung sein.
    Ich weiß selbst, dass es hier eine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt. Trotzdem danke für die Info. Man darf aber mit einem Kreuz um den Hals und einer Kippa auf dem Kopf herumlaufen.

    Ich habe in meinem Leben ungefähr maximal 10 Frauen in einer Burka in Deutschland herumlaufen sehen. Warum man dagegen unbedingt vorgehen will..

  13. #472
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    @Rufflemuffin, wer lesen kann.... ich habe mehrfach ausgeführt, nun bereits in multiplen Themen und immer dir gegenüber, wieso die Anzahl eines Problems nichts über die Notwendigkeit von Konsequenzen aussagt... Ob 10 oder 10'000 Menschen die Burka tragen, hat für die eigentliche Diskussion kaum Bestand. Noch einmal werde ich dir das garantiert nicht erläutern, entweder du liest meine Beiträge oder suhlst dich in deiner Ignoranz.

    Die Assoziationen der Burka kommen nicht von "einigen", sie kommt von Gelehrten und findet sich im Koran. Es gibt explizite Gründe, wieso sich eine Frau verschleiern muss und das habe ich nun sicher dreimal angeführt, jedes mal von dir unkommentiert und es geht mir langsam wirklich sehr stark auf die Nerven, dass du unfähig bist, meine Beiträge ausführlich zu lesen. Dasselbe mit der "Religionsfreiheit" - Religion hat nichts in Fragen der inneren Sicherheit zu suchen. Es gibt Vorschriften und Bekleidungskonventionen, die das Tragen einer Burka schlicht und ergreifend verbieten. Da kannst du so oft mit deinem "Religionsfreiheit" um dich werfen, das beeindruckt hier wirklich niemanden...

  14. #473
    Ole2

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    @Rufflemuffin,
    du schreibst, wir leben in einem freien Land. Damit es so bleibt, schuetzen diese Freiheiten Gesetze, die man einfach mal akzeptieren sollte. Ausnahmslos jeder sollte sich daran halten. Das gilt auch fuer Muslime. So einfach ist das und so, wie du es gern haettest, ist es eben nicht.
    Natuerlich darf sich jeder auch gern ein Land aussuchen, wo es noch liberaler zugeht, als wie es in Deutschland der Fall ist. Der Islam soll sehr sehr tolerant sein, auch beim Burka Tragen, und wenn man will, darf man sich dort der Sharia unterwerfen. Wem es hier nicht gefaellt, dem steht die Welt offen.

  15. #474
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Ich bin durchaus in der Lage zu lesen, vielen Dank. Ich stimme dir nur nicht zu, das ist ein Unterschied.

    Der Gedanke, Dinge zu verbieten und Menschen in ihrer Freiheit einzuschränken im Sinne der "inneren Sicherheit", obwohl in Deutschland noch nichts in dem Kontext geschehen ist, was die Sicherheit gefährdet hätte, stößt mich schlichtweg ab. Ich denke, dass der Burkaverbot in Frankreich ein Rückschritt in die Intoleranz ist.

    Ich versuche auch niemanden mit irgendetwas zu beeindrucken, keine Sorge. Ich bin einfach nur anderer Meinung.

  16. #475
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus in der Lage zu lesen, vielen Dank. Ich stimme dir nur nicht zu, das ist ein Unterschied.

    Der Gedanke, Dinge zu verbieten und Menschen in ihrer Freiheit einzuschränken im Sinne der "inneren Sicherheit", obwohl in Deutschland noch nichts in dem Kontext geschehen ist, was die Sicherheit gefährdet hätte, stößt mich schlichtweg ab. Ich denke, dass der Burkaverbot in Frankreich ein Rückschritt in die Intoleranz ist.

    Ich versuche auch niemanden mit irgendetwas zu beeindrucken, keine Sorge. Ich bin einfach nur anderer Meinung.
    Ahhhh, also verabschieden wir nun nur noch Gesetze im äußersten Extremfall und wenn es bereits zu spät ist? Du hast eine sehr sonderbare Einstellung zur Justiz, glücklicherweise hat sie kein Gewicht in Deutschland und aus guten Gründen wir das der Vernunft wegen auch so bleiben.

  17. #476
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ahhhh, also verabschieden wir nun nur noch Gesetze im äußersten Extremfall und wenn es bereits zu spät ist? Du hast eine sehr sonderbare Einstellung zur Justiz, glücklicherweise hat sie kein Gewicht in Deutschland und aus guten Gründen wir das der Vernunft wegen auch so bleiben.
    Gut, dann verbiete du mal Sachen, die an sich keine Gefahr sind, es aber ganz rein theoretisch sein KÖNNTEN. Also so ziemlich alles. Aber wehe, es gibt bald keine Überraschungseier mehr, weil Kinder die gelbe Kugel verschlucken und daran ersticken könnten. Ach, du hast in der Gesetzgebung auch nichts zu sagen? Schade!

  18. #477
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Gut, dann verbiete du mal Sachen, die an sich keine Gefahr sind, es aber ganz rein theoretisch sein KÖNNTEN. Also so ziemlich alles. Aber wehe, es gibt bald keine Überraschungseier mehr, weil Kinder die gelbe Kugel verschlucken und daran ersticken könnten. Ach, du hast in der Gesetzgebung auch nichts zu sagen? Schade!
    Dass meine Denkweise in der Justiz aber durchaus einen Ansatz findet, sieht man an den bereits vorhanden Burka-Verboten. Doof, was?

  19. #478
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Dass meine Denkweise in der Justiz aber durchaus einen Ansatz findet, sieht man an den bereits vorhanden Burka-Verboten. Doof, was?
    Ohja. Und überall aus Gründen der inneren Sicherheit.

    Richter jedoch erklärten jetzt, die Burka errichte eine Barriere zwischen ihrer Trägerin und der Umwelt und untergrabe damit das Gefühl des Zusammenlebens in einer Gesellschaft. Das Verbot sei daher angemessen. Es verstoße auch nicht gegen den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, da es lediglich auf die Tatsache der Verschleierung des Gesichts ziele und nicht auf die religiösen Gründe dafür. Ein Sicherheitsrisiko stellt der Schleier hingegen nach Auffassung des Gerichtshofes nicht dar, da er bei einer Kontrolle abgenommen werden könne.
    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-978503.html

  20. #479
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ohja. Und überall aus Gründen der inneren Sicherheit.

    Quelle: Burka-Verbot in Frankreich: Europäischer Gerichtshof - SPIEGEL ONLINE
    Hast du schon mal eine Burka getragen? Dir ist schon klar, dass der dich komplett in einem Anzug verhüllt - da kannst du gar nichts abnehmen. Eine Niqab könntest du abnehmen, ja... trotzdem habe ich kein Interesse an einer vollen Verhüllung. Wenn dir das Tragen jener Bekleidung so wichtig ist, oder dass du dich dessen ergötzen darfst, dann kannst du das gerne in Gesellschaften machen, die eine solche Einkleidung erlauben oder gar einfordern... weitere Antworten auf dich spare ich mir soweit.

    ...und zu deiner Religionsfreiheit: im Artikel wird ja sogar vom europäischen Gerichtshof bestätigt, dass ein Burka-Verbot legitim ist. Von wegen Eingrenzung der Religionsfreiheit... ein weiteres Argument von dir, welches in der Luft verpafft.

  21. #480
    Rufflemuffin

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal eine Burka getragen? Dir ist schon klar, dass der dich komplett in einem Anzug verhüllt - da kannst du gar nichts abnehmen. Eine Niqab könntest du abnehmen, ja... trotzdem habe ich kein Interesse an einer vollen Verhüllung. Wenn dir das Tragen jener Bekleidung so wichtig ist, oder dass du dich dessen ergötzen darfst, dann kannst du das gerne in Gesellschaften machen, die eine solche Einkleidung erlauben oder gar einfordern...
    Nein, habe ich nicht. Und ich werde auch niemals eine tragen. Aber nur weil es nicht mein Ding ist, finde ich nicht, dass es anderen Leuten verboten werden sollte, wenn sie sich darin wohlfühlen und es tragen möchten. Es tut mir nicht weh, Menschen in einer Burka zu sehen und es schränkt mich nicht in meiner Freiheit ein, noch schränkt es die Freiheit dieses Landes ein, darum geht's mir. Menschen vorzuwerfen, sie würden die Sicherheit des Landes angreifen oder möglicherweise ein Risiko sein, nur weil sie verhüllt sind, ist.. ja wie soll man das sagen..vorverurteilend.. Hm.. Nunja. Nach Winnenden, Erfurt und allen anderen Schießereien seit der Jahrtausendwende und davor sollten wir nach der Logik vielleicht alle nur noch nackt durch die Gegend laufen. Man muss nicht vollkommen verhüllt sein, um ein Sicherheitsrisiko darzustellen.

    Nur weil ich gegen ein solches Verbot bin und kein Problem mit sowas habe, will erst Ole und jetzt du mich in ein solches Land schicken? Eure Aussagen erfüllen ein peinliches Klischee.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 414232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah:

  2. Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der...

  3. Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto zunaik

content

wie sieht eine burka ausirakische frauen in burka