Seite 6 von 27 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 532
  1. #101
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich die Aufregung und Ablehnung vieler Moslems und z.B. des türk Ministerpäsidenten nicht, wenn in Deutschlang mehr integrative Arbeit von den hier lebenden Moslems verlangt wird. Schächten, Kopftuchzwang, Ehrenmord, Zwangsheirat (bzw. arrangierte Hochzeiten) in Deutschland haben ja schließlich Moslems – meist Türken - hierher importiert. Alles dieses wird mit dem Hinweis auf Tradition begründet und wirklich wahrnehmbare Konsenzarbeit aus Kreisen der Moslems ist bis heute nicht wirklich präsent.
    Ich weiss, dass viele Muslime Mist bauen und sich wirklich über viele Dinge in Deutschland aufregen, worüber man sich nicht aufzuregen braucht, aber ich und die Praktizieren Muslime können nur von der Theorie des Islams sprechen und nicht wie viele Muslime leider diese in den Dreck zieht. Denn Islam ist nicht an den heutigen Muslimen messbar, sondern an den Muslimen die ihn gebracht haben. Und keine Angst, ich fühle mich sicher nicht angegriffen oder ähnliches.



    Selbstverständlich. Ich habe aber immer dann sehr beschämende (für die Moslems) Erfahrungen machen müssen, wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe. Meine Versuche in Nürnberg, Braunschweig und im Ruhrgebiet in eine Moschee zu kommen oder in einem türkischem Islamverein in Kontakt zu kommen wurden teils sehr sehr rüde abgelehnt. Es sind auch meiner Erfahrung eben nicht der 1% der die Klischees erfüllt, sondern offensichtlich ein ganz bedeutend höherer Anteil.
    Falls du immernoch Informationen über den Islam haben willst, kannst du dich gerne an mich oder an Devourengking wenden.^^



    „Wie sie (die Gefährten) es verstanden haben ….“. Das Bedeutet also, du interpretierst bereits eine Interpretation… Ich habe nur wenige deiner Posts gelesen und will dir das auch gerne glauben, nur bist du nicht die 99% der Moslems denen du nur Gutes unterstellst (um mal bei deiner Metapher zu bleiben)
    Nur darfst du nicht vergessen, dass die Gefährten von Gott im Koran gelobt wird und einigen von ihnen bereits das Paradies versprochen wurde, während sie noch am leben waren. Das bedeutet, dass ihre Interpretaion richtig war.



    Klar – warum auch nicht?
    Hörte sich gerade von dir so an, als ob das nicht möglich wär. Habe ich wohl missinterpretiert.



    Da geht es dir aber nicht anders als allen hier registrierten Usern. Auch du wirst nicht den überwiegenden Teil der Moslems kennen.
    Natürlich nicht. Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, dass wenn jemand zu einer Gruppe dazugehört, besser urteilen kann, wie die Gruppe ist, als jemand der nicht zur Gruppe dazugehört, oder?

    Um mal zurück zum Thema zu kommen. Dein Post war nur eine Verteidigung der Moslems AKA des Islam und geht nicht auf den Thementitel ein. Verteidigen tut man sich in aller Regel nur dann, wenn man sich angegriffen fühlt – aber keiner greift die Moslem in bezug auf den Thementitel an.
    AHA. Kam mir auch nicht wie ein Angriff rüber.


    Also sollten User mit der entsprechenden Religionszugehörigkeit nicht reflexhaft reagiern, sondern sich auch mal mit den Sichtweisen des Gastlandes auseinander setzen – Und da liegt ja scheinbar das Problem.
    Ich denke schon, dass ich mich in den letzten 22 Jahren mit den Sichtweisen von Deutschland auseinandergesetzt habe.

    Bei jedem Widerspruch wird der Grund in der Religionszugehörigkeit gesucht. Ich habe versucht es zu versachlichen, indem ich gefragt habe, wie man mit einer Gardine sprechen kann oder gar Empathie entgegen bringen kann, wenn uns ein wichtiger Teil der Kommunikationsmittel – nämlich die Körpersprache – verborgen bleibt.
    Ist für mich selber schwer zu beantworten, weil halt die Burka geschweige denn der Niqab unter der muslimischen Gemeinschaft in Deutschland extrem selten vorkommt. Ich kenne in meiner Umgebung, und da leben viele Muslime, nicht eine einzige Muslimin die Niqab oder Burka trägt.

    Aber ich sage dir ganz ehrlich, dass ich denke, dass es Vorteile hätte, wenn mehr muslimische Frauen sich so kleiden würden. Redest du etwa mit jeder Frau auf der Straße? Nein, ganz sicher nicht. Und Frauen die in Gebäuden sind, wo nur Frauen im Raum sind, müssen nach Islam nicht mal Kopftuch tragen, ja.

    Wenn es notwendig ist, kann man sich auch auf die jeweilige Situation einstellen. Das Problem heutzutage ist aber, dass wenn die Leute auf der Straße einen Muslim/Muslimin sieht, die sich islamisch Kleiden, kommen sofort krumme Blicke. Ich spreche da aus Lebenserfahrung.

    Man hat sofort Vorurteile gegenüber Menschen, obwohl man sie gar nicht kennt. Und das ist ein Problem, was viele Deutsche haben. Es gibt allerdings auch Leute, die sich nicht davon abschrecken und die keine Vorurteile haben. Wenn man sowas mal als Muslim erlebt, freut man sich schon, kann ich dir sagen.

    Und du gehst in einen verbalen Verteidigugnsfeldzug für Moslems im Allgemeinen . tsss….
    Ich verteidige mich nicht. Ich versuche aufzuklären.

    Geh auf die Argumente ein, dann wirst du für dich, deine Ansichten und deine Brüdern und Schwestern vielleicht Verständnis erringen können. So demonstrierst du nur völlig reflexive Abwehr bei völligem Verlassen des Diskussionsthemas.

    Aber … immerhin beteiligst du dich
    Keine Angst, ich versuche immer auf die Argumente einzugehen, auch wenn es mir manchmal schwer fällt.

    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Danke für deine ausführliche Stellungnahme. Ich bin in einigen Dingen nicht deiner Meinung, möcht sie hier aber ob des Themas nicht ausführen. Eins aber intressiert mich doch:


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Aber ich sage dir ganz ehrlich, dass ich denke, dass es Vorteile hätte, wenn mehr muslimische Frauen sich so kleiden würden. Redest du etwa mit jeder Frau auf der Straße? Nein, ganz sicher nicht. Und Frauen die in Gebäuden sind, wo nur Frauen im Raum sind, müssen nach Islam nicht mal Kopftuch tragen, ja.

    Da fordere ich dich als Forscher auf: Definiere die Vorteile!

    Und mache das bitte möglichst objektiv. Das ist DEINE Chance ein Stück Verständnis für den Islam und seine Regeln aufzubauen. Als junger Moslem in Deutschland.

    ps: Noch eins: Ich wüsste schon an wen ich mich im privaten Umfled wenden könnte um Kontakt zu islamischen Organisationen zu bekommen. Aber der Islam in Deutschland hat propagiert, das jedem immer un überall die Tür offen steht. Und dem ist nicht so! Also haben Moslems gelogen... trotz ihrer (vordergergründigen) Versprechungen. Integrative Arbeit sieht anders aus und zudem darf man, allein ob dieser Tatsache, annehmen, dass "die Moslems" in Deutschland ganz weit weg von einer gemeinsamen Strategie in diesem Bezug sind.

  4. #103
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    ich denke einige vorteile sind weniger sexual verbrechen, weniger ehebrüche, weniger deppressionen für single männer.
    ich könnte zwar noch viele mehr nennen, aber letzendlich ist deine frage nicht objektiv zu beantworten, weil der mensch nicht objektiv sein kann. dazu müsste er allwissend sein.
    von daher ist das alles letzendlich immer meinungssache. daher könnte ich dir noch viel erzählen, letzendlich will ich dich aber nicht von meiner meinung überzeugen. forsche lieber selber nach deinem eigenen ermessen wenn es dir wichtig ist das heraus zu finden, das ist viel wichtiger.
    so sieht gott (wenn es ihn gibt) das du dir mühe gegeben hast und dich dammit ausseinander gesetzt hast. kannst also nichts falsch mit machen. das bezieht sich nicht nur auf dieses thema so.

    Zitat Nathan Beitrag anzeigen
    ps: Noch eins: Ich wüsste schon an wen ich mich im privaten Umfled wenden könnte um Kontakt zu islamischen Organisationen zu bekommen. Aber der Islam in Deutschland hat propagiert, das jedem immer un überall die Tür offen steht. Und dem ist nicht so! Also haben Moslems gelogen... trotz ihrer (vordergergründigen) Versprechungen. Integrative Arbeit sieht anders aus und zudem darf man, allein ob dieser Tatsache, annehmen, dass "die Moslems" in Deutschland ganz weit weg von einer gemeinsamen Strategie in diesem Bezug sind.
    wenn jemand dir sagt du bist willkommen, dich dann aber nicht willkommen heißt, hat er selber in der tat gelogen.
    doch ein mensch kann nicht für alle menschen sprechen, daher ist das ein sinnfreier vorwurf den du da machst.
    ich kann sagen du bist willkommen, doch ob andere menschen an diesem ort genau so denken wie ich, kann ich nicht wissen.
    meiner meinung nach ist es ein utopischer gedanke das alle menschen richtig handeln.
    daher ist es sinnfrei das zu kritisieren. natürlich ist es nicht gut, nur wird es durch kritik nicht gelöst.
    das sinnvollste ist also das du dich selber darum bemühst heraus zu finden wo du die chance hast und willkommen bist.

  5. #104
    Nathan Nathan ist offline

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    i

    wenn jemand dir sagt du bist willkommen, dich dann aber nicht willkommen heißt, hat er selber in der tat gelogen.
    doch ein mensch kann nicht für alle menschen sprechen, daher ist das ein sinnfreier vorwurf den du da machst.
    ich kann sagen du bist willkommen, doch ob andere menschen an diesem ort genau so denken wie ich, kann ich nicht wissen.
    meiner meinung nach ist es ein utopischer gedanke das alle menschen richtig handeln.
    daher ist es sinnfrei das zu kritisieren. natürlich ist es nicht gut, nur wird es durch kritik nicht gelöst.
    das sinnvollste ist also das du dich selber darum bemühst heraus zu finden wo du die chance hast und willkommen bist.
    Es war schon negativ beeindruckend, dass mir das bei fünf Versuchen in Kontakt zu treten, genau fünf mal verweigert wurde. Das mag wenig repräsentativ sein aus Sicht eines Statistikers, ist aber nichts desto trotz ein Eindruck, der gesellschftlich durchaus repräsentativ ist.

    Es kann nicht sein, das gerade Moslems sich überall hinstellen und den Deutschen religiöse oder herkunftsbedingter Benachteiligung vorwerfen, sich aber der simpelsten integrativen Bemühungen -nämlich das miteinander SPRECHEN - verweigern!

    In Bezug auf Burka übersetzt: Und ich - für mich selbst - würde mich nicht mit jemanden persönlich und direkt unterhalten wollen, der mir sein Gesicht nicht zeigt. Und wenn es 1.000 mal so in irgend einem Buch steht. Ich denke, in diesem Buch steht kein Vebort, das Moslems eine gesellschaftliche Evolution untersagt....

  6. #105
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Gibt es unter Nichtmuslimen nicht auch genug Ungerechtigkeiten? Da sagt man ja auch nicht, dass sowas die Regel ist, sonder ein Sonderfall.
    Na dann, dann sollten wir alle den Kopf in den Sand stecken, denn es gibt immer andere Probleme

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ehrlich ne, du vermischst so viele Sachen miteinander und erkennst gar nicht, wie viele Fehler in deiner Argumentation liegt. Als erstes hast du gar kein Beweis dafür, dass Muhammed (s.a.w.) es bei Jungfrauen nicht so eng sieht. Ich habe aber ein Ausspruch, wo er sagt, dass Wenn ein Vater seine verheiraten will, so darf er es nicht tun, ohne ihre Erlaubnis. Und in diesem Ausspruch und in dem von Devourengking steht, nichts von Jugfräulichkeit. Der Prophet (s.a.w.) redet allgemein über die Frauen, daher ist es auch logisch, dass er alle meint. Ach ja und muslimische Frauen werden nicht zu hause festgehalten, ja. Natürlich gibt es immer wieder die das machen, aber das ist nicht die Regel.
    „Der Prophet (...) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“
    (aus Buchari)

    Hier wird also deutlich zwischen einer Jungfrau und einer älteren Frau unterschieden.

    The wali can only give the bride in marriage with her consent, but in the case of a virgin, silent consent is sufficient. The father or the grandfather, however, has the right to marry his daughter or granddaughter against her will, as long as she is a virgin (he is therefore called wali mudjbir, wali with power to coercion)); the exercise of this power is, however, very strictly regulated in the interests of the bride.
    (aus Encyclopaedia of Islam)

    Ich denke das ist eindeutig und braucht keiner weiteren Erklärung.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Du hast recht, es gibt viele verschiedene Gruppierungen. Aber diejenigen die ihre Töchter Zwangsverheiraten, oder zwingen das Kopftuch zu tragen, sind immer sehr weit von der Religion entfernt
    Aha, dann unterstellst du also den überwiegenden Mehrheit der Moslems und gläubige Islamwissenschaftler, sie wären nicht gläubig und würden ihre Religion "falsch" ausleben? Interessant.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Außerdem trägt die Frau nicht das Kopftuch als Zeichen der Unterdrückung. Oder macht das etwa die Nonne auch?
    Eine Nonne ist in aller Regel alt genug das selber zu entscheiden und ihr wird es nicht vom Mann und Familie aufgezwungen.

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ich denke einige vorteile sind weniger sexual verbrechen, weniger ehebrüche, weniger deppressionen für single männer.
    Das kann doch nicht dein Ernst sein. Am Ende ist die Frau schuld sie vergewaltigt wird?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass viele Muslime Mist bauen und sich wirklich über viele Dinge in Deutschland aufregen, worüber man sich nicht aufzuregen braucht, aber ich und die Praktizieren Muslime können nur von der Theorie des Islams sprechen und nicht wie viele Muslime leider diese in den Dreck zieht.
    Warum erheben sich aber dann nicht die muslimischen Vereine und kämpfen dagegen an?
    Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall, es wird immer darauf hingewiesen, es hätte nichts mit dem Islam zu tun und sehen deshalb hier auch keinen Handlungsbedarf, satt dessen setzen sie sich für Rechte ein, die eine Integration weiter erschweren.

  7. #106
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    ja ist mein ernst.
    vergleich mal die vergewaltigungs raten in europa, zwischen frauen die kopftuch und lange kleidung tragen (also kein kopftuch mini rock und/oder geschminkt) und frauen die sich "normal" kleiden.

  8. #107
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Na dann, dann sollten wir alle den Kopf in den Sand stecken, denn es gibt immer andere Probleme
    Tolle Einsicht.





    (aus Buchari)
    Und trotzdem muss die Frau zustimmen. Wenn sie nein sagt, muss sie ihn nicht heiraten.

    Hier wird also deutlich zwischen einer Jungfrau und einer älteren Frau unterschieden.
    Ich bitte dich? Nach der Encyclopaedia richtet sich heutzutage nicht ein Muslim. Wer soll überhaupt diesen Ausspruch gemacht haben? Da steht nicht mal ein Name.


    Ich denke das ist eindeutig und braucht keiner weiteren Erklärung.
    Das passt zu dir. Irgendne Aussage zu nehmen, wobei du nicht mal weisst, wer dies gesagt hat und nach was die Muslime überhaupt urteilen.



    Aha, dann unterstellst du also den überwiegenden Mehrheit der Moslems und gläubige Islamwissenschaftler, sie wären nicht gläubig und würden ihre Religion "falsch" ausleben? Interessant.
    Ja, das mache ich.

    Eine Nonne ist in aller Regel alt genug das selber zu entscheiden und ihr wird es nicht vom Mann und Familie aufgezwungen.
    Aber auch sie, wurde von der Familie christlich erzogen und zu dieser Entscheidung hingelengt.



    Warum erheben sich aber dann nicht die muslimischen Vereine und kämpfen dagegen an?
    Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall, es wird immer darauf hingewiesen, es hätte nichts mit dem Islam zu tun und sehen deshalb hier auch keinen Handlungsbedarf, satt dessen setzen sie sich für Rechte ein, die eine Integration weiter erschweren.
    Es gibt Muslime die zeigen, dass sie dagegen sind. Wenn dann aber mal so einer kommt, wird er von euch nur angegriffen und als Hassprediger bezeichnet.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #108
    iHook

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    vergleich mal die vergewaltigungs raten in europa, zwischen frauen die kopftuch und lange kleidung tragen (also kein kopftuch mini rock und/oder geschminkt) und frauen die sich "normal" kleiden.
    Was ist das denn für eine Scheisse? Verschleierung > "normal" wegen Vergewaltigungsgefahr?

    Dazu ist das völlig logisch, als Taschendieb such ich mir ja auch Handtaschen und nicht die Sporttasche aus

  10. #109
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    schön das du mir zustimmst, wenigstens ein nicht muslim hier der die logik darin entdeckt.

  11. #110
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Tolle Einsicht.
    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    schön das du mir zustimmst, wenigstens ein nicht muslim hier der die logik darin entdeckt.
    Auch Ironie scheint im Islam verboten zu sein
    (VORSICHT: Sarkasmus)

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    ja ist mein ernst.
    vergleich mal die vergewaltigungs raten in europa, zwischen frauen die kopftuch und lange kleidung tragen (also kein kopftuch mini rock und/oder geschminkt) und frauen die sich "normal" kleiden.
    Das mag aber auch daran liegen, dass in islamischen Ländern bei vergewaltigen oftmals die Frau wegen Unzucht bestraft wird und nicht der Mann wegen Vergewaltigung
    Das ist dann das Resultat dieser perfiden Logik.
    Ich finde aber, solch eine Logik drückt nur ein gestörtes Verhältnis zu Frau aus und mag auch der Grund sein, warum auffällig viele Vergewaltigungen in Deutschland von Männern aus islamisch geprägten Ländern verbrochen werden.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Und trotzdem muss die Frau zustimmen. Wenn sie nein sagt, muss sie ihn nicht heiraten.
    Nein, sie hat nicht zu zustimmen, sie hat die Schnauze zu halten!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich? Nach der Encyclopaedia richtet sich heutzutage nicht ein Muslim. Wer soll überhaupt diesen Ausspruch gemacht haben? Da steht nicht mal ein Name.
    Diese Bücher sind auch nicht an "den einfachen Muslim" gerichtet, sondern sind Fachbücher der Islamwissenschaft und geben nur den Islam wieder.
    Ist aber im Band VIII, Seite 27b nachzulesen, sofern Du darauf zugriff hast.


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Aber auch sie, wurde von der Familie christlich erzogen und zu dieser Entscheidung hingelengt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern sich freuen, wenn ihre Tochter oder Sohn ins Kloster gehen. Meist geschieht es auch gegen Willen der Eltern. Nonnen sind aber meist alte Frauen, die wohl kaum Druck von der Familie haben.


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Es gibt Muslime die zeigen, dass sie dagegen sind. Wenn dann aber mal so einer kommt, wird er von euch nur angegriffen und als Hassprediger bezeichnet.
    Du meinst aber nicht Vogel, oder?

  12. #111
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Nein, sie hat nicht zu zustimmen, sie hat die Schnauze zu halten!
    Ignorant. Ich habe dir Beweise geliefert aus Buchari, woran sich die Muslime halten, die überhaupt ahnung vom Islam haben. Keiner richtet sich nach der Encyclopedia im Islam.


    Diese Bücher sind auch nicht an "den einfachen Muslim" gerichtet, sondern sind Fachbücher der Islamwissenschaft und geben nur den Islam wieder
    Ist aber im Band VIII, Seite 27b nachzulesen, sofern Du darauf zugriff hast.
    Diese Bücher verwendet keiner der zu den Quellen von Koran und Sunna geht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern sich freuen, wenn ihre Tochter oder Sohn ins Kloster gehen. Meist geschieht es auch gegen Willen der Eltern. Nonnen sind aber meist alte Frauen, die wohl kaum Druck von der Familie haben.
    Das ist deine Ansicht, die dir auch niemand nehmen will. Es gibt aber sicherlich in Deutschland auch Familien die nicht so denken wie du.


    Du meinst aber nicht Vogel, oder?
    Den und die Leute die mit ihm arbeiten.

    mfg
    Dark_Phalanx

  13. #112
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Moinsen,

    ich habe auch mal eine Frage an dich Dark_Phalanx. Wenn alles so einfach ist und EINDEUTIG interpretierbar ist, was im Koran etc. steht, wieso gibt es in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern der Welt an den Unis "Islamwissenschaften", in denen sich viele junge, SEHR gläubige Muslime, aber auch Nicht-Muslime höchsten Bildungstandes ihr ganzes Leben mit der Interpretation und Auslegung des Korans und korannaher Schriften auseinandersetzen?
    Habe neulich hier auf dem Campus der Ruhr Uni mit Einigen neulich gesprochen (SEHR nett übrigens die Leute dort!), die der Zusage ganz eindeutig NICHT zustimmen, dass der Koran absolut ohne Toleranz ausgelegt werden kann, wenn man ihn nur komplett kennt.

    mfG
    Albiown

  14. #113
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    ich habe auch mal eine Frage an dich Dark_Phalanx. Wenn alles so einfach ist und EINDEUTIG interpretierbar ist, was im Koran etc. steht, wieso gibt es in Deutschland, aber auch in vielen anderen Ländern der Welt an den Unis "Islamwissenschaften", in denen sich viele junge, SEHR gläubige Muslime, aber auch Nicht-Muslime höchsten Bildungstandes ihr ganzes Leben mit der Interpretation und Auslegung des Korans und korannaher Schriften auseinandersetzen?
    Habe neulich hier auf dem Campus der Ruhr Uni mit Einigen neulich gesprochen (SEHR nett übrigens die Leute dort!), die der Zusage ganz eindeutig NICHT zustimmen, dass der Koran absolut ohne Toleranz ausgelegt werden kann, wenn man ihn nur komplett kennt.

    mfG
    Albiown
    Hello,

    eine gute Frage die du stellst. Es ist etwas schwierig zu erklären. Um mal vorweg zu sagen, ich weiss nicht wie das Studium in Islamwissenschaften hier in Deutschland ist. Habe ja nicht selber Islam studiert ne. Aber es gibts ganz klare Grundlagen im Islam, die vom Koran und von der Sunna, also der Tradition gegeben sind. Und es geht immer dadrum worüber man redet. Viele Angelegenheiten wurden schon damals geklärt und brauchen gar nicht mehr ausgearbeitet zu werden. Wie z.B. das Thema um die Burka. Es gibt zig Gelehrte damals die sich mit diesem Thema beschäftigt haben und ein Urteil in dieser Sache genannt haben.


    Und Nicht vergessen Albiown, wenn man sowieso nur den Koran studiert und nicht die Lebensweise und die Praxis des Propheten und die seiner Gefährten, dann kann man allesmögliche in den Koran interpretieren. Und das wollen sogar heutzutage viele von den Islamwissenschaftlern. So habe ich es jedenfalls mitbekommen. Bist du dir wirklich 100% sicher, dass die mit denen du geredet hast, sehr gläubig sind? Weil ganz ehrlich, ich habe schon oft gehört, dass Islamstudium in Deutschland nicht sehr empfehlenswert ist. Habe ich unter anderen auch von Pierre Vogel gehört, der auch deswegen es vorzog nach Mekka zu reisen.

    Und eine Sache darf man auch nicht vergessen. Es gibt´s im Islam bestimmte Fatwas. Das sind Rechtsurteile von Gelehrten. Und solche Rechtssprüche können von Land zu Land variieren. Das heisst, es kann für manche Muslime in einem Gebiet, aus besonderem Anlass andere Gebote und Verbote geben, als in anderen Ländern. Sowas bezieht sich heutzutage aber nur auf Sachen die neu sind und die es während dem Auftreten des Islams, nicht gegeben hat. In dieser Hinsicht, muss man den Koran natürlich weiter Interpretieren und gucken was das richtige ist. Man darf aber die Grundlagen, worauf die Religion basiert, nicht außer acht lassen.

    Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig beantwortet habe. Falls nicht, tut es mir leid.

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #114
    enk enk ist offline
    Avatar von enk
    Warum sollte dass Burka überhaupt verboten werden? Dadurch werden doch nur die Rechte der Frauen eingeschränkt.
    Warum Verbot? Weil manche den Anblick von Burkas nicht mögen? Wenn man nach der Logik eines Verbots für die Burka geht, dann könnte man ja gleich alles verbieten, wie z.b. Bauchfreie Tops oder Miniröcke. Die stören mich und wecken in mir Gelüste, die ich eigentlich unterdrücken will.

    Dass ist einfach nonsense und rassisstisch wenn man mich fragt. Dann verbietet doch gleich den Indern, sich Punkte an die Stirn zu malen.

    Ich frage mich langsam echt, was zum Teufel hier vor sich geht. Die Islamhetze wird immer schlimmer in Deutschland und die Propagandamittel, die in den Medien dafür genutzt werden, erinnern einen an die Nazizeit, nur dass die Schwarzen Schaafe jetzt Muslime, anstatt die Juden sind.

    Das ist echt zum Kotzen. Wir sehen ja, wohin der Trend geht. Macht mir nichts vor. Es sind ganz klare parrallelen zur damaligen Nazizeit mit den Juden und zu heute mit den Muslimen zu erkennen.

    Und wenn ich sehe, dass hier tatsächlich ernsthaft darüber diskutiert wird, ob das Burka verboten werden sollte, dann schäme ich mich für euch alle in Grund und Boden. Sowas darf nicht sein. Statt dagegen zu protestieren, zieht ihr mit. Dass ist echt traurig.
    -----------------------------------------------------
    @Albiown
    Im Koran selbst sagt Allah, dass einige Suren viele Interpretationen zulassen, dass aus dem Grund, damit der Mensch getestet wird. Denn wenn er den Vers so auslegt, dass dadurch ungerechtigkeit entsteht, dann wird derjenige seine Strafe dafür kriegen. Mit dem Verfahren der Interpretationen kann man die Leugner leichter erkennen, die eine Neigung zur Ungerechtigkeit haben. Heuchler gibt es Haufenweise in jeder Religion. Sie sagen, dass sie gläubige Christen, Juden, Muslime etc sind, aber in ihren Herzen sind sie von Grund auf ungläubig und wiederspenstig.

    Ja, einige Verse im Koran lassen tatsächlich viel Interpretationen zu, aber der überwiegende Teil des Koran ist eindeutig. Die Verse mit zweideutigen Inhalt halten sich in überschaubaren grenzen.

    Wenn man deinen Beitrag so liest und keine Ahnung vom Koran hat, dann könnte leicht der Eindruck enstehen, dass du sagen willst, der ganze Koran sei zweideutig zu verstehen. Dem ist nicht so. Interpretationsmöglichkeiten in den einen Versen werden gleichzeitig durch andere Verse im Koran eingeschränkt bzw. aufgehoben, aber die Heuchler/ungläubige, die eine Krankheit im Herzen haben, sehen darüber hinweg und stellen ihre eigenen interpretationen als Wahrheit/von Gott gewollt dahin.


    Hast du selbst überhaupt den Koran gelesen? Damit meine ich, keine einzelnen Verse oder Suren sondern komplett von der ersten Seite bis zur letzten?

    Wenn man über den Islam diskutieren will, dann sollte man dass mindestens schonmal getan haben.

  16. #115
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat enk Beitrag anzeigen
    Wenn man über den Islam diskutieren will, dann sollte man dass mindestens schonmal getan haben.
    Ein sehr fahles Argument. Wenn sich jeder nur einen Meinung über das bilden dürfte was er auch gesehen hat, dann würden wir in einer Welt voll Ignoranz und Gleichgültigkeit leben. Ich z.B. habe noch nie über den genauen Hintergrund eine Steinigung von Ehebrechern im Iran gelesen, weiß aber das ich es ablehne. Natürlich lässt sich ein Standpunkt besser vertreten wenn man sich intensiv damit auseinander gesetzt hat, doch man kann auch über Themen diskutieren die man zwingende studierte.

  17. #116
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Natürlich lässt sich ein Standpunkt besser vertreten wenn man sich intensiv damit auseinander gesetzt hat, doch man kann auch über Themen diskutieren die man zwingende studierte.
    Ein nicht vergessen, oder?
    Ich gebe dir aber recht. Es ist unmöglich, in allem vollkommenes Wissen zu haben, der Mensch ist ja nicht allwissend. Wir würden keine Diskussionen mehr haben, wenn jeder nur noch eine Meinung zu etwas haben dürfte, in dem er reines Fachwissen besitzt. Häufig scheitert es ja schon daran, überhaupt echte neutrale Berichterstattung zu finden. Wenn jemand über Ereignisse berichtet, ist das immer subjektiv, und dabei kann immer mal was anders rüberkommen als es passiert ist. Selbst wenn sich jemand viel mit einem Thema befasst hat, muss er noch nicht alles darüber wissen, wenn er sein Wissen von den falschen Quellen hat.

    Wer es so sieht, sollte nicht in ein allgemeines Internetforum gehen um über Politik zu diskutierten. Der ist in einem Fachforum zum Thema besser aufgehoben.

    Wenn ich gegen ein Burkaverbot bin, weil es die Kleidungsfreiheit einschränkt und unterdrückten Frauen nicht hilft, muss ich dafür jedenfalls nicht den Koran gelesen haben. Das ist Blödsinn.

  18. #117
    iHook

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat enk Beitrag anzeigen
    ...
    Dein Hetz-Blog nimmt deinen Beiträgen jegliche Glaubwürdigkeit und Seriosität.

  19. #118
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Auch Ironie scheint im Islam verboten zu sein
    (VORSICHT: Sarkasmus)
    bist du dir sicher das er es ironisch meinte ? wenn du recht hast hat er es zu undeutlich gemacht, solche mehrdeutigkeit ist nicht sehr konstruktiv.
    also entweder er schreibt nicht sehr konstruktiv oder du irrst dich, was beides negativ wäre, da du dann tatsachen verdrehst weil sie dir scheinbar nicht passen.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Das mag aber auch daran liegen, dass in islamischen Ländern bei vergewaltigen oftmals die Frau wegen Unzucht bestraft wird und nicht der Mann wegen Vergewaltigung
    Das ist dann das Resultat dieser perfiden Logik.
    wo ist der zusammenhang zwischen der schlimmeren bestrafung für unzucht in den islamischen ländern mit der höheren vergewaltigungs rate von frauen die sich nicht muslimisch bekleiden ?
    denkst du die täter denken sich (ach ne die arme muslimin wird gesellschaftlich in ihrem kreis voll schlecht darstehen wenn ich sie vergewaltige, nehm ich lieber die deutsche) ?
    wäre ja sehr naiv sowas zu denken.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, solch eine Logik drückt nur ein gestörtes Verhältnis zu Frau aus und mag auch der Grund sein, warum auffällig viele Vergewaltigungen in Deutschland von Männern aus islamisch geprägten Ländern verbrochen werden.
    wenn du recht haben solltest, liegt das mit sicherheit nicht am islamischen einfluss, sondern am mangelndem islamischen einfluss.
    daher wäre dies ein innenpolitisches problem, nicht ein kulturelles.

  20. #119
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    [...]daher wäre dies ein innenpolitisches problem, nicht ein kulturelles.
    falls das stimmt, was Patzenhofer sagt, ist es schon bedenklich. ich weiß es aber nicht, ob es in der tat so ist.

    ich jedenfalls würde sagen, dass es weder ein innenpolitisches noch ein kulturelles problem ist. es ist ein individuelles problem, da die primitiven nichtsnutze, die eine frau vergewaltigen, ein persönliches problem haben, ob jetzt mit sich, mit frauen oder mit sonst was.

  21. #120
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Burka Verbot auch in Deutschland?

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wo ist der zusammenhang zwischen der schlimmeren bestrafung für unzucht in den islamischen ländern mit der höheren vergewaltigungs rate von frauen die sich nicht muslimisch bekleiden ?
    denkst du die täter denken sich (ach ne die arme muslimin wird gesellschaftlich in ihrem kreis voll schlecht darstehen wenn ich sie vergewaltige, nehm ich lieber die deutsche) ?
    wäre ja sehr naiv sowas zu denken.
    Es ist Tatsache das in muslimischen Länder vergewaltigte Frauen wegen Unzucht zu Tode bestraft werden, während der Vergewaltiger oft mit einer milden Strafe davon kommt. Das zeigt wie wenig die Frau geachtet wird und wie falsch es ist, der Frau eine Burka aufzuzwingen, anstatt die Stellung der Frau so zu stärken.


    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    wenn du recht haben solltest, liegt das mit sicherheit nicht am islamischen einfluss, sondern am mangelndem islamischen einfluss.
    daher wäre dies ein innenpolitisches problem, nicht ein kulturelles.
    Ja genau, nicht die Vergewaltiger sind Schuld, sondern die Frauen die sich nicht züchtig kleiden
    Sollen doch alle Frauen sich dem Islam annehmen und sich gefälligst verschleiern.
    (VORSICHT: Extra nochmal für dich, das war Ironie)

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 5671626 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Indie Games auch in Deutschland!: Klick mich Quelle: INDIE GAMES AUCH IN DEUTSCHLAND!!! | Xbox 360 Freaks - dein tagesaktuelles Xbox 360 Magazin :yeah:

  2. Körperverhüllungsverbot in Frankreich. Auch in Deutschland?: Hi ich hab es neulich im Radio gehört dass es in Frankreich nun verboten ist als Frau sein Körper in der öffentlichkeit zu verhüllen und dass der...

  3. Schwarze Wii erscheint in Kürze auch in Deutschland!: Nachdem es zuerst nur für Japan angekündigt wurde, steht nun fest, dass die schwarze Wii-Konsole auch nach Deutschland kommt. Am 20. November...

  4. Bücher auf DS Modul? Auch in Deutschland?: Ist soetwas wie das hier auch für Deutschland geplant? Weiß da einer was? 100 Classic Book Collection (Nintendo DS): Amazon.co.uk: PC & Video Games

  5. Erscheint Naruto oder Bleach auch in Deutschland?: Hi, vieleicht kennt ihr euch aus, ich wollte fragen ob das Spiel Naruto oder Bleach, was in Japan schon draußen ist auch in Deutschland erscheint?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

naruto zunaik

content

wie sieht eine burka ausirakische frauen in burka