Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. #1
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Mittlerweile ist dieses Kleidunksstück ja in aller Munde, die Burka zum schwimmen gehen, der Burkini.

    Was haltet ihr von diesem Thema. Soll er auf Europäischen Stränden verboten Werden?
    Ist es euch egal?
    Oder beschneidet das für euch die Religions- und Meinungsfreiheit?


    Ich bin bei diesem Thema ehrlich gesagt geteilter Meinung. Jemand, der so etwas trägt (auf freiwilliger Basis) ist für mich nicht gleich fremd und gefährlich. Das denke ich mir nur "Jeder wie ers mag" andererseits finde ich, das man sich an die gegebenen Sitten anpassen sollte. Also am strand auch Badeklamotten tragen. Wenn einer angezogen am FKK Strand liegt wird er ja auch darauf hingewiesen, das er "falsch" gekleidet ist.

    Was meint ihr dazu?

  2. Anzeige

    Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Also ich habe gesehen wie die Burkinis aussehen und ganz erhlich...die sind doch gar nicht schlimm. Also die Frauen waren nicht ganz verhüllt, das Gesicht war komplett sichtbar. Und das war für mich völlig OK. Wenn sie es gerne un dfreiwillig tragen dann bitte. Ich findes es zwar etwas komisch, weil ich das Gefühl habe, das es wie ein "Gefängnis" für Frauen ist. Also sich so einzupacken. Aber wenn es der Wunsch einer jeden ist, dann habe ich kein Problem damit.

    Außerdem, wenn man mal so am Strand lang geht und sich die Leute da beguckt...Dann sollten viel mehr Menschen so nen Ganzkörperanzug tragen Es gibt welche da wäre es wirklich nötig^^

  4. #3
    Nevixx

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ich schreibe ja auch niemanden vor, ob dieser eine Bade-Boxershorts oder eine Bade-Unterhose anziehen soll. Ich sehe hier kein Problem, weshalb man diese Burkinis nicht tragen soll. Sie tun damit niemanden weh.

  5. #4
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich schreibe ja auch niemanden vor, ob dieser eine Bade-Boxershorts oder eine Bade-Unterhose anziehen soll. Ich sehe hier kein Problem, weshalb man diese Burkinis nicht tragen soll. Sie tun damit niemanden weh.
    Eben^^ Ich hab auch noch nie gehört das sich irgendwer am Strand darüber beschwert hat bisher...Die kommen bestimmt wieder mit dem Aspekt "Wer weiß was sie darunter verstecken" um es so zu rechtfertigen. Dann muss ich auch hinterfragen was die Leute in ihren Kühlboxen haben...die finde ich viel suspekter^^

  6. #5
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Wenn sie das am Strand und in der (brütenden) Sonne (er)tragen wollen, bitte.

    Auf der anderen Seite braucht sich dann auch niemand über ungläubige Blicke empören.
    Wenn zum Beispiel eine fette, welcher Nationalität auch immer, Sumpfkuh in einem Bikini rumläuft, erntet die genauso ungläubige Blicke.

    Diese ganze Religionskacke geht mir voll auf den Piss. Man kann es nämlich auch immerzu übertreiben.
    Ich halte es da wie Frankreich: Neutral. Religion (Kopftücher, Burka, etc.) hat in öffentlichen Bereichen nichts zu suchen. Das ist dort gesetzlich Verboten.
    Deutschland würde gut daran tun, sich daran ein Beispiel zu nehmen. Es soll jeder Privat machen können was er möchte, und da sollte es aber auch bleiben!

  7. #6
    Nevixx

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Eben^^ Ich hab auch noch nie gehört das sich irgendwer am Strand darüber beschwert hat bisher...Die kommen bestimmt wieder mit dem Aspekt "Wer weiß was sie darunter verstecken" um es so zu rechtfertigen. Dann muss ich auch hinterfragen was die Leute in ihren Kühlboxen haben...die finde ich viel suspekter^^
    Dieses Argument würde ich sowieso gar nicht erst als Grundlage einer ernsthaften Diskussion aufnehmen. Wenn man wirklich möchte, dann erreicht man sein Ziel auch irgendwie, egal mit welcher Kleidung. Die Menschen brauchen eben was zum Jammern, sonst sind sie nicht glücklich. Ich persönlich mische mich nicht in den Kleidungsstil Dritter ein. Egal ob türkisch Abstämmige mit Kopftüchern oder ob deutsche Frauen mit bauchfreier Kleidung, wo schön der Speck hervorquillt. Soll jeder für sich entscheiden. Jedoch sollte man bedenken, wie es einem selbst ergehen würde, wenn der eigene Geschmack verboten wird und man mit Intoleranz überhäuft wird.

    Zu den Burkinis habe ich aber auch noch niemand sich darüber beschweren gehört.

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Für alle, die so ein Teil noch nicht gesehen haben:
    http://ep00.epimg.net/elpais/imagenes/2016/03/23/estilo/1458745542_742927_1458748403_noticia_normal.jpg

    Sieht für mich etwas nach Schlafanzug aus aber ok, wers tragen möchte...

    Ich finde es nicht wirklich störend.

    Meine Mutter hatte was Bekleidung angeht dazu ein nettes Beispiel:

    Für sie ist der Burkini und auch die Burka mit einem Schwarz angezogenen mit Sturmhaube vergleichbar. So könnte man ja auch nicht ohne Probleme rumlaufen.

    Für mich hinkt der Vergleich etwas, das eine ist "Tradition" und das andere eine art "Kampfkleidung".

  9. #8
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ich denke dazu nur eins: Ein Strand ist kein Arbeitsplatz (außer für Bademeister) und in der Freizeit soll jeder Mensch selbst wählen dürfen, wie er/sie sich kleidet. Von daher finde ich es völlig in Ordnung, wenn sich eine Frau wohl dabei fühlt, mit einem Burkini schwimmen zu gehen.

  10. #9
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ich finde Burkinis völlig in Ordnung. Soll doch jeder tragen was er will Wie gesagt, sieht man ja das komplette Gesicht, also ich sehe hier keine Vermummung.

    Wetsuits sind ja zum Beispiel auch nicht verboten:

    Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Für mich persönlich ist Religion nichts, aber Leuten es zu verbieten nur weil es zu ihrer Religion gehört, hat finde ich etwas von Ausgrenzung.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Mir ist es relativ egal, was andere am Strand tragen. Gesichtsschleier fände ich grenzwertig, aber der Burkini geht ja mehr in Richtung Taucheranzug. Wobei ich glaube, dass der Burkini die meisten Leute eher stört, weil er so symbolträchtig ist. Und weil andere Länder auch eine Kleiderordnung am Strand vorschreiben und sie sich auf das gleiche Recht berufen und nicht gerne Sonderrechte für andere sehen.
    Im Schwimmbad hingegen macht das Verbot für mich Sinn wegen der Hygiene. In manchen Schwimmbädern sind ja sogar lange Badeshorts verboten, weil 'viel' Kleidung nun mal mehr Fasern und Schmutz absondern kann. Habe erst vor kurzem gehört, dass an den Burkinitagen den Badegästen eine regelrechte Chlorkeule um die Ohren fliegt. Und das ist ja meist ein Zeichen für Verunreinigung oder ungeeignete Materialien.

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Oberstes Verwaltungsgericht setzt Burkini-Verbot aus
    Frankreich: Oberstes Gericht setzt Burkini-Verbot aus - SPIEGEL ONLINE
    Frankreichs Oberstes Verwaltungsgericht hat die umstrittenen Burkini-Verbote an französischen Stränden vorerst gestoppt. Ein endgültiges Urteil steht noch aus.
    Gut so.
    Ein Gesetzt welches nur dazu dient Personen zu schikanieren hat nichts in einer Demokratie zu suchen.
    Burkini verbot was haltet ihr davon?

  13. #12
    Freddie Vorhees

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    In einem freibad wo man wasser literweise raustraegt und die Betriebskosten steigert kann man ein verbot verstehen. Am strand eher nicht. Btw sollte man eher mal die maenner dazu bringen ihren frauen zu erlauben westlich gekleidet auf die strasse zu gehen. Bin mir sicher, dass in vielen Familien die frau diesbezüglich kein Mitspracherecht hat. Das ist das Problem.

  14. #13
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    . Btw sollte man eher mal die maenner dazu bringen ihren frauen zu erlauben westlich gekleidet auf die strasse zu gehen. Bin mir sicher, dass in vielen Familien die frau diesbezüglich kein Mitspracherecht hat. Das ist das Problem.
    Genau
    Nicht die in der Burka ist das Problem sondern der Mann daheim. Dieses Problem ist aber bei weitem nicht so leicht zu lösen. Da stürtzt man sich lieber darauf die Frauen aus unseren Blickfeld zu verdrängen(Burka-Verbot) ,anstatt das man sich überlegt wie kann man den Frauen Helfen.
    Nicht die komplette Lösung aber zumindesten ein teil wäre der ausbau von Frauenhäuser ,sowie die vebreitung von Informationen über diese möglichkeit , in dennen Frauen schutz finden können.

  15. #14
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Wer die Kleidung anderer Leute (ohne vernünftigen Grund) verbieten will, der schränkt deren Freiheit ein. Das ist unabhängig davon, dass ein Teil dieser Menschen diese Kleidung 'aufgezwungen' bekommt - der andere Teil trägt sie freiwillig - denn sonst käme ein 'mit so freizügiger Kleidung gehst du mir nicht an den Strand'. Leidtragende bei einem Verbot wären also gerade die Menschen, die man 'retten' will, und andere Menschen noch dazu ...

    In einem Schwimmbad könnte es andere Grunde geben, warum man weite Kleidung mit vielen Stofflagen verbietet (Sicherheit, Hygiene), wobei ein 'richtiger' Burkini auch nur aus Elastan besteht und ohne Stoffunterwäsche getragen wird (entweder mit eingearbeitetem Badeanzug oder Badeanzug darunter) ...
    Am Strand gibt es gar keinen Grund, Burkinis zu verbieten. Ästhetische 'Sünden' gibt es Schlimmere und eigentlich geht es dich sowieso nicht an, was fremde Leute am Leib tragen. Ein 'ich will das nicht am Strand sehen' gilt nicht, man ist nicht allein auf der Welt ...

    Burkinis sind übrigens auch bei Ostasiaten beliebt, wo man einen helleren Teint bevorzugt und trotzdem mal an den Strand will ... Nicht umsonst wurde er in Australien erfunden
    Die Erfinderin versteht die Debatte sowieso nicht ... Auch Nicht-Muslima kaufen ihn ...
    http://www.merkur.de/politik/erfinde...r-6678581.html
    http://www.tagesspiegel.de/weltspieg.../14439452.html

    Wenn ein paar Leute Krawall machen, weil ihnen die Kleidung anderer Leute am Strand nicht gefällt, dann wäre es einfacher, diese Störer (damit meine ich nicht die Menschen mit ungewöhnlicher Kleidung) zu entfernen ...

  16. #15
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Gute Sache, das Verbot. Diesen radikalen Auswüchsen wird man nicht beikommen, indem man "tolerant und liberal" ist, sondern indem man einen Kulturkampf vom Zaun bricht, wie in Preußen. Eine Religion, deren Aussteiger und Kritiker Polizeischutz in Anspruch nehmen müssen und die über Jahre Groll auf eine Nation hegt, wenn diese Mohammedkarikaturen publiziert, wird sich durch laissez-faire-Politik sicherlich nicht reformieren.

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    In Frankreich bröckelt übrigens das Burkini-Verbot. In der Stadt Villeneuve-Loubet wurde es vom obersten Verwaltungsgericht kassiert ...
    Damit als Präzedenzfall haben Klagen gegen Burkini-Verbote in anderen Badeorten gute Chancen ...
    Franz

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Gute Sache, das Verbot. Diesen radikalen Auswüchsen wird man nicht beikommen, indem man "tolerant und liberal" ist, sondern indem man einen Kulturkampf vom Zaun bricht, wie in Preußen. Eine Religion, deren Aussteiger und Kritiker Polizeischutz in Anspruch nehmen müssen und die über Jahre Groll auf eine Nation hegt, wenn diese Mohammedkarikaturen publiziert, wird sich durch laissez-faire-Politik sicherlich nicht reformieren.
    Was ist am Burkini radikal? Der Burkini ist eine neumodische Sache und erfüllt eben seinen Zweck (neben Körperverhüllung auch Sonnenschutz), hat keine religiöse oder traditionelle Bedeutung ...

    Es gibt keine europäischen Werte oder Traditionen, die jedem Menschen vorschreiben, sich halbnackt zu zeigen ... Menschen, die Probleme damit haben (nicht nur religiöse Gründe), benutzen eben solche Anzüge, wenn sie trotzdem mal an den Strand wollen ...

  18. #17
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Gute Sache, das Verbot. Diesen radikalen Auswüchsen wird man nicht beikommen, indem man "tolerant und liberal" ist, sondern indem man einen Kulturkampf vom Zaun bricht, wie in Preußen. Eine Religion, deren Aussteiger und Kritiker Polizeischutz in Anspruch nehmen müssen und die über Jahre Groll auf eine Nation hegt, wenn diese Mohammedkarikaturen publiziert, wird sich durch laissez-faire-Politik sicherlich nicht reformieren.
    Ja stimmt ... man verteidigt so Errungenschaften wie Religionsfreiheit natürlich am Besten, indem man selbige Freiheit abschafft ! Wer Sinn findet, darf ihn behalten.

  19. #18
    Junko Enoshima

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Ein Neoprenanzug plus Badekappe sieht auch nicht sehr viel anders aus, außer von der Art des Stoffes her, da weiß ich nicht, wie sich das anfühlt. Mit Kleidung ins Wasser zu gehen, wenn die dann so schwer wird und so unangenehm an einem klebt, ist zwar nichts, was ich mir freiwillig antun würde (ich wurde schon unfreiwillig angezogen versenkt ), aber mich stört das nicht, wenn jemand mit Burkini ins Wasser geht. Allerdings könnte ich sowieso nicht behaupten, dass das so ein weltbewegendes Thema sein soll, ich hab jedenfalls sowohl im Freibad, als auch am Strand, bisher noch nie eine im Burkini gesehen.

  20. #19
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Also im Meer ein Verbot auszusprechen ist ja mal richtig albern. Ich meine Taucher gehen ja auch 'angezogen' ins Wasser oder man geht mal im T-Shirt rein oder sonstwie.

    Das stoert doch nun mein Badevergnuegen nicht im Geringsten, ob eine da nun sowas anhat oder nicht.

    In Japan rennen sie ja auch mit Imkerhut-artigen Dingern ueber dem Kopf rum, weil sie ja da so auf bloss-nicht-einen-Teint-bekommen stehen.

  21. #20
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Burkini verbot was haltet ihr davon?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ja stimmt ... man verteidigt so Errungenschaften wie Religionsfreiheit natürlich am Besten, indem man selbige Freiheit abschafft ! Wer Sinn findet, darf ihn behalten.
    Sollte man das Verbotsgesetz jetzt auch aufheben, um die Meinungsfreiheit zu erhalten?

    Ich glaube nicht.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

burkini

burkini bilderburkini lustigburkini fotosweite burkiniburkini bilder lustig