Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Chip Implantaten im Menschlichen Körper?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich Vollkommen in Ordnung und Verständlich - Es geht immerhin um unsere Sicherheit

    2 6,90%
  • Hab keine Probleme damit, solange dass nicht jedem Menschen aufgedrungen wird

    8 27,59%
  • Halte ich für Sinnlos und Gefährlich - Wo bleibt meine Privatsphäre

    13 44,83%
  • Ich begehe eher Selbstmord als dass ich mir ein Chip Implantieren lasse

    6 20,69%
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    eisenherz eisenherz ist offline

    Chip implantate im Menschlichen Körper!

    RFID Implantate im menschlichen Körper
    Elektronische Menschen-Kontrolle:

    RFID-Implantate im menschlichen Körper sind von Gesundheitsbehörden vor Jahren als unbedenklich eingestuft worden, und finden seither Verwendung bei Tieren und Menschen.

    Allerdings wollen auch die Stimmen der Kritiker nicht verstummen, die darauf beharren, dass die möglichen Risiken nicht ausreichend untersucht seien. In Tierversuchen führten die kleinen Mikrowellensender zu erhöhtem Krebsrisiko, wenn sie implantiert wurden.

    Der Mensch mit Chip-Implantat ist längst keine Vision mehr. Diese Funkchips werden in Zukunft möglicherweise unseren Körper fluten.

    Vor kurzem hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA nach zweijähriger Genehmigungsphase erstmals implantierbare Chips für medizinische Anwendungen erlaubt. Jeder dieser so genannten "Verichips" ist so groß wie ein Reiskorn und enthält eine eindeutige 16-stellige Codenummer. Verknüpft mit einer Datenbank können über diese ID dann diverse Datensätze abgefragt werden. Um die Funkchips einzusetzen, wird nicht einmal mehr ein Arzt benötigt. Die RFID-Chips sollen eine Lebensdauer von 100 Jahren haben.
    Quelle: RFID Implantate im menschlichen Körper

    RFID unter Krebsverdacht: http://www.theinquirer.de/2007/09/09...sverdacht.html









    das ganze nennt sich Radio Frequency Identification und soll praktisch in jedem Berreich seinen Einsatz finden. In Lebensmittelverpackungen kleidungen Haustieren, und allen erdenklichen Waren überhaupt.

    Zu guter letzt auch im Menschen selbst. Experten gehen davon aus, dass in 20 Jahren etwa jedes Neugeborene mit so einem Chip direkt nach der Geburt versehen wird.

    Der Mensch wird zu einer Ware.

    Weitere Infos: Radio Frequency Identification – Wikipedia



    Dokumentation über RFID 6 Teilig

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=YRGWLj90DYI[/YOUTUBE]


    Kritik über die Technology RFID

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM[/YOUTUBE]



    edit: sry hab erst grad gesehen, dass ich diesen eintrag noch editieren konnte.

  2. Anzeige

    Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Oh nein danke. Dann bekommt jeder Bundesbürger noch son Ding u. dann wirst du auf Schritt und Tritt verfolgt. Dass passt nur zu gut in so Post Apocalyptische sciensfiction Filme.

  4. #3
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    So viel zum Thema Polizeistaat -.-
    Das wird ja immer schlimmer. Meiner Meinung nach völlg krank. Die Idee kommt sicherlich mal wieder aus den USA. Ist ja typisch.Dann bleibt einem irgendwann kein Privates Leben mehr.Auf die Frage Warum das denn gemacht wird kommt dann wieder die Antwort man würde gegen Terrorismus vorbeugen usw

  5. #4
    eisenherz eisenherz ist offline

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    hab noch weitere Infos zusammengesucht.

    das ganze nennt sich Radio Frequency Identification und soll praktisch in jedem Berreich seinen Einsatz finden. In Lebensmittelverpackungen kleidungen Haustieren, und allen erdenklichen Waren überhaupt.

    Zu guter letzt auch im Menschen selbst. Experten gehen davon aus, dass in 20 Jahren etwa jedes Neugeborene mit so einem Chip direkt nach der Geburt versehen wird.

    Der Mensch wird zu einer Ware.

    Weitere Infos: Radio Frequency Identification – Wikipedia



    Dokumentation über RFID 6 Teilig

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=YRGWLj90DYI[/YOUTUBE]


    Kritik über die Technology RFID

    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=NDTlHq36kVM[/YOUTUBE]



    Ich finds einfach nur noch erschreckend. Wie lange soll dass bitte gut gehen?

  6. #5
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Solange das keine Pflicht wird kann es sich von mir aus jeder in den Körper stecken lassen der will. Ich persönlich werde es nicht machen und werde auch nicht meinem neugeborenen Kind so einen chip implantieren. Ich mein was bringt der. Damit der staat vl merkt wenn man in nem Puff geht oder was man sich im Kino anschaut.

    Wir leben im Moment auch ganz gut ohne chip im Körper, also wozu brauchen wir den.
    Aber wie gesagt, wer sich mit chip "besser" fühlt darf ihn sich, meiner meinung nach, gerne implizieren lassen.

    MFG
    JAKOBINI

  7. #6
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Ich kann mich nur wiederholen: Das ist KRANK.
    Ich habe vor etwa 3-4 Jahren schonmal davon gehört,hätte aber nie gedacht,dass das mal so an Relevanz gewinnen wird.Jetzt mal abgesehen vom politischen und menschlichen...ich würde mir doch nicht irgendeinen komischen chip implantieren lassen wenn es nichtmal langzeit Studien gibt. Warum sind Menschen so dumm und machen das freiwilig? o_O

  8. #7
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur wiederholen: Das ist KRANK.
    Ich habe vor etwa 3-4 Jahren schonmal davon gehört,hätte aber nie gedacht,dass das mal so an Relevanz gewinnen wird.Jetzt mal abgesehen vom politischen und menschlichen...ich würde mir doch nicht irgendeinen komischen chip implantieren lassen wenn es nichtmal langzeit Studien gibt. Warum sind Menschen so dumm und machen das freiwilig? o_O
    Damit man heraus findet was es gür Langzeitfolgen hat?^^

    Also sagen wir mal jetzt dass es rein zu medizinischen Zwecken gemacht wird dann nur zu. Wer es freiwilig tut ist selber Schuld nacher. Aber wie ich dass kenne bleibt dass nicht nur bei medizinische Zwecken

  9. #8
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Aber wie ich dass kenne bleibt dass nicht nur bei medizinische Zwecken
    Mir fällt kein einziger medizinischer Zweck ein o_O
    Ich meine diese Dinger werden demnächst ja auch an Milchpackungen oder so angebracht,ich glaube nicht,dass die da einen medizinischen Vorteil haben
    Ne im Ernst,welchen Vorteil soll es für den Menschen haben sich nen künstlichen Chip einpflanzen zu lassen?!

  10. #9
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Mir fällt kein einziger medizinischer Zweck ein o_O
    Ich meine diese Dinger werden demnächst ja auch an Milchpackungen oder so angebracht,ich glaube nicht,dass die da einen medizinischen Vorteil haben
    Ne im Ernst,welchen Vorteil soll es für den Menschen haben sich nen künstlichen Chip einpflanzen zu lassen?!
    So braucht man keine namen mehr, weil man dann eine ID bekommt. Dann sprechen sich alle nur noch mit der ID an.
    Hallo r2346747897. Wie geht es dir?
    xD

    Nein im ernst. Vl damit man weiss wer was aus dem supermarkt klaut, oder vl wird es die E-Card ablösen. Naja ich finds sowieso schwachsinnig diese chips. Wenn man gezwungen wird den reinzugeben werde ich versuchen mir den zuhause heimlich rauszuschneiden.

  11. #10
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Auch wenn ich für die vierte Antwort gestimmt habe, würde ich mich deshalb nicht umbringen; vielmehr würde ich mich mit allen Mitteln dagegen wehren.

    Es geht dabei für mich nicht um Sicherheit, sondern um Überwachung. Die Menschen werden von den Medien verrückt gemacht und es wird suggeriert, dass so eine Sicherheitsmaßnahme unabdingbar sei, um in "Frieden" leben zu können.

    Wie soll mich so ein Chip denn schützen? Es wird heutzutage schon so viel wert auf Sicherheit etc. gelegt und trotzdem werden Anschläge verübt, Menschen ermordet und terrorisiert. Mit so einem Chip wird das sicherlich nicht nachlassen.

    Ehrlich gesagt erinnert mich das ein wenig an die Zeit des zweiten Weltkrieges. Damals wurde den Juden eine Nummer eintätowiert, damit waren sie keine Menschen mehr, sondern nur eine Nummer. Den Chip sehe ich ähnlich wie eine Nummer!

  12. #11
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Mir fällt kein einziger medizinischer Zweck ein o_O
    Ich meine diese Dinger werden demnächst ja auch an Milchpackungen oder so angebracht,ich glaube nicht,dass die da einen medizinischen Vorteil haben
    Ne im Ernst,welchen Vorteil soll es für den Menschen haben sich nen künstlichen Chip einpflanzen zu lassen?!
    Naja, das liegt doch auf der Hand.

    Du gehst zum Arzt, dieser sagt dir, dass du Diabetes Mellitus hast, oder irgendeine Bluterkrankheit oder sowas. Diese Daten werden in diversen Zentraldatenbanken gespeichert. Morgen hast du einen Unfall- auf dem Chip sind dann Personal-ID, Krankenkassen-Nummer, Krankenkassen-Datenbank-Schlüssel und vielleicht noch andere Daten (Bankdaten zB) drauf. Sofern man nicht selber bei Bewusstsein ist, und du unter Umständen deine Krankenkassen-Karte oder deinen Bluter-Warnhinweis nicht bei dir führst, wissen die Ärzte nicht, auf was sie bei dir besonders achten sollten.

    Im Endeffekt hat man alle Daten beisammen- und da sie im Körper implantiert werden, ist es auch eher schwierig, sie zu stehlen.

    Vorteile sind also definitiv da!

    Aber ich bin ein durchaus großer Kritiker dieser Techniken- sofern sich unser Regime aus welchem Grund auch immer in eine Monarchie/Diktatur verwandeln sollte (und sei es auch eine solche demokratische Staatsform, die sich erst in solche Staatformen entwickelt) ist diese Masse an Daten einfach überaus praktisch, um das Regime am Laufen zu erhalten.

    Da Identitäten nicht mehr richtig gefälscht werden *könnten*, wären jegliche Versuche, das Regime zu stoppen unmöglich- und da wir alle einen solchen Chip haben, wären auch Anschläge nicht so einfach mehr möglich: Sofern sich ein Unregistrierter dem Regimegelände (Beispielsweise) nähert, würde Alarm gegeben.

    Anders herum ist auch über EDV- Technik Manipulation dieser IDs möglich- RFIDs sind keine Einbahnstraße. Da sie relativ simpel anzusteuern sind, ist es mit ein wenig Know-How möglich, einem RF-ID-Lesegerät widerum eine andere RFID vorzutäuschen. Klar sowas ist nur bedingt möglich- aber es gibt im Endeffekt kein "Unknackbares" System- auch andere Programmierer "kochen nur mit Wasser"

    Ich sehe in diesen Chips eine unheimlich praktische Sache, und eine noch viel größere Gefahr auf die Erblindung des Volkes- wer steuert, programmiert und bestimmt die Sicherheitssysteme, wer darf wieviel von mir sehen- und wer läuft Gefahr, diese Informationen zu missbrauchen? Zudem: Heute ist es so, dass wenn ein Jugendlicher harten Alkohol kauft- dass entweder sich jemand beschwert, oder einfach nichts großartiges passiert. Im Falle von fest implantierten RFIDs ist sowas nicht mehr mögich. Ab einem gewissen Punkt hört das Volk auf nachzudenken: "Wenn mein RFID-Chip, oder diese Sicherheitsanlage meinen Zutritt dazu verhindert, wird das schon einen Grund haben". So kann man langsam aber sicher die Regeln immer enger zurren... Der Frosch im sich langsam erhitzenden Gefäß eben.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    Edit:
    @Noir: 3ter Weltkrieg? ö.Ö

  13. #12
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat Jakobini Beitrag anzeigen
    So braucht man keine namen mehr, weil man dann eine ID bekommt. Dann sprechen sich alle nur noch mit der ID an.
    Hallo r2346747897. Wie geht es dir?
    xD

    Nein im ernst. Vl damit man weiss wer was aus dem supermarkt klaut, oder vl wird es die E-Card ablösen. Naja ich finds sowieso schwachsinnig diese chips. Wenn man gezwungen wird den reinzugeben werde ich versuchen mir den zuhause heimlich rauszuschneiden.
    Nein,diese Chips werden keinen so kleinen,unbedeutenden Zweck haben
    Das wird dem Volk vielleicht erzählt,aber wer dran glaubt ist meiner Meinung nach selbst SChuld. Es gibt nunmal DInge die man nicht blind glauben ,sondern hinterfragen sollte.

  14. #13
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    es kommt drauf an, wofür die Chips genutzt werden.

    bezahlt man an der kasse damit wie mit einer kreditkarte? dann ist es ok
    befindet sich ein ortnungssensor drin? zur sicherheit ok, für die privatsshäre schrott
    befinden sich persönliche daten drauf? teils ok teils schrott

    es kommt immer drauf an, was mit diesen Chips erreicht werden soll

  15. #14
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat The Shadow Beitrag anzeigen
    es kommt drauf an, wofür die Chips genutzt werden.

    bezahlt man an der kasse damit wie mit einer kreditkarte? dann ist es ok
    befindet sich ein ortnungssensor drin? zur sicherheit ok, für die privatsshäre schrott
    befinden sich persönliche daten drauf? teils ok teils schrott

    es kommt immer drauf an, was mit diesen Chips erreicht werden soll
    Wobei ich mir aber vorstellen könnte,dass einem nicht ALLES was wirklich damit erreicht werden soll gesagt wird

  16. #15
    eisenherz eisenherz ist offline

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    angeblich soll es schutz vor terror anschlägen bieten und den Menschen dass leben noch bequemer gestalten.

    schon alleine dass internet hat uns vollkommen im bann, viele bauen sich eine 2. identität im internet auf, die sie öfters pflegen als ihr reales leben.

    was soll bitte in der zukunft passieren?


    ich gebe ja zu, dass system hat durchaus seine vorteile aber das potenzial zum missbrauch der menschheit ist gewaltig.

    wenn erstmal kriminelle sich in dieses komplexe netz anheften wird alles im chaos aufgehen.

    für mich von vornherrein nicht vertrettbar, schon alleine dass sie diese chips in produkten einbauen wollen und im körper erst recht..

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Generell lehne ich diese Idee natürlich für mich selber ab, aber für Hochkriminelle und diese ganze Klientel ist es doch opportun, damit man sie besser überwachen kann.

    Für Schwerkranke, die damit einverstanden sind, wäre es ein Segen, dann kann ihnen im Notfall umso schneller geholfen werden.

    Ihr seid so negativ eingestellt, aber stellt Euch nur mal einen einzigen Fall vor, bei dem der chip für ein Kind ein Segen gewesen wäre : Die kleine Maddy.... ,und davon gibt es tausende....
    Man könnte den chip dann ja, wenn die Kinder alt genug sind, selber zu entscheiden, diesen chip entfernen....

  18. #17
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Solang´s mich nicht irgendwie einschränkt solls mir recht sein

    Wenn man mich aba auspioniert werd ich böse...

  19. #18
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    @Tafkadasom2k5: Sorry, war auf 'nem Sprung, deshalb der Fehler; gekreuzte Gedanken in meinem Kopf: aus "drittes Reich" und "zweiter Weltkrieg" wird dann kurzerhand dritter Weltkrieg. Passiert mir schon mal.

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Ich meine diese Dinger werden demnächst ja auch an Milchpackungen oder so angebracht,ich glaube nicht,dass die da einen medizinischen Vorteil haben
    Heut zu Tage werden eh eine Menge Produkte mit RFID bestückt und in Zukunft wird es immer mehr. Die Tendenz ist enorm. Aber schlimm ist das nicht denn der Chip ist ja nichts anderes als der Barcode auch. Ein Speicher der Daten enthält. Unterschied ist das diese Daten nicht mit einem Laser-Leser gelesen werden müssen sondern von Entfernung ohne bestimmter Positionierung gelesen werden können.

    In der Medizin und vor allem bei Notfällen wäre es optimal.
    So gesehen könnte man jeden Notdienst, Arzt etc... mit einem Handheld oder einem PC an das "gobale" Netzwerk anschließen. Der Arzt kommt an, Scannt einmal kurz und weiß sofort welche Medikamente dieser Verletzte nicht darf, was er darf und welche Krankheiten er hat etc... Die Behandlung könnte dadurch schneller gehen, Leben gerettet werden und Fehler vermieden.

    Nachteil ist aber Unser Überwachungsproblem. Das würde gleichzeitig bedeuten das man dich in Zukunft immer sofort aufspüren könnte. Verstecken ist nicht. Einmal RFID suchen und die sagen dir wo du lang gekommen bist und so weiter.
    Sicherheit ist relativ. Solange dabei Menschenrechte verletzt werden würden wäre das nicht in Ordnung.
    Wenn jemand so einen Chip zustimmt, warum nicht? Dann sehe ich da kein Problem drin. Sollte jeder selber für sich wissen solange es für die Medizinischen zwecke ist.
    Weiteres Problem, das sich ergibt, sind Hacker. Wie auch jeder andere Mechanismus ist auch so eine RFID nicht Sicher. Gerade RFID ist ja offen was das angeht. Das könnte Probleme bereiten wenn der Nachbar eben schauen will ob du Aids hast

  21. #20
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Chip implantate im Menschlichen Körper!

    Unser Hund wurde vor zwei Jahren gechipt, da wir immer nach Dänemark fahren und das Vorschrift ist. Naja kontrolliert wird man ja so gut wie eh nie, aber wir haben es trotzdem gemacht. Hunde werden immer im Nacken gechipt. So kann der Tierarzt sofort alle benötigeten Daten über das Tier bekommen, auch wenn ich seine Sprache nicht spreche. Zudem kann dem Tier sofort geholfen werden, wenn es z.B. im Ausland (oder natürlich auch hier) abhanden kommt. Irgendwie ist es aber schon komisch. Wenn ich unseren Hund am Hals kraule, spüre ich den reiskorngroßen Chip immer.

    Es handelt sich dabei um Funkchips. Aber es ist damit natürlich nicht möglich, den Chip auf Entfernung irgendwie zu orten. Bei unserem Hund, so wurde mir gesagt, muss das Lesegerät schon dich an die Stelle gehalten werden. Daher werden Hunde ja auch immer im Nacken gechipt, damit die Stelle eindeutig ist.

    Vorteile bringt dieser digitale Datenspeicher schon in Bezug auf ärztliche Versorgung. Einkaufen etc. mit deisem Chips halte ich für absoluten Schwachsinn. Es kann auch nicht angehen, dass ich irgendwie unbemerkt abgescannt werde. Dieses wird ja durch eine geringe Funkweite des Chips gegeben.
    Dieses kann man zudem umgehen, indem man erst 3mal mit dem linken Augen zwinkern muss, erst dann wird der Chip für 30 Sekunden aktiviert Das hilft dem Notarzt aber wiederum nicht weiter, wenn er mich bewusstlos findet

    Edit: Übrigens war das bei unserem Hund eine ganz schnelle und für ihn auch nicht alzu unangenehme Sache. Also nicht so wie auf den Bildern oben. Das sieht ja aus, als ob die halbe Hand aufgeschnitten wurde!

Ähnliche Themen


  1. Schönen Körper bekommen, WIE ?: Hallo zusammen , ich bin 17 Jahre alt, wie 74 Kilogramm. Ich spiele seit ich 6 bin Fussball, jedoch habe ich zu viel Süßkram etc. in der letzten...

  2. Muskelmasse am Körper: Hallo, weiß einer von euch wie man die "Muskelmasse" am eigenen Körper ermitteln kann ? Möchte gerne wissen wie es geht und was man dafür braucht...

  3. Im Körper des Feindes: Darsteller: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen Regisseur: John Woo FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Touchstone ...

  4. Schweinefleisch und seine Auswirkung auf den Menschlichen Körper!: Warum ist Schweinefleisch für Juden bzw. Moslems verboten? Bisher wurde von der Seite der gläubigen immerwieder argummentiert, das dass...

  5. Playstation 2 mit Chip, [T] Xbox mit Chip, 80GB HDD: Tagchen, bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PS2 mit Chip, bin beim Chip nicht besonders wählerisch. Eine Slim würde ich bevorzugen, aber...