Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    Christian Klar

    Ja, ist ja nun schon allgemein bekannt, dass der Terrorist Christian Klar demnächst freikommt.
    Wer nicht weiß wer das ist: Christian Klar – Wikipedia
    Ich persönlich finde es eine Zumutung und Verhöhnung der Hinterbliebenen, diesen Menschen frei zu lassen.
    Ein Mensch (kann man ihn noch so nennen?), der 9 Menschen ohne Skrupel getötet hat und 11 weitere töten wollte, gehört für immer aus der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen, vor allem weil er die Morde nicht einmal bereut, oder sich entschuldigt.

    Was haltet ihr von der Entscheidung Klar auf Bewährung raus zulassen?

  2. Anzeige

    Christian Klar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Christian Klar

    Habs in der Bild gelesen.
    Also ich war geschockt ich meine wie soll man diesem Mensch, ja es ist noch ein Mensch aber kein guter, noch dir Freiheit schenken?
    Für das alles was er getan hatte...Krass.

    Leute die ''nur'' einen Menschen getötet haben kommen für immmer in den Knast,
    und die Leute kommen nach 26 Jahren wieder frei um vllt noch mehr Morde zu begehen. Er ist schließlich ein Terrorist der Bande RAF.
    Da denke ich nicht das er jetzt seine Lebenseinstellung ändert.

    Also für mich eindeutig in den Knast nicht ins Freie, obwohl es auf Bewärung ist.
    Ich sage euch der kommt wieder hinter die Gardinen.

    greetz by
    B|ocks

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Christian Klar

    Ich würde nicht mal sagen, dass er weitere Straftaten begeht, aber jemand der 9 Menschen skrupellos in den Tod gerissen hat, hat das freie Leben nicht verdient...
    Die deutsche Justiz ist momentan einfach ein Witz (siehe auch Schelsky/AUB)

  5. #4
    mfbomber mfbomber ist offline
    Avatar von mfbomber

    AW: Christian Klar

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Die deutsche Justiz ist momentan einfach ein Witz
    ja, das denk ich auch, einer aus meiner stadt, der "lebenslänglich" bekommen hat, wurde nach 7 jahren (dieses jahr) entlassen, ka wieso, aber unvorstellbar...

    die entscheidung,christian klar freizulassen, ist für mich auch unerklärlich, aber ich denke, dass man ihn schon überwachen wird

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Christian Klar

    Mir gehts eigentlich weniger darum, dass er keine Verbrechen mehr verübt, sondern einfach darum, dass die Hinterbliebenen verhöhnt werden. Der hat wenn ich mich recht erinner 4 oder 5mal lebenslänglich bekommen und kommt nach 25 Jahren wieder raus? Das ist doch einfach nur noch lächerlich. In den Staaten wäre der für seine Verbrechen aufm Stuhl gelandet, auch wenn ich die Todesstrafe nicht befürworte...

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Christian Klar

    Lebenslaenglich bedeutet in D 25 Jahre lt. StGB. In schwerwiegenden Faellen gibt es im Anschluss Sicherungsverwahrung bis zum Lebensende (Triebtaeter).

  8. #7
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Christian Klar

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde es eine Zumutung und Verhöhnung der Hinterbliebenen, diesen Menschen frei zu lassen.
    Ein Mensch (kann man ihn noch so nennen?), der 9 Menschen ohne Skrupel getötet hat und 11 weitere töten wollte, gehört für immer aus der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen, vor allem weil er die Morde nicht einmal bereut, oder sich entschuldigt.

    Was haltet ihr von der Entscheidung Klar auf Bewährung raus zulassen?
    Es sind ja zum einen nicht alle Angehörigen, die die Freilassung verurteilen. Es gibt auch Kommentare, die Aussagen, dass ein solche lange Zeit als Strafe ausreichend ist. Klar hat ein ordentliches Verfahren bekommen und war zu lebenslanger Haft verurteilt. Diese hat er nun verbüßt.

    Man sollte auch einmal bedenken, was für ein langer Zeitraum 26 Jahre sind.
    26 Jahre sitzen ist Strafe genug, denn jeder Mensch verdient eine zweite Chnace - Egal wie viele Opfer es gegeben haben mag. Und obendrein muss er sich in einer für ihn völlig neuen Welt zurechtfinden.

    Es ist zugegebenermaßen ein schwieriges Thema - moralisch. Rechtlich geshen ist es eine einfache Entscheidung. Ich kann die Aufregung zwar durchaus nachvollziehen, aber das Gesetz sollte für alle gleich sein. Mörder sin i.d.R. nach max. 15 Jahren bei guter Führung wieder frei. In Anbetracht dessen, dass alle gelich behandelt werden sollten sind die 26 J. Gefängnis Strafe genug.

  9. #8
    Rayxes

    AW: Christian Klar

    Einen Job wird er sowieso nicht finden, welcher Betrieb würde ihn schon Einstellen? Ich denke sein Leben ist sowieso total Zerstört.

  10. #9
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Christian Klar

    Lebenslänglich ist hierzulande halt nicht wirklich ein Leben lang sondern in diesem Fall "nur" 26 Jahre. So ist das Gesetz. 26 Jahre Freiheitsentzug sind eine lange Zeit - lässt sich solch ein Mensch überhaupt resozialisieren?

    Allerdings stimmt am ganzen Rechtssystem etwas nicht, und das auch nicht erst seit dem Fall Christian Klar.
    >> Raubkopierer 5 Jahre - Kinderf***er und Vergewaltiger 2 Jahre << - wie ist das sonst zu erklären? Letzteres ist in meinen Augen minedestens ebenso schlimm wie ein Mord, weil die Opfer ihr Leben lang darunter leiden.

    Wir wohnen halt leider in einer Bananenrepublik, das merkt man mit jdem Tag mehr

  11. #10
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Christian Klar

    Man sollte auch einmal bedenken, was für ein langer Zeitraum 26 Jahre sind.
    Ja, mächtig lange.

    Die Opfer sind ja auch nach 26 Jahren wieder lebendig, oder?

    Und, was ich am perversesten finde, er darf OFFEN über seine Handlungen reden, die Opfer verhöhnen ( insofern es nicht beleidigend ist), und alles sachlich neutral dalegen, in Talkshows, wo er sicher bald landen wird um paar Mark zu verdienen, denn seine Strafe ist ja "abgesessen", also darf er auch über sein Verbrechen philosophieren. Das finde ich krank.

    Auch wenn ich eigentlich wenig Sympathie für seine Wirtschaftsopfer empfinde denke ich immer noch menschlich und stelle mir vor er hätte meine Familie umgebracht, die sind für immer tot, die bringt mir niemand wieder, aber so einer wie der C.K. darf darüber öffentlich berichten, und alles neu aufwühlen.

    Die Opfer bleiben tot, der Täter kassiert.

    Da scheiss ich drauf, entschuldigung, aber nen ganz grossen Haufen, so einer wie der gehört vergast. Da bin ich eisern. Gleiches mit Gleichem.

  12. #11
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Christian Klar

    Einen Job wird er sowieso nicht finden, welcher Betrieb würde ihn schon Einstellen? Ich denke sein Leben ist sowieso total Zerstört.
    So einfach ist das dann doch nicht. Solche Leute haben genuegend Zusprecher in der Presse oder unter Gleichgesinnten. Wahrscheinlich wird er jetzt erst einmal ein Buch schreiben. So ungefaehr "Die Revolution im Knast" oder "Der Schleyer Arrest". Aufgrund des damit ausgeloesten Skandals werden genuegend Leute den Schund kaufen und er kann sich eine schoenes Leben machen. Zweite Alternative waere, einfach in ein schoenes sozialistisches suedamerikanisches Land auswandern. Die moegen dort Leute wie ihn und unterstuetzen ihn auch gerne finanziell.
    Als dritte und angenehme Alternative kommt ein privater Rachefeldzug eines seiner Opfer bzw. deren Hinterbliebenen in Frage, aber das ist natuerlich gegen das GESETZ und wir alle wollen solchen Greueltaten nicht...

  13. #12
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Christian Klar

    Da scheiss ich drauf, entschuldigung, aber nen ganz grossen Haufen, so einer wie der gehört vergast. Da bin ich eisern. Gleiches mit Gleichem.
    Da sind wir dann wieder ziemlich schnell bei der Diskussion um die Todesstrafe - aber das ist eine andere Geschichte...

  14. #13
    Zitrone_ Zitrone_ ist offline
    Avatar von Zitrone_

    AW: Christian Klar

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Da scheiss ich drauf, entschuldigung, aber nen ganz grossen Haufen, so einer wie der gehört vergast. Da bin ich eisern. Gleiches mit Gleichem.
    Wenn wir nach "Auge und Auge, Zahn um Zahn" verfahren würden, bräuchten wir überhaupt kein Rechtswesen und könnten alles die Polizei regeln lassen.
    Wenn Wiederholungsgefahr besteht darf es keine Freilassung geben, aber wer mit 20 eine Bank ausgeraubt hat, ist vielleicht mit 35 ein ganz anderer Mensch.
    Die Opfer werden so oder so nicht mehr lebendig und die Angehörigen haben verständlicherweise keinen objektiven Blickwinkel.

  15. #14
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Christian Klar

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Ja, mächtig lange.

    Die Opfer sind ja auch nach 26 Jahren wieder lebendig, oder?

    Und, was ich am perversesten finde, er darf OFFEN über seine Handlungen reden, die Opfer verhöhnen ( insofern es nicht beleidigend ist), und alles sachlich neutral dalegen, in Talkshows, wo er sicher bald landen wird um paar Mark zu verdienen, denn seine Strafe ist ja "abgesessen", also darf er auch über sein Verbrechen philosophieren. Das finde ich krank.

    Auch wenn ich eigentlich wenig Sympathie für seine Wirtschaftsopfer empfinde denke ich immer noch menschlich und stelle mir vor er hätte meine Familie umgebracht, die sind für immer tot, die bringt mir niemand wieder, aber so einer wie der C.K. darf darüber öffentlich berichten, und alles neu aufwühlen.

    Die Opfer bleiben tot, der Täter kassiert.

    Da scheiss ich drauf, entschuldigung, aber nen ganz grossen Haufen, so einer wie der gehört vergast. Da bin ich eisern. Gleiches mit Gleichem.
    Die Opfer werden aber auch nicht lebendig wenn er morgen im Knast stirbt! Wenn du wirklich menschlich denkst, dann musst du auch einem Mörder der seine gesellschaftlich verhängte Strafe abgesessen hat, eine Chnace zugestehen sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern.

    Reue und Entschuldigungen stehen nicht in unseren Gesetzen und sind auch nicht Grundlage der Freilassung oder einer Begnadigung. Ebenso muss sich ein Täter auch nicht zu Umständen äußern oder Mitwisser oder Mittäter preis geben. Eine Erzwingungshaft gibt es dazu ebenfalls nicht.


    Natürlich hat Klar massiv gegen das Gesetz verstossen - aber er hat gebüßt. Genug gebüßt in meinen Augen. Vielleicht würde sich diese Diskussion und die Frage gar niht stelen, wenn Klar Reue gezeigt hätte und die Bereitschaft zur vollständigen Aufklärung der Straftaten bewiesen hätte. Das hat er nicht, dafür musst er seine Strafe auch komplett absitzen.

    Und zum Thema Talkshows: So etwas gibt es ja nur (noch) weil es genügend Menschen gibt, die sich solche Shows ansehen. Dazu könnten wir einen gesamten neuen Thread über das Niveau des deutschen Fernshens starten - und zusätzlich einen über die, die sich solche Shows gerne ansehen - und evtl. sogar noch einen, über Leute die sich dort gerne mal in die Seele gucken lassen....

  16. #15
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Christian Klar

    gesellschaftlich verhängte Strafe abgesessen hat
    Wirklich gesellschaftlich? Ich denke Du wirst das nochmal anders ausdrücken wollen.

    Für 9-fachen Mord nach 26 Jahren wieder raus, ich finds zu lasch, ich meine der Herr hat keinen Kaugummiautomaten geknackt oder ne englische Minderjährige in der Türkei befummelt und musste deshalb 9 Monate in Uhaft, naja gut 30-mal Länger für 9-fachen Mord, also das ist schon gerecht

    Ich bleibe bei meiner Mienung, der gehört weg, ne Kugel für 50 Cent, im Knast kostet der(auch) mich ne Stange an meinen einbezahlten Steuergeldern, was soll das? Der ist(und hier passt das Wort mal) GESELLSCHAFTLICH untragbar.

    Man kann die Sympathien für diesen U-Menschen nur politisch erklären, anders weiss ich es nicht, denn andere Kofferbomber oder Fahrradexplosionsexperten will man ja auch am liebsten für immer im Knast sehen, geschweige denn nach 26 Jahren nicht die Frage nach Bewährung aufkommen lassen.

    Weg mit dem Menschen, der ist es nicht wert. Klaro kann man dem Arbeitgeberpräsident mal gepflegt eine vor die Murmelhauen, ja das fände sicher jeder gut.... aber sowas da, naja.

  17. #16
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Christian Klar

    Jupp, ich seh das genauso!
    Wer "Vorsätzlich"!!! Leute umbringt (sogar 9!!!) der hat nichts Verdient außer den Stuhl.
    Da bin ich ebenso Eisern! Was soll denn sonst in Zukunft einen Straftäter/Mörder davon abhalten sich am Gesetz zu vergehen? 26 Jahre ist bei Soetwas einfach ein Riesen Witz!!!
    Ist schon logisch das das den Hinterbliebenden jetzt auch nicht weiter hilft, aber wenn er auf freien Fuß ist, ja noch weniger...

  18. #17
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Christian Klar

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Für 9-fachen Mord nach 26 Jahren wieder raus, ich finds zu lasch, ich meine der Herr hat keinen Kaugummiautomaten geknackt oder ne englische Minderjährige in der Türkei befummelt und
    musste deshalb 9 Monate in Uhaft, naja gut 30-mal Länger für 9-fachen Mord, also das ist schon gerecht
    Also ich finde es jetzt ziemlich übertrieben von "laschen 26 Jahren" zu reden. Ein bekannter von mit war ´mal eine Woche im Gefängnis, und hat mir erzählt, dass er es dort keinen Tag länger ausgehalten hätte. Und jetzt stell dir vor, du musst 26 Jahre im Gefängnis bleiben. Das ist länger, als die meisten Forumla-User hier alt sind. Also wenn ich 26 Jahre bekommen würde, würde ich mich unterstehen, noch ´mal ein Verbrechen zu begehen.

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Weg mit dem Menschen, der ist es nicht wert. Klaro kann man dem Arbeitgeberpräsident mal gepflegt eine vor die Murmelhauen, ja das fände sicher jeder gut.... aber sowas da, naja.
    Tolle Denkweise, die du da hast! Wie kannst du nur behaupten, dass ein Menschenleben nichts wert ist? Tut mir leid, aber eine solche Weltanschauung finde ich einfach pervers und wiederlich!

  19. #18
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Christian Klar

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Also wenn ich 26 Jahre bekommen würde, würde ich mich unterstehen, noch ´mal ein Verbrechen zu begehen.
    Und wo liegt denn dann die Bestrafung???
    Wenn man nach 26 Jahren kein Verbrechen mehr begehen würde, dann ist doch die "heilung" schon belohnung genug..
    Muss ja nicht noch mit Freiheit belohnt werden. Denn immerhin wurden Menschen durch Ihm mit dem Tode bestraft! Und das sollte ja wohl ganz oben stehen!

    Zitat Mr. Green Beitrag anzeigen
    Tolle Denkweise, die du da hast! Wie kannst du nur behaupten, dass ein Menschenleben nichts wert ist? Tut mir leid, aber eine solche Weltanschauung finde ich einfach pervers und wiederlich!
    Der Mörder hat doch ebenso behauptet das ein Menschenleben nix wert ist!! Hallo! Denk daran mal jemand?!
    Wenn ich jemand umbringe, dann Urteile ich über ihn. Und muss es natürlich in kauf nehmen wenn jemand mit mir das selbe tut (wie z.B. das Gesetz)

    Pervers und wiederlich finde ich es, diesen Typen bzw. seine Taten schön zu reden!

  20. #19
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Christian Klar

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Der Mörder hat doch ebenso behauptet das ein Menschenleben nix wert ist!! Hallo! Denk daran mal jemand?!
    Wenn ich jemand umbringe, dann Urteile ich über ihn. Und muss es natürlich in kauf nehmen wenn jemand mit mir das selbe tut (wie z.B. das Gesetz)

    Pervers und wiederlich finde ich es, diesen Typen bzw. seine Taten schön zu reden!
    Wie jetzt? Ihr diskitiert hier über einen Menschen, den ihr nie wieder in Freihet sehen wollt und moniert, dass er selbst ein Menschenleben nicht akzeptiert hat? Was macht ihr denn gerade? Ist es nicht viel schlimmer einen Menschen bis an sein Lebensende dahinvegetieren zu sehen als sich über seine Opfer zu unterhalten. Tatsachen die man eh nicht mehr ändern kann-egal ob der Täter frei ist oder nicht.

    Klar hat gemordet und Trauer und Gewalt über das Land gebracht - und er hat gebüßt. Genug. Längere Haft oder sein Tod machen weder etwas ungeschehen noch macht es Leute göücklicher. Es wirft nur ein bezeichnendes Bild auf die Diskutanten hier im Forum. Auge und Auge - ich dachte die Zeiten seinen lange vorbei.

    Wer erhebt denn hier Klage an die ganzen Stasischergen die Millionen unterdückt haben? Ein viel subtilere Art von verbrechen als "einfacher" Mord. Oder die Stasi-Ärzte die Hunderttausende von DDR Sportlern ohne deren Wisse mit Medikamenten vollgepumpt haben. Merkt ihr eigentlich noch auf welch dünnem moralischem Eis ihr euch bewegt?

    Eine Kugel - 50 Cent- für ein Menschenleben? Ist das das Niveau mit dem ihr euch hier an einer Diskussion beteiligen wollt?

    Das

  21. #20
    Mr. Green Mr. Green ist offline
    Avatar von Mr. Green

    AW: Christian Klar

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Und wo liegt denn dann die Bestrafung???
    Wenn man nach 26 Jahren kein Verbrechen mehr begehen würde, dann ist doch die "heilung" schon belohnung genug..
    Muss ja nicht noch mit Freiheit belohnt werden. Denn immerhin wurden Menschen durch Ihm mit dem Tode bestraft! Und das sollte ja wohl ganz oben stehen!
    Hört sich ganz so an, als ginge es dir nicht um die "Heilung" direkt, sondern um die Strafe selbst. Kann es sein, dass du garnicht willst, dass dieser Mensch sich bessert, sondern willst, dass er leidet? Kann es sein, dass es dir um Rache, statt Besserung geht? Rache ist keine Tugend, wie du hoffentlich weißt.


    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Pervers und wiederlich finde ich es, diesen Typen bzw. seine Taten schön zu reden!
    Ich fände es auch abscheulich, wenn hier jemand die Morde von CK schön reden würde! Nur gut, dass das hier niemand macht!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frontsidebus Mhz ->Ist klar|MT/s???? was ist MT/s: Hallo erstma an alle, Ich habe mal nach CPU´s geguckt und da ist mir aufgefallen das die nuen CPU´s z.B. bei sockel 1366 garnet mehr 1333Mhz oder so...

  2. komm mit der Aufgabe nicht klar: wäre echt klasse wenn ihr mir Lösung und Lösungsweg schreibt komm einfach mit der Aufgabe nicht klar. Bis in die 70. Jahre des 20. Jahrhunderts...

  3. Komme hier net so ganz klar ...: Kann mir bitte jemand ma erklären wie ich einen Ordner finde wo Mortel Kombat vs. DC Universe Fragen stehen usw... Wie muss ich suchen um es auch...

  4. Christian Death: Es handelt sich hier um eine Death-Rock-Band aus den USA. Die Band gibt es schon seit dem Jahre 1979. Das Gründungsmitglied Roger Allen Painter...