Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Comeback der FDP ?

    Hallo !

    Würde gerne mit Euch darüber reden, ob Ihr von einem Comeback der FDP ausgeht. Ich für meinen Teil glaube an ein Comeback, hoffe aber, daß ich mich irre:

    Focus: Kurz vor dem Debakel noch befördert - Beamtenbund ist sauer über FDP-Postengeschacher

    Vermutlich kommen jetzt wieder Stimmen, daß das alle Parteien so machen. Aber so dreist wie die FDP passiert das bei den anderen eher nicht. Und wie will man vor allem den Wählern klar machen, das man wieder vertrauen in diese Partei haben kann ???

  2. Anzeige

    Comeback der FDP ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Und wie will man vor allem den Wählern klar machen, das man wieder vertrauen in diese Partei haben kann ???
    Nachdem die CDU noch mehr abgeräumt hat als in der Vergangenheit, da würde es mich auch nicht wundern wenn die FDP wieder hoch kommt. Denn die Wähler sind mir spätestens nach dieser Wahl unergründlich.

  4. #3
    2mad4u 2mad4u ist offline
    Avatar von 2mad4u

    AW: Comeback der FDP ?

    die kommen sicher irgendwann wieder ...

  5. #4
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Comeback der FDP ?

    Alles Übel kommt wieder - davon die FDP nicht ausgenommen.

  6. #5
    Aidan

    AW: Comeback der FDP ?

    Was habt ihr alle gegen die FDP? Abgesehen von den nicht eingehaltenen Wahlversprechen…

  7. #6
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Abgesehen von den nicht eingehaltenen Wahlversprechen…
    Da ist die FDP ja nicht die einzige.

    Aber diese Gurkentruppe? Du fragst ehrlich was wir gegen die haben?

  8. #7
    Aidan

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat srubber Beitrag anzeigen
    Aber diese Gurkentruppe? Du fragst ehrlich was wir gegen die haben?
    Jap, genau, ich frage euch genau das.

  9. #8
    Justine Justine ist offline

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Würde gerne mit Euch darüber reden, ob Ihr von einem Comeback der FDP ausgeht. Ich für meinen Teil glaube an ein Comeback, hoffe aber, daß ich mich irre:
    Mhhh... dann bist du vermutlich eher Links ausgerichtet. Die sind ja zum großen Glück auch deutlich abgestraft worden. Aber zum Thema:

    Die FDP wird sich von Landtag zu Landtag hangeln und in vier Jahren bestimmt wieder über die 5% Hürde kommen. Jedenfalls vermute ich das. Die FDP-Show der letzten zwei jahre häte dümmer ja gar nicht sein können. Ein Westerwelle der immer völlig ahnungslos dämlich grinst als ob er gerade wieder bei der Darmkrebsvorsorge ist und sich international blamiert indem er kein Englisch sprechen will oder Deutschland auf eine Linie mit China, Russland und Nordkorea bringt, ein Fipsi Rösler der "liefern" wollte und dann doch einen alternden Trunkenbold (Brüderle) nach vorne schickte, der sich dann an so gut wie jeder Treppe auf´s Maul gelegt hat. Sorry??? Das war Slapstick und kein Parteiauftritt!

    Konsequenter haben das in den letzten zwei jahren nur die Piraten gekonnt - mit ähnlichem Ausgang.

    Die FDP wird sich erneuern und in den Ländern genügend Wähler finden. Denn der FDP dürfte nun klar geworden sein, dass sie sich auf das "F" im Parteinamen besinnen sollte. Eine liberale Kraft, die auch liberal handelt, ist nicht das Schelchteste in unserer Parteienlandschaft. Das räume ich ein, der sicher nie FDP wählen würde.

  10. #9
    andro andro ist offline

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Jap, genau, ich frage euch genau das.
    wiel die FDP für die Banken,Lobbyisten etc. arbeitet,ihre meinung und wünsche durchsetzt und NICHT die wünsche/meinung der deutschen bürger !

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Comeback der FDP ?

    Viele Menschen wünschen sich eine Rückkehr, vor allem die Satiriker und Comedians ... Über keine andere Gurkentruppe konnte man so gut lästern

  12. #11
    Topas Topas ist offline

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat andro Beitrag anzeigen
    wiel die FDP für die Banken,Lobbyisten etc. arbeitet,ihre meinung und wünsche durchsetzt und NICHT die wünsche/meinung der deutschen bürger !

    die anderen machen das aber genau so, da ist kein Unterschied. Die Wähler hatten die Wahl zwischen Pest oder Cholera und sie haben Pest und Cholera gewählt. Na dann gute Nacht

  13. #12
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Ein Westerwelle der immer völlig ahnungslos dämlich grinst als ob er gerade wieder bei der Darmkrebsvorsorge ist und sich international blamiert indem er kein Englisch sprechen will oder Deutschland auf eine Linie mit China, Russland und Nordkorea bringt
    Das würde ja noch fehlen, dass der deutsche Außenminister seine Erklärungen in Englisch abgibt. Und dann sollte er auch am besten gleich noch verkünden, dass er auch auf Angriffskriege steht, oder wie soll ich das mit Russland und China verstehen, die dies immer wieder verhindert haben?

    Die FDP wird natürlich irgendwann wieder über die 5% kommen. Die Auswahl ihres Vorsetzenden war nun mal mehr als ungünstig. Ansonsten unterscheiden sie sich ja nun nicht so großartig von den anderen verfassungswidrigen Parteien, aber das ist wieder ein anderes Thema (ESM).

  14. #13
    Justine Justine ist offline

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Das würde ja noch fehlen, dass der deutsche Außenminister seine Erklärungen in Englisch abgibt.
    Wer hat von offiziellen Erklärungen gesprochen? Unser Außenminister(!) ist auf einer Pressekonferenz in englisch befragt worden und hat sich äußerst unminsiterlich dagegen gewehrt nicht in deutsch befragt worden zu sein. Es gab schon weniger dramatische Dinge für die man als ausländerfeindlich bezeichnet worden ist...

    @Topic: Es mag ja eine Zeit lang nett sein sich über eine vergeigte Comedy zu ergötzen, aber man sollte sich mal ansehen, was denn gerade passiert ist und wieder passiert.

    Politiker heute sind alles Kandidaten, die durch die Parteienschulen gegangen sind. Eine Schule, oder Schulen, in denen das Lernziel Machterlangung ist. Kantige Persönlichkeiten sind da längst nicht mehr in Sicht. Es geht doch gerade jetzt wieder um die Machtsessel wenn man die angeblichen "Sondierungsgespräche" betrachtet.

    Eigentlich sollte man nicht mehr wählen, oder wenigstens nicht mehr die Parteien, die im Bundestag vertreten sind. Wie kann es so etwas wie Seehofer, Aigner, Brüderle, Westerwelle, Fips etc. überhaupt in verantwortlichen Positionen geben? Aigner - eine die nur das sagt, was ihr die Industrie erlaubt zu sagen. Seehofer? Ein Amigo vor dem Herren, der für ein bayrisches Idyll mit Werten eintritt - während er selbst wild außerehelich rumkopuliert. Und mit Wissen duldet, dass in seinem Landtag lustig illegal Familienmitglieder beschäftigt werden. Bananenrepublik!

  15. #14
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Wer hat von offiziellen Erklärungen gesprochen? Unser Außenminister(!) ist auf einer Pressekonferenz in englisch befragt worden und hat sich äußerst unminsiterlich dagegen gewehrt nicht in deutsch befragt worden zu sein. Es gab schon weniger dramatische Dinge für die man als ausländerfeindlich bezeichnet worden ist...
    Der deutsche Außenminister vertritt das deutsche Volk, und die wollen wissen, was da gesprochen wird, und das geht am besten auf deutsch.
    Warum regst du dich nicht über die Franzosen auf, die auf nichts anderes als ihre Sprache Lust haben? Haben die bei dir Pluspunkte gesammelt, weil die Syrien bombardieren wollen?

  16. #15
    Justine Justine ist offline

    AW: Comeback der FDP ?

    Wer "die" wollen wissen was hier gesprochen wird? Muss man dazu einen Minister fragen? Bist du verwirrt? Scheinbar...

    Der Auftritt Westerwelles hat gezeigt, dass die FDP - mit ihm als Gallionsfigur - nicht einmal linguistisch in der Lage ist zu reagieren. Seine entsprechende Entgegnung wurde ja nicht nur national, sondern europaweit zur Lachnummer. Wenig bewanderte wahlfähige erwähnen dann gerne mal andere Schauplätze - wie Syrien - das damals noch gar nicht zur Rede stand und auch situativ gar keinen Bezug hat.

    Also, was willst du mitteilen? War alles OK was die FDP und ihre Vertreter so getan und gesagt haben? Na dann... ist doch alles OK! Du bist zufrieden in deiner Welt, und der Rest Deutschalnds ist zufrieden, dass das "F" im Parteinamen wieder in den Vordergrund tritt. Freier - von politischer Verantwortung - kann die FDP kaum noch werden. Also eine absolute WIN-WIN-WIN Situation.

  17. #16
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Comeback der FDP ?

    Seine Reaktion zum BBC Reporter war vollkommen richtig, das war eine Konferenz in Deutschland fürs deutsche Volk.

  18. #17
    andro andro ist offline

    AW: Comeback der FDP ?

    linke und afd machen nicht genau so!

  19. #18
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Comeback der FDP ?

    Ich bin weder Anhänger noch Wähler der FDP, finde aber die "Abscheu" gegen Sie ungerechtfertigt. Abgesehen von den nicht eingehaltenen Wahlversprechen in den letzten 4 Jahren verfolgt die FDP im liberalen Stil viele Ziele, wie viele Wähler es sich wünschen. Als Beispiel dafür ist die Homo-Ehe zu nennen, an deren Blockierung das Gelbe in Schwarz-Gelb sicher nicht schuld war. Außerdem war die FDP über 60 Jahre lang im Parlament und es ist mindestens ein historisches Ereignis, das die ehemalige Schlüsselpartei nun ausscheidet.

  20. #19
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Comeback der FDP ?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Ich bin weder Anhänger noch Wähler der FDP, finde aber die "Abscheu" gegen Sie ungerechtfertigt. Abgesehen von den nicht eingehaltenen Wahlversprechen in den letzten 4 Jahren verfolgt die FDP im liberalen Stil viele Ziele, wie viele Wähler es sich wünschen. Als Beispiel dafür ist die Homo-Ehe zu nennen, an deren Blockierung das Gelbe in Schwarz-Gelb sicher nicht schuld war. Außerdem war die FDP über 60 Jahre lang im Parlament und es ist mindestens ein historisches Ereignis, das die ehemalige Schlüsselpartei nun ausscheidet.
    Ich finde, hier wiedersprichst Du Dir aber. Denn genau das ist doch das Problem. Diese eigentlich wertvollen liberalen Themen wurden von der FDP immer der Klientelpolitik der Besserverdienenden geopfert. Und was sollte ich sonst mit einer Partei machen, die tolle Sprüche raus haut, aber nichts davon umsetzt, sondern sich um anderen Mist kümmert. Also außer verabscheuen ???

  21. #20
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Comeback der FDP ?

    Naja, jede Partei hat eigene Themen und Meinungen, genau wie jeder Bürger, die danach wählen und wen dieses mal die Meinung der Partei nicht der der Bürger entsprach, dan heißt es halt "Pech gehabt"
    Das kann sich aber auch wieder ändern, ne Rückkehr halte ich nicht für ausgeschlossen.

    Wahrscheinlich sind die AFD Wähler die ehemaligen FDP Wähler...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pokemon Ranking ->comeback<-: So, das Folgende habe ich schon vor geraumer Zeit gepostet, da DIAMANT und PERL da allerdings schon ein Jahr alt waren, haben sich wenige aktive...

  2. East 17 - Comeback: Man Leute wer kennt die Band nicht :D Die Band wurde 1992 gegründet und sie löste sich 1999 dann auf. Im Jahre 2006 kam dann das Comeback und...

  3. New Kids on the Block - Comeback???: Diese sehr bekannte US-amerikanische Boygroup wurde 1984 gegründet. Im Jahre 1994 hat sich die Band dann aufgelöst. Diese Band war das Vorbild...

  4. Comeback Kid: Dies ist eine seit dem Jahre 2002 bestehende Melodic Hardcore sowie Hardcore-Punkband aus Kanada. In den Texten der Gruppe geht es vor allem um...