Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    CSU - Pauli will Ehen befristen

    Die Fürther Landrätin Gabriele Pauli hat ihr mit Spannung erwartetes Wahlprogramm für die Kandidatur für den CSU-Vorsitz vorgestellt. [...]

    Danach solle eine Ehe auslaufen, wenn sich die beiden Partner nicht „aktiv“ für eine Verlängerung aussprechen, sagte Pauli am Mittwoch in München. Sie betonte, eine Ehe sei nicht dazu da, Sicherheit zu bieten. Vielmehr gehe es dabei darum, die Liebe zweier Menschen zu dokumentieren.


    Was denkt ihr darüber? Meiner Meinung nach hat die gute Frau einen Schaden...

    Quelle: Wahlprogramm: Pauli will Ehen befristen - Stoiber - Deutschland - Politik - FOCUS Online

  2. Anzeige

    CSU - Pauli will Ehen befristen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Von wem hast denn du diesen Schmarrn?

    Über sowas kann man finde ich keine Meinung äußern. Sowas kann man nur schlichtweg ignorieren.

    Das ist nur wieder mal ein Furz eines Politikers, der Angst hat, in den Medien zu kurz zu kommen und irgend einen Blödsinn verfasst, über den dann alle Welt redet.
    Natürlich ist das was sie vorschlägt totaler Quatsch und wenn sie es wider erwarten wirklich ernst meint damit, dann hat sie wohl keine Kinder und ist single. Und sie hat - wie du so schön sagtest - einen "Schaden".

    Ich würde sowas gar nicht beachten. Das ist ein verzweifelter Versuch eines Politikers, der versucht, wieder von sich reden zu machen, nach dem Motto "Sie können über mich schreiben was sie wollen. Hauptsache, sie schreiben meinen Namen richtig."

    Einfach ignorieren.

  4. #3
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Von wem hast denn du diesen Schmarrn?
    Quelle is drunter

  5. #4
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Ich find die Idee sehr witzig...dürfte gerade in Bayern extremst gut ankommen.

    Naja...jedem seine 5 Minuten Ruhm.... die Ehe ist die Bindung der Menschen ein Leben lang...so war es zumindest einmal. Wenn Leute überstürzt heiraten und dann merken, daß der Partner doch doof ist, ist das nicht das Problem der Institution der Ehe.

    Über die Abschaffung des Ehegatensplitting zugunsten eines Familiensplittings wird man aber sicher reden können. Dann werden viele Ehen, die nur auf Steuervorteilen beruhen vermutlich verschwinden.

  6. #5
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Es ist zu Ruhig um sie herum geworden, da lässt man als Skandalpolitiker einfach mal nen Ballon steigen.
    Die ist doch politisch absolut das letzte und ist nur wegen des Skandals um Stoiber überhaupt ins Rampenlicht gekommen. Die hat ein so großes Geltungsbedürfnis, dass ich die garnicht ernstnehmen kann.

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    ich finde hochzeit sowie so blöd,wenn man sich liebt brauch man keinen trauschein,
    die idee ist nicht schlecht,denn welche ehen halten noch auf immer und ewig???
    da würde man sich das ganze theater mit rechtsawälten,trennungsjahr und die gerichtskosten sparen,und es gibt immer ärger am schluss was wer bezahlen soll!!
    vieleicht kann man sich dann aussuchen ob man einen 2 , 5, oder 10 jahresvertrag abschliesst,
    allso ich nehm den nächten MANN dann auf LEASING

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Kennt einer von euch die Serie "Die Dinos" da war es doch auch so das sich ein Paar alle paar Jahre die ehe Verlängern muss.
    So ähnlich kommt mir das so vor.
    Wenn man bedenkt was dies einen erleichtert. im Positiven sinne spart man sich das Gericht wegen der Scheidung. Im negativen Sinne es wird einfacher eine Ehe einzugehen um den wisch zu bekommen das man verheiratet ist. Beide gehen ihre Wege, nach ein paar Jahren sind sie eh nicht mehr verheiratet.

    Müsste dann eigentlich Artikel 6 Abs. 1 geändert werden im GG (wobei dies nicht wirklich geht)?

  9. #8
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    ich finde das ist schon eine außergewöhnliche Idee, damit wird sie wohl in Bayern nicht viele Stimmen gewinnen können.

  10. #9
    Garizoo Garizoo ist offline

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Wollen wir wetten? Ich denke Pauli wird nicht mehr lange in der CSU sein!

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    alda...die frau hat doch echt mal nen rad ab XD.........

  12. #11
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Zitat Garizoo Beitrag anzeigen
    Wollen wir wetten? Ich denke Pauli wird nicht mehr lange in der CSU sein!
    vielleicht gründet sie dann ihre eigene Partei Die PP (Pauli-Partei)

  13. #12
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Die gründet wohl eher die "Hollywood-Partei" die dann nur aus Frauen besteht. Die reichen dann ihre Männer alle paar Tage reihum weiter...

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Die olle macht auch alles, innen schlagzeilen zu sein

  15. #14
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Ich denke, die kann man nicht wirklich ernst nehmen, und ob die noch lange in der CSU - gerade die Partei, die für christlich, moralische Werte steht - bleibt, wage ich zu bezweifeln. Immer diese Politiker, die im Rampenlicht stehen müssen *seufz*. Und außerdem: Ich bin der Meinung, dass, wenn man heiratet, die Ehe halten sollte und nicht gleich nach 7 Jahren - wie die Befristung sein soll - aufgegeben wird. Bei meinen Eltern klappt dies schließlich auch . Und wenn man, wie es so schön heißt, nicht füreinander geschaffen ist, sollte man es mit dem Heiraten nicht überstürzen.

    Gruß,
    Vara

  16. #15
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Es wird tatsächlich immer doller xD :

    Gabriele Pauli gesteht: Es ist alles nur geklaut! Pauli gibt alles zu: Die Fürther Landrätin hat jetzt bestätigt, dass sie die Idee für eine Ehe auf Zeit geklaut habe - beim Kabarettisten Erwin Pelzig. Die Kritik an Pauli bleibt dabei nach wie vor heftig: "Sie hat sich nicht mehr unter Kontrolle", sagte Edmund Stoiber in einem Radiointerview.

    Quelle:
    Gabriele Pauli gesteht: Es ist alles nur geklaut

  17. #16
    Blue-Dragon Blue-Dragon ist offline
    Avatar von Blue-Dragon

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Es wird tatsächlich immer doller xD :

    Gabriele Pauli gesteht: Es ist alles nur geklaut! Pauli gibt alles zu: Die Fürther Landrätin hat jetzt bestätigt, dass sie die Idee für eine Ehe auf Zeit geklaut habe - beim Kabarettisten Erwin Pelzig. Die Kritik an Pauli bleibt dabei nach wie vor heftig: "Sie hat sich nicht mehr unter Kontrolle", sagte Edmund Stoiber in einem Radiointerview.
    [/url]
    ok, der Vorschlag war eh ein Witz und nicht ernstzunehmen aber das sie den wirklich bei einem Komiker geklaut hat ist schon echt arm.

  18. #17
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Wie ich sagte: ein krankhafter und hoffnungsloser Versuch, sich selbst wichtig zu machen, mehr nicht...

    Die Frau ist zu bedauern...

  19. #18
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    ahja davon hab ich auch in den nachrichten gehört das sie möchtes das die ehe auf 7 jahre befristet wird, und wenn man zusammen bleiben möchte dieses dann auf 7 weitere jahre verlängern muss.

    was meiner meinung nach totaler schwachsin ist, entweder man sagt ja ich will dich heiraten mit dem gedanken ich möchte mit diesem menschen für mein lebenlang zusammen bleiben und eine familie gründen oder man lässt es sein.

    man heiratet schließlich ja nicht mit dem gedanken ja jetzt heirate ich sie und wenn ich sie /er nicht mehr will ok nach 7 jahren läuft das eh hab.

    dies der totale schmarn, es sollte so bleiben wie es ist, dass wenn man heiratet gebunden ist und sein leben teilt und ja sagt und dann halt wenn es nicht mehr funktionert halt nein sagen muss und sich scheiden lässt. schließlich konnte man ja auch am anfang der ehe sagen "ja ich will", also sollte man wenn man sich trennen möchte auch die worte sagen können "ich will mich scheiden lassen".

    aber meiner meinung nach ist dies auch wieder eins der themen in der politik , was jetzt momentan sehr hochgepuscht wird, weil jeder dagegen ist. und am schluss es wieder fallen gelassen wird weil daraus nichts wird. deswegen einfach ignoriern, mit solchen themen wollen die politikier bekannter weiße nur mal wieder ins fehrnsehn oder in die zeitung damit man weiß das es sie auch noch gibt, und mehr steckt da meiner meinung nicth dahinter.

  20. #19
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: CSU - Pauli will Ehen befristen

    Wie ich schon sagte...

    Die meisten Menschen unserer Zeit kapieren nur nicht, dass die Ehe nicht wie der Fernseher funktioniert. Wenn mal der Haussegen schief hängt, kann man nicht einfach auf "Mute" schalten oder den Kanal wechseln.
    Einen gegenseitigen Konsens zu finden und sich "durchzubeissen" wie es so schön heisst, können heutzutage leider die wenigsten.
    Einer der (vielen) Gründe: Die immer weiter voranschreitende Emanzipation. Jeder ist nur noch von sich selbst überzeugt, hört nicht auf seine Umwelt und ist nicht bereit, Zugeständnisse zu machen.
    Nicht umsonst trennen sich so viele Paare und das Unwort "Lebensabschnitts-Gefährte" wird leider immer populärer...

Ähnliche Themen


  1. FC St. Pauli 1910: So Leute, jetzt wollte ich auch mal einen Thread, wie man unschwer erkennen kann, über meinen Verein erstellen :). Den FC St. Pauli Welche...

  2. Die Erben von St.Pauli: Ich hab da was gefunden... Die Erben von St.Pauli Scheint ein lustiges PC Spiel zu werden :cool:

  3. Kiez-Erben oder Die Erben von St. Pauli: Nabend! Kennt ihr schon das Spiel "Die Erben von St. Pauli"? Hab mir das mal zugelegt und bin total begeistert. Ok.....es ist jetzt nicht so...