Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Man muss sich doch schon wundern. Alle leben im gleichen Land und auf dem gleichen Globus und alle sind sich einig, dass dieser gerettet werden muss. Hierzu ist ein Schritt die Einführung der alternativen Energieform, im Sinne von Windkraft, Solar, Wasserkraft. Nicht jedes Bundesland ist mit einem Zugang zum Meer gesegnet, also muss bspw. die Windenergie irgendwie von Norden nach Süden kommen. Hierzu benötigt es eine Trasse, dem s.g. Südlink.

    So eine Trasse braucht Masten, große Masten. Alle Bundesländer durch die diese führen soll haben zugestimmt, außer Bayern. Wenn es nach der CSU geht, soll die Trasse um Bayern herum gelegt werden (BaWü) und zwar ungefähr so:


    Wir stellen also fest, Ökostrom ja bitte, aber wenn es geht doch ohne persönlich Nachteile. Ansonsten kann uns die globale Erwärmung am ***** lecken, was geht uns der Globus in Bayern an.

    Man könnte das jetzt für einen Ausrutscher der CSU halten, wenn da nicht ein I-Tüpfelchen wäre. Heute nämlich, hat sich die bayrische Umweltministerin gegen die Option als Endlager Steller zur Verhandlung zu stehen, ausgesprochen. Wohlgemerkt haben alle (!) Bundesländer zugestimmt bei sich Untersuchungen anstellen zu lassen, um somit ein Endlanger ausfindig zu machen, außer nun Bayern. Nochmal: ganz Deutschland weiß es braucht ein Endlager, außer Bayern.

    Siehe hier: Atommüll-Endlager: Bayern sperrt sich - SPIEGEL ONLINE

    Mit dem Trassen-Fiasko potenziert sich die Groteske noch einmal, denn beides hat Abhängigkeiten.

    Hierbei handelt es sich ja auch nicht um einen Einzelfall. Immer gibt es geradezu lächerliche Vorstöße von der CSU um konservative Wählerschaften zu akquirieren. Nehmen wir die nun glücklicherweise gekippte Herdprämie (Betreuungsgeld), die einzig und allein in Bayern ihre Daseinsberechtigung fand und nur unter Koalitionsbruch-Androhung durchgesetzt wurde.

    Auch schön, der Länderfinanzausgleich und das ewige Gezanke um Nehmer-Geber Rechte. Schön ausgeführt in dem Artikel der TAZ von 2012: http://www.taz.de/!5088852/

    Woran liegt dieses ewige Ausscheren? Persönlich glaube ich ja, das dies ein Problem der CSU, nicht der Bayern ist. Abwanderung der Wählerschaften sind ja Zeugnis genug, dass man auch in Bayern nicht mehr Franz Josef Strauss Ergebenheit an den Tag legt. Von persönlichen Ausfällen der Führungsriege mal ganz abgesehen (Trunkenheit am Steuer, Sexismus, verbale Abfälle in der Asylpolitik).
    Manchmal kommt mir der Seehofer vor wie ein kleines Kind, das im Juni Weihnachtsgeschenke will und wenn er diese nicht bekommt, setzt es sich auf den Boden und plärrt. Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man von Stoiber zu diesem Stümper kommen konnte.

  2. Anzeige

    CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Octavian

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Man könnte doch ein Endlager für die CSU suchen, irgendwo in Bayern, unter der Erde. Deren Halbwertszeit ist sogar erheblich kürzer.

  4. #3
    Freddie Vorhees

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    einfach mit dem panzer nach Frankreich einkaufen fahren, dann hat man auch platz für die masten.

  5. #4
    Cao Cao

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    So eine Trasse braucht Masten, große Masten. Alle Bundesländer durch die diese führen soll haben zugestimmt, außer Bayern. Wenn es nach der CSU geht, soll die Trasse um Bayern herum gelegt werden (BaWü) und zwar ungefähr so:
    Wem interessieren schon die Bayern?
    Machen sie die Mehrheit aus?
    Wer nichts dazu beträgt, soll auch nicht daran teilhaben. Kann ich auch nicht wirklich verstehen.
    Wir haben uns damals auch über die ganzen Windräder aufgeregt, und gemacht wurde es trotzdem. Heute beschwert sich keiner mehr darüber und wir leben ein Stück umweltbewuster

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wem interessieren schon die Bayern?
    Machen sie die Mehrheit aus?
    Das interessiert, wenn es auf Bundesebene beeinflusst: Betreuungsgeld und überhaupt alle Beispiele oben. Was ist einflussreicher als die Diskussion um Trassen und Endlager. Das betrifft uns schlicht alle.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das interessiert, wenn es auf Bundesebene beeinflusst: Betreuungsgeld und überhaupt alle Beispiele oben. Was ist einflussreicher als die Diskussion um Trassen und Endlager. Das betrifft uns schlicht alle.
    Das stimmt, nur muss man sich manchmal über andere hinwegstellen wenn es um Dinge geht die unser aller Existens zum Vorteil wenden, insbesondere wenn es die CSU/CDU ist die sich gerne mal verhemmt gegen, sinnvolle Projekte stellt. Kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
    Wie gesagt, sind wir auch mit allen möglichen Dingen zugestellt, z.B. Windräder. Machen die Umgebung auch nicht schön, aber letzendlich nutzt es uns alle und ihrendwann werden in Deutschland vielleicht überall diese Dinger rumstehen. Und die CDU stellt sich quer NUR wegen den paar großen Masten?
    Wenn es wenigstens darum ginge, das es zu viel kosten würde....

  8. #7
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Bin ich der einzige der die CSU nicht ernst nehmen kann? Für mich ist das der Opa, den niemand leiden kann, aber aus Höflichkeit doch zu jedem Weihnachtsfest einladen muss um sich anzuhören, dass früher alles besser war.

  9. #8
    Cao Cao

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige der die CSU nicht ernst nehmen kann? Für mich ist das der Opa, den niemand leiden kann, aber aus Höflichkeit doch zu jedem Weihnachtsfest einladen muss um sich anzuhören, dass früher alles besser war.
    Ich verstehe auch nicht, warum so viele die wählen. Wird sich hoffentlich mit dem dahinscheiden der alten Generation beheben
    Spaß beiseite. Demokratie ist gut, aber führt auch zu Problemen. Wir haben die JA-Sager und die NEIN-Sager.
    Irgendwas gibt es immer zu meckern

    Wenn es darum geht, energieeffizienter zu leben und dabei noch schädliche Energieproduzenten zu ersetzen bin ich der erste der dafür steht.
    Regenerative Energie ist wirklich etwas ganz tolles, nur leider alleine noch nicht ausreichend um damit den ganzen Tag zu verbringen. Außerdem brauchen die ja selbst Strom zum Anstoßen.

    Wenn man doch Erdwärme nutzen könnte um, Strom zu gewinnen...

  10. #9
    Rufflemuffin

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, warum so viele die wählen. Wird sich hoffentlich mit dem dahinscheiden der alten Generation beheben.
    Ein Seehofer stirbt nicht. Das lassen sein Ego und seine CSU nicht zu. Die machen da genauso wenig mit wie bei den Masten, ganz einfach. Was will ein Seehofer auch im Himmel? In Bayern ist es doch viel schöner. Selbiges gilt für die Hölle. *hust*

  11. #10
    Cao Cao

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ein Seehofer stirbt nicht. Das lassen sein Ego und seine CSU nicht zu. Die machen da genauso wenig mit wie bei den Masten, ganz einfach. Was will ein Seehofer auch im Himmel? In Bayern ist es doch viel schöner. Selbiges gilt für die Hölle. *hust*
    Deshalb ist Bayern für mich auch wirtschaftlich gesehen, nicht profitabel. Zu wenig Kundschaft

    Aber mal zum Thema: Der Seehofer scheint seine Meinung ja häufiger zu wechseln, als seine Unterwäsche. Damals hieß es noch:

    Bayern: Seehofer lehnt Kohle- und Atomstrom von außerhalb ab | ZEIT ONLINE

    Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will die bayerische Stromversorgung künftig ohne Kohle- und Atomstrom aus dem Ausland oder anderen Bundesländern sicherstellen. Das sagte er am Rande der Landtagssitzung in München – und zielt damit vorsorglich auch auf Stromtrassen ab, die durch den Freistaat laufen könnten.
    Wenn er das wirklich wollte, würde er kompromissbereit dieser Trasse zustimmen.

  12. #11
    Miley Cyrus Miley Cyrus ist offline

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Bayern gehört zu Deutschland?

  13. #12
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    All dieser Preußenärger.

    http://cdn1.spiegel.de/images/image-609760-galleryV9-mcas.jpg

    Mich interessiert viel mehr, wann endlich die bayrische Abspaltung von der BRD stattfindet und die Zeit der austro-bavarischen Hegemonie anbricht.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen

    Mich interessiert viel mehr, wann endlich die bayrische Abspaltung von der BRD stattfindet und die Zeit der austro-bavarischen Hegemonie anbricht.
    Soll wieder ne Mauer hochgezogen werden?

  15. #14
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Soll wieder ne Mauer hochgezogen werden?
    Wenn wir wirtschaftlich argumentieren, wird das wohl nötig sein. Bayern ist als einziges Bundesland und wäre wohl als einziges Bundesland in der Lage, durch deren eigene Wirtschaftskraft und ohne Länderfinanzausgleich einen ausgeglichenen, wenn nicht gar positiven Haushaltssaldo vorzulegen.
    Für die BRD wäre es wirtschaftlich so, als würde man sich selbst eine Schelle geben.

    Was es die CSU stört, Stromtrassen in Bayern zu verlegen, verstehe ich nicht. Nur falls hier einige hartgesottene meinen, das wäre Neuland für Bayern: In Bayern gibt es jetzt auch schon Stromtrassen.

  16. #15
    Cao Cao

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wenn wir wirtschaftlich argumentieren, wird das wohl nötig sein. Bayern ist als einziges Bundesland und wäre wohl als einziges Bundesland in der Lage, durch deren eigene Wirtschaftskraft und ohne Länderfinanzausgleich einen ausgeglichenen, wenn nicht gar positiven Haushaltssaldo vorzulegen.
    Für die BRD wäre es wirtschaftlich so, als würde man sich selbst eine Schelle geben.
    .
    Inwiefern?
    Verzichten könnte die BRD schon, zumal im Bundesland BaWü mit die größten Industriegesellschaften unseres Landes stehen, nicht in Bayern. 2012 war Bayern glaub ich noch knapp vor BaWü, gefolgt von Hamburg.
    Zwar könnten sie vielleicht ohne das drumherum existieren, aber nicht in diesen luxuriösen Ausmaß wie heute. Auf einer Seite wird das spürbarer als auf deren anderen (Vor 100 Jahren mag das alles so geklappt haben, wo jedes Bundesland ein eigenes Reich war, heute allerdings müsste man zusammen in die Zukunft unseres Landes investieren.)

    Folglich könnten mehr als nur ein Bundesland ohne das Drumherum auskommen, vorausgesetzt man räumt mal ein wenig in Konstruktion unserer Steuerausgaben auf.

    Die Frage ist allerdings, ob wir das brauchen. Wir könnten auf Bayern verzichten und sie auf uns. Es wäre zwar ein Verlust, aber da Bayern das größte Bundesland ist, und diese Fläche dann nicht mehr versorgt wird, braucht Deutschland auch weniger.
    Einfache Rechnung.


    Diese großen Projekte sind für uns alle wichtig, und wenn die CSU repräsentativ für Bayern unser Vorhaben blockiert, dann sind die auch nicht am Fortschritt interessiert.

  17. #16
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Man könnte das jetzt für einen Ausrutscher der CSU halten, wenn da nicht ein I-Tüpfelchen wäre. Heute nämlich, hat sich die bayrische Umweltministerin gegen die Option als Endlager Steller zur Verhandlung zu stehen, ausgesprochen. Wohlgemerkt haben alle (!) Bundesländer zugestimmt bei sich Untersuchungen anstellen zu lassen, um somit ein Endlanger ausfindig zu machen, außer nun Bayern. Nochmal: ganz Deutschland weiß es braucht ein Endlager, außer Bayern.

    Siehe hier: Atommüll-Endlager: Bayern sperrt sich - SPIEGEL ONLINE
    Ich kann das nachvollziehen. Niemand will ein Atom-Müll Endlager bei sich vor der Haustüre haben. Egal wo du das hinstellen würdest, am Ende wird die dort ansässige Bevölkerung versuchen eine Inbetriebnahme mit allen Mitteln abzuwenden. Somit vertritt der Staat Bayern eigentlich nur schon mal vorab die Interessen seiner Bevölkerung. Für mich wäre ein geplantes Atom Müll Endlager vor der Haustür sofort ein Grund meinen Job zu kündigen und notfalls auch das Bundesland zu verlassen - denn auf irgendwelche Prognosen das dies keine Nachfolgen hätte glaueb ich nicht, ganz unabhängig davon wer diese Aussagen trifft.

  18. #17
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ich kann das nachvollziehen. Niemand will ein Atom-Müll Endlager bei sich vor der Haustüre haben. Egal wo du das hinstellen würdest, am Ende wird die dort ansässige Bevölkerung versuchen eine Inbetriebnahme mit allen Mitteln abzuwenden. Somit vertritt der Staat Bayern eigentlich nur schon mal vorab die Interessen seiner Bevölkerung. Für mich wäre ein geplantes Atom Müll Endlager vor der Haustür sofort ein Grund meinen Job zu kündigen und notfalls auch das Bundesland zu verlassen - denn auf irgendwelche Prognosen das dies keine Nachfolgen hätte glaueb ich nicht, ganz unabhängig davon wer diese Aussagen trifft.
    Und es ist auch richtig so. Endlager können die anderen gerne betreiben, ich würde auf meinem Boden kein Lager haben, das noch Jahrmilliarden später hochgiftig sein wird.

  19. #18
    Pánthéos

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Wir diskutieren ernsthaft über diesen Verein CSU?



    Mehr braucht man zu Seehofer garnicht sagen.

  20. #19
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Deshalb ist Bayern für mich auch wirtschaftlich gesehen, nicht profitabel. Zu wenig Kundschaft

    Aber mal zum Thema: Der Seehofer scheint seine Meinung ja häufiger zu wechseln, als seine Unterwäsche. Damals hieß es noch:

    Bayern: Seehofer lehnt Kohle- und Atomstrom von außerhalb ab | ZEIT ONLINE



    Wenn er das wirklich wollte, würde er kompromissbereit dieser Trasse zustimmen.
    Wieso? Sie wollen ja nicht Atom- oder Kohlestrom, sondern mehr Gaskraftwerke

  21. #20
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: CSU - Wenn es um die Extrawurst geht

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Wir diskutieren ernsthaft über diesen Verein CSU?



    Mehr braucht man zu Seehofer garnicht sagen.
    Ich sehe das Problem nicht. :^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte