Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Falls deine Deutschlehrerin Schwerverbrecher für arme und missverstandene Menschen hält, die sich um Rücksicht und Gesetzestreue bemühen, dann kann sie sich ja mal in solchen Kreisen aufhalten und ein paar Schwerverbrecher (die in Freiheit leben) persönlich kennenlernen.
    Die Tat des Schwerverbrechers rechtfertigt nicht das Verhalten von anderen. Das Verhalten des Schülers wurde kritisiert. Warum wird die Lehrerin jetzt automatisch als Sympathisant eines Schwerverbrechers hingestellt?

    Das ist das selbe schwarz/weiß-Denken wie das alle Gegner von Nazis gleich Antifanten sind und umgekehrt. Denk mal nach.

  2. Anzeige

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cao Cao

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Warum wird die Lehrerin jetzt automatisch als Sympathisant eines Schwerverbrechers hingestellt?
    Das ist auch so ne Sache. Wer in irgendeiner Weise einen Täter in Schutz nimmt, steht letzendlich immer schlecht da. Es ist ein sehr empfindliches Thema, mit noch emfindlicheren Leuten. Die Anwälte der Täter versuchen auch, die Tat zu verharmlosen oder den Täter als Opfer darzustellen. Ich stelle solche Leute gern auf ein Level mit Tätern, so wie viele andere auch.

  4. #23
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das ist auch so ne Sache. Wer in irgendeiner Weise einen Täter in Schutz nimmt, steht letzendlich immer schlecht da. Es ist ein sehr empfindliches Thema, mit noch emfindlicheren Leuten. Die Anwälte der Täter versuchen auch, die Tat zu verharmlosen oder den Täter als Opfer darzustellen. Ich stelle solche Leute gern auf ein Level mit Tätern, so wie viele andere auch.
    das halte ich für eine nicht in der regel zutreffende antwort. anwälte bzw. verteidiger von verbrechern versuchen mit hilfe der gegebenen indizien eine zutreffende bestrafung, oder eben einen freispruch, zu erzielen. dies bedeutet aber nicht, dass verteidiger immer die tat verharmlosen oder den täter als opfer darstellen. natürlich ist dies denkbar, dass an manchen stellen auch auf die empfindungen des täters eingegangen wird. aber ein seriöser anwalt wird immer in anbetracht der realität und der tatsachen verteidigen. das ist ja auch der grund, wieso anwälte überhaupt schwerverbrecher verteidigen. oft wird ja auch die frage gestellt: "wie kann der anwalt nur den mörder verteidigen" etc. aber er kann es, weil er sich bewusst ist, dass er (der verbrecher) schuldig ist. er versucht nur ein aus seiner sicht und aus darlegung der umstände und indizien ein passendes strafmaß zu erkämpfen. er kann es, weil auch jeder verbrecher, zumindest nach unserer rechtsprechung, immer noch eine würde besitzt und es diese zu beachten gilt.

    und das bringt mich dann auch direkt zum eigentlichen thema: darf ein verbrecher als abschaum betitelt werden? wie schon richtigerweise gesagt wurde, gilt diese bezeichnung als klare beleidigung. es müsste besprochen werden, in welchem maß oder ob überhaupt, eine beleidigung als verletzung der würde des menschen anzusehen ist. dabei kommt es aus meiner sicht auch auf die umstände an, in denen diese beleidigung stattfindet. wenn z.b., wie der threadersteller, jemand diese menschen als abschaum bezeihnet, in einem quasi nicht öffentlichen raum, hier in der klasse, ist es für mich eher unbedeutend und nicht würde verletzend. werden verbrecher im allgemeinen von der gesellschaft und somit öffentlich und quasi selbstverständlich auf diese art betitelt, hat es etwas unwürdiges nämlich etwas brandmarkendes und verachtendes. etwas ausschließendes. diese art, also die öffentliche und umfangreiche beleidigung, kann schwerwiegend für die betroffenen sein.

    es muss also gefragt werden, und somit ist die frage im eigentlichen viel tiefgreifender als sie bisher hier diskutiert wird, haben schwerverbrecher ein recht auf würdigen umgang oder haben sie diesen mit ihrer tat versiegt. würde man auf "nein keine würde für schwerverbrecher" plädieren, müsste man in der konsequenz unser gesamtes rechtsystem und rechtempfinden hinterfragen. denn es basiert doch gerade auf die würde des mensche.

    und es sei darauf hingewiesen, dass beleidigung nach gesetz bestrafbar ist. und dies gilt auch, wenn schwerverbrecher beleidigt werden. d.h. sie könnten sich rechtlich dagegen wehren.

    dies mal als möglichst objektive sichtweise. subjektiv bin ich mir nicht einig.

  5. #24
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Tat des Schwerverbrechers rechtfertigt nicht das Verhalten von anderen. Das Verhalten des Schülers wurde kritisiert. Warum wird die Lehrerin jetzt automatisch als Sympathisant eines Schwerverbrechers hingestellt?
    Aus folgendem Grund:
    Man denkt allgemein, dass es niemand verdient hat, als Abschaum bezeichent zu werden, weil alle nur Menschen sind und somit die gleichen Rechte und die gleiche Behandlung bekommen sollten. Aber das ist schwachsinniges, naives Heile-Welt-Denken von Menschen, die die Augen vor der Wirklichkeit verschließen. Wenn die Lehrerin den Schüler blöd anmacht, nachdem er allgemein Schwerverbrecher als "Abschaum" bezeichnet hat, dann tut sie das, weil sie der Meinung ist, der Schwerverbrecher müsse genau so toleriert werden, wie man jeden tolerieren muss. Wahrscheinlich -das lässt sich nicht nachweisen, aber ich habe sowas schon bei mehreren Frauen erlebt- ist sie sogar der Meinung, man müsse den Typen (oder allgemein Schwerverbrecher) erstmal näher kennenlernen und würde dann mitbekommen, dass Schwerverbrecher doch eigentlich ganz nette Kerle sind und nur missverstanden werden. Und wer so denkt, der ist unweigerlich "Sypmathisant eines Schwerverbrechers".
    Ich gebe zu, dass ich keine 100 %ige Sicherheit habe, dass die Dinge sich so verhalten, denn ich habe die Lerherin nie persönlich getroffen, aber ich weiß aus weitesgehender Erfahrung, dass es einige Menschen unter uns gibt, die fälschlicherweise so ticken, wie gerade beschrieben und das ist (mindestens meiner Meinung nach) völliger Unsinn.

    Ein Mensch definiert sich durch sein Verhalten. Wenn jemand ein übles Verbrechen begangen hat - wir reden hier schließlich von Schwerverbrechen - dann definiert er sich dadurch als schlechter, verachtenswürdiger Mensch, der den schönen Gedanke der Gleichbehandlung und der Toleranz mit Füßen tritt und sich darüber hinweg setzt. Menschen wie solche zerstören den letzten Rest an Streben nach gegenseitiger Rücksicht und Toleranz unter den Menschen. Stattdessen fördern sie Angst und Moralverwesung.
    Und wenn jemand - noch dazu im jugendlichen Alter - so jemanden als "Abschaum" bezeichnet - dann spricht er sich in erster Linie gegen das Verhalten von so jemandem aus und lehnt die Falschheit ab, die bei dem Verhalten dieses Menschen tatsächlich eine Rolle spielt. Nur eben wie gesagt unglücklich formuliert. Man könnte auch sagen "Schwerverbrecher sind schreckliche Menschen, die man sich auf keinen Fall zum Vorbild nehmen sollte."
    Aber es ist eben nicht jeder wortgewandt. Menschen, die erwachsen sind und in sozialen sowie teils pädagogischen Berufen arbeiten, was bei dem Lehreramt unweigerlich der Fall ist, sollten das eigentlich wissen und beachten können, anstatt Schüler dumm anzumachen, die versuchen, ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen. Was hier gut gewesen wäre, wäre der Hinweis, dass man seine Meinung auch auf eine Weise sagen kann, die nicht beleidigend klingt. Aber dazu war die Lehrerin aus unserem Szenario nicht im Stande. Leider.
    Und wenn ich mal an meine Schulzeit zurückdenke, muss ich sagen, dass es da mehrere Lehrer und Lehrerinnen gab, die dazu auch nie im Stande waren...

    Bitte seid jetzt nicht so geistlos und engstirnig, mich als Rassist, Antifa-Typ oder sonstiges hinzustellen, nur weil ich das gesagt habe.
    Wenn hier jetzt irgendwelche Nazivergleiche kommen, liebe Leser, dann wird darauf zu 100 % keine Reaktion von mir folgen. Auf solchen Unsinn lasse ich mich nicht ein - da weiß ich weitaus Schöneres mit meiner Zeit anufangen.
    Die Nazis reden Menschen schlecht, entwürdigen sie und tun ihnen weh, weil sie sie aus oberflächlichen und primitiven Gründen wie Herkunft, Hautfarbe oder homosexuellen Neigungen als mindertwertig erachten. Das ist aber eine ganz andere Liga als der Fall in diesem Thread. An solchen Dingen wie Herkunft, Hautfarbe und homosexuellen Neigungen bemisst man nicht den Wert eines Menschen! Das sollte jedem klar sein.
    Aber daran, wie er sich benimmt, kann man schon eine Art Wert bemessen. Und wer üble Verbrechen begeht, der benimmt sich falsch und verdient dafür Verachtung. Für das, was er tut/getan hat.

  6. #25
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    @Jacky89 das Problem ist halt wir kennen nicht den genauen zusammenhang zwischen den aussagen der Lehrerin und dem Schüler.
    Also können wir uns ,meiner meinung nach ,kein Bild über die Lehrerin machen bzw ein Urteil über sie fällen.
    Leute wie Topas bezeichnen auch Hitlers Massenvernichtung als nötwendigkeit aufgrund von finanz probleme und wundern sich dann über die Nazikeule.

  7. #26
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Ohne jetzt auf Vorposts einzugehen:

    Kommt drauf an was man mit nem schweren Verbrecher assoziiert. Einen Dieb, Einbrecher oder Bankräuber würde ich jetzt nicht als Abschaum bezeichnen. Kommt sicherlich auch darauf an, wieso die Tat begangen wurde... aus Gier, Boshaftigkeit, Sucht, Rache... oder einfach nur aus Hunger bzw. unbezahlter Rechnungen, um nicht auf der Straße zu landen? Das soll die Tat nun nicht rechtfertigen, aber ich finde schon dass die verschiedenen Motive wichtig sind.

    Triebtäter oder Kinderschänder jedoch sind Abschaum... selbstverständlich! An die Wand damit und die Gesellschaft hat einen Esser weniger. Deine Deutschlehrerin hat übrigens ordentlich einen an der Klatsche und gehört in ein Umerziehungscamp für Erwachsene, damit die Alte mal klar kommt. Lass Dich von den Hitler- Naziphrasen bitte nicht beeindrucken.

  8. #27
    Cao Cao

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt auf Vorposts einzugehen:

    Kommt drauf an was man mit nem schweren Verbrecher assoziiert. Einen Dieb, Einbrecher oder Bankräuber würde ich jetzt nicht als Abschaum bezeichnen.
    Kommt bei mir ganz auf die Situation an. Jemand der bei MIR einbricht und mich um mein Eigentum beraubt ist für mich auf der gleichen Abschussliste, wie Mörder, Vergewalitger, usw. Ist alles halt erst zutreffend, wenn man selbst betroffen ist. Wenn ich es mir mal so überlege, würde mich ein Einbrecher zu einen Mörder machen

  9. #28
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Kommt bei mir ganz auf die Situation an. Jemand der bei MIR einbricht und mich um mein Eigentum beraubt ist für mich auf der gleichen Abschussliste, wie Mörder, Vergewalitger, usw. Ist alles halt erst zutreffend, wenn man selbst betroffen ist. Wenn ich es mir mal so überlege, würde mich ein Einbrecher zu einen Mörder machen
    naja, also ich weiß ja nicht. für mich sind da schon beachtliche unterschiede. es macht schon was aus, ob es sich um ein reines kapitalverbrechen handelt, oder ob das leibliche und seelische wohl eines menschen in mitleidenschaft gezogen wurde. das spiegeln ja auch unterschiedliche strafmaße wieder.

    aber generell finde ich, also nicht bezogen auf dich Cao Cao, dass bei dieser diskussion die handlung der lehrkraft unabhängig von der eigentlichen frage, darf ein schwerbrecher als abschaum bezeichnet werden, betrachtet werden sollte. ich empfinde beide themen als dikussionswürdig und sie hätten beide potenzial für eigenständige threads.

  10. #29
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Kommt bei mir ganz auf die Situation an. Jemand der bei MIR einbricht und mich um mein Eigentum beraubt ist für mich auf der gleichen Abschussliste, wie Mörder, Vergewalitger, usw. Ist alles halt erst zutreffend, wenn man selbst betroffen ist. Wenn ich es mir mal so überlege, würde mich ein Einbrecher zu einen Mörder machen
    Puh... sagen wir es mal so - um mein Leben + das meiner Lieben zu Schützen würde dieser "Einbrecher" sicherlich erst mal alles vor und an den Kopf bekommen was so in der Nähe steht. Dennoch aber macht ihn der Einbruch jetzt nicht zum Abschaum. Im besten Fall stellt er sich mir, entschuldigt sich und hey... ich leg sogar n gutes Wort vor Gericht für ihn ein und wenn er n netter Kerl ist, trink ich sogar noch n Bier mit ihm! Menschen kommen gelegentlich mal in eine... nennen wir es Bedrängnis und stellen dumme Dinge an. Das macht ihn aber doch nicht für den Rest seines Lebens zum Abschaum.

    Einer der aber z.B. meinem Sohn etwas antut... so schlecht kann ich jetzt gar nicht denken, was ich mit dem anstellen würde... und JA - DAS ist dann Abschaum in meinen Augen.

  11. #30
    Cao Cao

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, also ich weiß ja nicht. für mich sind da schon beachtliche unterschiede. es macht schon was aus, ob es sich um ein reines kapitalverbrechen handelt, oder ob das leibliche und seelische wohl eines menschen in mitleidenschaft gezogen wurde. das spiegeln ja auch unterschiedliche strafmaße wieder.
    Ich glaube diesen Unterschied mache ich im Falle eines Einbruchs nicht mehr. Wenn ich noch zu allem Übel dabei wäre, ist er für mich auch eine Gefahrenquelle. Der Mensch hat zwei Möglichkeiten. Er haut ohne mein Eigentum ab, oder er schwebt in Lebensgefahr weil ich jemand bin der anstatt wegrennt, sogar noch richtig angriffslustig werde. Verteidige dich und dein Eigentum mit deinen Leben. Ich habe kein Herz für Abschaum der Gesellschaft.


    So in etwa, würde ich es beschreiben. Für mich hat so jemand keinen Wert mehr.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Puh... sagen wir es mal so - um mein Leben + das meiner Lieben zu Schützen würde dieser "Einbrecher" sicherlich erst mal alles vor und an den Kopf bekommen was so in der Nähe steht. Dennoch aber macht ihn der Einbruch jetzt nicht zum Abschaum. Im besten Fall stellt er sich mir, entschuldigt sich und hey... ich leg sogar n gutes Wort vor Gericht für ihn ein und wenn er n netter Kerl ist, trink ich sogar noch n Bier mit ihm! Menschen kommen gelegentlich mal in eine... nennen wir es Bedrängnis und stellen dumme Dinge an. Das macht ihn aber doch nicht für den Rest seines Lebens zum Abschaum.
    Ein Einbrecher der clever ist, und nicht auf einer Konfrontation aus geht ist jemand der nirgendwo einbricht. Ich würde ihn aber auch laufen lassen, wenn er mich nicht bestohlen hat. Anzeige erstelle ich in diesen Fall aber, damit ich nicht selbst für den Schaden der am Türzylinder o.ä aufkomme

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Einer der aber z.B. meinem Sohn etwas antut... so schlecht kann ich jetzt gar nicht denken, was ich mit dem anstellen würde... und JA - DAS ist dann Abschaum in meinen Augen.
    Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Das Tier im Menschen kommt in einer solchen Situation hervor, und sehnt sich Tot und Verderben über den Peiniger zu bringen. Das Gefühl von Zorn ist berechtigt, weshalb ich jegliche Rache nachvollziehen kann. Ich würde es sogar wenn es nach mir ginge als Grund einer Strafmilderung sehen. Nicht alle sind so stark im Geiste, so herzlos zu sein und ihr Kind für nichts und wieder nichts zu opfern.

    Ich lasse jeden in Ruhe, so lange er nicht mir, meinen Freunden und Verwandten zu Unrecht schadet. Wenn es doch passiert, und das Risiko besteht das er vor Gericht nichts zu befürchten hat, weiß ich das ich meinen eigen Sinn für Gerechtigkeit vollziehen werde. Wer bei mir einbricht schwebt genau so in Lebensgefahr wie ich selbst bei einer solchen Situation. Bei vielen ist eine Angstsituation zustande gekommen, die dafür sorgt das man sich klugerweise versteckt. Bei mir ist es leider so, das ich nur umso wütender werde. Ich wurde mal mit nen Messer bedroht, und obwohl ich klar im Nachteil war bin ich mir heute sicher, das derjenige nie wieder auf die dumme Idee kommt, jemanden grundlos zu bedrohen oder dergleichen. Der Mensch ist ein Abschaum, wenn er egiostisch handelt. Nicht egoistisch im Sinne der Gleichgültigkeit, sondern egoistisch im Sinne andere mit ihren Verhalten zu gefährden, egal ob körperlich oder geistlich.

  12. #31
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich glaube diesen Unterschied mache ich im Falle eines Einbruchs nicht mehr. Wenn ich noch zu allem Übel dabei wäre, ist er für mich auch eine Gefahrenquelle. Der Mensch hat zwei Möglichkeiten. Er haut ohne mein Eigentum ab, oder er schwebt in Lebensgefahr weil ich jemand bin der anstatt wegrennt, sogar noch richtig angriffslustig werde. Verteidige dich und dein Eigentum mit deinen Leben. Ich habe kein Herz für Abschaum der Gesellschaft.


    So in etwa, würde ich es beschreiben. Für mich hat so jemand keinen Wert mehr.
    Ziemlich drastisch.
    Also ich glaub "zur Vernunft" bringen (je nachdem ob mir das überhaupt möglich ist) würde ich ihn schon - zur Not auch bewusstlos schlagen - aber willst Du Dich für so einen unglücklich machen?! In Deutschland wirst Du in einem solchen Fall (Notwehr hin oder her - wir sind diesbzgl. nicht in den USA) krasser behandelt als der Einbrecher selbst.

  13. #32
    Topas Topas ist offline

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    die Praxis wird sogar vom EUGH noch gefördert, die Richterbande scheint auch schon auf dem Mars ausgesiedelt zu sein

    Einbrecher verklagt Opfer und gewinnt vor dem EuGH

  14. #33
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen




    Ein Einbrecher der clever ist, und nicht auf einer Konfrontation aus geht ist jemand der nirgendwo einbricht. Ich würde ihn aber auch laufen lassen, wenn er mich nicht bestohlen hat. Anzeige erstelle ich in diesen Fall aber, damit ich nicht selbst für den Schaden der am Türzylinder o.ä aufkomme


    Der Mensch ist ein Abschaum, wenn er egiostisch handelt. Nicht egoistisch im Sinne der Gleichgültigkeit, sondern egoistisch im Sinne andere mit ihren Verhalten zu gefährden, egal ob körperlich oder geistlich.
    Ein intelligenter und abgewichster Einbrecher/Verbrecher wird Banker bzw. Investmentberater

    Wie meinst Du das mit dem Egoistischen? Wenn ich Geld klaue bspw. weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann und ich sonst nächste Woche aus der Wohnung fliege (dass das kacke ist und kein richtiges Verhalten - das lassen wir jetzt bitte mal außen vor ok?) dann handle ich auch egoistisch. Bin ich dann der gleiche Abschaum wie der Kinderf*cker in Deinen Augen?

  15. #34
    Cao Cao

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ziemlich drastisch.
    Also ich glaub "zur Vernunft" bringen (je nachdem ob mir das überhaupt möglich ist) würde ich ihn schon - zur Not auch bewusstlos schlagen - aber willst Du Dich für so einen unglücklich machen?! In Deutschland wirst Du in einem solchen Fall (Notwehr hin oder her - wir sind diesbzgl. nicht in den USA) krasser behandelt als der Einbrecher selbst.
    Ich gebe dir Recht. Letzendlich würde mich mein Verhalten, obwohl berechtigt nur in den Knast bringen (In anderen Ländern töten)
    Dennoch ist das unbeschreibliche Gefühl der Genugtuung so schön, das es lange dauert bis man es bereut. Manche bereuen es nie.
    Die Frage wäre also, warum ich so etwas riskiere? Ich sehe nicht jeden Menschen als Mensch an. Grund ist wie oben erwähnt die Unmenschlichkeit so mancher Menschen. Ich bin der Meinung, das man einen solchen Menschen nur selbst mit Unmenschlichkeit entgegenkommen kann.
    Lieber gehe ich meiner Rache nach, anstatt es in mich reinzufressen und Magengeschwüre zu bekommen. JEDER Mensch hier, kann seine Handlung selbst beeinflussen. Jeder Mensch hier weiß, was man tun sollte und was nicht. Jeder Mensch weiß, das er dafür auf die Finger bekommen kann. Da dieser Mensch aber nicht hört, ist der Begriff Abschaum für mich ein akzeptables Wort. Ich bin diesbezüglich sehr radikal eingestellt, und denke mal das dies ein Grund für die Schließung dieses Threads sein könnte. Für micht sind diese Menschen nicht mehr wert als Tiere, wobei ich Tieren eine gewisse Ehrfurcht, und Schätzung entgegenbringe. Wenn ich ein Tier verletze, bekomme ich eine Geldstrafe. Selbst wenn ein Tier zu Tode kommt. Wer in meiner Wohnung und somit meinen einzigen Rückzugsort meint zu bestehlen, oder mich zu übefallen, zeige ich keine Gnade. Warum also dafür in Knast gehen, wenn hier eine Geldstrafe ausreicht wie bei Tiermisshandlung?

    EDIT: Ich habe zu deiner vorherigen Aussage, in meinen vorherigen Post eine Antwort nachverfasst

  16. #35
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht. Letzendlich würde mich mein Verhalten, obwohl berechtigt nur in den Knast bringen (In anderen Ländern töten)
    Dennoch ist das unbeschreibliche Gefühl der Genugtuung so schön, das es lange dauert bis man es bereut. Manche bereuen es nie.
    Die Frage wäre also, warum ich so etwas riskiere? Ich sehe nicht jeden Menschen als Mensch an. Grund ist wie oben erwähnt die Unmenschlichkeit so mancher Menschen. Ich bin der Meinung, das man einen solchen Menschen nur selbst mit Unmenschlichkeit entgegenkommen kann.
    Lieber gehe ich meiner Rache nach, anstatt es in mich reinzufressen und Magengeschwüre zu bekommen. JEDER Mensch hier, kann seine Handlung selbst beeinflussen. Jeder Mensch hier weiß, was man tun sollte und was nicht. Jeder Mensch weiß, das er dafür auf die Finger bekommen kann. Da dieser Mensch aber nicht hört, ist der Begriff Abschaum für mich ein akzeptables Wort. Ich bin diesbezüglich sehr radikal eingestellt, und denke mal das dies ein Grund für die Schließung dieses Threads sein könnte. Für micht sind diese Menschen nicht mehr wert als Tiere, wobei ich Tieren eine gewisse Ehrfurcht, und Schätzung entgegenbringe. Wenn ich ein Tier verletze, bekomme ich eine Geldstrafe. Selbst wenn ein Tier zu Tode kommt. Wer in meiner Wohnung und somit meinen einzigen Rückzugsort meint zu bestehlen, oder mich zu übefallen, zeige ich keine Gnade. Warum also dafür in Knast gehen, wenn hier eine Geldstrafe ausreicht wie bei Tiermisshandlung?

    EDIT: Ich habe zu deiner vorherigen Aussage, in meinen vorherigen Post eine Antwort nachverfasst
    Hm. Wie gesagt drastisch, aber ich kann Deine Meinung verstehen bzw. nachvollziehen. Wer weiß wie ich handeln würde, wenn ich jemanden des Nachts umherschleichen würde. Irgend nem Russen oder Zigeuner (jaja... es KANN sicherlich auch der Karl-Heinz sein...) traue ich auch zu dass er mich auch töten würde... also warum sollte ich ihm nicht vorher die Fresse eindonnern.

    Ne Cao Cao... je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ziehst Du mich zu Deinem Standpunkt.

  17. #36
    Cao Cao

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ein intelligenter und abgewichster Einbrecher/Verbrecher wird Banker bzw. Investmentberater

    Wie meinst Du das mit dem Egoistischen? Wenn ich Geld klaue bspw. weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann und ich sonst nächste Woche aus der Wohnung fliege (dass das kacke ist und kein richtiges Verhalten - das lassen wir jetzt bitte mal außen vor ok?) dann handle ich auch egoistisch. Bin ich dann der gleiche Abschaum wie der Kinderf*cker in Deinen Augen?
    Es geht nicht um den Bildungsstand, sondern um die Handlung.

    Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied....

    Es gibt zumindest hier genug Möglichkeiten, die man nutzen kann um eine Wohnung zu halten. Wobei auch hier gesagt werden muss, das ein Wohnungsverlust recht häufig auf Eigenverschulden zurückzuführen ist. Egoistisch handeln viele, das stimmt. Aber nicht jeder Egoist überschreitet eine Grenze.

    Du siehst es im falschen Zusammenhang. In diesen Fall ist meine Ansicht auch egoistisch, da es meine eigenen vier Wände sind in denen ich meine Ruhe haben will. Mein kleines Paradies. Es ist ein Ort, indem du dich ausleben kannst. Wer mein Reich betretet ohne Erlaubnis, den sehe ich als Feind an. Ich setze denjenigen nicht auf das gleiche Niveau wie Kinderschänder, aber das was ich ihn antun würde wäre auf selber Basis wie dies. Ich mache genauer gesagt hier keinen Unterschied. Ein Dieb wird allerdings ehr eine Chance erhalten, einigermaßen unbeschädigt aus dieser Sache herauszukommen. Dazu muss er nur meine Sachen liegen lassen, und verschwinden. Nur wie gesagt, rufe ich anschließend die Polizei um eine Anzeige aufzunehmen.

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hm. Wie gesagt drastisch, aber ich kann Deine Meinung verstehen bzw. nachvollziehen. Wer weiß wie ich handeln würde, wenn ich jemanden des Nachts umherschleichen würde. Irgend nem Russen oder Zigeuner (jaja... es KANN sicherlich auch der Karl-Heinz sein...) traue ich auch zu dass er mich auch töten würde... also warum sollte ich ihm nicht vorher die Fresse eindonnern.
    Mit dieser Anspielung hast du vielleicht etwas bei mir sogar unbewusst herausgefunden. Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch. Ich habe mehr schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gesammelt, als gute. Das könnte auch was mit meiner Einstellung zu tun haben. Ich habe gemerkt, das ich als Einzelgänger der sich mal mit Freunden trifft, besser zurechtkomme.


    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ne Cao Cao... je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ziehst Du mich zu Deinem Standpunkt.
    Tut mir leid, das soll garnicht daszu führen. Ich spreche lediglich für mich. Ich sehe Rache selbst als natürlich an, weiß aber das diese mindestens gesellschaftlich genau so verpöhnt ist wie die Tat eines Täters selbst. Es wird keiner von einen 0815 Bürger umgebracht, weil er bei Schlecker klaut

    Dennoch finde ich gibt es auch noch radikalere Einstellungen als meine. Ein Kumpel von mir droht schon mit Mord, wenn jemand sein Auto mutwillig zerstören würde. xD Naja, eigentlich ehr traurig als lustig. Naja, ich entschuldige mich an alle, wenn meine Einstellung euch abschreckt. Die meisten kennen mich aber mittlerweile auch ein wenig.

  18. #37
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    die Praxis wird sogar vom EUGH noch gefördert, die Richterbande scheint auch schon auf dem Mars ausgesiedelt zu sein

    Einbrecher verklagt Opfer und gewinnt vor dem EuGH
    Die News ist irreführend.Das gerade der entsprechende Einbrecher geklagt hat, ist nicht relevant für das Urteil.
    Da er trozdem für sein einbruch vor Gericht kommt.Die klage hätte auch von jeden anderen kommen können.
    Es wurde nähmlich illegalerweiße der öffentlichen bereich gefilmt.
    aus den kommentaren :
    Das heißt der Einbruch ist natürlich trotzdem strafbar und wurde auch verfolgt. Aber darum ging es nicht. Auch nicht das der Einbrecher während des einbruches aufgezeichnet wurde.
    Wäre die Kamera nur auf das private Grundstück gerichtet und hätte da den Einbrecher aufgezeichnet, gäbe es jetzt keine Klage seitens des Einbrechers.

  19. #38
    Cao Cao

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die News ist irreführend.Das gerade der entsprechende Einbrecher geklagt hat, ist nicht relevant für das Urteil.
    Da er trozdem für sein einbruch vor Gericht kommt.Die klage hätte auch von jeden anderen kommen können.
    Es wurde nähmlich illegalerweiße der öffentlichen bereich gefilmt.
    aus den kommentaren :
    Klingt plausibel. Sind öffentliche Kameras denn nicht auch legitim? Oder war es eine die jemand privat, im öffentlichen Bereich aufgestelt hat?

  20. #39
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Klingt plausibel. Sind öffentliche Kameras denn nicht auch legitim? Oder war es eine die jemand privat, im öffentlichen Bereich aufgestelt hat?
    es war eine kamera welche jemand privat aufgestellt hat aber leider den gehweg vor dem haus (öffentliches grundstück) mit auf genommen hat.

    öffentliche kameras sind nur vom staat gesetzlich ok aber hier kommt es nartürlich auf das land und ihr dortiges recht an.

  21. #40
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Darf man schwere Verbrecher als Abschaum bezeichnen?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang mit Menschen Islamischer Länder nicht, allerdings halte ich die genannte Zahl für großen Blödsinn. Vermutlich hat dir deine erste Hand unsinnige Propaganda in den Mund gelegt, wie es PI News und andere unseriöse Quellen gerne tun. Vielleicht solltest du deine Quellen einmal hinterfragen und mehrere Quellen zu Rate ziehen, um dir davon einen Eindruck zu machen.
    Meine Schwester arbeitet als Richterin am Landgericht. Meine Vater ist Schöffe.
    Aber klar, alles Propaganda. Es kann nicht sein, was nicht sein darf ...
    Nichts für Ungut.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die schlimmsten Verbrecher der Welt: Mich würde es mal interessieren welche verrückten Menschen ( lebend / tot ) es gibt, einmal gab bzw. eure persönliche Meinung WER? für euch der...

  2. Warum stellen sich die Verbrecher: Eins der bitte ernst zu nehmenderen* Themen, jetzt egal ob der grausame Mord am Fünfjährigen oder das Feuerteufel. Jeder der Nachrichten sieht,...

  3. Unfälle,schwere Verletzungen und schwere Krankheiten: Hattet ihr schonmal einen schweren Unfall, eine heftige Verletzung oder eine schwere Krankheit?...wart ihr schonmal näher mit dem thema konfrontiert...

  4. Für alle die Nintendo ales Verlierer der E3 bezeichnen: Warum macht jeder zu diesen oder ähnliche Themen sein eigenes Thema auf??? Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich antworten soll... Grüße von...

  5. Abschaum - Höllenloch der Gewalt: Abschaum - Höllenloch der Gewalt http://www.forumla.de/bilder/2007/03/55.jpg Titel: Abschaum - Höllenloch der Gewalt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

abschaum vergewaltiger

diren war ein einbrecher ein dieb ein verbrecher

content