Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ceca

    Darf man sich eine Satelliten......

    Hi,
    wollte mal fragen ob mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann ob man sich als Ausländer eine Satellitenschüssel z.B. am Balkon anbringen darf oder nicht.
    Der eine sagt man darf auf jeden Fall um seine Politik verfolgen zu können der andere sagt man darf das nicht.Was stimmt??
    Danke für Antwort.

  2. Anzeige

    Darf man sich eine Satelliten......

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Darf man sich eine Satelliten......

    Zitat Ceca Beitrag anzeigen
    Hi,
    wollte mal fragen ob mir jemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann ob man sich als Ausländer eine Satellitenschüssel z.B. am Balkon anbringen darf oder nicht.
    Der eine sagt man darf auf jeden Fall um seine Politik verfolgen zu können der andere sagt man darf das nicht.Was stimmt??
    Danke für Antwort.
    Also mit Ausländer hat das schonmal nix zu tun -.-.... Ansonsten hats wahrscheinlich mit dem genauen Ort zu tun... meine Eltern haben auch eine, aber nach hinten zum Garten raus... Geht wahrscheinlich nur um Sicherheit, sonst sollte es kein Problem darstellen.

  4. #3
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Darf man sich eine Satelliten......

    Dazu habe ich folgendes gefunden:

    Satellitenschüssel: Recht auf Fernsehen

    Wollen Mieter mehr als zwei Dutzend Fernsehprogramme empfangen, haben sie die Wahl zwischen Kabelanschluss und Satellitenempfang. Und weil die weiß-grauen Schüsseln selten optische Reize für die Hausfassade bringen, sperren sich viele Vermieter gegen die Montage.

    Der Bundesgerichtshof zeigte jedoch Verständnis für Fernsehfreaks und entschied: Der Vermieter kann nach Treu und Glauben verpflichtet sein, der Aufstellung einer Parabolantenne des Mieters zuzustimmen (Az. VIII ZR 207/04).

    Aufstellen, nicht anbohren

    Voraussetzung ist laut Richter aber, dass sich der Mieter auf sein Grundrecht auf Meinungsfreiheit berufen kann und weder eine Substanzverletzung des Eigentums noch eine nennenswerte ästhetische Beeinträchtigung zu erwarten ist. Wer etwa seinen Heimatsender nur via Satellit empfangen kann, hat gute Chancen.

    Tipp: Keinesfalls meckern kann der Eigentümer, wenn die Parabolantenne auf dem Fußboden im hinteren Bereich eines sichtgeschützten Balkons steht. An die Außenwand des Hauses sollte der Mieter die SAT-Schüssel lieber nicht anbringen.
    Quelle: Immobilien - FOCUS Online - Nachrichten

    Hier der direkte Link
    zum Artikel.

Ähnliche Themen


  1. Darf ein Lehrer eine Note nachträglich verschlechtern ?: hallo @ all Meine frage wäre jetz ob ein Lehrer eine Arbeit nachträglich verschlechtern kann wenn er die Punkte falsch zusammengezählt hat oder...

  2. Wie heiß darf eine CPU werden?: HeyHo, habe vor meinen Rechner noch etwas auszureizen... Frage: Wie heiß darf sie werden, die CPU? Hab einen Stresstest gemacht... momentan...

  3. Lohnt Sich eine PSP ?: Hallo :) Es ist ja bald Weihnachten und deswegen habe ich mir schon etwas ausgedacht was ich mir wünsche . Eigentlich wollte ich mir einen neuen NDS...

  4. Eine Klasse für sich: Eine Klasse für sich http://www.forumla.de/bilder/2007/07/969.jpg Titel: Eine Klasse für sich

  5. Darf man eine PS3 verkaufen???: Ich besitze eine PS3 HK-Version und muss mich leider von ihr trennen, da ich Studiengebühren zahlen muss und z.Zt nicht weiß woher das Geld kommen...