Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Das Affenpockenvirus

    Das Affenpockenvirus ist ein Erreger, der im Mai 2022 einige Länder außerhalb Afrikas erreicht hat. Bemerkenswert ist hier, dass sich - entgegen vergangener Fälle - die Erkrankten nicht in Risikogebieten aufgehalten haben. Nun sind auch erste Fälle in Deutschland aufgetreten.




    Das Wichtigste:
    Eine Gefährdung für die Gesundheit der breiten Bevölkerung in Deutschland schätzt das RKI nach derzeitigen Erkenntnissen als gering ein. Das RKI beobachtet die Situation weiter sehr genau und passt seine Einschätzung dem aktuellen Kenntnisstand an.
    [Ausbruch 2022 - Einschätzung der Situation in Deutschland | RKI]

  2. Anzeige

    Das Affenpockenvirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Das Affenpockenvirus

    Hier noch ein Video von MrWissen2go dazu :


  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Affenpockenvirus

    Natürlich füttert das ganze mal wieder die Verschwörungsideologen.


    https://www.t-online.de/nachrichten/...n-anheizt.html

    https://www.rnd.de/wissen/verschwoer...QLLEWQJIQ.html

    Ich bin gespannt wie die Regierung uns nun zwingt andere abzuknutschen oder mit ihnen zu schlafen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Das Affenpockenvirus

    Die Affenpocken schwelen wohl schon länger in der Bevölkerung: Seit den 70ern haben sich angeblich die Fälle verzehnfacht.
    Das liegt daran, dass die Impfung gegen die "gewöhnlichen" Pocken in den 70ern eingestellt wurde, nachdem diese als ausgerottet galten. Diese Impfung schützt angeblich zu 85% auch gegen die "Affenpocken".

    Meinem Impfpass zufolge wurde ich in den 60ern noch gegen Pocken geimpft (danke, Mama!). Bei meinen Kindern gabs die Impfung aber leider nicht mehr.

    https://www.pharmazeutische-zeitung....pocken-133273/

  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    Das Affenpockenvirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Meinem Impfpass zufolge wurde ich in den 60ern noch gegen Pocken geimpft (danke, Mama!). Bei meinen Kindern gabs die Impfung aber leider nicht mehr.
    So viel ich weiß war die Impfung gegen Pocken in der BRD bis 1976 eine Pflichtimpfung.

  7. #6
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Das Affenpockenvirus

    Breaking News
    WHO ruft wegen Affenpocken Notfallausschuss ein
    https://www.n-tv.de/newsletter/break...e23398571.html

    Geil! Nachdem sich niemand mehr für Corona interessiert, schafft man es vielleicht mit genug Anstrengung, die nächste Sau durchs Dorf zu treiben. Let's go WHO, wir schaffen das!

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Das Affenpockenvirus

    Naja abwarten. Gut das mag auch an der Jahreszeit liegen, aber grade wenn ich da an den Anfang der Pandemie zurückdenke, ist das doch schon unterschiedlich. Da sind in China ja die Zahlen der Corona-Toten extrem explodiert während es das bei den Affenpocken gar nicht der Fall ist. Man wurde im Herbst 2019 damit ja auch richtig belagert, während man bei den Affenpocken schon verstärkt googeln muss.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das Affenpockenvirus

    Diese Massenpanik bei den Affenpocken ist erschreckend......