Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Mich wuerde eure Meinung dazu interessieren, ich hab nur leider keinen Artikel dazu gefunden, den ich gut finde.

  2. Anzeige

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Was beinhaltet das neue Gesetz denn? Bevor ich eine Meinung dazu haben kann muss ich erstmal wissen was es ist.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Bayern übertreiben es derzeit mit neuen Gesetzen ein wenig. Aber da schon die ersten anderen Bundesländer ähnlich mitziehen, haben wir diesen Gesetze vermutlich bald in ganz Deutschland.

  5. #4
    Ole2

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Glaube ich dann doch nicht. Man sollte nicht vergessen, ich las das Thema schon im Link zuvor, wegen des Informationsgehaltes, Bayern ist ein Freistaat und alles, was bayerisch ist, ist noch lange nicht typisch deutsch, wobei man sich da auch durchaus streiten könnte, was typisch deutsch ist.

    Gestern aß ich zum Beispiel zum Eintopf in der Betriebskantine eine Brezel als Alterntive zum gewöhnlichen Brötchen. Typisch deutsch sind Brezeln nicht, aber schwachsinnig können Gesetze schon sein, nicht nur in Deutschland, sondern wie man gerade liest und das umgesetzt werden würde, auch in Bayern.

    Ehrlich, ich habe schon 2 x Urlaube im Freistaat gemacht und mußte mehrfach dort durchfahren, einmal in einem Motel übernachten. Ob man jetzt eher Umwege machen sollte, wenn das Gesetz in Bayern in Kraft träte?

  6. #5
    Kami Burn

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    *Sarkasmus on

    Als Mensch bei dem selbst ein hoher Depressionsgrad festgestellt wurde feiere ich diesen Gestzesentwurf. Solche Leute sind schließlich kaum arbeitsfähig und von daher für unsere Leistungsgesellschaft nicht tragbar. Des weiteren sollten Menschen mit Depressionen ihre Behandlung selber zahlen müssen.

    *Sarkasmus off

  7. #6
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Glaube ich dann doch nicht. Man sollte nicht vergessen, ich las das Thema schon im Link zuvor, wegen des Informationsgehaltes, Bayern ist ein Freistaat und alles, was bayerisch ist, ist noch lange nicht typisch deutsch, wobei man sich da auch durchaus streiten könnte, was typisch deutsch ist.

    Gestern aß ich zum Beispiel zum Eintopf in der Betriebskantine eine Brezel als Alterntive zum gewöhnlichen Brötchen. Typisch deutsch sind Brezeln nicht, aber schwachsinnig können Gesetze schon sein, nicht nur in Deutschland, sondern wie man gerade liest und das umgesetzt werden würde, auch in Bayern.

    Ehrlich, ich habe schon 2 x Urlaube im Freistaat gemacht und mußte mehrfach dort durchfahren, einmal in einem Motel übernachten. Ob man jetzt eher Umwege machen sollte, wenn das Gesetz in Bayern in Kraft träte?
    https://www.mdr.de/sachsen/polizeige...llung-100.html
    Da ist ein bisschen was von Bayern drin. Und da Herr Bayernminister Seehofer an einem Polizeimustergesetz arbeitet, das Bundesländer dann übernehmen können, wenn sie wollen, wird danaichr auch drin stehen, dass die Polizei zukünftig wesentlich mehr Befugnisse erhält.

    Was mit Sicherheit sehr bald flächendeckend kommen könnte, falls das BVG dies nicht stoppt, dürften automatische Abgleiche von Kfz-Kennzeichen und Gesichtern sein. Im Endeffekt kann man dann irgendwann vllt mal totale Bewegungsprofile von allen Menschen erstellen.

  8. #7
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Glaube ich dann doch nicht. Man sollte nicht vergessen, ich las das Thema schon im Link zuvor, wegen des Informationsgehaltes, Bayern ist ein Freistaat und alles, was bayerisch ist, ist noch lange nicht typisch deutsch, wobei man sich da auch durchaus streiten könnte, was typisch deutsch ist.

    Gestern aß ich zum Beispiel zum Eintopf in der Betriebskantine eine Brezel als Alterntive zum gewöhnlichen Brötchen. Typisch deutsch sind Brezeln nicht, aber schwachsinnig können Gesetze schon sein, nicht nur in Deutschland, sondern wie man gerade liest und das umgesetzt werden würde, auch in Bayern.

    Ehrlich, ich habe schon 2 x Urlaube im Freistaat gemacht und mußte mehrfach dort durchfahren, einmal in einem Motel übernachten. Ob man jetzt eher Umwege machen sollte, wenn das Gesetz in Bayern in Kraft träte?
    Sorry Leute für die Störung der Diskussion, aber ich muss kurz eins loswerden.

    Ole, durch deine Verschwörungstheorien, fehlende Quellen und Beleidigungen erhälst du eine Woche Politikforumsverbot, sagst in deinem Thread, dass du dich nicht dran halten wirst, was du auch nicht tust, daraufhin verwarnt dich der Admin (!) unserer Seite und weist dich nochmal auf das Verbot hin und du postest munter weiter? Das ist einfach absolut provokant. Eine Woche Forensperre ist das Resultat. Passt ja gut dann mit dem Politiksforumverbot. Wenn du so weitermachst bist du nicht mehr lange hier. Die Forenregeln gelten auch für dich.

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    So ein Gesetz wäre eine Diskriminierung aller Kranken mit psychischen Störungen. Krasse Fälle sollten beibachtet werden. Ok. Aber Leute die "nur" eine Depression haben... sorry aber die werden nur noch mehr ausgegrenzr und als Resultat noch depressiver.

  10. #9
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Zitat Katharsis Beitrag anzeigen
    Mich wuerde eure Meinung dazu interessieren, ich hab nur leider keinen Artikel dazu gefunden, den ich gut finde.
    Passt gut zum Rechtsruck der letzten Jahre. Für die AfD gelten auch Depressionen, Inbrunst, Enthusiasmus für bestimmte Themen zeigen, wie Z.B Animes, als Indiz für Abartigkeit und "unnormales" Verhalten. In diese Richtung geht so ein Gesetz. Nicht einmal die Fachabteilungen der Heil- und Pflegeanstalten kamen auf so ein Gesetzt.

  11. #10
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Ist das jetzt ein AfD Gesetzentwurf oder warum vermischt du das jetzt? Es ist ein CSU (CDU) Gesetz.

    wie Z.B Animes, als Indiz für Abartigkeit und "unnormales" Verhalten.
    Hat sich da nicht nur eine einzelne Abgeordnete zu geäßert und das noch auf Anfrage einer besorgten Mutter? Im übrigen ging es nicht um Animes insgesamt oder?

    Passt gut zum Rechtsruck der letzten Jahre.
    Den hat es meiner Meinung nach nie gegeben. Die CDU hat doch in etwa soviele Stimmen verloren wie die AfD gewonnen hat und da haben wir nur eine Verschiebung innerhalb des konservativen Lagers. Hätte die NPD jetzt Stimmen gewonnen ok, aber so bleibt es nur eine Behauptung ohne jegliche Grundlage.

    https://www.br.de/nachrichten/ueber-...esetz-100.html

    "Es geht um diejenigen, die zwangsuntergebracht werden, die dann entlassen werden und dann gegebenenfalls die Fremdgefährdung noch zu einem gewissen Anteil gegeben ist. Und um diesen kleinen Teil, der ist vielleicht dreistellig in Bayern."
    Mal schauen wie und in welcher Form an dem Gesetzentwurf noch gearbeitet wird.

  12. #11
    Kami Burn

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Passt gut zum Rechtsruck der letzten Jahre.
    Dein sogenannter Rechtsruck ist ungefähr so existent wie die Islamisierung des Abendlandes-beides bs je nachdem auf welcher Seite des politischen Spektrums man steht. Ich würde das Thema aus neutraler Sicht behandeln statt hier zwanghaft den Versuch zu unternehmen deine eigene Agenda wie in jedem zweiten Politk Thread zu pushen.

  13. #12
    Ole2

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Eines will ich nur noch loswerden. Es trifft nicht zu, dass ich hier jemanden beleidigt hätte und in nahezu sämtlichen Beiträgen, in denen es darum ging, sie inhaltlich zu untermauern, habe ich auch ggf. Quellen geliefert, bspw. Bezüge zu TV Sendungen hergestellt, div. Zeitungsverlinkungen u. drgl. und ja, Manche nennen es Verschwörungstheorien, doch wieso werden sie überhaupt so genannt? Kann es sein, dass man damit verhindern möchte, dass die Wahrheit ans Licht käme? Ich kenne Leute, die stützen ihre Theorien sogar mit entsprechenden Verlinkungen, was auch ich hier mehrfach getan habe und genau deshalb, weil diese Verlinkungen Bezüge zu Quellen herstellen, die eben nicht systemkonform sind, wird jenen unterstellt, sie würden dieser oder jenen polit. Organisation gegenüber affin sein. Dementsprechend agiert dann die Gegenseite.

    Und, bitte nicht zu vergessen, es gab Zeiten, da unterstellte man Menschen gar best. Störungen, um sie dann außer Gefecht setzen zu können. Vielleicht soll ja sogar so ein Gesetz genau das auf den Weg bringen?

    Damit ich mir nicht wieder den Mund verbrenne, werde ich sehr genau darüber nachdenken, ob es wirklich noch Sinn macht, sich an Diskussionen wie diesen o. a. zu beteiligen, zu sehen, wie schnell man Gefahr läuft, aus der Bahn geworfen zu werden. Die Anschuldigungen waren jedenfalls ungerechtfertigt und nur in einem Punkt trifft zu, gegen eine Regel verstossen zu haben. Ich habe daraus gelernt und werde immer auch die folgende Regel beherzigen.

    Mark Aurel

    Es ist nicht das Ziel des Lebens, auf Seiten der Mehrheit zu stehen, sondern man muss versuchen, nicht im großen Heer der Verrückten zu landen.

  14. #13
    Shae Shae ist offline
    Avatar von Shae

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Es trifft nicht zu, dass ich hier jemanden beleidigt hätte
    Du hast gerade alle als Verrückte betitelt, die nicht deiner Meinung sind. Klingt für mich schon nach einer Beleidigung.
    Klär das doch persönlich mit den Moderatoren, hat hier im Thema nichts zu suchen!

    Zitat vieraeugigerZyklop
    So ein Gesetz wäre eine Diskriminierung aller Kranken mit psychischen Störungen. Krasse Fälle sollten beibachtet werden. Ok. Aber Leute die "nur" eine Depression haben... sorry aber die werden nur noch mehr ausgegrenzr und als Resultat noch depressiver.
    Eine Diskriminierung wäre es in jedem Fall. sehe ich auch so.
    Es klingt auch mehr nach Aktionismus nach den letzten Ereignissen. Statt den Menschen zu helfen sollen sie weggesperrt werden, Problem für die Politik erledigt. Man weiß nie wie Menschen ticken, manches lässt sich einfach nicht verhindern. So viele Menschen leiden an Depressionen. Wenn nun so strenge Gesetze kommen sollten, traut sich doch niemand mehr sich Hilfe zu suchen, das wäre fatal.

  15. #14
    Ole2

    Das geplante neue "Psychiatriegesetz" in Bayern

    Fatal wäre, wenn sich jeder immer sofort angesprochen fühlen würde, obwohl er gar nicht gemeint ist und Dinge liest, die da gar nicht stehen oder steht da oben irgendwo, ich hätte hier jemanden als verrückt betitelt? Marc Aurel hat nichts weiter damit gesagt, als dass jeder Einzelne aufpassen sollte, nicht seine Identität durch Anpassung an Systeme zu verlieren und jeder, der sich anpaßt, kann früher oder später ganz schnell selbst Teil des Systems werden, aber auch jeder, der Teil dessen wird, kann früher oder später unter Druck kommen, also auch Depressionen bekommen, wenn er sich zu sehr dem Druck beugen muss, aus welchen Gründen auch immer. Das Eine kann das Andere sehr schnell bedingen und psych. Störungen sind bekanntlich auf dem Vormarsch, doch woher genau kommen sie denn, wenn nicht aus dem System selbst, das wir mehr oder weniger alle verkörpern? Liegt es also indirekt nicht auch an uns, zu verhindern, Menschen auszugrenzen, weil sie nicht in unser persönliches Bild passen?

    Ganz fatal wäre so ein Gesetz, weil durch die daraus entstehende Stigmatisierung der gesellschaftlichen Ausgrenzung Betroffener Tür und Tor geöffnet ist und in der Tat, sollte so ein Gesetz in ganz Deutschland sehr wohl verhindert werden, denn aus irgend einem Grunde erinnert es einen an eine sehr finstere Zeit von vor `45. Es erinnert einen auch daran, welcher Willkür später in den 50-iger und 60-iger Jahren Menschen in entsprechenden Einrichtungen ausgesetzt waren.

Ähnliche Themen


  1. Das geplante "Leistungsschutzrecht": Heute war wieder einmal Anhörung im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages. Unter Vorsitz von Volker Kauder (CDU) wurde eine ganze Schar von...

  2. Worauf freut ihr euch mehr? Die neue "Xbox 720" oder doch "PS4" ?: Hab heute gelesen, dass laut Google die Xbox 720 öfter im Netz gesucht wird als die PS4. Wonach sucht ihr öfter und worauf freut ihr euch mehr? ...

  3. "Der", "die" oder "das" Gamecube?: jemand meinte das es "das" Gamecube heißt weil es auf Deutsch "Spielwürfel" heißt. Was hat den eine Übersetzung mit einer Konsole zu tuhen ...

  4. Left 4 Dead 2 : Das neue DLC , "The Passing": Left 4 Dead 2: DLC The Passing verknüpft Left 4 Dead 2 mit Left 4 Dead Der erste kostenpflichtige Download-Inhalt für Left 4 Dead 2 soll schon im...

  5. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...