Seite 23 von 33 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 644
  1. #441
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    ich glaube nicht das es ein leben nach dem tod gibt... wenn wir tot sind sind wir tot das ist wie schlafen ohne traum eifnach nichts.

  2. Anzeige

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    Mark1 Mark1 ist offline
    Avatar von Mark1

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    In der Thora wird auch viel über den Unterschied des Wissen und Vertrauen geschrieben......aber Auch über das Denken!! Das einem scheinbaren kleinen Individum (Mensch)..das Vertrauen gegeben wird um zu Wissen .....das ist jetzt ein bisschen Komplex...
    Das G´tt uns Das Vertrauen gibt selbst! zu Denken und dadurch zu wissen...^^
    und das Glauben an G´tt find ich ein bisschen über flüssig
    denn, Man kann an ihn Glauben oder ihn Verehren ( ich bin für das 2, Ihm Respekt und Das vertrauen zu geben)...

    Und das Beispiel mit dem Feuer , ein tolles Beispiel muss ich sagen...aber ein Hacken ....>> Du hast über dein einen am Fenster imformiert ja^^ und was ist mit denn die unten stehen ??? was machen die Vertrauen,Wissen oder Glauben.?

  4. #443
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Mark1 Beitrag anzeigen
    In der Thora wird auch viel über den Unterschied des Wissen und Vertrauen geschrieben......aber Auch über das Denken!! Das einem scheinbaren kleinen Individum (Mensch)..das Vertrauen gegeben wird um zu Wissen .....das ist jetzt ein bisschen Komplex...
    Das G´tt uns Das Vertrauen gibt selbst! zu Denken und dadurch zu wissen...^^
    und das Glauben an G´tt find ich ein bisschen über flüssig
    denn, Man kann an ihn Glauben oder ihn Verehren ( ich bin für das 2, Ihm Respekt und Das vertrauen zu geben)...

    Und das Beispiel mit dem Feuer , ein tolles Beispiel muss ich sagen...aber ein Hacken ....>> Du hast über dein einen am Fenster imformiert ja^^ und was ist mit denn die unten stehen ??? was machen die Vertrauen,Wissen oder Glauben.?
    Das geht wohl an mich.

    Sie vertrauen sich selber, dass sie den Menschen auffangen können. Vieleicht ist er zu schwer und es könnte sein, dass er runterfällt. Aber sowas ist ziemlich unwarscheinlich und unoffensichtlich. Aber weil diese Möglichkeit besteht, können sie nicht wissen, dass sie ihm auffangen sondern nur glauben und darauf vertrauen.

    So gesehen können Menschen nicht wissen, sondern nur glauben und vertrauen. Wir können eben nichteinmal wissen, ob unser Körper sich hier auf diesen Planeten auf diese Art sich so befindet und dies alles was wir wahrnehmen real ist. Vieleicht ist die Realität die wir wahrnehmen, nur eine Illusion die unsern Bewusstsein vorgetäuscht wird. In einem Traum können wir ja auch nicht zwischen Realität und Traum unterscheiden. Wenn du träumst kannst du manchmal nicht wissen, dass es sich um einen Traum handelt. Weil unser Leben so real sich anfühlt, bleibt uns nichts anderes übrig zu glauben und zu vertrauen, dass es die pure Realität ist.

    Darum erwartet Gott von uns auch nicht mehr als an Ihm zu glauben (glauben = vertrauen). Als die Jünger von Jesus gefragt wurden, was man tun soll um gerettet zu werden hies es: "Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst gerettet werden, und dein Haus." (Apg 16:31). Die Bibel lehrt auch:

    Römer 10,9 : "Denn wenn du mit deinem Munde Jesus als den Herrn bekennst und in deinem Herzen glaubst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet."

    Epheser 2,8-9 :
    "Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."

    Joh.3,16 :
    "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

    Gott geht es drum zu glauben, dass er existiert nicht um zu wissen. Denn wenn du glaubst, dass es einen Gott gibt, wirst du deine eigenen Sünden erkennen und dich davon abkehren wollen.

    Hier wieder einen Beispeil aus der Bibel:

    Lukas 18,10-14 :
    "Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst so: O Gott, ich danke dir, dass ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme! Und der Zöllner stand von ferne, wagte nicht einmal seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt in sein Haus hinab, im Gegensatz zu jenem."

    Das einzige vieleicht was wir wissen können ist nur, dass wir auf irgend eine Art existieren. Der bekannte Philosoph René Descartes meint dazu: " Ich denke, also bin ich" (Cogito ergo sum). Du musst dir Matrix anschauen, der Film gibt einem schon zu denken. Vorallem vieleicht weil der Film gerade viel von der Bibel inspiriert wurde (Zion, Messias / Auserwählte, Offenbahrung u.s.w.)

    Die Bibel wurde von ca. 44 Autoren geschrieben und ist ein Meisterwerk voller Phylosophie und Lebensweisheiten. Kein wunder, dass sich viele Regiseure von ihr inspirieren lassen. Filme wie eben Matrix, Armagedon, End of Dais, Knowing, Illuminati, Davinci Code u.v.m sind gute Beispiele dafür.

  5. #444
    Mark1 Mark1 ist offline
    Avatar von Mark1

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich weiß nicht was ich zur antwort schreiben kann .....^^
    also ersmal einen dank auf die antwort....
    Das mit Lukas aus der Bibel macht Sinn.....gibt einem zum Nachdenken


    Und das mit dem Philospen ..." Ich denke, also bin ich" (Cogito ergo sum)
    Darüber hab ich auch schon gelesen Nach gedacht verstanden ...

    Matrix hab ich gesehen ja....und das stimmt was du sagts, die story ist eben auf der basis von Heiligen büchern gebaut....
    UNd matrix ist noch so eine sache
    Stell dir vor wir wären die Menschen die in den Kapselln schlafen dann, wie du sagtest, Leben wir in einer Ilusion...UNd wir wissen es nicht einmal....
    Eine Frage noch am Ende ...Die Bibel....ich verstehe nicht ganz wie in die Bibel bittet das wir an Jesus glauben ; einen Menschen einen Sterblichen......okay an G´tt kann ich das verstehen ......aber An ein Individum GESCHAFFEN von G´tt......
    Erklär mir das bitte^^
    ich freu mich schon auf dein Beitrag

  6. #445
    $ultan $ultan ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    ich denke das leben nach dem tod gibt es nicht.
    ich denke die menschen machen sich nur was vor um noch weiter zu leben zu können.
    und das leben nach dem tod das man wiedergeboren wird glaub ich auch nicht, sicher wäre es schön nochmal geboren zu werden, aber wenn man wieder geboren wird dann hat man sicher keine erinnerung was man früher war.

    das mit dem wiedergeburt ist so ne sache mit religion denn der dailai lama glaubt auch daran. (der kreislauf der wiedergeburt)

    und das thema gott ist ja auch so ne sache viele menschen glauben daran weil sie etwas brauchen was höher steht als der mensch selbst.

    das thema religion ist ja auch so ne sache ich glaube das RELIGION wurde nur erfunden um das geld abzuzocken von denn anderen menschen heutzutage geht nichts mehr ohne geld oder wasser oder essen

    ach ja die leute was religiös sind nicht gleich durchrasten was ich da geschrieben habe aber das ist meine meinung und das müsst ihr akzebtieren und ich bin sicher nicht der einzige was so denkt.

    wenn es ein wiedergeburt geben würde wäre ich gern ein tags fliege denn der lebt nur einen tag und schon kommt das nächste leben vor mir hihi* LOL^^

  7. #446
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Mark1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch am Ende ...Die Bibel....ich verstehe nicht ganz wie in die Bibel bittet das wir an Jesus glauben ; einen Menschen einen Sterblichen......okay an G´tt kann ich das verstehen ......aber An ein Individum GESCHAFFEN von G´tt......
    Erklär mir das bitte^^
    ich freu mich schon auf dein Beitrag
    Naja ich kann gerne aufkleren. Nur leider werde ich wieder hier von vielen angegriffen und für naiv, gestörrt, blind oder sonst was gehalten.

    Darum bitte ich hier die Leser vorweg um eins. Bitte betrachtet meine Beiträge nicht als Besserwisserei, als Mittel zur Überzeugung, Überredung oder sonst irgend etwas ähnliches. Ich vertrete und verkünde nur meinen eigenen Glauben, meine eigene Einsichte, meine eigene Erkenntnisse, meine eigene Phylosophie, meine eigene Erfahrungen und meine eigene Meinung, welche niemand mit mir teilen muss. Wenn es einem interessiert kann er mich gerne einige Fragen stellen. Aber wenn einer sowieso an Gott, an das Leben nach dem Tod oder an einem tieferen Sinn des Lebens niemals glauben will und sich dafür auch nicht interessiert, dann bitte ich euch provozierende Fragen und Anmerkungen zu unterlassen. Das würde wieder nur zu unötige diskutionen führen. Niemand wird hier gezwungen einer Meinung von einem anderen anzunehmen. Man kann hier auch friedlich miteinander diskutieren und Meinungen austauschen.

    Also zu Jesus. Ich selber hat es am Anfang auch nicht begriffen, warum man Jesus anbeten und verehren darf und auch soll.
    Eigentlich ist es eine komplexe Sache. In Mose 1,26-27 wird erklärt, dass Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Damit kann gemeint sein, dass wir Menschen wie Gott ein geistliches höheres Wissen als die Tiere haben. Wenn wir die heutigen Möglichkeiten der Menschen betrachten, dann sind wir im vergleich zu den Tieren nicht so weit entfernt von der Allmacht. Eine weitere eigenschaften Gottes die Gott uns gegeben hat ist die Dreieinigkeit. Zum Individum Mensch gehört die Seele (Seele = vieleicht das Bewusstsein), der Körper und der Geisst dazu und ist alles zusammen ein Mensch. Zu Gott gehöhrt der unsichtbare Gott welcher von den Christen als Vater bezeichnet wird und in einem für uns Menschen unzugängliche geistliche Welt wohnt. Dann gehöhrt zu Gott sein Wort, welcher Gott der Vater benutzt um unsere materiele Welt zu erreichen und wodurch er die Welt erschaffen hat. Denn Gott sprach und es ward. Zum schluss gehöhrt zu Gott sein Geist, welcher auf unsere Welt allgegenwärtig und wir ihn z.B. beim beten wahrnehmen können oder er uns in unsere Leben direkt eingreift und äussereliche Einflüsse, wie Heilungen, Wunder, unwahrscheinliche oder gar unmögliche Zustände in unseren Leben auch heute noch hervorbringen und beeinflussen kann. Christen die vollkommen auf Gottes Macht vertrauen, wissen wovon ich rede, denn sie haben es selbst erlebt.

    Zwischen dem Jahr 3500 v.Chr und 400 v.Chr. Hat Gott einigen verschiedene Menschen aus verschiedene Regionen im nahen Osten immer wieder dazu beauftragt Prophetien über das kommen des Christus (das Wort Gottes in menschlicher Gestalt) aufzuschreiben. Diese Samlungen von Schriften ergeben zusammen das heutige alte Testament. Das alte Testament ist voll von Vorausankündung und Prophetien über den Christus. In bilderische Gleichnisse (Hinweise) oder in direkten Verheissungen wird im alten Testament der Geburtsort, die Geburt, das Leben, das Wirken, das Leiden, das Sterben und die Auferstehung vom Christus mindestens 400J ahre bis hin zu 1500 Jahre im voraus von vielen Propheten angekündigt. Dabei kannten sich die Propheten teils garnicht.

    Ca. 700 v.Chr hat der Prophet Jessaja vorausgeschrieben: Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber2, starker Gott, Ewig-Vater3, Friedefürst. (Jessaja 9:5)

    Im Jessaja Kapitel 53 wird viel detailiert über den sündlosen Christus vorausgeschrieben, wie er an unsere Stelle für unsere Sünden leidet und stirbt, damit wir nicht mehr nach diesem Leben leiden müssen, wenn wir sein Vergebung annehmen würden.

    Bibel-Online.NET - - Schlachter Bibel 1951

    Nach über 700 Jahren ist diese Prophetie mit Jesus erfühlt worden.

    Ca. 1000 v.Chr. hat der damalige israelitsche König David im Psalm 22. das Leiden des Christus aus der sicht von Jesus niedergeschrieben. Dieser Psalm enthält detailierte Beschreibungen von den Ereignissen bei der Kreuzigung von Jesus die über 1000 Jahre später eingetroffen sind.

    Bibel-Online.NET - - Schlachter Bibel 1951

    Ca. 500 v.Chr hat der Prophet Sacharja aufgeschrieben was Gott selbst gesprochen hat: Sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen.
    Hier spricht Gott von sich selbst teils in 1. Person und teils in 3. Person.
    Gott selbst ist der Christus in menschlicher Gestalt. Denn das Wort Gottes ist ebenso Gott wie Gott der Vater und der heilige Geist Gottes. Jesus wurde nicht erschaffen, sondern wurde von Gott durch Maria in unsere Welt als Mensch geboren. Darum wird der menschliche Jesus als Gottes Sohn bezeichnet obwohl er Gottes Wort also Gott selbst in menschlicher Gestallt ist der schon immer existiert hat.

    Es gibt noch hunderte weitere solche ähnliche Prophetien über Jesus im alten Testament, die Jesus im nachhinein erfühlt hat und diese Erfühlung der Prophetie im neuen Testament festgehalten sind.

    Jesus ist eine hisorische Person die wirklich existiert hat. Viele Augenzeugen von Jesus haben Leid, Folter und Mord auf sich genommen, damit sie die Wahrheit über Jesus aus Liebe und Verehrung bezeugen konnten. Sie haben selbst gesehen, wie das Leben von Jesus mit den Prophetien im alten Testament übereinstimmt. Soviele Prophetien können niemals auf einen einzigen Mensch nur durch Zufall zutreffen. Einige Augenzeugen haben die Ereignisse im Leben von Jesus und seine vielen Wunder aufgeschrieben und dokumentiert. Wenn diese Berichte über Jesus gelogen wären, hätten all diese Augenzeugen niemals Folter, Leid, Verfolgung und schlussändlich Mord auf sich hingenomen. Diese Martyrium dieser Augenzeugen ist eine historische Tatsache die jeder in verschiedene Geschichstbüchern nachlesen kann. Dazu gibt es auch einige ausserbiblische historische Quellen und Berichte über Jesus Christus.

    Wegen der vielen erfühlten Prophetien und Hinweise auf die Gottheit von Jesus und weil Jesus sich selbst durch Hinweise als Gott zu erkennen gab, darf und soll man als Christ an Jesus glauben und ihn verehren. Jesus hat sich nicht offensichtlich als Gott zu erkennen gegeben, denn sonnst hätte er für uns kein Vorbild von demut und aufopferung für andere vorleben können. Aber seine Hinweise und sein vorausangekündigter Leben, sollen deutlich genug zeigen, dass er Gottes Wort also Gott selbst in menschlicher Gestallt ist.

    Wie gesagt, ist das meine Meinung und die Meinung aller gläubigen und überzeugten Christen. Keiner muss sie annehmen. Das ist meine Ansicht darüber. Ich weiss das Atheisten und Moslems andere Ansichten darüber haben. Aber Gott sei dank, zwingt Gott denen nicht ihre Meinung zu wechseln.
    Darum hat jeder das Recht an das zu Glauben, woran er will.

    Die Wahrheit, welcher keiner 100% wissen kann sonder nur daran glauben kann, muss keiner suchen und annehmen.

  8. #447
    Mark1 Mark1 ist offline
    Avatar von Mark1

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    ...Hmm ich hab keine anderen aussagen bis jetzt gehört deshalb bin ich zur zeit noch überzeugt das an dem etwas dran ist ....ich hab aber gefunden das jesus gar nicht gestorben ist er hat sich vor der hinrichtung kräuter, die ähnliche wirkungen haben wie harte drogen, und dadurch spürte er keine schmerzen und seine nerven sende´ten auch keine impulse und dadurch konnte er halt länger überleben.....und dann wurde er von einem seiner jüngern aus der höhle befreit und, jesus.... wanderte in die heutige Türkei und lebte dort, und tat dort gutes .......
    Aber naja wie du sagtest ist das religion und eine sache des glaubens und vertrauens und nicht des wissens....<<

    Im christlichen Glauben ist Jesus der "Sohn" G´ttes. Aber es steht nicht ausdrücklich in der Bibel, das er der Sohn ist!
    Wenn G´tt sagt "mein Sohn", dann ist das nicht wörtlich zu verstehen, denn das sagt auch jeder Pfarrer zu seinen Gemeindemitgliedern.
    Nur in dem geistigen Sinne interpretieren die christlichen Kirchen Jesus als Sohn G´ttes, weil er als Vorbild gelebt hat. Es wird nicht behauptet, das es auch biologisch so ist. Denn biologisch ist es weder möglich noch nachweisbar, da es keine irdischen Nachweise von G´tt gibt.
    Die Bibel sagt nicht die biblische Figur des 'Jesus' sei 'der Sohn von G´tt' sondern 'Sohn G´ttes'.
    'Sohn G´ttes' war in der Antike ein üblicher Herrschertitel.
    und falls G´tt nicht existirt...
    Inexistente Subjekte können gar keine Nachkommen haben..!!!<<

    die christen an sich glauben an die trinität.doch dass war nicht immer einheitlich so.die russisch ortodoxe kirche ist eine abspaltung des christentums die nicht an die trinität glaubt.grundsätzlich um deine frage zu beantworten:die neuesten auslegungen und untersuchungen ergaben dass viel dafür spricht dass jesus mensch war wie du und ich.genau wissen tun wirs natürlich nicht da müssten wir ihn schon fragen.viele stützen sich immer auf einige textstellen aus der bibel bei dehnen das wort sohn vorkommen im zusammenhang mit gottes stimme.ein beispiel:bei der taufe von jesus durch johannes öffnete sich der himmel und gott sprach :"du bist mein geliebter sohn an dem ich gefallen gefunden habe." dieser satz könnte den anschein erwecken jesus ist gottes sohn. richtig aus dem griechischen übersetzt heißt es aber :"du bist mein hochgeliebter in dem ich mich geoffenbart habe" man erkennt hier dass die evangelisten keineswegs an einen jesus als G´ttes sohn glaubten sondern erst später die übersetzer der bibel fest von einem gottgleichen oder G´ttähnlichen jesus glaubten.

  9. #448
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Mark1 Beitrag anzeigen
    ...Hmm ich hab keine anderen aussagen bis jetzt gehört deshalb bin ich zur zeit noch überzeugt das an dem etwas dran ist ....ich hab aber gefunden das jesus gar nicht gestorben ist er hat sich vor der hinrichtung kräuter, die ähnliche wirkungen haben wie harte drogen, und dadurch spürte er keine schmerzen und seine nerven sende´ten auch keine impulse und dadurch konnte er halt länger überleben.....und dann wurde er von einem seiner jüngern aus der höhle befreit und, jesus.... wanderte in die heutige Türkei und lebte dort, und tat dort gutes .......
    Aber naja wie du sagtest ist das religion und eine sache des glaubens und vertrauens und nicht des wissens....<<

    Im christlichen Glauben ist Jesus der "Sohn" G´ttes. Aber es steht nicht ausdrücklich in der Bibel, das er der Sohn ist!
    Wenn G´tt sagt "mein Sohn", dann ist das nicht wörtlich zu verstehen, denn das sagt auch jeder Pfarrer zu seinen Gemeindemitgliedern.
    Nur in dem geistigen Sinne interpretieren die christlichen Kirchen Jesus als Sohn G´ttes, weil er als Vorbild gelebt hat. Es wird nicht behauptet, das es auch biologisch so ist. Denn biologisch ist es weder möglich noch nachweisbar, da es keine irdischen Nachweise von G´tt gibt.
    Die Bibel sagt nicht die biblische Figur des 'Jesus' sei 'der Sohn von G´tt' sondern 'Sohn G´ttes'.
    'Sohn G´ttes' war in der Antike ein üblicher Herrschertitel.
    und falls G´tt nicht existirt...
    Inexistente Subjekte können gar keine Nachkommen haben..!!!<<

    die christen an sich glauben an die trinität.doch dass war nicht immer einheitlich so.die russisch ortodoxe kirche ist eine abspaltung des christentums die nicht an die trinität glaubt.grundsätzlich um deine frage zu beantworten:die neuesten auslegungen und untersuchungen ergaben dass viel dafür spricht dass jesus mensch war wie du und ich.genau wissen tun wirs natürlich nicht da müssten wir ihn schon fragen.viele stützen sich immer auf einige textstellen aus der bibel bei dehnen das wort sohn vorkommen im zusammenhang mit gottes stimme.ein beispiel:bei der taufe von jesus durch johannes öffnete sich der himmel und gott sprach :"du bist mein geliebter sohn an dem ich gefallen gefunden habe." dieser satz könnte den anschein erwecken jesus ist gottes sohn. richtig aus dem griechischen übersetzt heißt es aber :"du bist mein hochgeliebter in dem ich mich geoffenbart habe" man erkennt hier dass die evangelisten keineswegs an einen jesus als G´ttes sohn glaubten sondern erst später die übersetzer der bibel fest von einem gottgleichen oder G´ttähnlichen jesus glaubten.
    Das ist deine Meinung und Theorie. Es zeigt Möglichkeiten aus, welche für dich und viele die die Bibel nicht mit offenem Herzen betrachten, sein könnten.

    Einer wer nicht glauben will, dass Jesus Gottes Sohn oder Gott selbst ist, kann einige Texte aus der Bibel (aber nicht die ganze Bibel selbst), so interpretieren wie er Möchte und dann noch zusätzliche Theorien aufstellen die nie erwiesen wurden, wie das mit den Scheintodkräutern.

    Aber Christen haben andere Sichtweisen, und gute andere Begründungen, warum Jesus als Gottes Sohn oder sogar als die Inkarnation Gottes betrachtet wird. Schon alleine die Prophetien über Jesus, die Jesus mit seinem ganzen Leben von seiner Geburt bis hin zu seinem Tod und Auferstehung erfühlt hat, solte einem zu denken geben. Und die Jünger Jesus zeigen an mehrere Stellen in der Bibel auf, dass sie in Jesus Gottes Sohn und dann später nach seine Auferstehung Gott selbst erkannt haben. Denn sonnst hätten sie sich nicht vor Jesus niedergekniet und ihm mein Herr und mein Gott zugeruffen (Johannes 20,28). Oder Johannes berichtet in seinem 1. Brief an alle Christen, dass Jesus selbst dieser wahre Gott und das ewige Leben ist von welchen andauernd geredet wird (Johannes 5.20).

    Ja es gibt auch Christen die nicht glauben, dass Jesus Gott ist, oder sogar Gottes Sohn ist. Soviel ich weiss, glauben aber die russisch orthodoxen Christen an die Trinität. Ich selber war auch ursprünglich ein serbisch orthodoxer Christ, und weiss, dass diese an die Trinität glauben. Russisch und serbisch orthodoxen Christen sind sehr identisch, was der Trinität betrift.

    Heute nenne ich mich nicht mehr Orthodox, sondern einfach nur Christ. Denn ich nehme nur noch die Bibel als Grundsatz für mein Glauben auf und keine zusätliche Dogmen, Rituale und Traditione von Kirchen, die in der Bibel keine erwähnung finden. Ich find zwar nich alle diese Zusätze so schlimm, aber ich finde, dass sie einfach unnötig und unrelevant für meine Beziehung zu Gott ist. Ich kann gut beim Sex Verhütungsmittel benutzen und trotzdem an Gott glauben, wenn du verstehst was ich meine.

  10. #449
    Mark1 Mark1 ist offline
    Avatar von Mark1

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    aber du hast jetzt kein argument zu den psalmen geliefert was mich jetzt überrascht...ich hätte gern mehr gelesen was du über meine aussagen hältst...und wie du sie wieder legst ^^ (Hast du Icq )
    okay zurück
    ich versteh schon was du meinst aber die christen nach dem tod von Jesus haben sich die christen mit den Römern beschäfftigt und vielleicht ist auch was von der mythologie der römer so wie der griechischen hängen geblieben...und fürte ztu einigen änderungen des Bibel der oder sogar der bedeutung des Jesus geschweige den Von G´tt

  11. #450
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Mark1 Beitrag anzeigen
    aber du hast jetzt kein argument zu den psalmen geliefert was mich jetzt überrascht...ich hätte gern mehr gelesen was du über meine aussagen hältst...und wie du sie wieder legst ^^ (Hast du Icq )
    okay zurück
    ich versteh schon was du meinst aber die christen nach dem tod von Jesus haben sich die christen mit den Römern beschäfftigt und vielleicht ist auch was von der mythologie der römer so wie der griechischen hängen geblieben...und fürte ztu einigen änderungen des Bibel der oder sogar der bedeutung des Jesus geschweige den Von G´tt
    Ich weiss nicht was du meinst, was für Argumente zu den Psalmen willst du nocht?

    Ausserdem habe ich heute nicht besonders viel Zeit um jedes einzelne deiner Argumente detailiert zu beantworten. Du kannst mir einzelne Argumente und Fragen bringen, dann könnte ich was versuchen. Wenn es hier einigen stört und unpassend zum Thema finden, kannst du einen eigenen Thread dazu öffnen oder mich per PN konntaktieren.

    Gruss Sasa85

  12. #451
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Passt jetzt vielleicht nicht aber,

    Ich hatte mich schon immer gefragt was passiert wenn man Stirbt, verrotetet derf Geist mit dem Körper mit, was ist überhaupt der Geist und mit was denken und fühlen wir ^^?

  13. #452
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat MajaChan Beitrag anzeigen
    Passt jetzt vielleicht nicht aber,

    Ich hatte mich schon immer gefragt was passiert wenn man Stirbt, verrotetet derf Geist mit dem Körper mit, was ist überhaupt der Geist und mit was denken und fühlen wir ^^?
    Der Geist ist etwas, was durch überaus komplizierte biochemische Prozesse hervorgerufen wird, stirbst du erlischt der Zustand "Geist". Der Geist ist einfach ein Zustand, der im Gehirn hervorgerufen wird. Solche Zustände sind zwar materiell gebunden, können aber nicht verrotten, sondern gehen einfach in andere Zustände über. So kann zum Beispiel ein 2-Elektronensystem folgenden Zustandswechsel vollziehen |1|0|0|1/2|;|1|1|0|-1/2|->|1|0|0|-1/2|;|2|1|0|-1/2|
    Jetzt kann man den ersten Zustand meinetwegen "Geist" nennen und den zweiten Zustand kein "Geist". In Wahrheit handelt es sich natürlich um ein sehr sehr komplexes Vielteilchensystem, welches durch solch einfachen Zustandsänderungen nicht beschreibbar ist, es sollte aber nur beispielhaft das Prinzip aufzeigen. Es ist eigentlich so komplex, dass selbst Supercomputer mit den genauen physikalischen Berechnungen überfordert wären, weshalb man Biologen und Neurologen, statt Physiker braucht, um da überhaupt irgendwas beschreiben zu können.
    Ansonsten bleibt dann beim Tod nur der tote Körper übrig, der dann nunja verrottet und vielleicht als Nistplatz für Maden dient, wobei dann entsprechende Eier in den Körper gelegt wurden, der dann den Larven als Nahrung dient. Und die Überreste werden dann von den Maden ausgeschieden und dienen Pflanzen als Dünger, diese brauchen das um ihre Zelluslose aufzubauen. Dann kommt ein anderer Mensch isst die Pflanze und ein teil der nahrung dient meinetwegen zum Aufbau eines Muskels und so schließt sich der Kreislauf.

  14. #453
    Sir Onkl Happy

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich wurde christlich erzogen was ansich ja den "Vorteil" hat nach dem Tod noch eine Perpektive zu haben .

    Nun bin ich zwischenzeitlich aus der Kirche ausgetreten weil mir mein Verstand dazu was ganz anderes sagt. Wenn der "Onkel Happy" mal das zeitliche segnet dann werde ich vergraben und mein Körper dem biologischen Kreislauf zugeführt. Kein Leben nach dem Tod, keine Wiedergeburt, kein Himmel, keine Hölle. Die Lichter gehen aus und das war es dann mit "Happy" auf der Welt.

    Trotzdem denke ich kann die Vorstellung und der Glaube daran ja wirklich was schönes sein. Würde sehr gerne noch mal meinen Vater und meine Lieben treffen. Nur wird das leider niemals mehr der Fall sein .

  15. #454
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich bin immernoch fest davon überzeugt, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Es wäre
    einfach zu unrealistisch. Hört sich vielleicht komisch an, aber wenn man Tod ist, dann bleibt man auch Tod. So glaube ich es halt.
    Warum sollte ich nochmal zur Welt kommen wenn ich schon verstorben bin?
    ^^

  16. #455
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Der Geist ist etwas, was durch überaus komplizierte biochemische Prozesse hervorgerufen wird, stirbst du erlischt der Zustand "Geist". Der Geist ist einfach ein Zustand, der im Gehirn hervorgerufen wird. Solche Zustände sind zwar materiell gebunden, können aber nicht verrotten, sondern gehen einfach in andere Zustände über. So kann zum Beispiel ein 2-Elektronensystem folgenden Zustandswechsel vollziehen |1|0|0|1/2|;|1|1|0|-1/2|->|1|0|0|-1/2|;|2|1|0|-1/2|
    Jetzt kann man den ersten Zustand meinetwegen "Geist" nennen und den zweiten Zustand kein "Geist". In Wahrheit handelt es sich natürlich um ein sehr sehr komplexes Vielteilchensystem, welches durch solch einfachen Zustandsänderungen nicht beschreibbar ist, es sollte aber nur beispielhaft das Prinzip aufzeigen. Es ist eigentlich so komplex, dass selbst Supercomputer mit den genauen physikalischen Berechnungen überfordert wären, weshalb man Biologen und Neurologen, statt Physiker braucht, um da überhaupt irgendwas beschreiben zu können.
    Ansonsten bleibt dann beim Tod nur der tote Körper übrig, der dann nunja verrottet und vielleicht als Nistplatz für Maden dient, wobei dann entsprechende Eier in den Körper gelegt wurden, der dann den Larven als Nahrung dient. Und die Überreste werden dann von den Maden ausgeschieden und dienen Pflanzen als Dünger, diese brauchen das um ihre Zelluslose aufzubauen. Dann kommt ein anderer Mensch isst die Pflanze und ein teil der nahrung dient meinetwegen zum Aufbau eines Muskels und so schließt sich der Kreislauf.
    Hört sich sehr interessant an. Aber du musst zugeben, dass die Wissenschaft noch vieles zu wissen hätte über diese zwei verschiedene Zustände und viele Fragen wissenschaftlich noch offen sind. Die wissenschaft kann auch nicht mit sicherheit beantworten, ob der Zustand "Geist / nicht Geist" oder wie du es nennst, wirklich nach dem Tod vollkommen aus der Existens verschwunden und ausradiert ist. Soviel ich weiss, kann in unserem Universum überhaupt nichts verschwinden, sondern nur umgewandelt werden. Wenn man Wasser erhitzt und verdampft ist das Wasser nicht weg, sondern nur im gasförmiger Zustand von unserer Bildfläche nicht mehr zu sehen. So könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit dem Geist sein könnte. Wir müssen aber im betracht ziehen, dass der Geist nicht aus Materie besteht und wir deswegen nur von einem Zustand reden können. Ob es mehr als nur ein Zustand ist können wir nicht wissen. Darum finde ich sollte man offen gegenüber soetwas wie Geist bleiben. Denn wir können die Existens eines Geistes in unserem Körper weder beweisen noch widerlegen. Wir können nur Strömungen und Zustände im Hirn messen, die im Zusammenhang mit dem Geisst und Religiösität stehen und welche man z.B. auch mit Magneteinflüsse stimulieren kann. Ob aber diese Strömungen von etwas anderes wie eben einem Geist oder einem Gott stimuliert werden kann, solte eigentlich offen bleiben. Ich weiss das ganze hört sich sehr verrückt an. Aber ich habe zu viele übernatürliche Ereignisse in meinem Leben erlebt und kenne viele Menschen die ähnliches erlebt haben, dass ich gar nicht mehr anderes kann, als an einer geistlich und übernatürlichen existierenden Welt oder Dimension zu glauben.

    Oder was meinst du darüber? Mit dir kann man noch wenigstens in einem angemessenen Tod diskutieren.

  17. #456
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Ich glaube an das Leben nach dem Tod, ob im Sinne der Wiedergeburt oder auch im Paradis ist außenvorgelassen. Ich denke das beides möglich ist und ich bin davon überzeigt das es ''später'' irgendwas kommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das alles schwarz wird und bleibt, stell ich mir sehr komisch vor wenn von jetzt auf gleich alles vorbei ist und man einen dauerhaften Schlaf hat.
    Finde nicht die richtigen Worte um das passend zu beschreiben, doch ich hoffe das ihr wisst was ich meine.
    Ebenfals glaube ich das bevor die Lichter ausgehen man sich an das komplette Leben erinnert, bzw. es vor einem in Bildern abläuft und man noch alle schönen, aber gar auch die schlimmen Erlebnisse sehen kann. Eine Art Bildhaftes Déjà-vu.
    Wenn ich mir die Frage stelle ob ich die möglichkeit wahrnehmen würde mein Leben neu zu beginnen um etwas ändern zu wollen würde ich ''nein''sagen, ich denke bis auf Kleinigkeiten , die keinen stören, ist mein noch junges Leben einbanfrei und gut gelaufen. Ohne falschen Entscheidungen, Ausrutscher o.Ä.
    Mal sehen was weiterhin noch auf mich zukommt und vorallem was nach meinem Leben auf mich zukommt, ich denke es kommt was, etwas was niemand der Menschen uns erklären kann, jeder wird es für sich erleben.

    grüße
    B|ocks

  18. #457
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Moinsen,

    musste wirklich länger überlegen gerade, wie ich mit dem in den letzten Tagen Geschriebenen verfahre.
    An sich war die Diskussion absolut wieder ab vom Thema, dennoch wurde viel geschrieben (auch viel Beleidigendes, was sowieso rausgeflogen wäre) und für die jeweilige Seite auch gut begründet, aber ich habe mich doch zum Löschen entschieden, weil wir diese Diskussion eben schon 100 Mal hatten. Dazu kommt, dass die Betroffenen das ja selber auch am besten wissen.

    mfG
    Albiown

  19. #458
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    [...]
    und für die jeweilige Seite auch gut begründet, aber ich habe mich doch zum Löschen entschieden, weil wir diese Diskussion eben schon 100 Mal hatten.
    [...]
    Sinn? Weil es schon vorher diskutiert wurde, sind andere Meinungen nicht mehr lesenswert?
    Denn wir können die Existens eines Geistes in unserem Körper weder beweisen noch widerlegen.
    Immer dieses widerlegen. Man muss gar nichts widerlegen, die andere Seite muss beweisen.


    mfg

  20. #459
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Wenn der Geist erlischt, was passiert dann mit mir?
    Werde ich einfach schwarz vor den Augen haben, oder ist es eher eine Art vom Traum? oder ....

  21. #460
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Das Leben nach dem Tod?

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Sinn? Weil es schon vorher diskutiert wurde, sind andere Meinungen nicht mehr lesenswert?
    Wills dir gerne erklären, auch wenns schon da stand. Es wurd egelöscht, weil es einfach nicht nur wenig, viel oder extrem viel, sondern KOMPLETT am Thema vorbeiging. Dass wir diese Diskussion schon 100 mal in der gleichen Form mit fast 1:1 ausgeführten Posts schon hatten, ließ sie mir dann nicht mehr besonders schützenswert erscheinen, da sie so in den anderen "Glaubensthreads" nachgelesen werden kann. =)

    mfG
    ALbiown

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 313222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nach dem Tod- Erneutes Leben oder in Frieden ruhen?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage hier so schon einmal gestellt wurde, (wußte auch nicht genau wonach ich da suchen sollte, habe...

  2. Leben um zu Arbeiten oder Arbeiten um zu Leben?: Ich möchte mal ein Thema anschneiden (weiß nicht ob es das schon gibt),und zwar um die allgeliebte Arbeit,die jeder von uns verrichtet.Bestimmt ist...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  5. Ist das Leben eurer Meinung nach gerecht?: Viele Menschen haben in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt andere Menschen (man kann mich dazu zählen) wurden bisher von großen Katastrophen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content