Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    38 79,17%
  • Nein, das bleibt alles so, wie es hier ist!

    4 8,33%
  • Ist mir egal

    5 10,42%
  • Weiß nicht

    1 2,08%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107
  1. #21
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Bei den russen ist in der 3 jahren nix zerbrochen, muss man halt kruppstahl verwenden.

  2. Anzeige

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Ja, Sprache auch. Das Zeitsystem, welches du und ich auch verwenden, ist aber weltweit etabliert - und da gab es nun mal zuerst die Normalzeit, die Sommerzeit wurde erst sehr viel später "dazuerfunden".

    Die Sommerzeit abzuschaffen ist eine Sache - und die ist wohl auch gut im Bereich des möglichen. Das gesamte Zeitsystem umzustrukturieren wird nicht vernünftig funktionieren. Wenn ich da alleine an technische Systeme denke, die alle zerbrechen würden.
    Also zwei Mal jährlich wechseln ist "verträglicher" als es einfach bei der Winter-/Sommerzeit zu belassen?

  4. #23
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Naja, wenn man nicht mehr auf standard stellt hatte ein tag quasi 25 stunden. Aber wenn man den technischen systemen nicht einfach ''deal with it'' sagen kann, dann ist doch was falsch.

  5. #24
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Bin für die Abschaffung, weil wir heute die Zeitumstellung nicht mehr wirklich benötigen. Damals hatte sie noch "berechtigte" Gründe, aber die sind heute eher überflüssig geworden.

    Hab aber auf "Nein, das bleibt alles so, wie es hier ist!" gestimmt, weil ich die alte "Andreas" Antwort gut fand!

  6. #25
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Die Server sind übrigens wieder erreichbar, falls jemand abstimmen möchte.

  7. #26
    Kitsune

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Ich habe abgestimmt.

  8. #27
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die Server sind übrigens wieder erreichbar, falls jemand abstimmen möchte.
    Ist ja auch keiner mehr im Internet unterwegs...

    Auch abgestimmt.

  9. #28
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist! Ich mag keine Veränderungen, im Sommer soll es nicht noch früher hell werden und ähm mir gehen die Argumente aus.

    Spaß beiseite, ich würde eine Abschaffung sehr begrüßen, da ich auch immer große Mühe dermit habe mich der neuen Zeit wieder anzupassen und den Sinn dahinter in der heutigen Zeit auch nicht mehr sehe.

  10. #29
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Ich finde die Sommerzeit eigentlich ziemlich gut, denn nur deshalb ist es im Sommer bis 21-22 Uhr noch hell und man wird nicht vor 5 Uhr morgens von der aufgehenden Sonne genervt.

    Würden wir es bei Winterzeit belassen, würde die Sonne im Juni/Juli schon ca. 4Uhr morgens aufgehen, es würde also um 3 Uhr schon langsam hell.

    Jetzt könnte man ja argumentieren, dass man dann nicht die Winterzeit sondern die Sommerzeit als Richtzeit nimt, di eauch im Winter gilt. Aber dann würde es im Winter morgens ewig nicht hell werden.

    Nein bitte die Zeitustellung so lassen! Ich finde diese wirklich praktisch.

  11. #30
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Ich finde die Sommereit besser. Denn dann wäre es im Winter auch länger hell. Nämlich bis ca 18 Uhr. Dann kommen die meisten Menschen noch bei Tageslicht Zuhause an. Und ich wette es würden dann auch weniger Unfälle auf den Straßen geben.

    Im Sommer ist es auch schön lange hell, was mir persönlich gefällt. Es ist bis nach 22:30 Uhr noch recht hell draußen.

  12. #31
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Mir ist das recht egal, kann mit jeder Variante leben, finde aber mit meinem mangelnden Know-how dass es mit Zeitumstellung und dann die Sommerzeit am besten wär.

    Dass es länger hell ist finde ich praktisch, auch wenn es verwirrend sein kann.^^‘

  13. #32
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Wollte euch nochmal daran erinnern, dass ihr noch bis morgen Abend abstimmen könnt, falls ihr es noch nicht getan habt.

  14. #33
    Naoya Gaming Naoya Gaming ist offline
    Avatar von Naoya Gaming

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Nein, das bleibt alles so, wie es hier ist!

    Habe kein Interesse daran, im Sommer mitten in der Nacht geweckt zu werden, weil mir die Sonne ins Gesicht brennt
    oder im Winter bis um 9:00/10:00 Uhr im dunklen zu arbeiten.

  15. #34
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Würde nicht ohne die Sommerzeit die Sonne im Sommer eine Stunde früher untergehen? Also statt gegen 21 Uhr um 20 Uhr?

  16. #35
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Würde nicht ohne die Sommerzeit die Sonne im Sommer eine Stunde früher untergehen? Also statt gegen 21 Uhr um 20 Uhr?
    Ja, und dementsprechend anpassen h eine Stunde eher aufgehen. Da es im Sommer schon ab 4 nicht mehr richtig dunkel ist, fängt es so also schon um 3 an.^^

  17. #36
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Deshalb würde ich wenn ja die Sommerzeit behalten, denn ob es im Winter nun um 8 oder 9 hell wird macht dann auch keinen Unterschied mehr, am Nachmittag/Abend kann man das dagegen besser nutzen.

  18. #37
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich wenn ja die Sommerzeit behalten, denn ob es im Winter nun um 8 oder 9 hell wird macht dann auch keinen Unterschied mehr, am Nachmittag/Abend kann man das dagegen besser nutzen.
    Sehe ich auch so. Wenn dann dir Sommerzeit behalten. Finde es toll, dass es Abends so lange hell ist

  19. #38
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn dann dir Sommerzeit behalten. Finde es toll, dass es Abends so lange hell ist
    Da mir Abends im Sommer die Sonne meine Wohnung so richtig aufheizt und grundsätzlich mir immer, egal wo ich sitze, ins Gesicht scheint, würde ich mich über ein früheres Verabschieden eher freuen.

  20. #39
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Da mir Abends im Sommer die Sonne meine Wohnung so richtig aufheizt und grundsätzlich mir immer, egal wo ich sitze, ins Gesicht scheint, würde ich mich über ein früheres Verabschieden eher freuen.
    Ist bei uns auch so. Also zumindest das die dann reinknallt aber dennoch habe ich es lieber länger hell. Find das schöner

  21. #40
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Debatte über die Abschaffung der Zeitumstellung

    So hab mal an dem Fragebogen teilgenommen. Bin echt auf das Ergebnis gespannt^^

Ähnliche Themen


  1. Die Abschaffung der Netzneutralität - Das Ende des Internet ?: Die USA haben das Internet getötet. Jetzt nicht so ein bisschen, sondern volle Kanne. Die Folgen werden sich erst in den nächsten Monaten und Jahren...

  2. Was haltet ihr von der Abschaffung der Glühbirne?: Die Glühbirne muss sterben! 126871 Unsere Grünen-Gutmenschenfraktion hat schlußendlich den umwelt"politischen" Beschluß gefasst, die Glühbirne in...

  3. Die Abschaffung der Bundeslaender: Zu meiner Schulzeit stand in der Diskussion, dass man Bundesländer in Deutschland miteinander verschmelzt oder gar alle abschafft. Dieses Thema kam...

  4. Aufladung der Fernbedienung über die Steckdose?: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wir wollen unserem Sohn zu Weihnachten eine Wii schenken. Das Gerät /Paket ist schon da, aber noch zu,...

  5. Debatte über schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland: Was haltet ihr von der Debatte über ein schärferes Jugendstrafrecht in Deutschland?Denkt ihr so genannte "Erziehungscamps" können jugendlichen...