Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Hallo Forumuser
    Hier in diesem Thread soll es um alles Rund um Nordkorea gehen

    Hier erstmal Allgemeine Informationen:
    Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Auswärtiges Amt - Korea (Demokratische Volksrepublik, Nordkorea)
    Ländername: Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK), Nordkorea

    Klima: vier ausgeprägte Jahreszeiten: Monsunzeit (Juni-August) feuchtheiß, Winter (Dezember-Februar) kalt-trocken, Frühjahr und Herbst gemäßigt

    Lage: Zwischen ca. 38-43 Grad N und 124-131 Grad O, zwischen dem Gelben Meer (koreanisch: Westmeer) und dem Japanischen Meer (koreanisch: Ostmeer).
    Südlicher Nachbar: Republik Korea (Südkorea), getrennt durch Demarkationslinie etwa entlang des 38. Breitengrades. Nördliche Nachbarn: VR China und Russische Föderation.

    Größe: 122.762 qkm, Nord-Süd-Ausdehnung ungefähr 500 km

    Hauptstadt: Pjöngjang, ca. 2,5 Mio. Einwohner

    Bevölkerung: ca. 24,7 Mio. Einwohner (VN-Schätzung 2013)

    Landessprache: Koreanisch

    Religionen/Kirchen: Bedeutung der Religion und ihre Ausübung stark eingeschränkt durch staatssozialistische Ideologie. Traditionell Buddhismus. In der Sozialethik Konfuzianismus. Christentum heute unbedeutend.

    Nationaltag: 9. September (9.9.1948 Gründung der DVRK)

    Regierungsform: "Sozialistische Volksdemokratie" (unter Führung der Kim-Dynastie, bei starker Stellung des Militärs und der inneren Sicherheitskräfte)

    Staatsoberhaupt: Der 1994 verstorbene KIM Il Sung ist seit 1998 (nach Verfassungsänderung) "Ewiger Präsident". Sein Enkel KIM Jong Un, dritter Sohn des letzten Machthabers KIM Jong Il, wurde nach dessen Tod am 17.12.2011 zum „Führer von Partei, Volk und Armee“ ausgerufen. Formal wurden ihm die Ämter des Oberbefehlshabers der Armee, des Ersten Sekretärs der Partei der Arbeit und des Ersten Vorsitzenden der Nationalen Verteidigungskommission übertragen.

    Vertreter des Staatsoberhaupts: De facto-Staatsführer KIM Jong Un kann sich protokollarisch vom Vorsitzenden des Präsidiums der Obersten Volksversammlung KIM Yong Nam (keine verwandtschaftliche Verbindung) vertreten lassen.

    Regierungschef: Premierminister PAK Pong Ju (seit 01.04.2013)

    Außenminister: RI Su Yong (seit April 2014)

    Parlament: Die Oberste Volksversammlung besteht aus einer Kammer und hat 687 Sitze. Wahlen finden alle 5 Jahre statt, die letzten am 9. März 2014. Mangels politischer Opposition kann de facto nur für oder gegen die regierenden Blockparteien gestimmt werden, die regelmäßig eine Zustimmung von 100% erhalten. Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung ist KIM Yong Nam.

    Präsident der Obersten Volksversammlung: CHOE Thae Bok

    Regierungsparteien: Partei der Arbeit Koreas (gegründet 10.10.1945), außerdem zwei Blockparteien: Koreanische Sozialdemokratische Partei (KSDP), Partei der Jungen Freunde der Chondo-Religion. Die Partei der Arbeit Koreas und die beiden Blockparteien bilden zusammen eine "Einheitsfront", die Demokratische Front für die Wiedervereinigung des Vaterlands.

    Opposition: Es gibt keine Opposition bzw. Oppositionsparteien.

    Verwaltungsstruktur: Das Land ist strikt zentralistisch geführt.

    Wichtigste Medien: Alle Medien sind staatlich und gleichgeschaltet. Die Zeitung RodongShinmun („Arbeitszeitung“) ist das Zentralorgan der Partei der Arbeit Koreas, Minju Choson („Demokratisches Korea“) das Zentralorgan des Kabinetts.

    Bruttonationaleinkommen (BNE) 2012: 31,41 Mrd. USD (Schätzung der südkoreanischen Bank of Korea, 2013)

    BNE pro Kopf: 1.285.590 USD (2012), nach Angaben der Bank of Korea, andere Schätzungen weichen stark ab
    Hier Informationen über die Flora und Fauna von Nordkorea
    Flora und Fauna
    Einige heimische wildlebende Arten

    In Korea sind 23 wildlebende Arten geschützt. 20 Vögel, zwei Säugetiere und mehrere Insektenarten gelten als gefährdet. 17 Bereiche sind als Brutgebiete (acht Silberreiher- und Reiher- horste), Rast- oder Überwinterungsgebiete, oder als Habitate für den Weißbäuchigen Schwarzspecht, Elfenpitta und Eistaucher aus- gewiesen. Ebenfalls geschützt sind das domestizierte Seidenhuhn, der Kalifornische Grauwal, der sogenannte Chindogae, ein endemis- cher Hund und vier Fischarten, Anguilla mormorata Quoy und Germard, Brachymystax lenox Pallas, Gonoprokopterus mylodon Berg und Siniperca scherzeri Steindachner.
    Leider steht Nordkorea Regelmässig in Kritik Verschiedene Menschenrechte massiv zu verletzen.
    Dabei werden die Bürger in 3 Klassen aufgeteil
    Freundlich gesinnten Kräfte: Parteikader und ihre Familien, sowie Familien von Gefallenen des Kampfes gegen die Japaner und des Koreakrieges.

    Feindlich gesinnten Kräften: Die untersten Klasse,dazu zählen die Familienangehörigen von Nordkoreanern, die in den Süden übergelaufen sind, Unternehmer und Geistliche aus vorsozialistischer Zeit und ihre Familien, ehemalige Angestellte der japanischen Kolonialbehörden und ihre Familien, (ehemalige) Häftlinge und ihre Familien sowie Parteimitglieder, die gegen die Herrschaft Kim Il-sungs aufgetreten waren und deren Familien.


    Neetrale Kräfte: alle welche durch die anderen beiden nicht abgedeckt werden

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mensche...tsverletzungen
    Nordkorea (offiziell die „Demokratische Volksrepublik Korea“) zählt zu den Unterzeichnerstaaten des Internationalen Pakts über bürgerliche und politische Rechte sowie des Pakts über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte. Dennoch beklagen die Vereinten Nationen,[1][2] das Europäische Parlament[3] und viele Menschenrechtsorganisationen[4] massive Verletzungen der Menschenrechte. In vielen Rankings – etwa solchen, die den Grad der Demokratie[5] oder die Pressefreiheit[6] eines Staates betreffen – liegt Nordkorea weltweit auf den letzten Plätzen. Es gilt als das restriktivste aller heute existierenden totalitären Systeme.[7]
    [...]Angehörigen der untersten Klasse ist es seit Ende der 1950er Jahre verboten, sich in größeren Städten und in der Nähe der Staatsgrenze und der Küsten aufzuhalten. Es wurde auch berichtet, dass diese Gruppe seit der drastischen Verschärfung der Versorgungslage in den 1990er Jahren keine Lebensmittelkarten oder sonstige Zuwendungen des sozialistischen „Versorgungsstaates“ mehr erhält.[10]
    https://www.reporter-ohne-grenzen.de...ch_Tabelle.pdf

    http://pages.eiu.com/rs/eiu2/images/...Index-2012.pdf

    Aktuelle News:
    Nordkorea: Kim lässt offenbar Verteidigungsminister hinrichten
    Nordkorea: Kim Jong Un ließ Verteidigungsminister hinrichten - SPIEGEL ONLINE
    Nordkoreas Verteidigungsminister Hyon Yong Chol soll Diktator Kim Jong Un widersprochen haben und bei einer Veranstaltung eingeschlafen sein. Nach Informationen des südkoreanischen Geheimdienstes wurde der General deshalb hingerichtet.
    Umstrittenes Atomprogramm: US-Außenminister Kerry droht Nordkorea mit Sanktionen
    Nordkorea: John Kerry droht mit Sanktionen - SPIEGEL ONLINE
    Die USA fordern vom kommunistischen Regime in Nordkorea seit Langem, das Atomprogramm abzubauen. Den internationalen Verpflichtungen sei Pjöngjang jedoch "nicht einmal nahe gekommen", sagte US-Außenminister Kerry.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread  

  2. Anzeige

    Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Kommunismus.... Der Laden läuft

    Ich weiß gar nicht was man zu diesen Land sagen kann. Sie schotten sich von der Außenwelt ab.
    Über Wiki-Travel erfährt man was einen als Tourist erwartet. Das ist wie Urlaub in der DDR nur etwas extremer. Man fotografiere den wunderbaren Gott Kim Jong Un doch bitte von der Schokolade Seite auch wenn es nur eine Statur von ihn ist.

    Du hast immer zwei Reiseführer bei dir, die du nicht los wirst. Auf etwa 64 Vergehen steht die Todesstrafe. Die Hälfte davon ist jegliche Missachtung des herrlichen roten Kotrekturvertreters.

    Du wirst den Vater des großen Meisters ehren und dich vor ihn verbeugen. Das ist eine große Ehre für dich einen Freund der Marxischen Lehren zu ehren.

    Du darfst dich immerhin im Hotelgebäude frei bewegen, und das beste: Überall Abhöranlagen.

    Bitte spreche nur vom guten Lande Nordkorea.
    In diesen Land werden alle gleich behandelt denn alle lernen den ehrenhaften Kim Jong Un zu huldigen auf das er sein Volk vor den Kapitalisten schütze. Sein Weg ist klar, der Kommunismus fehlerfrei.

    Der Beitrag soll sarkastisch sein.


    Meine Meinung:

    Lasst Nord-Korea in Ruhe. Die werden nie ne Bedrohung darstellen, da sie selbst sonst drauf gehen.
    Wenn man sie in Ruhe lässt, lassen sie einen auch in Ruhe. Wenn sie Ärger machen dann kann das Onkel Sam alleine regeln.
    Mal ehrlich selbst Idi Amin war ein besserer Herrscher. Der hat das Leid gleich beendet

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Das sicherste Land der Welt... wann gab es da mal 'nen Terroranschlag? Kein Wunder, wenn man bei jedem Mist die Todesstrafe bekommt.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    die haben sehr rustikale Hinrichtungsmethoden, Respekt. Jemanden mit ner Flak zu exekutieren ist schon eher selten, aber scheint ordentlich abzuschrecken. Bei den Amis landet man in manchen Bundesstaaten nach dem 3. Delikt lebenslang in der Knastindustrie, ob das besser ist??? Die brauchen überhaupt nicht diesbezüglich die große Fresse haben

  6. #5
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    @Topas Amerika hat doch wegen dem Atomprogramm Sanktionen angedroht und nicht wegen der hinrichtung.
    Bitte nicht verschiedene sachen in einen Topf schmeißen.

  7. #6
    Topas Topas ist offline

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Topas Amerika hat doch wegen dem Atomprogramm Sanktionen angedroht und nicht wegen der hinrichtung.
    Bitte nicht verschiedene sachen in einen Topf schmeißen.
    ach so, die spielen mal wieder mit der Atomkeule und nicht Menschenrechtskeule. Die Nordkoreaner haben das Bsp. Libyen vor Augen und machen sicher nicht den gleichen Fehler, ihre einzige Garantie vor westlicher Bombardierung einfach wegzuwerfen

  8. #7
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Dauerfeuer der Halbwahrheiten
    Dauerfeuer der Halbwahrheiten — BILDblog
    Fakten und Fiktion werden gefährlich vermischt, aber es gibt sich auch kaum jemand die Mühe, das zu verhindern. Auch in der Flak-Sache hätten die Journalisten mit ein bisschen Recherchewillen schon früh stutzig werden können, denn es gab bereits kurz nach der Veröffentlichung konkrete Zweifel an der Geschichte. So berichteten unter anderem die „New York Times“ und der „Guardian“ schon am Mittwoch (also an dem Tag, als die Meldung aufkam) über Cheong Seong-chang vom südkoreanischen Sejong Institute, der die Authentizität des Berichts infrage stellte. Der Verteidigungsminister sei kürzlich noch im nordkoreanischen Fernsehen zu sehen gewesen — normalerweise würden abgesetzte und hingerichtete Offizielle aber sofort aus allen TV-Bildern entfernt. Außerdem sei sein Name am 30. April (seinem angeblichen Hinrichtungstag) in der Tageszeitung des Regimes veröffentlicht worden.

    Nordkorea: Südkorea relativiert Angaben zu Exekution nordkoreanischen Ministers | ZEIT ONLINE
    Südkorea relativiert Angaben zu Exekution nordkoreanischen Ministers

    Südkoreas Geheimdienst hat am Donnerstag zuvor kolportierte Angaben zur Absetzung und Hinrichtung des nordkoreanischen Verteidigungsministers Hyon Yong Chol relativiert. Hyon sei zwar entlassen worden, sagte ein Sprecher des Geheimdiensts NIS der Nachrichtenagentur AFP. Auch gebe es Geheimdienstberichte, denen zufolge er hingerichtet worden sein könnte. „Dies konnte aber noch nicht verifiziert werden“, sagte der Sprecher.

  9. #8
    Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Das sicherste Land der Welt... wann gab es da mal 'nen Terroranschlag? Kein Wunder, wenn man bei jedem Mist die Todesstrafe bekommt.
    Der Kommunismus ist schon ne tolle Sache


    Ich werde nachher mal einige Interessante Links zu Nordkorea posten. Touristen die dieses Land bereisten gibt es nämlich auch.

  10. #9
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Stell dir vor, es droht Krieg, und nur chip.de berichtet darüber
    Stell dir vor, es droht Krieg, und nur chip.de berichtet darüber — BILDblog
    Passen Sie auf, verrückte Geschichte: Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-un hat den USA wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung (!) mit Krieg (!) gedroht.

    Demnächst soll nämlich Windows 10 erscheinen, und weil der Diktator meint, dass Microsoft bei einem nordkoreanischen Betriebssystem geklaut habe, fordert er Barack Obama nun auf, den Release zu stoppen, sonst gebe es drastische Konsequenzen.

    Aber was mindestens genauso verrückt ist: Enthüllt wurde diese Geschichte nicht etwa von einem koreanischen oder amerikanischen Medium, sondern vom deutschen Technikportal chip.de.

  11. #10
    Banx

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Dann bin ich mal gespannt was Obama dagegen macht. Wenn er MS einfach walten lässt, dann haben wir vlt. bald ein Homefront in RL!

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Ich bin gespannt, ob Nordkorea mit Controllern die USA erobern kann ... Naja, vielleicht reichts für das lahmlegen von ein paar Game-Servern ...

    Den Look von Red Star OS 3.0 haben die Nordkoreaner übrigens bei Apple geklaut
    ... und - oh Schreck - die Studenten benutzen lieber Windows ...
    http://www.golem.de/news/universitae...12-111387.html

    Vielleicht haben sie nur Angst, weil es keine Updates mehr für Windows XP gibt

  13. #12
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, es droht Krieg, und nur chip.de berichtet darüber
    Stell dir vor, es droht Krieg, und nur chip.de berichtet darüber — BILDblog
    Das scheint eine Ente zu sein. Die Vermutung hat der Blog ja auch geäußert am Ende des Beitrags:

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es gibt diesen Bericht tatsächlich, Nordkorea hat wirklich eine Kriegsdrohung ausgesprochen, und nur ein paar deutsche Medien haben Notiz davon genommen — oder irgendwer hat sich die Story ausgedacht und alle anderen verbreiten sie ungeprüft weiter.

    Am Donnerstag haben wir die Redaktionen von chip.de, stern.de und focus.de gebeten, ihre Geschichten zu belegen. Bisher kam keine Antwort. Die Artikel sind unverändert online.
    Der Bericht von focus.de ist ist nicht mehr abrufbar, da erscheint eine Fehlermeldung:
    http://www.focus.de/digital/computer...d_4813845.html

  14. #13
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    @Kanye
    Ich habe nie an die echtheit dieser news geglaubt

  15. #14
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Kanye
    Ich habe nie an die echteheit dieser news geglaubt
    Okay, war mir nicht ganz sicher, lies sich da nicht herauslesen. Nachher glaubt das tatsächlich noch jemand.

    Gab vor kurzem übrigens "Wahlen" in Nordkorea und eine Wahlbeteiligung von 99,97%.

    Bei den ersten Kommunalwahlen in Nordkorea unter Machthaber Kim Jong Un hat die Beteiligung nach offiziellen Angaben bei fast 100 Prozent gelegen. Die Kandidaten wurden vom Regime ausgewählt.

    Für die Menschen wird das Wahltheater trotzdem als landesweites Fest inszeniert. Wie üblich bei «Wahlen« in dem weithin abgeschotteten Land wurde auch der Stimmabgabe am Sonntag als landesweites Fest inszeniert und von Aufrufen zur nationalen Einheit begleitet.
    99,97 Prozent Beteiligung bei Wahlfarce in Nordkorea | Handelszeitung.ch

  16. #15
    Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Auch ne Möglichkeit eine hohe Wahlbeteiligung hierzulande durchzuführen
    Wobei da fällt die Konkurrenz sogar weg. Was passiert mit den freien Stimmen? Die Partei mit den meisten Stimmen bekommt die auch noch

  17. #16
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread


  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Auch ne Möglichkeit eine hohe Wahlbeteiligung hierzulande durchzuführen
    Wobei da fällt die Konkurrenz sogar weg. Was passiert mit den freien Stimmen? Die Partei mit den meisten Stimmen bekommt die auch noch
    Ähm ja, die kommen aber ins Umerziehungslager, wenn sie nicht abstimmen ...

  19. #18
    Cao Cao

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ähm ja, die kommen aber ins Umerziehungslager, wenn sie nicht abstimmen ...
    Ich frag mich sowieso wer von den Restlichen sich getraut hat da nicht wählen zu gehen.


    Übrigens habe ich wie vor einiger Zeit versprochen mal ein paar Dinge zum Urlaub in diesen Land zu posten:

    Nordkorea Reiseführer – Wikitravel

    Meine Reise nach Nordkorea |

    Grenzüberschreitung: Eine Reise nach Nordkorea – oder nach Absurdistan - DIE WELT

  20. #19
    Kaiser777 Kaiser777 ist offline

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Also wer nicht selber in Nordkorea war und sich ein Bildniss dieser Kultur gemacht hat,sollte sich kein Medial Propangiertes Bildniss über diese NAtion machen lassen.Man sollte selber die Menschen und Kultur in all ihren Facetten in Nordkorea kennenlernen und sich erst dann ein Urteil bilden,wenn man durch eigene Erfahrungen dazu im stande ist.

    Mal ehrlich wer von euch kennt Nordkorea und dessen Menschen?Keiner hier wetten.Alles was wir denken kommt von den Medien und ich wette selbst die haben keine Ahnung.Oder lehren die uns das wir unsre erfahrungen selber machren sollen?Nein die reden uns doch nur ihgre persöhnliche Meinung ein die sie haben.

  21. #20
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Demokratische Volksrepublik Nordkorea Thread

    Zitat Kaiser777 Beitrag anzeigen
    Also wer nicht selber in Nordkorea war und sich ein Bildniss dieser Kultur gemacht hat,sollte sich kein Medial Propangiertes Bildniss über diese NAtion machen lassen.Man sollte selber die Menschen und Kultur in all ihren Facetten in Nordkorea kennenlernen und sich erst dann ein Urteil bilden,wenn man durch eigene Erfahrungen dazu im stande ist.

    Mal ehrlich wer von euch kennt Nordkorea und dessen Menschen?Keiner hier wetten.Alles was wir denken kommt von den Medien und ich wette selbst die haben keine Ahnung.Oder lehren die uns das wir unsre erfahrungen selber machren sollen?Nein die reden uns doch nur ihgre persöhnliche Meinung ein die sie haben.
    Ja, dann mach du mal 'n schönen Urlaub dort, rede mit den Menschen & berichte uns mal...

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Weltkarte Nordkorea

korea weltkarte

nordkorea weltkarte

weltkarte korea

wo liegt nordkorea auf der weltkartecontentwo ist koreanord korea welzkartenordkorea auf der weltkartenord korea is the best koreaweltkarte nirdkoreaNordkorea auf weltkartenordkorea usa weltkartewo liegt Koreasudkorea weltkartenorkorea weltkartenord korea weltkartekorea auf der weltkarte