Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Thema: Denglisch

  1. #81
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Denglisch

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Es wird nie dazu kommen. Guck dich um, denkst du etwa, dass sich ALLE Jugendlichen dazu entschließen so zu sprechen? Das macht die Allgemeinheit nicht mit. Mit den Anglizismen ist es eine andere Geschichte, da ist es sowieso schon zu spät, um das noch aufzuhalten. Aber wir müssen uns keine Sorgen machen, dass die nächste Generation so spricht, wie minderbemittelte Vollidioten und dazu noch türkische Wörter benutzen. Wobei du in einem Punkt Recht hast. Wir sind die Zukunft und wir erziehen später unsere Kinder, die von uns lernen. Wenn ich mir die heutige Jugend anschaue, habe ich schon große Bedenken. Von dem Großteil unserer Generation kann man nicht so viel erwarten...
    Und das ist es. Ich gucke mich jeden Tag um .. deutsche Kinder werden von irgendwelchen Möchtegern-Kanacken als dummen Kartoffeln beschimpft. Man will dazugehörgen, quasi ein Gruppenzwang. Bei solchen Themen komme ich immer an meine Grenzen. Heutzutage haue ich einem Türken, der mich scheiße anlabert eine Kopfnuss .. wenn ich mich aber an früher erinnere - Grundschulzeit - da verlief alles ganz anders. Wir Menschen werden langsam zu Tieren .. wir passen uns unserer Umgebung an. Was soll den gescheites bei rauskommen, wenn nur Styler-Türken um einem herum sind?

    "Hey Jungs, darf ich mit Fußball spielen?" :-)

    "Ey yo, guck mal diese scheiße Kartoffel an - er macht einen voll so auf Streber, haha, lan, so ein Knecht allah!"


    Heute erst auf dem Weg nach Hause in der S-Bahn. Ein deutscher Affe mit Lederjacke, Irokesen und Picaldi-Hose am telefonieren:

    "Digger, ey, digger .. der hat doch gestern Padda bekommen, digger."

  2. Anzeige

    AW: Denglisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Denglisch

    ja der schöne alte Gruppenzwang^^ ist natürlich peinlich, sich so auszudrücken als Deutscher und auch als sogenannter Kanake, wenn man hier lebt. Aber bedenke, dass nicht alle das gleiche Leben führen und somit andere Erfahrungen machen. Glaub mir, es wird nie dazu kommen, dass sich die Deutsche Sprache komplett mit der türkischen vermischt. Und in deinem Beispiel wird der deutsche Junge nicht versuchen sich wie diese Türken zu artikulieren, sondern eher rassistische Gedankengänge entwickeln, weil er dazu neigt Menschen zu verallgemeinern und auf diese belanglose Erfahrung zu reduzieren. Im Endeffekt muss man sich keine Sorgen um die Sprache machen, eher wie man unser gesellschaftliches Leben besser gestalten könnte, vielleicht etwas sozialer. Besonders in der Schule wäre das sehr sinnvoll, aber es wird sich wohl nicht so viel ändern.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content