Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137
  1. #1
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    HalliHallo

    Ich hab eben die Lust gehabt auch mal ein wichtiges Thema hier im Forum anzusprechen.

    Sicherlich habt ihr es auch schon mitbekommen? Es gibt so seit ca. 2-3 Jahren diese "Emowelle". EMO leitet sich dabei von emotiional ab, das sind dann halt Menschen die ihre Emotionalen Probleme in Form von Aussehen, verhalten etc. zum Ausdruck bringen. (für leute die noch nie was davon gehört haben)

    Ursprünglich galt EMO ja als Modewelle oder als Ausdruck für eine Musikrichtung, heute ist das jedoch nicht mehr so. Wer kennt sie von euch nicht? Mädchen mit schwarz-pinken Kniestrümpfen, schwarz geschminkte augen und "Katzenohrenjacken"?
    Auch Jungs sind davon stark betroffen --> Emo Boys

    Eine sache die sich daraus ergibt ist das Ritzen...
    Das zufügen von körperlichen Schmerzen um die seelischen Schmerzen zu vergessen, dass ist wohl auch in den letzten monaten/Jahren ein Modetrend geworden.....

    Wie denkt ihr darüber? Ist es euch egal? Habt ihr auch schon solche Fälle erlebt?

    Ich persönlich habe schon viele Erfahrungen damit gemacht, weil sich viele von meinen freundinnen schon geritzt haben.... Bzw. ehemalige Freundinnen, mit welchen ich nicht mehr befreundet bin weil ich einfach nicht damit klar kam bzw. kein verständniss für das ritzen aufbringen konnte.


    Freue mich über viele Beiträge :')

  2. Anzeige

    Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Also so ein "Ritze Thread" gibt es doch schon ... http://www.forumla.de/f-ernsthafte-d...t-ritzen-95694

  4. #3
    Vendetta Returns Vendetta Returns ist offline
    Avatar von Vendetta Returns

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Ich finde wie du das darstellst etwas übertrieben, denn nicht jeder der sich schwarz anzieht gilt als Emo. Es gibt natürlich auch Emos keine Selbstverstümmelung durchführen. Das "Ritzen" ist nur ein Vorurteil über Emos.
    Ich persönlich finde, dass das Aussehen nur die Musikrichtung bestimmt, alles andere ist zweitrangig.

    LG Vendetta

  5. #4
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Zitat Limatex Beitrag anzeigen
    HalliHallo

    Ich hab eben die Lust gehabt auch mal ein wichtiges Thema hier im Forum anzusprechen.

    Sicherlich habt ihr es auch schon mitbekommen? Es gibt so seit ca. 2-3 Jahren diese "Emowelle". EMO leitet sich dabei von emotiional ab, das sind dann halt Menschen die ihre Emotionalen Probleme in Form von Aussehen, verhalten etc. zum Ausdruck bringen. (für leute die noch nie was davon gehört haben)

    Ursprünglich galt EMO ja als Modewelle oder als Ausdruck für eine Musikrichtung, heute ist das jedoch nicht mehr so. Wer kennt sie von euch nicht? Mädchen mit schwarz-pinken Kniestrümpfen, schwarz geschminkte augen und "Katzenohrenjacken"?
    Auch Jungs sind davon stark betroffen --> Emo Boys

    Eine sache die sich daraus ergibt ist das Ritzen...
    Das zufügen von körperlichen Schmerzen um die seelischen Schmerzen zu vergessen, dass ist wohl auch in den letzten monaten/Jahren ein Modetrend geworden.....

    Wie denkt ihr darüber? Ist es euch egal? Habt ihr auch schon solche Fälle erlebt?

    Ich persönlich habe schon viele Erfahrungen damit gemacht, weil sich viele von meinen freundinnen schon geritzt haben.... Bzw. ehemalige Freundinnen, mit welchen ich nicht mehr befreundet bin weil ich einfach nicht damit klar kam bzw. kein verständniss für das ritzen aufbringen konnte.


    Freue mich über viele Beiträge :')
    Nur mal so Ritzen ist nicht gleich EMO, bin selber keine EMO aber einige aus meiner Schule sind EMO's und sie meinten das Ritzen nichts mit EMO zutun hat, nur das Aussehen und die Musikrichtung zeigt wer EMO ist. Und Generell stören sie praktisch niemanden, EMO ist so wie Heavy Metal früher man hat es immer verschlechtert und nur das schlechte gesehn (ich höre kein Heavy Metal und bin auch kein EMO) und so ist es mit dem "EMO"s so jetzt. Eine Ex-Freundin gehört auch zu den EMO's und mich hats nicht gestört. Sie tun ja praktisch nichts falschen, nur ihr verhalten und aussehen passt ja nicht zu unserer Gesellschaft.

    Okey, ich hasse diese Depri-EMOs die nur das schlechte sehn auf dieser Welt und nur traurig sind, sollche Leute kann ich gar nicht leiden und diese die sich selbst schmerzen zufügen, na ja, wie auch immer.

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Es war ja auch nur eine grobe Beschreibung

    Ich habe mit Absicht diese Klischeebehafteten Ausdrücke wie ritzen und emo gewählt damit hier kräftig diskutiert werden kann *-*

    Habt ihr noch keine Erfahrungen damit gemacht das es Jugendliche gibt welche sich ritzen nur um dabei zu sein? Oder einfach weil sie sich so wie "Richtige Emos" fühlen? Bedenkt bitte dass das alles NICHT meine Meinung zu dem ganzen darstellt, die würde etwas länger ausfallen^^

    EDIT:

    Dieses schwarze ist aber "Merkmal" der Emos. Was ist denn sonst ein Emo? Für mich ist JEDER der die bedingungen erfüllt (zähl ich aber jetzt nicht auf, muss jeder für sich selber entscheiden) ein Emo. Natürlich würde kaum einer sagen: ICH BIN EMO!!!

    Und dann kommt auch noch das ---> deprimiert sein.... was soll das?
    ich kenne es wie gesagt persönlich, den ganzen tag wird man mit probleme bombardiert und wird nacher selbst depressiv, deswegen hab ich ja auch diverse freundschaften beendet weil ich mir nur ihre probleme anhören durfte, meine waren denen ja egal... und dann das ritzen -.-

  7. #6
    Cooter Cooter ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Ritzen ist ein klares Krankheitsbild. Man nennt es auch Borderline und diese Störung ist bei der WHO registriert.
    Wenn eine solche Störung ein Modetrend wäre, dann wäre das eine echt schlimme Sache.
    Ich denke, dass du zwischen der Mode und zwischen dem seelischen Zustand, welcher in der Kleidung bestimmt sehr ähnlich ausgedrückt wird, unterscheiden musst.
    Ich kenne viele solcher EMOs und die ritzen sich nicht.

  8. #7
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Nein Nein,

    Davon möchte ich mich auf alle Fälle distanzieren. Ich würde NIEMALS sagen das sich alle emos ritzen. Das tun sie nicht.
    Jedoch ist es doch schon irgendwie "Mode" geworden finde ich, denn früher wurde sowas verachtet wenn man sich ritzt, heute redet man sich ein das man dadurch schmerzen vergisst. Kann ich ja auch nicht ganz nachvollziehen.... Aber das ist ja ne andere geschichte....

  9. #8
    Mertie Mertie ist offline
    Avatar von Mertie

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    @ Limatex wenn ich das nun richtig gelesen hab ist jeder der schwarz trägt gleich ein Emo???

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Zitat Cooter Beitrag anzeigen
    Ritzen ist ein klares Krankheitsbild. Man nennt es auch Borderline und diese Störung ist bei der WHO registriert.
    Wenn eine solche Störung ein Modetrend wäre, dann wäre das eine echt schlimme Sache.
    Ich denke, dass du zwischen der Mode und zwischen dem seelischen Zustand, welcher in der Kleidung bestimmt sehr ähnlich ausgedrückt wird, unterscheiden musst.
    Ich kenne viele solcher EMOs und die ritzen sich nicht.
    mag ja sein, dennoch ist es in gruppen die sich zu etwas bestimmten zählen, schon gang und gebe, dass die leute eben etwas bestimmtes tun. ob es nun ritzen ist oder was anderes. da gibts natürlich leute, die es machen, bei denen es nicht krankheitsbedingt ist.

    aber leute, das ritzen gabs schon vor 10 jahren. wahrscheinlich noch viel länger. seh ich nicht als schlimm an, sofern es nicht krankheitsbedingt ist. lasst die jungen leute doch. sie befinden sich in einer selbstfindungsphase. da ordnet man sich eben schnell mal ner gruppe zu, bleibt dort oder wie viele, wechseln in eine andere gruppe. das gleiche habe ich auch durchgemacht in meiner jugend. davon kann man nur profitieren, sofern es keine extreme sind. und zu extremen gehören sicherlich keine emos, gothics, punks oder metaler. natürlich gibts da auch in den gruppen extreme, aber der grundgedanke und die grundidentifikation der meisten gruppen ist schon in ordnung denk ich.

    übrigens: ich bin 26, gehörte lange zeit der gothic und metal szene an. das überbleibsel dieser zeit ist, dass ich eigentlich nur schwarze kleidung trage. deswegen ordne ich mich aber keiner gruppe mehr zu.

  11. #10
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Das sich EMO's ritzen, kann ich nicht bestätigen.
    Ich kenne viele EMO's und keine(r) von denen ritzt sich.
    Ich durfte sie alls sehr freundlich und offen kennenlernen. Depri EMO's kenn ich gernicht und sind meiner Meineung nach einfach die, die im emotum xD zuflucht suchen.
    Das tolle an EMO's is, dass die gemeinsam lanchen und weinen. Sie zeigen ihre Gefühle und sind füreinander da.
    Wesshalb sie ihre Probleme kaum runterschlucken und sie meist direkt verarbeiten.
    Und soeiner braucht sich nicht zu ritzen.

    @Limatex: Durch das ritzen vergisset man sehrwohl die Schmerzen, halt nicht die Körperlichen sondern die Seelischen. Hält aber nicht lange an.
    Durch das ritzen wird sehr viel Adrenalin freigesetzt, wodurch man einfach ziemlich relaxt und entspannt an das Problem rangeht und Sorgen kurzzeitig vergessen kann.

  12. #11
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Ich bin kein Freund von (den meisten) Emos... weil sie nur allzu oft dank ihrem Ausehen mit Goths aus der Gothicszene verglichen werden. Als wäre das nicht schon genug werden sie auch im Verhalten oft mit Emos verglichen (Dauerdepri und was weiß ich). Was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann, Goths können die fröhlichsten Menschen der Welt sein. (Nein ich bin kein Goth
    aber oft in der Szene zugegen gewesen weil ich ihre oft vorhandene Nachdenklichkeit sehr schätze.)

    Außerdem finde ich es abscheulich wie die Emoszene zur Trendwelle verkommen ist, fast so wie damals mit der Punkszene. Jeder der sich wie ein Emo kleidet, traurig ist und sich eventuell ritzt
    hält sich für einen Emo. Wohlmöglich wirft er anderen noch an den Kopf kein Emo zu sein.
    Wtf? O.o

    Abgsehen davon finde ich Sätze wie:" Ich bin Emo/Ich bin Goth/Ich bin Punk/Ich bin blabla", auch sehr merkwürdig. Ich bin ich (ein Mensch) trifft es da viel passender. Die möchteger Szeneanhänger wollen meist nur anders sein, sind im Grunde dann aber wie alle anderen weil sie sich einer 0815, 0816. 0817 Szene angeschlossen haben und sich wie alle anderen Menschen auch an andere Menschen anpassen.

    Auch habe ich eine Abneigung dagegen wie die meisten Emos heutzutage mit Emotionen umgehen. Ich denke Emotionen sind etwas sehr wertvolles und ehrbares, die in der heutigen Zeit nur oft zu kurz kommen. Aber man sollte es weder übertreiben noch zum bloßem Eigennutz verkommen lassen. Vorallen Dingen da es passieren kann das dadurch gewisse Emotionen in der Menschheit, nochmehr abgelehnt werden weil es gewisse Gruppen einfach übertreiben.


    Sollte ich einem Emo, Emosyphantisanten oder einem Richtigsteller das Gefühl gegeben haben ihn beleidigt zu haben, der solle sich darauf aufmerksam machen, dass immer fein die Wörtchen
    "die meisten" oder "oft" in meinen Sätzen verwendet worden sind. Mir ist klar das nicht
    jeder Emo in die Klishee Schublade geworfen werden kann und darüber bin ich sehr froh. Gegen richtige Emo's habe ich nichts und die anderen kriegen weder Wörtliche noch Körperliche Gewalt von mir zu spüren.



    Uff bei soviel Kritik sollte ich vll doch mal was positives schreiben... Nichts destotrotz mag ich sehr oft das Styling von "Emos" und ihre eventuell öfter vorkommende Ehrlichkeit in Emotionen.

    Edit: Nachdem ich Giligans Beitrag gelesen habe, kam mir mein Beitrag ein wenig sehr Kritikvoll vor.
    Ich möchte hiermit nochmal anmerken, das ich gegen keinlerlei Gruppen irgendetwas habe,
    eben nur gegen Oberflächliches, Unreflektiertes Verhalten. Aber das kommt schließlich bei allen
    Menschen vor.

  13. #12
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Nicht jeder Emo ritzt sich gleich. Ich kenne selber 2-3 Leute, die Emos sind, sich aber nicht ritzen. Das Ritzen trifft eigentlich nur auf die zu, die wirklich Probleme mit ihrem Leben haben und sich nicht anders zu helfen wissen. Jeder hat seinen Kleidungsstil, soll man ihn doch lassen. Sicher gibt es auch welche, die dann Übertreiben mit der Kleidung, aber die gibt es denke ich mal in jeder Ecke.

    Und nebenbei, Emo ist keine Musikrichtung, der Begriff hat sich nur entwickelt. Emo ist eigentlich Emotional Hardcore und kommt vom Hardcore Punk.

  14. #13
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Es gibt da meiner Meinung nach eine ganz, ganz klare Trennung.
    Dass sich Menschen wie Emos kleiden und verhalten (mit Verhalten meine ich da dieses überemotionale ständige Dauerumarmen und dergleichen), ja, das ist ein Trend geworden. Die jungen Menschen wollen plötzlich ganz emotional und sensibel sein, und das denken sie ausdrücken zu können, indem sie sich EMO kleiden. Sei ihnen ja gegönnt, um Emotional zu werden brauch ich keinen Emo-Style.
    Aber die Menschen, die sich verletzen, tun das oft nicht, weil sie Emo sind. Ob sie Emo werden, weil sie das tun, weiß ich nicht, aber wer sich verletzt, nur um Emo zu sein, der tut das Verletzen dem Trend wegen. Selbstdestruktivität dient ihnen nicht als Placebo zur Kompensation psychischer Probleme, sondern lediglich zum Mittel der Trendbefolgung. Diese Schmerzen quälen sie vermutlich regelrecht, da sie damit absolut nichts erreichen.
    Jene Menschen, die sicher aber aufgrund des oben genannten Borderline verletzen, können Emo sein, das hat aber nichts mit ihrer "Krankheit" zutun. (Ich setze Krankheit bewusst in Anführungsstriche, denn krank impliziert, dass es psychische Normalität gibt, und psychische Normalität gibt es nicht.) Sie setzen ihrer Selbstdestruktivität ein aufgezwungenes Ziel und tun es eben zur Kompensation der psychischen Schmerzen. Man muss "Ritzen" und Emo also ganz klar trennen, egal was der Alltag oder die Medien einen zu sagen versuchen.

    EDIT:
    Ich zitiere mich noch eben selbst:
    Zitat Verdugo
    Um psychischen Schmerz durch eine Art Placebo-Lösung und eines Endorphinausstoßes aufgrund des Schmerzes zu kompensieren.

  15. #14
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Dass sich Emos ritzen, ist, war und bleibt immer ein Vorurteil.
    So ist der Mensch nunmal.

    Weil viele die Ideale solcher Personen missverstehen, setzen sie irgendwelche Gerüchte in die Luft und schon haben wir das Vorurteil, dass sich EMos angeblich ritzen.

    Ich würde sagen, ich gehöre teils auch zu dieser Gruppe, die sich Emos nennen KÖNNTEN!
    Und ich hab andere Dinge im Kopf als ritzen.

    Emos leitet sich von ihrem emotionalen Verhalten ab, bei mir WÄRE das auch so.
    Ich verfalle oft in die Eine oder Andere Depression und bin auch sehr nachdenklich gesinnt, aber... wer hat schon keine Probleme?

    Von daher denke ich, dass man nicht sagen könnte, jeder emotionale Mensch sei ein Emo.
    Obacht, ich bin nicht emotional, das ist was anderes


    Heutzutage spielt der Begriff eher den Kleidungsstil wieder.
    Es kommt ja auch nicht umsonst vor, dass, wenn ich in schwarz rumlaufe, sofort als Emo beschimpft werde.

    Und da wären wir beim Thema warum die Menschen sich so krampfhaft dagegen wehren, ihre Ignoranz abzulegen und diese neue Szene endlich mal zu akzeptieren?
    Naja ich rede zu viel und könnte noch viel mehr darüber reden.
    Deshalb stoppe ich mal.

    MfG Masahiro

  16. #15
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Ich finde, der Thread kommt ein wenig zu spät. Diese "Emowelle" ist größtenteils schon ausgestorben und man hört kaum noch was davon, ausser jetzt halt in den speziellen Kreisen. Mich nerven diese Gestalten einfach nur noch. Es kommt mir sovor, als wollen sie damit nur auffallen, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Und dass kann ich nicht nachvollziehen und macht mich ehrlich gesagt etwas aggressiv. Ziehen sich so an, schminken sich usw., werden dann gemobbt und beschweren sich dann, dass sie gemobbt werden, obwohl sie dadurch nur provozieren wollten. Dann müssen die damit auch klar kommen.
    So sieht meine Ansichtssache zu denen aus.

    Ps.: Das mit dem Ritzen ist nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Keiner kann mir erzählen, dass das iwie gegen iwas helfen soll. Das Schlimme daran ist ja, dass viele stolz ihre Narben tragen, bis sie merken, dass es doch nicht so "cool" ist, wie sie dachten und dann wird gesagt, man hatte psychische Probleme und konnte diese nicht anders überwinden.

    Sry aber dafür habe ich keine Toleranz.

  17. #16
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Diese Narben bleiben teilweise für immer da, ich finde es wirklich nicht "normal" wenn sich jemand selbst schmerzen zufügt.

  18. #17
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Zitat ~GoOd lUCk / hAve fUN~ Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Thread kommt ein wenig zu spät. Diese "Emowelle" ist größtenteils schon ausgestorben und man hört kaum noch was davon, ausser jetzt halt in den speziellen Kreisen. Mich nerven diese Gestalten einfach nur noch. Es kommt mir sovor, als wollen sie damit nur auffallen, egal ob es ihnen gefällt oder nicht. Und dass kann ich nicht nachvollziehen und macht mich ehrlich gesagt etwas aggressiv. Ziehen sich so an, schminken sich usw., werden dann gemobbt und beschweren sich dann, dass sie gemobbt werden, obwohl sie dadurch nur provozieren wollten. Dann müssen die damit auch klar kommen.
    So sieht meine Ansichtssache zu denen aus.

    Ps.: Das mit dem Ritzen ist nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Keiner kann mir erzählen, dass das iwie gegen iwas helfen soll. Das Schlimme daran ist ja, dass viele stolz ihre Narben tragen, bis sie merken, dass es doch nicht so "cool" ist, wie sie dachten und dann wird gesagt, man hatte psychische Probleme und konnte diese nicht anders überwinden.

    Sry aber dafür habe ich keine Toleranz.
    Darauf würde ich gerne näher eingehen.

    Was ist so schlimm daran sich zu schminken?
    Unterscheidet das für dich einen Menschen?

    Wo ist da dein Respekt, deine Akzeptanz?
    Genau wegen Ignoranten wie dir (will dich nicht angreifen, aber es stimmt nunmal) ist die Gesellschaft so wie sie ist.

    In euren Augen müssen Männer Männer sein und Frauen Frauen.
    Würden nur mehr Menschen einander respektieren, ihre Vorurteile ablegen, würde es mehr Frieden auf der Welt geben.

    Ich bin dafür, dass jeder akzeptiert werden sollte wie er ist und ich kämpfe für eine Gesellschaft, in der Homosexualität, Behinderungen und Nachteile, Style und Aussehen norm werden.

    Gefühle, Innere Werte sollten mehr geschätzt werden.
    Wahrscheinlich werden jetzt wieder Vorurteile über mich gefällt. aber damit kann ich leben.

    Ich steh zu meiner Meinungsfreiheit

    MfG Masahiro

  19. #18
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Und da wären wir beim Thema warum die Menschen sich so krampfhaft dagegen wehren, ihre Ignoranz abzulegen und diese neue Szene endlich mal zu akzeptieren?
    Weil es eine sinnlose, trendvolle Jugendbewegung ohne Konsistenz, Ziel oder Aktion ist.

  20. #19
    Siemis. Siemis. ist offline
    Avatar von Siemis.

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Mit "schminken" mein ich das Übertriebene.
    Man kann nicht erwarten, dass man sich bis ins irreale schminkt und dann nicht mit negativer Beachtung auffällt.
    Du kannst mich gerne kritisieren, aber ich muss dir sagen, dass eher du der Ignorant bist. Oder besser gesagt bist du ein verblendeter Optimist. Du kannst nicht erwarten, dass irgedwann Alle Alle akzeptieren. Das gibt es nicht und wird es nicht geben. Und ich bin nicht derjenige, der auf der Straße "Emo"s beleidigt. Ich sag nur meine Meinung.
    Es kommt mir einfach so vor, als wollen diese Menschen in die "Opferrolle" fallen. Sie wollen beleidigt werden, damit sie sagen können, dass sie die Verachtung aller Menschen auf sich ziehen und ja so arm dran sind. Diese Hochnäsigkeit kommt bei vielen Gruppen halt nicht an.
    Wieso kommst du jetzt mit Dingen an ( Homosexualität, Behinderung ) für die Menschen nichts können? Du vermischst hier Äpfel mit Birnen, nur um deine Thesen durch Menschlichkeit zu verstärken.

    MfG GLHF

  21. #20
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Weil es eine sinnlose, trendvolle Jugendbewegung ohne Konsistenz, Ziel oder Aktion ist.
    Wie auch HipHop, Hardrock etc.

    Jede Szene hat ihre Ideologie und wenn die sinnlos ist, ist auch jede andere Szene sinnlos...

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was verbindet ihr mit dem Begriff "Traum"/ "Träumerei"?: Hi ich mache von der Schule aus ein Projekt zum Thema "Träumerei". Wollte mal Fragen was ihr mit dem Begriff so verbindet. Mir würden auch schon...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

  5. Der Begriff "bricken": hi was bedeutet bricken?? und kann mir vvl. jemand an downgrader für fw 3. 52 und an tut einstellen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ritzen mode oder verzweiflung

content