Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 137 von 137
  1. #121
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Menschen die sich ritzen, sprich ihren eigenen Körper schädigen fühlen sich nicht wohl in ihrer Haut. Das soll heißen das sie in ihrem eigenen Körper einen Feind sehen, welchen sie zu bekämpfen versuchen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, eine davon ist, dass sie sich geschlechtlich im falschen Körper finden !!

    Also ist dies doch etwas anderes^^

    Grüsse
    Cyanwasserstoff
    Wieso sollte man sich denn NUR (!) ritzen, weil man sich unwohl in seinem Körper fühlt? Menschen ritzen sich genau so, weil sie in Depressionen sind oder sonst was. Ich kombiniere es mal mit deinem Beispiel:

    Diejenigen, welche daran glauben, dass diese Rasierklinge eine Wundermedizin ist, würden eine leichte Besserung spüren.

  2. Anzeige

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Mal davon abgesehen das deine Behauptung paradox ist, müsste es theoretisch denselben Effekt haben.

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  4. #123
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man sich denn NUR (!) ritzen, weil man sich unwohl in seinem Körper fühlt? Menschen ritzen sich genau so, weil sie in Depressionen sind oder sonst was. Ich kombiniere es mal mit deinem Beispiel:

    Diejenigen, welche daran glauben, dass diese Rasierklinge eine Wundermedizin ist, würden eine leichte Besserung spüren.
    Man kann ritzen nicht als eine heilende Wirkung ansehen.
    Zumal sich Probleme verdoppeln, Problem + Narben -> 2 Probleme.
    Und wenn sich jemand ritzt tut er das meistens um mit den physischen Schmerz von den psychischen Problemen/Schmerzen abzulenken.

    MfG Masahiro

  5. #124
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Man kann ritzen nicht als eine heilende Wirkung ansehen.
    Zumal sich Probleme verdoppeln, Problem + Narben -> 2 Probleme.
    Und wenn sich jemand ritzt tut er das meistens um mit den physischen Schmerz von den psychischen Problemen/Schmerzen abzulenken.

    MfG Masahiro
    Mensch, die heilende Wirkung ist doch psychisch, vielleicht für eine kurze Zeit, dennoch ist sie in diesem kurzen Moment da. Mein Beispiel ähnelt doch deiner Aussage: Man ritzt sich um sich abzulenken ( = man fühlt sich in dem Moment besser; befreit ).

  6. #125
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    , die heilende Wirkung ist doch psychisch, vielleicht für eine kurze Zeit, dennoch ist sie in diesem kurzen Moment da..).
    ...im Gegensatz zu den "heilenden Händen", die langfristig "heilen" können.

    Wobei, man kann es nichtmal heilen nennen, sondern man täuscht dem Körper was vor.
    Im Falle des Ritzens ist dem aber nicht so, man will bewusst ablenken-> Aber auf andere Schmerzen.
    Bei heilenden Händen hat man gar keinen Schmerz mehr.
    Unterschied gemerkt?

    MfG M

  7. #126
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Schon viele Mediziner und Psychologen haben sich damit beschäftigt. Es können zwar durchaus Linderungen von körperlichen Leiden beobachtet werden, aber offensichtlich kommt es weniger auf die "Heilkraft" der Hände oder die professionelle Ausführung der Massage an, als vielmehr generell auf körperliche Nähe und die dadurch vermittelte Fürsorge.
    Naja, ob Sinn der Sache von ritzen ist, dass man lieber andere Schmerzen hat, als seelische Schmerzen ist sehr fragwürdig. Ich habe dir mal einen Beitrag von scores zitiert, der es genau richtig schrieb. Ich frage mich jetzt nur, wo du die Grenze zwischen kurzer Linderung und kurzer Ablenkung siehst - bei beiden Punkten ist der Schmerz für eine kurze Zeit nicht mehr da; kaum noch da.

  8. #127
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Doch bei beidem ist er nur eine Illusion!! Dem Verstand wird eine Heilung vorgetäuscht, der Gläubige stellt sich darauf ein und verändert unbewusst sein Schmerzempfinden!!


    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  9. #128
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Falsch, alles beide.
    Beim Ritzen verschwindet der psychische Schmerz, gleichzeitig taucht der körperliche auf.
    Bei den Händen verschwindet der Schmerz einfach bzw wird gelindert...

    MfG

  10. #129
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Falsch, alles beide.
    Beim Ritzen verschwindet der psychische Schmerz, gleichzeitig taucht der körperliche auf.
    Bei den Händen verschwindet der Schmerz einfach bzw wird gelindert...

    MfG
    Sprichst du da aus Erfahrungen? Eine Freundin von mir erklärte mir doch mal, wieso sie sich den ritzt ( ich entdeckte die Narben, als ich bei ihr zu Besuch war ). Sie erklärte mir ihre Ängste und Schmerzen die sie durch ein paar Problemen erlitt. Das Ritzen wäre für sie die einzige Lösung. Sie erzählte mir, sie würde sich danach befreit fühlen, von den ganzen Schmerzen und Problemen ( und nicht irgendwelche anderen Schmerzen spüren ).

    Ich verstehe nicht, was es da zu stänkern gibt, Xerdasus. Machen wir's so: Wir 3 haben alle Recht! Besser?

  11. #130
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Heilende Hände was denkt ihr gibt es das wirklich?

    Zitat Propagandapanda Beitrag anzeigen
    Sprichst du da aus Erfahrungen? Eine Freundin von mir erklärte mir doch mal, wieso sie sich den ritzt ( ich entdeckte die Narben, als ich bei ihr zu Besuch war ). Sie erklärte mir ihre Ängste und Schmerzen die sie durch ein paar Problemen erlitt. Das Ritzen wäre für sie die einzige Lösung. Sie erzählte mir, sie würde sich danach befreit fühlen, von den ganzen Schmerzen und Problemen ( und nicht irgendwelche anderen Schmerzen spüren ).

    Ich verstehe nicht, was es da zu stänkern gibt, Xerdasus. Machen wir's so: Wir 3 haben alle Recht! Besser?
    Nein, aber ich habe viele Berichte gelesen und mir Erfahrungen von Freunden angehört. Man kann sagen ich war indirekt betroffen.
    Ja, der Schmerz, der psychische Schmerz ist für den Augenblick weg- aber sobald die Schmerzen vom Ritzen weg sind, ist man nicht mehr abgelenkt und dann kommen die psychischen Probleme ja wieder in den Sinn.
    Dasselbe verhält sich auch mit Alkohol und Drogen so, man konsumiert um sich von all den Problemen abzulenken- oder wo siehst du denn Sinn des konsumierens?
    Aber NACHDEM man auskonsumiert hat, steht man den Problemen immer noch vor und die Sucht beginnt sich da einzuschleichen.
    Also genau gesehen hat man beim Ritzen ja sogar 3-4 Probleme dazugewonnen.
    1. Narben.
    2. Der Schmerz des Ritzens an sich.
    3. Der psychische Schmerz ist immernoch da.
    4. Man kann rückfällig werden und sich wieder ritzen -> Das löst Probleme nur bedingt aber nicht vollständig, man verdrängt sie.

    Die Probleme kann man durch ritzen, trinken, konsumieren nicht ausschalten, nur verdrängen.
    SO verhält es sich mit ritzen- man verdrängt die psychischen Schmerzen, denn meist ist das der Grund für's Ritzen

    Man könnte von mir auch beinahe sagen ich sei PC- abhängig, und das hat sehrwohl ähnliche Gründe- also ja ich spreche von Erfahrung.
    Endlich klar? :S

    MfG

  12. #131
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Mir geht der Begriff "Emo" langsam auf die Nerven. Leute, die sich komplett schwarz anziehen, die Dunkelheit suchen und ständig über ihre Schmerzen klagen, nennen sich schon seit Ewigkeiten Gruftis.
    Hierbei reden sie nicht von körperlichem Schmerz, sondern von starken seelischen Schmerzen.
    Diesen Seelenschmerz muss man sich wie eine scheinbar unvergängliche, sehr intensive Traurigkeit vorstellen. Meistens resultiert sowas aus sehr negativen Erlebnissen in der Vergangenheit. Enttäuschungen, Verrat & Vertrauensbrüche, Vernachlässigung, Ausgrenzung... es gibt Vieles. Und meistens kam es mehrfach im Leben vor.
    Gruftis wollen diesen Seelenschmerzen Ausdruck verleihen, indem sie sich so anziehen und geben, wie es in ihrer Seele aussieht: Düster und trostlos.
    Es gibt jedoch weit mehr Menschen, die auch solche Seelenschmerzen haben, aber allen die heile Welt vorspielen.

    Nicht jeder Grufti (aka "Emo" ) fügt sich selbst Narben zu. Wie es schon auf Seite 1 in diesem Thread mal erwähnt wurde.
    Es ist viel mehr so, dass ein Großteil von Leuten, die das tun, keine Gruftis sind. Aber eins sind sie alle: Psychische Wracks.
    Kein Mensch schneidet sich selbst Wunden in seinen Körper, wenn er bei klarem Verstand ist. Denn Schmerz ist etwas Schreckliches, es sei denn, man wird dazu verleitet, sich das Gegenteil einzureden. Wodurch auch immer...

    Menschen, die sich ritzen, machen das, weil sie ihren Seelenschmerz nicht mehr ertragen können. Weil ihnen diese endlose Traurigkeit sehr stark zu schaffen macht und sie eigentlich gar nicht so untröstlich traurig sein wollen.
    Ich betone nochmal: Man muss sich weder schwarz kleiden, noch düstere Musik hören, um zutiefst traurig zu sein und sich aus Verzweiflung heraus (kein Mensch gibt zu, dass er es aus Verzweiflung tut) dazu zu entschließen, sich selbst wehzutun.
    Ich hab es auch so verstanden, dass sich die Menschen, die sich Körperteile aufritzen, dadurch etwas erleichtert fühlen. Wahrscheinlich dadurch, dass ihr Seelenschmerz erstmal zweitrangig wird, wenn sie neue negative Reize wahrnehmen und anfangen zu bluten...

    Jeder, der sich ritzt, braucht dringend Hilfe. Aber die meisten werden es sich nicht eingestehen. Denn für die Leute, die sowas tun, ist es "ganz normal", wenn sie sich ritzen.
    Ihnen ist auch bewusst, dass ihr Seelenschmerz nur so lange gelindert wird, wie sie sich verstümmeln, aber sie denken wohl "Besser als gar nichts." und versuchen, ihre "Erleichterung" zu genießen.
    Ähnlich, wie viele andere, die sich besaufen, um für ein paar Stunden ihre Sorgen zu vergessen. Das hat Xerdasus sehr gut erkannt.

  13. #132
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    irgendwie kommts mir so vor as hätte ich schon ein jahr nichts von emos gehört. Davor überall wo man hinschaut emos, die emos ham dann gesagt sie sind keine emos udn die die sich angeblich ritzen sind pseudos und haha^^ Aber irgendwie finde ich dass die emo szene sich sowas von in luft aufgelöst hat. Ich glaube es war einfach jedem egal und ja es gibts halt kleine mädchen die sich schwarz anziehen und kleine mädchen die sich rosa anziehen aba pff niemanden juckts mehr udn die sache ist sooo uninteressant geworden. (zumindest bei uns)
    Vor 2 jahren oder so wurde das Thema hier bei Forumla rauf und runter diskutiert ärger gehts nimma.

  14. #133
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Liegt wohl daran, dass sich die Menschen unserer Zeit an Menschen, die sich besonders gerne schwarz kleiden, gewöhnt haben. Gibt halt nichts mehr zu diskutieren, weil jeder Behauptungen aufstellen und kann, die andere Seite diese dagegen wieder annullieren kann. Ist ein ewiges Hin und Her, worauf keiner mehr wirklich Bock hat

  15. #134
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    ja ja wieder einmal die emogeschichte....ja es ist nur ein modetrend. die gesellschaft ist eh pervers, daher ist es auch kein wunder, dass solche''trends'' (wie ich anglizismen hasse) das resultat sind. jedenfalls sollte man solchen komischen menschen keine beachtung schenken, denn genau das wollen sie nur erreichen, weil sie sich unverstanden fühlen und das ritzen und ihr verdammt hässliches auftreten sind nur ein hilfeschrei und der ausdruck ihrer selbst. was für ein scheiß.... hast du auch mal darauf geachtet, was für leute sich so benehmen? ja richtig teenager. es handelt sich nur um pubertäre probleme und das verlangen nach aufmerksamkeit. fazit: jede bewegung dient nur dazu ein zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln. im endeffekt sind das nur zielgruppen und irgendwelche schlauen köpfe wissen das ausnutzen.

  16. #135
    Propagandapanda Propagandapanda ist offline
    Avatar von Propagandapanda

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    jedenfalls sollte man solchen komischen menschen keine beachtung schenken, denn genau das wollen sie nur erreichen, weil sie sich unverstanden fühlen und das ritzen und ihr verdammt hässliches auftreten sind nur ein hilfeschrei und der ausdruck ihrer selbst.
    HAHAHAHAHA!

    Zwar ist es sehr hart ausgedrückt, aber ich sehe das genau so, wie du. Man will auffallen, man will im Mittelpunkt stehen - diese egozentrischen Kleinkinder gehen mir auch auf die Nerven. Und wenn ich manchmal solche Gestalten im Bus antreffe und die sich im hinteren Bereich gehörig FETT machen, dann krieg ich sofort wieder das kalte Kotzen.

  17. #136
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Ich stehe sich ritzenden Menschen gegenüber wie Drogensüchtigen. Sie sind weniger zu verurteilen und eher bemitleidenswert. Etwas das eigentlich nicht existieren müsste und irrational für mich bleibt. Aber ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, was er mit sich anstellt. Natürlich benötigen diese Menschen Hilfe. Aber wer schon in so einer Situation ist, hat es ein Stück weit gewollt, den Ritzen ist keine Lösung und einfach nur ein Aufschieben, ähnlich wie Drogen. Nur finde ich nicht das man diese Menschen hier so abwertend bewerten sollte. Nicht alle von ihnen suchen Aufmerksamkeit und das es sowas gibt ist auch nicht verdenklich. In der faschistischen Zeit in der wir nicht in die Weltbilder vieler Leute passen wenn wir nicht perfekt wirken, ist es nur natürlich das bei solchen Extremen so Extreme wie das Ritzen auftauchen.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das sich Einige in diesem Thread (ich werde auf Niemanden anspielen) sich Ignorant verhalten. Den diese Äußerung der Depression, die zur selbstverletztung führt, ist uralt und nicht erst durch die Moderichtung Scene aus der USA zu den ritzenden Emos geworden.
    Ich sehe auch viele ältere Menschen die diese Störungen haben und sich zwanghaft selbst verletzten. Es ist nicht alles Schwarz und Weiß und über die Wirkung der Rasierklinge auf den Körper zu debatieren ist Irrelevant.

  18. #137
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Der Begriff "EMO" und das Ritzen --> Modetrend?

    Eigentlich wurde dies ja schon einmal diskutiert!

    Hier werden lediglich die Dinge wiederholt, denen ich nicht zustimmen kann, und schon dutzende Male gepostet wurden.
    Und ich habe keine Lust alles, meine Meinung dies betreffend, nochmal zu posten, lest Seite 2- *unbekannt*.

    MfG Masahiro, hier könnte auch geclosed werden.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Was verbindet ihr mit dem Begriff "Traum"/ "Träumerei"?: Hi ich mache von der Schule aus ein Projekt zum Thema "Träumerei". Wollte mal Fragen was ihr mit dem Begriff so verbindet. Mir würden auch schon...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

  5. Der Begriff "bricken": hi was bedeutet bricken?? und kann mir vvl. jemand an downgrader für fw 3. 52 und an tut einstellen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ritzen mode oder verzweiflung

content