Umfrageergebnis anzeigen: Der Beste Deutsche Kanzler???

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Otto von Bismark

    21 23,33%
  • Konrad Adenauer

    9 10,00%
  • Ludwig Erhard

    2 2,22%
  • Helmut Schmidt

    27 30,00%
  • Helmut Kohl

    7 7,78%
  • Gerhard Schröder

    11 12,22%
  • Angela Merkel

    4 4,44%
  • Willy Brandt

    9 10,00%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck-Schönhausen war mit abstand der beste deutsche Kanzler, da er ,im Gegensatz zu einigen anderen, überragende Lestungen vollbrachte, wie zum Beispiel die Einigung Deutschlands, ein Bündnis mit Russland UND Österreich-Ungarn, sozialisten Gesetze, ...

    Wer hat so was sonst noch gemacht?
    Keiner, da sie alle nur des Geldes und des "Ruhmes" wegen unsere Besatzungsmacht (Bundesregierung) führen, nicht wie Bismarck aus Liebe zum Vaterland.

  2. Anzeige

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Worry Worry ist offline

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Meiner bescheidenen Meinung nach war es Helmut Schmidt, nur leider war er in der "falschen" Partei.

  4. #23
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Da fehlen doch noch "Kanzler", die wurden vergessen, einmal ER und sein auf testamentarisch umstrittenen Wege eingesetzten Nachfolger.

    Vielleicht hätte die ja auch gerne wer gewählt? Zumindest der Vollständigkeit halber hier.

    Man weiss es nicht.

  5. #24
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat Wii-Freund Beitrag anzeigen
    Da fehlen doch noch "Kanzler", die wurden vergessen, einmal ER und sein auf testamentarisch umstrittenen Wege eingesetzten Nachfolger.

    Vielleicht hätte die ja auch gerne wer gewählt? Zumindest der Vollständigkeit halber hier.

    Man weiss es nicht.
    Ja da fehlen tatsächlich noch welche... Aber ob Kiesinger wirklich gewählt worden wäre? Aber sogar Erhard wurde gewählt, obwohl der eigentlich ziemlich unerfolgreich war als Kanzler (als Kanzler!!)...

  6. #25
    mattew94 mattew94 ist offline

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    und warum ist den herr von Bethmann Hollweg nicht dabei, damit man sieht, dass kein deutscher diesen kriegstreiber mag.

  7. #26
    billsux

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    und warum ist den herr von Bethmann Hollweg nicht dabei, damit man sieht, dass kein deutscher diesen kriegstreiber mag.
    1. Weil den keine Sau (mehr) kennt
    2. Wenn du alle Kanzler der Weimarer Republik hier aufzählen wolltest, würde das Forum wegen Speichermangel geschlossen werden müssen

  8. #27
    mattew94 mattew94 ist offline

    Beitrag AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    1. Weil den keine Sau (mehr) kennt
    2. Wenn du alle Kanzler der Weimarer Republik hier aufzählen wolltest, würde das Forum wegen Speichermangel geschlossen werden müssen
    1. Man sollte ihn aber noch kennen, da er zu Beginn des Ersten Weltkrieges die Kriegstreibende Kraft war, genau wie in Russland war der Kaiser nach der Erfüllung des nicht zu harmlosen Ultimatums durch Serbien nicht mehr für den Krieg, deswegen ist all diese Propaganda der Sachsen-Coburg-Gothas gegen den Enkel ihrer ekannten Victoria unangemessen, da Bethmann der Kriegstreiber war.

    2. Badman, ähm Bethmann war unter Kaiser Wilhelm II. Kanzler, also noch im Zweiten und bis heute letzten Reich (das Dritte Reich muss erst noch entstehen, was durch Hitlers Erste Deutsche Diktatur weiter erschwert wurde). Phillip Scheidemann hat 1918 die Republik ausgerufen, nachdem Deutschland durch die Kommunisten in Anarchie fiel und drohte, ebenfalls eine Soviet Republik zu werden. Was natürlich NICHT heißt, dass ich Phillip verehre, er hat ja schließlich die angebliche Abdankung des feigen Kaisers gehandelt nicht versucht du annulieren, welches die Anarchie ebenfalls abgewendet hätte.

  9. #28
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Herr Schmidt!!!der coolste ever smoke some?

  10. #29
    Lanny Lanny ist offline
    Avatar von Lanny

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Ich finde alle nicht gut, die es bisher in Deutschland gab (Hosrt Köhler mag ich, aber der ist halt kein Bundeskanzler...), aber Angela Merkel wäre bis dato noch die beste. ^^ Aber es wird mal wieder Zeit für einen neuen Bundeskanzler, mit Lafontaine wär ich vielleicht etwas zufrieden, Westerwelle zur Not auch noch aber auf keinen Fall Steinmeier und Merkel und die ganzen anderen, Udo Voigt natürlich erst recht nicht. ^^

  11. #30
    mattew94 mattew94 ist offline

    Daumen runter AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat Lanny Beitrag anzeigen
    Ich finde alle nicht gut, die es bisher in Deutschland gab (Hosrt Köhler mag ich, aber der ist halt kein Bundeskanzler...), aber Angela Merkel wäre bis dato noch die beste. ^^ Aber es wird mal wieder Zeit für einen neuen Bundeskanzler, mit Lafontaine wär ich vielleicht etwas zufrieden, Westerwelle zur Not auch noch aber auf keinen Fall Steinmeier und Merkel und die ganzen anderen, Udo Voigt natürlich erst recht nicht. ^^
    natürlich, merkel super und bismarck schlecht, was hat bismarck schon gemacht?
    -deutschland vereinigt
    -sozialisten gesetze (rentenversicherung, krankenversicherung, ...)
    -drei-kaiser-bund
    -drei-bund
    -1866
    -...

    und merkel:
    -steuererhöhung
    -religionsabschaffung, die "christ""demokratische"
    -schenkungen an die armen banker-millionäre
    -entfremdung von russland, vernichtung der von schröder erarbeiteten friedlichen lösung zur rückgabe ostpreußens an deutschland
    -...

  12. #31
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    hm,ich denk wenn das volk schröder noch zeit gegeben hätte wäre jetzt einiges anders....das gerhard nicht soviel auf reihe bekam lag vor allem an der langen amtszeit kohl's.
    ist doch klar das man in 4 jahren nicht das gerade kriegt was ein anderer in (über)16 jahren geschafft hat zu verbiegen(man war der lange da...und keiner fragt sich warum es jetzt keiner mehr schafft-das wäre aber ein anderes thema,zu heikel )

    hätten wir ihm eine reale chance gegeben wäre jetzt schröder mein platz eins...so ist es leider,durch eigenverschulden des deutschen volkes ,der gute helmut schmidt.

    ...also meiner meinung nach!!!

    angie sucks,in den ersten 100 tagen beschliesst die was mit den renten und diese sache soll erst 2029 angehen....23jahre nach antritt......23......ich hasse diese zahl,ich sag das was die sich ausgedacht hat wird in 10jahren nochmal geändert....23 halt (jetzt nicht wieder durchdrehen wg der 23,will doch nur meinen spass haben.

  13. #32
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    natürlich, merkel super und bismarck schlecht, was hat bismarck schon gemacht?
    -deutschland vereinigt
    -sozialisten gesetze (rentenversicherung, krankenversicherung, ...)
    -drei-kaiser-bund
    -drei-bund
    -1866
    -...

    und merkel:
    -steuererhöhung
    -religionsabschaffung, die "christ""demokratische"
    -schenkungen an die armen banker-millionäre
    -entfremdung von russland, vernichtung der von schröder erarbeiteten friedlichen lösung zur rückgabe ostpreußens an deutschland
    -...
    Moinsen,

    sag mal, kannst du es bitte bald mal unterlassen, so einen Schwachsinn hier hinzuposten? Das ist ja nicht mehr feierlich und kratzt an der Legalitätsgrenze. -_-

    Es gab keine "allgemeinen" Steuererhöhungen, keine Religionsabschaffung (so einen schwachsinnigen Ausdruck muss man sich erstmal ausdenken) und es gab nie unter Schröder einen Plan, Ostpreußen zurückzubekommen. Das ist seit den Verträgen aus den 70ern beendet. Sag mal, in welcher Zeit lebst du?

    Ich will Bismarck gar nicht schlecht reden, aber du verteidigst die "Sozialistengesetze"? Weißt du überhaupt, was die Sozialistengesetze sind?
    Sozialistengesetz – Wikipedia
    Es hat rein gar nichts mit den Renten- und Krankenversicherungen zu tun. Es war eine antidemokratische Enschränkung der Parteien- und Meinungsfreiheit. Ey, wenn ich sowas noch lese... Du sollst 14 sein? Wie kann man mit 14 schon so indoktriniert falsche Informationen so vehement verbreiten? Die ganzen Bündnisse die du aufzählst, wären in der heutigen Zeit angesichts der NATO und anderer Wirtschafts- und Zusammenarbeitsabkommen gar nicht nötig. Wieso führst du sowas an? Die Welt ist nicht mehr so einfach schwarz-weiß alá "Frankreich ist der Feind" wie es vor 130 Jahren vllt. noch der Fall war. Komm mal wieder runter von deinem Trip, hier irgendwelche deplatzierten und zum Teil falschen Fakten unters Volk bringen zu wollen! Ganz peinliche Nummer!

    mfG
    Albiown

  14. #33
    billsux

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    -steuererhöhung
    -religionsabschaffung, die "christ""demokratische"
    -schenkungen an die armen banker-millionäre
    -entfremdung von russland, vernichtung der von schröder erarbeiteten friedlichen lösung zur rückgabe ostpreußens an deutschland
    -...
    Das Zeugs das du rauchst musst du mir mal geben. Ballert einen ja vollkommen aus der Realität raus.

    Zum 2. Punkt: das war der Papst, der hat nun schon 2 mal bewiesen dass er nicht unfehlbar ist und damit den Glauben seiner Schäfchen erschüttert.

    Besonders geil ist der letzte Punkt. Das ist so dumm was du da schreibst, denn die "deutschen Gebietsansprüche in Ostpreußen" sind spätestens 1992 (das war lange vor Merkel!) mit Inkrafttreten des Deutsch-Polnischen Grenzvertrags endgültig erloschen.

  15. #34
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    @ alle

    wenn die 94 bei mattew das geburtsjahr sein soll sollte man rücksicht zum einen und respekt für sein politisches interesse zum anderen haben.....wenn er denn 94er baujahr is......also bei uns in der stadt gibt es kaum folks in seinen alter die sich für politik begeistern....nur für's bushido nachmachen

    ansonsten...shit happends,jetzt,dank albiown und billsux,weiß er es besser,peace-cee-pee

  16. #35
    billsux

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    wenn die 94 bei mattew das geburtsjahr sein soll
    Vielleicht ist es aber auch sein IQ ...
    und wenn nicht: selbst mit 14 sollte man in seiner Wortwahl schon so weit sein um wenigstens in Ansätzen sich diplomatisch ausdrücken.
    Außerdem sollte man auch halbwegs in der Lage sein so zu Posten, dass nicht nur "Stuss am Band" dabei rauskommt.

  17. #36
    mattew94 mattew94 ist offline

    Cool AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    @billsux:
    was hat die schandgrenze mit dem nördlichen ostpreußen zu tun?

    ebenso verstehe ich nicht, wie man merkel als verteidigerin des christentums ansehen kann, immerhin empfänkt sie den heidenkönig der buddas, welchen sie nur auf druck von kommunisten und haiden abweißt, ebenso war sie nicht gerade erbost, als die polizei wandalierenden ketzern (hamas) in duisburg unterstüzung gab, und eine jüdische wohnung stürmten und die fahne israels gewaltsam entfernten: (mehrmals)
    YouTube - Duisburg - Israelische Fahne wird von der Polizei unter Beifall der Hamas und Hisbollah Sympathiesanten rechtswidrig entfernt!
    YouTube - Duisburg Gaza Demo Polizei nimmt Israel Flagge ab

    @albiown:
    natürlich war das bündnis mit österreich-ungarn nicht lebenswichtig für deutschland, aber selbst du, der alles wissende super mod (von was bist du denn eine modifikation?) hättest es nicht geschaft, wien und petersburg in eine allianz zu bringen, im jahre 1881.

    ebenso wüsste ich nicht, was an dem post so illegal war,
    das beleidigen der führerin, ähm bundeskanzlerin?
    sowas ist nur in kommiländern illegal, oder in diktaturen (UdSSR, VR China, Hitlersreich, Napoleon Frankreich,...).
    oder etwa bismarck gutsprechen?
    falls das irgentwie §231 (oder so) im deutschen Grundgesetz ist, dann leben wir in keine bundes-, sondern in einer sozialistischensovietrepublik (SSR) deutschland.

    und natürlich ist 19% nicht mehr als 16%, wie du ja in der verteidigungsrede merkels behauptest.

    was für mich peinlich ist entscheide immer noch ich, auch falls du dich irgendwie führerhaft in forumla.de aufführst, hab ich immer noch das recht, selbst zu entscheiden was ich peinlich finde.
    ebenso hat mich dieser text auf wikipedia (verfasser unbekannt) nicht wirklich auf die soziseite gebracht, es war nicht falsch von bismarck, die gottignorierenden kommischweine(lieblich als sozidemokraten bezeichnet) aus dem deutschen reichstag zu bannen, ich würde sagen, wenn bismarck damals nicht die sozigesetze erlassen hätte, dann wäre das eine deutsche reich nicht bis 1945 geeint geblieben, dann hätten heute warscheinlich sogar schon einige moscheen in deutschland 100jähriges.

    Heil bismarck!
    Heil S. M. Kaiser Wilhelm I.!

  18. #37
    billsux

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    @billsux:
    was hat die schandgrenze mit dem nördlichen ostpreußen zu tun?
    1. Ging es in den Verhandlungen nicht nur um die Oder-Neiße Grenze sondern generell darum, dass Deutschland keine Gebietsansprüche an Polen hat
    2. "Schandgrenze" - irgendwas ist bei dir doch fehl gepolt, oder?

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    ebenso verstehe ich nicht, wie man merkel als verteidigerin des christentums ansehen kann, immerhin empfänkt sie den heidenkönig der buddas, welchen sie nur auf druck von kommunisten und haiden abweißt, ebenso war sie nicht gerade erbost, als die polizei wandalierenden ketzern (hamas) in duisburg unterstüzung gab, und eine jüdische wohnung stürmten und die fahne israels gewaltsam entfernten: (mehrmals)
    YouTube - Duisburg - Israelische Fahne wird von der Polizei unter Beifall der Hamas und Hisbollah Sympathiesanten rechtswidrig entfernt!
    YouTube - Duisburg Gaza Demo Polizei nimmt Israel Flagge ab
    1. Ist es nicht Aufgabe eines Bundeskanzlers "das Christentum" oder irgend eine andere Religion zu "verteidigen"
    2. hat das auch niemand hier behauptet.

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    ebenso wüsste ich nicht, was an dem post so illegal war,
    das beleidigen der führerin, ähm bundeskanzlerin?
    Gratulation, du hast soeben eine Straftat begangen!

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    sowas ist nur in kommiländern illegal, oder in diktaturen (UdSSR, VR China, Hitlersreich, Napoleon Frankreich,...).
    oder etwa bismarck gutsprechen?
    falls das irgentwie §231 (oder so) im deutschen Grundgesetz ist, dann leben wir in keine bundes-, sondern in einer sozialistischensovietrepublik (SSR) deutschland.
    irgendwie sprichst du wirres Zeugs ...

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    was für mich peinlich ist entscheide immer noch ich, auch falls du dich irgendwie führerhaft in forumla.de aufführst, hab ich immer noch das recht, selbst zu entscheiden was ich peinlich finde.
    ebenso hat mich dieser text auf wikipedia (verfasser unbekannt) nicht wirklich auf die soziseite gebracht, es war nicht falsch von bismarck, die gottignorierenden kommischweine(lieblich als sozidemokraten bezeichnet) aus dem deutschen reichstag zu bannen, ich würde sagen, wenn bismarck damals nicht die sozigesetze erlassen hätte, dann wäre das eine deutsche reich nicht bis 1945 geeint geblieben, dann hätten heute warscheinlich sogar schon einige moscheen in deutschland 100jähriges.

    Heil bismarck!
    Heil S. M. Kaiser Wilhelm I.!
    Geh doch bitte zu einem Arzt, der kann dir sicher helfen ...



    *** EDIT ***
    oh, ich habe erst jetzt gesehen, dass Mathew94 gesperrt wurde. Hätte ich das früher gesehen, hätte ich nicht mehr geantwortet ...

  19. #38
    soku soku ist offline
    Avatar von soku

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Naja ich weiß nicht warum aber schröder hat mir schon immer ganz gut als kanzler gefallen...

  20. #39
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Naja ich habe für Schmidt gewählt. Er hatte eine schwre Zeit, mit der RAF-Krise un hätte beinahe alles hingeschmissen und finde er hat alles richtig getan, auch wenn da auch Entscheidungen fielen, die ein Kohl oder Schröder, nie getan hätte. Auch heute kommt er ab und zu in den Medien wenn es um die Frage der Nichtraucherschutzgesetze geht.

    Obwohl ein Willy Brandt war auch gut.^^ Naja okay, heute mss man sagen, gibt es solche Persönlichkeiten in der Politik weniger, liegt wohl auch daran, dass die Gesellschaft, einen Dreck um Politik schert und nur noch auf Auftreten und sonst was schaun. Also an Schröder fand ich es gut, das er einfach Nein, Irak gemacht hat, da es einfach sinnlos war in den Irak einzurücken, ok Hussein ist kein toller aber trotzdem, fand ich es falsch da einzurücken. Naja ok ich schweife wieder ab und lasse es auch hierbei.

  21. #40
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Der Beste Deutsche Kanzler???

    Zitat mattew94 Beitrag anzeigen
    [....]
    und merkel:
    -steuererhöhung
    -religionsabschaffung, die "christ""demokratische"
    -schenkungen an die armen banker-millionäre
    -entfremdung von russland, vernichtung der von schröder erarbeiteten friedlichen lösung zur rückgabe ostpreußens an deutschland
    -...
    Jo. merkel find ich net so toll, für mich hat die bis jetzt nichts gutes gemacht, zumindest kann ich mich nicht erinnern.

    Schröder war cool !!!!
    Der hat viel für die umwelt, und wenig für den krieg gemacht..... außerdem hat er das leben fairer gemacht, finde ich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche ist die beste Deutsche Rockband?: Hallo liebe Leute! Es gibt so viele gute Rockbands aus Deutschland. Welche ist eurer Meinung nach die Beste? Ooompf! Rammstein Krieger In...

  2. Deutsche Auftragskiller in der USA: Naja, irgendwie muss man sich wohl als Einwanderer den amerikanischen Traum leisten :facepalm: Steckt dahinter die Gier, oder der Drang zu...

  3. Beste Deutsche Rockband: Also ich finde Panik (Nevada Tan) ist die beste Deutsche Rockband was meint ihr?

  4. Beste animes/beste mangas: So, in diesem thread will ich eure top 5 anime und eure top5 mangas wissen ich fange an. Top 5 animes Und zum jeweiligen anime oder manga noch...

  5. Wer ist der beste Deutsche Nachwuchskeeper?: Also meine Frage an euch wen seht ihr als das zur Zeit größte Deutsche Torwart Talent das der DFB hat? Also so wie Adler gerade hält ist er ganz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content