Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Warum wird aber der eine zum Amokläufer, der andere (die meisten) nicht?
    Warum werden überwiegend Jungs zu Amokläufer?

    Dazu gibt es mehrere Gründe die auch hinreichend geklärt und erforscht sind. Am 5.4.2002 erschien in der Frakfurter Rundschau dazu ein kurzer Aufsatz, in Kurzform beschreibt er, dass es geschlechtsspezifische Sozialisationseinflüsse gibt.

    Jungen werden eher dazu angehalten, Tränen herunter zu schlucken, Gefühle zu unterdrücken und nach außen cool aufzutreten. Soziologe und Verhaltensforscher vermuten, dass dies bei den Jungen dazu beiträgt, sich nicht nur gegen eigene Gefühle einen Panzer zuzulegen, sondern auch gegenüber dem Leiden anderer Menschen. Sichtbar wird das häufig auch bei alltäglichen Situationen wenn Nothilfe gefragt ist.

    Eine repräsentative Jugendstudie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (2001) befragte Jungen und Mädchen dazu, wie ihr Umfeld wohl reagiert, wenn bekannt würde, dass sie auf dem Schulhof jemanden zusammengeschlagen hätten. „Fast alle Mädchen rechnen damit, von Eltern getadelt und von Gleichaltrigen abgelehnt zu werden. Von den Jungen dagegen erwartet jeder fünfte zumindest vom Vater Akzeptanz oder Lob; weniger als die Hälfte rechnen mit Kritik und erwartet von Freunden überwiegend Zustimmung.“

    „Für die Tagträume von Jungen wie Mädchen spielen Film-Idole eine wichtige Rolle. Aber das Rollenangebot fällt extrem unterschiedlich aus. Den Jungen treten ganz überwiegend Macho-Helden gegenüber, die sich im rücksichtslosen Kampf bewähren. Viele Jungen, die sich mit Film-Machos stark identifizieren, entfernen sich weit von der Alltagsrealität in Schule, Ausbildung und am Arbeitsplatz. Denn dort sind neuerdings Teamfähigkeit, kommunikative Kompetenz und emotionale Offenheit gefragt. Das schafft bei den jungen Machos Verunsicherung und Frust.

    Ihre Schwäche, Verunsicherung und den Frust kompensieren die Amokläufer oft dadurch, dass sie sich Schusswaffen zulegen, die ihnen das Gefühl von Macht geben. Tötungsfantasien und ihr Vorgehen haben sie offenbar an Bildern aus Computerspielen oder Horrorfilmen konkretisiert. Auch das ließ sich bei den Taten von Reichenhall, Littleton oder Erfurt ablesen.

    Die Frage, ob die exzessiven Nutzung von Killerspielen als Hauptursache einer solchen Tat herhalten kann oder lediglich die Ausführungsart eines bereits bestehenden Mordplans beeinflusst, kann d aber meiner Meinung nach so nicht beantwortet werden. Erkennbar und auch plausibel scheint aber zu sein, dass derartige Spiele und Filme bei hoch gefährdeten jungen Männern dazu beitragen, Tötungshemmungen abzubauen.

    Scholl-Shootings werden inszeniert wie ein Schauspiel und der Täter will dabei gleichzeitig der Regisseur und der große Held sein. Bewusst wird als Tatort der öffentliche Raum gewählt. Man braucht Publikum. Der Täter verkleidet sich und tritt häufig im Outfit des Rambo-Kämpfers oder des maskierten Rächers auf. Anscheinend legen die Täter es darauf an, mit ihrer Tat berühmt zu werden, einmal im Mittelpunkt des Medieninteresses zu stehen. Die Vorstellung davon entschädigt sie offenbar für das Loser-Image, unter dem sie im Alltag leiden.

    In Erfurt ist eine solche Inszenierung durch die Begegnung eines Lehrers (Rainer Heise) unterbrochen worden. Auf einmal stand dem Amokläufer einem gegenüber, der nicht in Panik flüchtet. Und weil der Täter die Maske abgenommen hat, konnte der Lehrer den Täter Auge in Auge gegenüberstehend direkt anreden: "Robert..." Damit ist der Bann gebrochen. Das Spiel ist aus. Robert Steinhäuser ist zurück in der Realität. Des Mordens müde, bringt er sich um….

  2. Anzeige

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    also ich habe selbst viel erfahrung mit dem thema in meiner klasse sind zwei solcher menschen die gemobbt werden z.B. die eine hatte eine 2 in sport bekommen genau wie eine der "coolen" mädchen was macht des coole mädchen tut zusammen mit 5-6 anderen mädchen das gemobbt mädchen mitten im untericht an den pranger stellen in dem versucht den lehrer zu überzeugen wie unsportlich die gemobbt doch wäre und das sie vieleicht ne 3 oder n4 verdient hätte sobald die gemobbzt sich versuhte zu wehren kammen gleich lauter schreie die ihre kommentare gleich übertonten wie soll man sich da wehren das hält man irgendwann nimmer aus das sind gründe für amokläufe

  4. #23
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    also ich habe selbst viel erfahrung mit dem thema in meiner klasse sind zwei solcher menschen die gemobbt werden z.B. die eine hatte eine 2 in sport bekommen genau wie eine der "coolen" mädchen was macht des coole mädchen tut zusammen mit 5-6 anderen mädchen das gemobbt mädchen mitten im untericht an den pranger stellen in dem versucht den lehrer zu überzeugen wie unsportlich die gemobbt doch wäre und das sie vieleicht ne 3 oder n4 verdient hätte sobald die gemobbzt sich versuhte zu wehren kammen gleich lauter schreie die ihre kommentare gleich übertonten wie soll man sich da wehren das hält man irgendwann nimmer aus das sind gründe für amokläufe
    Ganz einfach! Mit den Eltern zum Lehrer, Rektor oder Schulpsychologen....

  5. #24
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Der Schulpsycho zu dem man muss sagt dir dann aber "Sag einfach nein, wenn sie dich schlagen wollen, ganz laut NEEEEEIN! Und heb die Hand dabei". Das sagt der dann zu dir, kein Witz!!! xD

  6. #25
    Rayxes

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Der Schulpsycho zu dem man muss sagt dir dann aber "Sag einfach nein, wenn sie dich schlagen wollen, ganz laut NEEEEEIN! Und heb die Hand dabei". Das sagt der dann zu dir, kein Witz!!! xD
    Stimmt, hab ich auch schon oft gesehen, die erzählen einem nur scheiße und denen ist es egal was mit einem passiert.

  7. #26
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Richtig, ihr Gehalt kommt immer und das mit Sicherheit, so sagen das die Lehrer ja auch immer. Und Rektoren und Lehrer sind schon mit ihren Job an sich überfordert das sie sich soetwas nicht witmen können....Zumindest war das an unseren Schulen so. Und im Leserbrief, sieht man was passiert wenn Mutti und Vatti kommen. Und das ist auch wirklich so...

  8. #27
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ganz einfach! Mit den Eltern zum Lehrer, Rektor oder Schulpsychologen....
    die lehre sind doch eh überfordet sie haben schon um die 4-5 gespräche mit der klasse gemscht das man aufhören soll andere zu mobben geholfen hat es nichts es wurde immer danach schlimmer ich bin sehr gut mit hauptdrahtzieherin befreundet selbst wenn ich versuche sie davon zu überzeugen das sie das mädchen einfach in ruhe lassen soll aber es klapt ned egal was ich probiere

  9. #28
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Richtig, ihr Gehalt kommt immer und das mit Sicherheit, so sagen das die Lehrer ja auch immer. Und Rektoren und Lehrer sind schon mit ihren Job an sich überfordert das sie sich soetwas nicht witmen können....Zumindest war das an unseren Schulen so. Und im Leserbrief, sieht man was passiert wenn Mutti und Vatti kommen. Und das ist auch wirklich so...

    Das hört sich mehr nach Ausrede an....

    Der gesellschaftliche Auftrag der Schulen in Deutschland besteht darin, den Schülern die Entwicklung zu mündigen und verantwortungsvollen Persönlichkeiten zu ermöglichen. Zur Mündigkeit zählt auch das Aufzeigen von Wertkonflikten gesellschaftlicher Art, wenn Sie an der Schule passieren.

    Wenn der Rektor nichts unternimmt gegen diejenigen die in der Schule mobben, können eure Eltern immer noch mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde vorgehen oder diese androhen. Am besten nimmt man eine schriftliche Beschwerde schon einmal mit zur Schulaufsichtsbehörde, damit kann man schon sehr eindrucksvoll zeigen, dass man sich sowohl tiefere Sorgen gemacht hat, als auch, dass es von Vorbereitung zeugt.

    Wichtig ist es, Zeugen dabei zu haben, wenn man mit dem Lehrer oder dem Rektor spricht und dann in der schriftlichen Beschwerde auf das Gespräch bezug nimmt und dort auch die Zeugen nennt und/oder ggf sogar mit unterschreiben lässt.

    Gerade bei Mobbing und deren Auswirkungen sind die Schulafsichtsbehörden sehr hellhörig geworden.

  10. #29
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Das das Ausreden sind weiß ich, aber die meißten Eltern wissen sich dann nicht mehr zu helfen. Und wenn doch, dann wird das ganze zu laf durchgesetzt. Sons würde es nicht diese aggressiven Junkies geben, die meiner Meinung nach eine Sonderschule benötigen.

  11. #30
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Das das Ausreden sind weiß ich, aber die meißten Eltern wissen sich dann nicht mehr zu helfen. Und wenn doch, dann wird das ganze zu laf durchgesetzt. Sons würde es nicht diese aggressiven Junkies geben, die meiner Meinung nach eine Sonderschule benötigen.

    Es muss nur konsequent betrieben werden. Die wenigsten Eltern von betroffenen Kindern kennen ihre Möglichkeiten sich gegenüber der Schule Gehör zu verschaffen.

    Und leider ist es mittlerweile so, das gerade in Ballungszentren wie dem Ruhpott, Berlin oder Ähnlichen, mittlerweile Kinder in der Schule sind, deren Eltern oftmals schon bei alltäglichen Erziehungsaufgaben völlig überfordert sind.

    Viele Eltern (und auch Lehrer, die aber eher nachrrangig) können
    Konflikte überhaupt gar nicht mehr frühzeitig thematisieren, zum einen weil sie nicht erkennen, dass ein Kind sich gemobbt fühlt zum zweiten - und da wieder beide Parteien - weil sie längst das Interesse verloren haben. Lehrer fühlen sich überfordert und machen Dienst nach Vorschrift bis zur Sehr-Früh-Pensionierung aufgrund Burn-Out-Syndrom, und Eltern weil sie entweder alleinerziehend sind und/oder keine Zugang zu solcherlei Problemstellungen haben.

    Aus meinem Bekanntenkreis gibt es eine alleinerziehende Mutter, die als Paradebeispiel dafür herhalten könnte. Glücklicherweise ist ihr Sohn aus dem Schlamassel nun raus. Sie kannte und kennt jeden Arzt, und alle haben dem Sohnematz die diversesten Dinge attestiert. Hyperaktivität, ADS, POS, Höhrprobleme, Rheuma und sogar - jetzt kommts - Blutvergiftung.

    Der Sohn hat meines Wissens nach drei mal die Schule gewechselt (von Klasse 7 bis Klasse 10). Ich wage zu behaupten, wenn sie nur einmal konsequent anstatt zum Arzt zu rennen, zur Schulleitung gegangen wäre, wäre dem Jungen viel erspart geblieben. Der Soh hat - meinen bescheidenen Medizinkenntnissen nach zu urteilen - gar nichts. Er springt seit Jahren sehr erfolgreich auf Bundesebene Trampolin. Er wurde nur - scheinbar wegen der Mädchenhaftigkeit des Trampolinsports - gehänselt.

    Wer solcherlei Dinge als Elternteil nicht erkennt, der kann natürlich sein Kind auf tausend Schulen bringen oder mit Ritalin vollstopfen. Bringen wirds nichts.

  12. #31
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Es muss nur konsequent betrieben werden. Die wenigsten Eltern von betroffenen Kindern kennen ihre Möglichkeiten sich gegenüber der Schule Gehör zu verschaffen.

    Und leider ist es mittlerweile so, das gerade in Ballungszentren wie dem Ruhpott, Berlin oder Ähnlichen, mittlerweile Kinder in der Schule sind, deren Eltern oftmals schon bei alltäglichen Erziehungsaufgaben völlig überfordert sind.

    Viele Eltern (und auch Lehrer, die aber eher nachrrangig) können
    Konflikte überhaupt gar nicht mehr frühzeitig thematisieren, zum einen weil sie nicht erkennen, dass ein Kind sich gemobbt fühlt zum zweiten - und da wieder beide Parteien - weil sie längst das Interesse verloren haben. Lehrer fühlen sich überfordert und machen Dienst nach Vorschrift bis zur Sehr-Früh-Pensionierung aufgrund Burn-Out-Syndrom, und Eltern weil sie entweder alleinerziehend sind und/oder keine Zugang zu solcherlei Problemstellungen haben.

    Aus meinem Bekanntenkreis gibt es eine alleinerziehende Mutter, die als Paradebeispiel dafür herhalten könnte. Glücklicherweise ist ihr Sohn aus dem Schlamassel nun raus. Sie kannte und kennt jeden Arzt, und alle haben dem Sohnematz die diversesten Dinge attestiert. Hyperaktivität, ADS, POS, Höhrprobleme, Rheuma und sogar - jetzt kommts - Blutvergiftung.

    Der Sohn hat meines Wissens nach drei mal die Schule gewechselt (von Klasse 7 bis Klasse 10). Ich wage zu behaupten, wenn sie nur einmal konsequent anstatt zum Arzt zu rennen, zur Schulleitung gegangen wäre, wäre dem Jungen viel erspart geblieben. Der Soh hat - meinen bescheidenen Medizinkenntnissen nach zu urteilen - gar nichts. Er springt seit Jahren sehr erfolgreich auf Bundesebene Trampolin. Er wurde nur - scheinbar wegen der Mädchenhaftigkeit des Trampolinsports - gehänselt.

    Wer solcherlei Dinge als Elternteil nicht erkennt, der kann natürlich sein Kind auf tausend Schulen bringen oder mit Ritalin vollstopfen. Bringen wirds nichts.
    Aber nun mal ehrlich, du kennst dich in diesem Bereich so gut aus und hast eine alleinerziehende Mutter in deinem Bekanntenkreis die mit einem solchen Problem offensichtlich überfordert ist.
    Jedoch nimmst du Sie nicht an der Hand um Ihr bei der Lösung dieses Problems zu Helfen?

    Da Frage ich mich doch ob du die Mutter oder das Kind nicht leiden kannst, denn mit deiner Kompetenz wäre es doch ein leichtes zu Helfen oder etwa nicht?

  13. #32
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Aber nun mal ehrlich, du kennst dich in diesem Bereich so gut aus und hast eine alleinerziehende Mutter in deinem Bekanntenkreis die mit einem solchen Problem offensichtlich überfordert ist.
    Jedoch nimmst du Sie nicht an der Hand um Ihr bei der Lösung dieses Problems zu Helfen?

    Da Frage ich mich doch ob du die Mutter oder das Kind nicht leiden kannst, denn mit deiner Kompetenz wäre es doch ein leichtes zu Helfen oder etwa nicht?

    Woraus schliesst du, dass ich ihr keine Hilfe angeboten habe?

  14. #33
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Naja das schloss ich aus dem langen Leidensweg. Hast du denn geholfen?

    Wenn ja, wie? Mich interessiert das besonders da meine Frau (Sonderpädagogin), durch Ihren Beruf ja auch mit ähnlichen Problemen zu tun hat.

    Auch würde mich noch eine Antwort zu meinem Beitrag auf der ersten Seite interessieren.

  15. #34
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Hast du denn geholfen? Wenn ja, wie? Mich interessiert das besonders da meine Frau (Sonderpädagogin), durch Ihren Beruf ja auch mit ähnlichen Problemen zu tun hat.
    Ich habe ihr Hilfe angeboten indem ich ihr anbot, sie jeweils einzeln zu einem Psychologen zu begleiten. Jegliche „Einmischung“ meinerseits vorher hatte sie sich verboten. In meinen Augen deshalb, weil es ihr zu peinlich war, dass ein Bekannter von den Problemen detailliert Kenntnis erlangt. Da ich ihre Privatsphäre respektiere kam dann das Begleitangebot – sie hat es ausgeschlagen.

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Auch würde mich noch eine Antwort zu meinem Beitrag auf der ersten Seite interessieren.
    Dazu hattest du mir was per PN geschickt, ja? Ich war ein wenig im Stress, Sorry


    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich aber gerne von dir wissen was die Schule / Lehrer / Schuldirektor / Psychologe und Eltern denn genau tun soll.
    Also, wenn in der Schule gemobbt wird und der Schüler sich seinen Eltern offenbart, bzw. die Elter so etwas vermuten, dann ist auf jeden Fall zuerst der Weg zum Lehrer angesagt. Wenn nichts passiert hangelt man sich die Instanzen „hoch“ bis zum Rektor. Dem Rektor droht man für den Fall, dass er nicht einschreitet schon einmal eine Dienstaufsischtsbeschwerde an. Schon zum ersten Besuch beim Rektor sollte ein Zeuge mit anwesend sein, wenn möglich, nicht der zweite Elternteil .

    Dienstaufsichtsbeschwerden gibt man bei der Schulbehörde auf. Hier empfiehlt es sich bereits zum ersten Besuch neben einem unabhängigen Zeugen ebenfalls einen Schriftsatz für die Beschwerde dabei hat. Es gibt keinerlei Formulare dazu, einfach ein Blatt mit der Nennung des Namen und der Position über den man sich beschweren will, die Sachlage, die Dauer der „Untätigkeit“ und Namen der Zeugen die bei bisherigen Besuchen zugegen waren.
    Meiner Erfahrung nach sind solche Beschwerden früher häufiger „im Sande verlaufen“, seitdem aber Schulprobleme auch politisch thematisiert werden, sind die Schulaufsichtsbehörden ein wenig „sensibilisiert“. In jedem Fall landet die Beschwerde aber in der Personalakte, anders als früher sind Lehrer und Direktoren hier mittlerweile nicht mehr so gleichgültig damit.

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    noch eine kleine Frage: Hast du eigentlich auch Kinder und hast selbst diese Erfahrungen sammeln können bzw. kennst dich deshalb so gut mit dem Thema aus?
    Kinder? Du meinst diese kleinen Dinger mit Füßen dran, die aber trotzdem nicht laufen können?
    Die, die auch gerne mal hinten und vorne undicht sind und dich nächtelang vom schlafen abhalten?
    Nein! Habe ich nicht – bisher gab es noch keine Partnerin in meinem Leben, mit der ich willens gewesen wäre. OK, eine schon – aber das würde das Forum sprengen…

    Ich betreibe einige private Kindergärten und habe fast zehn Jahre lang in den USA als Verhaltensforscher gearbeitet und vorher in Bremen als Streetworker. Dabei hatte ich immer Kontakt zu Soziologen, Pädagogen und Psychologen aus der Erwachsenenbildung und Kindererziehung.

    Ich hoffe das reicht dir als Auskunft, ansonsten: PN me

  16. #35
    Worry Worry ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Nun habe ich hier in diesem Thread so viele schöne und kompetente Beiträge gelesen, eigentlich alles, was es dazu zu schreiben gibt, wurde geschrieben.

    Nur, ich bin ein wenig älter als das Groß der Member hier und möchte anmerken, daß es dieses Mobbing und diesen Psychoterror an den Schulen zu meiner Schulzeit nicht gab.

    Nun stellt sich doch die Frage, was die heutige Jugend dazu bringt, ihren Frust und ihre Wut an denen abzulassen, die "anders" sind, eben besser im Unterricht, klüger, eben an denjenigen, die sich noch bemühen, was zu lernen um für ihre Zukunft bildungsmäßig gewappnet zu sein.

    Meiner Meinung nach hat dieses Mobbing mit dem immer höher werdendem Ausländer(kinder)anteil in unseren Schulen zu tun. Diese Gruppen schieben Frust, weil sie nichts leisten, nichts können, nichts bringen, ihnen Wege, die vielleicht für Deutsche offen sind, versperrt bleiben. Und dann fangen sie eben an zu mobben, um überhaupt Anerkennung zu finden, scharen dann genauso geistig minderbemittelte Deutsche um sich und verschaffen sich so in der Gruppe Geltung.

    Mir ist im Bekanntenkreis auch ein solcher Fall bekannt. Die Eltern haben ihr Kind nun auf eine private, christliche! Schule geschickt, obwohl sie mit Religion nichts am Hut haben, weil dort nur deutsche Schüler sind - und es kein Mobbing gibt. Die Mutter hat eine Putzstelle angenommen, um das Schulgeld bezahlen zu können. Ein Skandal, daß deutsche Schüler sich an deutschen Schulen nicht mehr entfalten können....

    In dem vorliegenden Fall waren auch die Eltern gefordert, sie hätten sofort einen Schulwechsel in die Wege leiten müssen, wenigstens zur Probe, und daß dieser Schüler völlig am Ende war, läßt sich für mich ohne Weiteres nachvollziehen, daß er Haß und Wut aufstaut und Tötungsabsichten hegt -gegen die Anderen oder sich selber. Mal ehrlich - wer von uns hat vor Wut nicht schon mal "rot" gesehen, ein fürchterlicher Zustand, und wenn dieser dann noch über Jahre anhält kann man eben die Folgen nicht mehr absehen....

  17. #36
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Nur, ich bin ein wenig älter als das Groß der Member hier und möchte anmerken, daß es dieses Mobbing und diesen Psychoterror an den Schulen zu meiner Schulzeit nicht gab.


    Meiner Meinung nach hat dieses Mobbing mit dem immer höher werdendem Ausländer(kinder)anteil in unseren Schulen zu tun. Diese Gruppen schieben Frust, weil sie nichts leisten, nichts können, nichts bringen, ihnen Wege, die vielleicht für Deutsche offen sind, versperrt bleiben. Und dann fangen sie eben an zu mobben, um überhaupt Anerkennung zu finden, scharen dann genauso geistig minderbemittelte Deutsche um sich und verschaffen sich so in der Gruppe Geltung.
    Den Beitrag werde ich wohl melden müssen! Das ist Rassismus, Nazitum …. Und zudem auch noch völlig korrekt!

    Das Problem – das meist vornehmlich von den Multi-Kulti-Befürwortern vergessen wird zu erwähnen – ist nämlich, dass fremde Einflüsse sich nicht an den stärksten Säulen der Gesellschaft manifestieren, sondern zuerst an den Labilsten. Und das sind eben Schule und Kinder Das Mobbing sich in der Schule weit verbreitet hat ist bewiesenermaßen auch darauf zurück zu führen, dass die für ihre meist sehr linke Meinung bekannten Lehrkräfte, nicht zwischen Toleranzgrenze und überschrittenen Grenzen unterschieden haben. Es gab auch zu meinen Zeiten noch Lehrer die Schüler in die Ecke zum Schämen gestellt haben oder mal ein einwöchiges Schulverbot ausgesprochen haben – und zwar in einem Alter als die potentiellen Mobber noch durch so etwas beeindruckt werden konnten.

    Heute sind besonders Migrantenkinder – und besonders solche aus Ballungsgebieten – kaum noch schul- geschweige denn sozialkompatibel. Das liegt ursächlich daran, dass den Elterngenerationen nie etwas anderes als Arbeit abverlangt wurde und diese sich eben nicht nach dem Arbeitsleben hier wieder in ihre Heimat aufgemacht haben. Verständlich sicher, aber hier prallen zwei unterschiedliche Zielsetzungen aufeinander: Das nichtintegrieren wegen des absehbaren Wegzugs, und dann die „plötzliche“ Entscheidung doch hier zu bleiben. Das beutet oftmals jahrzehntelangen Aufentthalt hier ohne Integrationsbemühungen (beiderseits) und die plötzliche Konfrontation hier selbst nach 30 Jahren nicht dazuzugehören, weil oftmals nicht einmal ein Deutschkurs besucht wurde. Wie viele Türken in D im Alter zw. 50 und 70 gibt es, die nicht einmal einen Artikel der Tageszeitung verstehen können, aber seit 30 Jahren hier arbeiten?


    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ein Skandal, daß deutsche Schüler sich an deutschen Schulen nicht mehr entfalten können....
    Nein, politisch gesehen ist das wünschenswerter SOLL-Zustand. Eher wird die heranwachsende deutsche Jugend verraten, als auch nur ein böses Wort über die Integrationsbereitschaft einiger Migrantengruppen verloren. Und da wundert man sich, das besonders hoch-qualifizierte Nachwuchskräfte das Land verlassen – dazu habe ja auch ich gehört.
    Ruetli-Schulen gibt es nicht nur in Berlin. In meiner Stadt gibt es 11 Grundschulen, in keiner davon ist der Teil der Anteil der deutschen Schüler über 40%. Das einzige was einem Elternpaar hier zur Auswahl steht ist, welche Fremdsprache das Kind zuerst lernt: Albanisch, Russisch, Türkisch… und analog dazu, von welcher Gruppe es zuerst abgezogen wird.

    Jetzt werden wieder alle Ausländer mir Ideologie vorwerfen, aber keiner wird vorher mal seine Nase in den Spiegel gehalten haben und sich an seine Kindheit in der Schule erinnern.

  18. #37
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgehalten wurde...

    Ich kann den Brief sowie Amokläufer gut verstehen.
    Bin auch ein Mobbingopfer in und auserhalb der Schule gewesen.
    Bis ich auch nach Hamburg gezogen bin. Allerdings
    hatte ich nicht das Glück wieder offen zu werden.

    Ich kann einen Amoklauf verstehen, würde es aber selber nicht
    tun weil es mich A: nicht weiterbringt und B: ich den Mobbern
    nicht das geben will, "worauf sie Jahrelang hingearbeitet haben".

    Es mag nun keiner gerne hören aber mir hat hierbei nur die Einstellung
    geholfen das alle Menschen ohnehin Dreck sind um die ich mich
    net scheren brauch. Wer das jetzt kritisiert sollte bedenken,
    das er mich nicht weiter kennt, ich behandele jeden neuen Menschen
    auf den ich treffe absolut neutral bin Freundlich und Hilfsbereit.
    Es vergeht eben nur Jahre bis ich überhaupt wieder positive
    Emotionen für einen Menschen aufbaue, was man unteranderem
    auch Freundschaft nennt.
    Allerdings stört diese Einstellung in meiner Umgebung auch niemanden.
    Ich verheimliche sie nicht, die meisten Menschen sind eben einfach nur
    Blind.


    Mein Mitgefühl für diesen Menschen ob nun gefaket oder nicht,
    solche Fälle gibt es leider viel zu oft. Wie auch Mitleid
    für die Mobber und den Opfern von eben diesen.

  19. #38
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgeh

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Ich kann den Brief sowie Amokläufer gut verstehen.
    Bin auch ein Mobbingopfer in und auserhalb der Schule gewesen.
    Bis ich auch nach Hamburg gezogen bin. Allerdings
    hatte ich nicht das Glück wieder offen zu werden.

    Ich kann einen Amoklauf verstehen, würde es aber selber nicht
    tun weil es mich A: nicht weiterbringt und B: ich den Mobbern
    nicht das geben will, "worauf sie Jahrelang hingearbeitet haben".
    Die Psyche eines Menschen ist auch begrenzt. Wir haben schon Nachrichten gelesen/gehõrt in denen Mobbingopfer sich selbst umgebracht haben. Das ist genauso schlimm wie wenn man zum Amokläufer wird. Ich selbst war auch ein Opfer des Mobbing, aber weil das auch jahrelang durchhielt haben die Mobber mit der Zeit aufgehõrt.

    Nunja. Fakt ist: Gerade in der Schule ist die Ausgrenzung stark und die Starken wollen immer die Schwachen vornehmen. Darunter leiden viele und den meisten fehlt der Mut, um mit anderen darûber zu reden. Meistens weil sie bedroht werden oder weil sie Angst haben.

    Selbst die Lehrer sind bei dieser ûberfordert und kõnnen die meisten Schûler unter Zaum halten. Mittlerweile ist bei den Jugendlichen heutzutage, das Aggressions- bzw Gewalt-potential sehr hoch.

  20. #39
    Cao Cao

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgeh

    Zitat Skriker Beitrag anzeigen
    Ich habe einen sehr interessanten Leserbrief gefunden, der sehr deutlich macht weshalb manche Leute durchknallen und einen Amoklauf begehen.

    Ich denke dass viele Leser sich auch ein wenig damit identifizieren können.

    Diesen Brief sollten sich mal die selbsternannten Experten durchlesen die der Meinung sind das "Killerspiele" die Schuld an solchen Amokläufen tragen.
    Das mit den Killerspielen ist irgendwie schon ein Running-Gag. Ich kann solche Aussagen seitlich der Wissenschaft nicht mehr ernst nehmen

  21. #40
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Der Brief eines Amokläufers der nur durch einen Zufall aufgeh

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das mit den Killerspielen ist irgendwie schon ein Running-Gag. Ich kann solche Aussagen seitlich der Wissenschaft nicht mehr ernst nehmen
    Dass liegt aber u.a. daran, dass es damals bei der Erfurter Amoklauf in der Wohnung des Täters das Spiel Counter Strike gefunden haben. Man nahm an, er habe dieses Spiel regelmässig konsumiert bzw gespielt, um sich auf diese Tat "vorzubereiten". Aus diesem Grund sehen die "Experten" solche Spielen als eine Gefahr und deklarierten es zu Killerspiele. Es ist selbstverständlich ein Blõdsinn.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie erkenne ich, ob mein PC durch einen Trojaner gefährdet ist?: Bei mir kam gerade so eine ganz merkwürdige Meldung. Das ist so ein kleines Symbol was ich in der Taskleiste sehen kann im Info Bereich, und da steht...

  2. Der Anzeigetreiber wurde nach einen Fehler wiederhergestellt: Ich habe seit heute das Problem,das wenn ich im Internet surfe wird der Bildschirm kurz schwarz geht wieder an und eine Fehlermeldung erscheint unten...

  3. Möchte in einen Kampfsportverein - Wenns denn gehen würde.: Hallo zusammen! zuerst: Ich bin wohne in einer Kleinstadt, in der es nicht viele sportliche Angebote gibt. Eigentlich gibt es hier in Sachen...

  4. Ich würde mir gerne einen neuen Pc kaufen Was würdet ihr mir emfelen??: Hallo ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen was könnt ihr mir emfelen?? Ich würde so bis 900 € ausgeben will damit spielen und so schulsachen...

  5. Windows nur durch die Installation eines Spieles Zerschossen?: Heute hat ich mal wieder so einen Retro Tick :D Also hab ich mal ein altes Spiel aus dem Regal gekramt (Sniper Elite aus dem Jahre 2005) Ich hab das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content