Seite 10 von 610 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 12200
  1. #181
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Bill Gates hat in 2015 gewarnt, dass die Welt nicht auf einen globalen Seuchenausbruch vorbereitet sei und man so langsam mal was tun müsse. Und er hat genau die Punkte angesprochen, die auch jetzt noch im Argen liegen.

    Warum "ausgerechnet Bill Gates"? Er hat ja eine Stiftung, die sich mit der Bekämpfung von solchen Krankheiten auseinandersetzt. Da sollte man also ein bisschen Ahnung voraussetzen können.^^
    Und das immer erst etwas passieren muss, bevor ein Problem angegangen wird, ist nun wahrlich auch keine neue Erkenntnis. Von daher ist es wenig verwunderlich, dass man 2015 schon sagen konnte, was alles schiefgehen wird.

    Zitat Higgs Beitrag anzeigen
    Anscheinend weiß man da noch nicht wer die Kosten für die Untersuchung übernimmt.
    Und ich habe vor ein paar Stunden in den Nachrichten gesehen, dass sich Trump mit den Versicherern darauf geeinigt hat, dass die auf jeden Fall die Kosten dafür übernehmen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und ich habe vor ein paar Stunden in den Nachrichten gesehen, dass sich Trump mit den Versicherern darauf geeinigt hat, dass die auf jeden Fall die Kosten dafür übernehmen.
    In den USA sind um die 20 Prozent der Bürger nicht krankenversichert. Da klafft also eine gewaltige Finanzierungslücke...
    Aber vielleicht lernt man ja daraus. Bernie Sanders, übernehmen Sie !

  4. #183
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Von einem holländischen Kollegen habe ich erfahren, dass diverse Festivals dieses Jahr wohl auf der Kippe stehen. Das fuckt mich so richtig ab.
    Einige wie das Ragnarök Festival wurden bereits abgesagt und andere Festivals schon verschoben.
    Und das Ragnarök Festival wurde nicht abgesagt, weil man absagen wollte, sondern es vom Bundesland verboten wurde.

    Nachtrag:

  5. #184
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Bei uns in NRW hat die Landesregierung gestern alle Veranstaltungen über 1000 Teilnehmern verboten.
    Bisher hatte ich mir keine Sorgen wegen Corona gemacht, aber jetzt spüre ich plötzlich den Drang in mir, Klopapier und Nudeln zu horten.

  6. #185
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Wer nicht testet, der hat auch keine Corona-Fälle... in Südkorea werden ~3700 Leute pro Million Einwohner getestet. In Italien immerhin 826. In den USA? Satte 5. (1700 Tests bei 330 Millionen Einwohner)
    So siehts aus. Hätte man letztes Jahr irgendeinen Erkältungsvirus so gezielt verfolgt und darauf getestet, hätten wir wohl das Selbe Bild schon letztes Jahr oder ij irgendeinem Jahr zuvr gehabt.

    China scheint ja mittlerweile auch nicht mehr zu testen. Deren gemeldete Infektionszahlen sind mittlerweile konstant. Ist ja auch ein Ding der Unmöglichkeit wirklich alle zu testen.

    Laut den Nachrichten ist Deutschland in der Lage pro Tag 20.000 Tests auf Corona durchzuführen. Das heißt also, dass man in 4150 Tagen fertig wäre die ganze Bevölkerung zu testen.

    Machen wir uns nichts vor. Viele von uns haben oder hatten den diesjährigen Corona-Erkältungsvirus höchstwahrscheinlich schon längst. Muss einem selbst ja nichtmal aufgefallen sein.

  7. #186
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei uns in NRW hat die Landesregierung gestern alle Veranstaltungen über 1000 Teilnehmern verboten.
    Hier in Niedersachsen nun auch

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Laut den Nachrichten ist Deutschland in der Lage pro Tag 20.000 Tests auf Corona durchzuführen. Das heißt also, dass man in 4150 Tagen fertig wäre die ganze Bevölkerung zu testen.
    Heute noch gelesen, dass Freitag bei uns ein Test-Zentrum dafür in der Stadt eröffnet wird und zwei weitere im Landkreis folgen.
    Dort wird man aber auch nur nach Anweisung vom Hausarzt, den man telefonisch kontaktieren muss, hin geschickt.

  8. #187
    Nevixx

    Der Coronavirus

    Bei uns bei über 100, was schon sehr hart ist xD da wäre ich bei 1.000 froh.

  9. #188
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Heute noch gelesen, dass Freitag bei uns ein Test-Zentrum dafür in der Stadt eröffnet wird und zwei weitere im Landkreis folgen.
    Dort wird man aber auch nur nach Anweisung vom Hausarzt, den man telefonisch kontaktieren muss, hin geschickt.
    Und da frage ich mich, nach welchen Kriterien dann die Leute dort hingeschickt werden. Der Arzt wird fragen, ob man in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu jemandem hatte, der in einem Risikogebiet war.
    "K.A. ich bin Bus gefahren. "

    20.000 Tests pro Tag sind schon recht viel. Selbst wenn man sagen wir mal 200.000 Tests am Tag schaffen würde, würde es immer noch über ein Jahr dauern, um jeden Deutschen zu testen. Da sind wir aber dann schon immun schätze ich ich.

  10. #189
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen

    Machen wir uns nichts vor. Viele von uns haben oder hatten den diesjährigen Corona-Erkältungsvirus höchstwahrscheinlich schon längst. Muss einem selbst ja nichtmal aufgefallen sein.
    Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Ich hatte damals, als es aktuell war, tatsächlich die Schweinegrippe. Gemerkt hatte ich es erst sehr spät. Ich war halt ziemlich heftig "krank" und - für mich unüblich - lange hohes Fieber. Irgendwann wurde ich dann doch mal vom Arzt gecheckt, der hatte nen Abstrich gemacht und da kam das raus, da war ich allerdings auch schon wieder auf dem Weg der Besserung. Angesteckt hatte ich von den Personen, die täglich mit mir Kontakt hatten (damals meine Eltern) auch nicht. Und was wurde damals auch für eine Panik gemacht... Daher, ich sehe der Sache sehr gelassen entgegen.

  11. #190
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Wie man in Österreich Corona bekämpft:

    Zitat austrainaviation.net
    Am Mittwochmorgen ist der Austrian-Airlines-Flug OS501 mit rund 70 Passagieren von Wien in Richtung Rom gestartet und kurz nach 8 Uhr in der italienischen Hauptstadt gelandet. Die Maschine des Typs Airbus A319 sollte anschließend als OS502 wieder nach Schwechat zurückkehren - daraus wurde allerdings nichts: Die AUA erreichte am Vormittag die offiziellen Informationen der Behörden, wonach es ab sofort ein Landeverbot für Flugzeuge aus Italien gebe. Dieses wurde bereits am Dienstag angekündigt - AviationNetOnline berichtete.

    Die von Eurowings Europe betriebene Maschine musste daher ohne Fluggäste nach Wien als OS1402 zurückkehren. "Die betroffenen Passagiere des Rückflugs werden jetzt umgebucht, ein Großteil davon über München und Zürich", erklärte ein AUA-Sprecher gegenüber AviationNetOnline.

    […]
    https://www.austrianaviation.net/det...-durchfuehren/

  12. #191
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und da frage ich mich, nach welchen Kriterien dann die Leute dort hingeschickt werden. Der Arzt wird fragen, ob man in einem Risikogebiet war oder Kontakt zu jemandem hatte, der in einem Risikogebiet war.
    "K.A. ich bin Bus gefahren. "
    Da kann man natürlich nicht einfach hingehen und sagen, man möchte getestet werden. Da muss schon ein Verdacht bestehen.
    Patienten, die den Verdacht auf eine Coronainfektion haben, kontaktieren wie bisher auch telefonisch ihren Hausarzt, der nach einer Befragung und kurzen Anamnese eine erste Einschätzung vornimmt. Kommt er zu dem Schluss, dass ein Abstrich notwendig ist, wendet er sich an eine zentrale Stelle im Meppener Kreishaus, die die Terminvergabe übernimmt und sich mit dem Patienten in Verbindung setzt.
    Quelle: https://www.waslosin.de/erstes-coron...gXlWRm814u0h-4

  13. #192
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Hamsterkäufe – Coronavirus lässt Pornokäufe explodieren
    https://www.bz-berlin.de/panorama/ha...fe-explodieren
    Hamsterkäufe sind ein großes Thema in Zeiten von Corona. Doch diese Statistik macht stutzig: Es geht nicht um Konserven oder Klopapier, sondern um Erotikartikel!

    Wie der Anbieter „erotik.com“ am Dienstag mitteilte, würden die Umsatzzahlen für erotische Inhalte seit einigen Tagen extrem ansteigen. Bisheriger Höhepunkt: Der 8. März! Die Umsätze seien am vergangenen Sonntag sogar noch höher gewesen als am sonst umsatzstärksten Tag des Jahres, dem Black Friday.

    „Dies betrifft sowohl Video on Demand, also Downloads, als auch DVDs. Es scheint, als sicherten sich die User in Krisenzeiten auch Medien, die ohne Internet und in Quarantäne abzuspielen sind“, sagte ein Unternehmenssprecher.
    Das Hamstern trägt echt seltsame blüten

  14. #193
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    mit rund 70 Passagieren [...] Die Maschine des Typs Airbus A319
    Wow, 4 Sitze für jeden...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Heute noch gelesen, dass Freitag bei uns ein Test-Zentrum dafür in der Stadt eröffnet wird und zwei weitere im Landkreis folgen.
    Vielleicht treffen wir uns ja da

    Gretchenfrage ist ja nach wie vor, wird es besser wenn das Wetter besser wird? Aber, anders als SARS wird Corona nicht ausgerottet werden können, deswegen liegt die Vermutung nahe, dass nach einem Abschwung im Sommer, es im Herbst wieder von vorne losgeht. Es wäre wünschenswert, wenn man bis dahin Medizin und /oder Impfungen entwickelt halt.

  15. #194
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hamsterkäufe – Coronavirus lässt Pornokäufe explodieren
    https://www.bz-berlin.de/panorama/ha...fe-explodieren

    Das Hamstern trägt echt seltsame blüten
    Diese Amateure! Der echte Prepper hat ständig einen Pornovorrat für vier Wochen auf der Laptop-Festplatte, falls das Internet mal abgeschaltet wird.

  16. #195
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Diese Amateure! Der echte Prepper hat ständig einen Pornovorrat für vier Wochen auf der Laptop-Festplatte, falls das Internet mal abgeschaltet wird.
    Du Amateur. Der wirklich echte Prepper hat auch noch nen Diesel Generator mit genug Bezin nur um seinen Laptop zu betreiben damit man die darauf gesicherten Pornos gucken kann

  17. #196
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Aber, anders als SARS wird Corona nicht ausgerottet werden können, deswegen liegt die Vermutung nahe, dass nach einem Abschwung im Sommer, es im Herbst wieder von vorne losgeht. Es wäre wünschenswert, wenn man bis dahin Medizin und /oder Impfungen entwickelt halt.
    SARS und der diesjährige Coronavirus sind beides Coronaviren.
    Woher weißt Du, dass der damalige SARS Erreger ausgerottet ist? Man weiß, dass Tiere die Reservoirs dieser Viren sind, deshalb kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Viren ausgerottet sind.

    Gut möglich, dass das aktuelel Coronavirus im Sommer an Ausbreitungskraft verliert. Allerdinsg zeigen aktuelel Studien auus den USA, dass es Wärme recht gut ab kann. Die UV-Strahlung der Sonne könne jedoch helfen.

    Momentan weis man halt leider auch noch nicht, wie es mit der Immunisierung aussieht. Ich vermute jedoch, dass jemand, der den aktueleln Virus bereits hatte jetzt immun ist. So wie Du eben nach einer Grippe auch immun gegen das entsprechende Grippevirus wirst.
    Dann könnet halt in der nächsten Erkältungssaison ein mutiertes Coronavirus wieder eien Erkältungswelle auslösen, wogegen wir nicht immun sind. Also im Prinzip genau so, wie jeden Winter eben die Erkältungen (auch ausgelöst durch Coronaviren) rumgehen.

  18. #197
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Ist das Ironie des Schicksals oder was?

    Der Verein der deutschen "Impfkritiker" musste wegen Corona seine geplante Großdemo in München absagen.
    Die "Impfkritiker" haben's aber trotzdem noch nicht gecheckt (siehe Artikel).

    Quelle (Webseite der "Impfkritiker"): https://www.impfkritik.de/pressespiegel/2020031001.html

  19. #198
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    SARS und der diesjährige Coronavirus sind beides Coronaviren.
    Ja Captain Obvious.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du, dass der damalige SARS Erreger ausgerottet ist? Man weiß, dass Tiere die Reservoirs dieser Viren sind, deshalb kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Viren ausgerottet sind.
    https://www.sozialministerium.at/The...-Syndrom).html

    Absatz 5.

  20. #199
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Coronavirus

    In Koblenz wurde auch schon so ein Notfall-Zelt aufgebaut. Man darf allerdings nur getestet werden, wenn man aus einem Risikogebiet kommt oder mit einem Infizierten Kontakt hatte UND wenn man Fieber aufweist. Diese Einschränkungen gibt es um diese Stationen und die Labore vor Überlastung zu schützen. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, auf der anderen Seite finde ich es zumindest dämlich, dass man nur in Kombination mit Symptomen/Fieber einen Test machen lassen kann, denn wenn Symptome auftreten kann man das Virus ja schon bis zu 14 Tage in sich getragen haben und hatte schon Kontakt mit anderen in der Zeit. Das ist zum Eindämmen einer Epidemie dann etwas kontraproduktiv.

    Ein Mitarbeiter von uns soll sicherheitshalber auch erst mal zuhause bleiben, denn seine Frau arbeitet in einer Kita die geschlossen wurde. Aber auch die Beiden dürfen sich noch nicht testen, weil keine Symptome.

  21. #200
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Der Coronavirus

    Ob der Schutz vor Überlastung tatsächlich greift, wird sich zeigen. Wenn das Auftreten von Symptomen eine Voraussetzung für den Test ist, dann werden die ganzen Hypochonder demnächst eben alle ganz plötzlich entsprechende Symptome haben.

Seite 10 von 610 ErsteErste ... 910112030 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...