Seite 111 von 610 ErsteErste ... 91101110111112121131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 12200
  1. #2201
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle nur erwähnen, dass ich Asthmatiker kenne, die mit den Masken überhaupt nicht klarkommen, daher weiß ich aus erster Hand, dass das was HardAndSoft hier von sich gibt, nicht der Wahrheit entspricht. Keine Ahnung, was für eine Art von Asthma er selbst hat, kann allerdings die Aussage, "einen richtig eingestellten Asthmatiker beeinträchtigt die Maske nicht" eindeutig widerlegen! Aber zum Glück ist HardAndSoft ja selbst kein Egoist...
    Da er mich auf die Ignore gesetzt, weil andere Meinungen ihn offenbar doch nicht so ganz interessieren bzw. er mit ihnen nicht klarkommt, darf mich übrigens gerne jemand zitieren oder ähnliches, damit er das trotzdem lesen kann?
    Gerne doch


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Mit Scrypton zu diskutieren bringt nichts.
    Hast wohl Recht. Ist ja nicht mal fähig die letzten Quellen zu prüfen und mal zu schlussfolgern warum Masken für uns nicht gut sind.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2202
    Veronika Veronika ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    1,50 Meter Abstand halten aus Angst vor einem kranken Mitmenschen und ne Maske tragen aus Angst infiziert zu werden
    Du zeigst damit nur, dass du noch immer nichts gecheckt hast. Du solltest dich von Verschwörungs-Schwurblern nicht so beeindrucken lassen und deren Narrative hinaus posaunen; ist am Ende nämlich nur schwer peinlich.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist für jeden hier offensichtlich das die ganzen Maskenträger und Abstandshalter Angst haben, vor einem Virus der kaum tödlich ist.
    Ich bin Jung, ich bin gesund. Eher unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich ernste Probleme durch Corona bekommen würde.
    Nein: Abstand halte ich sofern möglich ein und Masken trage ich, damit ich andere(!) nicht damit anstecke, sollte ich asymptomatisch mit dem Virus infiziert sein.

    Aber so weit denken unsere Kleingeister in der Minderheit natürlich nicht.

    Und nun: Schwelge nicht in Ausreden sondern belege mit Studien(!), dass Masken schädlich sind.
    Schließlich ist es ja das, was du hier stumpfsinnig von dir gibst. Och... kannst du nichts liefern? Also DAS ist süß.
    (:

  4. #2203
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Ich könnte wetten das gerade die Menschen die diese Maßnahmen befürworten draußen bei schönen Wetter die Abstandsregeln zum größten Teil vergessen. Kann mir keiner erzählen das er bei überfüllten Städten die Regeln die ganze Zeit befolgt. Das sehe ich selbst im Freundeskreis. Das ist einfach so heuchlerisch.

  5. #2204
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Schmierinfektionen sollen ja nicht so stark sein. Die Erosole sollen ja die Hauptquelle sein.

    Ich frage mich was es da überhaupt noch zu fragen gibt.

    In den USA sind schon mehr menschen an Corona gestorben, als Soldaten in ersten Weltkrieg oder in Viatnam.

    Es ist eine neue Krankheit.

    Und das dumme ist, dass die Zweifler, wenn man sie dann so nennen sollte, auch Menschen infizieren können, die sich zu schützen zu versuchen.

    Denn eine Maske schützt den Träger nur zu ca. 75%, seinen Nächsten aber zu ca. 99-100%.

    Sollten die Zahlen steigen, finde ich sollten die Politiker einfach die Maskenpflicht wieder durchsetzen. Und sollten die Zweifler keine Masken tragen wollen, obwohl Gesetzlich oder durch das Hausrecht (Besitzer von Restaurants, Supermärkte, etc.) an sollen sie ordentlich Strafe zahlen.

    Eine 2. Welle wird nicht so schlimm werden wie die 1.

    Unsere Lockerungen haben uns gezeigt, welche Lockerungen zu funktionieren scheinen und welche Probleme aufweisen.

    Und dann muss man die Probleme verbieten. Und da die Maskenpflicht offenbar viel wichtiger als der Abstand zu sein scheint, halte ich es für unverzichtbar diese Pflicht beizubehalten und ihre Durchsetzung voranzutreiben.

    Der große Witz ist, dass die Corona Zweifler, mit ihren Forderungen genau das Gegenteil erreichen würden.

    Abschaffung aller Corona Maßnahmen führt zur echten großen 2. Welle und zum wirklichen 2. Lockdown.

  6. #2205
    Veronika Veronika ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich könnte wetten das gerade die Menschen die diese Maßnahmen befürworten draußen bei schönen Wetter die Abstandsregeln zum größten Teil vergessen.
    Absurde Meinungen oder Behauptungen sind ja nun kein Argument gegen irgendeine Maßnahme...

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das sehe ich selbst im Freundeskreis. Das ist einfach so heuchlerisch.
    Von deinem windigen "Freundeskreis" auf die allgemeine Bevölkerung zu schließen ist heuchlerisch.

  7. #2206
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Veronika Beitrag anzeigen
    Also DAS ist süß.
    Find ja eher immer lustig, dass du von deiner Meinung so herrlich dogmatisch überzeugt bist, dass du sogar thermodynamische Grundlagen als Blödsinn abgetan hast, selbst wenn du bei dem Maskenthema recht haben magst Aber gut, hat schon seinen Grund warum du (hoffentlich auch gleich wieder) ständig gesperrt bist

  8. #2207
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    @ZhaoYun, man muss schon differenzieren, nicht jeder, der sich auf Dauer Sorgen um die Wirtschaft macht oder der nicht ewig mit diesen Einschränkungen leben will, ist automatisch ein Leugner oder Zweifler. Ich bin mir über die derzeitige Pandemie schon bewusst, dennoch können diese Maßnahmen doch nicht ewig so weitergehen! Möchtest du noch jahrelang mit Maskenpflicht, möglichen Lockdowns, Verboten von Veranstaltungen etc. leben? Also ich möchte das nicht, ich möchte ein freies Leben führen, so wie es vor Corona war! Wie die wirtschaftlichen und finanziellen Schäden aussehen können, hat MiZassaro sehr gut anhand der Beispiele in seinem Beitrag aufgezeigt. Auf Dauer kann es so nicht weitergehen!

  9. #2208
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Veronika Beitrag anzeigen
    Und nun: Schwelge nicht in Ausreden sondern belege mit Studien(!), dass Masken schädlich sind.
    Schließlich ist es ja das, was du hier stumpfsinnig von dir gibst. Och... kannst du nichts liefern? Also DAS ist süß.
    (:
    na schön, ein letztes mal noch https://www.n-tv.de/wissen/Maske-sen...e21922192.html


    https://www.sat1regional.de/keine-st...ch-und-andere/

    Schwindelgefühle, Atemnot, Kopfschmerzen – all das ist dabei keine Seltenheit. Daher drängt sich doch die Frage auf, was man sich selbst eigentlich beim Tragen einer Maske zumutet.
    Nur um mal Klartext zu reden, ich habe 0 Interesse daran dich zu überzeugen. Von mir aus fürchte andere Menschen weil sie krank sein könnten, sperr dich ein und lauf mit einer Gasmaske durch die Gegend. Wichtiger sind die Menschen die sich nicht wegen einem kleinen Virus Jahre lang unterdrücken lassen wollen.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ich könnte wetten das gerade die Menschen die diese Maßnahmen befürworten draußen bei schönen Wetter die Abstandsregeln zum größten Teil vergessen. Kann mir keiner erzählen das er bei überfüllten Städten die Regeln die ganze Zeit befolgt. Das sehe ich selbst im Freundeskreis. Das ist einfach so heuchlerisch.
    Selbstverständlich. Man muss nur einmal vor die Tür gehen und sehen wie die Menschen wirklich leben. Egal in welche Stadt man geht, Abstand wird nicht eingehalten und Masken werden nicht getragen. Selbst im Mai wo es noch üblere Begrenzungen gab wurden unter Bekannten Grillpartys veranstaltet

  10. #2209
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat Veronika Beitrag anzeigen
    Draußen an der frischen Luft sind die Aerosole, die sich dort nicht ansammeln können, auch kaum ein Problem.
    Kaum, ja. Dann hätte man sich ja aber auch eigentlich nicht über die Demo in Berlin aufregen müssen. Damit will ich nicht sagen, dass ich mit den Teilnehmern sympathisiere. Aber das Bild in München sah jetzt auch nicht groß anders aus als auf der Demo. Hunderte Menschen, die dicht an dicht ohne Schutz aneinander vorbeigingen.

  11. #2210
    Veronika Veronika ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    na schön, ein letztes mal noch
    Das ist ein niedlicher Zeitungsbericht; keine Studie.
    Die wissenschaftlichen Studien widersprechen dir. Das ist die Realität, die du nicht wahr haben willst.

    Dass eine Maske beim Sport(!) die Belastbarkeit sinkt ist klar, hat damit aber auch absolut nichts zu tun.
    Und: Eine Maske ist keine Form von Unterdrückung. Du übertreibst in deinem inkompetenten Getrolle enorm.

  12. #2211
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Veronika Beitrag anzeigen
    Das ist ein niedlicher Zeitungsbericht; keine Studie.
    Die wissenschaftlichen Studien widersprechen dir. Das ist die Realität, die du nicht wahr haben willst.

    Dass eine Maske beim Sport(!) die Belastbarkeit sinkt ist klar, hat damit aber auch absolut nichts zu tun.
    Und: Eine Maske ist keine Form von Unterdrückung. Du übertreibst in deinem inkompetenten Getrolle enorm.
    Wie lange sollte ich einen Mund-Nasen-Schutz maximal am Stück tragen?
    „Das ist eine der völlig ungeklärten Fragen, die eigentlich hätte bedacht werden sollen, bevor eine MNM-Pflicht beschlossen wird“, sagt Prof. Dr. Matthias Stoll. Ein weiteres Problem: Es gibt einfach noch keine Studien dazu, schon gar nicht zu selbst gefertigtem Material. Im professionellen Bereich der Medizin liege mit geeignetem Einmal-Mund-Nasenschutz die durchgehende Tragezeit nur selten im Bereich von (wenigen!) Stunden oder gar mehr. „Ab dann wird es selbst für Menschen ohne Schnupfen, Fließnase, Pollenallergien oder andere Beschwerden im oberen Respirationstrakt meist nicht nur unbequem, sondern auch unhygienisch“, so Stoll. „Ein mindestens einmaliger, bei vielen Menschen vermutlich sogar mehrfacher Wechsel am Tag scheint mir angemessen und sinnvoll.“
    Maximal mögliche Kraft deutlich reduziert
    Die Probanden wurden jeweils ohne Maske, mit chirurgischen Masken und mit FFP2-Masken untersucht. Die Masken beeinträchtigen demnach die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Ergometer war deutlich reduziert.
    Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Bluts bei Anstrengung registriert. Mit Fragebögen beurteilten die Teilnehmer zudem ihr subjektives Empfinden, wobei sich auch hier eine erhebliche Beeinträchtigung des Wohlbefindens zeigte.
    Die nun wissenschaftlich nachgewiesenen Einschränkungen der körperlichen Belastbarkeit von gesunden Menschen durch das Maskentragen müsse aber bei den Corona-Maßnahmen berücksichtigt werden.

    Komm lass gut sein, deine Agenda zieht hier nicht mehr. Was ich behaupte ist wissenschaftlich nachgewiesen


    Quellen:
    https://www.sat1regional.de/keine-st...ch-und-andere/
    https://science.apa.at/site/natur_un...71351255583210
    https://www.zm-online.de/news/gesell...belastbarkeit/

  13. #2212
    Veronika Veronika ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Komm lass gut sein, deine Agenda zieht hier nicht mehr.
    Falsch; deine Lügen sind aufgeflogen - und das schmeckt dir halt nicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was ich behaupte ist wissenschaftlich nachgewiesen
    Dass Masken schädlich wären? Nein, das ist wissenschaftlich nicht(!) nachgewiesen. Tatsächlich ist das Gegenteil in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen. Und es gibt nichts, was du tun könntest, was daran etwas ändert.

    Das ist durch umfangreiche Studien auch belegt: https://www.nature.com/articles/s415...0843-2#auth-14
    Dass man unter einer Maske zu viel Kohlendioxid einatmen würde ist Unsinn, auch da sind sich die Experten einig. CO2 ist ein flüchtiges Gas und wird durch den Stoff nicht gehalten.

    Sogar selbstproduzierte Masken verringern die Weitergabe von Tröpfchen wie weitere Studien belegen:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7108646/

    Hier ein Chart aus dieser Studie: https://i.ibb.co/6ZHwcjH/wirkung-masken.png

    Dass eine Maske hingegen beim Sport(!) die Belastbarkeit sinkt ist klar, hat damit aber auch absolut nichts zu tun. Niedliche Ausrede.

  14. #2213
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Veronika Beitrag anzeigen
    Falsch; deine Lügen sind aufgeflogen - und das schmeckt dir halt nicht.
    Was ich gepostet habe kann jeder nachlesen. Ob du das ignorierst oder nicht spielt dabei keine Rolle.

  15. #2214
    Veronika Veronika ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Was ich gepostet habe kann jeder nachlesen.
    Ebenso kann, die Studien liegen ja vor, jeder nachlesen dass an deinen Lügen nichts dran ist.

    Klar, wer findet das Masken tragen schon geil? Aber dafür, dass wir Dank der Masken und der vorangegangenen Maßnahmen heute einen schon fast normalen Alltag erleben dürfen, ist diese kleine Unannehmlichkeit ein lächerlich kleiner Preis.

    Aber nein, Masken sind entgegen deiner Behauptung nicht schädlich, soondern sinnvoll. Dazu hier eine Studie dazu:
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/art...014-006577.pdf

    Die sogenannte "Rückatmung" von CO2 durch Masken ist, wie andere Studien zeigen, ebenfalls nicht(!) schädlich. Hier für dich:
    https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

  16. #2215
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat Veronika Beitrag anzeigen
    Das ist ein niedlicher Zeitungsbericht; keine Studie.
    Die wissenschaftlichen Studien widersprechen dir. Das ist die Realität, die du nicht wahr haben willst.

    Dass eine Maske beim Sport(!) die Belastbarkeit sinkt ist klar, hat damit aber auch absolut nichts zu tun.
    Und: Eine Maske ist keine Form von Unterdrückung. Du übertreibst in deinem inkompetenten Getrolle enorm.
    Es braucht keine Studie um so etwas zu widerlegen. Schifsmann, Wodarg oder Bhakdi sprechen gegen diese Studie. Im Grunde ist es Aussage gegen Aussage. Die Realität draußen spricht aber eindeutig gegen deine Studie. Nach deiner Meinung müssten wir nach der Demo am 1.8 eine Überflutung an neuinfektionen bekommen. Dann müssen wir wohl abwarten was in nächster Zeit passiert.

  17. #2216
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Silent Samus Natürlich will ich das auch nicht. Mir juckt es in den Fingern ins Kino zu gehen. Am Wochende wäre ich gerne in einen Film gegangen. Aber einen bereits gesehen Film ist mir das Risiko nicht wert.

    Es kommen immer mehr berichte über Folgeschäden raus.

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12277659.html

    z.b. ca. 2/3 haben Entzündungen in Herzen nach Corona. Nierenschäden, Schlaganfälle, Neurologische Schäden, Lungenschäden, Müdigkeit (bei Lungenschäden= weniger Sauerstoff = logisch), Hirnschäden, Stoffwechselprobleme und die geringe Möglichkeit auch noch zu sterben.

    Wenn man diese Nachwirkungen bedenkt, fällt mir die Entscheidung Maske zu tragen doch erheblich einfacher.

    Vor allem sieht man doch auch an den USA, wohin Corona führt. Die Todeszahlen der USA entsprechen ca. 3/4 unserer Infektionszahlen. Und die US-Wirtschaft ist trotzdem abgesoffen.

    Oder Schweden. Auf Millionen Menschen gerechnet sterben dort ca. 3-Mal soviel und der Wirtschaft geht praktisch genauso mies, wie den anderen Ländern.

    Und auch bei der Maskenpflicht sind USA ein hervorrangendes Gegenbeispiel. Keine Pflicht und mit Abstand die höchsten Todes und Infektionszahlen der Welt.

    Deutschland hat eine weitesgehendes Maskenpflicht und unsere Neuinfektionen entsprechen etwa den Täglichen Todesopfer der USA.

    Übrigens haben die USA nur etwas mehr als die 4 fache Beövlkerung von Deutschland, aber ca. 23 mal soviele Infektionen und ca. 17 Mal soviele Tote´zu beklagen.

    Die Masken sind Sinnvoll und absolut Notwendig.

  18. #2217
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Da bin ich persönlich z.B. bei dir. Ich hab auch kein Problem mit Masken, sondern damit, dass wir mit vielen Maßnahmen unseren Wohlstand riskieren.

  19. #2218
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @Silent Samus
    Auf dieses Egoismus-Begriff hast du dich jetzt aber richtig eingeschossen, oder?

    Und
    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Da er mich auf die Ignore gesetzt, weil andere Meinungen ihn offenbar doch nicht so ganz interessieren bzw. er mit ihnen nicht klarkommt, darf mich übrigens gerne jemand zitieren oder ähnliches, damit er das trotzdem lesen kann?
    Glashaus und so?

    Und jemandem Lügen zu unterstellen, nur weil er aus seiner persönlichen Erfahrung erzählt. Nunja... Genau wie Dark Gamer die Maske als schädlich bezeichnet, weil es eine kleine Gruppe an Menschen gibt, für die ein MNS nicht geeignet ist, mag es genauso unterschiedliche Reaktionen von Asthmatikern geben. Schon allein weil Asthma ja unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann, ist das eigentlich nur logisch.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hier auch mal für @Jonny Knox und @Katzenfroh ein Video in dem Leute verschiedener Altersgruppen interviewt werden und sagen warum sie denken wie sie denken. Könnte man sich mal anschauen um mal andere Positionen zu verstehen.
    Nein danke. Zu Spinnern wie Ken Jebsen zu verlinken, ist wahrlich kein Qualitätsmerkmal.


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Der Maskennörgler ist aber auch ein willkommener Kampfbegriff, genauso wie Covidiot.
    Wenn man sich den Thread anschaut, passt "Maskennörgler" aber als Begriff perfekt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Absoluter Blödsinn. Es genügt wenn man den gesunden Menschenverstand nutzt und darüber nachdenkt das CO2 ein Abfallstoff ist den wir in größeren Mengen wieder einatmen wenn wir eine Maske tragen.
    Keine Ahnung, wie du ausatmest, aber bei mir entweicht die Luft nach oben (was als Brillenträger leider selten toll ist) und durch den Stoff selbst geht die Luft auch problemlos durch.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich "nur" 17.000 waren bezweifel ich aber auch ehrlich gesagt.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hast du die Demo überhaupt gesehen xD
    das waren weit mehr als 17000, aber lass dich nur von deinen Mainstreammedien beruhigen, die nächste Demo wird noch größer
    Warum? Es gibt Tools, mit denen man Menschenmassen pro Fläche wunderbar berechnen kann. Da gibt es kein Tool, das sagt, dass bei der Abschlusskundgebung, bei der abngeblich 1,3 Millionen Menschen gewesen sein sollen, mehr als 20.000-25.000 Personen gewesen sein können. Wenn man sich vergleichsbilder von Love Paraden anschaut, erkennt man, dass 1,3 Mio. am Wochenende völliger Blödsinn sind.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich furchtbar und erschreckend das manche Menschen scheinbar wirklich so leben wollen. Man kann doch nicht mit Angst durch das ganze leben gehen.
    Wer eine Maske trägt, hat also Angst?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Masken sind schädlich. Punkt.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Masken sind nicht sinnvoll sondern schädlich. Punkt

    Die Quellen liegen dir vor
    Nein, eben für den überwiegenden Großteil aller Menschen nicht. In dieser Absolutheit hat das nicht mal die gestern von dir verlinkte Quelle behauptet.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und nochmal, verlass mal den Kerker und schau dir die Welt an. Abstand und Masken waren einmal, wenn nicht gerade die Polizei kontrolliert halten sich da 90% nicht mehr dran.
    Darum steigen ja auch die Zahlen aktuell wieder.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    du hast davon gesprochen das die Masken auch vor anderen Erkrankungen schützen, was alles andere als gut ist.
    Natürlisch schützen Masken vor jeder anderen über Tröpfchen übertragenen Krankheit genauso gut.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das traurige bei der ganzen Sache ist das viele Operationen und andere Termine für schwere Eingriffe verschoben werden. Alles für Covid 19 Patienten die garnicht existieren. Das ist einfach nur krank und macht mich wütend.
    Nö. Die Aussage zeigt ja auch, dass du manchmal einfach die Zusammenhänge nicht verstehst. Jede Operation ist ein hohes Infektionsrisiko. Nach einer OP ist man geschwächt. In vielen Krankenhäusern gab es auch unter dem Personal Covid19-Fälle. Die OPs wurde zwar auch verschoben, um Kapazitäten freizuhalten, aber eben auch, um Patienten nicht einem vermeidbaren Infektionsrisiko auszusetzen. Zudem wurden OPs auch in Zeiten verschoben, wo - zumindest in den Medien - immer wieder von Ausrüstungsknappheit in Krankenhäusern berichtet wurde. Da ist doch nachvollziehbar, dass ich das (knappe) Material, was ich da habe, nicht bei aufschiebbaren OPs verbrate.

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Was soll das sein? Brustimplantate einsetzen? Ich habe es im Bekanntenkreis mitbekommen, wie geplante OP-Termine abgesagt wurden. Auch Krebs-Operationen wurden abgesagt. Nur weil eine Operation keine Not-OP ist, ist sie nicht "nicht lebenswichtig".

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...geschoben.html
    Ich sehe da, dass in Deutschland mit am wenigsten Krebs-OPS verschoben wurden. Natürlich ist man hinterher klüger und möglicherweise hätten eine bestimmte Zahl OPs dennoch "problemlos" durchgeführt werden können. Aber in der Situation wurde entscheiden, dass "Vorsicht die Mutter der Porzellankiste" ist. Ich finde das vertretbar.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Gehirngewaschen vom Mainstream... wie süß xD
    Dieses "wer mir nicht glaubt, ist gehirngewaschen" ist langsam echt nervig und zeugt von absolut mangelndem Respekt anderer Meinungen und Positionen. WO sind denn die Beweise von dir, dass deutlich mehr als die behaupteten 17.000 Demonstranten vor Ort waren? Und bitte verlinke nicht wieder irgendein Video von einer Brücke. SOll ich anderthalb stunden Köpfe zählen? Nein danke.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wie dämlich kann man eigentlich sein? xD
    1,50 Meter Abstand halten aus Angst vor einem kranken Mitmenschen und ne Maske tragen aus Angst infiziert zu werden und dann nicht mal zugeben das man von Angst geplagt wird xD
    lol... Ich fände es allgemein gut, wenn Menschen in jeder möglichen Situation 1,5 Meter Abstand halten würden. Ich stehe nämlich nicht auf kuscheln mit fremden Personen.
    https://arbeitsblaetter.stangl-talle...-Distanz.shtml
    Persönliche Distanz: sie umfaßt die Zone von ca. 60 bis 150 cm, das ist die normale Gesprächsdistanz. Annäherung innerhalb dieser Grenzen sagt etwas über Bekanntheits- oder Sympathiegrad zwischen den Beteiligten aus. Diese Zone ist für gute Freunde, Verwandte, eventuell auch enge Kollegen reserviert. Lässt es sich jedoch nicht vermeiden (z.B. in einem überfüllten Bus), dass auch Fremde in die (innere) persönliche Zone bzw. die (äussere) Intimzone eindringen, löst dies ein merkwürdiges Phänomen aus: wir behandeln den anderen als "Non-Person". Der einfache Grund: wir müssen Abwehrmassnahmen ergreifen, um unserem Unwohlsein Herr zu werden. (Stangl, 2020).
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist für jeden hier offensichtlich das die ganzen Maskenträger und Abstandshalter Angst haben, vor einem Virus der kaum tödlich ist. Weil sie von dieser Angst Tag und Nacht geplagt werden, wollen sie anderen Leuten ihr Weltbild aufzwingen, klappt nur leider immer weniger, denn die Menschen haben die Maßnahmen satt und halten sich einfach nicht mehr dran
    Wie wäre es, wenn du haltlose Unterstellungen unterlassen würdest und wieder zu einer sachlichen Ebene zurückkehrst?

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir über die derzeitige Pandemie schon bewusst, dennoch können diese Maßnahmen doch nicht ewig so weitergehen! Möchtest du noch jahrelang mit Maskenpflicht, möglichen Lockdowns, Verboten von Veranstaltungen etc. leben?
    Dass die Situation nicht ewig so weitergehen soll oder kann, wird ja niemand behaupten. Derzeit ist es aber einfach sinnvoll eine Maske zu tragen und Abstand zu halten, wann immer möglich. Zudem müssen schnellstmöglich Medikamente oder eben Impfstoff(e) her, die wirksam sind. Die Ansteckungszahlen zu reduzieren (Maske + Abstand) ist der erste Schritt, der nötig ist, damit wieder mehr Normalität ins alltägliche Leben einziehen kann. Und sobald dann ein Impfstoff da ist, wird es eh innerhalb des Landes weitestgehende Normalität geben. Obwohl dann natürlich auch wieder die Diskussionen anfangen werden, ob geimpfte Menschen leichteren Zugang zu Events etc. erhalten, als ungeimpfte. Aber das ist eine Diskussion, die man ja führen kann, wenn es soweit ist.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    "Körperliche Belastbarkeit senken" = schädlich? Ahhhhja. Inwiefern unterstützt das denn deine Aussage, Masken seien unisono für jeden schädlich? Dass bei körperlicher Belastung eine ganz andere Atemfrequenz herrscht, als im normalen Alltag, ist doch eh logisch und jedem bewusst. Im Alltag stellt die Maske dennoch für den Großteil eben keine Beeinträchtigung der Gesundheit dar. Das wird auch durch deinen Link nicht widerlegt.
    Übrigens aus deiner Quelle:
    Die Mediziner betonten zugleich, dass die Maskenpflicht in Deutschland trotzdem richtig sei.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wichtiger sind die Menschen die sich nicht wegen einem kleinen Virus Jahre lang unterdrücken lassen wollen.
    Na wer wird denn hier Menschen in "wichtig" und "unwichtig" kategorisieren wollen? Du du du du du... *Zeigefinger heb*

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Selbst im Mai wo es noch üblere Begrenzungen gab wurden unter Bekannten Grillpartys veranstaltet
    War auf Privatgelände auch nie verboten?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Komm lass gut sein, deine Agenda zieht hier nicht mehr. Was ich behaupte ist wissenschaftlich nachgewiesen
    Ja, wer Sport treibt, für den ist die Maske halt nichts dauerhaftes. Häufige Pausen etc. notwendig. Erzähl was neues? Was hat das damit zu tun, dass unter alltäglichen Bedingungen die Masken für fast jeden absolut unbedenklich sind?

  20. #2219
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Klein Unwichtig:

    fast 700.000 Todesopfer TROTZ Maßnahmen, ca. 18 Millionen Infizierte und das alles in weniger als 9 Monaten.

    Das sind die vorhandenen Zahlen.

    Und falls nun irgendein Vergleich kommt, dass andere Pandemien schlimmer waren, dann hier gleich die Antwort. Bei vielen Pandemien waren Gesundheitssysteme und Medizin nicht so gut eingestellt wie heute.

    Ohne Krankenhäuser und Medizin wäre jeder Fall, der ins Krankenhaus muss, vermutlich Tot. Das betrifft ca. 19 % (quelle in Link)
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12277659.html

  21. #2220
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    veronika, der admin ist da... naja, wir werden uns ja sichrlich bald wieder lesen

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...