Seite 115 von 610 ErsteErste ... 95105114115116125135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 12200
  1. #2281
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Und ja ihr habt uns erwischt. Wir sind alles rechtsextreme, linksextreme und Verschwörungstheoretiker.
    Opferrolle ist toll, da muss man sich nicht rechtfertigen. Es bleibt aber wie es ist, wer an einer Demo teilnimmt muss sich damit arrangieren mit seinen Mitläufern zumindest in Verbindung gebracht zu werden. Zumal einer der Redner sich explizit auf die Qanon Bande bezogen hat. Aber das Schweigen hierzu sagt mehr als tausend Worte, denn der Zweck heiligt die Mittel.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Hab gestern Frontal 21 verfolgt. Da war ich baff. Da gibt es auch um diese Qanon Anhänger.
    Habe ich auch gesehen, da fällst du vom Stuhl. Ich frage mich wo der Kinderschänderbunker der Regierung in Deutschland steht und ob sie die Kurzen mit Steakpfeffer oder Dips servieren, nachdem sie den Kampf gegeneinander verloren haben...

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2282
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Hier ist mal eine Analyse zu den Vergleichsbildern der Teilnehmerzahl von den Medien. Was anderes habe ich nicht erwartet aber sieht selbst.
    Die Zahl 17.000 wurde von der Polizei übrigens für den Aufzug genannt, also nicht die Abschlusskundgebung, sondern den "Marsch" davor. Der wurde um kurz vor 14:30 für beendet erklärt (laut Tweet der Berliner Polizei).

    Selbst wenn das Foto also vor der Abschlusskundgebung aufgenommen wurde, dann summieren sich zu den ~20.000 auf dem Foto also die 17.000 vom Aufzug. Ergibt in Summe 37.000 Leute. Um 15:30 wurde die Versammlung auf der Straße des 17. Juni offiziell eröffnet (Klick) und um 16:45 Uhr wurde die Abschlussveranstaltung von der Polizei für beendet erklärt.


    Wer bitte glaubt denn ernsthaft, dass innerhalb von 2 Stunden (14:30 - 16:45 Uhr) noch 1,26 Millionen Leute dazu gekommen sind? Das wäre der totale Verkehrskollaps gewesen. Davbon hat man aber nichts gehört.


    So, also selbst wenn man 37.000 annehmen würde, dann bleibt aber doch, dass der Aufzug "nur" von "Unter den Linden" bis zum "Brandenburger Tor" ging. Das sind ungefähr 18 Minuten Fußweg (laut Google Maps), wenn man normal schnell läuft. Das heißt man darf logischerweise davon ausgehen, dass bei einem Aufzug, der um 12:15 Uhr anfängt (Klick) der Großteil der Teilnehmer um 14:30 vermutlich schon am Brandeburger Tor angekommen sein dürfte. Das heißt das Foto, was nach meinen Schatteninterpretationen (nämlich deutlich über 90°, eher in Richtugn 105-115) um ca. 14 Uhr aufgenommen wurde, zeigt sehr wohl schon (auch) Teilnehmer des Aufzugs/Marschs, sodass man eben nicht einfach nur 17.000 + 20.000 rechnen kann, sondern es wesentlich mehr Überschneidungen gibt. Was ja auch irgendwie deutlich wird, weil in Richtung Brandenburger Tor auf dem Foto ziemlich viele Leute am Einlass stehen. Vermutlich alles schon Demoteilnehmer des Aufzugs.


    Und wie gesagt: Geh auf mapchecking.com, markiere die ganze Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule (das war der für die Demo gesperrte Bereich). Selbst bei der maximal möglichen Zahl (7 Personen/m², was schon gestapelt ist) kommst du da "nur" auf knapp unter 400.000 mögliche Personen. 1,3 Mio. ist also eine schlicht und ergereifen erstunken und erlogene Zahl, die jeglicher Wahrheit entbehrt.


    Noch immer bleibt die Frage offen, wo der Nachweis von euch ist, dass tatsächlich 1,3 Mio. Menschen da waren? Wenn ich als Veranstalter sehe, dass genauso viele Menschen wie zur Love Parade da waren, dann würde ich doch davon Fotos machen. Hat aber offensichtlich keiner? Das glaubst du ja selbst nicht. Und da die Leute nicht so dicht gedrängt gestanden sind, wie bei der Love Parade, müssten für 1,3 Mio. Menschen halb Berlin zugepflastert gewesen sein mit Demonstranten. War aber nicht.

  4. #2283
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Warum das? Ein normaler mensch würde sagen, dass Schutz vor ansteckenden Krankheiten etwas gutes ist. Aber für dich ist es "ein Problem". Wieso?
    weil sterile Personen ein schlechtes Immunsystem haben


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ioda... Bring halt deinen Beleg, wo erklärt ist, wie man auf die 1,3 Mio. Teilnehmer kommt. Wenn es den gibt, zeig her. Wenn nicht, dann kann ich dir sagen, dass es genug Belege gibt, die von max. 20.000 Menschen ausgehen, die auf die Fläche der Kundgebung überhaupt nur gepasst haben.

    Dort z.B. sieht man mal die Verhältnisse zu wirklichen 1,3 Mio. Menschen.
    Dann markiere auf mapchecking.com einfach mal den Demobereich. Selbst wenn die Straße des 17. Juni vom Brandenburger Tor bis zur Siegessäule voll mit menschen gewesen wäre - was sie nicht war -, dann kommt man bestensfalls auf 60.000 Leute, wenn 1 Person/m² Platz gehabt hätte. Im Video von Dunja Hayali sieht man aber, dass die Leute zum Großteil wesentlich breiter standen, nur vor der Bühne war es dicht gedrängt (ohne Masken).

    Jede Teilnehmerzahl, die in Richtung 6-stellig oder auch nur mittlere 5-stellige Zahlen gehen, sind pure Erfindung. Und die Tatsache, dass du trotz dem es erwiesen ist, anderen noch "Gehirnwiäsche" unterstellst, zeigt doch nur, dass du offenbar schon völlig verblendet bist.
    ob es 1,3 Mio waren kann ich nicht sagen, aber sicher mehr als 17000


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt kann man es halt für ein paar Monate mal nicht selbst entscheiden oder muss die Kuschelorgien auf den privaten Bereich verlegen.
    Und das ist inakzeptabel. Aus diesem Grund werden die Regeln auch nicht mehr eingehalten.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die körperliche Belastung im freien auf einer Demo? Die Demo hätte ja auch kürzer gehen können. Ist es jetzt die Schuld der Regierung oder Polizei oder Behörden, dass die da stundenlang durch die Stadt latschen wollten?
    Jeder darf sich draußen bewegen wie er will und auch ohne Maulkorb im freien, da hat der Staat sich nicht einzumischen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, dafür sollten sie auch häufiger Pause machen dürfen. Wenn das nicht geschieht, ist ja nicht die Maske abzulehnen, sondern das Vorgehen der Filial-/Konzernleitung.
    NEIN! Wenn der Staat sich darum kümmert den Leuten Masken aufzuzwingen muss er sich auch darum kümmern das man jede halbe Stunde pause machen kann ohne auf den Arbeitgeber zu hören!


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Quelle und so?
    https://correctiv.org/faktencheck/20...ik-aufgenommen


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na wer hat oder verbreitet jetzt Angst? Es gibt mehrere Impfstoffe, die schon in der letzten Erprobungsphase vor der Zulassung sind. Irgendeiner davon wird schon was taugen.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/w.../26061316.html

    Die WHO


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Keinen umbringen zu dürfen, ist doch auch nur eine "erfundene Regel". Jede Regel und jedes gesetz sind irgendwann mal erfunden worden. Eine Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass Regeln, die von der Mehrheit für sinnvoll erachtet werden, auch von denen befolgt werden, die sie im Grunde ablehnen. Alles andere ist asozial.
    das heißt also auf gut deutsch Unterdrückung ist ok solange 51% sie befürworten.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir so langsam auf dem Niveau eines bockigen Kleinkindes, oder?
    es ist eine Tatsache, Regeln können nur auf Dauer aufrecht erhalten werden wenn die Bevölkerung da mitmacht.... und viele machen jetzt schon nicht mehr mit.



    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was denken unsere Verfechter der Freiheit denn eigentlich über die immense Anwesenheit von Qanon Anhängern auf eben jener Demo?
    Jeder ist willkommen der für Freiheit und Selbstbestimmung demonstriert. Ob links, ob rechts, ob mitte, ob schwarz, ob weiß, ob homosexuell, ob hetero. Der Kampf gegen die Coronaunterdrückung mobilisiert und vereint halt viele Menschen. Eigentlich ne sehr gute Sache.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wir sind alles rechtsextreme, linksextreme und Verschwörungstheoretiker.
    lass dich auf so einen Mist nicht ein. Auf Nazis usw. zu verweisen ist der letzte Strohhalm der Coronapolizei. Siehe es einfach von dem Standpunkt das viele Gruppe der Bevölkerung jetzt endlich einmal zusammenstehen und jeder einzelne davon für eine gute Sache auf die Straße geht, sogar rechts und links, seite an seite.

    Man merkt doch das die Coronapolizei einen Keil zwischen diese Leute treiben will in dem sie auf die Unterschiede statt auf die Gemeinsamkeiten hinweisen will... bloß nicht zu lassen das diese Leute damit Erfolg haben.




    Übrigens https://www.n-tv.de/wissen/Laesst-Co...e21950005.html

    na was habe ich gesagt? Jetzt der Virus uns plötzlich zu Mumien werden
    man kann es sich echt nicht ausdenken, bin mal gespannt, was dieser absolute Mega-Virus noch so alles anrichtet, evtl. ist er auch für den Welthunger und alle Kriege verantwortlich xD

  5. #2284
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jeder ist willkommen der für Freiheit und Selbstbestimmung demonstriert. Ob links, ob rechts, ob mitte, ob schwarz, ob weiß, ob homosexuell, ob hetero. Der Kampf gegen die Coronaunterdrückung mobilisiert und vereint halt viele Menschen. Eigentlich ne sehr gute Sache.
    Wow, super Sache mit extremistischen Leuten ins gleiche Horn zu blasen. Wenn ich mich mit NPD Pfosten zum Thema Immigration in eine Reihe stellen würden, möchte ich mal wissen wie ich hier als Gesprächspartner wahrgenommen werde. Die Querfront hält immer nur bis zu dem Punkt, an den Entscheidungen getroffen werden, danach schlägt man sich wieder die Köpfe ein. Und, bevor ich mich mit einem Qanon Typen solidarisiere, trete ich ihm lieber gegen das Knie, selbst wenn er ansatzweise meine Interessen vertritt, denn den Rest der Ideologie kann ich aus opportunistischen Gründen nicht einfach ausblenden. Ein Kinderschänder wird auch nicht sympathischer nur weil er Tierfreund ist.

  6. #2285
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Mann muss einfach ein großen Respekt an alle Demonstranten sagen. Das es bei so vielen Menschen auch friedlich zugehen kann beweißt die Demo am 1.8 in Berlin. Das mann so etwas schönes so früh durch Polizei stören muss ist traurig. Mann hat uns halt den Strom abgestellt. Das Handy Netz wurde auch gestört. Die Demo wurde angeblich ck 12 Uhr beendet laut Spiegel und anderen Medien. Da war der Demonstrantenzug noch unterwegs. Viele Busse aus Hamburg und anderen Städten die Verspätung hatten waren aber schon vor dem Demonstrantenzug am großen Platz. Eines der Highlights war das große Gandhi Bild was durch die Menschenmenge getragen wurde. Das passt dann auch zur Atmosphäre. Und übrigens hat nicht der Veranstalter gezählt sondern die Polizei hat die Info mit den 1,3 Mio gegeben. Es waren deutlich mehr als die 20.000 Menschen. Gelogen haben eindeutig die Medien.

    Minute 14:30 die Durchsage wegen der Auflösung der Demo.

  7. #2286
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das Handy Netz wurde auch gestört. Die Demo wurde angeblich ck 12 Uhr beendet laut Spiegel und anderen Medien. Da war der Demonstrantenzug noch unterwegs.
    Was? Der Aufzug (also der Marsch hin zum Kundgebungsort) ist gerade mal um 12:15 Uhr gestartet und um 14:30 Uhr vorzeitig wegen Nichteinhaltung der Auflagen beendet worden. Siehe Beitrag #2282

    Und wie um 12 der Strom abgestellt werrden sein soll, obwohl am nachmittag auf der Bühne Programm war, das kannst du auch gern genauer erklären. Und ja, Handynetz voll gestört, deswegen gibt es auch nur hunterte Bilder und Videos und Tweets live von der Demo und Kundgebung.

    Wollen wir nicht mit dem Lügenverbreiten so langsam mal aufhören? Oder habt ihr einen Rausch, weil ihr jetzt schon zu zweit Fake News in die Welt hinaus plärrt?


    Und wer hat denn nun diese ganzen Busse aus ganz Deutschland organisiert und gab es da Demogeld für die Teilnehmer?

  8. #2287
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Gandhi Bild
    Schwarz-weiß-rote Fahnen und ein Gandhi Bild... JETZT habe ich alles gesehen und kann in Ruhe sterben.

  9. #2288
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Die Polizei hatte doch - meines Wissens nach - relativ schnell bestätigt, dass dieser Screenshot mit den 1,3 Millionen Leuten nicht von ihnen stammte und es ein Fake sei. Ist hier im Artikel mit eingebettet:

    https://www.merkur.de/politik/corona...-90016737.html

    Und auch wenn ich ja grundsätzlich auch eher vom Thema Corona genervt bin: Warum versteifen sich die Leute so auf die Teilnehmerzahlen? Anhand der Bilder würde ja nicht mal ein Betrunkener eine Teilnehmerzahl von 1,3 Millionen schätzen. Wenn man mal in einem Fußballstadion mit 50.000+ Leuten gewesen ist und sieht, wie die Menschenmassen da über 1-2 Stunden nach Abpfiff ununterbrochen Richtung U-Bahn etc. strömen, da erscheinen mir diese 20.000 schon ganz realistisch. Lass es halt mal ein paar mehr gewesen sein, aber in Relation zu anderen Menschenmassen kommen diese astronomischen Zahlen nie im Leben hin.

    Mal abgesehen davon, dass es doch eigentlich komplett Latte ist. Die Demo hat stattgefunden, es gab Aufmerksamkeit, damit sollte es doch gut sein. Ändert doch im Nachhinein eh nichts mehr.

  10. #2289
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox
    Ich habe dir Uhrzeit nicht im Kopf aber der Demozug war noch nicht angekommen und trotzdem kamm die Nachricht von Spiegel das die Demo beendet wurde. Der Strom wurde abgestellt aber wann genau habe ich ja nicht geschrieben da ich die ganzen Uhrzeiten nicht im Kopf habe. Ich habe kein Bedürfnis hier Lügen zu verbreiten. Ich war auf der Demo und sie ging deutlich länger als das was die Medien erzählen.

  11. #2290
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wow, super Sache mit extremistischen Leuten ins gleiche Horn zu blasen. Wenn ich mich mit NPD Pfosten zum Thema Immigration in eine Reihe stellen würden, möchte ich mal wissen wie ich hier als Gesprächspartner wahrgenommen werde. Die Querfront hält immer nur bis zu dem Punkt, an den Entscheidungen getroffen werden, danach schlägt man sich wieder die Köpfe ein. Und, bevor ich mich mit einem Qanon Typen solidarisiere, trete ich ihm lieber gegen das Knie, selbst wenn er ansatzweise meine Interessen vertritt, denn den Rest der Ideologie kann ich aus opportunistischen Gründen nicht einfach ausblenden. Ein Kinderschänder wird auch nicht sympathischer nur weil er Tierfreund ist.
    Schon mal was von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" gehört. Wenn Dinge passieren die unsere ganze Welt ins Chaos stürzt und Ungerechtigkeiten von kaum gekannten Ausmaß plötzlich zur Regel werden ist absolut jeder zu begrüßen der sich dagegen stellen möchte. Es geht hier inzwischen um einiges und da können, wie du siehst, viele kleinere Differenzen ruhen lassen und Seite an Seite für eine gute Sache stehen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nö. Der Schutz gegen Grippe z.B. wäre doch gut. Der Erreger ändert sich eh vonSaison zu Saison, da hilft dir dein Immunsystem also eh nicht.
    Nein, das Immunsystem braucht hin und wieder Arbeit, auch gegen Erkältungen usw.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also hat der Veranstalter gelogen, wenn er behauptet, dass 1,3 Millionen Leute da waren?
    Ich habe die Leute nicht gezählt.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Staat hat sich schon darum gekümmert, indem er Arbeitgebern eine generelle Fürsorgepflicht auferlegt hat, die völlig unabhängig von Maskenpflicht gilt. Sorgt eine Maske dafür, dass ein Arbeitnehmer seine Tätigkeit nur dann ohne Beeintächtigungen nachgehen kann, wenn er häufioger Pausen macht, dann hat der Arbeitgeber im Zuge seiner allgemeinen Fürsorgepflicht das umzusetzen und zu ermöglichen.
    Erst gegen Eingriffe des Staates wettern und dann danach rufen?
    Ne ich ruf ganz sicher nicht danach, wer A sagt muss allerdings auch B sagen. Der Staat zwingt die Leute gerne Masken zu tragen lässt sie mit den folgen aber gepflegt allein.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    h, nein? Der Link gibt in keinster Weise das wieder, was du voirher behauptet hast.
    Die Fälle „verstorben an Coronavirus“ und „verstorben mit Coronavirus“ werden also zusammengefasst, um ein genaueres Bild der Todesfälle zu bekommen. Damit solle verhindert werden, dass die Todesfälle untererfasst werden, so Degen. Jemand, der gewaltsam durch Eigen- oder Fremdeinwirkung stirbt, sei demnach „verstorben mit“ Covid-19 und werde in die Statistik der Todesfälle aufgenommen. „Wie gesagt, die beschriebene Situation – dass jemand an Covid-19 erkrankt ist und danach tödlich verunglückt – ist sehr selten.“
    Hoffst du einfach, dass sich niemand die Quellen durchliest, die du postest, oder wie kommt man dazu, so etwas völlig falsches zur eigenen Aussage zu posten?
    liest du nicht was da steht oder wie? Selbst Leute die nicht an Corona sterben werden als Coronatote erfasst. Es geht auch nicht nur um Unfälle sondern das auch Leute in die Statistik kommen die an anderen Krankheiten gestorben sind während sie Corona hatten. Noch interessant ist:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...orerkrankungen

    die Leute die an Corona gestorben sind hatten alle Massive Vorerkrankung UND waren sehr alt.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Welch wunderbare Verdrehung meiner Aussage. Maske und Abstand sibnd keine Unterdrückung.
    Masken, sind gegen Menschenwürde, Selbstbestimmung und persönliche Freiheit, so wie gegen das persönliche Wohlbefinden.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich richtig. Aber aktuell ist die Mehrheit mit den Masnahmen einverstanden, erkennt den Sinn dahinter und setzt sie auch um, da wo es gefordert ist. Alle dazu aufzustacheln, sich kollektiv gegen die Verordnungen aufzulehnen, nur weil man selbst nicht damit einverstanden ist, ist aber das Niveau eines Kleinkindes.
    Ich sehe kaum noch leute die sich an die Maßnahmen halten...


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Ihgitt, wissenschaftliche Forschung, lasst mich damit bloß in Ruhe!"
    Eher "oha, die nächste Panikmache die dafür sorgen soll das sich möglichst viele an die Maßnahmen halten" wie gesagt, über kurz oder lang haben wir einen Katalog an Coronakrankheiten zusammen der wirklich für jeden die passende Panikkrankheit hat um ihm gut Angst einzujagen xD

  12. #2291
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Ich hätte nie geglaubt, dass man sich mal dafür rechtfertigen muss, dass man wissenschaftliche Fakten irgendwelchen Youtube-Videos vorzieht.

    Leider bin ich schon so alt, dass ich solche Diskussionen schon mehrmals erleben durfte.

    Einmal in den 70ern, als die Gurtpflicht eingeführt wurde. Die Kritiker brachten die selben Argumente wie heute: Das müsse doch im Verantwortungsbereich jedes einzelnen liegen, wie er sich schützt. Man könne sich ja abstützen. Das ganze Fahrvergnügen sei zerstört. Der Staat solle sich doch aus solchen Dingen raushalten. Das sei das Ende des Automobilstandortes Deutschland, weil keiner mehr Autos kaufen würde. Und die vielen schlimmen gesundheitlichen Folgen eines Unfalls mit Gurt.

    Ein weiteres Mal in den 80ern, als verbleites Benzin verboten wurde und nicht mehr tonnenweise Blei in die Atemluft gepumpt wurde. Das würde die Motoren zerstören. Blei als Gesundheitsgefahr würde überschätzt. Und der Autostandort Deutschland sei gefährdet.

    Langsam wird es langweilig, wenn alle paar Jahre die Nachfahren der Crackpots von damals dieselben Argumente bringen. Lasst Euch doch endlich mal was neues einfallen.

  13. #2292
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Schon mal was von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" gehört.
    Der Kontext und Ursprung dieser Phrase ist dir bekannt?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn Dinge passieren die unsere ganze Welt ins Chaos stürzt und Ungerechtigkeiten von kaum gekannten Ausmaß plötzlich zur Regel werden ist absolut jeder zu begrüßen der sich dagegen stellen möchte.
    Gut, nachdem ich jetzt die Pathos Pfütze unter dem Bildschirm aufgewischt habe, hier mal eine kleine Kostprobe zu Chaos in der Welt. vs. Corona:

    Stell dir für einen Moment vor, du wärst im Jahr 1900 geboren.
    Wenn du 14 Jahre alt bist, beginnt der erste Weltkrieg und endet, wenn du 18 wirst mit 22 Millionen Toten weltweit.
    Kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie der Spanischen Grippe mit 50 Millionen Todesopfern. Sie dauert an, bis du 20 Jahre alt bist.
    Wenn du 29 wirst, beginnt die Weltwirtschaftskrise mit dem Börsencrash in New York. Die Folge sind Inflation und Massen-Arbeitslosigkeit.
    Wenn du 33 Jahre alt bist, gelangen die Nazis an die Macht.
    Wenn du 39 bist, beginnt der zweite Weltkrieg und dauert an, bis du 45 bist. Er kostet 60 Millionen Menschen das Leben. Im Holocaust werden 6 Millionen ermordet.
    Wenn du 52 Jahre alt bist, beginnt der Koreakrieg.
    Wenn du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg, der endet, wenn du 75 Jahre alt bist.


    Ging viral auf Twitter, Verfasser ist mir nicht bekannt.

    Quintessenz ist, dass die Leute im Jahr 2020 jetzt wegen Lappalien aufschreien und ihr Wohlstandsbäuche gefährdet sehen. Erzählt uns doch mal liebe Demonstranten, wie habt ihr euch vor Covd-19 in der Gesellschaft eingebracht und wogegen habt ihr früher demonstriert?

  14. #2293
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Nur kleinere Differenzen... na dann
    Hitler und Stalin hatten in ihrer Querfront auch nur kleine Differenzen als sie sich Polen einverleibt haben, um es überspitzt zu sagen...

    1* Godwin Punkt für den Schmied

  15. #2294
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Rafi Beitrag anzeigen
    Behauptet der doch allen Ernstes das Virus wäre in einem chinesischen Labor gezüchtet worden.
    von all dem quatsch der herumschwirrt, 5g = corona, bill gates neurochip zwangsimplantat als impfung getarnt etc. ist das ja noch die glaubwürdigste theorie^^

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sterile Personen
    sind unfruchtbar.

  16. #2295
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Kontext und Ursprung dieser Phrase ist dir bekannt?
    sry, aber dieses "Ihr Demonstriert mit Nazis" ist einfach ein unfassbar dummes Argument das nur von Leuten kommen kann die sonst nicht mehr wissen was sie sagen sollen.

    Nur theoretisch, angenommen die Regierung beschließt das jeder Deutsche ab sofort sein erstgeborenes an den Staat abgeben muss. Jetzt kommt es zu einer Demo dagegen, auf dieser Demo sind jetzt auch ein paar Rechtsextreme die dagegen sind und nun sollen die Leute nachhause gehen und den Staat machen lassen was er will nur weil dort Leute sind die Rechtsextreme Ansichten haben?.... ja klingt logisch, wäre zumindest aus Sicht des Staates ne bequeme Lösung


    Das man abhauen soll nur weil Leute aus dem Spektrum auf den Demos sind, ist halt an kaum zu überbieten was fehlende Argumente angeht.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gut, nachdem ich jetzt die Pathos Pfütze unter dem Bildschirm aufgewischt habe, hier mal eine kleine Kostprobe zu Chaos in der Welt. vs. Corona:

    Stell dir für einen Moment vor, du wärst im Jahr 1900 geboren.
    Wenn du 14 Jahre alt bist, beginnt der erste Weltkrieg und endet, wenn du 18 wirst mit 22 Millionen Toten weltweit.
    Kurz darauf beginnt die weltweite Pandemie der Spanischen Grippe mit 50 Millionen Todesopfern. Sie dauert an, bis du 20 Jahre alt bist.
    Wenn du 29 wirst, beginnt die Weltwirtschaftskrise mit dem Börsencrash in New York. Die Folge sind Inflation und Massen-Arbeitslosigkeit.
    Wenn du 33 Jahre alt bist, gelangen die Nazis an die Macht.
    Wenn du 39 bist, beginnt der zweite Weltkrieg und dauert an, bis du 45 bist. Er kostet 60 Millionen Menschen das Leben. Im Holocaust werden 6 Millionen ermordet.
    Wenn du 52 Jahre alt bist, beginnt der Koreakrieg.
    Wenn du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg, der endet, wenn du 75 Jahre alt bist.

    Ging viral auf Twitter, Verfasser ist mir nicht bekannt.

    Quintessenz ist, dass die Leute im Jahr 2020 jetzt wegen Lappalien aufschreien und ihr Wohlstandsbäuche gefährdet sehen. Erzählt uns doch mal liebe Demonstranten, wie habt ihr euch vor Covd-19 in der Gesellschaft eingebracht und wogegen habt ihr früher demonstriert?
    Und was lernen wir daraus?

    Das ganze Leid wird stehts vom den regierenden ausgelöst (Weltkriege, Wirtschaftskrise) und jetzt stehen wir erneut vor so einem Wendepunkt der uns von Politik und Staat eingebrockt wird. Gerade deine Auflistung sollte zeigen was alles passiert wenn man als Bürger die Klappe hält und als Soldat einfach Befehle ausführt.

    Zu 2. Die Leute demonstrieren gegen Dinge die ihnen nicht passen. Was willst du also mit früheren Demonstrationen?




    Mal was anderes

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

    wer wäre denn bereit sich den "am schnellsten entwickelten Impfstoff der Geschichte" als erstes zu spritzen wo seriöse Impfstoffe doch 5 Jahre brauchen und die Schweinegrippeimpfung uns schon gezeigt hat wo sowas hinführt?

  17. #2296
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ist einfach ein unfassbar dummes Argument das nur von Leuten kommen kann die sonst nicht mehr wissen was sie sagen sollen.
    nennt man integres handeln.

  18. #2297
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    nennt man integres handeln.
    also wenn ich einen bereich verlasse nur weil da andere sind deren Ansichten mir eigentlich nicht passen, dann handle ich also richtig? xD

    ne komm, da sind wir zu 1000% anderer Ansicht. Ich vertrete Meine Interessen, ob da jetzt andere Gruppierungen dabei sind oder nicht macht dabei keinen Unterschied.

    Aber wie gesagt, ich persönlich denke das ist nur ein Argument um den Demonstranten ein schlechtes Gewissen zu machen.



    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Erzählt uns doch mal liebe Demonstranten, wie habt ihr euch vor Covd-19 in der Gesellschaft eingebracht und wogegen habt ihr früher demonstriert?
    aber noch einmal hierzu. Ich war vor Corona weder in einer Partei noch habe ich für irgendwas demonstriert, einfach weil das Leben hier ganz ok war, klar gab immer irgendwas was nervt und wo man sich vom Staat ausgeraubt oder übergangen fühlt, aber im Rahmen.
    Es ist auch nicht verwerflich wenn Menschen zusammen mit ihren Liebsten einfach nur ein friedliches Leben führen wollen.
    Jetzt sind wir aber an einem Punkt in der Geschichte in dem es den normalen Bürgern nicht mehr möglich ist einfach ein friedliches Leben zu führen weil der Staat immer mehr Einfluss und Kontrolle auf das private Leben ausüben möchte.
    Darum geht es.

  19. #2298
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sry, aber dieses "Ihr Demonstriert mit Nazis" ist einfach ein unfassbar dummes Argument das nur von Leuten kommen kann die sonst nicht mehr wissen was sie sagen sollen.
    Also ist es dir nicht bekannt? Wegducken gilt nicht. Hier ein schöner Eindruck mit wem du dich verbrüderst, optimalerweise gleiche ein Qanon Spacken:



    Edit: kann hier keinen Zeitpunkt festlegen, warum auch immer; Arschlochalarm in 3....2....1....Minute 14:27

    Ist das schon Androhung von Gewalt?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nur theoretisch, angenommen die Regierung beschließt das jeder Deutsche ab sofort sein erstgeborenes an den Staat abgeben muss. Jetzt kommt es zu einer Demo dagegen, auf dieser Demo sind jetzt auch ein paar Rechtsextreme die dagegen sind und nun sollen die Leute nachhause gehen und den Staat machen lassen was er will nur weil dort Leute sind die Rechtsextreme Ansichten haben?.... ja klingt logisch, wäre zumindest aus Sicht des Staates ne bequeme Lösung
    Na bei solch einem aus der Realität gegriffenen Beispiel *höhö* wird sich ja noch mehr Klientel echauffieren, dann such ich mir doch lieber eine Demo bei denen. Ein Blick in den Lebenslauf des Demo Anmelders hätte da genügt um zu wissen was auf einen zukommt.

  20. #2299
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox
    Ich habe dir Uhrzeit nicht im Kopf aber der Demozug war noch nicht angekommen und trotzdem kamm die Nachricht von Spiegel das die Demo beendet wurde. Der Strom wurde abgestellt aber wann genau habe ich ja nicht geschrieben da ich die ganzen Uhrzeiten nicht im Kopf habe. Ich habe kein Bedürfnis hier Lügen zu verbreiten. Ich war auf der Demo und sie ging deutlich länger als das was die Medien erzählen.
    Ja, dann schreib aber auch nicht, dass die Demo um 12 beendet wurde und das Medien berichtet hätten.

    Und die Medien berichten, ab wann die Demo für beendet erklärt wurde. Dass sich dann noch viele nicht vom Kundgebungsort entfernt haben und es mehrere Räumversuche der Polizei gegeben hat, das ist ja ein ganz anderes Thema. Wie ich schon gestern schrieb: Nirgendwo stand, dass mit der Auflösung plötzlich alle Menschen verschwunden sind.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn Dinge passieren die unsere ganze Welt ins Chaos stürzt und Ungerechtigkeiten von kaum gekannten Ausmaß plötzlich zur Regel werden ist absolut jeder zu begrüßen der sich dagegen stellen möchte. Es geht hier inzwischen um einiges und da können, wie du siehst, viele kleinere Differenzen ruhen lassen und Seite an Seite für eine gute Sache stehen.
    Maskenpflicht, voll die "Ungerechtigkeit in kaum gekannten Ausmaß".


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein, das Immunsystem braucht hin und wieder Arbeit, auch gegen Erkältungen usw.
    Eine Grippe ist keine Erkältung.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich habe die Leute nicht gezählt.
    Also bist du nicht bereit, eine offensichtliche Lüge als solche zu benennen?



    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ne ich ruf ganz sicher nicht danach, wer A sagt muss allerdings auch B sagen. Der Staat zwingt die Leute gerne Masken zu tragen lässt sie mit den folgen aber gepflegt allein.
    Es obliegt dem Einzelnen, seinen AG darauf hinzuweisen, wenn die Maske ihn einschränkt. Der Staat kann nicht 40 Millionen Individuen den ***** abwischen.
    Fakt ist: Es gibt die Mechanismen, wonach der AG vom Staat die Aufgabe erhalten hat, das Wohl seiner Angestellten zu achten. Das gilt auch für eventuelle Einschränkungen mit der Maske. Kommt der AG dem nicht nach, kann der AN Schritte dagegen einleiten.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    liest du nicht was da steht oder wie? Selbst Leute die nicht an Corona sterben werden als Coronatote erfasst. Es geht auch nicht nur um Unfälle sondern das auch Leute in die Statistik kommen die an anderen Krankheiten gestorben sind während sie Corona hatten. Noch interessant ist:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...orerkrankungen

    die Leute die an Corona gestorben sind hatten alle Massive Vorerkrankung UND waren sehr alt.
    Offensichtlich weißt du nicht, was du geschrieben hast und selbst wenn man es dir nochmal zitiert, bist du nicht in der Lage, deine eigenen Beiträge sinnerfassend zu lesen. Aber gern nochmal für begriffsstutzige:
    Du hast geschrieben: "[...]selbst von den Infizierten sterben die meisten mit Corona und nicht an Corona." Daraufhin habe ich eine Quelle dazu verlangt. Dann bringst du mir einen Bericht, wonach auch Unfalltote mit Coronaerkrankung zu den Coronatoten gezählt werden, diese Umstände aber äußerst selten vorkommen und die Statistik somit nicht verfälschen.
    Das hat einfach gar nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, wonach mehr Menschen "mit" als "an" Corona sterben. Diese Lüge kannst du einfach nicht belegen, weil die Aussage faktisch falsch ist. Gern dazu eine Statistik aus Österreich: Der Coronavirus . Viel anders wird es in deutschland auch nicht sein.

    Oh nein, es sind Alte gestorben. Und krank waren sie auch noch. Trotzdem wären sie zu dem Zeitpunkt ohne die Covid-Erkrankung nicht gestorben. Was willst du also damit sagen? Dass man Menschen ab einem bestimmten Alter und mit Vorerkrankungen einfach sterben lassen sollte? Sind wir jetzt echt an diesem Punkt angekommen?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Masken, sind gegen Menschenwürde, Selbstbestimmung und persönliche Freiheit, so wie gegen das persönliche Wohlbefinden.
    Nein. Ja. Nein. Oh du Armer.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Eher "oha, die nächste Panikmache die dafür sorgen soll das sich möglichst viele an die Maßnahmen halten" wie gesagt, über kurz oder lang haben wir einen Katalog an Coronakrankheiten zusammen der wirklich für jeden die passende Panikkrankheit hat um ihm gut Angst einzujagen xD
    Ne. Wissenschaft. Ob sich die Annahme bewahrheitet, weiß man dann durch Forschung. Aber das verstehen halt manche nicht.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir aber an einem Punkt in der Geschichte in dem es den normalen Bürgern nicht mehr möglich ist einfach ein friedliches Leben zu führen weil der Staat immer mehr Einfluss und Kontrolle auf das private Leben ausüben möchte.
    Wenn man sich von einem Stück Stoff vorm Mund das "friedliche Leben" zerstören lässt, hat man doch eigentlich ganz andere Probleme.

  21. #2300
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir aber an einem Punkt in der Geschichte in dem es den normalen Bürgern nicht mehr möglich ist einfach ein friedliches Leben zu führen weil der Staat immer mehr Einfluss und Kontrolle auf das private Leben ausüben möchte.
    Darum geht es.
    Weil du im Supermarkt ein Stück Stoff tragen musst?

    Frag mal jemanden in Syrien oder Afrika, wie nicht friedliches Leben tatsächlich aussieht.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...