Seite 123 von 156 ErsteErste ... 103113122123124133143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 3101
  1. #2441
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Freie Meinungsäußerung bedeutet freie Meinungsäußerung und zwar in Wort und Schrift. Ich glaube auch nicht an eine flache Erde und trotzdem haben Flac******r das Recht diese Meinung zu äußern.
    Wir sind gesellschaftlich an dem Punkt angekommen an dem wir nur unsere Meinung (ohne Konsequenzen) äußern dürfen wenn sie zum politischen Mainstream passt oder was zumindest in diese Richtung geht.
    Dürfen doch auch alle ihren Schwachsinn von sich geben. Wenn die Meinungsäußerung nicht frei wäre, würden solche Leute jetzt im Knast sitzen. Natürlich darf man sich dann nicht wundern, wenn Geschäftspartner ob der verschrobenen Meinung ihre Geschäftsbeziehungen beenden. Denn die Wahl des Geschäftspartners ist nunmal auch frei.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2442
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Masken schützen nicht vor Vieren da sie so klein sind das sie eine Maske locker durchdringen können. Deshalb werden in Forschungseinrichtungen komplette Schutzanzüge getragen.


  4. #2443
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Masken schützen nicht vor Vieren da sie so klein sind das sie eine Maske locker durchdringen können. Deshalb werden in Forschungseinrichtungen komplette Schutzanzüge getragen.
    Wenn Viren in der Luft sind über die Aerosole, dann werden die eh nicht durch den Stoff, sondern mit Sicherheit auch und vermutlich viel eher durch die ganzen Öffnungen an den Seiten eingesogen. Wogegen Masken aber helfen, sind die Tröpfchen, die beim Reden, Singen, Husten oder Niesen ausgestoßen werden, anderen unmittelbar in die fresse.oder Schleimhäute fliegen. Video dazu gab es hier.im Thread schon mal oder ist alternativ auch einfach zu ergooglen.

    Dass Masken einen Schutz wie im Forschungslabor bieten würden, hat halt auch nie irgendjemand behauptet.

  5. #2444
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Coronavirus

    mal abgesehen davon ist es garnicht möglich genug anzüge herzustellen und selbst wenn: was waere das erst für ein geschrei bei anzugspflicht?!
    aber; das geschrei wäre sogar zurecht, denn ein ganzkörperanzug im sommer? da fühlt man sich an die abc übungen beim heer zurückerinnert, falls man denn da mitgemacht hat

  6. #2445
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Masken schützen nicht vor Vieren da sie so klein sind das sie eine Maske locker durchdringen können. Deshalb werden in Forschungseinrichtungen komplette Schutzanzüge getragen.
    Natürlich schützen Masken nicht zu 100%. Das hat auch keiner behauptet. Bei den meisten Schutzeinrichtungen reicht aber den Menschen auch eine wesentlich geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie das Risiko minimieren. Sobald es ums Leben geht, zählt jedes Prozent an Schutzwirkung. Oder nennst Du Airbags und Crashzonen an Autos auch Blödsinn, weil sie nicht zu 100% garantieren dass die Insassen bei einem Unfall unverletzt bleiben?

    Im Juni erschien eine Meta-Studie. Der Verfasser hatte 29 Studien zur Wirksamkeit von Masken ausgewertet. Dabei zeigte sich, dass Masken das Infektionsrisiko für den Träger (!) um satte 80% reduzieren. Davon können Airbags nur träumen. Daraufhin änderte die WHO ihre Empfehlungen zum Maskentragen. Und jetzt zeige mir erst Mal mindstens 29 Gegenstudien. Damit meine ich keine fragwürdigen Youtube-Videos.

    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...us-1.4963751-2

  7. #2446
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ja anfangs haben RKI und WHO nichts vom Maskentragen gehalten. Hat sich ja aber schon vor längerem geändert. Das ist halt auch wissenschaftliche Arbeit, dass sich Ansichten nach neuen Erkenntnissen ändern. Wobei bei den Masken vermutlich auch noch eine politische Komponente hinzukommt, dass diese eben nicht durch Panikkäufe der Leute den medizinischen Einrichtungen "weggenommen" werden sollte.

    Darüber, dass man dann möglicherweise wider besseren Wissens den Einwohnern etwas anderes gesagt hat, kann man natürlich geteilter Meinung sein. Wenn man sich aber die irrationalen Klopapieraufkäufe anschaut, vllt auch nicht ganz unerklärlich, warum das so gehandhabt wurde und somit dann zum Teil auch die Schuld der Einwohner selbst, weil sie gezeigt haben, dass sie eben manchmal nicht ganz normal im Kopf ticken.

  8. #2447
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Wenn künftig bei jeder einzelnen Infektion die ganze Schule geschlossen wird - dann besteht das Risiko, dass eine ganze Generation massive und nicht heilbare Verletzungen erleidet.

    Der Unterricht des neuen Schuljahres hatte soeben erst wieder begonnen, da wurden zwei Schulen in Mecklenburg-Vorpommern wegen Corona schon wieder geschlossen. Betroffen sind ein Gymnasium und eine Grundschule. Am Gymnasium war eine Lehrerin positiv getestet worden. Sie hatte noch gar nicht unterrichtet, hatte aber mit Kolleginnen und Kollegen an einer Fortbildung teilgenommen. Ist es zu verantworten, deswegen alle Schüler nach Hause zu schicken? An der geschlossenen Grundschule war ein Schüler infiziert. Also: E i n Schüler ist infiziert, die ganze Schule ist z w e i Wochen lang geschlossen. Ist das verhältnismäßig? Ja? Wegen des Risikos? Wenn es künftig bei jeder einzelnen Infektion einen Schul-Shutdown gibt - dann besteht das viel größere Risiko darin, dass eine ganze Generation massive und nicht heilbare Verletzungen erleidet. Es geht nichts über Lernen in Gemeinschaft unter Anleitung. Der Shutdown ist kein Heilmittel, er ist ein Elend.
    Hier bitte weiter lesen.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...hule-1.4994191

  9. #2448
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn künftig bei jeder einzelnen Infektion die ganze Schule geschlossen wird - dann besteht das Risiko, dass eine ganze Generation massive und nicht heilbare Verletzungen erleidet.

    Hier hast Du einen validen Kritikpunkt: Die Schulpolitik ist unter aller Sau.
    Ich kann nicht beurteilen, ob Schließungen gerechtfertigt sind oder nicht.
    Was ich aber beurteilen kann ist die Organisation. Und da haben alle Bundesländer in den letzten Wochen geschlafen, anstatt einheitliche Kriterien für die Schulen zu vereinbaren. Damit macht man es Kritikern wirklich leicht, einzelne Maßnahmen zu verteufeln, wenn sie von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden. Unabhängig von der Sinnhaftigkeit.

  10. #2449
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Welche "massiven und unheilbaren Verletzungen" genau erleiden jetzt aber die Kinder durch die Schulschließungen?

    Und @Rikscha Man
    Bitte 1:1 Kopien von fremden Webseiten als Zitat einfügen... Du kopierst hier teilweise ohne Kenntlichmachung ganze Texte von woanders, ohne das zu kennzeichnen und ohne eigene Gedanken dazu. Das ist eigentlich gegen die Forumregeln.

  11. #2450
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Coronavirus

    ich mach mir dann doch eher sorgen, wie es mit der bildung aussieht, wenn die schule mehrfach pro unterrichtsjahr geschlossen wird, als um irgendwelche ''verletzungen'' im zeitalter der digitalen kommunikation.

  12. #2451
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ich denke schon, dass Kinder ihne sozialen Umgang, was fehlt. Wie stark das sich ausgeprägt hängt von der Dauer ab.

    Ich würde allerdings eher glauben, dass Kinder größeren Schaden nehmen, wenn sich ein verwandter durch sie infiziert und stirbt, als wenn 2 Wochen die Schule schließen muss.

  13. #2452
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Nachrichten aus den Land der Freiheit.

    In den USA haben sich in den letzten 2 Wochen 97.000 Kinder mit Corona infiziert.

    Die Sterblichkeit der Kinder liegt bei 0,8 %.

    Bei 97.000 sind das 776 Kinder.

    Um das mal auf lokale Dimensionen runter zubringen. Eine der geschlossenen Schulen hat soviele Schüler.

    Das zum Thema Kinder sollten keine Masken tragen und so weiter.

  14. #2453
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Natürlich schützen Masken nicht zu 100%. Das hat auch keiner behauptet. Bei den meisten Schutzeinrichtungen reicht aber den Menschen auch eine wesentlich geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie das Risiko minimieren. Sobald es ums Leben geht, zählt jedes Prozent an Schutzwirkung. Oder nennst Du Airbags und Crashzonen an Autos auch Blödsinn, weil sie nicht zu 100% garantieren dass die Insassen bei einem Unfall unverletzt bleiben?

    Im Juni erschien eine Meta-Studie. Der Verfasser hatte 29 Studien zur Wirksamkeit von Masken ausgewertet. Dabei zeigte sich, dass Masken das Infektionsrisiko für den Träger (!) um satte 80% reduzieren. Davon können Airbags nur träumen. Daraufhin änderte die WHO ihre Empfehlungen zum Maskentragen. Und jetzt zeige mir erst Mal mindstens 29 Gegenstudien. Damit meine ich keine fragwürdigen Youtube-Videos.

    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...us-1.4963751-2
    Was für ein Kindergarten. Als bestimmt die Mehrheit was richtig oder falsch ist. Es ist Aussage gegen Aussage also was willst du mit deinem Beitrag jetzt bewirken ?

    39 Gegenstudien Die sogar im Video angegeben wurden. Vielleicht erstmal anschauen bevor man ein Komentar schreibt.
    https://telegra.ph/Der-Maskenbetrug-...tzaubert-06-26

  15. #2454
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Als bestimmt die Mehrheitwas richtig oder falsch ist.
    ''wenn man in einer demokratischen republik lebt, aber über demokratische vorgänge verwundert ist.'' für 150, bitte.

  16. #2455
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ''wenn man in einer demokratischen republik lebt, aber über demokratische vorgänge verwundert ist.'' für 150, bitte.
    Und trotzdem muss die Mehrheit nicht im recht sein. Aber gerne dann sind Masken also doch nutzlos gegen Viren.

  17. #2456
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Coronavirus

    ging ja erstmal nur ums bestimmen

    dass man dafür sorgen sollte, dass insbesondere leute die von nix eine ahnung haben bestimmen dürfen, hat man ja so schön am brexit gesehen

  18. #2457
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ging ja erstmal nur ums bestimmen

    dass man dafür sorgen sollte, dass insbesondere leute die von nix eine ahnung haben bestimmen dürfen, hat man ja so schön am brexit gesehen
    Genauso wie in unserer Politik. Die habe einfach keine Ahnung aber treffen dumme Entscheidungen

  19. #2458
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Coronavirus

    hm, hm. also ich persönlich hab dann doch lieber die hiesigen ''dummen'' entscheidungen, als die dummen entscheidungen in übersee

  20. #2459
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Weil viele Ärzte und Anwälte ja alle dumm sein müssen weil sie nicht deiner Meinung sind. Ja ne is klar

    Kriminalhauptkommissar über Grundgesetze/Rechte.



    Thomas Bauer (Oberstleutnant a.D.) Hier stimmt was nicht.


  21. #2460
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Weil viele Ärzte und Anwälte ja alle dumm sein müssen weil sie nicht deiner Meinung sind. Ja ne is klar
    hab mich rein auf die politische ebene bezogen, aber werd nur sauer^^

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...