Seite 13 von 610 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 12200
  1. #241
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch Leute, die vorher alles belächelt haben und jetzt auf einmal anfangen zu hamstern. Die haben Angst vor Zuständen wie in Italien. Ich komme mit meinen Vorräten vllt 4 Tage aus. RIP.
    Das war ja auch absehbar. Durch die ganzen Deppen werden auch die normalen Menschen nach und nach zu diesen Hamsterkäufen genötigt. Blöd nur, dass der arbeitende Teil der Bevölkerung in der Regel keine Zeit für diese Massenkäufe hat. Jedenfalls die Vollzeitarbeiter nicht. Von daher kann man sich ja denken, welches gierige Pack hauptsächlich für die dezimierten Ladenbestände verantwortlich ist. Nämlich dasselbe Pack, das auch außerhalb der Corona-Welle bei jeder sich bietenden Gelegenheit bereitwillig die Hand aufhält und sofort anfängt, hysterisch-wütend zu geifern, wenn jemand anderer es wagt, mehr zu haben als sie selbst.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @Nevixx
    Der Nehammer hat doch gesagt, der Vorarlbergtunnel bleibt offen?

    Die Bim ist zumindest gerade schön leer. Hocken vermutlich alle beim Lidl, Billa und Spar.^^
    Ich meinte im Gespräch mit einer Kollegin, ob vllt so Asia-Läden oder türkische Supermärkte jetzt noch ein Geheimtipp wären. Zwei Minuten später kam eine andere Kollegin rein und meinte, sie fährt jetzt zum Asiashop einkaufen, schauen ob die noch etwas haben.

  4. #243
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Und nun hat unsere Kita zu

  5. #244
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Diva Beitrag anzeigen

    Nur damit ich das richtig verstanden habe,... eine Person in Asien hat ein Tier gegessen, was vllt in Europa nicht auf dem Speiseplan steht und sich mit diesem Virus infiziert und jetzt ist ne Art Apokalypse am Start? Ist das so zusammenfassend ungefähr richtig?
    Der Übertragungsweg ist noch unklar.
    Sicher ist: Corona wird von Fledermäusen übertragen.
    Die in China übliche Fledermaussuppe wird aber gekocht; beim Kochen wird der Virus zerstört.

    Ich vermute jetzt mal, dass Graf Zahl sich in eine Fledermaus verwandelt und ein paar Chinesen angeniest hat, um ein paar Wochen später Infizierte zu zählen.

  6. #245
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bei uns wird ab morgen der komplette Fahrerbereich gesperrt, sprich man kommt gar nicht mehr zum Busfahrer.
    Krass.

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Von Schulschließungen usw. erfahre ich auch zurzeit noch nichts, aber das kann sich leider schnell ändern.
    Also ich habe jetzt eine Nachricht von der Klassenlehrerin meines Sohnes erhalten;
    UPDATE: Berichte über eine flächendeckende Schließung schon am Montag hat das Bildungsministerium inzwischen dementiert. Die genauen Pläne sollen am Nachmittag auf der Pressekonferenz bekannt gegeben werden.

    Finde ich richtig Sch**** wenn Schulunterbrechungen stattfinden. :/

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und nun hat unsere Kita zu
    Wenn ich überlege, was mein Sohn schon alles für Viren damals aus seiner Kita mitbrachte, da wurde nie geschlossen, nur reduziert. Also nur die nötigsten sollten kommen.

  7. #246
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Mir kommt das alles sehr surreal vor.

  8. #247
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Gute Nachrichten aus USA und China !

    USA: Trump hat sich mit einem Bolsonaro-Mitarbeiter getroffen, der danach positiv getestet wurde.
    https://www.merkur.de/politik/donald...-13591896.html

    China: Das Regime hat wieder Unterdrückungskapazitäten frei: Schon drei Journalisten verschwunden, die berichtet hatten wie übel die Lage in Wuhan ist. Einer hat seine Verhaftung live gestreamt.
    https://www.deutschlandfunk.de/nach-...icle_id=471599

  9. #248
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bei uns wird ab morgen der komplette Fahrerbereich gesperrt, sprich man kommt gar nicht mehr zum Busfahrer.
    Habe ich auf Reddit auch schon bei österreichischen Bussen gesehen.
    https://i.redd.it/lhn0qtlqifm41.jpg
    https://i.redd.it/lhn0qtlqifm41.jpg

  10. #249
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Habe ich auf Reddit auch schon bei österreichischen Bussen gesehen.
    https://i.redd.it/lhn0qtlqifm41.jpg
    https://i.redd.it/lhn0qtlqifm41.jpg
    Wird bei mir wahrscheinlich genauso laufen. Ich werde mal berichten.

  11. #250
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Mir kommt das alles sehr surreal vor.
    Der Zweck warum ist klar. Aber warum nicht zb bei SARS, H5N1 etc? Da gabs sowas nicht.

  12. #251
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Zweck warum ist klar. Aber warum nicht zb bei SARS, H5N1 etc? Da gabs sowas nicht.
    H5N1 war ni hat von Mensch zu Mensch übertragbar? Und bei SARS hatte man eine wesentlich kürzere Inkubationszeit und war dann auch erst ansteckend, wenn man Symptome gezeigt hat (als spätestens nach 5 Tagen). Bei Covid19 weißt du halt bis zu 2 Wochen lang gar nicht, das sei es hast, kannst in der Zeit aber schon andere anstecken.

  13. #252
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Ich finds persönlich einfach nur übertrieben. Abgesehen davon finde ich die Informationslage mehr als dürftig, es heißt die Betriebe sollen Hilfen bekommen usw. - schön und gut. Viel wichtiger wäre es in meinen Augen, Informationen zu bekommen, was die werten Damen und Herren in der Politik denn so vorhaben in den nächsten 2-3 Wochen und konkret umsetzen wollen. Bis jetzt ist alles so hauruck und dann wird mit einem Fingerschnipsen die ganze Lage geändert. Mitarbeiter bei mir wissen derzeit nicht, wie sie ihre Kinder so plötzlich betreuen sollen, weil in manch einem Bundesland heute urplötzlich entschieden wurde, dass nächste Woche keine Schule mehr ist. Von anderen hört man insgeheim schon, ob man überhaupt noch arbeiten kann nächste Woche, weil Bedenken da sind, ab Montag herrscht Ausgangssperre.

  14. #253
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Der öffentliche Umgang mit der Thematik sowie die dagegen ergriffenen "Maßnahmen" haben doch jetzt schon mehr Schaden an der Gesellschaft angerichtet als es dieses Virus überhaupt tun könnte.

  15. #254
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Naja ich bin mir immer noch nicht sicher. 250 Tote in Italien, mal naiv auf eine Grippewelle skaliert und gleichbleibende Infektionszahlen pro Tag, sind 50.000 Tote aufs Jahr. Schon etwas viel.

  16. #255
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Naja ich bin mir immer noch nicht sicher. 250 Tote in Italien, mal naiv auf eine Grippewelle skaliert und gleichbleibende Infektionszahlen pro Tag, sind 50.000 Tote aufs Jahr. Schon etwas viel.
    Gleiches geht mir da auch immer wieder durch den Kopf. Letztlich bleibt abzuwarten wie sich die gesamte Lage so entwickelt.

  17. #256
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Italien scheint halt auch irgendwie ein Sonderfall zu sein. Da gab es ja auch sehr schnell viele Tote. Da sind wir ja in Deutschland und auch in Österreich sehr weit entfernt. Da ist die Anzahl der Toten ja geradezu lächerlich ggü dem, was in Italien zwei Wochen nach dem ersten Fall schon los war.

  18. #257
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Naja ich bin mir immer noch nicht sicher. 250 Tote in Italien, mal naiv auf eine Grippewelle skaliert und gleichbleibende Infektionszahlen pro Tag, sind 50.000 Tote aufs Jahr. Schon etwas viel.
    Die Frage dahinter ist doch aus welchen Gründen diese Menschen genau gestorben sind. Starben sie aufgrund mangelnder medizinischer Versorgung (also durch Überlastung des Gesundheitssystems) oder hätte man diesen Personen auch bei einer optimalen Betreuungslage nicht mehr helfen können? Man muss die Sachlage ja auch vor dem Hintergrund betrachten, dass das Virus nicht von heute auf morgen verschwinden wird und man nicht gerade weit fortgeschritten ist es garantiert unter Kontrolle zu kriegen. Wie lange soll denn das öffentliche Leben stillstehen? Ein halbes Jahr? Noch länger? Mit jedem Tag, der in diesem Zustand vergeht, leidet die Gesellschaft halt auf andere Weise, denn die wirtschaftliche Krise wird definitiv Existenzen zerstören bzw. hat es ja teilweise schon getan, obwohl wir gerade erst am Anfang stehen. Sich davon zu erholen, wird garantiert nicht leicht. Natürlich wurde schon lange davor gewarnt, dass die Phase der Hochkonjunktur in absehbarer Zeit enden und massive Einschnitte mit sich bringen wird, aber gewappnet hat sich dagegen mal wieder niemand. Ein Blick auf die ganzen scheintoten Banken und die notorischen Pleitestaaten der EU erzeugen bei mir jedenfalls eher Panik als die Krankheit. Italien beispielsweise wird doch Hilfen benötigen wie damals Griechenland, wenn nicht mehr.

    Und wenn ich von "Maßnahmen" spreche, dann meine ich damit auch diejenigen, die zum richtigen Zeitpunkt nicht ergriffen wurden. Wann ist das Virus erstmals ausgebrochen? Ende letzten Jahres? Aber offensichtlich hat doch trotz Schweinegrippe und Freunden in der Vergangenheit niemand in der Politik die Sache ernst genommen. Man hätte drei Monate Zeit gehabt um sich darauf vorzubereiten, aber stattdessen hat man es halt vorgezogen Däumchen zu drehen in der Hoffnung, dass es ja bestimmt nur die anderen treffen würde. Und jetzt machen sie alle miteinander dicke Backen, ob sie nun Merkel, Trump oder sonstwie heißen. Vor allem folgt die Politik jetzt genau dem, was die Medien in den letzten vier Wochen vorgelebt haben: sie schüren mit diesen Maßnahmen die Panik in der Bevölkerung. Diese Reaktion ist für uns alle definitiv von ungekanntem Ausmaß, denn niemand von uns hat eine vergleichbare Situation zu seinen Lebzeiten schon mal mitgemacht, folglich kann man den ganzen Menschen, die jetzt überreagieren, ja nicht mal mehr einen Vorwurf deswegen machen, wenn es uns die politische Elite exakt so vorlebt. Das wird mittelfristig sicherlich nur zu einem weiteren Vertrauensverlust in die Politik bzw. in die aktuellen Regierungsparteien führen.

    Hinzu kommt letzten Endes, dass diese Maßnahmen ja auch keinen Erfolg versprechen können. Die Kinder gehen nicht mehr zur Schule, aber wer sagt, dass sie sich privat nicht trotzdem treffen? Die Fußballspiele werden abgesagt, aber wer sagt, dass sich die Fans dann nicht dennoch zusammen irgendwo besaufen? Supermärkte, öffentlicher Nahverkehr...es kann gar nicht restlos ausgeschlossen werden, dass Menschen einander begegnen und folglich wird die Krankheit auch präsent bleiben. Und selbst wenn man sie in Deutschland dadurch loswerden würde, sobald dann irgendwann mal wieder jemand in ein anderes Land reist, in dem das Virus nicht so bekämpft wurde, dann wird es doch direkt wieder eingeschleppt. So nervtötend das Virus auch sein mag und so traurig die Todesfälle für die Angehörigen sein mögen...ich sehe da wenig andere Optionen als einfach mit der Krankheit zu leben und das Beste daraus zu machen. Ohne all diese Panik und mit viel sachlicher Aufklärung bezüglich der Risikogruppen wäre schon viel geholfen gewesen. Leider kann man in so einer Situation nun mal nicht jeden retten und es ist einfach falsch einem das Gegenteil vorgaukeln zu wollen, während man zeitgleich so viele Karren an die Wand fährt, dass sie so brüchig wird und irgendwann das ganze Haus einstürzt.

  19. #258
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Naja ich bin mir immer noch nicht sicher. 250 Tote in Italien, mal naiv auf eine Grippewelle skaliert und gleichbleibende Infektionszahlen pro Tag, sind 50.000 Tote aufs Jahr. Schon etwas viel.
    Naja. Die Grippewelle 2017/2018 hatte 25100 Menschen das Leben gekostet - in Deutschland. Und das, obwohl das Angebot der Grippeimpfung ja auch von Teilen der Bevölkerung angenommen wird. Bei Corona gibt es halt noch keine Impfung. Bei Corona ist der Teil der Bevölkerung anfällig, der bei einer Grippe im Endeffekt auch anfällig ist: Alte Menschen oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

    Ich persönlich empfinde diese Bürde, die man sich "wegen einer Grippe" hier aufbrummt, als unverhältnismäßig. Wir reden hier schließlich nicht von der Pest, die 40% der Leute dahinrafft. Dafür, dass man im Endeffekt jetzt beginnt, das Land zu demontieren... Es ist zwar nett, dass man den Unternehmen einen 500 Milliarden Kreditrahmen zur Verfügung stellen möchte - !Kredit! - aber das reicht noch nichtmal, um Daimler, VW und die Allianz ein Jahr zuzusperren.
    Machen wir uns nichts vor. Das BIP Deutschlands beträgt pro Woche ungefähr 71 Milliarden Euro. Dann kann man sich ausrechnen, was es kostet, wenn man den Laden eine Woche abriegelt. Und wie schwer es ist, eine kaputte Wirtschaft wieder nachhaltig in Gang zu bekommen - bzw. wie viel Geld man dafür in die Hand nehmen muss - das kann man jedes Start Up Unternehmen fragen.

    Und in meinen Augen sind wir gerade dabei, diese Richtung einzuschlagen. Rechnerisch sind wir Ende März bei 60.000 Corona Fälle in Deutschland. Spätestens dann haben wir in jedem Fall Zustände, wie in Italien, zumindestens gehe ich aktuell davon aus und richte mich in meiner Firma auch darauf ein. Es gibt genug Leute, die hierzulande aktuell sehr nervös bei der Thematik sind, die Angst überwiegt im Moment - und Angst und Vernunft sind noch nie Hand in Hand gegangen. Und das, obwohl sowieso davon ausgegangen wird, dass sich der Großteil der Bevölkerung so und so infizieren wird und damit 1x in seinem Leben dadurch erkrankt - und dann eine Zeit lang immun dagegen.

  20. #259
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde diese Bürde, die man sich "wegen einer Grippe" hier aufbrummt, als unverhältnismäßig. Wir reden hier schließlich nicht von der Pest, die 40% der Leute dahinrafft. Dafür, dass man im Endeffekt jetzt beginnt, das Land zu demontieren...
    Das nennt man wohl die Arroganz der Jugend. Ich gehöre zur Risikogruppe (100faches Risiko gegenüber der Altersgruppe von 10 bis 39) und mir ist mein Leben ehrlich gesagt lieber als die Kohle.

    Zur Zeit ist noch nicht ganz klar, wie hoch die Sterblichkeitsrate bei Corona ist. Allerdings gehen die meisten Berichte, die ich gesehen/gelesen habe davon aus, dass sie deutlich über der Grippesterblichkeit liegt. Vor allem, weil es gegen die Grippe bereits Antikörper in der Bevölkerung sowie Impfungen gibt. Die sind aber bei Corona frühestens in 18 Monaten zu erwarten.
    Da hüte ich lieber jetzt das Heim und mache mir nachher Sorgen über die Wirtschaft.

    In diesem Fall ist es ja auch nicht so, dass andere Länder in Europa oder USA Nutzen aus unserer heruntergefahrenen Wirtschaft ziehen können. Deren Wirtschaft ist ebenso runter gefahren. Höchstens China könnte das nutzen, weil bei denen die Infektionswelle wohl den Scheitelpunkt überschritten hat. Aber was hat der chinesischen Wirtschaft in den letzten Jahren nicht genutzt?

  21. #260
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das nennt man wohl die Arroganz der Jugend.
    Keine Ahnung, vielleicht ist es auch die Sorge "der Jugend" - also meiner einer, die die Quittung dafür erhält und das alles abbezahlen und abarbeiten darf. Die Jugend steht aus Zweierlei Punkten schon ziemlich beschissen da: Punkt 1: Die Generation, die jetzt demnächst in Rente geht, ist jene Generation, die ein goldenes Zeitalter innehatte finanzieller Natur. Auf wenige Erwachsene kamen damals sehr sehr viele Kinder, daher musste jenes Kind die letzten Jahrzehnte nur wenige Rentner "durchfüttern". Zeitgleich war damals Kohle da, Infrastruktur aufzubauen - natürlich auf Pump. Infrastruktur, deren Instanthaltung bzw. Erneuerung JETZT auf die Generation der "Jugend" übergeht, wo 2 Arbeitnehmer einen Rentner erwirtschaften müssen. Neben über die Jahre immer höheren Steuer, Sozialabgaben usw. usf, ist dir ja alles bekannt. Insofern sehe ich das durchaus als kritisch an. Wenn man jetzt noch die vorhandene Wirtschaft gegen die Wand fährt - und genau das hat man ja gerade buchstäblich vor, um einen Virus auszubremsen - es geht ja nicht darum, ihn auszurotten, geschweigedenn, dass es möglich ist, die Leute, die an Corona erkranken, erkranken früher oder später ohnehin daran und sterben oder überleben früher oder später ohnehin daran - dann darf man das durchaus mal anprangern.

    Meine Großeltern leben auch noch beide und sind sicherlich aufgrund des höheren Alters einer deutlich höheren Risikogruppe ausgesetzt, als beispielsweise du. Insofern wünsche ich ihnen natürlich auch nicht, dass sie daran erkranken .

Seite 13 von 610 ErsteErste ... 31213142333 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...