Seite 135 von 610 ErsteErste ... 115125134135136145155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 12200
  1. #2681
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Es ist halt typisch. Man greift sich einen Aspekt heraus, über den eh halbwegs Konsens besteht (Masken an frischer Luft nicht zwangsläufig notwendig, weil sich Aerosole eh verflüchtigen (Wind etc.) und es "nur" heikel wird, wenn Leute sich gegenseitig anhusten (was ja vllt auch einfach niemand gemacht hat ) und leitet von da eine allgemeine Nutzlosigkeit von Masken her. Dabei lässt man aber alle Situationen und Aspekte außer Acht, in denen Masken logischerweise und auch nachweislich sehr wohl Sinn ergeben.

    Aber die anderen sind dann wieder die, die nicht selbst denken und blind der "Lügenpresse" glauben.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2682
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Diese Ereignisse fanden an der frischen Luft statt. Alle Superspreader-Ereignisse waren in geschlossenen Räumen. Ob die Masken helfen, zeigt sich also so richtig erst im Winter.

    Auf einmal sind Masken doch nicht so wichtig. Davor Hat man sich noch beschwert das keiner auf der Berliner Demo ne Maske getragen hat. Wie ein Ruderverein hier.
    Im Winter ist die Ansteckungsgefahr höher ? Also doch eine Grippe.

  4. #2683
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Also ich weiß nicht.

    Fanden nicht die ersten Anstiege ca. 2 Wochen nach dem Anti Corona Demos statt?

  5. #2684
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht.

    Fanden nicht die ersten Anstiege ca. 2 Wochen nach dem Anti Corona Demos statt?
    Wo man angefangen hat mehr zu testen? Klar ist ja auch nichts anderes zu erwarten.

    Dafür braucht man auch keine Experten.

  6. #2685
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
    keine ahnung, ob deutschland ausgewählt bleibt, wenn ihr dem link folgt.
    jedenfalls sind die zahlen von ca 500-600 am tag auf bis zu 1700 pro tag gestiegen. zum glück die letzten paar tage wieder abklingend.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Also doch eine Grippe
    nein schlaumeier, grippe ist durch influenzaviren ausgelöst.
    influenza nix gleich corona.

  7. #2686
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Auf einmal sind Masken doch nicht so wichtig. Davor Hat man sich noch beschwert das keiner auf der Berliner Demo ne Maske getragen hat. Wie ein Ruderverein hier.
    Im Winter ist die Ansteckungsgefahr höher ? Also doch eine Grippe.
    Man hat sich beschwert, weil es eine Auflage gab, die der Veranstalter auch akzeptiert hatte, dann aber niemand eine Maske getragen hat und der Veranstalter auch keine Anstalten gemacht hat, die Auflagen umzusetzen.

    Dass im Winter die Gefahr höher ist, weil dann weniger "open air" und mehr in geschlossenen Räumen mit - wegen der Kälte draußen - auch potenziell schlechterer Lüftung stattfindet. Das wurde hier aber auch geschrieben. Wie wäre es, wenn du dich nicht absichtlich unwissend stellst, um irgendwelche haltlosen Dinge zu behaupten?

  8. #2687
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    weil dann weniger "open air" und mehr in geschlossenen Räumen mit - wegen der Kälte draußen - auch potenziell schlechterer Lüftung stattfindet.
    nein was, du grillst nicht bei 0 grad im freien? weichei. also diese warmduschergeneration steht keinen krieg durch. armes europa.

  9. #2688
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Schon wieder die Übersterblichkeit und die Überlastung des Gesundheitssystems vergessen?

    Wir haben irgendwann ca. 50.000 Krankenhausbetten.(wieviel genau weiß ich nicht), allerdings kann Corona wie in den USA Zehntausende am Tag infizieren ohne Schutzmaßnahmen. Sobald die Intensivbetten überlastet werden ,dürfte es deutlich mehr Tote geben.

    Wenn die normalen Betten ausgehen, ist ein sehr schlechter Zeitpunkt für jeden in die Notaufnahme zu müssen.
    Da glaube ich nicht mehr dran. Die Zahlen der infizierten steigen und trotzdem sinkt die Sterblichkeit. Am Ende werden wir erkennen das Corona ein riesige Luftnummer war und das wir die Wirtschaft völlig grundlos geopfert haben, denn selbst 100 Jährige überleben eine Infektion mit Corona, was bei einem Killervirus für den alles lahmgelegt wurde nicht sein dürfte.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Geld hätte Spahn auch ohne Corona oder Coronamaßnahmen gehabt. Von daher ist das halt nichts anderes als purer Neid.
    Sag mal stellst du extra auf Durchzug oder was? Nochmal ganz einfach uns simpel
    Politiker = Reich = keine Nachteile durch Corona = willkürliche Maßnahmen ohne Konsequenzen fürs eigene Leben
    Bürger = Nicht reich = große Nachteile durch Corona = Verarmung durch Politiker
    noch simpler kann ich es leider kaum erklären.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Natürlich gelten die Einschränkungen auch für Politiker. Aber genau wie viele anderen "normalen" Menschen achten sie halt nicht immer darauf.

    Und ja, Maskenpflicht ist voll das "verbergen an der Menschheit". Fast so schlimm wie Judenvernichtung, Giftgasangriffe etc.
    Für normale Menschen wird so ein vergehen allerdings teuer


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    lol
    Wenn sie ihr eigenes Kino oder Studio kaufen, sollen sie das machen. In fremde Kinos oder Studios dürfen sie dennoch nicht oder nur unter den gleichen Auflagen wie alle anderen rein.
    Ist das Geld von Politikern jetzt eigentlich dein nächster großer Aufhänger? Oder was genau hat deren Geld mit Corona zu tun?
    siehe dazu Antwort 1


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du ziehst doch auch keine Maske an, weil du keinen Bock drauf hast. Also beschwere dich dich bitte auch über dich selbst so lautstark.
    Ich habe die Maßnahmen auch nicht erlassen


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Tödlich ist tödlich. Und Lüge bleibt Lüge.
    In dem fall ist alles auf der Welt tödlich, selbst ein Löffel


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass man sich an Verordnungen und Vorgaben im Landtag hält und das hat der AfD-Pfosten nicht getan. Am Platz hätte er die Gasmaske aufhaben können. Aber da hat er ja - siehe oben - vorgezogen die Gasmaske abzunehmen.
    Wenn es aber ein soooo tödliches Virus ist, müsste, die Verordnungen vorsehen das man sich überall und zu jeder Zeit schützen darf

  10. #2689
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bürger = Nicht reich = große Nachteile durch Corona = Verarmung durch Politiker
    ich bin nicht durch corona verarm, aber kein politiker. und nu?

    (dass ich einer der wenigen glücklichen bin, ist mir aber bewusst)

  11. #2690
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sag mal stellst du extra auf Durchzug oder was? Nochmal ganz einfach uns simpel
    Politiker = Reich = keine Nachteile durch Corona = willkürliche Maßnahmen ohne Konsequenzen fürs eigene Leben
    Bürger = Nicht reich = große Nachteile durch Corona = Verarmung durch Politiker
    noch simpler kann ich es leider kaum erklären.
    Außer dass du den Nachweis, dass Politiker keinen Nachteil in den Coronamaßnahmen hatten, schlicht noch nicht erbracht hast. Du hängst dich daran auf, dass ein Politiker ein teures Haus gekauft hat. Ohne dass überhaupt klar ist, wie das finanziert wurde.
    Dass die meisten Politiker aber auch noch "normale" Berufe haben, die von Corona natürlich beeinflusst sind, blendest du komplett aus. Die Rechtsanwälte, die keine Mandanten treffen und betreuen konnten? Die Landwirte, die keine Ernte oder Saat fahren konnten? Die Unternehmer, die die gleichen Einbußen hatten, wie Nicht-Politiker-Unternehmer? Und und und - beliebig erweiterbar.
    Deshalb sagte ich ja, du greifst dir einen Teilaspekt raus und versteifst dich auf den, obwohl es mehrere Punkte gibt, die dich total widerlegen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Für normale Menschen wird so ein vergehen allerdings teuer
    Tja, darum halt Maske auf.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich habe die Maßnahmen auch nicht erlassen
    Der Bundespräsident auch nicht.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn es aber ein soooo tödliches Virus ist, müsste, die Verordnungen vorsehen das man sich überall und zu jeder Zeit schützen darf
    [/Quote]
    Man muss halt die Ansteckung von der Tödlichkeit trennen. Im die Ansteckung zu verhindern, reicht ausreichend Sicherheitsabstand oder eben Schutzvorrichtungen vor Mund und Nase. Und schützen durfte man sich sicher auch am Pult, aber eben nicht, indem man das Parlament lächerlich macht. Das zeigte einfach nur, wie viel Respekt die AfD vor Parlamenten hat.

  12. #2691
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Es gibt ja auch die verzögerte Todesrate.

    ca 2 Wochen Inkubationszeit, ca. 2 Wochen Corona Krankheitsdauer. Allerdings kann Corona auch viel länger dauern. Einige genesen nach nen Monat oder sterben.

    Außerdem steigen auch die Todeszahlen langsam wieder. Neulich wurden erstmals seit langem wieder zweistellige Totenzahlen erreicht.

    Außerdem hat Corona 4 Gefahren.

    1. Coronas eigene Sterblichkeit ca. 0,37%.

    2. Corona kann ohne Gegenmaßnahmen, nahezu jeden Infizieren. Dadurch wird das Gesundheitssystem überlastet.

    3. Durch die Überlastung des Gesundheitssystems würde die Sterblichkeit von Corona selbst steigen, da ab einer Überlastung nicht mehr alle Fälle optimal behandelt werden können und es werden Menschen sterben, die sonst nicht sterben müssten. (auch nicht Corona Fälle)

    4. Die Langzeitschäden, deren Folgen nicht absehbar sind.
    Wenn jeder 1000ste Ernstzunehmende Schäden behält wären das 80.000 in Deutschland.
    Das ist wirtschaftlich wie Menschlich schlimm.

    Sprich Coronas Verbreitung ist extrem gefährlich.

  13. #2692
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außer dass du den Nachweis, dass Politiker keinen Nachteil in den Coronamaßnahmen hatten, schlicht noch nicht erbracht hast. Du hängst dich daran auf, dass ein Politiker ein teures Haus gekauft hat. Ohne dass überhaupt klar ist, wie das finanziert wurde.
    Dass die meisten Politiker aber auch noch "normale" Berufe haben, die von Corona natürlich beeinflusst sind, blendest du komplett aus. Die Rechtsanwälte, die keine Mandanten treffen und betreuen konnten? Die Landwirte, die keine Ernte oder Saat fahren konnten? Die Unternehmer, die die gleichen Einbußen hatten, wie Nicht-Politiker-Unternehmer? Und und und - beliebig erweiterbar.
    Deshalb sagte ich ja, du greifst dir einen Teilaspekt raus und versteifst dich auf den, obwohl es mehrere Punkte gibt, die dich total widerlegen.
    jo sicher, die armen, armen Politiker, da muss Merkel sich mit einem Hungerlohn von 25000€ zufrieden geben

    https://www.merkur.de/leben/geld/geh...r-8805999.html

    und bei Spahn hat es leider nur für die 4 Mio Villa gereicht statt die 8 Mio Villa
    wahrlich schwere Zeiten voller Verzicht und Aufopferung für unsere Corona-Politiker


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Tja, darum halt Maske auf.
    Und Politiker sind davon natürlich ausgenommen


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident auch nicht.
    die ganzen Politiker (AFD ausgenommen) unterstützen die Maßnahmen allerdings und machen sich damit ebenfalls schuldig.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man muss halt die Ansteckung von der Tödlichkeit trennen. Im die Ansteckung zu verhindern, reicht ausreichend Sicherheitsabstand oder eben Schutzvorrichtungen vor Mund und Nase. Und schützen durfte man sich sicher auch am Pult, aber eben nicht, indem man das Parlament lächerlich macht. Das zeigte einfach nur, wie viel Respekt die AfD vor Parlamenten hat.
    fand das war ne Super Aktion, um die Doppelzüngigkeit hinter dieser Maskenpolitik zu verdeutlichen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Es gibt ja auch die verzögerte Todesrate.

    ca 2 Wochen Inkubationszeit, ca. 2 Wochen Corona Krankheitsdauer. Allerdings kann Corona auch viel länger dauern. Einige genesen nach nen Monat oder sterben.

    Außerdem steigen auch die Todeszahlen langsam wieder. Neulich wurden erstmals seit langem wieder zweistellige Totenzahlen erreicht.

    Außerdem hat Corona 4 Gefahren.

    1. Coronas eigene Sterblichkeit ca. 0,37%.
    0,37% kann man verkraften, das ist nichts wofür man alles runterfahren müsste


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    2. Corona kann ohne Gegenmaßnahmen, nahezu jeden Infizieren. Dadurch wird das Gesundheitssystem überlastet.
    nicht unbedingt, denn die meisten Menschen merken Corona nicht einmal


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    3. Durch die Überlastung des Gesundheitssystems würde die Sterblichkeit von Corona selbst steigen, da ab einer Überlastung nicht mehr alle Fälle optimal behandelt werden können und es werden Menschen sterben, die sonst nicht sterben müssten. (auch nicht Corona Fälle)
    wie gesagt, die Überlastung würde nicht kommen, weil die meisten es so auskurieren. Inzwischen geht man auch von einer langen Immunität aus.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    4. Die Langzeitschäden, deren Folgen nicht absehbar sind.
    Wenn jeder 1000ste Ernstzunehmende Schäden behält wären das 80.000 in Deutschland.
    Das ist wirtschaftlich wie Menschlich schlimm.
    Die Chance auf Langzeitschäden ist noch geringer als die Chance an Corona zu sterben.

    https://www.merkur.de/leben/geld/geh...r-8805999.html

    Virologe Streeck verneint im Prinizip alles was du sagst.

  14. #2693
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    jo sicher, die armen, armen Politiker, da muss Merkel sich mit einem Hungerlohn von 25000€ zufrieden geben

    https://www.merkur.de/leben/geld/geh...r-8805999.html

    und bei Spahn hat es leider nur für die 4 Mio Villa gereicht statt die 8 Mio Villa
    wahrlich schwere Zeiten voller Verzicht und Aufopferung für unsere Corona-Politiker
    Also kein Nachweis, ja? Ich frage nur nochmal zur Sicherheit. Als nächstes wird dann vermutlich Ärzten, Pflegern und Supermarktkassiererinnen vorgeworfen, dass die in der Coronakrise ja sichere Jobs hatten, wohingegen andere Branchen gelitten haben.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und Politiker sind davon natürlich ausgenommen
    Nein even nicht, oder warum gibt es wohl die Maskenpflicht z.B. im bayrischen Parlament?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    die ganzen Politiker (AFD ausgenommen) unterstützen die Maßnahmen allerdings und machen sich damit ebenfalls schuldig.
    Na was jetzt, macht man sich erst ab dem Verabschieden der Gesetze oder Verordnungen schuldig, oder schon durch das Unterstützen? Da müsst ihr euch schon einig sein.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    fand das war ne Super Aktion, um die Doppelzüngigkeit hinter dieser Maskenpolitik zu verdeutlichen.
    Tja, ich fand's peinlich, viele andere auch. Aber das ist natürlich Absichtssache. Das Redeverbot gab's dennoch zurecht.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt, denn die meisten Menschen merken Corona nicht einmal
    Ja, bis auf alle ab 60 und Leute mit Vorerkrankungen. Aber wer braucht die schon.

  15. #2694
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Langzeitschäden sind Zahlreich in Ausmaß als auch in der Variation.

    Es wird von 10-30%, in unterschiedlichen Varianten berichtet.

    Die Unterschiedlichen Langzeitschäden können sogar bei milden Verläufen auftreten.

    303400 sind die Corona Toten in Deutschland bei 100% Infektionsrate.
    Allerdings ohne übersterblichkeit, die ca. die Todeszahlen 3 oder 4 mal erhöht.


    Die Immunität ist weder bewiesen noch widerlegt.

    Lediglich bewiesen ist, dass die Antikörper nach ca. 3 Monaten verschwinden.

    Madrid, New York, Begamo?
    Dort sind die Menschen also nicht wegen überlasteten Krankenhäusern gestorben oder wegen Corona?

  16. #2695
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also kein Nachweis, ja? Ich frage nur nochmal zur Sicherheit. Als nächstes wird dann vermutlich Ärzten, Pflegern und Supermarktkassiererinnen vorgeworfen, dass die in der Coronakrise ja sichere Jobs hatten, wohingegen andere Branchen gelitten haben.
    "Also kein Nachweis" nur schwarz auf Weiß die Luxusanschaffungen + Monatsgehalt von Merkel
    wer daraus nicht erkennt das Politiker keinen Nachteil durch die Auflagen haben mit denen sie den kleinen Mann zerstören der ist entweder selbst einer, verbeamtet oder von Medien hirngewaschen... und zwar übel.
    Merkel und Co. ist es vollkommen egal was mit dem kleinen Mann passiert, die haben ihre Schäfchen im trockenen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nein even nicht, oder warum gibt es wohl die Maskenpflicht z.B. im bayrischen Parlament?
    Doch sie sind ausgenommen
    https://www.morgenpost.de/vermischte...andsgebot.html

    Maßnahmen gelten nur für das Fußvolk, die da oben kochen ihr eigenes Süppchen und wenn keine Kameras dabei sind wohl noch mehr als sowieso schon.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na was jetzt, macht man sich erst ab dem Verabschieden der Gesetze oder Verordnungen schuldig, oder schon durch das Unterstützen? Da müsst ihr euch schon einig sein.
    Beides ist menschenverachtend.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, bis auf alle ab 60 und Leute mit Vorerkrankungen. Aber wer braucht die schon.
    nicht mal das stimmt. Selbst 100 Jährige erholen sich von Corona.

  17. #2696
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Es sterben auch Kinder an Corona.

  18. #2697
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es ist medizinisch erwiesen, dass der Gurt die Milz langsam abschnürt und Euch damit einen langsamen Tod beschert!
    Die Milz ist nicht lebensnotwendig

  19. #2698
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    "Also kein Nachweis" nur schwarz auf Weiß die Luxusanschaffungen + Monatsgehalt von Merkel
    wer daraus nicht erkennt das Politiker keinen Nachteil durch die Auflagen haben mit denen sie den kleinen Mann zerstören der ist entweder selbst einer, verbeamtet oder von Medien hirngewaschen... und zwar übel.
    Merkel und Co. ist es vollkommen egal was mit dem kleinen Mann passiert, die haben ihre Schäfchen im trockenen.
    Ich sprach von Einschränkungen im Alltag, die für alle gleichermaßen gelten. Von euch wird hier schlicht und ergreifend eine Neiddebatte über Gehälter geführt. Es gibt außer Politikern noch viele andere, die in der Coronakrise ganz normal ihr Gehalt weiter bekommen haben ohne Einschränkungen. So what? Sollen die sich jetzt alle schämen?

    Das Monatsgehaöt von Merkel ist im übrigen verglichen mit einer Führungskraft in der freien Wirtschaft fast schon mickrig. Und die haben "ihre Schäfchen" erst recht im trockenen, weil die genauso scheiße bauen können und trotzdem noch mit fetter Abfindung gefeuert werden im Zweifelsfall.



    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Doch sie sind ausgenommen
    https://www.morgenpost.de/vermischte...andsgebot.html

    Maßnahmen gelten nur für das Fußvolk, die da oben kochen ihr eigenes Süppchen und wenn keine Kameras dabei sind wohl noch mehr als sowieso schon.
    Nein, Maßnahmen gelten für alle gleichermaßen. Oder steht in den Verordnungen irgendwo, dass diese nicht für Politiker ab Stufe Paladin gelten? Bei Politikern merkt man es halt nur, wenn sie sich nicht an die Maskenpflicht halten, weil es sofort in den Medien steht. Wenn ich einen Artikel schreiben würde, jedes Mal wenn ich Oma Erna mit der Nase über der maske sehe, hätte ich zehn von diesen Artikeln am Tag.

    Und bezüglich Kretschmann:
    Für die fehlende Maske gebe es eine Erklärung: „Eindeutig isst Herr Kretschmann etwas. Das ist mit Maske ja schlecht möglich“, zitiert der SWR einen Regierungssprecher.
    Wäre eine Erklärung. Und dass die Maske dabei nicht unterm Kinn oder sonst wo baumelt, ist übrigens auch gescheiter und richtiger.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Beides ist menschenverachtend.
    Nein.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nicht mal das stimmt. Selbst 100 Jährige erholen sich von Corona.
    Habe ich behauptet, dass JEDER 60 Jährige oder JEDER mensch mit Vorerkrankungen stirbt? Nein. Ebenso wenig stirbt JEDER 100 Jährige. Aber die Gruppe mit den anteilig meisten Toten sind nun mal die ab 60. Das hängt auch mit den demographischen Begebenheiten zusammen. Dennoch zeigt sich, dass die Aussage "die meisten Menschen merken Corona nicht mal" für bestimmte Alters- und Risikogruppen schlicht falsch ist. Übrigens heißt "sich von Corona erholen" nicht, dass man "Corona nicht merkt". Das sind zwei unterschiedliche Aussagen. Auch hier solltest du dich mal auf eine Variante einigen.

  20. #2699
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Einschränkungen im Alltag, die für alle gleichermaßen gelten. Von euch wird hier schlicht und ergreifend eine Neiddebatte über Gehälter geführt. Es gibt außer Politikern noch viele andere, die in der Coronakrise ganz normal ihr Gehalt weiter bekommen haben ohne Einschränkungen. So what? Sollen die sich jetzt alle schämen?
    Hm. Ist ja nicht so, dass Politiker gut und gerne auch gut betuchte Nebenjobs ausüben. So kommt es dazu, dass bei manchen Abstimmungen im Bundestag nichtmal 5% der Abgeordneten anwesend sind - Politiker insofern schlicht und ergreifend ihren Job nicht ausüben, für den sie aus Steuermitteln bezahlt werden.
    Und wie war das noch? Auf Frau und Kind und Hund und Katze und was man noch so alles findet Jobs im Büro zuschustern...

    Und vom EU Parlament fangen wir besser mal gar nicht an, wo Politiker Tagesgelder abkassieren für Sitzungen, an denen sie gar nicht teilnehmen. Das ist das selbe, als würde ich bei einem DAX-Konzern arbeiten und einen befreundeten Kollegen meinen Ausweis mitgeben und mich einchecken lassen. Wie oft kann ich das als Arbeitnehmer machen - ungestraft - bis mir die fristlose Kündigung ins Haus flattert?

    EDIT:

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nö. Aber als Deutscher in Österreich habe ich es sogar noch besser: Ich kann die Leute in der alten Heimat kritisieren und hier oberlehrerhaft den Deutschen raushängen lassen. Win-win.

    War vermutlich zu einer Zeit, als man das auch alles nicht mehr _musste_, weil die Zahlen gut im Griff und sehr weit unten waren. Aber genau durch solche Leichtsinnigkeiten wie große private Feiern etc. hat sich das ja zum Glück alles wieder geändert.
    Nope. Das mit dem Österreich-Urlaub war nichtmal eine Woche vor meinem Post.
    Und zum Update - bzw. was in den Medien keiner mehr sagt zur Feier in Bodenwöhr: Alle Kontaktpersonen des mutmaßlich Infizierten wurden negativ getestet. Obendrein wurde der mutmaßlich Infizierte in einem zweiten Test auch als negativ getestet - was ziemlich cool ist, denn das bedeutet, man hat >100 Leute völlig umsonst in Quarantäne gesteckt. Ein falsch-positiver Test? Probe vertauscht und jemand anderes läuft nun Corona-positiv mit negativem Testergebnis rum? Wer weiß das schon...

  21. #2700
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und jetzt gehen wir in uns und fragen, was das mit Corona zu tun hat. Die "gut betuchten Nebenjobs" sind ja gerade die Jobs, in denen die Politiker die Coronamaßnahmen sehr wohl am eigenen Leib spüren. Deshalb ist die Aussage, dass Politiker im Gegensatz zu "Otto Normal" keinerlei Einschränkungen oder negative Auswirkungen durch/von den Maßnahmen haben, ja eben auch falsch.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...