Seite 137 von 610 ErsteErste ... 117127136137138147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 12200
  1. #2721
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Das Kinder sterben an Corona ist genauso ein extrem wie das ein 100 Jähriger überlebt.

    Das ist für die Clubbesitzer wirklich schade.

    Aber Corona ist immer noch nicht hinreichend erforscht.

    Die Risiken zum Wiederinfektion, Immunität und Langzeitfolgen sind noch nicht erforscht.

    Das Leben von Hunderttausenden ist mehr wert als die Wirtschaft.

    Wir hatten in diesen Land schon Wirtschaftskrisen. Die Wirtschaft erholt sich. Leider nicht die Umwelt oder die Leben der Toten.

    Eigentlich sehe ich diese Krise als Möglichkeit wacklige System zu reformieren.

    Leider scheint das nicht passieren, obwohl es nötig wäre, dass die Pflegekräfte besser bezahlt werden oder Paketboten.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2722
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Weißt du Junko, genau das was du hier von wegen eigene Meinung nicht haben zu dürfen praktizieren du und deine beiden Kompanions zur genüge bei allen anderen hier. Wer nicht eurer Meinung ist wird blöde von der Seite angemacht. Ihr habt die Weisheit für euch gepachtet und mit Löffeln gefressen. Ihr verdreht hier jede Aussage und stückelt sie so zusammen wie es euch gefällt. Euch drei kann man nicht Ernst nehmen und ja, eure "Argumente"...die man nicht mal als solche bezeichnen kann, sind Rumheulerei.
    und das von demjenigen der behauptet hat durch Corona "sterben die Leute wie die Fliegen"
    sry wer so eine Aussage bringt der disqualifiziert sich aus jeder Diskussion, weil das faktisch falsch ist und einfach nur reine Panik mache, die nicht mal in den schlimmsten Szenarioss die durchgespielt wurden Hand und Fuß hat.


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Und wo man euch mit der Nase draufdrückt dass ihr euch ja freiwillig anstecken lassen sollt, rudert ihr zurück. Süss, wirklich süss. Denn das käme bei eurer geforderter Rückgabe von Freiheiten heraus
    Dein Gespräch ist einfach so dumm, das es dem Fass den Bode ausschlägt, welcher Mensch auf der Welt lässt sich freiwillig mit irgendwas anstecken? Es gibt einen Unterschied zwischen "ich lass mich aus Spaß infizieren" und "ich lebe mein leben und wenn die Infektion kommt, kommt sie halt"
    Übrigens zu deiner Forderung, ich nehme aktuell rege am gesellschaftlichen Leben teil, ich könnte mich jeden Tag mit dem Virus infizieren, ein Risiko das ich bereitwillig schon jetzt eingehe


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Denn das käme bei eurer geforderter Rückgabe von Freiheiten heraus. Doch auch Angst, hm?
    Vor was denn? Ich verstecke mich nicht hinter einer Maske und ich nehme rege am gesellschaftlichen Leben teil. Wären die Clubs offen würde man mich auch da drin finden
    aber wie sieht es mit dir aus?


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Weil ihr auf keinster Weise auch nur ein kleines bisschen auf die andere Seite eingeht, Süsse. So wie es in den Wald hineinschallt, nicht wahr. Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Ich habe deinen Text so ziemlich im Detail beantwortet und auch deine Falschaussagen aufgedeckt aber "keiner geht auf dich ein "


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Seltsam, das nehme ich andersherum wahr. Außerdem habe ich keine "Kompanions", ich kann gut für mich alleine sprechen.

    Du behauptest hier direkt wieder, dass man uns nicht ernst nehmen kann, beschwerst dich davor aber noch, dass alle, die nicht unserer Meinung wären, blöd von der Seite angemacht werden, genau mein Humor

    Das Kino in meiner Nähe hat übrigens immernoch zu, ein Restaurant hat ebenfalls bereits dichtgemacht
    Ist bei mir auch so, viele kleine Geschäfte die sich trotzdem über Jahrzehnte halten konnte müssen jetzt für immer ihre Türen schließen ist schon sehr schade.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Das Kinder sterben an Corona ist genauso ein extrem wie das ein 100 Jähriger überlebt.
    ne genau das ist es ja, das die Risikogruppe überlebt ist kein Extrem, es ist sogar so das die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben für Risikopatienten geringer ist als der umgekehrte Fall.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das ist für die Clubbesitzer wirklich schade.

    Aber Corona ist immer noch nicht hinreichend erforscht.

    Die Risiken zum Wiederinfektion, Immunität und Langzeitfolgen sind noch nicht erforscht.
    Das sind Risiken die man eingehen muss, man kann uns nicht für immer alles verbieten.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das Leben von Hunderttausenden ist mehr wert als die Wirtschaft.
    an der Wirtschaft hängt auch das Leben von Hunderttausenden, ganz zu schweigen von dem Rest der mit dem Lockdown zerstört wurde


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wir hatten in diesen Land schon Wirtschaftskrisen. Die Wirtschaft erholt sich. Leider nicht die Umwelt oder die Leben der Toten.
    Und es gab jedesmal Leute die alles verloren haben.

    und wie gesagt, es gibt aktuell keinen Grund mehr die Maßnahmen zu behalten, in der Rede von Streek wurde eigentlich alles gesagt, die Politik bauscht das Virus aus um irgendwie noch ihre Maßnahmen zu rechtfertigen, aber in der Realität ist Corona für jeden einzelnen längst ein kalkulierbares Risiko, das zeigt Schweden nochmal deutlich.

  4. #2723
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ne genau das ist es ja, das die Risikogruppe überlebt ist kein Extrem, es ist sogar so das die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben für Risikopatienten geringer ist als der umgekehrte Fall.
    Du meinst, es ist weniger wahrscheinlich, dass ein Risikopatient an Corona stirbt, als dass Corona an einem Risikopatienten stirbt? Interessante These.

  5. #2724
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Das Geschäfte Pleite gehen ist nicht nur Corona geschuldet.

    Maredo und Vapiano wackelten schon vorher.

    Sicherlich ist diese Krise für unsere Firmen nicht gut.

    Trotzdem ist es nun mal in der Wirtschaft wichtiger als überall sich anzupassen.

    Normalerweise heißt das Technik und Trends nicht zu verpassen.

    Nun heißt es wege zu finden die Krise zu überstehen.

    Clubs können ohne Probleme zu Hotspots werden, nur dass nicht nur die Gäste und Betreiber die sich entscheiden das Risiko zu ignorieren, werden nicht die einzigen sein die Ingiziert werden.

    Einer genügt! Und schon können alle Familien der Gäste infiziert werden. Und da Corona einige Tage ohne Symptome bereits ansteckend ist, können es sogar über die Familien hinaus Infektionen geben.

    Vielleicht kann man ja Clubs öffnen, aber mit extremsten Schutzmaßnahmen oder Einlass nur mit negativen Corona Test.

  6. #2725
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Schweden zählt meiste Tote seit 150 Jahren
    https://www.n-tv.de/panorama/Schwede...b-global-de-DE
    Schweden meldet eine überraschend hohe Totenzahl: So viele Menschen starben in den ersten sechs Monaten des Jahres wie zuletzt vor 150 Jahren. Covid-19 treibt die Fallzahl deutlich höher als es etwa in Deutschland der Fall ist.

    Eine neue Zahl aus Schweden gibt weiteren Aufschluss über den dortigen Verlauf der Corona-Pandemie. Die Statistikbehörde des Landes meldete, dass in den ersten sechs Monaten des Jahres so viele Menschen gestorben sind wie seit 150 Jahren nicht mehr. So habe es insgesamt 51.405 Todesfälle geben, nur 1869 waren es mit 55.431 noch mehr. Damals war eine schwere Hungersnot der entscheidende Faktor, diesmal war es die durch das Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19.

    Von den mehr als 50.000 Schweden seien bei etwa 4500 eine Coronavirus-Infektion die Todesursache gewesen, hieß es. Die sogenannte Übersterblichkeit, also die erhöhte Sterblichkeitsrate im Vergleich zu mehreren Vorjahreszeiträumen, habe bei zehn Prozent gelegen. Das ist zumindest gegenüber Deutschland eine recht hohe Zahl. Wie das Statistische Bundesamt meldet, lag hierzulande die Übersterblichkeit lediglich im April bei zehn Prozent. In allen anderen Monaten des ersten Halbjahres 2020 habe es nicht mehr Todesfälle als in den vergangenen Jahren gegeben. In Schweden habe die Übersterblichkeit im April 40 Prozent erreicht, hieß es von der dortigen Statistikbehörde. Das sind ähnliche Werte wie in den Corona-Hotspots Italien, Spanien und Frankreich. Nach der Hochphase im Frühling gingen aber auch in Schweden die Zahlen deutlich zurück.
    In Schweden gab/gibt es dieses Jahr eine Massive übersterblichkeit, somit ist Covid19 etwa auf dem Niveau einer schweren Hungersnot.

  7. #2726
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    In Schweden gab/gibt es dieses Jahr eine Massive übersterblichkeit, somit ist Covid19 etwa auf dem Niveau einer schweren Hungersnot.
    Nein, da die Bevölkerung sich seit 1869 verdreifacht hat und die Lebensumstände wohl kaum vergleichbar sind. Auch die betroffene Bevölkerungsgruppe dürfte eine andere sein. Der Vergleich ist reine Panikmache.

  8. #2727
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Nein, da die Bevölkerung sich seit 1869 verdreifacht hat und die Lebensumstände wohl kaum vergleichbar sind. Auch die betroffene Bevölkerungsgruppe dürfte eine andere sein. Der Vergleich ist reine Panikmache.
    Ja die Lebensumstände sind seid dem sehr viel besser geworden und vieles was damals ein Todesurteil war, ist heutzutage komplett harmlos.
    Es schon bezeichnend das man 150 Jahre, in ein Jahr wo eine massive Katastrophe stattgefunden hat, zurückgehen muss um die aktuellen Todeszahlen zu übertreffen.
    Ein 10 % Anstieg der Todesfälle ist eine ganz schöne Hausnummer, trozdem Schweden noch weit von einer Herdenimmunität entfernt ist, und kann mit guten gewissen als nationale Katastrophe bezeichnet werden.

  9. #2728
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Die nächste "Anti Corona" Demo die am Wochenende stattgefunden hätte wurde verboten.

    Berlin verbietet Corona-Demonstrationen am Wochenende
    https://www.welt.de/politik/deutschl...ochenende.html

  10. #2729
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die nächste "Anti Corona" Demo die am Wochenende stattgefunden hätte wurde verboten.
    Die Infektionszahlen steigen und die Veranstalter haben sich schon, bei der letzten Demo, bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt.Dann brauchen sie sich auch nicht über eine Absage der Demo wundern.

  11. #2730
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Naja, laut dem Quelltext sind es ja 4500 Corona-Tote.

    2019 starben in Schweden laut https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/ ca. 88.000 Menschen, aufs halbe Jahr runtergebrochen 44.000 (ja ich weiß, das kann man nicht so einfach sagen, dient nur der Verdeutlichung).

    Im ersten Halbjahr 2020 wären es ohne die Corona-Toten 47.000, was alles in allem ebenfalls ein Anstieg von ~7% wäre. 2017 starben 92.000 Schweden (https://www.nordisch.info/schweden/w...rben-schweden/), aufs Halbjahr runtergebrochen wären auch so 2020 mehr Schweden gestorben als 2017.

    Heißt: Schweden hätte auch ohne Corona ein deutliches Plus an Toten als z.B. im Vorjahr verzeichnet. Natürlich ist es nicht schön, wenn durch Corona Menschen sterben, aber es lässt sich leider nicht ändern. Dann aber Artikel zu bringen, wo es eher so ausgedrückt wird, als wäre Corona für diesen starken Ansprung allein verantwortlich, ist auch nicht clever.

    Und eine "nationale Katastrophe" ist das für mich bei weitem nicht. 4500 Corona-Tote im ersten Halbjahr bei 10,2 Millionen Einwohner, das sind 0,04%.

  12. #2731
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Naja, laut dem Quelltext sind es ja 4500 Corona-Tote.

    2019 starben in Schweden laut https://de.statista.com/statistik/da...n-eu-laendern/ ca. 88.000 Menschen, aufs halbe Jahr runtergebrochen 44.000 (ja ich weiß, das kann man nicht so einfach sagen, dient nur der Verdeutlichung).

    Im ersten Halbjahr 2020 wären es ohne die Corona-Toten 47.000, was alles in allem ebenfalls ein Anstieg von ~7% wäre. 2017 starben 92.000 Schweden (https://www.nordisch.info/schweden/w...rben-schweden/), aufs Halbjahr runtergebrochen wären auch so 2020 mehr Schweden gestorben als 2017.

    Heißt: Schweden hätte auch ohne Corona ein deutliches Plus an Toten als z.B. im Vorjahr verzeichnet. Natürlich ist es nicht schön, wenn durch Corona Menschen sterben, aber es lässt sich leider nicht ändern. Dann aber Artikel zu bringen, wo es eher so ausgedrückt wird, als wäre Corona für diesen starken Ansprung allein verantwortlich, ist auch nicht clever.

    Und eine "nationale Katastrophe" ist das für mich bei weitem nicht. 4500 Corona-Tote im ersten Halbjahr bei 10,2 Millionen Einwohner, das sind 0,04%.
    Und woher kommt deiner Meinung nach die 10% übersterblichkeit ?
    Kam es in Schweden so irgendwelchen sonstigen Ereignisse welche einen solchen anstieg erklären?
    Und wie kommt es das alle Corona Hotspots(NY,Italien,Frankreich etc) einen ähnlichen Anstieg(um die 10% rum) an Übersterblichkeit besitzen?

    Corona greift ja beiweitem nicht nur die Lunge an aber gerade in den ersten Monaten (wo sie am stärksten war) hat man Quasi nur auf die Lunge geschaut, während man gleichzeitig ein sowieso schon überfordertes System hatte. Viele Coronatote sind deshalb nicht in den offiziellen Zahlen enthalten. Ein Teil des Anstiegs dürfte damit zu erklären sein das Coronapatienten, mit Schweren Verlauf, für lange Zeit wichtige Ressourcen und Krankenhausplätze für andere Patienten besetzen. Dadurch sterben auch viele Menschen welche ohne eine ungezügelte Corona Epidemie überlebt hätten. Diese Toten gehen auch auf das Konto, eines laschen Umgangs mit Corona.

  13. #2732
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Dass Corona an der Übersterblichkeit mitwirkt, habe ich ja gar nicht bestritten.

    Auf der einen Seite wurde hier aber noch neulich diskutiert, die Zahl der Corona-Toten sei "geschönt" (Stichwort: An oder mit Corona gestorben), jetzt wird darauf verwiesen, dass mehr Menschen durch indirekte Folgen gestorben sind.

    Aber: Ein in Schweden arbeitender Mediziner sagt dazu, dass es in Schwedens Krankenhäusern keine Schwierigkeiten oder Engpässe gab: https://www.tagesschau.de/interview-...weden-101.html

    Mit Blick auf die Altersstruktur in Schweden (https://de.statista.com/statistik/da...d%20%C3%A4lter.) zeigt sich, dass du 2019 2% mehr Leute in der Bevölkerungsgruppe 65+ hattest als noch 2009. Das macht über 200.000 Menschen. Und im Normalfall sterben ältere Menschen eher als jüngere.

    Was ich damit sagen will: Klar hat Corona eine Auswirkung auf die Sterbefälle, aber alles nur darauf zu schieben (die Quelle bezeichnet Corona als "entscheiden Faktor") ist mir etwas zu viel. Man könnte ja noch andere Sachen in Betracht ziehen bzw. solche Aussagen weglassen und nüchtern das schreiben, was man auch weiß. Dieser Satz mit dem entscheidenden Faktor liest sich so, als habe Corona den Großteil der 51.000 Toten verursacht.

  14. #2733
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Infektionszahlen steigen und die Veranstalter haben sich schon, bei der letzten Demo, bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt.Dann brauchen sie sich auch nicht über eine Absage der Demo wundern.
    Der Hildmann läuft Amok auf Telegram...

    Der Coronavirus

  15. #2734
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Hildmann läuft Amok auf Telegram...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2020-08-26 ATTILA HILDMANN OFFICIAL ⚫️⚪️????⚔️.png 
Hits:	31 
Größe:	109,8 KB 
ID:	192889
    Was ein Spinner. Unglaublich, dass es bei seiner Wortwahl Leute gibt, die das auch noch gut finden.

  16. #2735
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Mit Blick auf die Altersstruktur in Schweden (https://de.statista.com/statistik/da...d%20%C3%A4lter.) zeigt sich, dass du 2019 2% mehr Leute in der Bevölkerungsgruppe 65+ hattest als noch 2009. Das macht über 200.000 Menschen. Und im Normalfall sterben ältere Menschen eher als jüngere.
    Das schon, stellt sich nur die Frage warum entscheiden sich die ganzen älteren dafür ausgerechnet 2020 zusterben und nicht etwa 2019 wo die Alterstrucktur nicht gerade anders war.
    Auch erklärt das nicht wieso wir einen ähnlichen anstieg in allen Corona Hotspots sehen aber nicht in allen Ländern mit einer alten Bevölkerung.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will: Klar hat Corona eine Auswirkung auf die Sterbefälle, aber alles nur darauf zu schieben (die Quelle bezeichnet Corona als "entscheiden Faktor") ist mir etwas zu viel. Man könnte ja noch andere Sachen in Betracht ziehen bzw. solche Aussagen weglassen und nüchtern das schreiben, was man auch weiß. Dieser Satz mit dem entscheidenden Faktor liest sich so, als habe Corona den Großteil der 51.000 Toten verursacht.
    Welche anderen Faktoren sollen denn noch schuld sein?
    Drogen-/Verkers-/Suizid-/Unfalltote weichen alle nicht besonders von den letzten jahren ab. Große Anschläge/Reaktorunfälle oder Naturkatastrophen gab es auch keine. Schweden befindet sich nicht im Krieg/Bürgerkrieg. Die Grippe war 2020 moderat bis Schwach. Es gab zwar eine Hitzewelle aber den größten Anstieg gab es im April(40% höhere Übersterblichkeit), ein Monat der zwar sehr warm war aber nicht soviele Tote erklärt.
    Also ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat Corona den Großteil der 51.000 tote verursacht.

  17. #2736
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat Corona den Großteil der 51.000 tote verursacht.
    Wie soll man sowas ernst nehmen? Im Artikel steht 4500, wie kann das der Großteil sein?

  18. #2737
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat Corona den Großteil der 51.000 tote verursacht.
    Und woran sind dann letztes Jahr 88.000 Leute in Schweden gestorben? Auch Corona?

  19. #2738
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wie soll man sowas ernst nehmen? Im Artikel steht 4500, wie kann das der Großteil sein?
    Dunkelziffern, die 4500 sind nur die Offiziell bestätigten Zahlen. Allein schon weil es in den ersten Monaten nicht genug Test gab um die Toten zu testen und das man sich zu beginn hauptsächlich auf die Lunge konzentriert hat. Herzerkrankungen und Schlaganfällen,welche durch Corona ausgelöst werden, wurden in den ersten Monaten gar nicht beachtet und Personen welche daran verstorben sind daher auch nicht auf Corona getestet. In New York z.b. stieg,zu diesem Zeitraum, die Sterblichkeitsrate bei Herzer*krankungen um 398 % an, es dürfte also eine sehr hohe Dunkelziffer geben.
    Natürlich bin ich dafür offen wenn du mir eine andere plausiblere erklärung dafür geben kannst warum im Jahr 2020 in allen Corona Hotspot Gebieten es zu einer Stark erhöhten,im verlgeich zu den Vorjahren, Übersterblichkeit kam.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Und woran sind dann letztes Jahr 88.000 Leute in Schweden gestorben? Auch Corona?
    Die 88.000 sind ja die Gesamtzahl der Toten, wir reden aber über die Übersterblichkeit.
    Also normalweise Sterben in Schweden bis Mitten vom Jahr etwa 45.000, wir haben 51.000 Tode somit eine Übersterblichkeit von etwa 6.000
    Ich habe mich in dem Zitat von dir nur falsch(bzw die falsche zahl eingefügt) ausgedrückt gemeint waren ein Großteil der Übersterblichkeit

  20. #2739
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die 88.000 sind ja die Gesamtzahl der Toten, wir reden aber über die Übersterblichkeit.
    Also normalweise Sterben in Schweden bis Mitten vom Jahr etwa 45.000, wir haben 51.000 Tode somit eine Übersterblichkeit von 6.000
    Ich habe mich in dem Zitat von dir nur falsch ausgedrückt gemeint waren ein Großteil der Übersterblichkeit
    Ah okay, dann habe ich das falsch aufgefasst.
    Ja wie gesagt, mit dem Großteil der Übersterblichkeit magst du Recht haben. Ich störe mich weiterhin hauptsächlich nur an der Tatsache, wie das von den Medien in den Raum geblasen wird. Peng, direkt vors Gesicht, ohne weitere Einordnung.

    "So viele Tote wie seit 150 Jahren nicht" und "10 Prozent Übersterblichkeit" klingen viel und sehr dramatisch, da wäre eine Einordnung zu den letzten Jahren eben meiner Meinung nach sinnig gewesen. Was jetzt kein Vorwurf an dich ist, sondern an die Quelle.

  21. #2740
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dunkelziffern, die 4500 sind nur die Offiziell bestätigten Zahlen.
    4500/51000 = 8%. Es fehlen also 43-Prozentpunkte bis es der Großteil ist.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in dem Zitat von dir nur falsch ausgedrückt gemeint waren ein Großteil der Übersterblichkeit.
    So macht es mehr Sinn, aber auch dann erübrigt sich der Vergleich mit irgendwelchen Hungersnöten. Die Daten musst Du erstmal normalisieren bzw. anteilig vergleichen, bevor Du irgendwelche Schlüsse ziehen kannst.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...