Seite 139 von 610 ErsteErste ... 119129138139140149159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 12200
  1. #2761
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss man das verstehen?
    liegt vielleicht daran, dass die veranstalter der gegendemos bisher nicht negativ aufgefallen sind?

    wenn die vergangenen regelbrüche nicht zählen, wieso werden dann scryptons accounts immer recht zeitnah gesperrt?
    richtig, weil man weiteren verstößen vorbeugen will.

    soll sich halt irgendein strohmann dazu herablassen eine anti-coronamaßnahmedemo zu organisieren, dann müsste das ja wieder genehmigt werden.
    es sei denn natürlich, es wäre wirklich eine politische entscheidung gewesen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2762
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es ist wohl kein Geheimnis das es selbst unter normalen Umständen immer VIELE Schüler gibt die kaum hinterher kommen und es dann mit ach und krach schaffen, wenn dann noch monatelang kein Schulbetrieb läuft ist es für die endgültig vorbei.
    Und ja, auch die Schüler die es gerade so ins Mittelfeld schaffen zählen.
    Da ist leider unser Bildungswesen gleichzeitig zu unflexibel und zu anspruchsvoll.

    Warum muss auch in Corona-Zeiten jedes Bundesland das Rad neu erfinden? Wieso kann man sich nicht mal jetzt auf gemeinsame Lehrpläne verständigen?

    Mexiko beispielsweise macht aus der Not eine Tugend. Dort läuft der Unterricht über mehrere TV-Stationen, die morgens das Bildungsprogramm abspielen. Die haben dann auch kein Problem damit, dass die Unterschicht kein Geld für PC-Technik hat. Bei uns hingegen muss aus Prinzip alles mit HighTech erschlagen werden. Ob's funktioniert und sinnvoll ist oder nicht.

    Quelle: https://www.handelsblatt.com/dpa/wir.../26062688.html

  4. #2763
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Schul Fernsehen nice.

    Ein Problem ist der Föderalismus.

  5. #2764
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    ich glaube, ard, zdf etc. wären ziemlich sauer, wenn sie paar stunden werbefreies programm senden müssten

  6. #2765
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist es. Denn sie wollen uns von einem Virus schützen der keine echte Gefahr darstellt, zumindest nicht mehr wie viele andere Risiken denen wir uns immer ausgesetzt haben

    https://www.wodarg.com/

    sehr lesenswert, von jemandem der damals schon Dem Super-Dr. Drosten gezeigt hat wie es richtig geht.
    Na wenn mein Geschäftsmodell aus "die anderen (die was zu sagen haben) machen alles falsch, damit ich etwas habe, was mich berühmt macht" bestünde, dann würde ich auch immer das Gegenteil von allen anderen behaupten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Bleiben wir also mal bei den Fakten.

    Die Regierung hat nachweislich unzählige unserer Menschenrechte eingeschränkt.
    Wir durften nicht ohne triftigen Grund vor die Tür gehen.
    Wir durften in unseren privaten Räumen nicht unsere Freunde treffen, was niemanden etwas angeht.
    Clubbetreiber müssen auf das Recht ihrer Berufsausübung verzichten.
    Das Recht auf Versammlung wird massiv angegriffen.
    Die Presse wurde unter einem einzigen Standpunkt vereint welcher geballt gegen Corona-Gegner vorgeht, einziger Ausreißer ist diesmal wohl die Bild.
    Schulen wurden geschlossen, was zu einer massiven Bildungslücke unserer Kinder führte, die man wohl nicht mehr so einfach aufholen wird.
    Viele Arbeitnehmer wurden wegen diesen Maßnahmen entlassen, was die Arbeitslosigkeit nach oben drückt.
    Viele Familien kommen kaum über den Monat.
    Unser Menschenwürde wurde angegriffen.
    Unser Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wurde angegriffen.
    Der Lockdown führte zu steigender häuslicher Gewalt und steigenden psychischen Erkrankungen.
    Es wurden unfassbare Schulden aufgenommen welche wir und die nächste Generation bald abbezahlen dürfen.
    Viele Kleinunternehmer wurden ruiniert.
    1.) Das stand ihr nach geltenden Gesetzen auch zu (siehe unten Kommentar zu Hook und wie ich auch "euch" gegenüber in diesem Thread schon Mal dargelegt habe)
    2.) Das steht in der bayrischen Verordnung und würde von Gerichten sehr schnell dahingehend konkretisiert, dass quasi jeder Grund ein "triftiger" ist. In den meisten anderen Bundesländern waren die Maßnahmen wesentlich weniger restriktiv.
    3.) Diese Lüge wird nicht wahrer, umso häufiger sie erzählt wird. Weder die bayrische(n) Verordnung(en) noch in irgendeinem anderen Bundesland wurden Zusammenkünfte im privaten Bereich verboten. Die NRW-Verordnung z.B. regelt im "privaten Bereich" ganz klar nur Aufenthalt und Zusammenkünfte im öffentlichen Raum.
    4.) Was durch Gesetze gedeckt ist. Das Virus verbreitet sich nun mal besonders gern in schlecht belüfteten Räumen mit vielen Menschen auf engem Raum.
    5.) "Wurde" allerhöchsten und auch das wurde durch Gerichte sehr schnell geradegerückt. Wer bei Demos mit zehntausenden von Menschen noch ernsthaft von "Einschränkung der Demonstrationsfreiheit" spricht, hat - glaube ich - doch ein bisschen den Blick verloren, was wirklich Einschränkungen sind.
    6.) Die von oben herab gesteuerte "Gleichschaltung" der Presse zu propagieren ist ja wohl mehr als lächerlich und verharmlost Zeiten, in denen dies tatsächlich geschah in unerträglicher Weise.
    7.) Es ist ja nicht so, als hätte es in der Zeit gar keinen Unterricht gegeben. "Home schooling" war zwar sicher nicht der geilste Move, aber theoretisch hätte man in der Zeit vorhandenes Wissen festigen und vertiefen können. Etwas, von dem du ja behauptest, dass es eh viele nötig gehabt hätten.
    8.) Deutschland als Exportnation hätte so oder so unter den weltweiten Einschränkungen zu leiden gehabt. Zudem hat die Regierung Maßnahmen ergriffen, die Entlassungen entgegengewirkt haben. Dass bei einer Pandemie nun Mal nicht alles so weiterläuft, wie vorher, liegt in der Natur der Sache.
    9.) Über welchen Monat genau?
    10.) Nur, wenn man einen Schutz zum Wohle anderer Menschen zu tragen als unwürdig empfindet.
    11.) Wenn ich sehe, wie sich manche Persönlichkeiten entfaltet haben (*hust* Hildmann *hust*), dann anscheinend nicht genug. Aber abseits dieses Schmähs: Nein.
    12.) Ja, das mag sein, aber im Falle der häuslichen Gewalt dürfte der Lockdown lediglich als Katalysator gedient haben und nicht als Verursacher. Wer seinen Partner schlägt, weil man sich Mal 2 Wochen jeden Tag lang sieht, hätte es früher oder später vermutlich auch so getan.
    13.) Schulden waren bisher doch auch kein Problem?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und wir sind ja noch nicht mal am Ende angekommen. Das was diese Regierung mit ihren Bürgern anstellt ist der reinste Alptraum und wenn man sich nicht dagegen wehrt wird das weitergehen.
    Die Situation ist aktuell brandgefährlich wenn sogar das Demonstrationsrecht verboten wird, nach der Zensur durch die Medien wird den Bürgern damit alles genommen womit sie sich gegen die Beschlüsse verteidigen können.
    Man sollte NIEMALS vergessen das da oben Menschen sitzen und Menschen neigen dazu die Dinge zu tun die für sie selbst vorteilhaft sind, wenn man sich gegen diese Unterdrückung nicht wehrt wird der Ausnahmezustand beibehalten und alle möglichen Gesetze über unseren Kopf hinweg durchgewunken, man muss sich doch nur mal anschauen das Spahn in seinem Gesetz eine Impfpflicht durchdrücken wollte.
    Das Demonstrationsrecht wird nicht verboten. Du tust Mal wieder so, als würde es den völlig normalen Vorgang, dass Demonstrationen von Behörden verboten werden, weil Gesetzesverstöße zu befürchten sind, irgend etwas völlig neues sein, das es jetzt erst bei Corona gibt.
    Hätten sich die "Maske weg"-Schreier am 1.8. an die Auflagen gehalten, wäre auch die Demo am 29.8. nicht verboten worden. Die Leute haben es sich also selbst zuzuschreiben. Aber es ist viel leichter, von Zensur und Unterdrückung zu faseln, als den Fehler bei denen zu suchen, die es tatsächlich zu verantworten haben.

    Breaking News: Gesetze werden in der repräsentativen Demokratie grundsätzlich über "unseren Kopf hinweg" entschieden. Oder bist du jemals bei irgendeinem Gesetz gefragt worden, ob du es gut fändest?


    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Die Einschränkung der Grundrechte in einem Nebensatz als selbstverständlich abzutun, spricht aber auch Bände für die Staatshörigkeit, die wir mittlerweile haben. Diese Einschränkungen muss man mindestens (regierungsseitig) intensiv debattieren und für eine einmalige Ausnahme erklären, egal ob man im Kontext der Pandemie dafür oder dagegen ist. Manche preußische Tugend ist den Deutschen wohl erhalten geblieben.
    Wie allerdings schonmal dargelegt, lassen die eingeschränkten Rechte auf dem Grundgesetz diese Einschränkungen auf Basis eines Gesetzes allerdings ausdrücklich zu. Und dieses Gesetz ist halt im Corona-Fall das Infektionsschutzgesetz. Wenn nach dem Gesetz nötig kann man wohl kaum im voraus ausschließen, dass diese.masnahmen nicht nochmal "aktiviert" werden. Oder willst du der T-Virus-Apokalypse ohne Gegenwehr entgegentreten?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Muss man das verstehen?
    Auf Gegendemos wird sich vermutlich bisher an die Auflagen gehalten.

  7. #2766
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich glaube, ard, zdf etc. wären ziemlich sauer, wenn sie paar stunden werbefreies programm senden müssten
    Genau dafür gibt es doch die Dritten. Bei uns in NRW ist es beispielsweise so, dass morgens im WDR TV nur das Programm des Vorabends wiederholt wird. Bis vor ein paar Jahren hatten wir vormittags sogar noch den langhaarigen Typen mit dem Rollkragenpulli aus meiner Jugend im Programm, der Mathe paukte.
    Doch anstatt mal in einer Pandemie fünfe grade sein zu lassen und morgens die alten Filme zu versenden (Mathe ändert sich nicht viel), wird hier jede Schule einzeln mit der Planung beauftragt und Technik dafür vorausgesetzt, bei der die Ausschreibung nach EU-Recht allein schon ein Jahr dauert.
    Klar, wenn mein Boot gerade mit Wasser vollläuft kann ich den Schiffsjungen zum OBI schwimmen lassen, damit der ne Pumpe besorgt. Ich könnte aber auch den Eimer nehmen und zwischenzeitlich selbst das Wasser rausschöpfen, bis Land in Sicht ist.

  8. #2767
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie allerdings schonmal dargelegt, lassen die eingeschränkten Rechte auf dem Grundgesetz diese Einschränkungen auf Basis eines Gesetzes allerdings ausdrücklich zu. Und dieses Gesetz ist halt im Corona-Fall das Infektionsschutzgesetz. Wenn nach dem Gesetz nötig kann man wohl kaum im voraus ausschließen, dass diese.masnahmen nicht nochmal "aktiviert" werden. Oder willst du der T-Virus-Apokalypse ohne Gegenwehr entgegentreten?
    .
    Ich hab nirgends geschrieben, dass das illegal ist, keine Ahnung wie du auf den Zug kommst. Es geht um die Einschränkung insgesamt. Gerade am Beispiel der anstehenden Demos sieht man, dass hier auch der Zweck die Mittel heiligt, wenn ein paar Wochen vorher noch zig andere Dokus genehmigt wurden. Das artet schnell in Willkür aus, lässt sich historisch auch gut ableiten.

  9. #2768
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Mein Gott redet dieser Lauterbach einen Stuss. Ein Wunder das überhaupt so eine Berichterstattung gesendet wird.

  10. #2769
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Ich hab nirgends geschrieben, dass das illegal ist, keine Ahnung wie du auf den Zug kommst. Es geht um die Einschränkung insgesamt. Gerade am Beispiel der anstehenden Demos sieht man, dass hier auch der Zweck die Mittel heiligt, wenn ein paar Wochen vorher noch zig andere Dokus genehmigt wurden. Das artet schnell in Willkür aus, lässt sich historisch auch gut ableiten.
    Ich habe nur gemeint, dass etwas, was von Gesetzeswegen vorgesehen ist, schwerlich als "einmalige Ausnahme" deklariert werden kann. Dann müsste man die gesetzlichen Möglichkeite streichen und wäre dann aber eben auch möglicherweise schwerwiegenderen Pandemien weitestgehend schutzlos ausgesetzt.

  11. #2770
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Mein Gott redet dieser Lauterbach einen Stuss. Ein Wunder das überhaupt so eine Berichterstattung gesendet wird.
    Warum? Die BILD fährt hier einfach eine Kampagne... Schon die Frage, ob denn die Veranstalter gesagt hätten, dass man sich nicht an Auflagen halten würde...
    Da braucht man sich doch nur mal die Querdenken-Website anshauen. Auf der Website für die Demo in Berlin sind keinerlei Hinweise zu möglichen und erwartbaren Auflagen. Nirgends der Hinweis, man müsse MNS tragen etc. Stattdessen Hilfevideos, was man machen soll, wenn man in Konflijte mit der Polizei wegen fehlendem MNS gerät. Das zeigt doch schon, wohin die Reise wieder gegangen wäre.

    Wie schon gesagt: Es wird ein eher alltäglicher Vorgang, dass Demos nicht erlaubt werden, direkt als "Grundrechtsverletzung" groß aufgebauscht. Völlig populistischer Blödsinn. Dass die BILD da mitmacht, verwundert ja ohnehin keinen.

  12. #2771
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    mich verwundert ja eher, dass man das wort ''konsequeni'' anscheinend nicht kennt, sondern jetzt mit der mainstreamigsten mainstreamnewsplattform den schulterschluss vollzieht, nur weil sie mal in der gewünschten tonart quäkt. xD

  13. #2772
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Allerdings könnte der Fernseh unterricht nur wenige Klassen erreichen.

    Selbst mit den ganzen Vormittag und Mittag wären nur wenige Klassen möglich.

    Selbst wenn man nur z.b. Mathe unterrichten würde , wäre es schwer den Unterricht der meisten Stufen zu unterrichten

  14. #2773
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus


  15. #2774
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt: Es wird ein eher alltäglicher Vorgang, dass Demos nicht erlaubt werden, direkt als "Grundrechtsverletzung" groß aufgebauscht. Völlig populistischer Blödsinn. Dass die BILD da mitmacht, verwundert ja ohnehin keinen.
    Das Problem ist, dass man diesen Leuten damit genau in die Karten spielt. Die können sich jetzt in ihrem Regierungs-Verschwörungswahn bestätigt fühlen und schön in der Opferrolle suhlen.

    So vernünftig es ist, diesen Blödsinn einzudämmen - bei diesem aufgeheizten Thema war es vielleicht nicht die beste Reaktion der Berliner Regierung. Es dürfte zu erwarten sein, dass gerichtlich dagegen geklagt wird, und ich weiß nicht, wie handfest die rechtlichen Grundlagen für die Begründung sind. Auch weil sich von anderen Demos gezeigt hat, dass große Ansammlungen im Freien keinen sehr großen Effekt zu haben scheinen, die größte Ansteckungsgefahr geht wohl eher von geschlossenen Räumen aus. Vielleicht wäre es deshalb besser gewesen, konkrete strikte Auflagen zu verlangen und dann sofort aufzulösen, sollten diese nicht eingehalten werden. Dann hätte man diesen Leuten keine neue Munition geliefert und sich die Blamage erspart, sollte ein Gericht das noch kippen.

    Denn am Ende werden viele trotzdem hinfahren, ganz nach dem Motto "jetzt erst recht". Also ob erlaubt oder nicht, Chaos dürfte Berlin so oder so am Samstag erwarten.

  16. #2775
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen

    Denn am Ende werden viele trotzdem hinfahren, ganz nach dem Motto "jetzt erst recht". Also ob erlaubt oder nicht, Chaos dürfte Berlin so oder so am Samstag erwarten.
    Jop, sehe ich auch so. Und durch ein solches Verbot erregt man das Gemüt vieler Leute mit großer Wahrscheinlichkeit noch mehr.

    Also ich hätte Angst, würde z.B. mein Auto Samstag zentral in Berlin frei an der Straße stehen.

  17. #2776
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Man ist das ganze einfach falsch angegangen. Die Demo hätte man entweder von Anfang an verbieten sollen weil man schon am 1.8 gesehen hat das es so nicht klappt. Oder halt nachinein da hätte man zumindest was handfestes gehabt. Und wenn ein Geisel noch heraus Posaunt: "„Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird" und mit harten Polizei Einsatz zu drohen sollte es zu Ansammlungen kommen.

    Wie kann man nur so unnötig Öl ins Feuer gießen? Hier wurde doch bewusst gegen eine bestimmte Richtung geschossen. Unnötig einfach nur unnötig und sorgt wie @Riley schon schrieb für noch mehr Unruhen. Wenn am WE unschöne Bilder enstehen hat Andreas Geisel auf jeden Fall sein Beitrag dazugeleistet.

    Ich bin gespannt ob es bis Freitag Abend noch eine Entscheidung vom hohen Gericht geben wird. Einige Experten sind sich sicher das dass Verbot nicht gültig ist. Andere meinen wieder "doch" wenn es um den Schutz der Gesundheit geht. Dürfte spannend werden.

  18. #2777
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ja, das hätte anders kommuniziert werden müssen.

  19. #2778
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der Coronavirus

    Vor allem. Er sagt auf der ein Seite die Demo wird abgesagt wegen Vermutung von "Man könne nicht sicher stellen das sich man sich auf die Auflagen hält" und halt wegen den Infektion Schutzes.

    Dann aber sagt er:
    Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird"
    Das klingt für mich hier eindeutig nach einer Politischen Entscheidung.

  20. #2779
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    ....dann wären wir bei der willkürlichen Einschränkung von Grundrechten. Diese selektiven Einschränkungen (auch ggü. z.B. Polizeidemos oder BLM) sind wirklich ein Spiel mit dem Feuer, auch in einer eigentlich stabilen Demokratie wie Deutschland.

  21. #2780
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Diese Demo verbote sind sowas von Blödsinn. Weder BLM noch die Demos gegen die Politik haben Auswirkungen auf unsere Lage verursacht. Selbst der Anstieg an infizierten ändert rein garnichts an unserer Lage. Die Krankenhäuser sind bis heute nicht überfüllt. Die Tabelle wie viele gestorben sind zeigt man übrigens auch nicht in den Nachrichten.

    Einfach mal bei den Fakten bleiben.
    Der Coronavirus

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...