Seite 166 von 610 ErsteErste ... 146156165166167176186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 12196
  1. #3301
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    doch sind sie, zumindest unter aktuellen möglichkeiten und solange, bis jemand das gegenteil beweist.
    ja sicher und deshalb war so vieles falsch

    ich glaube du musst die Begriffe "Richtig" und "Falsch" mal googlen, denn die sind in Stein gemeißelt, die ändern sich nicht mit neuer Erkenntnis


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    war ne vermutung xD
    schauen wir mal ob die Moderation das auch so sieht


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    nennt sich neue erkenntnisse. ist in der wissenschaft nicht unüblich. sonst hätte sich eine marie curie nicht tödlich verstrahlt und die menschen hätten immer gewusst, dass die erde sich um die sonne dreht, nicht umgekehrt.
    und was schlussfolgern wir daraus? Was die Wissenschaft sagt ist nicht immer richtig. Damit habe ich euch heute wieder was beigebracht.
    Das witzige ist ja das ich gar nicht weit zurückgehen muss um all euren Schwachsinn von "Wissenschaft hat immer Recht" widerlegen zu können

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3302
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich erinnere gerne an das Debakel um die Kinder. Erst waren Corona für sie nicht bedenklich dann schon oder um es mal etwas interessanter zu machen:
    https://www.bild.de/politik/inland/p...6072.bild.html

    ja was ist denn da los in der heiligen wissenschaft, wie kann das denn sein?
    Ja vom April, als es noch nicht Mal 2 Monate Informationen im Inland zum Virus gab. Da hast du echt einen Skandal aufgedeckt jetzt.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ergo um es richtig auszudrücken, trotz einem sehr guten Stand aktuell wirft er alles weg. So erfolgreiche menschen werfen nicht alles weg wenn nicht dinge passieren die sie mit ihrem gewissen nicht in einklang bringen können. Das sollte uns nochmal zeigen wie schlimm es aktuell um Politik und Medien bestellt ist.
    Inwiefern konnte er seinen Job in der Jury und einen Werbespot mit Kaufland nicht mit seinem Gewissen vereinbaren? Etwas anderes wollte doch niemand von ihm.
    Man könnte natürlich auch fragen, wie es um das Gewissen von jemandem bestellt ist, der seine Beziehung und Hochzeit öffentlichkeitswirksam vermarktet und live im Fernsehen zeigen wollte und bei dem nicht ganz sicher ist, ob er als über 40 Jähriger mit seiner Frau nicht schon eine Liebebeziehung hatte, als diese noch minderjährig war und der seine Frau nicht eher dazu ermuntert hat, die Schule gescheit zuende zu machen und und und... Aber lassen wir das vllt lieber.

    Wer sich von Hiltmann "umdrehen" lässt, hat einfach ein schlichtes Gemüt. Das wussten wir vom Wendler aber eh schon.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    natürlich, ständig wurde gesagt wie schlimm die steigenden Infektionen wäre und wie gefährlich das alles doch ist. Die Infektionen steigen und weiter? Die toten bleiben aus bzw. es gab NIE eine großartige Übersterblichkeit

    https://www.bild.de/politik/inland/p...6072.bild.html

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

    hier nochmal.
    Was "gesagt wurde" ist doch uninteressant, wenn es um "meine" Argumente geht, die angeblich widerlegt wurden. Wann habe ich also gesagt, dass steigende Infektionszahlen schlimm seien?

    Und natürlich gab es zeitweilig eine Übersterblichkeit durch Corona, Links dazu für die USA hast du selbst gepostet (und dann wahrheitswidrig zusammengefasst).
    Dass es durch die Maßnahmen in anderen Bereichen dafür weniger Tote gab, ist ebenso logisch wie nachvollziehbar. Das ist aber alles ein Ergebnis davon, dass die Maßnahmen gewirkt haben. Womit wir wieder beim Paradoxon sind, dass wirksame Maßnahmen angezweifelt werden, weil dadurch schlimmeres verhindert wurde.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    bezweifle ich stark.

    die Wissenschaft ist halt eure neue Religion... oder das Kanzleramt je nach Interpretation
    Ne, ich glaube daran, dass Menschen, die sich jahrelang mit einer Materie befassen, diese idR besser verstehen, als jemand, der sich über Telegram-Gruppen informiert. Aber gut, laut Trump weiß die Wissenschaft ja auch noch nicht, dass es wieder kälter wird. Von daher befindest du dich mit dem Glauben, alles besser zu wissen, in bester Gesellschaft.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    falsch, denn die Masken schützen andere vor der Infektion nicht einen selbst. Wenn du dich also infiziert hast dann hast du dich genau so wie jemand infiziert der keine Maske getragen hätte.
    Hast du solche wirren Verdrehungen von Aussagen eigentlich studiert, oder gibt es da VHS-Lehrgänge? Ja, infiziert ist infiziert (hat nie jemand bestritten...), aber wenn ich mit einem kranken im Raum bin und beide Masken tragen, bekommt der bisher Gesunde weniger Viren ab, als wenn keiner Maske trägt. Und weniger Viren führen - nach derzeitigem Stand der Forschung - zu milderen Verläufen, weil das Immunsystem nicht auf einen Schlag mit massenhaft Viren überflutet und überlastet wird.
    Man muss schon sehr stark aktiv bemüht sein, das nicht verstehen zu wollen, um es nicht zu verstehen...

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    na was wohl?
    Ja was denn? Welche der aktuellen hier diskutierten Erkenntnisse stammen denn von Drosten? Genau, keine. Also hat es nix damit zu tun, dass du irgendwas, was vor Jahren nicht optimal gelaufen ist, heranziehst, um wissenschaftliche Forschungen und Erkenntnisse im allgemeinen durch den Dreck zu ziehen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das was ARD sagte sagte er schon lange vorher.
    Vermutlich hat die ARD einfach seine Positionen übernommen, weil die ARD jetzt auch erwacht ist! Aber wie kann das sein, dass die ARD als gleichgeschaltete Medienhure in einer Diktatur wie derzeit in Deutschland überhaupt so eine Sendung ausstrahlen konnte? Und warum sind die Verantwortlichen noch nicht gefeuert oder entführt?
    Ganz im Ernst: Dass die ARD den Beitrag gebracht hat, den du so abfeierst (und in dem eigentlich nichts gesendet wurde, was hier negiert oder anders gesehen wurde), ist für dich eigentlich kein Grund zu Freude, weil sie dein und euer ganzes Geschwafel von "Gleichschaltung der Medien" und Zensur und Diktatur sowas von ad absurdum führt, dass es kracht. Aber das merkst du ja nicht Mal.

  4. #3303
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ja sicher und deshalb war so vieles falsch
    weil mans später halt besser weiß.

    aber hey, dir muss ich ja nicht erklären wie ein verstehensprozess abläuzft, weil du weißt ja alles schon
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    schauen wir mal ob die Moderation das auch so sieht
    bin gespannt.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ich glaube du musst die Begriffe "Richtig" und "Falsch" mal googlen, denn die sind in Stein gemeißelt, die ändern sich nicht mit neuer Erkenntnis
    du hast wissenschaftliche erkenntnis geschrieben und dieser zustand ist der eränderung unteworfen.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das witzige ist ja das ich gar nicht weit zurückgehen muss um all euren Schwachsinn von "Wissenschaft hat immer Recht" widerlegen zu können
    das ist ja das paradoxe an der wissenschaft. sie hat recht, bis sie es nicht mehr hatte aber dadurch (das beweisen vergangener falscher erkenntnisse) dann wieder schon.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    in er mit seiner Frau nicht schon eine Liebebeziehung hatte, als diese noch minderjährig war und der seine Frau nicht eher dazu ermuntert hat, die Schule gescheit zuende zu machen und und und... Aber lassen wir das vllt lieber.
    ach die minderjährigkeitsnummer ist doch dem ein oder anderen hier auch geläufig und bei beidseitigem einvernehmen nichtmal so tragisch. ausser wie war 1112 oder so, das wäre arg.

    finds eher kurios dass die wohl noch mit der ex frau zusammengelebt haben in florida? das machen erfolgreiche leute anscheinend so.

  5. #3304
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Wenn man mal eine andere Meinung hat, wird man hier sofort als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, gibt ja nichts dazwischen oder was?

    In der Situation vom Wendler war es natürlich dumm, so ein Statement abzugeben, wo er gerade durch DSDS und andere Projekte genug Geld hätte machen können, um aus den Schulden herauszukommen, vor allem, da man die Reaktionen ja absehen konnte. Es ist auch nicht so, dass ich verstehen könnte, warum er überhaupt jemals eine Karriere hinlegen konnte und so oft in den Medien war, aber ich kapiere ja auch nicht, warum sowas wie DSDS immernoch halbwegs erfolgreich im Fernsehen läuft.
    Das ist aber alles unerheblich, denn um die Person Wendler geht es nicht direkt. Wie sehr man meinungstechnisch dann aber gleich plattgemacht wird, nur weil man zu Corona andere Ansichten hat, finde ich dennoch erschreckend.

  6. #3305
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Wie sehr man meinungstechnisch dann aber gleich plattgemacht wird, nur weil man zu Corona andere Ansichten hat, finde ich dennoch erschreckend.
    hat dark gamer doch erklärt. es gibt eben nur richtig oder falsch.

    ausserdem hast du punkto wendler ne andere meinung als er. wie furchtbar!!

  7. #3306
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    hat dark gamer doch erklärt. es gibt eben nur richtig oder falsch.

    ausserdem hast du punkto wendler ne andere meinung als er. wie furchtbar!!
    Ähm Freddie, du solltest dich diesbezüglich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, du hast hier in einem Beitrag selbst schon mal sowas in der Art geschrieben, dass Dark Gamer einen guten "Hassprediger" abgeben würde...

  8. #3307
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja vom April, als es noch nicht Mal 2 Monate Informationen im Inland zum Virus gab. Da hast du echt einen Skandal aufgedeckt jetzt.
    und falsch ist falsch. Genau wie bei der Schweinegrippe. Was zeigt das wir uns nicht an die Wissenschaft klammern sollten wenn es darum geht wie wir unser leben führen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Inwiefern konnte er seinen Job in der Jury und einen Werbespot mit Kaufland nicht mit seinem Gewissen vereinbaren? Etwas anderes wollte doch niemand von ihm.
    Man könnte natürlich auch fragen, wie es um das Gewissen von jemandem bestellt ist, der seine Beziehung und Hochzeit öffentlichkeitswirksam vermarktet und live im Fernsehen zeigen wollte und bei dem nicht ganz sicher ist, ob er als über 40 Jähriger mit seiner Frau nicht schon eine Liebebeziehung hatte, als diese noch minderjährig war und der seine Frau nicht eher dazu ermuntert hat, die Schule gescheit zuende zu machen und und und... Aber lassen wir das vllt lieber.

    Wer sich von Hiltmann "umdrehen" lässt, hat einfach ein schlichtes Gemüt. Das wussten wir vom Wendler aber eh schon.
    Man bleibt nicht bei Medien die aufgrund ihrer politischen Ausrichtung inzwischen ablehnt.
    Der Rest den du schreibst geht heftig ins Private rein. Es geht dich halt schlicht nichts an ob er ein paar Jahrzehnte älter ist und welchen Schulabschluss seine Frau hat, jeder soll das Leben leben das er für richtig hält und das ihm am meisten Freude bereitet.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und natürlich gab es zeitweilig eine Übersterblichkeit durch Corona, Links dazu für die USA hast du selbst gepostet (und dann wahrheitswidrig zusammengefasst).
    Dass es durch die Maßnahmen in anderen Bereichen dafür weniger Tote gab, ist ebenso logisch wie nachvollziehbar. Das ist aber alles ein Ergebnis davon, dass die Maßnahmen gewirkt haben. Womit wir wieder beim Paradoxon sind, dass wirksame Maßnahmen angezweifelt werden, weil dadurch schlimmeres verhindert wurde.
    ok du willst es einfach nicht verstehen, lassen wir das also.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ne, ich glaube daran, dass Menschen, die sich jahrelang mit einer Materie befassen, diese idR besser verstehen, als jemand, der sich über Telegram-Gruppen informiert. Aber gut, laut Trump weiß die Wissenschaft ja auch noch nicht, dass es wieder kälter wird. Von daher befindest du dich mit dem Glauben, alles besser zu wissen, in bester Gesellschaft.
    sicher Beweisstück A die Schweinegrippe.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Hast du solche wirren Verdrehungen von Aussagen eigentlich studiert, oder gibt es da VHS-Lehrgänge? Ja, infiziert ist infiziert (hat nie jemand bestritten...), aber wenn ich mit einem kranken im Raum bin und beide Masken tragen, bekommt der bisher Gesunde weniger Viren ab, als wenn keiner Maske trägt. Und weniger Viren führen - nach derzeitigem Stand der Forschung - zu milderen Verläufen, weil das Immunsystem nicht auf einen Schlag mit massenhaft Viren überflutet und überlastet wird.
    Man muss schon sehr stark aktiv bemüht sein, das nicht verstehen zu wollen, um es nicht zu verstehen...
    ODER und jetzt kommt es, das ist die Propaganda die jetzt aufgefahren wird um den politischen Kurs weiter zu rechtfertigen. Wie war das nochmal am Anfang der Pandemie? Masken bringen nichts? Ist doch laut dir einfaches 1 * 1 und ganz logisch zu schließen das Masken den Virus so stark eindämmen, wie kann es sein das ein Mann der es studiert hat und sich jahrelang mit Viren beschäftigt so viel dümmer ist als du selbst und sagt das Masken nichts bringen?
    Hm jetzt sind wir an einem komischen Punkt angekommen.
    Laut dir ist es logisch und ganz einfach zu verstehen das Masken was bringen, klar muss jeder Idiot kapieren.
    Aber ne andere Aussage von dir
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ne, ich glaube daran, dass Menschen, die sich jahrelang mit einer Materie befassen, diese idR besser verstehen, als jemand, der sich über Telegram-Gruppen informiert. Aber gut, laut Trump weiß die Wissenschaft ja auch noch nicht, dass es wieder kälter wird. Von daher befindest du dich mit dem Glauben, alles besser zu wissen, in bester Gesellschaft.
    also was denn jetzt? Wie kann ein Drosten so was einfaches nicht verstehen wenn es laut dir nur logisch ist?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja was denn? Welche der aktuellen hier diskutierten Erkenntnisse stammen denn von Drosten? Genau, keine. Also hat es nix damit zu tun, dass du irgendwas, was vor Jahren nicht optimal gelaufen ist, heranziehst, um wissenschaftliche Forschungen und Erkenntnisse im allgemeinen durch den Dreck zu ziehen.
    ne zeigt nur wunderbar das es ein absolut unverzeihlicher Fehler ist eine ganze Gesellschaft nach einem Kurs auszurichten den die Wissenschaft vorgibt.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    weil mans später halt besser weiß.

    aber hey, dir muss ich ja nicht erklären wie ein verstehensprozess abläuzft, weil du weißt ja alles schon
    Wie jetzt eben hieß es noch die Wissenschaft hat immer Recht? Man heute wird aber so richtig gerudert...


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    du hast wissenschaftliche erkenntnis geschrieben und dieser zustand ist der eränderung unteworfen.
    du hast geschrieben Wissenschaftliche Erkenntnisse sind IMMER richtig. Versuch nicht dich zu winden.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das ist ja das paradoxe an der wissenschaft. sie hat recht, bis sie es nicht mehr hatte aber dadurch (das beweisen vergangener falscher erkenntnisse) dann wieder schon.
    Wow, einfach nur Wow. Die Wissenschaft hat nicht Recht wenn sie falsch liegt, das was einem hier erzählt wird könnte ja glatt aus einer Sekte stammen

  9. #3308
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und was schlussfolgern wir daraus? Was die Wissenschaft sagt ist nicht immer richtig
    Das hat auch nie jemand behauptet
    Im gegensatz zu dir/Religionen/Ideologien ist die Wissenschaft sofort bereit ihr Weltbild den harten Fakten anzupassen. Wissenschaftler versuchen ständig die aktuellen Theorien zu wiederlegen oder zu erweitern. Die Größten Wissenschaftler sind die welche das bisherige Weltbild mit ihren Forschungen auf dem Kopf gestellt haben. Deine Kommentare zeigen eher das du kein Plan hast wie Wissenschaft funktioniert.

  10. #3309
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das hat auch nie jemand behauptet
    äh doch das hat jemand behauptet, sogar 2 mal


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das ist ja das paradoxe an der wissenschaft. sie hat recht, bis sie es nicht mehr hatte aber dadurch (das beweisen vergangener falscher erkenntnisse) dann wieder schon.
    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    doch sind sie, zumindest unter aktuellen möglichkeiten und solange, bis jemand das gegenteil beweist.
    da hat jemand etwas nicht verstanden.

  11. #3310
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ähm Freddie, du solltest dich diesbezüglich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, du hast hier in einem Beitrag selbst schon mal sowas in der Art geschrieben, dass Dark Gamer einen guten "Hassprediger" abgeben würde...
    hass ist mir fremd. habt euch lieb.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    du hast geschrieben Wissenschaftliche Erkenntnisse sind IMMER richtig. Versuch nicht dich zu winden.
    wenn man etwas zu einem zeitpunkt nicht besser weiß, ist der aktuelle wissensstand eben als richtig anerkannt. das ist kein winden sondern einfach nur so

    dein letzter post beweist auch, dass du meine posts 11A verstehst

  12. #3311
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    äh doch das hat jemand behauptet, sogar 2 mal






    da hat jemand etwas nicht verstanden.
    Katzenfroh sagt, das die Wissenschaft etwas solange als Richtig annimmt bis bewiesen wurde das es falsch ist(falsifizieren).
    Sobald sich raustellt das ein Sachverhalt/annahme/Theorie falsch ist, übernimmt die Wissenschaft den nun aktuellen Stand der Dinge.
    Also das Gegenteil von deiner Behauptung, die Wissenschaft hält nicht star an einer Aussage fest sondern ist bereit sich ständig selbst zu verbessern.

  13. #3312
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das kann man schön in der Physik sehen.

  14. #3313
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Wenn man mal eine andere Meinung hat, wird man hier sofort als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, gibt ja nichts dazwischen oder was? .
    Im Wörter verdrehen bist du echt gut. Das muss man dir lassen. Niemand findet es schlimm eine andere Meinung zu haben. Diese sollte allerdings nicht auf Lügen sondern auf Fakten basieren. Und genau diese Fakten werden hier wohl von so mancher Person verdreht und/oder (absichtlich?) falsch verstanden.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    äh doch das hat jemand behauptet, sogar 2 mal

    da hat jemand etwas nicht verstanden.
    Ja. Nämlich du. An Johnnys, gamefreake und Katzenfrohs Aussagen ist nichts falsches zu erkennen. Wissenschaft bietet immer den aktuellsten Wissensstand. Dieser kann widerlegt oder erweitert werden. Das ist ein normaler Zustand. So auch mit den Masken. Drosten hatte diese Meinung, ja. Nach einem Artikel, den er von einer Kollegin bekam über die spanischen Grippe und Schutzmasken, den gelesen hat sah er das anders. Und mal ernsthaft.....dieser olle Lappen vorm Gesicht ist kein Zeichen für eine Dikatur o.ä. Wenn dann wäre es eine äusserst schlechte wo Gegner dieser Politik offen demonstrieren dürfen, wo ein Gericht sogar entschieden hat in dem Fall in Berlin(?) das diese nicht verboten werden durfte.
    In welchen Land das seine Bürger unterdrücken will geht sowas?

    Deine komischen "Argumente" halten keiner Prüfung stand. Du bist derjenige der Sachen verbiegt.

    Es wäre so einfach an einem Strang zu ziehen und diese Pandemie gemeinsam zu überstehen. Leite wie du, erschweren dieses Vorhaben. Ab jetzt lasse ich es wirklich auf deinen Mumpitz zu reagieren. Deinen Kram widerlegen andere hier sehr gut.

  15. #3314
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Wenn man mal eine andere Meinung hat, wird man hier sofort als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, gibt ja nichts dazwischen oder was?

    Wie sehr man meinungstechnisch dann aber gleich plattgemacht wird, nur weil man zu Corona andere Ansichten hat, finde ich dennoch erschreckend.
    Hat halt nur niemand gemacht. Zumindest nicht seit deinen letzten Beiträgen in diesem Thread von gestern.

    Na dass RTL als Vertragspartner nicht erfreut ist, wenn man ihnen mit Vokabular mit Nationalsozialismus-Assoziation "Gleichschaltung" vorwirft, kann ja wohl kaum überraschen. Und dass Kaufland sich nicht mit solchen Ansichten in Verbindung gebracht sehen will und daher die Kampagne einstellt und sich distanziert, auch nicht. Meinungen kann man ja haben und auch gern abweichende, aber die Ansichten vom Avocadolf übernehmen, der, wäre er nicht Veganer sondern Muslim, sicher schon in irgendeiner Gefährdetdatei gelandet wäre, mit dem Blödsinn, den er von sich gibt, hat halt mit Meinung nicht mehr viel zu tun.

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Ähm Freddie, du solltest dich diesbezüglich vielleicht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, du hast hier in einem Beitrag selbst schon mal sowas in der Art geschrieben, dass Dark Gamer einen guten "Hassprediger" abgeben würde...
    Also Junko/Nico, Katzenfroh hat sich hier ein neues Leben aufgebaut und will bestimmt nicht mit seinem alten Nick angeredet werden. Und Fenster sollten manch andere auch lieber meiden.^^

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und falsch ist falsch. Genau wie bei der Schweinegrippe. Was zeigt das wir uns nicht an die Wissenschaft klammern sollten wenn es darum geht wie wir unser leben führen.
    Im Unterschied zu dir ist "uns" aber klar, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse ändern können, weil fortwährend weitergeforscht wird. Du hingegen hast irgendwann Mal etwas in einer Telegram-Gruppe gelesen und beharrst darauf, unfähig zu akzeptieren, wenn sich das als offenkundig falsch herausstellt. Selbst wenn du selbst die Links postest, die dich widerlegen, willst du es nicht einsehen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Man bleibt nicht bei Medien die aufgrund ihrer politischen Ausrichtung inzwischen ablehnt.
    Der Rest den du schreibst geht heftig ins Private rein. Es geht dich halt schlicht nichts an ob er ein paar Jahrzehnte älter ist und welchen Schulabschluss seine Frau hat, jeder soll das Leben leben das er für richtig hält und das ihm am meisten Freude bereitet.
    Dann fand er es offenbar okay, dass RTL bei diesem Mutlikill der Mutter Chatprotokolle eines überlebenden Kindes veröffentlicht hat, aber nicht coronakritisch genug zu sein, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht? Naja, hat halt jeder seinen eigenen inneren moralischen Kompass.
    Das interessiert mich auch alles nicht, sollte nur zeigen, wie es mit dem Gewissen vom Wendler bestellt ist.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ok du willst es einfach nicht verstehen, lassen wir das also.
    Vllt müsstest du nur einfach Mal eine Quelle bringen, die das, was du behauptest, nicht komplett widerlegt?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sicher Beweisstück A die Schweinegrippe.
    Wärst du doch nur bei deinen/euren eigenen Quellen so kritisch damit, nicht mehr an sie zu glauben, wenn sie sich offenkundig oder im Nachhinein geirrt haben... #ZweiterLockdownEndeAugust #HomöopathieSchwurbler


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ODER und jetzt kommt es, das ist die Propaganda die jetzt aufgefahren wird um den politischen Kurs weiter zu rechtfertigen. Wie war das nochmal am Anfang der Pandemie? Masken bringen nichts? Ist doch laut dir einfaches 1 * 1 und ganz logisch zu schließen das Masken den Virus so stark eindämmen, wie kann es sein das ein Mann der es studiert hat und sich jahrelang mit Viren beschäftigt so viel dümmer ist als du selbst und sagt das Masken nichts bringen?
    Hm jetzt sind wir an einem komischen Punkt angekommen.
    Laut dir ist es logisch und ganz einfach zu verstehen das Masken was bringen, klar muss jeder Idiot kapieren.
    Aber ne andere Aussage von dir

    also was denn jetzt? Wie kann ein Drosten so was einfaches nicht verstehen wenn es laut dir nur logisch ist?
    Dass am Anfang behauptet wurde, dass Masken nichts bringen, war zum einen politisch "gewollt", weil es eine Unterversorgung im medizinischen Bereich gab. Ob das geschickt war oder nicht, darüber wurde ja gestritten und Spahn und andere Beteiligte würden genug und sicher auch zurecht für das Management in diesem Fall kritisiert (auch hier im Thread).
    Und ob Masken etwas bringen oder nicht, weiß man sicher eben auch erst, wenn es entsprechende Untersuchungen gibt. Dass es die am Anfang einer Pandemie noch nicht geben kann bzw. sich diese im Laufe einer Pandemie auch entwickeln, ist seltsamerweise jedem bewusst, außer dir.

    Außerdem befassten sich die anfänglichen Aussagen, Masken hätten keine große Schutzwirkung auch zumeist auf das Szenario, dass man individuell vereinzelt eine Maske trägt. Wenn dich eine Infizierte Person ohne Maske anhustest, dann kannst du die Infektion nicht zwangsläufig damit verhindern, dass du als "Opfer" eine Maske trägst.

    Und dass weniger anfänglich aufgenommene Viren zu einer niedrigeren Virenlast und somit möglicherweise zu milderen Verläufen führt, das kann man eben auch erst nach entsprechenden Studien und klinischen Tests herausfinden. Aber dazu ist die Wissenschaft ja da, dass sie das macht. Und auch nicht auf vermeintlichen Weisheiten ausruht und starr darauf beharrt, so wie es andere tun, die Corona eher aus einer Bauernschläue heraus betrachten.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ne zeigt nur wunderbar das es ein absolut unverzeihlicher Fehler ist eine ganze Gesellschaft nach einem Kurs auszurichten den die Wissenschaft vorgibt.
    Stimmt, lieber auf Hrn. Dr. phil. Atilla Hiltmann hören. Der weiß alles (besser).
    Die Wissenschaftler geben ihre aktuellen Erkenntnisse weiter und letzten Endes entscheiden Politiker, was sie daraus machen. Klar kannst du auch vollständig auf Wissenschaftler und Mediziner scheißen, nur dann fleigst du halt komplett blind und nach Bauchgefühl. Also ungefähr das, was Merkel nach Fukushima vorgeworfen wurde. Man muss sich halt entscheiden, was man haben will...

  16. #3315
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wenn man etwas zu einem zeitpunkt nicht besser weiß, ist der aktuelle wissensstand eben als richtig anerkannt. das ist kein winden sondern einfach nur so
    wenn man etwas nicht besser weiß ist es nicht automatisch richtig. Punkt. Wenn etwas zu 1900 festgestellt wurde und 2000 wird festgestellt das es falsch war dann war die Aussage von 1900 schon immer falsch, nur weil jeder dachte es wäre richtig wird es dadurch nicht richtig.

    Deine Aussage ist bleibt also Blödsinn.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Katzenfroh sagt, das die Wissenschaft etwas solange als Richtig annimmt bis bewiesen wurde das es falsch ist(falsifizieren).
    Sobald sich raustellt das ein Sachverhalt/annahme/Theorie falsch ist, übernimmt die Wissenschaft den nun aktuellen Stand der Dinge.
    Also das Gegenteil von deiner Behauptung, die Wissenschaft hält nicht star an einer Aussage fest sondern ist bereit sich ständig selbst zu verbessern.
    Der Punkt ist das die Wissenschaft viele Fehler macht und man daher mit Recht an ihre Aussagen zweifelt. Wissenschaft macht Fehler, das ist ein Fakt.

    Katzenfroh meinte das die Wissenschaft IMMER richtig liegt.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sie hat recht, bis sie es nicht mehr hatte aber dadurch (das beweisen vergangener falscher erkenntnisse) dann wieder schon.
    hier ist seine Original Aussage. Wenn die Wissenschaft falsch liegt hat sie schon immer falsch gelegen und nicht erst dann wenn es aufgedeckt wurde.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja. Nämlich du. An Johnnys, gamefreake und Katzenfrohs Aussagen ist nichts falsches zu erkennen. Wissenschaft bietet immer den aktuellsten Wissensstand. Dieser kann widerlegt oder erweitert werden. Das ist ein normaler Zustand. So auch mit den Masken.
    ach lass den Unsinn doch. Katzenfrohs Aussage war das die Wissenschaft IMMER richtig liegt und das habe ich widerlegt. Das jetzt verteidigen zu wollen zeigt nur in was für einem kollektiv ihr arbeitet wo jede Aussage eine Corona-Befürworters auf Teufel komm raus gegen einen Corona-Gegner verteidigt werden muss so dämlich sie auch ist. Ist wohl so ein psychisches Ding in der Gruppe zu agieren.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es wäre so einfach an einem Strang zu ziehen und diese Pandemie gemeinsam zu überstehen. Leite wie du, erschweren dieses Vorhaben. Ab jetzt lasse ich es wirklich auf deinen Mumpitz zu reagieren. Deinen Kram widerlegen andere hier sehr gut.
    Nein es ist nicht soooo einfach an einem Strang zu ziehen... oder vieleicht wäre es das schon, ihr verlangt ja das wir von unserem Standpunkt abweichen, wieso sollten wir uns eurer Meinung beugen? Beugt euch doch unserer.

    Naja, ist am Ende halt wie es immer ist. Menschen deren Leben sich fast gar nicht durch den aktuellen Kurs ändert oder die keine Nachteile dadurch haben, wollen dann anderen erzählen die sehr wohl darunter leiden was sie zu tun und zu lassen haben, einfach ein typisch egoistisches Ding.

  17. #3316
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das jetzt verteidigen zu wollen zeigt nur in was für einem kollektiv ihr arbeitet
    ich bezahl die auch.

    der aktuelle wissenschaftliche stand wird nunmal als richtig erachtet und auch an schulen und unis gelehrt und das gilt eben so lange bis sich die wissenschaft selbst widerlegt und der stand aktualisiert wird.


    so einfach ist das. ergo hat die wissenschaft nunmal recht. hab doch gesagt, dass es paradox ist.

    ich sehe auch nichts verwerfliches daran, weil ich nicht daran glaube dass sich wissenschafter weltweit gegen die bevölkerung verschwören um eine neue weltordnung heraufzubeschwören.

  18. #3317
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wenn man etwas nicht besser weiß ist es nicht automatisch richtig. Punkt. Wenn etwas zu 1900 festgestellt wurde und 2000 wird festgestellt das es falsch war dann war die Aussage von 1900 schon immer falsch, nur weil jeder dachte es wäre richtig wird es dadurch nicht richtig.

    Deine Aussage ist bleibt also Blödsinn.
    Mit der Argumentation sind also alle wissenschaftlichen Erkenntnisse und Aussagen schwebend unwahr. Also auch die von Bhakdi und anderen Schlümpfen. Demzufolge sind die Ansichten, die du vertrittst also als genauso wenig wahr zu betrachten, wie das, was andere sagen. Schön, dass du das zumindest indirekt zugegeben hast. Dann solltest du aber auch aufhören, diese Meinungen als Fakten und Wahrheiten zu verkaufen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist das die Wissenschaft viele Fehler macht und man daher mit Recht an ihre Aussagen zweifelt. Wissenschaft macht Fehler, das ist ein Fakt.
    Also sinngemäß: "Wissenschaft macht Fehler, deswegen höre ich nicht auf die Wissenschaft und behauptet einfach von irgendwas, dass des stimmt." Deine Argumentation wird ja immer besser! Übrigens ist das, was Bhakdi und Co. behaupten genauso aus wissenschaftlichen Erkenntnissen gewonnen. Sollte es zumindest. Denn wenn nicht, warum sollte man überhaupt auf das hören, was sie sagen?

    Also du hast im ersten Abschnitt gesagt, dass man sich bei nichts sicher sein kann, ob es richtig ist oder nicht, weil es ja auch in 100 Jahren erst falsifiziert werden könnte. Und dann, dass Wissenschaft Fehler macht.
    Demzufolge sind alle Argumente von Bhakdi etc., die in diesem Thread jemals genannt wurden, potenziell genauso falsch wie die "von der anderen Seite" genannten Argumente und Erkenntnisse.
    Möglicherweise haben also beide Seiten Unrecht oder beide Seiten haben Recht und man kann jetzt unmöglich sicher sagen, auf welche Seite was zutrifft. Das ist zumindest die Konsequenz aus dem, was du oben geschrieben hast. Für mich ist das vollkommen okay, weil ich weiß, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse entwickeln. Aber für dich, der du ja immer behauptet hast, die absolute Wahrheit zu kennen und alles was du sagst sei ganz sicher richtig und alles, was die anderen sagen, ganz sicher falsch, dürfte das ein herber Schlag sein. Ich hoffe, du kommst darüber hinweg.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Naja, ist am Ende halt wie es immer ist. Menschen deren Leben sich fast gar nicht durch den aktuellen Kurs ändert oder die keine Nachteile dadurch haben, wollen dann anderen erzählen die sehr wohl darunter leiden was sie zu tun und zu lassen haben, einfach ein typisch egoistisches Ding.
    "Mehr leiden" = weniger in Discos gehen können.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich bezahl die auch.
    Die Extraschichten seit gestern werden eh gezahlt, oder?
    Profitipp, wenn du nix zahlen willst: Einfach ins Borg-Kollektiv integrieren. Sie werden assimiliert, Widerstand ist zwecklos.

  19. #3318
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist das die Wissenschaft viele Fehler macht und man daher mit Recht an ihre Aussagen zweifelt. Wissenschaft macht Fehler, das ist ein Fakt.
    Hast du auch begründete Argumente, Belege welche der Wissenschaft in diesem Thema wiedersprechen?
    Das klingt stark nach " Die Wissenschaft muss falsch liegen ,weil es nicht in mein Weltbild passt"
    Nenn mir bitte eine Person/Institution etc welche noch nie einen Fehler gemacht hat.

    Ja Wissenschaftler machen fehler und liegen auch falsch, daraus wird in der Wissenschaft kein geheimnis gemacht, im gegenteil die Wissenschaft baut darauf auf sich ständig selbst zu korriegieren und dadurch immer besser ein Bild der Realität beschreiben zu können.
    Das ist bei Epidemiologen genau so, bestes Beispiel die Schweinegrippe. Durch die Schweinegrippe hat man eine bis dahin komplett unbekannte Kreuzimmunität entdeckt und zwar das eine Erkrankung an der Spanischen Grippe dich immun gegen die Schweinegrippe macht. Dies ist auch der Grund warum die Schweinegrippe so harmlos verlief, die haupt risiko Gruppe war unerwarteterweiße immun.
    Die Epidemiologen haben da aber nicht geasgt "kann nicht sein,weil dann hätte ich ja Falsch gelegen" sondern sie haben die neuen infos akzeptiert und als Fakten in ihre Theorien/Modelle etc eingearbeitet. Während deine Verschwörungsheinis nur rum schreien "kann nicht sein weil ich was anderes glaube".

  20. #3319
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    m Unterschied zu dir ist "uns" aber klar, dass sich wissenschaftliche Erkenntnisse ändern können, weil fortwährend weitergeforscht wird. Du hingegen hast irgendwann Mal etwas in einer Telegram-Gruppe gelesen und beharrst darauf, unfähig zu akzeptieren, wenn sich das als offenkundig falsch herausstellt. Selbst wenn du selbst die Links postest, die dich widerlegen, willst du es nicht einsehen.
    Katzenfroh ist das offensichtlich nicht klar.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann fand er es offenbar okay, dass RTL bei diesem Mutlikill der Mutter Chatprotokolle eines überlebenden Kindes veröffentlicht hat, aber nicht coronakritisch genug zu sein, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht? Naja, hat halt jeder seinen eigenen inneren moralischen Kompass.
    Das interessiert mich auch alles nicht, sollte nur zeigen, wie es mit dem Gewissen vom Wendler bestellt ist.
    Nun wir haben alle nen anderen moralischen Kompass. Die einen sehen kein Problem darin wenn die Bildung der Kinder zerstört wird, die Geschäfte von Selbstständigen und viele Leute vereinsamen und andere können das mit ihrem Gewissen halt nicht in Einklang bringen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wärst du doch nur bei deinen/euren eigenen Quellen so kritisch damit, nicht mehr an sie zu glauben, wenn sie sich offenkundig oder im Nachhinein geirrt haben... #ZweiterLockdownEndeAugust #HomöopathieSchwurbler
    Gibt nur einen Entscheidenden Unterschied. Wenn Hildmann sich irrt habe ich keinen Nachteil dadurch, wenn Merkel/Drosten/Spahn-Gespannt sich irrt bekomme ich die Auswirkungen direkt ins Gesicht geklatscht.
    Also glaube ich natürlich der Gruppe nicht mehr die ein ganzes Land wegen falschen Informationen an die Wand fährt.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass am Anfang behauptet wurde, dass Masken nichts bringen, war zum einen politisch "gewollt", weil es eine Unterversorgung im medizinischen Bereich gab.
    Oho also wird die Wissenschaft also doch politisch missbraucht um die Bevölkerung zu einem gewissen Handeln zu treiben, interessant das du genau das vor einer Seite noch verneint hast.

    Merkst du selbst wie du dir immer weiter widersprichst? Von "Masken sorgen für milden Verlauf, ist doch für jeden Idiot klar" zu "Ja Drosten konnte das halt nicht wissen, war halt nicht so klar" zu "War eine politische Aussage"
    da beißt sich immer mehr.

    Und jetzt kannst du also ausschließen das die aktuellen Aussagen nicht auch "politisch gewollt" sind?


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Stimmt, lieber auf Hrn. Dr. phil. Atilla Hiltmann hören. Der weiß alles (besser).
    Die Wissenschaftler geben ihre aktuellen Erkenntnisse weiter und letzten Endes entscheiden Politiker, was sie daraus machen. Klar kannst du auch vollständig auf Wissenschaftler und Mediziner scheißen, nur dann fleigst du halt komplett blind und nach Bauchgefühl. Also ungefähr das, was Merkel nach Fukushima vorgeworfen wurde. Man muss sich halt entscheiden, was man haben will...
    man sollte vieleicht im Zweifel nicht auf den schwarzen Peter hören der sich schon bei der Schweinegrippe geirrt hat.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    so einfach ist das. ergo hat die wissenschaft nunmal recht. hab doch gesagt, dass es paradox ist.
    nö ist nicht paradox, sondern einfach falsch. Aber deine Aussagen sind sowieso die komischsten hier von allen Leuten. Falsch wird nämlich nicht richtig nur weil jeder denkt das es richtig ist.


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hast du auch begründete Argumente, Belege welche der Wissenschaft in diesem Thema wiedersprechen?
    klar habe ich das
    https://www.metropolnews.info/mp4581...-der-regierung


    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ja Wissenschaftler machen fehler und liegen auch falsch, daraus wird in der Wissenschaft kein geheimnis gemacht, im gegenteil die Wissenschaft baut darauf auf sich ständig selbst zu korriegieren und dadurch immer besser ein Bild der Realität beschreiben zu können.
    Das ist bei Epidemiologen genau so, bestes Beispiel die Schweinegrippe. Durch die Schweinegrippe hat man eine bis dahin komplett unbekannte Kreuzimmunität entdeckt und zwar das eine Erkrankung an der Spanischen Grippe dich immun gegen die Schweinegrippe macht. Dies ist auch der Grund warum die Schweinegrippe so harmlos verlief, die haupt risiko Gruppe war unerwarteterweiße immun.
    Die Epidemiologen haben da aber nicht geasgt "kann nicht sein,weil dann hätte ich ja Falsch gelegen" sondern sie haben die neuen infos akzeptiert und als Fakten in ihre Theorien/Modelle etc eingearbeitet. Während deine Verschwörungsheinis nur rum schreien "kann nicht sein weil ich was anderes glaube".
    Nö ist ganz einfach. In der Natur kommen halt ab und zu neue Viren vor, das ist eine Sache die wir akzeptieren müssen. Der Virus ist relativ harmlos, ergo wird es Zeit die Maßnahmen zu beenden. Das wird nicht gemacht, im Gegenteil, es kommt zu verschärfungen, das es hier um politische Machtdemonstration geht wird immer klarer. Wenn wir jetzt wegen jedem neuen Virus diesen weltweiten Zirkus veranstalten der sich dann über Jahre zieht, na dann gute Nacht.

  21. #3320
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Replay on:

    1. Corona 4x Gefährlicher als Grippe (Grippe =19-20k tote pro Jahr)

    2. Gegen Corona existieren keine Abwehrkräfte, Immunabwehr oder Medikamente, also ohne Beschränkungen gleich extreme Ausbreitung, gleich überfüllte Krankenhäuser, gleich unnötige Tote.

    3. Corona verläuft zu 80 % (ohne Dunkel ziffer) mild, ca 19 % müssen ins Krankenhaus, ca 3% Beatmet.

    Nun stellen wir uns mal vor, dass wir keine Beschränkungen haben, jedes Kinzert findet statt und jede Woche Fußballspiel mit Hunderttausenden Zuschauern.
    Es würde nicht lange dauern und die Krankenhäuser würden überfüllt. Und dann wird aus der harmlosen Krankheit sehr viel tödlicher. Denn dann würden Krankenhäuser triagen durchführen müssen. Viele eigentlich noch zu rettende Patienten würden abgewiesen werden, weil man anderen mit besseren Chancen den Vorzug gibt. Jede Veranstaltung würde zum superspreader Event werden können.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...