Seite 175 von 610 ErsteErste ... 155165174175176185195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 12200
  1. #3481
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    @Jonny Knox

    Da scheint jemand Sachen hinein zu interpretieren die so nicht stimmen. Kein Wunder wenn mann sich so viel Mainstream Medien Tag für Tag gibt. Solltest vielleicht eine Alternative Medien Kur machen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3482
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Mainstream Medien
    Das ist der Begriff, ab dem ich einen Artikel nicht mehr zu Ende lesen brauche.

  4. #3483
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist der Begriff, ab dem ich einen Artikel nicht mehr zu Ende lesen brauche.
    So geht's mir auch wenn ich das Wort Verschwörungstheoretiker oder Corona leugner in einem Artikel lese.

  5. #3484
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Da scheint jemand Sachen hinein zu interpretieren die so nicht stimmen. Kein Wunder wenn mann sich so viel Mainstream Medien Tag für Tag gibt. Solltest vielleicht eine Alternative Medien Kur machen.
    Worte aus dem Zusammenhang zu reißen und anderen Aussagen zu unterstellen ist hier bei manchen Usern halt groß in Mode. Ich denke jeder der dir nicht mit voller Absicht etwas unterstellen will hat verstanden was du meintest.



    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ja! Unsere Politiker, die versuchen uns vor dem Tod zu bewahren und ihr liebstes Opfern ,die Wirtschaft, sind Wirklich das letzte.
    das glaubst du doch nicht ernsthaft? Als würde denen auch nur irgendwas an uns liegen.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Toller zusammenschnitt aus sowohl alten als auch neuen Szenen. Sollten sich nicht genug Menschen impfen lassen wir es einen Zwang geben. Das wurde schon mehrmals angedeutet. Insgesamt wird sich aber ohne Ende wiedersprochen.
    Ich sag es ja immer wieder, die Corona-Lüge wird als größter Witz der Menschheit in die Geschichte eingehen. Spätere Generationen werde sich fragen wie wir uns so vom Staat haben verarschen lassen...

    Vor allem der Teil mit Seehofer wo er zugibt das die Politik von der Pharma-Lobby kontrolliert wird ist doch eine sehr interessante und sogar öffentliche Aussage

  6. #3485
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dass man hier bestimmte User eh nicht mehr erreicht oder zum Nachdenken über den Unsinn, den sie schreiben, anregen wird können, ist so offensichtlich, dass ich mir die Mühe, diese irgendwie überzeugen zu wollen, schon nicht mehr machen will. Mir geht es schon lange nur noch darum, den Blödsinn für andere offen darzulegen, damit er hier nicht unwidersprochen steht. Gibt ja auch einige User, die berichtigte Kritik äußern und dabei nicht auf ominöse Reichsbürger, Rechtsextremisten-Verschwörungstheoretiker oder Telegram-Gruppen als Quellen zurückgreifen müssen und deren Inhalte ungefiltert und ungeprüft hier reinrotzen.

    Freilich lässt sich über die Rhetorik streiten und ob diese angesichts der aktuellen Lage angebracht ist. Man darf aber halt auch nicht vergessen, dass sich das Geschehen auch wider verschärfen kann, dass sich die "Zielgruppe" des Virus wieder hin zu den Älteren verschieben kann. Umso mehr Leute sich anstecken, desto wahrscheinlicher wird das.
    Und wie sollte eine "beschwichtigende Einwirkung" aussehen? Welches Ziel sollte diese haben? Es geht der Politik ja offenbar darum, dass sich möglichst wenige Menschen infizieren, gerade jetzt, wo auch die Gruppesaison los geht. Mit Eigenverantwortung der Menschen klappt es ja offensichtlich nicht sonderlich gut, sonst wären die Zahlen ja nicht, wie sie derzeit sind.
    Ja gut, dass eure Diskussionen bezüglich der gegenseitigen Überzeugung nicht sonderlich zielführend waren, ist jetzt keine Offenbarung. Allerdings weißt du halt auch nicht wie viele Leute sonst noch mitlesen und ihre Schlüsse daraus ziehen, deswegen wäre es im Zweifelsfall wohl sinnvoller die völlig absurden Dinge moderieren zu lassen und den Rest vernünftig zu beantworten.

    Beschwichtigend hätte beispielsweise sein können, dass man während des Sommers manche Regelungen aussetzt, mit dem Verweis sie womöglich Anfang September wieder einzuführen. Dann hätten die Leute zumindest 2-3 Monate gehabt um sich auszutoben und wären jetzt womöglich wieder eher bereit sich strikteren Vorschriften zu fügen wo sie erforderlich sind. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Wenn man aber nur nimmt, dann riskiert man gleichzeitig, dass immer weniger Leute geben wollen. Das ist natürlich irgendwo hypothetisch, aber wenn man stark einschränkende Maßnahmen über lange Zeit konstant aufrecht erhält, ist es naheliegend, dass die irgendwann an Akzeptanz verlieren. Ebenso riskiert man mit dem Flickenteppich an Regeln eine Art Neidkultur. Die Berliner sind doch beispielsweise jetzt schon angespien davon, dass sie nirgendwo hindürfen wo Beherbergungsverbot herrscht, wohingegen die Brandenburger nahezu komplette Reisefreiheit genießen, weil sie einfach keine wirkliche Großstadt haben, die überhaupt ein Infektionszentrum werden könnte. Und so mancher wird sich bestimmt gern ein Recht herausnehmen, dass der "Nachbar" ja schließlich auch hat.

  7. #3486
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Solltest vielleicht eine Alternative Medien Kur machen.
    Danke, aber gibt es vllt weniger qualvolle Alternativen? Sich rostige Nägel durch die Hände hämmern, das letzte Wendler-Album durchhören oder ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen, zum Beispiel.



    @Sleeping Dragon
    Was willst du moderieren lassen? Sich in Widersprüche verstricken und Lügen zu verbreiten ist halt in den Forumregeln nicht verboten.
    Und wenn auf die Meldungen, die man dann doch Mal abgesetzt hat, keine öffentliche Reaktion kommt, weiß man als User auch nicht, ob da jetzt was gemacht wurde Moder nicht. Es wird halt drauf geschaut, dass "Einzeiler-Beiträge" innerhalb von Minuten gelöscht werden, aber ainst...? Dann kann man es auch gleich sein lassen.

    Naja bitte... Die Leute toben sich doch jetzt auch aus? Oder wo kommen die ganzen Cluster von Hochzeiten und Privatpartys her? Sicher nicht, weil sich immer noch alle zusammenreißen.^^ Die Vorschriften wurden doch über den Sommer gelockert? Veranstaltungen waren möglich, Konzerte, Museen, Sport. Man hat also durchaus "gegeben". Und bekommen hat man als "Dank" die jetzige Entwicklung.

    Ja, der Flickenteppich ist das Resultat, dass man gesagt hat, man schaut, dass man soweit es geht auf lokale Maßnahmen setzt. Das ist dahingehend sinnvoll, dass der MV'ler ihnen nennenswerte Corona-Zahlen nicht unter Maßnahmen leiden muss, die wegen hohen Zahlen in NRW verhängt werden. Als Resultat hast du halt im Zweifel 16 unterschiedliche Maßnahmen und Verordnungen. Da muss man sich eben fragen, was will man eher und was ist sinnvoller. Ich kann nachvollziehen, dass die Landesregierung in MV z.B. die Geschäfte im Bundesland nicht schließen will, obwohl man keine große Infektionswelle hat, nur weil es die in NRW oder BaWü gibt. Wirtschaftlich ist es auch geacheiter, wenn man nicht die komplette Wirtschaft im Land runterfahren müsste, sondern nur in dem BL, in dem es die Zahlen notwendig machen.

    Dass dann wieder ungeduldige Menschen z.B. für einen neuen Fernseher 209 km weit fahren, obwohl sie den akzu gar nicht bräuchten und somit den ganzen "Lockdown" ad absurdum führen ... ja, dafür kann die Politik doch nichts. Da ist dann die Eigenverantwortung der Menschen gegenüber allen anderen Menschen gefragt. Die Erfahrung zeigt aber, dass die sich nix scheißen und man bezüglich Eigenverantwortung (bzw. Verantwortung ggü anderen) bei den meisten gar nicht anfangen braucht.

  8. #3487
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Beschwichtigend hätte beispielsweise sein können, dass man während des Sommers manche Regelungen aussetzt, mit dem Verweis sie womöglich Anfang September wieder einzuführen. Dann hätten die Leute zumindest 2-3 Monate gehabt um sich auszutoben und wären jetzt womöglich wieder eher bereit sich strikteren Vorschriften zu fügen wo sie erforderlich sind. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Wenn man aber nur nimmt, dann riskiert man gleichzeitig, dass immer weniger Leute geben wollen. Das ist natürlich irgendwo hypothetisch, aber wenn man stark einschränkende Maßnahmen über lange Zeit konstant aufrecht erhält, ist es naheliegend, dass die irgendwann an Akzeptanz verlieren. Ebenso riskiert man mit dem Flickenteppich an Regeln eine Art Neidkultur. Die Berliner sind doch beispielsweise jetzt schon angespien davon, dass sie nirgendwo hindürfen wo Beherbergungsverbot herrscht, wohingegen die Brandenburger nahezu komplette Reisefreiheit genießen, weil sie einfach keine wirkliche Großstadt haben, die überhaupt ein Infektionszentrum werden könnte. Und so mancher wird sich bestimmt gern ein Recht herausnehmen, dass der "Nachbar" ja schließlich auch hat.
    Dass die Regelungen unterschiedlich sind, ist in der Tat verwirrend. Man hat versucht, entsprechend der Infektionslage im jeweiligen Bundesland zu reagieren, um den Bürgern zu zeigen dass man für sie eintritt. Genau dies öffnet aber den chronisch Unzufriedenen Tür und Tor, und ich persönlich hätte einheitliche Regelungen bevorzugt. Aber das ist nun mal Politik. In mehreren Bundesländern und im Bund stehen nächstes Jahr Wahlen vor der Tür; da möchte jeder kleine Fürst groß glänzen.

    Dass man "über den Sommer" Regelungen lockert, damit sich die Leute die es brauchen "austoben" können, würde ja erfordern, dass Corona im Sommer weniger infektiös als in den anderen Jahreszeiten wäre. Genau dafür liegen aber keine Nachweise vor. Das Runtergehen der Zahlen im Sommer wird mehrheitlich darauf zurückgeführt, dass die Gegenmaßnahmen streng befolgt wurden und gewirkt haben.
    Das Ansteigen der Zahlen jetzt wird darauf zurückgeführt, dass es jetzt wieder mehr Treffen in geschlossenen Räumen gibt und manche die Gegenmaßnahmen nur noch halbherzig befolgen. Das wäre auch passiert, wenn man sich im Sommer "ausgetobt" hätte. Nur, dass es dann im Sommer höchstwahrscheinlich schon stark ansteigende Zahlen gegeben hätte und die zweite Welle auf deutlich höherem Niveau begonnen hätte.

    Bisher folgen wir relativ genau dem Ablauf der "Spanischen Grippe" 1917-1919. Damals schaffte man es, mit Masken und social distancing der Grippe zu begegnen. Auch damals gab es schon die "Grippe"-Leugner. Das waren allerdings oftmals die Staatenlenker, denen eine Epidemie nicht in ihre Kriegspläne passte.
    Aus meiner Sicht werden bei uns aber Masken und social distancing noch nicht ausreichen. Wer die spanische Grippe bekam, war sofort bettlägerig und somit als Seuchenherd identifiziert. Bei Covid19 ist das anders; hier hat der Seuchenträger oft keine Ahnung dass er Seuchenüberträger ist. Deshalb hilft nur Testen und eine baldige Impfung; sonst begleiten uns Covid19 und dessen Gegenmaßnahmen noch mehrere Jahre. Und das halten viele Menschen nicht aus.

  9. #3488
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Folgendes ist passiert, das was die alternativen Medien seit Monaten sagen, kommt jetzt in kleinen Schritten und kleinen Happen auch von den Systemmedien und warum? Weil sie immer mehr Leute verlieren. Erst waren alle Demonstranten Verschwörungstheoretiker und Nazis. Die Alternativen Medien zeigten das es nicht so ist und zack, die Systemmedien lenkten leicht ein, kamen aber mit "aber, aber, ein paar Nazis sind dabei"
    In einem stimme ich dir teilweise zu: Manche Medien lügen.
    Alternative Medien lügen aber auch.
    Ich kenne Kopp-Verlag, Compact-Magazin, KenFM, Wissensmanufaktum und weitere. Deshalb kenne ich einige ihrer Strategien.

    Das Beispiel, den du nanntest, stimmt so nicht. Die Medien haben von Anfang an auf Pauschalisierungen verzichtet als es um die Demo ging. Zum Beispiel als die Reporterin Dunya Hayali auf der Demo war und sich die Demonstranten anhörte, waren auch ganz normale und ruhige zu sehen, nur später kamen dann auch die Radikalen hinzu, die die Aufmerksamkeit der Kamera auf sich zogen.
    Sowohl in den alternativen Medien als auch in den sozialen Netzwerken wurden diese Radikalen verschwiegen und es wurde so getan, als ob die Systemmedien alle Teilnehmer als Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker bezeichnet hätten.

    Definiere was du unter Verschwörungstheoretiker verstehst.
    Kritiker, die zum Beispiel einige Dinge in den Maßnahmen kritisieren, werden sicher nicht so bezeichnet. Da kollidieren nur Meinungsunterschiede aufeinander, was bei umstrittenen Themen ganz normal ist.

    Verschwörungstheoretiker sind nur diejenigen, die irgendwo eine Verschwörung vermuten, Zeitungsmeldungen dramatisieren, viele falsche Zusammenhänge erstellen und Feindbilder aufbauen.

    Zum Beispiel im August hat der vegane Promi-Koch Attila Hildmann auf seinem offiziellen YouTube Kanal behauptet, die Corona-Tests werden nur deswegen gemacht, um die Bevölkerung zu klonen. Das klingt doch sehr nach Science-Fiction. Solche Promis werden auch zu recht als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, weil sie unsinnige Dinge in falschen Zusammenhänge bringen und auch weil sie damit Ängste schüren.


    Ich kann auch gerne erklären ab wann etwas zu einer Verschwörungstheorie wird:
    Normal ist es wenn Jemand Impfstoffe aus Angst vor möglichen Nebenwirkungen kritisiert. Das ist noch keine Verschwörungstheorie.
    Wenn aber derjenige behauptet, Bill Gates will mit den Impfstoffen die Weltbevölkerung töten, klonen, versklaven oder ähnliches,
    erst dann wird das zu einer Verschwörungstheorie.

  10. #3489
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Faktencheck zu Aussagen von Bhakdi im ÖRR von dieser Woche: https://www.hr-inforadio.de/podcast/...ode-77018.html
    Fazit: 3 von 4 Aussagen falsch, eine Aussage gerade eben so noch teilweise richtig (wenn man als "Welle" nur die Qualität der Infizierung/Erkrankung versteht und nicht die Quantität der Infektionen).
    Super Quote.


    Auch zu dem Thema:
    https://www.volksverpetzer.de/corona...-mdr-hr-fakes/
    Die verblendeten Pandemie-Leugner:innen werden darin auf gar keinen Fall ein Zeichen sehen, dass Medien doch “ausgewogen” berichten und ihren Radikalismus herunterfahren.
    [...]
    Im Gegenteil, so werden sie noch [...] in ihrem Glauben bestärkt werden, weil es “jetzt sogar der ÖR bestätigt”.
    Als hätte er hier mitgelesen.

    Bhakdi behauptet, die Falsch Positiv-Rate der Tests läge über 2 Prozent. Das ist völlig frei erfunden. Wir schätzen anhand von realen Test-Daten aus Deutschland die Spezifität der Tests auf über 99.9%, vermutlich sogar 99.99%.

    In Hamburg gab es vom 17. Juni bis zum 07. Juli 10.000 PCR-Tests in Laboren, die sich an der RKI Surveillance beteiligen. Und davon NULL positive Fälle (vgl. Quelle und Quelle). Das Unternehmen Centogene, das in Deutschland Coronatests durchführt, testet jede Woche zweimal seine 500 Mitarbeiter. Unter diesen mittlerweile 20.000 Tests war kein einziger falsch positiv (Quelle).
    Eine nach einer ähnlichen Methodik vorgehende Untersuchung falsch-positiver Testergebnisse hatte ich vor einiger Zeit schon mal gepostet (mit Testergebnissen ich glaube aus M-V oder S-H, die extrem niedrig waren, obwohl viele Tests gemacht wurden). Die Zahlen zeigen imo ganz gut, dass die ganze Mär, die hohen Fallzahlen kämen größtenteils durch viele Tests und viele falsch-Positive zustande, vollkommen haltlos sind, weil sie nicht mit der Realität zu tun haben.

    Und ich meine im Ernst, dieser Stammeldepp ist der Messias der Corona-Kritiker?



    Da merkt man doch schon im Video, dass das alles sehr dürftig ist vom wissen her... Teilweise scheint es so, als müsse sich Herr Bhakdi schnell noch h irgendeine Zahl ausdenken ("seit 12 Wochen ... hm na ne, sagen wir Mal seit 10 Wochen").

  11. #3490
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Tja YouTube teilt eure Meinung offensichtlich nicht, da sje euer gutes Video gelöscht haben. Warum wohl?

    In der Tat glaube ich, dass unsere Regierung lieber die Bevölkerung schützt als nur zuzusehen.

    Das könnte was mit Empathie zu tun haben.

    Corona begleitet uns vermutlich für immer.

    Aber mit der Zeit wird es durch Behandlungen immer besser in den Griff zu bekommen werden.

    Es ist Blödsinn so zu tun, als ob die Corona massnahmen dauerhaft sind. Die Impfstoffe kommen. Wir haben vermutlich mehr als die Hälfte der Zeit geschafft Vielleicht sogar schon 3/4. Wir müssen nur noch ein paar Monate warten.

    Wir haben eine nie dagewesene Krise.

    Wir haben seit der Wiedervereinigung in einer Konsum Gesellschaft gelebt.

    Da können wir uns auch mal am Riemen reißen und ein paar Monate auf Partys verzichten und mit Beschränkungen leben.

    Die einzigen die wirklich einen Grund haben, diese Regeln abzulehnen sind diejenigen, die Angst haben müssen den nächsten Herbst nicht mehr zu erleben.

  12. #3491
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Danke für Ihre Ehrlichkeit Herr Wieler. Dann ist die Situation wohl doch nicht so schlimm wie immer getan wird.

  13. #3492
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Kleines Problem am Rande. Video ist nach einrn Monat Corona entstanden. Ist also 7 Monate alt.

    Daten sind dementsprechend überholt.

  14. #3493
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Faktencheck zu Aussagen von Bhakdi im ÖRR von dieser Woche: https://www.hr-inforadio.de/podcast/...ode-77018.html
    Fazit: 3 von 4 Aussagen falsch, eine Aussage gerade eben so noch teilweise richtig (wenn man als "Welle" nur die Qualität der Infizierung/Erkrankung versteht und nicht die Quantität der Infektionen).
    Super Quote.


    Auch zu dem Thema:
    https://www.volksverpetzer.de/corona...-mdr-hr-fakes/

    Als hätte er hier mitgelesen.


    Eine nach einer ähnlichen Methodik vorgehende Untersuchung falsch-positiver Testergebnisse hatte ich vor einiger Zeit schon mal gepostet (mit Testergebnissen ich glaube aus M-V oder S-H, die extrem niedrig waren, obwohl viele Tests gemacht wurden). Die Zahlen zeigen imo ganz gut, dass die ganze Mär, die hohen Fallzahlen kämen größtenteils durch viele Tests und viele falsch-Positive zustande, vollkommen haltlos sind, weil sie nicht mit der Realität zu tun haben.

    Und ich meine im Ernst, dieser Stammeldepp ist der Messias der Corona-Kritiker?



    Da merkt man doch schon im Video, dass das alles sehr dürftig ist vom wissen her... Teilweise scheint es so, als müsse sich Herr Bhakdi schnell noch h irgendeine Zahl ausdenken ("seit 12 Wochen ... hm na ne, sagen wir Mal seit 10 Wochen").
    Ein depp ist er mit Sicherheit nicht.. ;-)
    Aber niemand ist allwissend. Und gerade bei dem Thema behaupten es viel zu viele, dass sie es sind.

  15. #3494
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Kleines Problem am Rande. Video ist nach einrn Monat Corona entstanden. Ist also 7 Monate alt.

    Daten sind dementsprechend überholt.
    Nein sie schmeißen immer noch mit und an corona gestorbene in einen Topf. Es gibt auch kaum Menschen die mit 60 Jahren an corona sterben. Das ist das typische Gegenargument das sich das Virus so viel anders verhält. Laut Drosten ist auch das Virus gewachsen und kommt nicht mehr durch die Maske. Das du selbst geschrieben hast das die Regierung nur unser bestes will sagt schon alles über deine Ansichten. Unglaublich wie leichtgläubig du bist.

  16. #3495
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Danke für Ihre Ehrlichkeit Herr Wieler. Dann ist die Situation wohl doch nicht so schlimm wie immer getan wird.
    Aha, also doch "Solange eh nur Leute sterben, die das durchschnittliche Sterbealter erreicht haben, sind die Toten ja nicht so schlimm"? Danke für die Ehrlichkeit, Herr Rikscha Man.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Nein sie schmeißen immer noch mit und an corona gestorbene in einen Topf. Es gibt auch kaum Menschen die mit 60 Jahren an corona sterben. Das ist das typische Gegenargument das sich das Virus so viel anders verhält. Laut Drosten ist auch das Virus gewachsen und kommt nicht mehr durch die Maske. Das du selbst geschrieben hast das die Regierung nur unser bestes will sagt schon alles über deine Ansichten. Unglaublich wie leichtgläubig du bist.
    Wie oft muss man diesen Blödsinn eigentlich noch korrigieren? Es gab seit März mehrfach Untersuchungen von Leichen und Leichenschauen, nach denen bei ca. 90% (Mal etwas mehr, Mal etwas weniger) der Tote tatsächlich ursächlich auf Covid19 zurückzuführen waren. Links dazu habe ich jetzt glaube ich schon zwei oder drei Mal gepostet. Deine falschen Behauptungen oder Andeutungen, es würde die Mehrheit nicht an, sondern mit dem Virus sterben, werden nicht richtiger, umso häufiger sie wiederholt werden.

    Ne, viel wahrscheinlicher ist es zu glauben, die Regierung zerstört mit Absicht die Wirtschaft des Landes, damit alle Bürger einen richtigen Groll auf sie bekommen und sie dann nicht wiedergewählt werden. Und das machen einfach fast alle Regierungen weltweit. Einfach aus Spaß. Weil wer braucht schon Geld. Verschulden ist viel geiler. Aber du wirst schon Recht haben, vermutlich haben alle Regierungen erkannt, dass jetzt die optimale Gelegenheit ist, um die Leute zur Impfchippung zu überzeugen. Oder was auch immer dein Argument ist, warum es die Maßnahmen gibt...


    Edit: Ah ja, wo soll Drosten gesagt haben, dass das Virus gewachsen sei und deshalb nicht durch die Maske komme? Muss ja jetzt erst sehr neu gewesen sein, wenn er Ende September sich zum Thema Masken vorm Gesundheitsausschuss geäußert hat und dort Masken keineswegs als Allheilmittel (was sie ja wären, wenn das Virus nicht mehr durch käme) bezeichnet hat.

  17. #3496
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Sleeping Dragon
    Was willst du moderieren lassen? Sich in Widersprüche verstricken und Lügen zu verbreiten ist halt in den Forumregeln nicht verboten.
    Und wenn auf die Meldungen, die man dann doch Mal abgesetzt hat, keine öffentliche Reaktion kommt, weiß man als User auch nicht, ob da jetzt was gemacht wurde Moder nicht. Es wird halt drauf geschaut, dass "Einzeiler-Beiträge" innerhalb von Minuten gelöscht werden, aber ainst...? Dann kann man es auch gleich sein lassen.

    Naja bitte... Die Leute toben sich doch jetzt auch aus? Oder wo kommen die ganzen Cluster von Hochzeiten und Privatpartys her? Sicher nicht, weil sich immer noch alle zusammenreißen.^^ Die Vorschriften wurden doch über den Sommer gelockert? Veranstaltungen waren möglich, Konzerte, Museen, Sport. Man hat also durchaus "gegeben". Und bekommen hat man als "Dank" die jetzige Entwicklung.
    Wir könnten ja mal mit den ganzen Diskussionen mit gehässigem Tonfall beginnen, die letztlich eher darauf abzielen bestimmte Diskussionspartner zu diffamieren als inhaltlichen Mehrwert zu bieten. Dann wäre es sicherlich kein Verlust, wenn wir uns auch von den ganzen kommentarlos geposteten Populistenvideos verabschieden würden. Die werden teilweise sogar von Youtube gelöscht, das sonst bestenfalls bei Urheberrechtsverletzungen mal den ***** hoch kriegt, also sollte das hier auch kein großes Thema sein. Und letztlich gibt es doch noch den schönen Punkt 4.3 in den Regeln des Politikforums, auf dessen Basis man bestimmt das Thema hier noch mal halbieren könnte. Warum das nicht geschieht, muss dir aber wohl jemand anders erklären, denn da bin ich auch überfragt.

    Also eigentlich sehe ich jetzt keine großartige Veränderung in der Verhaltensweise der Menschen. Klar, die Zahl der privaten Regelverletzungen nehmen durch 'Abnutzung' kontinuierlich zu, aber den sprunghaften Anstieg im Herbst erklären sie nun wirklich nicht. Der wird halt eher darauf zurückzuführen sein, dass die Leute die Dinge, die sie vorher draußen gemacht haben, nun in ähnlicher Form in geschlossenen Räumen tun. Aber selbst die aktuell vergleichsweise hohen Zahlen sind in der richtigen Relation eigentlich gar nicht so besorgniserregend wie man es verkündet. Nach über einem halben Jahr der Pandemie liegt der Anteil der infizierten Bürger in Deutschland noch immer unter einem Prozent. Auch der Anteil an aktuellen "Delinquenten" ist mit 7000 pro Tag gemessen an über 80 Millionen Menschen eigentlich gar nicht mal so hoch. Wobei die Zahl natürlich eher schwammig ist, da sicherlich auch Neuinfektionen auftreten obwohl alle Regeln befolgt wurden und nicht jeder Regelverstoß zwangsläufig eine Infektion zur Folge haben wird. Trotzdem sagt die Zahl doch irgendwo aus, dass sich der allergrößte Teil der Bevölkerung noch immer an die Regeln hält bzw. aus Eigeninitiative eine Ansteckung vermeiden kann. Trotzdem wird seitens der Politik aktuell eine Panik gemacht als hätten wir es täglich mit 50000 Neuinfektionen zu tun.

    Klar, die Politik orientiert sich dabei auch nicht unbedingt an der Gesamtbevölkerung, sondern an der Zahl der verfügbaren Intensivbetten. Diese wird hingegen so behandelt als wäre es eine vom Schicksal vorgegebene Größe, die absolut unveränderlich erscheint. Die Pandemie läuft nun schon ein halbes Jahr und trotzdem kriegt man es nicht auf die Reihe für eine Aufstockung zu sorgen. Es war klar, dass der Herbst kommt und ebenso hat man doch schon im März gemerkt wie schlecht man für den Pandemiefall vorbereitet war. Klar, eine Modernisierung der Krankenhäuser bzw. eine Erhöhung der Kapazitäten kostet Geld. Dann könnte man ja vielleicht doch lieber versuchen die Sache auszusitzen und zu hoffen, dass das Virus doch nicht wiederkommt. Und falls es wieder auftaucht, dann kann man ja stattdessen einfach das öffentliche Leben wieder runterfahren, auf ein bisschen Wertschöpfung verzichten und zur Kompensation dann Milliarden in Kurzarbeitergeld und Covid19-Soforthilfen für zwangsgeschlossene Unternehmen verpulvern. Macht Sinn. Was ist auch das bisschen psychische Belastung für die Betroffenen schon im Vergleich zu voll teuren sinnvollen Investitionen in das Gesundheitssystem? Vor allem wenn man doch schon hunderte Millionen an Pharmakonzerne ausgezahlt hat, damit die einen Impfstoff erforschen! Irgendwann muss ja auch mal gut sein.

    Aber gut, auch eine Verdopplung der Intensivbetten würde natürlich nicht wirklich helfen, wenn es kein Personal gibt, dass die dort vor sich hin vegetierenden Patienten betreut. Man hätte ja meinen können, dass die Pandemie vielleicht endgültig ein Weckruf für die Politik sein könnte um das völlig marode Pflegesystem zu überarbeiten, aber stattdessen geschieht hier mal wieder gar nichts. Okay, es wurde ein vergleichsweise lächerlicher Einmalbonus gezahlt, aber natürlich nicht für alle und für die meisten dann sowieso auch nur anteilig. Wenn man die Arbeit dieser Menschen, die auch ohne Covid19 oft schon an ihrer Belastungsgrenze waren, wirklich wertschätzen wollen würde, müsste man hier permanent die Gehälter erhöhen und mal mindestens ein zusätzliches Monatsgehalt als Bonus springen lassen. Ebenso wirft die Pandemie ja nun ein spezielles Licht auf den Gesundheitssektor, sodass man hier locker eine große Kampagne hätte starten können um unter verbesserten Arbeitsbedingungen neues Personal für den Bereich anzuwerben und so chronisch unterbesetzte Stationen zu entlasten. Es gibt bestimmt viele Menschen, die grundsätzlich bereit wäre zu helfen, wenn die Rahmenbedingungen nicht so furchtbar wären. Stattdessen hat man mit diesem Verhalten im Zweifelsfall nur noch mehr Menschen aus dem Tätigkeitsfeld vertrieben, da sich wohl niemand gern ausbeuten und dabei noch verhöhnen lässt. Wie jetzt, wir kriegen unsere ganzen Kranken in den Krankenhäusern nicht mehr betreut? Ja, dann...dann...müssen wir alle Menschen dazu auffordern nur noch im Notfall aus dem Haus zu gehen, damit sie gar nicht erst krank werden. Ist doch klar. Ach, und wo wir schon dabei sind, können wir ja auch noch gleich die Wirtschaft runterfahren. Fast vergessen.

  18. #3497
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Übrigens wer nicht regelmäßig raucht oder trinkt hat statistisch 20 Jahre mehr als der Durchschnitt.

    So wie es gesagt wurde ist das natürlich problematisch.

    Selbst ich würde da es etwas anders machen.

    Corona muss schon bei dem Tod mitgewirkt haben.

    D.h. den Tod beschleunigt haben.

    Hatte der Tote Corona ust aber an was anderen gestorben und wäre auch ohne Corona daran zur selben Zeit gestorben, dann ist das für mich kein Corona Toter.

    Allerdings schädigt Corona verdammt viel im Körper.

    Die Langzeitfolgen sind vielfältig Müdigkeit zu Demenz, Diabetes oder Lungenschäden.

    Das Corona da, es häufig schafft einen kritischen Patienten den Rest zu geben ist vermutlich sehr häufig passiert. Und das wäre ein Corona Toter.

  19. #3498
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Hier mal ein Bericht aus nem Krankenhaus wie die aktuelle Situation wirklich ist :



    Ich weiß natürlich für diejenigen die Corona skeptisch gegenüber stehen, sind es eh nur Schauspieler.

  20. #3499
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wir könnten ja mal mit den ganzen Diskussionen mit gehässigem Tonfall beginnen, die letztlich eher darauf abzielen bestimmte Diskussionspartner zu diffamieren als inhaltlichen Mehrwert zu bieten. Dann wäre es sicherlich kein Verlust, wenn wir uns auch von den ganzen kommentarlos geposteten Populistenvideos verabschieden würden. Die werden teilweise sogar von Youtube gelöscht, das sonst bestenfalls bei Urheberrechtsverletzungen mal den ***** hoch kriegt, also sollte das hier auch kein großes Thema sein. Und letztlich gibt es doch noch den schönen Punkt 4.3 in den Regeln des Politikforums, auf dessen Basis man bestimmt das Thema hier noch mal halbieren könnte. Warum das nicht geschieht, muss dir aber wohl jemand anders erklären, denn da bin ich auch überfragt.

    Also eigentlich sehe ich jetzt keine großartige Veränderung in der Verhaltensweise der Menschen. Klar, die Zahl der privaten Regelverletzungen nehmen durch 'Abnutzung' kontinuierlich zu, aber den sprunghaften Anstieg im Herbst erklären sie nun wirklich nicht. Der wird halt eher darauf zurückzuführen sein, dass die Leute die Dinge, die sie vorher draußen gemacht haben, nun in ähnlicher Form in geschlossenen Räumen tun. Aber selbst die aktuell vergleichsweise hohen Zahlen sind in der richtigen Relation eigentlich gar nicht so besorgniserregend wie man es verkündet. Nach über einem halben Jahr der Pandemie liegt der Anteil der infizierten Bürger in Deutschland noch immer unter einem Prozent. Auch der Anteil an aktuellen "Delinquenten" ist mit 7000 pro Tag gemessen an über 80 Millionen Menschen eigentlich gar nicht mal so hoch. Wobei die Zahl natürlich eher schwammig ist, da sicherlich auch Neuinfektionen auftreten obwohl alle Regeln befolgt wurden und nicht jeder Regelverstoß zwangsläufig eine Infektion zur Folge haben wird. Trotzdem sagt die Zahl doch irgendwo aus, dass sich der allergrößte Teil der Bevölkerung noch immer an die Regeln hält bzw. aus Eigeninitiative eine Ansteckung vermeiden kann. Trotzdem wird seitens der Politik aktuell eine Panik gemacht als hätten wir es täglich mit 50000 Neuinfektionen zu tun.

    Klar, die Politik orientiert sich dabei auch nicht unbedingt an der Gesamtbevölkerung, sondern an der Zahl der verfügbaren Intensivbetten. Diese wird hingegen so behandelt als wäre es eine vom Schicksal vorgegebene Größe, die absolut unveränderlich erscheint. Die Pandemie läuft nun schon ein halbes Jahr und trotzdem kriegt man es nicht auf die Reihe für eine Aufstockung zu sorgen. Es war klar, dass der Herbst kommt und ebenso hat man doch schon im März gemerkt wie schlecht man für den Pandemiefall vorbereitet war. Klar, eine Modernisierung der Krankenhäuser bzw. eine Erhöhung der Kapazitäten kostet Geld. Dann könnte man ja vielleicht doch lieber versuchen die Sache auszusitzen und zu hoffen, dass das Virus doch nicht wiederkommt. Und falls es wieder auftaucht, dann kann man ja stattdessen einfach das öffentliche Leben wieder runterfahren, auf ein bisschen Wertschöpfung verzichten und zur Kompensation dann Milliarden in Kurzarbeitergeld und Covid19-Soforthilfen für zwangsgeschlossene Unternehmen verpulvern. Macht Sinn. Was ist auch das bisschen psychische Belastung für die Betroffenen schon im Vergleich zu voll teuren sinnvollen Investitionen in das Gesundheitssystem? Vor allem wenn man doch schon hunderte Millionen an Pharmakonzerne ausgezahlt hat, damit die einen Impfstoff erforschen! Irgendwann muss ja auch mal gut sein.

    Aber gut, auch eine Verdopplung der Intensivbetten würde natürlich nicht wirklich helfen, wenn es kein Personal gibt, dass die dort vor sich hin vegetierenden Patienten betreut. Man hätte ja meinen können, dass die Pandemie vielleicht endgültig ein Weckruf für die Politik sein könnte um das völlig marode Pflegesystem zu überarbeiten, aber stattdessen geschieht hier mal wieder gar nichts. Okay, es wurde ein vergleichsweise lächerlicher Einmalbonus gezahlt, aber natürlich nicht für alle und für die meisten dann sowieso auch nur anteilig. Wenn man die Arbeit dieser Menschen, die auch ohne Covid19 oft schon an ihrer Belastungsgrenze waren, wirklich wertschätzen wollen würde, müsste man hier permanent die Gehälter erhöhen und mal mindestens ein zusätzliches Monatsgehalt als Bonus springen lassen. Ebenso wirft die Pandemie ja nun ein spezielles Licht auf den Gesundheitssektor, sodass man hier locker eine große Kampagne hätte starten können um unter verbesserten Arbeitsbedingungen neues Personal für den Bereich anzuwerben und so chronisch unterbesetzte Stationen zu entlasten. Es gibt bestimmt viele Menschen, die grundsätzlich bereit wäre zu helfen, wenn die Rahmenbedingungen nicht so furchtbar wären. Stattdessen hat man mit diesem Verhalten im Zweifelsfall nur noch mehr Menschen aus dem Tätigkeitsfeld vertrieben, da sich wohl niemand gern ausbeuten und dabei noch verhöhnen lässt. Wie jetzt, wir kriegen unsere ganzen Kranken in den Krankenhäusern nicht mehr betreut? Ja, dann...dann...müssen wir alle Menschen dazu auffordern nur noch im Notfall aus dem Haus zu gehen, damit sie gar nicht erst krank werden. Ist doch klar. Ach, und wo wir schon dabei sind, können wir ja auch noch gleich die Wirtschaft runterfahren. Fast vergessen.
    2. Absatz
    Ob sich das verhalten ändert oder nicht, ist halt schwierig zu beurteilen, finde ich. Die täglichen Neuinfektionen sind ja jetzt wieder auf dem Stand vom März (https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/), aber ob jetzt wirklich im Vergleich zum März schon alle wieder vermehrt auf Indoor-Aktivität aus sind?
    Und klar, die Zahlen sind aktuell nicht besorgniserregend, aber es gibt halt den Schneeballeffekt, dass umso mehr infizierten es gibt, auch wieder mehr angesteckt werden. Die Reproduktionszahl R liegt derzeit bei 1,3. D.h. 5000 Neuinfizierte sorgen später für 6500 neue Ansteckungen, 10000 für 13000 etc. Die Zahl der in KH und Intensivmedizin versorgten Patienten hat sich in letzter Zeit verdreifacht, die Zeit der Verdoppelung der infizierten Menschen beträgt aktuell 3 Wochen (bilde ich mir ein, gelesen zu haben). D.h. man versucht mit den Maßnahmen jetzt eben in die Zukunft zu arbeiten. Einige scheinen bei der Betrachtung der Maßnahmen vergessen zu haben, dass man ja mit heutigem Stand immer nur das Infektionsgeschehen von vor ca. 10-14 Tagen sieht.

    3. Absatz
    Naja, du kannst natürlich Intensivbetten aus Auen, aber wie du schon sagst, brauchst du auch das Personal und das will erstmal ausgebildet werden. Vor allem die künstliche Beatmung setzt wohl viel Kenntnis voraus und bei unsachgemäßer Anwendung könne man wohl anscheinend viel "kaputt" machen.
    Außerdem wächst der Platz für Intensivbetten ja auch nicht auf Bäumen. Mehr Intensivbetten würden daher quasi immer mit einer Verknappung in anderen Bereichen einher gehen.

    4. Absatz
    Dass die "Wertschätzung" der PflegerInnen im Frühling ein schlechter Scherz war, darüber dürfte ja großflächiger Konsens bestehen. Und dass das den Beruf nicht attraktiver gemacht hat, ebenfalls. Aber wie gesagt - selbst wenn jetzt Unmengen an Leuten diesen Beruf ergreifen wollen würden: Die müssten ja auch erstmal ausgebildet werden. Dazu gehört sicher im.ersten Schritt viel Theoriewissen, das man im Allgemeinen wohl durch Unterricht vermittelt bekäme. Wie gut und reibungslos Unterricht in der Coronazeit funktioniert, sehen wir ja aber an den allgemeinbildenden Schulen.
    Und auch im Praxisunterricht müsstest du den Leuten Personal an die Seite stellen, die sie überwachen. Einige kennen das vllt aus ihren eigenen Berufen: Wenn dir vom Arbeitspensum eh schon das Wasser bis Oberkante Unterlippe steht, ist das letzte, was du brauchst, noch Neulinge einzuschulen.
    Die Pandemie offenbart einfach Versäumnisse und Fehler der Vergangenheit, ohne dass jetzt ad hoc die Möglichkeit bestünde, diese auszubügeln.

    Ich denke mal, die ganzen zur Diskussion stehenden Maßnahmen machen eigentlich mehr als deutlich, dass in der Politik aktuell niemand einen zweiten generellen Lockdown haben will. Zum einen wäre gar nicht gesichert, dass dieser rechtlich Bestand hätte - beim ersten Lockdown wurden ja zahlreiche Regeln durch Gerichte aufgehoben, z.B. unter welchen Umständen man nach draußen gehen darf.
    Zum anderen ist jedem klar, dass das ganze dann finanziell doch endgültig ins Portemonnaie geht.

    Die Politik hat sich dazu entschieden, die Zahl der Neuinfektionen zum Teil ihrer Entscheidungsgrundlage für ihr Handeln zu machen. Das kann man kritisch sehen, sofern man dies sachlich und fachlich fundiert macht. Ändern aber wird man dies vermutlich dennoch nicht, weil mit steigenden Neuinfektionszahlen eben alle anderen Zahlen nachziehen (KH-/Intensivmedizin-Belegung). D.h. im Grunde weiß jeder, was er persönlich tun kann, um einen Lockdown und härtere Maßnahmen zu vermeiden. Dass es aber viele dennoch nicht tun und andere das mit dem Hinweis, man lebe ja jetzt und nur einmal und will sich nicht einsperren lassen, entschuldigen, zeugt für mich von falsch verstandenem Freiheitsbegriff. Letztendlich wird dieser rein egoistische Trieb zur Befriedigung von nicht existenziellen Bedürfnissen nämlich dafür sorgen, dass wieder alle darunter zu leiden haben.

  21. #3500
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Ich habe jetzt den zweiten Corona-Test in zwei Wochen hinter mir. Das Prozedere ist ätzend, aber die Notwendigkeit ist mir natürlich klar.

    Was mir etwas Sorge bereitet, ist dass durch die (verständliche!) Fixierung auf Corona, andere Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen nicht mehr auf dem Radar sind. Ich beschreibe mal kurz meine Situation:

    Seit fünf Wochen geht bei mir alles drunter und drüber. Erst war ich zwei Wochen in Quarantäne, weil ein Kind aus eine meiner Klassen positiv getestet wurde. Die Quarantäne wurde gut überstanden ohne Krankheitssymptome whatsoever. Kaum durfte ich wieder raus, habe ich mich übel erkältet und lag flach. Der Coronatest war negativ und ich für eine weitere Woche raus. In der letzten Schulwoche habe ich dann mit abklingenden Erkältungssymptomen wieder voll gearbeitet. Das einzige, das schlimmer wurde, war der Husten. Die Hustenanfälle wurden länger, die Atemnot kam oben drauf. Letzten Sonntag dann eine deftige zweistündige Hustenattacke. Ich habe so schlecht Luft bekommen, dass wir ins Krankenhaus sind. Als sie von meinem negativen Testergebnis erfahren haben, waren sie tiefenentspannt. Sie haben ein paar Werte untersucht, meinten ich solle zuhause ein wenig Hustensaft schlürfen, während ich röchelnd vor ihnen saß und versucht habe, meine Panik zu erklären. Die Hustenattacken gingen trotz Hustensaft fröhlich weiter, wurden länger, schlafen geht im Moment kaum. Gestern war ich dann nach einem weiteren längeren Anfall und schwerer Atemnot beim Hausarzt. An der Rezeption wurde ich wieder nach Hause geschickt, ich solle am Nachmittag wiederkommen für einen Coronatest. Die Frage, ob man mir helfen könne, weil ich keine Luft bekomme, wurde abgewiesen, da dafür keine Zeit wäre. (Auch hier: Es war viel los, verständlich, trotzdem kann es auch etwas anderes als Corona sein - etwas das vielleicht auch etwas Aufmerksamkeit verdient hätte und schnell behandelt werden müsste)

    Am Nachmittag dann beim Coronatest, es sollte schnell gehen.
    "Wo arbeiten Sie?" - "In einer Schule."
    "Haben sie die Corona-Warn-App?" - "Ja."
    "Brauchen Sie eine Krankschreibung?" - "Nein, es sind Ferien."
    "Wir rufen Sie Montag mit dem Ergebnis an."

    Ja, schön. An der Stelle hab ich dann nochmal nachgefragt, was ich gegen den Husten tun kann, da ich mir große Sorgen mache, dass es, auch ohne Corona, etwas Schlimmeres sein könnte. Eine weitere Hustenattacke. Röchelnde Atemgeräusche. Der Arzt kriegt das mit, kommt rein, untersucht mich endlich richtig und möchte nach dem hoffentlich negativen Testergebnis weitere Untersuchungen durchführen, da er eine Lungenentzündung oder Asthma befürchtet.

    Ich weiß, dass es trotz allem noch recht schnell ging. Letztlich schleppe ich den Mist erst seit drei Wochen mit mir rum. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass wegen der Symptome nur darauf geschaut wurde, ob es Corona ist oder nicht, und mir sonst niemand so richtig zuhören wollte und es nur durch einen glücklichen Zufall weitergeht. Ich gehe davon aus, dass der zweite Test ebenfalls negativ ausfällt, da dazwischen nicht viel passiert ist. War ja die meiste Zeit angeschlagen daheim und in der Schule gab es keine neuen bekannten Fälle.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...