Seite 188 von 610 ErsteErste ... 168178187188189198208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 12200
  1. #3741
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    . Ob die ein halbes Jahr später vllt eh gestorben wären, weiß halt vorher keiner...]
    Imdividuell nicht aber als Durschnittswert einer Studie haben Menschen die an Corona gestorben sind ca 10 Lebensjahre verloren.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3742
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer sag mal merkst du noch was du geschrieben hast oder bekommst du das nicht mehr mit?

    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du schreibst NIEDRIGSTE STERBLICHKEIT SEIT 10 Jahren und im nächsten Post sagst letztes Jahr sind vergleichsweise wenig gestorben, also müssen dieses Jahr mehr sterben, widersprichstdu dir in zwei aufeinander folgenden Posts selbst.
    Ne, man muss nur mal anfangen richtig zu lesen
    bis jetzt haben wir für 2020 defintiv eine gewaltige Untersterblichkeit, eigentlich müsste die Zahl der toten aber höher sein als letztes Jahr, weil letztes Jahr sehr wenige gestorben sind
    mehr lesen und weniger interpretieren.

    Wenn Corona so übel und schlimm ist, müsste man jetzt schon die Zahlen der vergangenen Jahre erreicht haben, ist aber bis jetzt nicht passiert. Selbst wenn 93k 2020 in Schweden gestorben wären, wäre das nicht weltbewegend weil es eben Schwankungen geben kann. Bei einem so bösen Killervirus wie Corona müsste Schweden als ganz übel da stehen, vor allem nachdem die Medien ja teilweise so über Schweden berichtet haben.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Grippe:

    Bei der Grippe haben wir Immunabwehr, Gedächtniszellen, bewährte Hausmittel, Medikamente und Impfung.
    Da sterben immer noch 10-20k pro Jahr.

    Aber es bekommen nur 10-20% der Bevölkerung.
    Und? @Jonny Knox meint doch immer "oh... oh... die armen Großeltern, jeder gestorbene ist 1 zu viel... oh... oh... die armen angehörigen" selbes gilt dann natürlich für alle anderen Krankheiten, jeder gestorbene ist 1 zu viel, ergo Lockdown für Grippe bitte, man muss ja an die Angehörigen denken


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Zudem hat Spätfolgen.
    Wie die Grippe halt auch


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Schwedens weg baut auf Herdenimmunität auf.

    Doch es gibt immer mehr Berichte, dass eine natürliche Infektion nach einer gewissen Zeit ihre Immunität verliert.
    Wenn das so ist gilt das auch für Impfungen, ergo, können wir die Forschung am Impfstoff ja aufgeben und uns für immer vollständig von der Außenwelt abschotten.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Man nimmt zwischen 3-4 Monaten an.

    Das bedeutet sogar, dass theoretisch bereits die ersten Menschen, die 3 Infektion haben könnten.
    Jo wie gesagt, dann halt Leben im Schutzbunker

  4. #3743
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    impfungen kann man wiederholen. muss man bei vielen krankheiten auch.

    zumindest 1 jahr schutz vor einer infektion muss aber drin sein.

  5. #3744
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ne, man muss nur mal anfangen richtig zu lesen
    bis jetzt haben wir für 2020 defintiv eine gewaltige Untersterblichkeit, eigentlich müsste die Zahl der toten aber höher sein als letztes Jahr, weil letztes Jahr sehr wenige gestorben sind
    mehr lesen und weniger interpretieren.

    Wenn Corona so übel und schlimm ist, müsste man jetzt schon die Zahlen der vergangenen Jahre erreicht haben, ist aber bis jetzt nicht passiert. Selbst wenn 93k 2020 in Schweden gestorben wären, wäre das nicht weltbewegend weil es eben Schwankungen geben kann. Bei einem so bösen Killervirus wie Corona müsste Schweden als ganz übel da stehen, vor allem nachdem die Medien ja teilweise so über Schweden berichtet haben.
    In Mathe hast du in der Schule nicht wirklich gut aufgepasst, oder?

  6. #3745
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei ner Grippe sind die Spätfolgen überschaubar. Unser Körper kennt das Virus bereits, daher sind Immunsystem und Bekämpfung von Folgeschäden beherrschbar.

    Einige Grippe tote könnten noch lebrn würden sie das virus ernster nehmen. Z b muss man 14 Tage nach einer Erkrankung mit jeglichen Sport warten sonst kann man sein Herz schädigen. Daran sterben junge, fite Menschen, die ihr Training wiederaufnehmen wollen und die Ruhezeiten nicht beachten.

    Alles eine Frsge der Vernunft.

    Bei Corona kannst Schlaganfälle bekommen, Lungenschäden usw.

    Bei 10 Millionen Einwohner sind 93k etwas weniger als ein Prozent.

    Zum Glück sehen unsere Politiker das anders und wollen solche Prozent zahlen vermeiden.

  7. #3746
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist gilt das auch für Impfungen, ergo, können wir die Forschung am Impfstoff ja aufgeben und uns für immer vollständig von der Außenwelt abschotten.
    Hey, Du hast doch auch Nachrichten verfolgt, oder?
    Bei meiner medialen Schnellausbildung zum Virologen ist hängen geblieben, dass die natürliche Immunität sich von der Impfimmunität durchaus unterscheiden kann.
    Zum einen, weil manche Menschen auf natürlichem Wege keine oder nur wenige Antikörper aufbauen.
    Zum anderen, weil manche Impfungen auf einem der unveränderlichen Virenbestandteile ansetzen (Spike-Protein) und somit der natürlich erworbenen Immunität, die sich nur auf einen konkreten Virenstamm bezieht, überlegen sein können.

    Sollte aber jedem mittlerweile bekannt sein, der nicht nur "alternative" Medien konsumiert.

  8. #3747
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    impfungen kann man wiederholen. muss man bei vielen krankheiten auch.

    zumindest 1 jahr schutz vor einer infektion muss aber drin sein.
    Impfungen basieren auf der Funktion des Körpers sich gegen Erreger zu immunisieren. Wenn eine natürlich Immunisierung nichts bringt, dann bringt auch eine "künstliche" Immunisierung nichts. Gibt ja auch bis heute keinen Impfstoff gegen Aids.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    zumindest 1 jahr schutz vor einer infektion muss aber drin sein.
    wird es nicht geben wenn die Meldungen stimmen das Leute sich nach 3 Monaten wieder infizieren obwohl sie vorher Antikörper hatten.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bei ner Grippe sind die Spätfolgen überschaubar. Unser Körper kennt das Virus bereits, daher sind Immunsystem und Bekämpfung von Folgeschäden beherrschbar.
    Nein sind sie nicht.

    https://www.medica.de/de/News/Archiv...Langzeitfolgen

    "Es ist bekannt, dass das Gehirn auf Infekte reagiert, aber bisher hat noch niemand untersucht, was danach passiert"
    also bitte mir nicht ständig unterstellen "Lügen" zu erzählen, wenn man selbst ständig mit Falschaussagen relativiert um Corona mächtiger wirken zu lassen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Bei Corona kannst Schlaganfälle bekommen, Lungenschäden usw.
    Grippe:

    Die Testmäuse zeigten noch 30 Tage nach Infektionen mit H7N7- und H3N2-Viren Einschränkungen bei Lern- und Gedächtnisaufgaben sowie strukturelle Veränderungen an Nervenzellen Gehirn, zum Beispiel eine kleinere Synapsenzahl. Erst nach 120 Tagen waren keine Veränderungen mehr messbar. "Auf die Lebenserwartung eines Menschen hochgerechnet, würde der Erholungsprozess einige Jahre dauern", sagt Michaelsen-Preusse. Besonders erstaunt waren die Forscherinnen und Forscher darüber, dass auch der Stamm H3N2 Nachwirkungen hatte, obwohl er gar nicht im Gehirn aktiv ist.
    also von wegen.

    Über Langzeitfolgen viele Erkrankungen ist kaum was bekannt weil man sie kaum bis gar nicht untersucht hat. Jetzt macht man das speziell bei Corona was man bei allen anderen vernachlässigt hat.

    https://www.hno-aerzte-im-netz.de/kr...ikationen.html

    Darüber hinaus tragen Schwangere, Patienten mit Vorerkrankungen der Atemwege, der Nieren oder des Herzens sowie immungeschwächte Menschen ein besonderes Risiko.
    Weiter können in Folge einer Influenza Schädigungen im Herz-Kreislauf-System, wie z.B. Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder ein Kreislaufschock auftreten. Selten werden Übergriffe der Erkrankung auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich.
    komisch, klingt ja wie Corona...


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hey, Du hast doch auch Nachrichten verfolgt, oder?
    Bei meiner medialen Schnellausbildung zum Virologen ist hängen geblieben, dass die natürliche Immunität sich von der Impfimmunität durchaus unterscheiden kann.
    Zum einen, weil manche Menschen auf natürlichem Wege keine oder nur wenige Antikörper aufbauen.
    Zum anderen, weil manche Impfungen auf einem der unveränderlichen Virenbestandteile ansetzen (Spike-Protein) und somit der natürlich erworbenen Immunität, die sich nur auf einen konkreten Virenstamm bezieht, überlegen sein können.
    Ist klar, bei beiden "Verfahren" kommt es beim Immunsystem zum Kontakt mit dem Erreger, aber bei einem unnatürlichen Kontakt ist dann plötzlich was ganz anderes als bei einem erzwungenen Kontakt, ist klar und vollkommen logisch xD

  9. #3748
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Nur dass halt noch gar nicht feststeht, ob und inwieweit man immunisiert ist. Es ist übrigens total normal, dass spezifische Antikörper gegen ein Virus mit der Zeit wieder aus dem Blut verschwinden. Wenn man jede Antikörper gegen jede Krankheit oder Erkältung permanent im Blut behielte, wäre das in den Kanälen ganz schön voll. Dafür gibt es ja T-Zellen, die quasi die erste Verteidigungslinie des Körpers sind und das Virus identifizieren und dann die Produktion der entsprechenden B-Zellen "beauftragen" (oder war es genau andersrum, dass die B-Zellen... ach, ist ja auch egal).


    AIDS ist übrigens die Krankheit, die durch HI-Viren ausgelöst wird. Gegen AIDS wird man auch nie impfen können, da Impfungen nur gegen die Auslöser von Krankheiten (Viren) schützen.

  10. #3749
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nur dass halt noch gar nicht feststeht, ob und inwieweit man immunisiert ist. Es ist übrigens total normal, dass spezifische Antikörper gegen ein Virus mit der Zeit wieder aus dem Blut verschwinden. Wenn man jede Antikörper gegen jede Krankheit oder Erkältung permanent im Blut behielte, wäre das in den Kanälen ganz schön voll. Dafür gibt es ja T-Zellen, die quasi die erste Verteidigungslinie des Körpers sind und das Virus identifizieren und dann die Produktion der entsprechenden B-Zellen "beauftragen" (oder war es genau andersrum, dass die B-Zellen... ach, ist ja auch egal).
    Das war eine Antwort auf @ZhaoYun s Beitrag, weil er ständig davon redet das es keine Immunität gibt, aber trotzdem ständig was von Impfstoffen redet.

  11. #3750
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das war eine Antwort auf @ZhaoYun s Beitrag, weil er ständig davon redet das es keine Immunität gibt, aber trotzdem ständig was von Impfstoffen redet.
    Schließt sich halt nicht aus? Vllt gibt es keine dauerhafte Immunität, das heißt dann aber "nur", dass man mehrmals (pro Jahr oder in welcher Zeitspanne auch immer) den Impfschutz auffrischen muss.
    Es gibt ja auch Passivimpfungen, bei denen einem Antikörper von Personen gespritzt werden, die eben Antikörper im Blut haben, wobei das schon fast eher eine Behandlung bei vorhandener Krankheit als ein "echter" Impfschutz ist.

    Außerdem hat er.nicht gesagt, dass es keine Immunität gibt, sondern nicht klar ist, wie lang diese anhält. Und damit gibt er einfach nur den aktuellen Stand der Forschung wieder...

  12. #3751
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Schließt sich halt nicht aus? Vllt gibt es keine dauerhafte Immunität, das heißt dann aber "nur", dass man mehrmals (pro Jahr oder in welcher Zeitspanne auch immer) den Impfschutz auffrischen muss.
    Es gibt ja auch Passivimpfungen, bei denen einem Antikörper von Personen gespritzt werden, die eben Antikörper im Blut haben, wobei das schon fast eher eine Behandlung bei vorhandener Krankheit als ein "echter" Impfschutz ist.

    Außerdem hat er.nicht gesagt, dass es keine Immunität gibt, sondern nicht klar ist, wie lang diese anhält. Und damit gibt er einfach nur den aktuellen Stand der Forschung wieder...
    man geht von 3 Monaten aus, als würden die Leute sich jetzt 4 mal im jahr impfen lassen wenn sie nicht mal bereit sind Maske zu tragen...
    Mal ganz davon abgesehen das Corona sich wohl verändert so das immer ein neuer Impfstoff her muss.

  13. #3752
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Impfungen basieren auf der Funktion des Körpers sich gegen Erreger zu immunisieren. Wenn eine natürlich Immunisierung nichts bringt, dann bringt auch eine "künstliche" Immunisierung nichts. Gibt ja auch bis heute keinen Impfstoff gegen Aids.
    dass schon x andere krankheiten zumindest in der westlichen welt durch impfungen quasi ausgelöscht wurden hast du bereits vergessen, ja?

  14. #3753
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Bisher geht man von keiner Mutationsfreudigkeit wie beim Influenzavirus aus bzw. werden durch bisherige Mutationen die in Entwicklung befindlichen Impfstoffe nicht wirkungslos.
    https://www.deutsche-apotheker-zeitu...utiertes-virus

  15. #3754
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Corona dürfte vermutlich nicht dazu gehören.

    Trotzdem würde die Impfung viele retten und helfen langsam wieder Richtung Normalität zu gehen.

    Es gibt halt bereits viele Berichte über Re-Infektionen nsch 3 Monaten.

    Daher ist die Idee auf NATÜRLICHE Immunität die Herdenimmunität zu erreichen, praktisch nkaum umsetzbar.
    @Dark Gamer ich rede von der NATÜRLICHEN Immunität, die man nach einer Infektion erlangt diese hält zwischen 3-4 Monaten.

    Impfungen sind aber steuerbar.

    Notfalls kann man 3-4 mal in jshr impfen, falls medizinisch nix dagegen spricht, außerdem ist noch nicht bekannt wie lange eine künstliche Impfung hält.

  16. #3755
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    https://www.berlin.de/polizei/polize...ng.1008611.php

    „Brandsätze“ wurden von Unbekannten an die Fassade eines Gebäudes des RKI geworfen.

    DAS WIRD MAN JA WOHL NOCH MACHEN DÜRFEN!!!

  17. #3756
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    https://www.berlin.de/polizei/polize...ng.1008611.php

    „Brandsätze“ wurden von Unbekannten an die Fassade eines Gebäudes des RKI geworfen.

    DAS WIRD MAN JA WOHL NOCH MACHEN DÜRFEN!!!
    Natürlich weil Meinungsfreiheit.
    Bei aller Unverständnis gegenüber den Maßnahmen, sollte man sich nicht so affig aufführen.
    Man sollte seine Kritik elegant verpacken und diese nicht in völlig bescheuerten Verschwörungstheorien aufgehen lassen.
    Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen, aber darüber sind wir leider leider in Deutschland deutlich drüber hinaus.

  18. #3757
    Banx

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    https://www.berlin.de/polizei/polize...ng.1008611.php

    „Brandsätze“ wurden von Unbekannten an die Fassade eines Gebäudes des RKI geworfen.

    DAS WIRD MAN JA WOHL NOCH MACHEN DÜRFEN!!!
    Naja dem Subjekt, dass Brandsätze geworfen hat, wurde viel größeres Unrecht getan... es musste ne Maske in den Öffis tragen!!!!!!
    Eine Einschränkung der FREIHEIT!!!

  19. #3758
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Man weiß ja noch nicht, ob die Tat corona-politisch motiviert war. Von daher erstmal abwarten.

  20. #3759
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Der Coronavirus
    Bei allem gibt es aber auch gute Nachrichten: Auch Australien hat 2020 die Grippe besiegt.
    https://www1.health.gov.au/internet/main/publishing.nsf/Content/5DCE809A56B7C4AECA2585FB00816D67/$File/flu-13-2020.pdf?fbclid=IwAR0C9edDUJDFBgdMRt4L1Ja1dbpkEN31HqKaR2GBwb XOMAtcxvH6IbOzmhc

    Der Coronavirus
    Sweden: Same here
    Der Coronavirus
    Wo ist nur die Grippe hin?!?
    https://www.who.int/

  21. #3760
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man weiß ja noch nicht, ob die Tat corona-politisch motiviert war. Von daher erstmal abwarten.
    ja, aber n rki gebäude... zufälle gibts

    aber gut, wenn man anderen sagt, man soll keine 3 monate todeszahlen in schweden vorweg nehmen, sollte man sowas auch nicht vorweg nehmen hast recht.

    die grippe hat sich ein jahr frei genommen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...