Seite 191 von 241 ErsteErste ... 171181190191192201211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.820 von 4802
  1. #3801
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    @TrueValue

    wie schauts eigentlich aus, werden leute, die gewalttiges ''demonstrieren'' verherrlichen auch mal sanktioniert?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3802
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Welche Demokratie? Der Ursrpungsgedanke der Demokratie war das die Herrschaft vom Volk ausgeht. Alles was wir tun ist jemanden zu wählen (wobei ich nicht mal glaube das es "echte" Wahlen sind) der dann wie ein Kaiser oder König über uns herrscht und dann seinen eigenen Willen durchsetzt. Tolle Demokratie xD
    Um dein politisches Verständnis musst du dich noch etwas kümmern. Da trieft das Unwissen aus jeder Hirnfalte. Gepaart mit stark verschwörungstheoretischen Tendenzen ist das kein schöner Mix.

    Schon allein bei ZWEI regierenden Parteien, die 14 Minister und eine Kanzlerin stellen, von monarchischen Strukturen zu sprechen, zeugt von ganz schöner Ignoranz. Dann gibt es da natürlich noch Abgeordnete, die am Regierungsprozess teilhaben, einen Bundesrat, der Regierungsentscheidungen und vor allem neue Gesetze absegnen muss, Gerichte, die politische Entscheidungen sogar komplett revidieren können, geteilte Befugnisse für Bund und Länder, und und und.

    Nicht ganz unwichtig ist wahrscheinlich noch der Fakt, dass alle 4-5 Jahre auf ALLEN Ebenen gewählt wird.

    Aber ne, ist wirklich fast schon ne Diktatur bei uns! Schlimmer! Eine Masktatur, in der die Bevölkerung massenhaft deportiert wird, weil sie als Kämpfer für die Gerechte Sache keine Maske trägt.

  4. #3803
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    wer entscheidungen trifft, die darkgamer und friends nicht passen der ist nunmal diktator. punkt.

  5. #3804
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Ich denke für die grundsätzliche Stimmung hier wäre es mal gut, wenn wir den Thread für einen Tag schließen. Manche Diskussionsteilnehmer hier sollten ihre Diskussionsart und auch ihre "Quellen" überdenken. Nach Öffnung wird härter sanktioniert.

  6. #3805
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Thread ist wieder offen: Was ich hier nicht mehr sehen möchte:

    1. Persönliche Anfeindungen oder Beleidigungen. Hierzu zählt auch das Niedermachen der Meinung des Anderen.
    2. Unseriöse Quellen. Blogs, Youtube Videos, dubiose Internetseiten.
    3. Off - Topic, insbesondere Diskussionen über User, Modentscheidungen und Meldungen.

    Wer sich nicht daran hält wird mit Verwarnpunkten bestraft.

    Frohes Weiterdiskutieren.

  7. #3806
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Ich beginne dann das ganze mal wieder ?

    Was glaubt Ihr plant die Regierung für morgen ?

    Fährt Sie alles runter ? Und ist mit alles dann alles gemeint ?

    Sollte ich mich schon mit Lebensmittel eindecken ? Oder bleiben solche Geschäfte geöffnet ?

    Ich könnte mir vorstellen das wir eine Ausgangssperre bekommen und ab 18 Uhr alle zuhause bleiben müssen. Und nur noch mit triftigen Grund das Haus verlassen dürfen.

    Bin da echt mal gespannt was da morgen auf uns zu kommt.

  8. #3807
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Ich beginne dann das ganze mal wieder ?

    Was glaubt Ihr plant die Regierung für morgen ?

    Fährt Sie alles runter ? Und ist mit alles dann alles gemeint ?

    Sollte ich mich schon mit Lebensmittel eindecken ? Oder bleiben solche Geschäfte geöffnet ?

    Ich könnte mir vorstellen das wir eine Ausgangssperre bekommen und ab 18 Uhr alle zuhause bleiben müssen. Und nur noch mit triftigen Grund das Haus verlassen dürfen.

    Bin da echt mal gespannt was da morgen auf uns zu kommt.
    Es wird ja nicht schlimmer werden als beim ersten Lockdown. Sprich die notwendigen Geschäfte werden offen bleiben. Da muss man sich keine Sorgen machen.
    Wenn die Gerüchte stimmen sollen ja "nur " die Gaststätten geschlossen werden bzw Veranstaltungen verboten. (eventuell auch wieder Kinos und Museen)Während hingegen Schulen erstmal offenbleiben sollen.
    Ich persönlich fände es fahrlässig, denn grade die Gastronomie braucht diese Einnahmen und hat deswegen Konzepte entwickelt die sehr gut greifen. Auch in Kinos greifen in meinen Augen sehr ausgeklügelte Sicherheits und Hygienekonzepte.

  9. #3808
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    2. Unseriöse Quellen. Blogs, Youtube Videos, dubiose Internetseiten.
    hierzu hätte ich noch eine Frage. Sind damit alternative Medien wie KenFM vom Tisch? Und was Youtube angeht sind jetzt gar keine Videos mehr hier im Thread erwünscht? Wenn man jetzt nur noch ARD und Co Zitieren darf haben wir ja genau die unausgewogene Berichterstattung die Teil des Problems war (Politiker sagen A, Medien geben das ohne zu hinterfragen als Sprachrohr der Politik an die Bevölkerung wieder. Politiker sagt B, Medien ändere ihre vorherige "Meinung" und geben wieder alles ohne zu hinterfragen die Meinung der Politiker an die Bürger weiter), denn nur weil die Medien versagt haben, sind doch aktuell so viele mehr an alternativen Quellen interessiert.

  10. #3809
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht schlimmer werden als beim ersten Lockdown. Sprich die notwendigen Geschäfte werden offen bleiben. Da muss man sich keine Sorgen machen.
    Wenn die Gerüchte stimmen sollen ja "nur " die Gaststätten geschlossen werden bzw Veranstaltungen verboten. (eventuell auch wieder Kinos und Museen)Während hingegen Schulen erstmal offenbleiben sollen.
    Ich persönlich fände es fahrlässig, denn grade die Gastronomie braucht diese Einnahmen und hat deswegen Konzepte entwickelt die sehr gut greifen. Auch in Kinos greifen in meinen Augen sehr ausgeklügelte Sicherheits und Hygienekonzepte.

    Ich bin mal gespannt. Wobei Lebensmittelgeschäfte , Drogerien, Apotheken und sowas zuzumachen.. kommt dann ja einer Massenpanik gleich.

    Gaststätten und Lokale zuschließen finde ich bringt auch nix, weil da das Hygienekonzept teilweise echt 100% Top ist.

    Was ich mir gut vorstellen kann ist das eine harte Ausgangssperre kommen wird. Diese z.b am 19:00 bis 06:00 gilt. Somit hat sich das mit Lokalen und Gaststätten fast von selber erledigt.

    Und die Arbeitgeber Ihren Mitarbeiter eine Bescheinigung ausstellen müssen, das Sie in der jeweiligen Zeit zur Arbeit müssen.

  11. #3810
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Jemand aus meiner Familie ist positiv getestet worden. Liegt im Krankenhaus. Ich mache mir noch nicht so große Sorgen, da keine Vorerkrankungen vorliegen, aber es ist weit mehr als nur eine Grippe und die Symptome sind übel.

  12. #3811
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    hierzu hätte ich noch eine Frage. Sind damit alternative Medien wie KenFM vom Tisch? Und was Youtube angeht sind jetzt gar keine Videos mehr hier im Thread erwünscht? Wenn man jetzt nur noch ARD und Co Zitieren darf haben wir ja genau die unausgewogene Berichterstattung die Teil des Problems war (Politiker sagen A, Medien geben das ohne zu hinterfragen als Sprachrohr der Politik an die Bevölkerung wieder. Politiker sagt B, Medien ändere ihre vorherige "Meinung" und geben wieder alles ohne zu hinterfragen die Meinung der Politiker an die Bürger weiter), denn nur weil die Medien versagt haben, sind doch aktuell so viele mehr an alternativen Quellen interessiert.
    Ich verstehe deinen Punkt. Seiten die Verschwörungstheorien verbreiten kann und will ich hier jedoch nicht zulassen. YouTube Videos von einzelnen Meinungsbloggern sind auch nicht zugelassen. Bei offiziellen Quellen mit nachweisbaren Fakten sind Videos erlaubt. Man muss nicht immer ARD/ZDF zitieren. Es gibt genug seriöse Quellen, die auch z.B kritisch mit dem Coronavirus und der aktuellen Lage umgehen. Ich möchte generell, das hier mit Fakten gearbeitet wird und nicht mit Gefühlen/Meinungen vor allem von Fremdquellen.

  13. #3812
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Jemand aus meiner Familie ist positiv getestet worden. Liegt im Krankenhaus. Ich mache mir noch nicht so große Sorgen, da keine Vorerkrankungen liegen, aber es ist weit mehr als nur eine Grippe und die Symptome sind übel.
    Drücke die Daumen das alles gut geht :-)

  14. #3813
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Es wird über einen Lockdown light gemunkelt.

    Neue Lockdowns werden Kommen.

    Die Frage nach dauer und Intensität ist eine andere.

    Ich vermute, dass sie zwischen 2-3 Wochen dauern werden (2-14 Tage Inkubationszeit + 7 Tage infektiös)

    Damit würden in der jeweiligen Region die meisten Infektionen abgeklungen sein und die restlichen dürften nun gering sein.

    Danach braucht das Virus wieder Zeit um einen neuen Anlauf zu nehmen.

    Die große Frage ist ob es danach weitere Lockdowns braucht. Bis Juni nächsten Jahres halte ich das ohne weitere Behandlungsmethoden durchaus für wahrscheinlich.

  15. #3814
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Der Coronavirus

    Umso mehr Zeug wie Lockdowns oder ähnliche Maßnahmen wie Ausgangssperren kommen werden, die auf Dauer sowieso keine Lösung sind, weil ja nach dem ersten Lockdwon die Zahlen auch wieder nach oben gegangen sind und man beim gleichen Vorgang kein anderes Resultat erwarten kann, umso ungemütlicher wird es werden. In Italien ist es schon zu Ausschreitungen gekommen, das war wahrscheinlich nur der Anfang. Es ist schlichtweg unverhältnismäßig, die Wirtschaft so zu ruinieren und zu glauben, dass ein Verbarrikadieren, bis ein Impfstoff da ist, ein akzeptables Mittel zur Coronabekämpfung sein soll

  16. #3815
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt. Seiten die Verschwörungstheorien verbreiten kann und will ich hier jedoch nicht zulassen. YouTube Videos von einzelnen Meinungsbloggern sind auch nicht zugelassen. Bei offiziellen Quellen mit nachweisbaren Fakten sind Videos erlaubt. Man muss nicht immer ARD/ZDF zitieren. Es gibt genug seriöse Quellen, die auch z.B kritisch mit dem Coronavirus und der aktuellen Lage umgehen. Ich möchte generell, das hier mit Fakten gearbeitet wird und nicht mit Gefühlen/Meinungen vor allem von Fremdquellen.
    Da ja das meiste was ich und andere hier schon gepostet haben in die laut eurer Meinung nach Verschwörungstheorie Kategorie gehört können wir hier kaum noch was schreiben. Ich benutze zu ck 80 % alternative Medien und die sind laut Regierung keine Wahrheiten. Ein zb Wodarg, Bhakdi oder Haditsch sind dann als Quelle nicht mehr erlaubt. Dann sag ich mal tschüss und viel Spaß bei der eintönigen Diskussion.

  17. #3816
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Da ja das meiste was ich und andere hier schon gepostet haben in die laut eurer Meinung nach Verschwörungstheorie Kategorie gehört können wir hier kaum noch was schreiben. Ich benutze zu ck 80 % alternative Medien und die sind laut Regierung keine Wahrheiten. Ein zb Wodarg, Bhakdi oder Haditsch sind dann als Quelle nicht mehr erlaubt. Dann sag ich mal tschüss und viel Spaß bei der eintönigen Diskussion.
    Dann muss man sich halt einfach bessere alternative Quellen suchen und nicht solch fragwürdigen.

  18. #3817
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Umso mehr Zeug wie Lockdowns oder ähnliche Maßnahmen wie Ausgangssperren kommen werden, die auf Dauer sowieso keine Lösung sind, weil ja nach dem ersten Lockdwon die Zahlen auch wieder nach oben gegangen sind und man beim gleichen Vorgang kein anderes Resultat erwarten kann, umso ungemütlicher wird es werden. In Italien ist es schon zu Ausschreitungen gekommen, das war wahrscheinlich nur der Anfang. Es ist schlichtweg unverhältnismäßig, die Wirtschaft so zu ruinieren und zu glauben, dass ein Verbarrikadieren, bis ein Impfstoff da ist, ein akzeptables Mittel zur Coronabekämpfung sein soll
    Richtig. Ein Lockdown bringt gar nichts. Sobald wieder gelockert wird geht es sofort weiter (wobei ein Lockdown viele sowieso nicht aufhalten wird. Partys sind auch "verboten" und trotzdem gibt es sie. Die Zeit wo die Regierungen den Leuten einfach so mir nichts dir nichts die Freiheit nimmt scheint vorbei zu sein). Die Gastronomie wird aber unter einem weiteren Lockdown so richtig leiden, hat schon den ersten nur schwer verkraftet.
    Der Tourismusbranche wird man damit endgültig den Todesstoß versetzen.

    Übrigen wurde ja auch immer gefragt was die Regierung davon haben soll die Wirtschaft zu ruinieren und dazu habe ich mich ja auch zu genüge geäußert und aufgezeigt das es eben sehr wohl Leute gibt die profitieren, aber mal unabhängig davon. Wie alt ist unsere Kanzlerin und viele andere Politiker und welche Gruppe ist durch das Virus nochmal gefährdet?
    Haben wir hier vielleicht einen Fall wo alles geopfert wird weil so manch ein Politiker, Merkel allen voran, Angst um die eigenen Gesundheit hat und die Restlichen Schicksale daher egal sind? Nur mal ein kleiner Denkanstoß in eine andere Perspektive.
    Würde auch erklären warum plötzlich so sehr mit Gesundheit etc. argumentiert wird obwohl die Gesundheit der Bevölkerung der Regierung schon seit Jahren egal ist.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Da ja das meiste was ich und andere hier schon gepostet haben in die laut eurer Meinung nach Verschwörungstheorie Kategorie gehört können wir hier kaum noch was schreiben. Ich benutze zu ck 80 % alternative Medien und die sind laut Regierung keine Wahrheiten. Ein zb Wodarg, Bhakdi oder Haditsch sind dann als Quelle nicht mehr erlaubt. Dann sag ich mal tschüss und viel Spaß bei der eintönigen Diskussion.
    So ist es. Werde mich dann auch mehr oder weniger zurückziehen, evtl. ab und mal was von den offiziellen Aussagen posten, aber ohne alternative Quellen wird meine Aktivität hier auch deutlich weniger, da die offiziellen Quellen halt im Gleichklang darüber berichten wie gut und wichtig die Maßnahmen sind und man kritische Stimmen mit der Lupe sucht.

  19. #3818
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ja, die Zahlen sind wieder nach oben gegangen, aber es hat Monate gebraucht.

    Sollte ein kleiner Lockdown, denselben Effekt erzielen, wäre das gut.

    Und es ist möglich, mehrere Faktoren zusammen diesen Ausbruch verursacht haben.

    Neben dem Impfstoff wird ja auch an Heilmittel geforscht.

  20. #3819
    Silent Samus Silent Samus ist offline
    Avatar von Silent Samus

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ja, die Zahlen sind wieder nach oben gegangen, aber es hat Monate gebraucht.

    Sollte ein kleiner Lockdown, denselben Effekt erzielen, wäre das gut.

    Und es ist möglich, mehrere Faktoren zusammen diesen Ausbruch verursacht haben.

    Neben dem Impfstoff wird ja auch an Heilmittel geforscht.
    Warum? Man verschiebt das Problem damit doch bloß nach hinten und verursacht dafür an anderen Stellen zusätzlich (dauerhafte) wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme

  21. #3820
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Warum? Man verschiebt das Problem damit doch bloß nach hinten und verursacht dafür an anderen Stellen zusätzlich (dauerhafte) wirtschaftliche und gesellschaftliche Probleme
    Richtig

    https://www.stern.de/reise/fernreise...t-9433534.html

    Eine von vielen Opfern unserer aktuellen Politik. Die Branche ist am Ende. Hier wurde Schaden angerichtet der auch "nach Corona" nicht mehr so einfach zu reparieren ist.

    Übrigens Fazit vom Stern

    Einen Vorteil haben die jetzt verstärkt aus dem Verkehr gezogenen Veteranen: Die durch die Corona-Krise vorgezogene Verschrottung älterer Kreuzfahrtschiffe stellt einen konstruktiven Beitrag für den Umweltschutz dar.
    und das ist genau das weshalb ich unsere "offiziellen Quellen" so gerne umgehe. Ist gibt ein gewaltiges Problem in Zusammenhang mit den Coronamaßnahmen und was kommt vom Stern? "Naja, die Leute werden zwar reihenweise arbeitslos die in dieser Branche arbeitet und das reißt ein gewaltiges Loch in die Wirtschaft aber hey weniger Schiffe sind gut für den Umweltschutz"
    immer am relativieren und immer am versuchen den Leuten die positiven Seiten eines Lockdowns zu verkaufen statt einfach mal hart und ehrlich zu sagen was Sache ist.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...