Seite 199 von 610 ErsteErste ... 179189198199200209219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 12200
  1. #3961
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Als letztes Mittel bleibt natürlich auch die Auswanderung in ein anderes Land, dessen Gesetze und Regierungen einem besser gefallen, wenn man alle rechtlichen und politischen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
    Gibt ja einige Menschen die aus politischen Gründen aus gewissen Ländern "fliehen".
    Theoretisch ja. Aber wenn einige Leute behaupten, wir würden gerade in einer Diktatur leben, dürfte zumindest in Europa ja fast gar kein Land mehr infrage kommen, da es überall entsprechende Corona-Regeln gibt.

    Es ist halt alles in allem keine einfache Situation. Einen solchen Fall wie gerade hat man eben nicht alle Tage und auch wenn ich nicht mit allen Maßnahmen einverstanden bin muss ich einsehen, dass...

    1. ...die Regierung aufgrund mangelnder Erfahrungswerte auch nicht von Anfang an den besten Weg vorgeben kann und sich an Lösungen rantasten muss
    2. ...ich keine Ahnung von der Sachlage habe und letzten Endes darauf vertrauen muss, dass die Leute, die Ahnung haben und dafür bezahlt werden, bessere Lösungen finden. Wer selbst keine konstruktiven Vorschläge bzw. Lösungsansätze liefern kann, sollte auch nicht stumpf andere kritisieren.

    Und mit den Vorschlägen bzw. Lösungsansätzen meine ich nicht, sich irgendwelche Quellen aus dem Internet zu suchen, die ausschließlich meine Meinung bedienen und andere Fakten außer Acht lassen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3962
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ich finde es eher bedenklich, dass man echte Diktaturen mit unserer Regierung vergleicht. Das verharmlost die Diktatoren, die Millionen von Morden begangen haben.

    Die Regierung wurde gewählt!

    Und falls sie jemand nicht passen sollte, kann er ja das tun, was andere Menschen Taten, als sie mit ihren Staat nicht zufrieden waren, sie sind gegangen!

  4. #3963
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zu dem Artikel: Gewalt ist immer zu verachten und mit keiner Begründung entschuldbar. Dann sollte man lieber alle Rechtsmittel ziehen um gegen vorzugehen.
    sehr merkwürdig... während es in anderen Ländern ok ist gegen den Staat vorzugehen, ja wo die Bevölkerung sogar unterstützt wird.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23247768.html

    Aber so ist es ja immer. man beklatscht z. B. sowas https://www.dw.com/de/belarus-aufsta...ko/av-54599780

    da steht die Bundesregierung schön hinter. Aber wenn es um Aufstände vom Eigenen Volk geht wird dann selbst mit Polizei, Gefängnis und Geldstrafen gedroht

    Wir lernen also: Gewalt und Aufstände gegen den Staat sind immer nur dann richtig wenn die Deutsche Regierung sagt das es richtig ist UND wenn es nicht gegen die Deutsche Regierung selbst geht.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Meinungsfreiheit war auch schon vor Corona abgesteckt mit Sachen die gegen die Verfassung verstoßen ( Volksverhetzung etc). Und auch vorher durftest du sagen was du willst. Du musst halt u.U. mit den Konsequenzen rechnen. Oder halt mir Kritik.
    darum geht es doch gar nichts. Es geht darum das Meinungsfreiheit bedeutungslos ist wenn wir körperlich trotzdem mit Gewalt gezwungen werden anders zu handeln.


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Nur weil eine Anzahl an Ärzten und Virologen widersprechen, heißt das noch lange nicht, dass die Bundesregierung und die Landesregierungen sich daran halten müssen.
    Schließlich haben wir bei den Wahlen sogenannte Repräsentanten gewählt, die für uns entscheiden, wem sie Gehör schenken. Wir geben immer irgendwo Entscheidungsfreiheiten auf. Das ist nun mal Demokratie.
    Ist man mit dem Kurs der gewählten Repräsentanten nicht einverstanden, wählt man beim nächsten Mal jemanden anderen oder wird selber politisch aktiv. Dafür gibt es Gesetze und Regeln. Das ist nun mal Demokratie.

    Wem der Ärzte/Virologen sollte man denn deiner Meinung nach mehr Glauben schenken?
    Die, die gegen die Maßnahmen sind oder die, die dafür sind?
    Die mit den besten Studien?
    Die mit den besten wissenschaftlichen Methoden?
    Die mit den meisten Publikationen?
    Der absoluten Mehrheit?
    Die, die beim RKI arbeiten oder bei anderen Einrichtungen?
    Emeritierten Professoren?
    Wer entscheidet, wer geeignet ist, überhaupt kompetente Aussagen zu treffen? Kannst du das? Kann die Mehrheit des Volkes das tun?


    Wenn gegen Grundgesetze verstoßen wird, gibt es Wege sich beim Bundesverfassungsgericht dagegen zu wehren. Gewählt werden die Richter von den Repräsentanten, die vom Volk gewählt wurden. Das ist nun mal Demokratie.
    Ich könnte jetzt hier ähnliche Fragen wie oben aufführen, aber ich spare mir das.

    Als letztes Mittel bleibt natürlich auch die Auswanderung in ein anderes Land, dessen Gesetze und Regierungen einem besser gefallen, wenn man alle rechtlichen und politischen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
    Gibt ja einige Menschen die aus politischen Gründen aus gewissen Ländern "fliehen".
    Man stützt sich aktuell auf Gesetze die so gar nicht vorgesehen waren um damit die Freiheit der Bürger zu rauben. Das geht über alles hinaus was jemals in der BRD passiert ist.

    Und das Land verlassen? Mach dich nicht lächerlich. Warum verlassen dann nicht die Leute in Weißrussland einfach das Land? Brauchen sie keine Aufstände zu machen. Oder warum machen die so ein Theater in Hong Kong? Ist doch alles ok, immerhin ist es der Staat der immer Recht hat, wem das nicht passt der soll einfach das Land verlassen

    Schade ist nur das bald kein Land mehr übrig ist in dem man leben kann wenn jeder das macht


    https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-542f8dc11870

    so weit sind wir von China nicht mehr entfernt. Dort wird alles damit gerechtfertigt das es dem Staatsschutz dient und hier wird alles damit gerechtfertigt das es dem Schutz vor Corona dient.
    Am Ende ist es in Deutschland nicht anders wie in vielen Ländern mit autoritären Systemen.

  5. #3964
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sehr merkwürdig... während es in anderen Ländern ok ist gegen den Staat vorzugehen, ja wo die Bevölkerung sogar unterstützt wird.

    https://www.tagesspiegel.de
    bub, in syrien herrschen wirklich verbesserungswürdige zustände und assad ist auch ein qualifizierter diktator und wahrscheinlich kriegsverbrecher im gegensatz zu merkel. hat ein ganzes land ins chaos gestürzt nach dem er den militär einsatz gegen unbewaffnete demonstranten befohlen hat und sich dabei die finger verbrannt hat. bisserl andere ausgangslage.

  6. #3965
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und das Land verlassen? Mach dich nicht lächerlich. Warum verlassen dann nicht die Leute in Weißrussland einfach das Land? Brauchen sie keine Aufstände zu machen. Oder warum machen die so ein Theater in Hong Kong? Ist doch alles ok, immerhin ist es der Staat der immer Recht hat, wem das nicht passt der soll einfach das Land verlassen
    Ich habe ja geschrieben "als letztes Mittel", wenn man keine anderen Möglichkeiten sieht. Und die Leute in Weißrussland sehen halt noch Möglichkeiten und verlassen das Land eben nicht. Es hat auch nicht jeder die Mittel ein Land "einfach mal so" zu verlassen.
    Als Gegenfrage werfe ich mal folgendes in den Raum: Warum verlassen Leute in Syrien einfach das Land. Brauchen ja nur Aufstände und Theater zu machen.
    Ich habe auch nie gesagt, dass der Staat immer Recht hat, das interpretierst du jetzt wieder rein.

    Und auf meine anderen Fragen gehst du natürlich auch nicht ein. Schade! Dabei wäre das doch gerade ein sehr interessanter Aspekt gewesen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    so weit sind wir von China nicht mehr entfernt. Dort wird alles damit gerechtfertigt das es dem Staatsschutz dient und hier wird alles damit gerechtfertigt das es dem Schutz vor Corona dient.
    Am Ende ist es in Deutschland nicht anders wie in vielen Ländern mit autoritären Systemen.
    Mach du dich mal nicht lächerlich.

  7. #3966
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    je mehr die offiziellen zahlen in deutschland steigen umso weiter entfernt man sich sogar von china

  8. #3967
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Deutschland ist von China nicht mehr so weit entfernt.

  9. #3968
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    bub, in syrien herrschen wirklich verbesserungswürdige zustände und assad ist auch ein qualifizierter diktator und wahrscheinlich kriegsverbrecher im gegensatz zu merkel. hat ein ganzes land ins chaos gestürzt nach dem er den militär einsatz gegen unbewaffnete demonstranten befohlen hat und sich dabei die finger verbrannt hat. bisserl andere ausgangslage.
    Genau wie in Deutschland verbesserungswürdige Zustände herrschen, Corona-Diktatur ist da nur die größte Schweinerei, es mangelt noch an ganz anderen Stellen.
    Übrigens hat Merkel es auch ganz gut geschafft das Land ins Chaos zu stürzen.


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ich habe ja geschrieben "als letztes Mittel", wenn man keine anderen Möglichkeiten sieht. Und die Leute in Weißrussland sehen halt noch Möglichkeiten und verlassen das Land eben nicht. Es hat auch nicht jeder die Mittel ein Land "einfach mal so" zu verlassen.
    Der Widerstand in Deutschland sieht wohl auch noch Möglichkeiten.


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Als Gegenfrage werfe ich mal folgendes in den Raum: Warum verlassen Leute in Syrien einfach das Land. Brauchen ja nur Aufstände und Theater zu machen.
    Ich habe auch nie gesagt, dass der Staat immer Recht hat, das interpretierst du jetzt wieder rein.
    Warum die das Land verlassen und nach Deutschland kommen könnte ich dir sagen, habe aber keine Lust auf die Diskussion die daraus folgt.


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Und auf meine anderen Fragen gehst du natürlich auch nicht ein. Schade! Dabei wäre das doch gerade ein sehr interessanter Aspekt gewesen.
    Weil die Frage schon lange beantwortet wurde. Ich argumentiere mit den Gegenstimmen, die Regierung argumentiert mit Drosten oder notfalls gar nicht. Wird halt dicht gemacht weil ist so.
    Gegenstimmen haben in unserem Land doch absolut 0 Bedeutung. Es wird auf die gehört die pro Maßnahmen und Lockdown sind und fertig. Das war in der Vergangenheit so und ist auch jetzt so wie man sieht, alle anderen Stimmen werden überhört.


    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Mach du dich mal nicht lächerlich.
    Das ist kein bisschen lächerlich. Die Chinesen verteidigen ihre Kontroll-Regierung genau so wie eine Leute die Regierung hier verteidigen. China setzt auf Überwachung und Kontrolle, Deutschland auch immer mehr.
    Die Impfpflicht wird kommen, damit geben wir auch unser Recht auf körperliche Unversehrtheit an den Staat ab, wie wir auch schon unsere ganze anderen Freiheitsrechte beim Staat abgegeben haben.
    Schau dir die Welt doch mal an, es ist fast nichts mehr übrig an Freiheitsrechten.

  10. #3969
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    .
    Übrigens hat Merkel es auch ganz gut geschafft das Land ins Chaos zu stürzen.
    Und jetzt im Chor: "Nicht Merkel, sondern die 16 Ministerpräsidenten beschließen die Maßnahmen."

  11. #3970
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    sehr merkwürdig... während es in anderen Ländern ok ist gegen den Staat vorzugehen, ja wo die Bevölkerung sogar unterstützt wird.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../23247768.html

    Aber so ist es ja immer. man beklatscht z. B. sowas https://www.dw.com/de/belarus-aufsta...ko/av-54599780

    da steht die Bundesregierung schön hinter. Aber wenn es um Aufstände vom Eigenen Volk geht wird dann selbst mit Polizei, Gefängnis und Geldstrafen gedroht



    Wir lernen also: Gewalt und Aufstände gegen den Staat sind immer nur dann richtig wenn die Deutsche Regierung sagt das es richtig ist UND wenn es nicht gegen die Deutsche Regierung selbst geht.
    Du wirfst hier echt Systeme in einen Topf mit D wo tatsächlich Diktatur herrscht, beschissene Verhältnisse und man Angst um die eigene Sicherheit haben muss. Zustände die es in Deutschland in der Form nicht gibt. Wobei das mit der Sicherheit durch die Covidioten auch hier gegeben ist zum Teil aber nicht vom Staat ausgehend. Wie dein Artikel im anderen Post zeigt.

    Zitat Dark Gamer
    darum geht es doch gar nichts. Es geht darum das Meinungsfreiheit bedeutungslos ist wenn wir körperlich trotzdem mit Gewalt gezwungen werden anders zu handeln.
    Doch genau darum geht es es. Dein Vergleich hinkt total. Ich kann meine Arbeit auch Scheisse finden bzw Abläufe kritisoeren die aber so bleiben, ich kann es scheisse finden das ich nicht einfach jemanden umnieten darf. Dennoch muss ich mich in beiden Fällen fügen. Zumal dich keiner mit körperliche Gewalt dazu zwingt. Was soll denn bitte diese Aussage?


    Zitat Dark Gamer
    Man stützt sich aktuell auf Gesetze die so gar nicht vorgesehen waren um damit die Freiheit der Bürger zu rauben. Das geht über alles hinaus was jemals in der BRD passiert ist.
    Die derzeitigen Regelungen sind auch durch das Infekt.schutzgesetz gedeckt.
    Wie gesagt, stört es dich dann klage. Darauf gehst du nie ein.
    Zitat Dark Gamer
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-542f8dc11870

    so weit sind wir von China nicht mehr entfernt. Dort wird alles damit gerechtfertigt das es dem Staatsschutz dient und hier wird alles damit gerechtfertigt das es dem Schutz vor Corona dient.
    Am Ende ist es in Deutschland nicht anders wie in vielen Ländern mit autoritären Systemen.
    Zu diesem Unsinn fällt einem einfach nichts mehr ein.....


    Ausserdem entscheidet Merkel nichts. Sienkann nur empfehlen. Schau dir @daywalker2609 gepostetes Video von Mr.Wissen2go an. Sachlich aufbereitets Video an Fakten orientiert.

  12. #3971
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Zum Thema Meinungsfreiheit.

    Es gibt viele Staaten auf der Welt in der Menschen für solche Posts um ihr Leben fürchten müssen.

    Und dort würden viele Vorwürfe stimmen.

    Sicherlich ist unsere Regierung nicht dir beste.

    Allgemeine Kritik fällt mir ganz schön viel.

    Die Maut, die niemand wollte, von der jeder wußte, das nicht und uns cs. 700 Millionen kostet.
    Der BER Flughafen, Kohle Konzernen auf noch Geld hinterher zu schmeißen, dafür dass sie ihre überholten Kraftwerke etwas früher s schalten.
    Dafür 80.000 Arbeitsplätze in dr Solarbranche vernichten.
    Generell Andi Scheuer, der Minister, dessen verbleib in der Regierung, nur mit einen Deal der CSU mit der Union erklärt werden kann.

    Baustellen gibt es viele.

    Aber die Vorwürfe die hier vorgebracht werden, sind so heftig, dass es schon Verharmlosung echter Diktaturen gleicht.

  13. #3972
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Weil die Frage schon lange beantwortet wurde. Ich argumentiere mit den Gegenstimmen, die Regierung argumentiert mit Drosten oder notfalls gar nicht.
    Sehe ich jetzt nicht. Drosten ist nicht das RKI und Drosten ist auch nicht der einzige Wissenschaftler, der die Bundesregierung oder auch die Landesregierungen berät. Bitte beweise mir hier mal das Gegenteil.

    Außerdem sind mit deiner Aussage nicht mal ansatzweise meine Fragen beantwortet. Hier nochmal extra für dich:

    Wem der Ärzte/Virologen sollte man denn deiner Meinung nach mehr Glauben schenken?
    • Die, die gegen die Maßnahmen sind oder die, die dafür sind?
    • Die mit den besten Studien?
    • Die mit den besten wissenschaftlichen Methoden?
    • Die mit den meisten Publikationen?
    • Der absoluten Mehrheit?
    • Die, die beim RKI arbeiten oder bei anderen Einrichtungen?
    • Emeritierten Professoren?
    • Wer entscheidet, wer geeignet ist, überhaupt kompetente Aussagen zu treffen? Kannst du das? Kann die Mehrheit des Volkes das tun?


    Das ist nämlich eine ganz zentrale Fragestellung. Wem sollte man sein Vertrauen schenken? Ich würde wirklich gerne deine Meinung dazu haben. Die musst du ja für dich so beantwortet haben, dass du gewissen Wissenschaftlern traust und manchen nicht.

  14. #3973
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Wem sollte man sein Vertrauen schenken?
    Natürlich denen, die Bücher verkaufen wollen (Bahkdi) und denen, die vollkommen aussichtslose Sammelklagen in den USA bewerben (Füllmich), an die man sich für läppische 800€ pro Person anhängen kann.

    Ach vergessen, letzterer ist ja gar kein Mediziner.

  15. #3974
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Upsi da ist wohl jemand etwas über das Ziel hinaus geschossen:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...ef-gassen.html

  16. #3975
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Upsi da ist wohl jemand etwas über das Ziel hinaus geschossen:

    https://www.t-online.de/gesundheit/k...ef-gassen.html
    Witzig auch, dass ausgerechnet die gleichgeschalteten ÖR Medien diese "Kritik der Ärzteschaft" in der wahrscheinlich meistgesehenen Nachrichtensendung in D veröffentlichen.

    Kann man aber nur hoffen das sie es mit der Richtigstellung auch machen. Es gibt bestimmt Kritiker in der Ärzteschaft. Mit begründeter und sachlicher Kritik ist das auch ok. Diese machen ja aber wohl nicht den Löwenanteil aus.

  17. #3976
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Jetzt wird der Arme wieder fertig gemacht. Wie in Nordkorea. Von wegen Meinungsfreiheit...

  18. #3977
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    In Österreich würde heute fast das ganze Land bei der Corona-Ampel auf "Rot" gestellt.



    In Wien kennt man das schon seit 2 Wochen, da sah die Karte letzte Woche Dienstag so aus:




  19. #3978
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    kärnten im schnitt orange. fühlt man sich ins jahr 2007 zurückversetzt.

    ist halt scho a traurige gschicht, dass man 2002 oder so es bei sars recht fix geschafft hat das einzudämmen, noch in china afaik. und heutzutage schwappt das auf die ganze welt.

    wobei ja der chinesische ursprung auch z.t. bezweifelt wird.

  20. #3979
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus



    Hier wird mal gezeigt wie schnell man sich selber einen Telegramm-Account anlegen kann und wie schnell angebliche Corona Behauptungen in Luft aufgelöst werden.
    Ja ich weiß wahrscheinlich alles wieder von RTL bezahlt.

    Edit: Besonders gut der Letzte. Stellt wahnwitzige Thesen auf ohne diese zu beweisen nur um sich am Ende selber in Widersprüche zu verwickeln.

  21. #3980
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    ei komm, ich muss mir doch nur anschauen, dass der wendler ''seine meinung'' nicht einmal frei aussprechen kann, sondern ablesen muss.

    da weiß ich doch gleich, dass das lämpchen höchstens flackert und man garnicht zuzuhören braucht.
    weiteres indiz: falschen namen genannt herrlich.
    tbh aber impersonating auch nicht die feine englische^^
    und klar isn telegram account schnell erstellt. ist bei jeder plattform doch so^^

    die menschen wollen halt an etwas glauben, aber nur an etwas, das bequem für sie ist.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...