Seite 21 von 385 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 7689
  1. #401
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Der Coronavirus

    Nur mal so ein Denkanstoß für unsere "Experten" hier...

    Asthma Erkankte gehören aktuell zu einen der Risikogruppen von Covid-19. Wir haben wahrscheinlich so ca. 8 Millionen Asthma-Erkankte in Deutschland.
    Willst du daran also Schuld sein, das z.B. ein Asthma Patient im Sterben liegt, nur weil du mal für 3-4 Wochen nicht ins Kino oder in Clubs saufen kannst?
    Ist dir das Leben anderer so viel weniger Wert als dein überzüchtetes Sozialleben? Dann mein Beileid.

    Ja Grippe ist in der Theorie schlimmer - gg die Grippe gibts aber in Deutschland bessere Möglichkeiten der Behandlung als gg Covid-19. Dagegen gibts aktuell keinerlei Möglichkeiten und man weiß nicht mal richtig, was eigentlich die Symptome sind.
    Man hat u.a. herausgefunden, dass Leute am Verlust des Geruchssinn leiden können... usw.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Der Coronavirus

    Das besondere ist halt, dass man bei Corona zwei Wochen lang rumläuft, sich bärenstark fühlt, und in dieser Zeit jede Menge andere Personen anstecken kann.
    Bei Grippe bekommt man sofort einen Brummschädel und legt sich hin; da wird höchstens die eigene Familie angesteckt.
    Ausserdem gibt es gegen Grippe schon Antikörper in der Bevölkerung, was eine natürliche Dämpfung der Ausbreitung darstellt, sowie Impfschutz für die Risikogruppen.

    Bleibt gesund - bleibt zu Hause.

  4. #403
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Der Coronavirus

    Fehlt eigentlich nur noch dass die Purge verkündet wird.

  5. #404
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Fehlt eigentlich nur noch dass die Purge verkündet wird.
    Ja bitte! Darauf warte ich schon lange...

  6. #405
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Der Coronavirus

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Fehlt eigentlich nur noch dass die Purge verkündet wird.
    Gabs den Purge nich wegen Überbevölkerung? Scheint sich hier ja teilweise aktuell selbst zu erledigen...

  7. #406
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Der Coronavirus

    Bei uns sind jetzt auch nahezu alle im Home Office. Haben die alle ein Glück, in solchen Zeiten wäre ich lieber einfacher Sachbearbeiter. Relevante Schlüsselstellen müssen noch weiter kommen und jetzt pimmel ich hier alleine rum und erreichen tut man eh niemanden, egal ob intern oder extern. Völlig bescheuert. Ab morgen nehme ich mir die Switch mit oder klemm meine PS4 an den Monitor. Seit 2 Stunden trudeln im Minutentakt Absagen für Termine rein, der Kalender für diese Woche ist fast leer, nächste Woche sieht es auch nicht besser aus. Im April ist auch schon vieles abgesagt. Aber die Stelle muss natürlich besetzt sein.

  8. #407
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Woher wüsste man sonst, dass die Termine abgesagt sind, wenn keiner da ist? Das wäre sonst wie der Baum der umfällt, als niemand da war.

  9. #408
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Hab jetzt von mehreren Bekannten welche in tierheimen arbeiten, gehört das Menschen Anfang ihre Haustiere abzugeben aufgrund von corona. Irgend ein idiot muss das Gerücht verbreitet haben das Haustiere corona übertragen können. Viele Tierheime in der Gegend von mir sind deshalb Überlaufen.
    Wie sieht es bei euch so aus?

  10. #409
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Naja, es gibt bei Katzen das sogenannte feline Coronavirus (löst FIP aus), aber das überträgt sich nicht auf den Menschen. Mein erstes Kätzchen ist recht grausam daran gestorben.

  11. #410
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Coronavirus

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Tja das war dann wohl eine Fehlinformation von Dir, die Leute hätten sich lieber verücktmachen sollen, dann wäre es jetzt evtl. noch nicht so schlimm.
    Erzähle doch nicht so einen Mist. An den Informationen gegenüber dem Virus hat sich nichts geändert, die Ausmaße drumherum maximal. Und alles wäre nur halb so schlimm, würden die Leute nicht so ein Drama machen.

    Anfangs hat es mir gefallen, dass die Leute ihren Hass jetzt gegen eine Krankheit anstatt andere Menschen (Rassen, Politisch orientierte, whatever) richten.
    Doch mittlerweile sind die Leute wohl zu ihren Wurzeln zurück und momentan sind wieder die Menschen als Opfer des Fingerzeigs und des Anprangerns angesagt...
    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Willst du daran also Schuld sein, das z.B. ein Asthma Patient im Sterben liegt, nur weil du mal für 3-4 Wochen nicht ins Kino oder in Clubs saufen kannst?
    Ist dir das Leben anderer so viel weniger Wert als dein überzüchtetes Sozialleben? Dann mein Beileid.
    ... wie hier bestens zu sehen.
    Aktuell hat jeder eine Meinung, mit der er gegen andere hetzt. Ganz gleich in welche Richtung. Und dieses Verhalten ist mitunter sehr widerlich und hilft NIEMANDEM! Es sorgt nur für eine noch angespanntere Stimmung. Und gerade jetzt sollten wir für eine entspanntere Stimmung sorgen, damit sich alles etwas beruhigt und die Menschen nicht in noch mehr Hysterie, Wut und Panik verfallen.

    (Natürlich darf man sich darüber aufregen, wenn Leute mit Anhängern voll den Leuten die Lebensmittel und das Wurstpapier weg kaufen. Ganz nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Aber nicht, wenn jemand der Meinung ist er müsse ausgehen, sofern es noch erlaubt ist.)

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das besondere ist halt, dass man bei Corona zwei Wochen lang rumläuft, sich bärenstark fühlt, und in dieser Zeit jede Menge andere Personen anstecken kann.
    Bei Grippe bekommt man sofort einen Brummschädel und legt sich hin; da wird höchstens die eigene Familie angesteckt.
    Das stimmt auch nicht ganz. Es kann auch seine 2 Tage dauern. Aber von der Quintessenz liegst du richtig, die Zeit hat ganz andere Ausmaße.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt von mehreren Bekannten welche in tierheimen arbeiten, gehört das Menschen Anfang ihre Haustiere abzugeben aufgrund von corona. Irgend ein idiot muss das Gerücht verbreitet haben das Haustiere corona übertragen können. Viele Tierheime in der Gegend von mir sind deshalb Überlaufen.
    Wie sieht es bei euch so aus?
    Das habe ich auch schon mehrfach gehört. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
    Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht einen der Hunde zu mir nehmen. Mit Homeoffice habe ich ja eh die Möglichkeit...

  12. #411
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    @gamefreake89
    Das wird nicht nur am Gerücht liegen, sondern auch am Egoismus der Leute.

  13. #412
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die Frage ist doch, selbst wenn es stimmen würde, dass Tiere das bekommen und übertragen können: Woher sollen sie es denn bekommen? Als ob der Hund beim Gassi gehen zielgenau an der Stelle leckt, auf die eine Stunde vorher ein Corona-Kranker gehustet hat... Die Leute sind einfach dumm.

  14. #413
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Also ich habe zufällig Asthma und weiß, als informierter Arzt, dass man, solange dieses gut kontrolliert ist (was bei über 90% der Patienten erreicht werden kann), man NICHT zur Risikogruppe gehört.
    Hauptsache wieder Panik machen.

    Diese ganzen Maßnahmen sind nur dazu da unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. An der Gefährlichkeit des Virus hat sich nichts geändert.

    Bzgl der Tiere kann ich keine Angaben machen, da kenne ich mich nicht mit aus und im Vergleich zu anderen verbreite ich kein Halbwissen oder Vermutungen.

  15. #414
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/...giert/14663187
    Dieses Interview muss man sich Mal geben... Da sind in Tirol mehrere hundert Touristen aus dem gesperrten Gebieten abgereist mit der Auflage, direkt aus Österreich auszureisen (also ohne Zwischenstopp). Darunter waren aber erkennbar nicht deutschsprachige Ausländer, deren Flug erst am Folgetag ging. Die sind dann in Innsbruck in Hotels abgestiegen.
    Herausgeredet wird sich mit "Eigenverantwortung der Menschen", denn sie seien ja aufgeklärt worden, dass sie nicht stoppen dürften. Wenn ich sehe, dass das Leute sind, die Fliegen müssen, lasse ich die dich dann nicht in der Nacht abreisen und schon gar nicht lasse ich die dann auf einen öffentlichen Flughafen los...

  16. #415
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Also ich habe zufällig Asthma und weiß, als informierter Arzt, dass man, solange dieses gut kontrolliert ist (was bei über 90% der Patienten erreicht werden kann), man NICHT zur Risikogruppe gehört.
    Hauptsache wieder Panik machen.

    Diese ganzen Maßnahmen sind nur dazu da unser Gesundheitssystem nicht zu überlasten. An der Gefährlichkeit des Virus hat sich nichts geändert.

    Bzgl der Tiere kann ich keine Angaben machen, da kenne ich mich nicht mit aus und im Vergleich zu anderen verbreite ich kein Halbwissen oder Vermutungen.
    Muss ich mir wegen meiner akut wieder entzündeten Schilddrüse und der Cortionsfresserei Gedanken machen? Glotzen mich mit meiner Husterei sowieso schon alle an. Habe keine Lust Panik zu verbreiten. Dich mal so als Arzt gefragt.

    Dass mit dem felinen Corona weiß ich halt auch nur weil mein Katzerl das hatte und der Tierarzt sagte, dass es für den Menschen ungefährlich, aber leider fürs Katzerl tödlich ist. Ich denke die Leute lesen halt das Wort Corona und dann setzt das Denkvermögen aus, den kompletten Text dazu zu lesen.

  17. #416
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wir haben auch zwei von drei Katzen, die fix Corona-positiv sind, also irgendwann FIP bekommen können. Aber als Tierbesitzer informiert man sich da ja und weiß, dass das für Menschen ungefährlich ist. Oder gehört man da echt zu einer seltenen Spezies, wenn man das macht?

  18. #417
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich denke die Leute lesen halt das Wort Corona und dann setzt das Denkvermögen aus, den kompletten Text dazu zu lesen.
    Das ist leider wirklich der Fall.
    Es werden nur Schlagzeilen gelesen und auf das, was diese suggeriert, wird dann direkt eine Panik geschobene, ehe sich informiert wird.
    So ist es aktuell leider und da kann man nur versuchen, zu helfen indem man die Leute aufklärt und selbst Ruhe bewahrt.

    Bitte ist es, wenn so mit einem Familienmitglied umgegangen ist, was ein Haustier ja auch eigentlich sein sollte.

  19. #418
    ZhaoYun ZhaoYun ist gerade online
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ich dachte Haustieren können kein Corona bekommen?

  20. #419
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wir haben auch zwei von drei Katzen, die fix Corona-positiv sind, also irgendwann FIP bekommen können. Aber als Tierbesitzer informiert man sich da ja und weiß, dass das für Menschen ungefährlich ist. Oder gehört man da echt zu einer seltenen Spezies, wenn man das macht?
    Ich glaube viele Menschen halten Tiere ohne wirklich Ahnung darüber zu haben, geht ja oftmals schon bei der Erziehung der Vierbeiner schon los. Viele gehen mit den Tieren auch viel zu selten zum Tierarzt, nur wenn was akutes ist. Impfungen werden da noch viel seltener aufgefrischt als bei Menschen. Zumindest wenn man unserem Tierarzt Glauben schenkt.

    Ich könnte meinen Vierbeiner einfach nicht im Stich lassen. Das würde mir das Herz brechen.

  21. #420
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Bitte ist es, wenn so mit einem Familienmitglied umgegangen ist, was ein Haustier ja auch eigentlich sein sollte.
    Aber nicht nur Tiere, sondern auch Tierbesitzer gelten bei vielen als gleichrangiges Familienmitglied.
    https://www.facebook.com/53532696657...3708477732630/
    Spoiler öffnen

Seite 21 von 385 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...