Seite 215 von 610 ErsteErste ... 195205214215216225235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.300 von 12200
  1. #4281
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Was macht man eigentlich als jemand aus der Querdenker-Szene, wenn es einem auf den Geist geht, dass jemand permanent die eigenen Lügen aufdeckt? Na klar, man fordert übertrieben viel Geld als Schadensersatz mithilfe eines ideologischen gleichgeschaltete Anwalt, der völlig sinn- weil erfolgsfreie Sammelklagen in den USA vermittelt.




    Aber von angeblicher Zensur faseln und dass man selbst mundtot gemacht werden sollte. Merken die eigentlich nicht mehr, wie lächerlich die sind?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4282
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    also ich würde es auch versuchen, selbst wenn ich nicht dran glauben würde xD

    hat das ganze chancen durchzukommen?

  4. #4283
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Impfen ist gut und wichtig, aber bitte nicht bei mir." Ist das so die korrekte Zusammenfassung der letzten Beiträge...? Ich denke, dann sollte man vllt auch nicht allzu sehr über deutlich erkennbare Impfgegner urteilen, wenn man selbst diese Ansicht vertritt.
    Kannst du denn immer nur in schwarz und weiß denken? Viele Themen sind komplizierter als "dafür" oder "dagegen" - sich stur auf eine Seite zu stellen würde bedeuten, jegliche Nuancen dazwischen zu ignorieren.

    Es ist doch ein sehr großer Unterschied
    - ob man einen Lebend-Impfstoff wie beispielsweise gegen Masern ablehnt, der seit 60 Jahren bekannt und erforscht ist und bei Milliarden von Menschen entsprechend lang angewandt wurde - nur weil man irgendwelchen Berichten glaubt, die schon lange widerlegt sind.
    - oder ob man skeptisch ist bei einem völlig neuen RNA-Impfstoff, der unter öffentlichem Zeitdruck entwickelt und gerade mal ein paar tausend Menschen verabreicht wurde, und das auch erst seit ein paar Monaten.

  5. #4284
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Inwiefern negiert das die Aussage "Sollen sich andere sich bitte zuerst impfen lassen, was weiß ich, was die da zusammengepanscht haben"? Denn das ist ja definitiv eines der Argumente von Impfgegnern oder halt "Impfskeptikern". Tatsache ist ja, dass man die ganze Sache von vorneherein vergessen kann, wenn alle so denken würden.

  6. #4285
    Riley

    Der Coronavirus

    Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffes Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

    Was wir momentan erleben ist ein Wettrennen. Ein Rennen der Unternehmen um lukrative Deals, angefeuert durch den Druck aus der Politik und die Sehnsucht der Menschen zurück zu Normalität. Unter solchen Bedingungen ist es nicht ungewöhnlich, dass Fehler passieren oder negative Aspekte nicht die angemessene Beachtung bekommen.

    Was man besser machen kann? Sich mehr Zeit lassen, ausgiebiger testen. Aber daran hat natürlich keiner ein Interesse.

  7. #4286
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was macht man eigentlich als jemand aus der Querdenker-Szene, wenn es einem auf den Geist geht, dass jemand permanent die eigenen Lügen aufdeckt? Na klar, man fordert übertrieben viel Geld als Schadensersatz mithilfe eines ideologischen gleichgeschaltete Anwalt, der völlig sinn- weil erfolgsfreie Sammelklagen in den USA vermittelt.

    https://www.volksverpetzer.de/schwer...abmahnung-vvp/



    Aber von angeblicher Zensur faseln und dass man selbst mundtot gemacht werden sollte. Merken die eigentlich nicht mehr, wie lächerlich die sind?
    Gott ist das lächerlich. Aber anhand der Fakten dürfte das ein sicheres Ding sein, dass die Klage eh ins Leere läuft

  8. #4287
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber von angeblicher Zensur faseln und dass man selbst mundtot gemacht werden sollte. Merken die eigentlich nicht mehr, wie lächerlich die sind?
    Linksaußenblog vs. Wirrkopf. In China fällt ein Sack Reis um.

  9. #4288
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    So, zu meiner simplen Frage habe ich inzwischen doch recht viele Antworten erhalten, merci beaucoup

    Insgesamt ist das Dilemma wohl offensichtlich, was auf uns zukommen wird. Der Impfstoff oder auch die Impfstoffe sind bald da, aber wenn man sich die Stimmungsbilder überall so ansieht, geht es in die Richtung wie hier, selbst diejenigen, die Impfungen grundsätzlich gegenüber aufgeschlossen sind, haben einige Bedenken, wodurch man auf freiwilliger Basis kaum auf die erforderlichen Prozente kommen wird, die auf jeden Fall über 50 %, vermutlich sogar höher liegen werden. Was soll nun also passieren? Die Einführung einer Impfpflicht würde auf massive Ablehnung stoßen. Ja, auch ich lasse mir kein Zeug spritzen, dessen mögliche Langzeitfolgen und Nebenwirkungen noch niemand absehen kann. Sorry, aber da ist die Chance, mich entweder gar nicht erst mit Corona zu infizieren oder einen milden Verlauf zu haben, etwas größer als bei einer Massendurchimpfung. Was ist dann der Plan, wenn die Politiker das auch endlich mal durchblicken? Weitere Jahre mit mehreren Lockdowns? Zwangsimpfungen per Gewalt? Ich kann diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr ab, allmählich muss mal Schluss sein mit dem Quatsch!

    Seit wann gilt Volksverpetzer eigentlich als seriöse Quelle?

  10. #4289
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da ist die Chance, mich entweder gar nicht erst mit Corona zu infizieren oder einen milden Verlauf zu haben, etwas größer als bei einer Massendurchimpfung.
    Quelle? Der Impfstoff ist Stand jetzt noch gar nicht auf dem Markt, daher ist das mehr als reine Spekulation?

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Seit wann gilt Volksverpetzer eigentlich als seriöse Quelle?
    Gegenfrage: Was unterscheidet Volksverpetzer und z.B. KenFM?

  11. #4290
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zum einen erachte ich Volksverpetzer als weit seriöser als KenFM oder Tichys Einschiss und Konsorten. Die nehmen Fakten so wie sie sind.

    Zum anderen: Bedenken zu Langzeitfolgen sind ja ok aber....wer raucht, trinkt, ins Solarium geht, kein Sport macht....sind da Gedanken um Spätfolgen wegen Impfen nicht fast schon obsolet? Semi ernstgemeinte Frage.

  12. #4291
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Der Coronavirus

    Volksverpetzer habe ich schon ewig nicht mehr beachtet, vor 1-2 Jahren habe ich mal ein paar Tweets von denen gesehen und da stand nicht weniger Müll drinnen, als bei irgendwelchen Tichys oder bei der legendären Judenfledermaus.

  13. #4292
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Gerade die Party People sollten den Impfstoff begrüßen.

    Denn wenn sie jemals wieder unbeschwert und unbesorgt Feiern wollen, ist der Impfstoff die beste Lösung.

    Denn diese Leute würden bei großen Partys zwangsläufig über den Virus stolpern.

    Für diese Leute ist das Argument, dass sie es vielleicht nicht Kriegen realistisch nicht Existend.

  14. #4293
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Normalerweise dauert die Entwicklung eines Impfstoffes Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.

    Was wir momentan erleben ist ein Wettrennen. Ein Rennen der Unternehmen um lukrative Deals, angefeuert durch den Druck aus der Politik und die Sehnsucht der Menschen zurück zu Normalität. Unter solchen Bedingungen ist es nicht ungewöhnlich, dass Fehler passieren oder negative Aspekte nicht die angemessene Beachtung bekommen.

    Was man besser machen kann? Sich mehr Zeit lassen, ausgiebiger testen. Aber daran hat natürlich keiner ein Interesse.
    "Normalerweise" wird die Entwicklung aber auch nicht mit derart vielen Ressourcen (insbesondere Geld und bürokratischen Erleichterungen) gepusht. Nur weil es jetzt schnell(er) geht, heißt das nicht automatisch, dass das Ergebnis schlechter/unsicherer sein muss.
    Natürlich ist ganz klar, dass die Tests und Studien ungeschönt der Fachwelt zur Verfügung gestellt werden müssen, es müssen viele Augen über die Ergebnisse schauen.
    Und "ausgiebig" getestet wird ja, mit derzeit über 40.000 Personen, die den Impfstoff schon erhalten haben. Phase 3-Studien werden meist grob mit "mehr als 10.000" oder "mehreren 10.000" Testpersonen beschrieben. Da wird also nicht einfach - wie in Russland - schon nach Phase 2 mit ein paar hundert Probanden der Stoff freigegeben und parallel in Phase 3 weiter geschaut, ob er überhaupt etwas taugt.

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Was soll nun also passieren? Die Einführung einer Impfpflicht würde auf massive Ablehnung stoßen. Ja, auch ich lasse mir kein Zeug spritzen, dessen mögliche Langzeitfolgen und Nebenwirkungen noch niemand absehen kann. Sorry, aber da ist die Chance, mich entweder gar nicht erst mit Corona zu infizieren oder einen milden Verlauf zu haben, etwas größer als bei einer Massendurchimpfung. Was ist dann der Plan, wenn die Politiker das auch endlich mal durchblicken? Weitere Jahre mit mehreren Lockdowns? Zwangsimpfungen per Gewalt? Ich kann diesen ganzen Wahnsinn nicht mehr ab, allmählich muss mal Schluss sein mit dem Quatsch!

    Seit wann gilt Volksverpetzer eigentlich als seriöse Quelle?
    Dann dürfen halt nur die Geimpften auf größere Veranstaltungen und abends noch raus.

  15. #4294
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Dann dürfen halt nur die Geimpften auf größere Veranstaltungen und abends noch raus.
    Na klar, meinst du echt, dass sich die meisten so einen versteckten Impfzwang dann widerstandslos gefallen lassen werden?

  16. #4295
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Einfach nur die Risikopatienten impfen lassen.

  17. #4296
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Einfach nur die Risikopatienten impfen lassen.
    Vorrangig. Nicht nur. Da stellt sich aber die Frage...wer ist alles wirklich Risikopatient. Wer sagt mir nicht, dass ich ein unentdecktes Herzproblem habe? Bei einer Freundin meiner Frau wurde jetzt mit Mitte 30 ein Herzfehler der seit Geburt besteht entdeckt.

  18. #4297
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Na klar, meinst du echt, dass sich die meisten so einen versteckten Impfzwang dann widerstandslos gefallen lassen werden?
    Keine Ahnung, in der gewaltbereiten Wutbürgerszene kenne ich mich nicht so aus. ;-)

  19. #4298
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Vorrangig. Nicht nur. Da stellt sich aber die Frage...wer ist alles wirklich Risikopatient. Wer sagt mir nicht, dass ich ein unentdecktes Herzproblem habe? Bei einer Freundin meiner Frau wurde jetzt mit Mitte 30 ein Herzfehler der seit Geburt besteht entdeckt.
    Ich hab ein Loch im Herzmuskel. Kommt vermutlich darauf an ob eine weitere Erkrankung (zum Beispiel eine Herzmuskelentzündung) problematisch werden kann. Das kann dir aber vermutlich nur der Kardiologe sagen (immer besser den Facharzt fragen). Mein Herz juckt das Loch zum Beispiel überhaupt nicht, hätte ich nicht das Bandscheibenproblem im Genick dürfte ich Marathons laufen und ähnlich anstrengende Sachen tun.

    Im übrigen kannst du Probleme wie ich es zum Beispiel habe, beim Checkup beim Hausarzt feststellen. Für mich als Frau Ü30 ist der z.B. alle zwei Jahre kostenlos. Bei mir kam es beim EKG und anschließendem Abhören des Herzens raus. Der Kardiologe hat dann abgeklärt.

  20. #4299
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, in der gewaltbereiten Wutbürgerszene kenne ich mich nicht so aus. ;-)
    Gewaltbereite Wutbürgerszene? So ein Bullshit

    Auch wenn es dir nicht passt, fast die halbe Bevölkerung steht den neuen Impfstoffen skeptisch gegenüber, das dann mit so einer Holzhammermethode durchsetzen zu wollen, bei der man eine Zweiklassen-Gesellschaft erzeugt, würde vom Großteil davon nicht akzeptiert werden.

  21. #4300
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Loch im Herzmuskel. Kommt vermutlich darauf an ob eine weitere Erkrankung (zum Beispiel eine Herzmuskelentzündung) problematisch werden kann. Das kann dir aber vermutlich nur der Kardiologe sagen (immer besser den Facharzt fragen). Mein Herz juckt das Loch zum Beispiel überhaupt nicht, hätte ich nicht das Bandscheibenproblem im Genick dürfte ich Marathons laufen und ähnlich anstrengende Sachen tun.

    Im übrigen kannst du Probleme wie ich es zum Beispiel habe, beim Checkup beim Hausarzt feststellen. Für mich als Frau Ü30 ist der z.B. alle zwei Jahre kostenlos. Bei mir kam es beim EKG und anschließendem Abhören des Herzens raus. Der Kardiologe hat dann abgeklärt.
    Oh danke für den Hinweis. Da ich Ü30 bin werde ich das beim Hausarzt mal ansprechen


    Zum Thema: Bemerkenswert wie repräsentativ bei der Impfbereitschaft Umfragen nun doch sind aber bei der Zustimmung der Corona Maßnahmen nicht.

    Hier wird übrigens noch einmal aktuell aufgeschlüsselt wo und wie an Impfstoffen gewerkelt wird. Die Phasen sind hier auch erklärt.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...