Seite 230 von 237 ErsteErste ... 210220229230231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.600 von 4721
  1. #4581
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zu den Forderungen zählen mehr Selbstbestimmung im Kampf gegen die Pandemie, weniger Einschränkungen durch Regierungsverordnungen und ein Verzicht auf Impfungen. Die Initiatoren sprechen von „permanenten Angstkampagnen“ und äußern Zweifel daran, dass die Wissenschaft beim Thema Corona regierungsunabhängig arbeite
    Der erste Teil bis zur Impfung ist ja ok als Kritik. Die genauer sein müsste. Denn viel Inhalt kommt da meist nicht wenn man nachhakt. Aber Verzicht auf Impfungen? Es ist ja kein Zwang geplant und davon ab...wie sonst tur Normalität zurück? Der Rest des Absatzes ist pzrer Unsinn.

    Aber Selbstbestimmung an sich? Man sieht ja wie gut das klappen würde

    Aber Schweigemarsch...wir müssen reden.

    Ist das mit Absicht so?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #4582
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der erste Teil bis zur Impfung ist ja ok als Kritik. Die genauer sein müsste. Aber Berzicht auf Impfungen? Es ist ja kein Zwang geplant und davon ab...wie sonst tur Normalität zurück? Der Rest des Absatzes ist pzrer Unsinn.

    Aber Selbstbestimmung an sich? Man sieht ja wie gut das klappen würde
    Ich glaube eher die Personen haben Angst vor einer indirekten Impfpflicht, ala " in Restaurants und auf Massenveranstaltungen dürfen nur Geimpfte Menschen gehen."

  4. #4583
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Nun vergleicht sich eine andere Querdenkerin mit Sophie Scholl. Alter Verwalter.

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...choll-100.html

    Der Typ mit der Warnweste ist mein Held.

    Im nachinein fand ich den Vergleich von Scholl mit Greta damals auch unglücklich. Dieser ging aber nicht von ihr aus


    Davon ab läuft bei den Leuten auf den Demos einiges Quer im Kopp.

  5. #4584
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Hatte ich in #4578 schon mit Video gepostet. Zeigt aber, was für Leute bei Querdenken mitmachen. Deswegen kann man die Vgel egal in welcher Stadt auch nicht ernst nehmen. DIe Hauptinitiatoren wollen das Grundgesetz abschaffen, in Wien umgibt man sich mit Rechtsextremen und zerreißt Regenbogenfahnen, jetzt solche Vergleiche und die Liste ließe sich sicher noch fortsetzen.
    Den Ornder würde ic hallerdings auch per se nicht zu hoch heben. Nur weil der Holocaust die persönliche Grenz ist, kann ja trotzdem einiges anderes schief laufen im Kopf. Aber natürlich dennoch schön anzusehen, dass es wenigstens noch einen Menschen auf solchen Veranstaltungen gibt, die überhaupt noch Grenzen kennen. Zeigt eben auch, dass es durchaus auch für Demokraten, die berechtigte Kritik auf solchen Demos anbringen wollen, möglich ist, sich davon zu distanzieren, wenn man merkt, was für ein Bullshit da teilweise gefaselt wird und welche Leute dort mitlaufen/auftreten.

  6. #4585
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Oh...den Edit hatte ich nicht gesehen da der Post bereits als gelesen galt. Sorry

  7. #4586
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Nach jetzigem Stand plant Scholz eine Neuverschuldung in 2021 von 160 Milliarden Euro - nach 200 Milliarden in diesem Jahr. Macht also 360 Milliarden Neuverschuldung.
    Was man von 2015 an an Schulden abgebaut hat, hat man jetzt um das 3-fache wieder neu aufgenommen. Die Neuverschuldung steigt damit in 2020/2021 in der BRD stärker als von 1995 bis 2005 - und das beim Platzen der .com Bubble und einer Phase hoher Arbeitslosigkeit.
    Aber alles ist Prima - die Deutschen sind zufrieden wie eh und jeh.

  8. #4587
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus




    Vermutlich ist Rezo jetzt bei ein paar Leuten unten durch, die ihn vor der EU-Wahl 2019 noch für sein "Die Zerstörung der CDU"-Video gefeiert haben.

  9. #4588
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen



    Vermutlich ist Rezo jetzt bei ein paar Leuten unten durch, die ihn vor der EU-Wahl 2019 noch für sein "Die Zerstörung der CDU"-Video gefeiert haben.
    Top Video. Sehr gutes Statement mit gutem Schlusswort.

  10. #4589
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Ein seltenes Video der eigenen Meinung von MrWissen2go. Es behandelt die Sachen das diese Vergleiche mit der NS-Zeit aus den letzten Querdenker Demonstrationen absolut unangemessen sind.


  11. #4590
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ein seltenes Video der eigenen Meinung von MrWissen2go. Es behandelt die Sachen das diese Vergleiche mit der NS-Zeit aus den letzten Querdenker Demonstrationen absolut unangemessen sind.

    Das wollte ich auch gerade posten. Auch wenn es als Meinung gekennzeichnet ist, fast es das Ganze sehr gut zusammen.

  12. #4591
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, deine Beitragsqualität war auch schon mal deutlich besser. Ein 20 Jähriger stirbt Monate nach einer Coronainfektion und es wird, komplett ohne Obduktion, behauptet, dass es mit dieser zusammenhängen würde. Keine Belege, nur leere Aussagen. Kein Wort zu den wirklichen Spätfolgen, die noch gar nicht wirklich erforscht sind. Das ist meiner Meinung nach wirklich eine ganz schlechte Diskussionskultur und wird hier bei einigen anderen aus dem gegenüberliegenden Lager zurecht auch kritisiert.
    Welchen Grund sollte eine erstmalige Sportbetätigung haben, dass 4 Monate nach einer Coronainfektion der Tod eintritt? Das kann ich mir, als Mediziner, nicht erklären. Bei jungen Menschen hängt dies viel häufiger mit einer angeborenen Herzerkrankung, der Kardiomyopathie zusammen. Vor allem bei Sportlern kann die hypertrophe Form der Erkrankung zum plötzlichen Herztod führen.
    Wenn man nach einer generellen Infektion zu früh mit dem Sport anfängt kann man sich eine Herzmuskelentzündung einfangen, die im schlimmsten Fall auf die Klappen ausbreitet und die Klappen zerfrisst. Nach 4 Monaten ist das eigentlich ausgeschlossen, außer der junge Mann hat schon vorher, als er noch krank war, Sport betrieben. Es gibt generell sehr viele Faktoren, die einen plötzlichen Tod bei einem jungen Menschen auslösen können. Wenn jeder, der 4 Monate nach einer Coronainfektion wieder Sport betreiben würde tot umfällt, dann hätten wir deutlich mehr Tote im jungen Alter. Ich bin mir sicher, dass der Mann eine Vorerkrankung gehabt haben muss. Das ist tragisch, hat aber mit Corona vermutlich nichts zu tun.

    Erst die Sache mit den 30 Jährigen die, so wurde es suggeriert, stationär lagen, dann doch wieder nicht, dann sowas. Auch wenn wir selten einer Meinung waren, deine Beiträge und deren Informationsgehalt habe ich immer geschätzt. Das was hier in diesem Thread geliefert wird, Vermutungen, Eigenberichte mit verdrehtem Wahrheitsgehalt und dann solche Artikel, ist nicht die Qualität die ich von dir gewohnt bin.
    Lieber TrueValue,

    ich möchte hierzu noch einige Sätze loswerden.

    Zum einen bedanke ich mich dafür, dass Du meine Beiträge generell als so hoch qualitativ ansiehst, dass Dir ein (scheinbar) nicht dem Standard entsprechender Beitrag sofort auffällt.

    Zum anderen habe ich vor dem Posten auch überlegt, ob der Artikel ausreichend belegt ist, um ihn zu posten. Den Ausschlag gab dann der folgende Satz im Artikel:
    auch die Unfallkasse Baden-Württemberg hat seinen Tod als coronabedingt anerkannt.
    Nach meiner Erfahrung zahlen öffentlich-rechtliche Versicherungen nur dann, wenn der Fall absolut wasserdicht ist. Oder sehen die Erfahrungen bei Deinen Patienten anders aus?

    Daher stehe ich nach wie vor zu dem Artikel und warne vor den Corona-Spätfolgen auch bei jungen Menschen.


    ============================================================ =


    Zur Abwechslung noch ein Beitrag zum Thema "Seuchenmaßnahmen im Wandel der Zeiten":

    Anfang 1919 gründete sich in San Francisco die "Anti-Mask League". Die Mitglieder gingen gegen die allgemeine Maskenpflicht zur Eindämmung der Spanischen Grippe vor.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-M..._San_Francisco

    Eine damalige Studie ergab dann, dass Masken im Kampf gegen die Spanische Grippe wirkungslos seien. Kein Wunder, denn die Masken wurden nur draußen getragen und drinnen (bei Versammlungen etc.) abgelegt. Also das exakte Gegenteil der heutigen Empfehlungen (Stichwort Aerosolverteilung in Innenräumen).

  13. #4592
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Neue Beschlüsse zu Mittwoch möglich. Mit Verlängerung des Lockdowns, stärkeren Kontaktbeschränkungen allerdings Ausnahmeregelungen zu Weihnachten. Aber...noch nichts davon beschlossen. Hintergrund ist das zwar konstante Niveau..keine Erhöhung aber kein Abwärtstrend der Infektionen. Mehr im Link

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

  14. #4593
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Neue Beschlüsse zu Mittwoch möglich. Mit Verlängerung des Lockdowns, stärkeren Kontaktbeschränkungen allerdings Ausnahmeregelungen zu Weihnachten. Aber...noch nichts davon beschlossen. Hintergrund ist das zwar konstante Niveau..keine Erhöhung aber kein Abwärtstrend der Infektionen. Mehr im Link

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ
    Klingt nicht gut.
    Ich bin über den etwas unglücklich formulierten Satz gestolpert, dass Kinder unter 14 von den Massnahmen ausgenommen bleiben.
    Das klingt so nach absichtlichem Wegsehen, oder? Einen sachlichen Grund dafür habe ich im Artikel nicht gefunden. Aber Söder hatte ja schon vor ein paar Tagen erklärt, dass man die Kinder betreuen muss, damit man die Eltern arbeiten schicken kann.

    Aus meiner Sicht ist das relativ planloses Vorgehen. Wenn die Zahlen trotz Lockdown stagnieren, dann stecken sich die Leute in Kindergarten, Schule und am Arbeitsplatz an. Sonst gibt es ja kaum noch Kontakte. Da sollte man doch genauer hinschauen, und bestimmte Bevölkerungsgruppen (Kinder und Jugendliche) nicht von vornherein von allen Massnahmen ausschliessen, oder?
    Aber was ist schon von einem Gesundheitsministerium unter Spahn zu erwarten...

  15. #4594
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Wer hat eigentlich dem Geschäftführer von Degussa ins Hirn gesch*ssen?

    https://twitter.com/Markus_Krall/sta...01773329633280

    Ich meine, der Typ ist dem Twitter-Kanal zufolge ja eh ein bisschen gegen die Wand gerannt, aber als Chef eines milliardenschweren Unternehmens, sollte man vllt dann doch mal überlegen, was man so öffentlich von sich gibt...

  16. #4595
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich dem Geschäftführer von Degussa ins Hirn gesch*ssen?

    https://twitter.com/Markus_Krall/sta...01773329633280

    Ich meine, der Typ ist dem Twitter-Kanal zufolge ja eh ein bisschen gegen die Wand gerannt, aber als Chef eines milliardenschweren Unternehmens, sollte man vllt dann doch mal überlegen, was man so öffentlich von sich gibt...
    Wenn man sich seinen Wikipedia-Eintrag anschaut, dann ist der Typ schon vor 8 Jahren zu den rechten Verschwörungstheoretikern abgedriftet...
    Link: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Markus_Krall

    Leitet einen Konzern, der Riesengewinne damit macht, den verunsicherten Wohlhabenden Gold als Wertanlage aufzuschwatzen, und schreibt alle Jahre Bücher, um die Verunsicherung noch anzuheizen. Dann behauptet er, Antifa und Islamisten würden in Kürze gemeinsam (!) Revolution machen. Ausserdem bekämen die Hartz IV-Bezieher zuviel Stütze und Merkel habe das Land in den Sozialismus getrieben.
    Der Sozialismus hat seinen Laden aber nicht daran gehindert, im vorigen Jahr einen Rekordumsatz einzufahren:
    https://www.degussa-goldhandel.de/de...msatz-in-2019/

  17. #4596
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist das relativ planloses Vorgehen. Wenn die Zahlen trotz Lockdown stagnieren, dann stecken sich die Leute in Kindergarten, Schule und am Arbeitsplatz an. Sonst gibt es ja kaum noch Kontakte.
    So wird es sein und das war auch von Anfang an zu erwarten. Wenn man willkürlich ein bisschen was schließt und gleichzeitig aber die Menschen weiterhin täglich stundenlang in engen Räumen zusammengepfercht ihre Zeit verbringen lässt, kann man es auch gleich sein lassen. Man hatte monatelang Zeit sich auf den Herbst vorzubereiten und aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen - absolut unverständlich wie planlos das jetzt alles ist.

  18. #4597
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    So wird es sein und das war auch von Anfang an zu erwarten.
    Gestern an der Isar spazieren gegangen, da gibt es einen kleinen Spielplatz auf höhe des deutschen Museums. Was da los war, bestimmt 100 Leute und Kinder auf engstem Raum. Da hustet der eine dem nächsten ins Gesicht. Aber ja die Restaurants mit Hygienekonzept und Trennwand schließen


  19. #4598
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Weiterer Durchrbruch in Sachen Impfstoff

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a?d=1606118004

  20. #4599
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente war bei uns nicht anders.

    Aber es gibt noch einen Grund warum der Lockdown nur mildert und nicht abhauen könnte.

    DIE SCHULE!

    Hier muss man sich fragen welche Politiker was unternommen haben.

    in Berlin, dort gibt es mehrere Corona Fälle ab einer Schule und man lehnt die Schließung der Schule ab.


    In den meisten Schulen gibt wieder dieselben großen Klassenzimmer wie vor der Pandemie.

    Wie kann ein Lockdown wirken wenn ca 26 Menschen aus unterschiedlichen Haushalten ständig zusammen, davon der Lehrer vermutlich mit mehreren Klassen. Die Kinder tragen es zu den Eltern und die wiederum in den Betrieb.

    Ich beginne schwarz zu sehen für ein Weihnachten mit der ganzen Familie.

  21. #4600
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist gerade online
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Quietscheente war bei uns nicht anders.

    Aber es gibt noch einen Grund warum der Lockdown nur mildert und nicht abhauen könnte.

    DIE SCHULE!

    Hier muss man sich fragen welche Politiker was unternommen haben.

    in Berlin, dort gibt es mehrere Corona Fälle ab einer Schule und man lehnt die Schließung der Schule ab.


    In den meisten Schulen gibt wieder dieselben großen Klassenzimmer wie vor der Pandemie.

    Wie kann ein Lockdown wirken wenn ca 26 Menschen aus unterschiedlichen Haushalten ständig zusammen, davon der Lehrer vermutlich mit mehreren Klassen. Die Kinder tragen es zu den Eltern und die wiederum in den Betrieb.

    Ich beginne schwarz zu sehen für ein Weihnachten mit der ganzen Familie.
    Das sehe ich auch so....Schulen zu. Von mir aus auch Kitas. Ja die Betreuung, ich weiss aber ich denke nur so sieht man Ergebnisse. Wie ich bereits sagte, wurde hier komplett verdchlafen etwas zu tun wegen digitaler Aussattung. Das man innerhalb von ein paar Monaten nicht wirklich schnelles Internet hingebastelt kriegt, ist klar...aber die Ausrüstung wäre machbar gewesen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...