Seite 248 von 610 ErsteErste ... 228238247248249258268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 12200
  1. #4941
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Also ich werde sicher meine Familie treffen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4942
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Also ich werde sicher meine Familie treffen.
    Das werden 95% der Leute so handhaben, auch wenn viele es sicherlich nicht offen zugeben würden. Ich bin schon ganz gespannt wie verdutzt die Damen und Herren in der Politik am 10. Januar schauen werden, wenn die täglichen Fallzahlen dann höher sind als vor den Regelverschärfungen. Und was sie dann noch schließen und verbieten wollen, wenn doch eigentlich schon alles geschlossen und verboten ist.

  4. #4943
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das werden 95% der Leute so handhaben, auch wenn viele es sicherlich nicht offen zugeben würden. Ich bin schon ganz gespannt wie verdutzt die Damen und Herren in der Politik am 10. Januar schauen werden, wenn die täglichen Fallzahlen dann höher sind als vor den Regelverschärfungen. Und was sie dann noch schließen und verbieten wollen, wenn doch eigentlich schon alles geschlossen und verboten ist.
    Es ist halt primär ein Geschenk für die entsprechende Wähler, da grade die CDU/CSU gerne von älteren Personen gewählt wird.
    Theoretisch müsste man das in Sinne der Infektion auch verbieten so schwer es fällt. Die Maßnahmen haben keinen wirklich großen Erfolg gebracht und wenn man nicht wie angesprochen in Januar noch höhere Zahlen haben will, muss man das eigentlich verhindern. SO schwer es auch jeder Person fallen mag.

  5. #4944
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Das werden 95% der Leute so handhaben, auch wenn viele es sicherlich nicht offen zugeben würden. Ich bin schon ganz gespannt wie verdutzt die Damen und Herren in der Politik am 10. Januar schauen werden, wenn die täglichen Fallzahlen dann höher sind als vor den Regelverschärfungen. Und was sie dann noch schließen und verbieten wollen, wenn doch eigentlich schon alles geschlossen und verboten ist.
    Ich werde an den Tagen auch zu meinen Eltern und Schwiegereltern fahren. Praktischerweise liegen alle vier auf demselben Friedhof, nur ein paar Reihen voneinander entfernt.

    Da alle vier zu Lebzeiten Risikopatienten waren, würde ich sie nicht besuchen, wenn sie noch am Leben wären. Leute, glaubt mir - es ist echt beschissen, wenn die Familie an 365 Tagen im Jahr auf dem Friedhof liegt. Das wollt Ihr sicher nicht schon so früh in Eurem Leben haben. Vor allem wollt Ihr nicht, dass Ihr eventuell für deren Tod verantwortlich seid.

    Also passt auf Eure Eltern und Schwiegereltern auf und besucht sie dieses Jahr möglichst nicht. Dann halten sie womöglich noch etwas länger. Voraussichtlich in einem halben Jahr sind alle älteren Risikogruppen geimpft. Dann könnt Ihr das alles nachholen. Oder Ihr habt jährlich einen festen Termin auf dem Friedhof. Ihr habt die Wahl.

  6. #4945
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es ist halt primär ein Geschenk für die entsprechende Wähler, da grade die CDU/CSU gerne von älteren Personen gewählt wird.
    Theoretisch müsste man das in Sinne der Infektion auch verbieten so schwer es fällt. Die Maßnahmen haben keinen wirklich großen Erfolg gebracht und wenn man nicht wie angesprochen in Januar noch höhere Zahlen haben will, muss man das eigentlich verhindern. SO schwer es auch jeder Person fallen mag.
    Ähh, nö? Das ist eigentlich nur pure Plan- und Hilflosigkeit. Zumindest bei mir sind es vor allem die älteren Familienmitglieder, die darauf drängen das Fest trotzdem zu feiern, da es in ihren Traditionen fest verwurzelt ist. Ich persönlich kann da prinzipiell ziemlich gut drauf verzichten. Jetzt mal abgesehen von den Kindern, die sich alleine der Geschenke und der Süßigkeiten wegen auf Weihnachten freuen, werden es die meisten Jüngeren wohl zumindest teilweise als kommerzielle Veranstaltung sehen, da in den Zeiten ihres Heranwachsens bereits der Konsum im Zentrum der Feierlichkeiten stand und nicht das gemütliche Beieinander. Ebenso sind es vor allem ältere Menschen, die den ursprünglichen religiösen Hintergrund des Festes wertschätzen, wohingegen es die Jugend eher weniger Richtung Kirche zieht. So gesehen hat die Christlich-Demokratische Union seiner Hauptwählergruppe eigentlich gerade sogar den ziemlich unchristlichen Mittelfinger gezeigt.

  7. #4946
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Also ich werde sicher meine Familie treffen.
    Dieses Jahr fällt bei uns die Familienfeier flach, denke mal ich werde dann halt zu Freunden fahren
    Versauen soll man sich ja auch nun nicht alles lassen.

  8. #4947
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Die Anti-Vaxxer haben ein neues Feindbild entdeckt:

    Die Covid19-Geimpften.

    Nachdem in Großbritannien nun die erste Patientin, Margaret Keenan aus Coventry, mit dem Pfizer-/Moderna-Impfstoff geimpft wurde, gehen die Verschwörungstheorien hoch. Die Anti-Vaxxer haben herausgefunden, dass
    - Frau Keenan seit 2008 tot sei,
    - Frau Keenan eine Schauspielerin mit einer Fake-Impfung gewesen sei,
    - sie für ihr Alter noch viel zu gut ausgesehen habe,
    - Frau Keenan für Bill Gates gearbeitet habe, und
    - sie zu den Illuminaten um Angela Merkel gehört.

    Alles natürlich völliger Unfug, aber es ist keine Verschwörungstheorie zu blöd, als dass sie nicht jemand glauben würde...

    Weitere Verschwörungstheorien löste der zweite Geimpfte aus. Der hat den (in Großbritannien nicht ganz ungewöhnlichen) Namen William Shakespeare. Das legen die Anti-Vaxxer als Beweis aus, dass die ganze Impfung nur erfunden sei. Die Kurzform von William sei ja schließlich Bill (wie in "Bill Gates").

    Quelle: https://www.vice.com/en/article/m7a7...-covid-vaccine

  9. #4948
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ab nächster Woche sind die Klassen 8-13 wieder im Distanzlernen. Für die Klassen 5-7 wird Präsenzunterricht angeboten. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend. Klausuren finden trotzdem für alle Klassen statt, wenn welche angesetzt sind.

    Ich bin so froh, dass ich mit meinen Reihen soweit durch bin und nächste Woche eh entspannt abgelaufen wäre.. dass die Schulen solche Beschlüsse erst gleichzeitig mit Schülern und Eltern über die Medien erfahren, ist richtig großer Mist. Jetzt geht wieder alles drunter und drüber, weil man nicht planen konnte.
    Na mal sehen, ob die Ministerpräsidenten am Wochenende einen harten Lockdown beschließen. Mein Sohn wollte am Montag noch eine Mathematikarbeit und am Dienstag eine in Deutsch und Sachkundeunterricht schreiben. Wie so oft alles kurz vor den Ferien.

    Das wären ja wieder 4 Wochen Unterbrechung bis zum 10. Januar 2021, da müssten sie dann einiges wiederholen …

  10. #4949
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Hard and Soft

    Schade um deine Familie.


    So sehe ich es auch. Trotzdem ist extrem blöd Weihnachten nicht mit der Familie zu verbringen.

    Ehrlich gesagt hoffe ich auch ein kleines Wunder.

    Das morgen die Schulen dicht gemacht werden und die Zshlrn in einer Woche fallen und zu Weihnachten niedriger als zu November sind, ach und das wir weiße Weihnachten kriegen.

    Hoffnung und wünsche sind was schönes, leider selten mit der Realität vereinbar.

    @ayu-butterfly kennt man doch, vor den Ferien hat man häufig mehrere Arbeiten in einer Woche und das mehrfach hintereinander.

    Ich denke, es wäre am besten den verpassten Unterricht später nsch zu holen indem man notfalls das Schuljahresende von Sommer auf die Herbstferien verschiebt.

    Ferien bleiben unangetastet, aber die Schüler bekommen mehr Zeit ohne Ehrenrunde oder bestehen wegen Corona.

  11. #4950
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich werde an den Tagen auch zu meinen Eltern und Schwiegereltern fahren. Praktischerweise liegen alle vier auf demselben Friedhof, nur ein paar Reihen voneinander entfernt.

    Da alle vier zu Lebzeiten Risikopatienten waren, würde ich sie nicht besuchen, wenn sie noch am Leben wären.
    Leute, glaubt mir - es ist echt beschissen, wenn die Familie an 365 Tagen im Jahr auf dem Friedhof liegt. Das wollt Ihr sicher nicht schon so früh in Eurem Leben haben. Vor allem wollt Ihr nicht, dass Ihr eventuell für deren Tod verantwortlich seid.

    Also passt auf Eure Eltern und Schwiegereltern auf und besucht sie dieses Jahr möglichst nicht. Dann halten sie womöglich noch etwas länger. Voraussichtlich in einem halben Jahr sind alle älteren Risikogruppen geimpft. Dann könnt Ihr das alles nachholen. Oder Ihr habt jährlich einen festen Termin auf dem Friedhof. Ihr habt die Wahl.
    Das würde sicher eine schwere Depression auslösen … Immerhin hat sich mein Opa vor ein paar Tagen Whatsapp eingerichtet.

    Hätte gerne mal wieder mit allen zusammengesessen ...

  12. #4951
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Mehrere Landeschefs sehen den harten Lockdown als einziges Mittel. Prognosen geben ihnen Recht. Jedoch kann man es ja nie wissen

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    Meine Güte, macht zu den Laden und gut.

  13. #4952
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Mehrere Landeschefs sehen den harten Lockdown als einziges Mittel. Prognosen geben ihnen Recht. Jedoch kann man es ja nie wissen

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

    Meine Güte, macht zu den Laden und gut.
    Es ist doch nur das einzige Mittel, weil man vorher nicht konsequent genug da und alles so locker wie möglich halten wollte, obwohl die Zahlen seit Wochen explodieren. Als hätte man das nicht absehen können.. Wenn ich den Laschet und die Gebauer nur sehe wie sie scheinheilig darüber sprechen, dass der schnellstmögliche harte Lockdown der einziger Weg ist, nachdem vergangene Vorschläge abgeschmettert wurden... Boah -____-.

    Das einzig Gute am Lockdown ist, dass wir nicht mehr bei offenem Fenster im Klassenzimmer sitzen müssen. -.-

  14. #4953
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Rufflemuffin So geht es mir mit den Berlin Ob.

    Stellt sich hin und sagt, dass er keine Notwendigkeit zur einer vorgezogenen Corona Sitzung sieht.

    Gleichzeitig wird Ärzten verboten Kinder in deren Kita es Corona Fälle gibt zu untersuchen.

  15. #4954
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Bis jetzt kann man überhaupt nicht abschätzen, was zusperrt und was nicht. Wann zugesperrt werden wird, welche Kontakte Weihnachten erlaubt sein werden.
    Wenn der Weihnachtsreiseverkehr so abläuft, wie all die Jahre zuvor, wird man sicherlich mit explodierenden Zahlen rechnen können. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man den Leuten verbieten wird, Angehörige zu treffen - und selbst wenn, werden die Leute sich wohl kaum dran halten, außer es gibt tatsächlich wirklich saftige Strafen drauf - womit ich eher nicht rechne.

    In Sachsen ist man wohl auch nicht schlauer geworden. Baumärkte werden zugesperrt, Friseure bleiben offen. An heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen dürfen sich 10 Leute aus mehreren Haushalten treffen - dem Weihnachtsreiseverkehr zu Freunden, Verwandten, Omas und Opas ist also Tür und Tor geöffnet - wenn einem 3 Tage vor Weihnachten der Duschschlauch kaputt geht, darf man nicht in den Baumarkt fahren und sich einen kaufen. Versteh das mal einer. Selbst an Silvester dürfen sich 5 Leute aus unterschiedlichen Haushalten treffen.

    Für draußen braucht man Masken - innen drinnen wo sich Sack und Pack an Weihnachten treffen darf, ist keine vorgeschrieben.
    Es kommt einen manchmal der stille Gedanke, bei der Corona-Politik handelt es sich um eine feindliche Übernahme der Kabarett-Branche durch die Politik...

  16. #4955
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es ist doch nur das einzige Mittel, weil man vorher nicht konsequent genug da und alles so locker wie möglich halten wollte, obwohl die Zahlen seit Wochen explodieren. Als hätte man das nicht absehen können.. Wenn ich den Laschet und die Gebauer nur sehe wie sie scheinheilig darüber sprechen, dass der schnellstmögliche harte Lockdown der einziger Weg ist, nachdem vergangene Vorschläge abgeschmettert wurden... Boah -____-.

    Das einzig Gute am Lockdown ist, dass wir nicht mehr bei offenem Fenster im Klassenzimmer sitzen müssen. -.-
    Schulministerin Gebauer (FDP) scheint mir hier in NRW das groesste Problem zu sein.
    Als noch Zeit für Planungen war, hat sie alle Versuche der Schulen, eine kreative Lösung zu finden, untersagt.
    Vor ein paar Tagen schliesslich sagt sie der Presse "Mit mir wird es keine Schulschliessungen geben", und untersagt frühere Weihnachtsferien.
    Jetzt rudert sie volle Kraft zurück. Kompetenz sieht anders aus.

    Was ich nach wie vor vermisse ist eine seriöse Aussage, wo denn die Hotspots zur Zeit sind. Ich vermute ja, das sind die Schulen. Deswegen fehlt wahrscheinlich der politische Wille, das so genau wissen zu wollen...

  17. #4956
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schulministerin Gebauer (FDP) scheint mir hier in NRW das groesste Problem zu sein.
    Als noch Zeit für Planungen war, hat sie alle Versuche der Schulen, eine kreative Lösung zu finden, untersagt.
    Vor ein paar Tagen schliesslich sagt sie der Presse "Mit mir wird es keine Schulschliessungen geben", und untersagt frühere Weihnachtsferien.
    Jetzt rudert sie volle Kraft zurück. Kompetenz sieht anders aus.

    Was ich nach wie vor vermisse ist eine seriöse Aussage, wo denn die Hotspots zur Zeit sind. Ich vermute ja, das sind die Schulen. Deswegen fehlt wahrscheinlich der politische Wille, das so genau wissen zu wollen...
    Also bei uns an der Schule gab es nur vereinzelnd Fälle. Viele mussten in Quarantäne, weil es Fälle in der Familie gab oder einen Fall in einer Klasse, aber viele Positiv Getestete gab es nicht.

  18. #4957
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Rufflemuffin In Berlin ist leider anders. Nur wird dort untersagt mögliche Infizierte Kinder in Kitas und Schulen zu testen um die Zahlen nicht nach oben zu treiben.

    Da fragt man sich ob die Berliner Politik dieses Jahr geschlafen hat.

  19. #4958
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Ich habe mich schon lange nicht mehr zu diesem Thema Corona geäußert.
    In Baden-Württemberg ist der jetzige Lockdown härter als noch im Frühjahr. Die Ausgangssperren am Abend sind neu. Die Maßnahmen sind jetzt genau so hart wie in Bayern.
    Meiner Meinung nach ist dieser Schritt echt übertrieben.

    Es heißt der Lockdown soll bis 10 Januar gehen. Wer von den Politikern, die das versprechen, kann das aber garantieren? Letzten Monat hieß es noch, dass der Lockdown-Light bis Ende November gehen sollte und damals hatte ich noch Verständnis dazu gehabt.

  20. #4959
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Im Moment spielen alle auf Zeit und hoffen, dass die Impfung schnell kommen wird.

    Hier in der Region gibt es schon einige Krankenhäuser, die nur noch in Notfällen Patienten aufnehmen. Deshalb verstehe ich die Panik in der Politik. Denn irgendwann wird es auch in Notfällen nicht mehr möglich sein, Patienten aufzunehmen. Und sobald das erste Kind am Blinddarmdurchbruch gestorben ist, dann könnte die Situation schnell außer Kontrolle geraten.

    Man hätte sicherlich vieles anders machen können. Beispielsweise vor einem Monat auf die Kanzlerin hören, die schon da für einen kurzen, aber heftigen Lockdown plädiert hat. Leider können wir die Zeit nicht zurückdrehen, und müssen deshalb Augen zu und durch.

    Alles andere wird bei den nächsten Wahlen geklärt.

  21. #4960
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Genau.

    Am Ende zeigt es sich das die Kanzlerin in dieser Krise recht hatte.

    Hätten die Länder auf sie gehört, wären viele nicht Tod und Weihnachten nicht mehr in Gefahr.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...