Seite 254 von 610 ErsteErste ... 234244253254255264274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.061 bis 5.080 von 12196
  1. #5061
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hey, cool....wieder Quellen die völlig falsch verstanden werden, die Gefahr eher beim Anwender lag, und dann auch mit weitaus schlimmeren Medikamentskandalen gleichsetzen und wird mit der eigenen Quelle widerlegt. Top. Aber es wundert mich mal wieder nicht. Mehr sage ich dazu auch nicht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5062
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nur für den fall das jemand offen für andere Denkweisen ist und nicht gleich dicht macht, hier ist mal eine interessante Meinung von jemandem der etwas ruhiger an die ganze Thematik geht (auch ruhiger als ich):



    und ja, im Prinzip hat er Recht. Wenn man mal so über alles nachdenkt, wir leben nicht wie die Menschen damals in der DDR, die aktuelle Situation ist noch viel schlimmer als in der DDR, denn in der DDR hatte man wenigstens noch etwas private Freiheit, durfte sich mit Leuten treffen, seinen Job nachgehen und musste keine Rechenschaft ablegen warum man gerade auf der Straße ist.

    Ähnliches kann ich auch zu Diktaturen sagen, in China dürfen die Leute Partys feiern, nach draußen gehen und müssen keine Masken tragen.

    Also, ja wir leben nicht in der DDR, das was wir jetzt haben ist schlimmer und dafür muss man vielleicht eine neue Bezeichnung finden, weil das was wir gerade haben einmalig und beispiellos in der Geschichte ist.



    hier echte Aufnahmen direkt von der Quelle. Die Polizei gibt in Deutschland vor wie schnell wir einen Apfel essen müssen, so tief wurde noch nie in irgendeiner aktuellen Regierungsform in die Privatrechte der Menschen eingegriffen. Wie gesagt, das was wir aktuell haben geht über die DDR oder aktuelle Diktaturen hinaus und zwar weit hinaus.
    Hahahahaha, ja wie man es halt sehen mag. Für mich will der "Apfelesser" einfach nur die Polizei provozieren, was ihm auch durchaus gelingt. Ich finde trotzdem dass der Polizist sich sehr diplomatisch verhalten hat.

    Das erste Video geb ich mir nicht, kann mir schon vorstellen was mich da erwartet.

    Ich finde halt der Coronavirus ist ein gefundenes Fressen für alle die unzufrieden sind mit der politischen Lage, genauso wie damals die Flüchtlingskrise.

    edit: Doch das erste Video angesehen, muss man sich wohl das ganze Interview geben, so wirkt das irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

    Was ich witzig finde ist wie du annimmst dass das immer so bleiben wird. Wir haben nun mal die Pandemie, unsere offene Gesellschaft ist darauf ausgerichtet uneingeschränkten Kontakt zu jedem und jeder zu haben. Dass das beides nicht zusammen funktioniert sollte aufgrund der Ansteckungsgefahr klar sein.

    Glaubst du dass wenn Corona besiegt ist die Leute noch immer Masken tragen müssen und Abstandsregelung etc. gilt?

  4. #5063
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer

    In der DDR wurden Leute an der Mauer erschossen.

    In der DDR wurden Menschen, die aus dem Land flohen ihre Kinder weggenommen.

    In der DDR gab es keine Demokratie (nicht mal in ansatz)

    In der DDR wurde Zwangsgeimpft.

    In der DDR wurden Attentate gegen Menschen beschlossen.

    In der DDR wurden Gerichtsurteile, die dem Staat nicht gefielen zu Todesstrafe umgewandelt.


    Ich glaube, nicht, dass wir das annähernd vergleichen können.

  5. #5064
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Der Coronavirus

    Hallo
    auch hier zu lesen, es gibt immer noch welche die corona leugnen und alle regeln für einen eingriff ins private handeln ab tun. hätte jeder ein wenig die regeln beachtet und nicht lauthals protestiert -mit wenig fachwissen- wären wir
    vielleicht nicht so weit gekommen. aber es zeigt sich auch hier, es ist inzwischen "mode" geworden mit zu laufen und zu krakelen. es sind ja die medien vorort und wenn man dann gefragt wird dann gibt man sein "Fachwissen" preis.
    z.b. corona gibt es nicht ..es ist nur eine grippe.... fragt man dann noch teilnehmer die nicht in der vordersten reihe maschieren wissen diese überhaupt nicht gegen genau was hier protestiert wird. aber vielleicht überdenken ja jetzt
    die gegner mal ihre meinung, nachdem einer der veranstalter plötzlich an diesem nicht vorhanden corana erkrannt ist. aber vielleicht hat dieser ja auch den ärzten keine kompetenz attestiert. und, ach ja, in china... was interresiert china
    ich kann diese meldungen zur kenntnis nehmen mehr nicht.
    mein interesse liegt vielmehr daran woher dieses virus kommt. also wo hat gebildet wie hat es sich verbreitet.
    gruss
    martin-josef

  6. #5065
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    So ist es, schau dir das hier mal an:

    https://www.dw.com/de/warnung-f%C3%B...ung/a-55894007

    https://www.aerztezeitung.de/Nachric...nt-415495.html

    https://www.ruhr24.de/service/impfun...-90128175.html

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...ollten,SItjbPn

    unser sicherer und so gut verträglicher Corona-Impfstoff. Wie war das noch mit Contergan und der Schweinegrippe? Aber hey freiwillige vor



    Das kann sein. Kommt man sich wieder vor wie in der DDR wo die eigenen Nachbarn einen ausspioniert haben.
    Man kann Dich nicht mehr ernst nehmen.

    2% Tote unter den Corona-Infizierten gehen Dir am Popo vorbei.
    Aber 2 Allergiker unter mehreren hundert Geimpften (was deutlich weniger als 1% wären) sind katastrophal?


  7. #5066
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    2% Tote unter den Corona-Infizierten gehen Dir am Popo vorbei.
    Stimmt nicht. Ist knapp ein Zehntel (!) deiner Zahl.

  8. #5067
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist ein interessanter, aber unstimmiger Ansatz.
    In erster Linie ist es nur ein Wunsch, bzw. eine Anmerkung von mir, wo der Staat dran arbeiten könnte.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Beiträge von Dark Gamer und Dir scheinen zwischen den Zeilen "den Staat" für Corona verantwortlich zu machen.
    Nein, und wenn ich den Staat für Corona selbst verantwortlich machen würde, hätte ich das auch eindeutig gesagt. Ich mache den Staat dafür verantwortlich einfach zu viel geschlafen zu haben bei der Situation und damit beauftragte Politiker, welche nun das volle Ausmaß erst jetzt sehen.

    Außerdem sorry, ich lese auch nicht alles was mein Kollege Dark Gamer postet. Ich kann mich auch nicht mit allen anfreunden, aber so ist das nun mal mit den Leuten hier. Ich sehe das Corona existiert, ich sehe das es tötet. Damit bin ich schon wahrscheinlich deutlich weiter als viele Kritiker
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Bundesrepublik Deutschland hat aber weder Corona gerufen noch geschaffen. Deshalb ist nicht der Staat (also indirekt Du selbst) derjenige, der für "Corona-Zuschläge" zu sorgen hätte, sondern Dein Arbeitgeber.
    Der Staat hat allerdings die Einschränkungen geschaffen, welche mich zum Teil auch in meine Arbeit einschränken. Diese Corona-Zuschlägen, sollten dementsprechend auch vom Staat und nicht von den Arbeitgebern abgewickelt werden.


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Staat, das sind wir alle. Deshalb ist staatliches Handeln auch immer ein Kompromiss von dem, was die gesamte Bevölkerung möchte.
    Wir sind in erster Linie das Volk und über das Volk entscheidet unsere Politik. Das Argument das der Staat = Wir sind, kann man bei einer direkten Demokratie vielleicht argumentieren, aber nicht bei einer indirekten wo ich sicherlich keine direkte Entscheidung über irgendetwas gegeben habe, sondern über Vertreter die "glauben" im Interesse der Bevölkerung immer zu handeln.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der Staat kann nur versuchen, die Folgen der Pandemie einzudämmen. Die Pflicht, dass der Staat bei Corona überhaupt tätig werden muss, ergibt sich übrigens nicht aus dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, sondern aus der Menschenwürde und dem Sozialstaatsprinzip aus Artikel 20 und 28.
    Ist ja auch richtig das der Staat da aktiv wird, nur die Umsetzung ist fraglich und nicht das erste mal.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bei all dem, was sich zwischen Deinem Arbeitgeber und Dir abspielt, hält sich der Staat daher grundsätzlich erst Mal raus.
    Das tut der Staat aber nicht bei den Einschränkungen welche ich in der Firma habe. So viel zum Thema raushalten.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wenn der Staat nun auch noch vorgeben soll, was die privaten Arbeitgeber ihren Angestellten wegen Corona zu zahlen hätten, dann wäre das ein deutlicher Eingriff in die Tarifautonomie, also quasi DDR 2.0.
    Wer redet denn davon das der Arbeitgeber mir die Zuschläge zahlen sollte? Das sollte natürlich aus der Staatskasse kommen, denn gerade in der jetzigen Zeit wo der Staat wohl einen neuen Rekord in Existenzzerstörung versucht aufzustellen, kann ich kaum einen Arbeitgeber zumuten noch aus eigener Tasche zu zahlen. Das is so weit von der DDR entfernt, wie ich Honecker und ich.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der etwas holprige Zickzackkurs kommt nicht zuletzt auch deshalb, weil der Staat eben gerade nicht die Wirtschaft bestimmt, sondern nur Rahmenbedingungen schafft, wenn es nicht mehr anders geht. China steht deswegen so gut da, weil in China auch die Wirtschaft staatlich geregelt wird. Deshalb müssen wir m.E. auch einige suboptimale Enstcheidungen in Kauf nehmen, denn andere Entscheidungen würden ein anderes, totalitäres, System erfordern.
    Richtig, und diese Rahmenbestimmungen sollten an sich gut überlegt sein, so das keiner daran auf irgendeiner Art und Weise um seine Existenz bangen, oder durch diese auf einmal Mehrarbeit leisten muss. Es kann und darf nicht sein das der Staat irgendwelche Bedingungen aufstellt, dafür aber keinen Ausgleich erbringt. Die denken nur linear und das auch einer der Gründe, warum der Virus hier derzeit high life hat. Ich bin kein Freund der Maske, oder anderen Dingen, aber ich halte mich dran weil es eben gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich sehe den Sinn und Zweck darin, worin ich allerdings keinen Sinn und Zweck sehe ist, die Leute anderweitig zu ruinieren. Wer holt die Leute denn wieder aus der Krise heraus? Der Staat? Die werden es als Eigenverschulden werten, oder als höhere Gewalt. Wenn der Staat schon da nichts ändern will, dann kann er zumindest dafür sorgen das eine Kündigung durch den Arbeitnehmer derzeit keine Konsequenzen bezüglich Sperre des ALG 1 hat, denn so wie es aktuell ist, würde ich erst mit der Arbeit wieder anfangen, sobald wieder Normalität eintritt. Alternativ dazu siehe halt oben bezüglich Zuschläge.

    Und zum Thema China: Du sagst ich steuere auf DDR 2.0 zu, kommst aber mit einen Land das einerseits nach Außen vorgibt alles derzeit richtig zu machen, aber eben so zu wissen zu welchen Preis. Der Umgang mit den Menschen hier ist noch harmlos, als der Vergleich zu China wo Corona damals ausbrach. Die haben Leute teilweise in der Wohnung eingeschweißt, davon sind auch welche durch andere Ursachen verreckt. Staatlich geregelt ist das eine, aber die Menschen sind für den Staat dort drüben deutlich ersetzbarer.

  9. #5068
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich war heute morgen übrigens beim Kinderarzt.


    Meine Tochter hat Corona.......vor ca 20 Min hat der Arzt persönlich angerufen

  10. #5069
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen übrigens beim Kinderarzt.


    Meine Tochter hat Corona.......vor ca 20 Min hat der Arzt persönlich angerufen

    Gute Besserung. :/ Wie geht es ihr denn?

  11. #5070
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Gute Besserung. :/ Wie geht es ihr denn?
    Danke. Ihr gehts bestens. Sie spielt, verkleidet sich etc aber ist ja bei Kindern "normal". Hatte aber letzten beiden Nächte Kopfschmerzen und Fieber.

    Sie ist jetzt nur traurig wegen Weihnachten

  12. #5071
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Dito hoffentlich (vermutlich) milder Verlauf.

    Pass auf, dass du dich nicht ansteckst.

    @Cao Cao Es gibt hier in Forum einige die unser Land als Diktatur sehen, wegen der Maßnahmen.

    Und in einen Post von heute wird Deutschland mit der DDR verglichen.

    Es ist schön zu sehen, das es auch vernünftige Kritiker in dieser Diskussion gibt. @vieraeugigerZyklop Warum?

    Falls ich richtig Informiert bin ist die Quarantäne auf 7 Tage beschränkt, da man nur solange ansteckend ist, vorausgesetzt der Verlauf ist milde.

  13. #5072
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dito hoffentlich (vermutlich) milder Verlauf.

    Pass auf, dass du dich nicht ansteckst.

    @Cao Cao Es gibt hier in Forum einige die unser Land als Diktatur sehen, wegen der Maßnahmen.

    Und in einen Post von heute wird Deutschland mit der DDR verglichen.

    Es ist schön zu sehen, das es auch vernünftige Kritiker in dieser Diskussion gibt. @vieraeugigerZyklop Warum?

    Falls ich richtig Informiert bin ist die Quarantäne auf 7 Tage beschränkt, da man nur solange ansteckend ist, vorausgesetzt der Verlauf ist milde.
    Die Kinderärztin sagte 14 Tage

    Na das Gesundheitsamt wird sich noch melden...dann wissen wir es vllt genauer

  14. #5073
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Danke. Ihr gehts bestens. Sie spielt, verkleidet sich etc aber ist ja bei Kindern "normal". Hatte aber letzten beiden Nächte Kopfschmerzen und Fieber.

    Sie ist jetzt nur traurig wegen Weihnachten
    Gute Besserung und alle Daumen gedrückt für euch.

  15. #5074
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    na dann drück ich dir die daumen.

  16. #5075
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Gute Besserung!!! Hoffe sie hat einen milden Verlauf und wird schnell wieder gesund.

  17. #5076
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Gute Besserung auch meinerseits!

  18. #5077
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Von mir auch gute Besserung. Aber laut einigen gibt es ja kein Corona :-/

    Ich glaube diese Leute wissen echt nicht was das bedeutet ...

  19. #5078
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    5 Anrufe vom Gesundheitsamt gehabt. Sind echt gewissenhaft anscheinend.

    Wir sollen uns morgen auch testen lassen. Das wir Halschmerzen haben reicht denen als Indikator dafür.

  20. #5079
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bei euch sind die auf Zack. Kein Vergleich zu den Berlinern.

  21. #5080
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Der Großteil der 18 - 29 jährigen befürworten die aktuellen Maßnahmen. Einem kleinem Teil gehen diese noch nicht zu weit. Der allerkleinste Teil ( 12%) finden die Maßnahmen nicht gut. Der größte Teil der Bevölkerung hätten die Maänahmen gerne eher gehabt. Repräsentative Imfrage des Forsa Instituts bringt dies zum Vorschein.

    https://www.rnd.de/politik/junge-erw...FFSK3BPH4.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...