Seite 255 von 610 ErsteErste ... 235245254255256265275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 12200
  1. #5081
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Der Großteil der 18 - 29 jährigen befürworten die aktuellen Maßnahmen. Einem kleinem Teil gehen diese noch nicht zu weit.
    Mir ehrlich gesagt auch nicht. Wenn schon, dann richtig. Aber dieser gequirlte Mist, der da beschlossen wurde...
    4 über den Hausstand hinausgehende Personen - Kinder unter 14 Jahren werden nicht berücksichtigt. Die dürfen sich Weihnachten treffen - also steht dem Weihnachtsreiseverkehr Tür und Tor offen. Das ist immer wieder der Knackpunkt, den ich kritisiere, seit Monaten. Man darf zu dritt als 3 Kumpels nicht Weihnachten oder Silvester feiern - aber 2 Paare mit jeweils Kindern unter 14 dürfen zu den Eltern kommen zum Weihnachtsfest - für die man den ganzen Jux eigentlich betreibt. Da sitzen dann mit Pech 10, 11 Personen am Tisch und an den nächsten Tagen geht's dann weiter zur nächsten Familie.
    Aber Hauptsache man ist in Bayern schön brav um 9 wieder daheim, da ist der Markus ganz stolz auf einen. Und wer zu spät kommt, der wird bestraft - mit 500 Euro. Wenn ich am Sonntag also von meiner Freundin heimfahren möchte, muss ich um kurz nach 8 losfahren. Eine behindertere Regelung gibt's ja wohl kaum mehr. Ich bin jemand, der hauptsächlich Nachts arbeitet und daher nicht Vormittags aufsteht - also kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich am Sonntag um 8 heimfahren soll oder bis Montag Mittag da bleiben soll und für den Käse extra n Parkticket lösen soll, das nur bis 11 geht vom Parkautomaten aus - weil sonst der Papi sauer ist, wenn man um 23 Uhr heimfährt und 500 Euro abkassiert zur Strafe.
    Aber wie immer - Hauptsache Oma Anneliese darf noch zum Gottesdienst - die, die eigentlich daheim bleiben sollte und nicht die Oma Gang in der Kirche treffen soll.

    Mir fehlt sukzessive mehr das Verständnis für diese Art der Regelungen. Ich hätte es verstanden, wenn man es wie im Frühjahr gehandhabt hätte, dass man den engsten Kreis der Familie treffen darf - und dann ist der Drops gelutscht - aber für dieses Regeltohuwabohu, das mir mal wieder das Leben schwer macht, fehlt mir echt das Verständnis.

    Am geilsten an der Umfrage finde ich das, dass der Großteil der 18-29-jährigen die Maßnahmen als "geringe Belastung" empfinden. Naja - die große Belastung kommt ja auch erst später. Wenn ich im Wirtshaus beim Essen bin, find ich das Essen auch geil - die Rechnung kommt dann später.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5082
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Danke.

    Ich denke, die CDU besinnt sich auf ihr C. Der Verein heißt ja Christlich, vergisst man ab und zu mal.

    Egal, ich hoffe für alle, dass die Zahlen bis Weihnachten sinken, damit man das Fest etwas besinnlicher angehen kann.

    Aber das dürfte wegen dem letzten Einkaufsrausch vermutlich nicht passieren.

  4. #5083
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich denke, die CDU besinnt sich auf ihr C.
    2021 ist Wahljahr.

  5. #5084
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Fast 1000 Todesfälle innerhalb von 24h.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  6. #5085
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Fast 1000 Todesfälle innerhalb von 24h.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Hm... gehen wir die Situation mal durch. Im März sind wir sehr gute durch diese "Krise" gekommen, es gab kaum Tote und die Leute stellten damit alles in Frage, daraus entstand auch Querdenken weil man gesehen das das dieses Virus doch nicht so schlimm ist.
    Den Politikern ist Querdenken und alle "Corona-Leugner" ein gewaltiger Dorn im Auge, dieser Dorn sitzt so tief das man sich zusammen mit Medien und Gerichten dazu entschlossen hat, Querdenken öffentlich fertig zu machen und allein dieser Gruppe noch mehr Grundrechte zu entziehen.

    Jetzt kommen wieder mehr Beschränkungen und die Politik befürchtet natürlich das sich noch mehr Leute Querdenken anschließen.
    Was wären da wohl geeignete Gegenmaßnahmen wenn man Medialeberichterstattung sowieso als Politiker sowieso als Schoßhündchen an der Leine hat?
    Erst mal die Todeszahlen künstlich nach oben schießen lassen in dem man alle Toten pauschal als Coronatote in die Statistik aufnimmt, das sorgt dann für entsprechende Horrormeldungen die so auch bei der Bevölkerung ankommt die alle Zahlen und Statistiken ohne zu hinterfragen schlucken. Als 2 Maßnahmen besorgt man sich weitere Fürsprecher welche alles schönreden was man macht und der Öffentlichkeit eintrichtern sollen wie gut der Lockdown doch für unsere Wirtschaft ist und das sowieso alles so toll ist was die Politik gerade macht, ich denke den großteil der Leute bekommt man damit auch.
    Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen manipuliert man dann halt noch Umfragen was die Zustimmung angeht, um allen Zweiflern das Gefühl zu geben das sie alleine da stehen, sowas wird ja sehr oft und sehr gerne von Machthabern gemacht und wäre auch nicht das erste mal wenn ich an die DDR erinnern darf.

    Im großen und ganzen will ich sagen, ich zweifle die Umfragen-Ergebnisse an, ich zweifle die Coronatodeszahlen an, ich zweifle die Medien an und ich zweifle die Gerichte an.

  7. #5086
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen will ich sagen, ich zweifle die Umfragen-Ergebnisse an, ich zweifle die Coronatodeszahlen an, ich zweifle die Medien an und ich zweifle die Gerichte an.
    Also da muss ich ja mal fragen, was machst du dann noch hier? Aus Nordkorea flüchten die Leute auch?

    Ich wünsche dir einmal eine Begegnung mit einem Angehörigen dieser Todesopfer, aber dann sind ja Internethelden in der Regel plötzlich sehr wortkarg.

  8. #5087
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ja mal fragen, was machst du dann noch hier? Aus Nordkorea flüchten die Leute auch?
    Man flüchtet nicht sondern wendet sich an die Querdenker die für unsere Freiheit kämpfen, wenn man bei politischer Unterdrückung immer gleich ohne Widerstand flieht gehen irgendwann die Optionen aus.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir einmal eine Begegnung mit einem Angehörigen dieser Todesopfer, aber dann sind ja Internethelden in der Regel plötzlich sehr wortkarg.
    Wäre nicht schlecht, würde zu gern sehen ob er sich dann was traut
    zumindest etwas was über verbale Beleidigungen (die mich nicht jucken) hinaus geht.

  9. #5088
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ja mal fragen, was machst du dann noch hier?
    Mal abgesehen ob man der Argumentation von Dark Gamer zustimmt, finde ich es lustig, wie das auf einmal ein Argument wird. Aber wehe man schreibt solche Phrasen im Kontext von Migrationsproblemen

  10. #5089
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Man flüchtet nicht sondern wendet sich an die Querdenker die für unsere Freiheit kämpfen
    Du siehst dich also auch im Erbe von S. Scholl? Lächerlich.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wäre nicht schlecht, würde zu gern sehen ob er sich dann was traut
    Stimmt, Angehörige von just Verstorbenen redet man ja gern mal runter. Meine Güte...

    Wie geht es eigentlich mit dem Grippe Argument weiter. Saison 2017/2018 erreichten wir ein 30 Jahre-Hoch mit +/- 25.000 Toten. Diese "Bestmarke" wird morgen oder übermorgen wahrscheinlich überschritten. Wie steht es da um die Letalitätsargumentation? Ist ja eh alles gefaket, oder?

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen ob man der Argumentation von Dark Gamer zustimmt, finde ich es lustig, wie das auf einmal ein Argument wird.
    Hallo, wer hat den angefangen groteskes Wirrwarr zu schreiben jeglicher Vernunft? Wer so rigoros alles ablehnt, muss auch konsequent sein. Ich würde solche Leute nicht vermissen und würde...

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Kontext von Migrationsproblemen
    ...gerne diesen User gegen einen Flüchtling eintauschen. No problem.

  11. #5090
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wer so rigoros alles ablehnt, muss auch konsequent sein.
    Merk ich mir, dass das "Argument" jetzt salonfähig ist wenn man in seiner Einstellung nur rigoros genug ist.

  12. #5091
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Merk ich mir, dass das "Argument" jetzt salonfähig ist wenn man in seiner Einstellung nur rigoros genug ist.
    Falsch, das Argument wird salonfähig wenn die Argumentation derart grotesk ist, das eine weitere Diskussion bar jeder Vernunft ist. Irgendwann erreicht man halt so einen Punkt wenn Dinge/Personen ins Extreme abdriften.

  13. #5092
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Du siehst dich also auch im Erbe von S. Scholl? Lächerlich.
    ich sehe hier ein gewaltiges Problem das vom Staat verursacht wird und das wir uns nicht einfach so gefallen lassen sollten.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Stimmt, Angehörige von just Verstorbenen redet man ja gern mal runter. Meine Güte...
    ich habe keine Interesse daran Angehörige von verstobenen nieder zu machen. Ändert aber nichts daran das ich alles was uns gesagt wird nicht glaube bzw. die Statistiken für geschönt halte, denn das hat man nachweißlich schon vorher gemacht um die Infektionszahlen explodieren zu lassen.


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich mit dem Grippe Argument weiter. Saison 2017/2018 erreichten wir ein 30 Jahre-Hoch mit +/- 25.000 Toten. Diese "Bestmarke" wird morgen oder übermorgen wahrscheinlich überschritten. Wie steht es da um die Letalitätsargumentation? Ist ja eh alles gefaket, oder?
    Je mehr Menschen wir sind, desto mehr sterben auch mit der Zeit. Erst mal abwarten, außerdem gibt es immer Jahre mit Höchstständen, das hier könnte so eines werden und heißt nicht unbedingt etwas.

  14. #5093
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch was die Zahlen angeht, die das RKI da jeden Tag meldet. Weniger weil ich befürchte, dass die Zahlen ausgedacht sein könnten, aber sie ergeben ja doch recht eindeutig in ihrer Gesamtheit ein verzerrtes Bild ab. Jeden Tag werden Todesfälle und Neuansteckungen gemeldet, aber keiner weiß doch so wirklich genau wann das jeweilige Ereignis tatsächlich eingetreten ist. Die knapp tausend Todesfälle werden sich wohl kaum alle gestern ereignet haben, während am Wochenende deutlich weniger Personen verstorben sein sollen. Es ist wohl doch zweifelhaft, dass sterbende Menschen aus Rücksicht auf die am Wochenende noch unterbesetzteren Gesundheitsämter mit dem eigenen Tod bis Dienstag warten, wo dann jemand die Zeit findet um diesen Vorfall in die Statistik aufzunehmen.

    Leider ist die Kommunikation hier doch sehr intransparent und lässt durchaus die Frage danach zu wie weit die Gesundheitsämter mit ihren Zählungen tatsächlich rückständig sind. Um die gegenwärtige Situation ausreichend beurteilen zu können, wäre es aber doch wichtig auch wirklich aktuelle Zahlen zu haben und nicht einfach irgendwann, wenn man es gerade schafft, die gemeldeten Neuinfektionen weiterzugeben. In der Präsentation liest es sich dadurch dann auch ziemlich sensationsgeil. Mit fast tausend Toten an einem Tag kann man sicherlich mehr Panik verbreiten als wenn man jeden Tag konstant die Hälfte meldet. Tatsächlich scheinen die Zahlen ja vor allem die tägliche Produktivität der Gesundheitsämter und des RKI zu messen, während durch die täglichen Pressemeldungen dem Bürger suggeriert wird, dass diese Neuansteckungen und Todesfälle wirklich am Vortag stattgefunden haben, auch wenn man es vielleicht nicht explizit so sagt. Von daher wäre es vielleicht auch hinsichtlich der Berichterstattung akkurater hier mehr auf den Wochenschnitt zu setzen, anstatt auf Basis der Tageszahlen zum Ende der Woche hin allwöchentlich den nahenden Untergang zu predigen. Der Wochenschnitt wird gegenwärtig wohl auch nicht sonderlich hoffnungserweckend aussehen, aber erscheint zumindest als verlässlichere Größe solange die Hintergründe in den Gesundheitsämtern unklar sind.

  15. #5094
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Die knapp tausend Todesfälle werden sich wohl kaum alle gestern ereignet haben, während am Wochenende deutlich weniger Personen verstorben sein sollen.
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Leider ist die Kommunikation hier doch sehr intransparent und lässt durchaus die Frage danach zu wie weit die Gesundheitsämter mit ihren Zählungen tatsächlich rückständig sind.
    Ist sie eigentlich nicht, wenn man sich gänzlich damit auseinandersetzt. Wieler hat gestern in der Stellungnahme explizit erklärt, dass die Todesfallzahlen eben nicht von einem Tag stammen, sondern ein Querschnitt aus den vergangenen Tagen sind, weil sich Meldungen verzögern. Dafür müsste man sich das aber 1,5 hrs antun und nicht auf die 2 Minuten Tagesschau reduzieren, in dem nur die Resultate nicht die Ursachen erörtert werden. Ich habe das auch nur zufällig gehört, weil der Live Stream bei mir im Hintergrund lief.

  16. #5095
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ist sie eigentlich nicht, wenn man sich gänzlich damit auseinandersetzt. Wieler hat gestern in der Stellungnahme explizit erklärt, dass die Todesfallzahlen eben nicht von einem Tag stammen, sondern ein Querschnitt aus den vergangenen Tagen sind, weil sich Meldungen verzögern. Dafür müsste man sich das aber 1,5 hrs antun und nicht auf die 2 Minuten Tagesschau reduzieren, in dem nur die Resultate nicht die Ursachen erörtert werden. Ich habe das auch nur zufällig gehört, weil der Live Stream bei mir im Hintergrund lief.
    Ja, natürlich wird einem das auch so schnell klar, wenn man sich etwas mit den Zahlen auseinandersetzt, nur tut das halt nicht jeder. Vielleicht sollte man die Frage auch einfach anders stellen: wenn das RKI weiß an welchen Tagen die Ereignisse tatsächlich eingetreten sind, warum führt man dann keine Statistik für die einzelnen Tage, die man notfalls nach und nach ergänzt, sondern matscht alles an einem Tag zusammen, was man gerade so vorliegen hat? Mir persönlich wäre es lieber wenn man die Zahlen für Montag erst am Donnerstag erhält, aber dafür dann auch davon ausgehen kann, dass sie sich wirklich auf Montag beziehen. Und wenn danach noch etwas für Montag nachgemeldet werden muss, kann es ja trotzdem noch in diese Statistik einfließen, die dann jederzeit auf der Homepage des RKI abrufbar wäre. Diese ganzen Marktschreier-Medien mit ihren Headlines wie "Neuer Schock-Rekord! RKI meldet 45499 neue Todesfälle!!!!!!!" machen unsere Welt sicherlich nicht besser und wenn man denen dadurch etwas die Schärfe nehmen könnte, wäre schon einiges gewonnen. Neben tatsächlich tagesgenau geführten und entsprechend analysierbaren Zahlen, versteht sich.

  17. #5096
    Riley

    Der Coronavirus

    Nach ihrer emotionalen Rede am Wochenende und dem Appell zum Opferbringen bringen ging die Kanzlerin sicherlich mit gutem Beispiel voran und machte auch die letzten beiden Tage vor dem Lockdown nur die allernötigsten Besorgungen... ach nein, doch nicht.

    Der Coronavirus
    https://www.bild.de/politik/inland/p...1754.bild.html

  18. #5097
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Nach ihrer emotionalen Rede am Wochenende und dem Appell zum Opferbringen bringen ging die Kanzlerin sicherlich mit gutem Beispiel voran und machte auch die letzten beiden Tage vor dem Lockdown nur die allernötigsten Besorgungen... ach nein, doch nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5,w=596,q=high,c=0.bild.jpg 
Hits:	57 
Größe:	46,3 KB 
ID:	194295
    https://www.bild.de/politik/inland/p...1754.bild.html
    war ja auch schon während ihrer Ansprache so. Ohne Maske und ohne Abstand hat man sie erwischt.
    Es gilt halt was schon immer galt, Regeln und Strafen gibt es nur für das Fußvolk, die Gottkanzlerin und die heiligen Politiker dürfen nach wie vor machen wonach ihnen der Sinn steht.

    Das bekräftigt doch nur die Aussage das Corona reine Panikmache ist und es in Wahrheit nicht so schlimm ist. Wäre es wirklich so schlimm würden die ganzen Politiker nicht permanent gegen ihre eigenen Auflagen verstoßen, denn das tut man nicht wenn man sich von einem Virus wirklich gefährdet fühlt.

  19. #5098
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ohne Maske und ohne Abstand hat man sie erwischt.
    Don't be mad. Hier ein Witz zum mitnehmen (Corona und so):

    Was liegt am Strand und hat einen Sprachfehler?

    Spoiler öffnen

  20. #5099
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Also da muss ich ja mal fragen, was machst du dann noch hier? Aus Nordkorea flüchten die Leute auch?

    Ich wünsche dir einmal eine Begegnung mit einem Angehörigen dieser Todesopfer, aber dann sind ja Internethelden in der Regel plötzlich sehr wortkarg.
    Witzig in dem Zusammenhang: Die Umfragen, dass immer mehr gegen die Maßnahmen sind...auf die kann man sich natürlich beziehen. Die sind ok.

    Hinzu kommt...die Coronatoten-Zahlen sind künstlich erhöht. Das die 25.000 Grippetoten 17/18, welcje die Querflöten ja gernnals Argument, bringen tatsächlich nur hochgerechnet sind ist wieder dann egal weil es ja zur eigenen Argumentation taigt. Das ist so lächerlich

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Nach ihrer emotionalen Rede am Wochenende und dem Appell zum Opferbringen bringen ging die Kanzlerin sicherlich mit gutem Beispiel voran und machte auch die letzten beiden Tage vor dem Lockdown nur die allernötigsten Besorgungen... ach nein, doch nicht.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5,w=596,q=high,c=0.bild.jpg 
Hits:	57 
Größe:	46,3 KB 
ID:	194295
    https://www.bild.de/politik/inland/p...1754.bild.html
    Ais dem Zusammenhang gerissene Bildchen mit Bild Schlagzeile sind immer die besten Infoquellen.

  21. #5100
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Das Virus ist nicht so schlimm und deswegen gab es auch in Sachsen den ersten bestätigten Fall der Triage in Deutschland :

    https://www.t-online.de/nachrichten/...en-corona.html
    https://www.merkur.de/welt/corona-tr...-90133080.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...