Seite 256 von 610 ErsteErste ... 236246255256257266276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.120 von 12200
  1. #5101
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Witzig in dem Zusammenhang: Die Umfragen, dass immer mehr gegen die Maßnahmen sind...auf die kann man sich natürlich beziehen. Die sind ok.

    Hinzu kommt...die Coronatoten-Zahlen sind künstlich erhöht. Das die 25.000 Grippetoten 17/18, welcje die Querflöten ja gernnals Argument, bringen tatsächlich nur hochgerechnet sind ist wieder dann egal weil es ja zur eigenen Argumentation taigt. Das ist so lächerlich
    immer die Situation beachten. Der Staat WILL UNBEDINGT das die Leute zuhause bleiben und sich an die Regeln halten, was hilft dabei so was zu erreichen? Hohe Umfragewerte bezgl. der Maßnahmen, Hohe Todeszahlen usw. usw.
    das sind alles dinge die der Politik auf ihrem aktuellen Kurs helfen und das kannst du nicht verneinen. Wie gesagt, das hat man damals schon gemacht.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ais dem Zusammenhang gerissene Bildchen mit Bild Schlagzeile sind immer die besten Infoquellen.
    wäre der Virus doch sooooo schlimm würde Merkel doch nicht auf Shoppding-Tour gehen, also ich würde es nicht machen wenn da draußen ein Killervirus umherziehen würde.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5102
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Nach ihrer emotionalen Rede am Wochenende und dem Appell zum Opferbringen bringen ging die Kanzlerin sicherlich mit gutem Beispiel voran und machte auch die letzten beiden Tage vor dem Lockdown nur die allernötigsten Besorgungen... ach nein, doch nicht.

    Anhang 194295
    https://www.bild.de/politik/inland/p...1754.bild.html
    Bild halt. Da sind 99% doch eh gephotoshoped. Zu einem weniger ernsten Zeitpunkt wäre sowas vielleicht lustig. Aktuell lache ich über so einen Stuss nicht mehr.

  4. #5103
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Weiß denn jemand, was die Kanzlerin so eingekauft hat? Ich fände es unverantwortlich, hätte sie sich Lebensmittel o.Ä. gekauft!

  5. #5104
    Riley

    Der Coronavirus

    Ja, Feinkost ist in Zeiten wie jetzt lebensnotwendig. Da muss man dann auch mit seinem Security-Staff rein, anstatt einen Praktikanten zu schicken oder online zu bestellen.

    Kann man sich schönreden wie man will. Aber vorher "wir müssen alle unseren Teil beitragen" zu predigen und dann selbst noch schnell im KaDeWe zu shoppen ist schon irgendwo ziemlich heuchlerisch.

  6. #5105
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Virus ist nicht so schlimm und deswegen gab es auch in Sachsen den ersten bestätigten Fall der Triage in Deutschland :

    https://www.t-online.de/nachrichten/...en-corona.html
    https://www.merkur.de/welt/corona-tr...-90133080.html
    Nun, das Problem scheint zu sein, dass einzelne Kliniken überlastet sind. Während man im Frühjahr großzügig Patienten aus Italien nach Deutschland eingeflogen hat, scheint es innerhalb Deutschlands schon zu viel verlangt zu sein, Patienten in andere Krankenhäuser oder über Bundesland-Grenzen hinweg zu verteilen. Das ist die eigentliche Schande.



    Zitat Riley Beitrag anzeigen

    Kann man sich schönreden wie man will. Aber vorher "wir müssen alle unseren Teil beitragen" zu predigen und dann selbst noch schnell im KaDeWe zu shoppen ist schon irgendwo ziemlich heuchlerisch.
    Warum glaubst du gibt es diese "Kinder unter 14 Regelung"? Doch sicher nicht, weil Kinder unter 14 überhaupt nicht infektiös sind. Sie verbreiten Corona weniger, als ein Erwachsener - aber 50% von etwas ist immer noch mehr, als 100% von nichts.
    Der durchschnittliche Politiker ist halt nunmal in einem Alter, wo man Kinder hat - und manche Kinder haben auch schon Kinder. Man schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch.


    Die Merkel stellt einen jetzt auf harte Monate ein - manch ein Virologe fordert die harten Maßnahmen direkt gleich bis Ostern. Wenn ich gewusst hätte, dass man ohne zu Arbeiten doch so gut leben kann, warum hab ich mir die letzten 10 Jahre nur den Hintern so aufgerissen, um zu was zu kommen? Die EZB druckt fröhlich Geld - allein in diesem Jahr schon 1,35 Billionen Euro - und es soll nochmal um 500 Milliarden Euro gesteigert werden. Den Staaten gibt man billig die Mittel zu Negativzinsen, damit sie sich in die Überschuldung retten können und eine Zinswende wird es zu meiner Lebzeit nicht mehr geben. Wer heute noch eine Lebensversicherung abschließt - viel Spaß damit.

  7. #5106
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Tom Cruise rastet am Set von MI 7 aus weil Maßnahmen nicht eingehalten wurden.

    https://twitter.com/RexChapman/statu...294838273?s=19

  8. #5107
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Sleeping Dragon Die Zahlen sind daher so hoch, weil Sachsen gestern es nicht schaffte die Todeszahlen zu melden.

    Sachsen hat wie eben gehört sogar nun Triagen durchführen müssen. Daher sind die Todeszahlen dort hoch.

    Sie echten Zahlen sind vermutlich zwischen 600-700.

    @Dark Gamer Wenn du sowieso keine unsere Daten, Meinungen oder Erfahrungen als wahr erachtest, warum diskutierst du hier?

  9. #5108
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du gibt es diese "Kinder unter 14 Regelung"? Doch sicher nicht, weil Kinder unter 14 überhaupt nicht infektiös sind. Sie verbreiten Corona weniger, als ein Erwachsener - aber 50% von etwas ist immer noch mehr, als 100% von nichts.
    Der durchschnittliche Politiker ist halt nunmal in einem Alter, wo man Kinder hat - und manche Kinder haben auch schon Kinder. Man schneidet sich doch nicht ins eigene Fleisch.
    Oder man will einfach eine große Wählergruppe (Familien) nicht verärgern, deshalb waren wahrscheinlich auch Schulen so lange offen oder jetzt die Gottesdienste an Weihnachten. Die nächste Wahl ist ja nicht mehr so weit weg.

  10. #5109
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Oder man will einfach eine große Wählergruppe (Familien) nicht verärgern, deshalb waren wahrscheinlich auch Schulen so lange offen oder jetzt die Gottesdienste an Weihnachten. Die nächste Wahl ist ja nicht mehr so weit weg.
    Mittlerweile kommt es mir fast schon so vor dass die Politiker eh alles falsch machen, in den Augen der Kritiker.
    Gefühlt war der Aufschrei riesengroß als die Schulen im Frühjahr geschlossen wurden, dann gab es Kritik das die Schulen im zweiten Lockdown nicht geschlossen wurden, dann gab es Kritik das die Schulen doch geschlossen werden.

  11. #5110
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile kommt es mir fast schon so vor dass die Politiker eh alles falsch machen, in den Augen der Kritiker.
    Gefühlt war der Aufschrei riesengroß als die Schulen im Frühjahr geschlossen wurden, dann gab es Kritik das die Schulen im zweiten Lockdown nicht geschlossen wurden, dann gab es Kritik das die Schulen doch geschlossen werden.
    Politiker sollten sich auch an den eigenen Aussagen messen lassen:

    "Bottrop Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zufolge würde der Staat „mit dem Wissen heute (...) keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen“. Das werde nicht noch einmal passieren, sagte der Minister laut „Bild“-Zeitung am Dienstag bei einem Auftritt auf dem Marktplatz in Bottrop."

    https://www.berliner-zeitung.de/news...ssen-li.102354

    Wenn die Zahlen und Triage bevorstehen, ist es mir unbegreiflich, wieso man Weihnachten mit Kind und Kegel aus verschiedenen Haushalten verbringen darf - konträr zu dem, was man seit Wochen predigt: Kontaktminimierung. Vor allem diese Schnittstelle 14-jährige kritisiere ich seit Anfang November. Entweder es gilt für jeden - oder man pfeift drauf. Vor allem der Reiseverkehr Eltern + Kinder zu Oma und Opa, was ja im November und Dezember alles erlaubt war, gehört eigentlich vermieden - man möchte ja die Alten schützen. Warum erlaubt man es dann? Während ich mich mit 2 Kumpels Abends nicht auf n Bier treffen darf oder jetzt um 23 Uhr am Sonntag von meiner Freundin nicht heimfahren darf, weil der Markus sonst die Krise bekommt?
    Im Frühjahr durfte ich heimfahren - und zwar wann ich will.

    Aber - wie schon gesagt - es ist ja Wahljahr. Oma Anneliese hat kaum Einschränkungen, darf brav ihre Kinder und Enkel treffen und zum Läster-Tratsch zum Friedhof oder zum Gottesdienst gehen, die bösen Party-Jugendlichen werden medial für Oma Anneliese eingesperrt, weil ab 9 Uhr muss man daheim sein - richtig so, musste Oma Anneliese vor 65 Jahren schließlich auch - dem Papa ist sonst die Hand ausgerutscht, wenn Anneliese nicht brav war - dem Markus ist die Stimme von Oma Anneliese sicher.
    Ich bin gespannt, ob die Fallzahlen sinken, wie erwünscht. Wenn die Leute die Reisemöglichkeit in Anspruch nehmen, wie es ihnen der Gesetzgeber erlaubt, hab ich da starke Zweifel und man hat nicht viel gewonnen - außer den Jackpot, dass man ein paar Milliarden Euro an Friseure, Einzelhändler, Baumärkte und Co bezahlen darf und sich nächstes Jahr bei dem ein oder anderen gesunden Unternehmen auf den Gang zum Amtsgericht freuen darf - aber hey, das schafft immerhin Jobs. Insolvenzverwalter und Staatsanwälte und Richter erleben sicherlich einen Auftragsboom - Neueinstellungen dürften damit immerhin in dieser Branche sicher sein.

  12. #5111
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Virus ist nicht so schlimm und deswegen gab es auch in Sachsen den ersten bestätigten Fall der Triage in Deutschland :

    https://www.t-online.de/nachrichten/...en-corona.html
    https://www.merkur.de/welt/corona-tr...-90133080.html
    Wenn die Triage immer mehr angewendet werden muss, dann dürfte die Sterblichkeit in den nächsten Wochen insgesamt (also inklusive Kollateralschäden) signifikant ansteigen.

  13. #5112
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Interessantes Interview mit Spahn. Bein manchen Sachen kann definitiv kritisch sein aber ich finde es gut, dass er sich da hin setzt. Ab ca Min 28 wird sogar @Blizzard_Black s Frage wegen 3 Kumpel und sowas beantwortet. Und die Antwort ergibt auch Sinn aus meiner Sicht.


  14. #5113
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und die Antwort ergibt auch Sinn aus meiner Sicht.
    Finde Spahn präsentiert sich wieder mal als ein Dampfplauderer vor dem Herrn. Geimpfte und Genesene sollen aus Solidarität weiterhin Masken tragen, bei der Diskussion um 3 Haushalte ist ihm die Antwort ein "viel zu kleines Karo (...)", und das man ja "hoffentlich mal aushält" und man könne ja "keine Grundsatzdiskussion um Freundschaft und Familie" führen. Das schreit quasi Aktionismus und kopfloses Handeln. Und ich würde mich jetzt politisch nicht völlig gegenteilig der CDU einordnen.

  15. #5114
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Finde Spahn präsentiert sich wieder mal als ein Dampfplauderer vor dem Herrn. Geimpfte und Genesene sollen aus Solidarität weiterhin Masken tragen, bei der Diskussion um 3 Haushalte ist ihm die Antwort ein "viel zu kleines Karo (...)", und das man ja "hoffentlich mal aushält" und man könne ja "keine Grundsatzdiskussion um Freundschaft und Familie" führen. Das schreit quasi Aktionismus und kopfloses Handeln. Und ich würde mich jetzt politisch nicht völlig gegenteilig der CDU einordnen.
    Den Punkt mit der Maske trotz Impfung teile ich sogar. Auch vor dem Video. Weil...man weiss ja nicht ob man nicht doch noch Infektiös sein kann. Zumindest ein paar Monate sollte das noch gehen. Bei der Frage weicht er aus...wegen den Freunden. Zumindest etwas. Im Kern hat er ais meiner Sicht aber Recht.

  16. #5115
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Interessantes Interview mit Spahn. Bein manchen Sachen kann definitiv kritisch sein aber ich finde es gut, dass er sich da hin setzt. Ab ca Min 28 wird sogar @Blizzard_Black s Frage wegen 3 Kumpel und sowas beantwortet. Und die Antwort ergibt auch Sinn aus meiner Sicht.
    Er sagt ja schön: So schwer es fällt - weder das eine, noch das andere machen.
    Schön. Wieso wird das eine dann verboten - und das andere nicht?

    "Weil es da um 2 Haushalte geht, die sich treffen"
    Nun - das Treffen anderer Haushalte ist ja nach wie vor noch erlaubt. Wenn der 14 jährige Tim sich mit seinem 13 jährigen Schulkammeraden zum Zocken trifft oder die 14 jährige Tina sich mit der 13 jährigen Freundin als ehemalige Klassenkammeraden der Grundschule treffen, kann die 14-jährige ja infiziert sein - oder der 13-jährige - darf dann aber noch immer mit Eltern zu Oma, Opa, Schwester der Eltern + Lebenspartner und Kindern - und alle froh und munter infizieren an Weihnachten. Das ist vor allem bedenklich, weil man die Alten ja schützen möchte.
    Wenn ich mich mit 2 Kumpels treffe, und einer infiziert mich, dann gehts mir halt mal ein paar Tage nicht so gut - sterben werd ich mit meinen 28 Jährchen eher nicht, ins Krankenhaus komm ich statistisch auch eher nicht. Aber das ist verboten.

    Die Regelung würde Sinn machen, wenn generell gar keine Haushalte zusammenkommen dürften - außer die im engsten Familienkreis, wie es schon beim ersten Lockdown war. Dann kann nämlich kein fremder Haushalt eine Infektion in eine Familie bringen. Aber so ist das doch ein Schmarrn, so wie es jetzt gemacht wird. Entweder reduziere ich dann die Kontakte an Weihnachten - und erlaube maximal Treffen von 5 Personen aus 2 Haushalten, was prinzipiell schon ein Schmarrn wäre, weil dann kann ich das Fest ja auf 3 Tage aufteilen - oder ich mach die Kehrtwende ala Lockdown im Frühjahr, dass man nur Familienmitglieder aus dem engsten Familienkreis treffen darf und Lebenspartner - aber sonst niemanden aus einem fremden Hausstand, und das den ganzen Lockdown über - weil dann tritt aus privaten Treffen schon mal keine Infektion in diesen Hausstand ein. Dann kann ich die Regelung schließlich auch nachvollziehen - aber so, wie sie jetzt ist, nicht.

    Und wenn dann der Spruch kommt:
    "Das hältst du doch über Weihnachten mal aus, das mal zu machen"

    Naja - ich darf meine 3 Freunde seit Anfang November nicht treffen - das sind jetzt dann 6 Wochen. Zu Dritt was machen - eine Runde Dart spielen, n Bierchen trinken, Plaudern - is nich. Wenn es denn nur über Weihnachten wär. Weiß der Spahn überhaupt, was er für Regelungen vertritt, oder hat er keine Ahnung und labert?

  17. #5116
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich habe meine 3 besten Freunde auch seit Ende Oktober nicht gesehen und sterbe davon nicht. Wir sind aber jeden Tag in Kontakt.

  18. #5117
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Finde Spahn präsentiert sich wieder mal als ein Dampfplauderer vor dem Herrn. Geimpfte und Genesene sollen aus Solidarität weiterhin Masken tragen, bei der Diskussion um 3 Haushalte ist ihm die Antwort ein "viel zu kleines Karo (...)", und das man ja "hoffentlich mal aushält" und man könne ja "keine Grundsatzdiskussion um Freundschaft und Familie" führen. Das schreit quasi Aktionismus und kopfloses Handeln. Und ich würde mich jetzt politisch nicht völlig gegenteilig der CDU einordnen.
    Nicht vergessen man trägt die Maske ja nicht um sich selber zu schützen sondern um andere Personen nicht anzustecken.
    Und wie lange Corona noch ansteckend sein kann weiß man auch noch nicht final.
    https://www.zusammengegencorona.de/i...v%20erforscht.
    https://www.pharmazeutische-zeitung....eckend-120014/

    Und deswegen macht es Sinn auch nach einer Impfung noch die Maske zu tragen.

  19. #5118
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen man trägt die Maske ja nicht um sich selber zu schützen sondern um andere Personen nicht anzustecken.
    Wenn man immun ist, hat man natürlich keine Virenlast.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und deswegen macht es Sinn auch nach einer Impfung noch die Maske zu tragen.
    Quatsch.

  20. #5119
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Wenn man immun ist, hat man natürlich keine Virenlast.



    Quatsch.
    Ich hab doch extra Quellen angefügt das man nicht weiß wie lange man infektiös ist, nach einer Impfung.
    Das wird erst die Zeit zeigen, wie lange man noch infektiös nach einer Impfung ist.
    Man sollte aber davon ausgehen das man nach einer Impfung ein paar Tage noch eine Maske tragen muss, bis dann auch Antikörper aufgebaut wurden.

  21. #5120
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich bin ebenfalls positiv.....

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...