Seite 258 von 610 ErsteErste ... 238248257258259268278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 12200
  1. #5141
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Man merkt tatsächlich nichts vom Lockdown, wenn man nicht gerade durch die Innenstadt geht. Überall voll wie immer. Im März dagegen war es wochenlang richtig ruhig und leer.

    Bei uns in NRW sind die Schulen und Kitas auch weiterhin geöffnet bis auf die oberen Klassen. Das macht dann natürlich nicht viel Unterschied.
    Im März durften sich ja auch nicht 2 Haushalte treffen - Pärchen untereinander oder Familien mit Kindern unter 14 Jahren, als wäre nichts.
    So ein Lockdown wie im Frühjahr hätte Sinn gemacht, über Weihnachten und Neujahr, wenn schon einer. Mal 3 Wochen komplett zu wie im Frühjahr, in den 2 Weihnachtswochen wäre ohnehin nicht viel gegangen, sind ja n haufen Feiertage dabei, Schulen sind zu.
    Aber so? Das ist der Witz des Jahres.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5142
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Im März durften sich ja auch nicht 2 Haushalte treffen - Pärchen untereinander oder Familien mit Kindern unter 14 Jahren, als wäre nichts.
    So ein Lockdown wie im Frühjahr hätte Sinn gemacht, über Weihnachten und Neujahr, wenn schon einer. Mal 3 Wochen komplett zu wie im Frühjahr, in den 2 Weihnachtswochen wäre ohnehin nicht viel gegangen, sind ja n haufen Feiertage dabei, Schulen sind zu.
    Aber so? Das ist der Witz des Jahres.
    keine sorge am 10. Januar kommt dann der richtige und totale Lockdown, kann ich dir jetzt schon sagen so wie die Politik aktuell drauf ist.

  4. #5143
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Selbst der Lockdown Light hat die Zahlen abgeflacht und hoffentlich wird dieser harte Lockdown genug kradt
    Kraft haben um die Zahlen endlich zu drücken.

    Es steht zu hoffen, dass der Lockdown nicht zu einen Dauerzustand wird.

    Die Impfung geht bald los, 13 Millionen sollen in einen Monat geimpft werden.

    Bis die 48% geimpft sind also vielleicht drei Monate.

    Danach wird sich zeigen, ob der Impfstoff Nebenwirkungen hat und wie es weitergeht.
    @Dark Gamer Vermutlich hast du Recht! Die Lockerungen zu Weihnachten könnten den nächsten Harten Lockdown notwendig machen.

  5. #5144
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ja, nach meinen gestrigen Beobachtungen scheint dieser Lockdown sogar im noch größeren Stil zu scheitern als ich es ohnehin schon erwartet habe. Wenn ich mir mal das Verkehrsaufkommen anschaue, dann hat sich da im Vergleich zu Dienstag rein gar nichts geändert, außer dass vielleicht ein paar Schüler von der Straße verschwunden sind, die aber nächste Woche ohnehin Ferien bekommen hätten. Der Supermarkt war gestern eine mittelschwere Katastrophe, da anscheinend alle Leute dahingeströmt sind, schließlich konnten sie ja in kein anderes Geschäft mehr und überhaupt arbeiten ja nahezu alle Leute vollkommen unbehelligt weiter, die nicht zufällig ein Geschäft mit Publikumsverkehr betreiben, das zwangsgeschlossen wurde. Dass sich die Leute im privaten Rahmen dann irgendwie einschränken werden, ist auch abgesehen von Weihnachten in diesem Szenario pures Wunschdenken. Letzten Endes ist das also eher eine Geldverbrennungsmaßnahme als eine Pandemieschutzmaßnahme, da der Effekt nicht einmal annähernd an das heranreicht was im März bewirkt wurde.
    Das ist ja dann aber nicht Schuld der Regierung

  6. #5145
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann aber nicht Schuld der Regierung
    Wenn die Regierung Maßnahmen erlässt die so hart sind das man davon ausgehen kann das sich eh nicht dran gehalten wird ist es die Schuld der Regierung.

  7. #5146
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn die Regierung Maßnahmen erlässt die so hart sind das man davon ausgehen kann das sich eh nicht dran gehalten wird ist es die Schuld der Regierung.
    Erinnert mich an Gesetze, was lebenslang für Mord? Viel zu lange, ich geh mal meinen nervigen Nachbarn abstechen

  8. #5147
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann aber nicht Schuld der Regierung
    Prinzipiell gebe ich dir dahingehend Recht, dass jeder Bürger natürlich selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich ist. Problematisch ist allerdings, dass unsere Regierung jegliches Vertrauen verspielt hat und offensichtlich weder Ziel noch Plan hat. Wenn der Bürger also kein Vertrauen in die Regierung hat, wie soll ihm dann glaubhaft vermittelt werden welche Maßnahmen auf welcher Grundlage und mit welchen Absichten beschlossen werden? Und wie möchte man dem Bürger klar machen, dass diese Maßnahme zu seinem besten ist wenn sich das Fähnchen alle zwei Wochen wieder dreht?

  9. #5148
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Das Karlsruher Institut für Technologie hat mal untersucht, welche Massnahmen am meisten die Ansteckungszahlen runtergebracht haben.

    Da kommt Ihr nie drauf:

    Schulschliessungen, so früh wie möglich.

    Nein. Doch. Oooh.

    Unsere Spitzenpolitiker von Laschet bis Giffey sind sich übrigens einig, dass nach dem Lockdown alle Schulen sofort wieder Präsenzunterricht machen müssen. Anscheinend macht man lieber kleine bis mittlere Untenehmen dauerhaft kaputt, als sich mit den genervten Eltern anzulegen. Eltern haben schliesslich Wahlrecht.

    Quelle: https://www.businessinsider.de/wisse...welle-brechen/

  10. #5149
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das ist doch der Witz der ganzen Sache.

    Wir haben verständnis dafür die Wirtschaft runterzufahren.

    Doch die Politik hat es geschafft, es komplizierter und teurer zu machen als notwendig.

    Wäre im November der harte Lockdown gekommen, wäre die Situation nun vermutlich viel besser.

    Die Zahlen wären wahrscheinlich viel niedriger und zu Weihnachten müssten die Verantwortungsbewußten sich nicht fragen, ob sie bei ihren Familien mit einen Besuch eine Infektion riskieren müssten.

    Zusätzlich hätte ein harter Lockdown, wesentlich vermutlich geringere Kosten verursacht, als diese Light Nonsens, den wir 6 Wochen hatten und nun in den vernünftig aber vermutlich zu späten Hard Lock führt. Also zu wenig erreicht bei zu großen kosten. Brawo.

    Aber dafür sind bestimmte Länderchefe veranwortlich.
    Anscheinend Berlin und Sachsen.

    Nun kommen die Beschränkungen, versauen den Einzelhandel das größte Geschäft des Jahres und sorgen dafür, dass jede Familie mit verantwortungsbewußtsein eine Schreckliche Weihnacht verbringen wird.

    Die einen Fragen sich, ob sie nun ihre liebsten gefährden und können das Fest nicht genießen, die anderen entscheiden sich gegen den Besuchs/Einladung und können es nicht genießen, weil ihre Familien nicht da ist. Nochmals Brawo.

    Wie bereits gesagt. Bedankt euch bei den Länderchefs. Merkel wollte die Schulen in November schließen und dann hätten wir vielleicht ein Weihnachtsgeschäft und ne halbwegs Frohe Weihnacht gehabt.
    @HardAndSoft Dazu müssen wir erstmal aus dem Lockdown wieder rauskommen und das wird nach dem Panik-Letzter-Weihnachts-Einkauf am Montag und Dienstag sowie den Lockerungen zu Weihnachten fraglich.

  11. #5150
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Gesetze, was lebenslang für Mord? Viel zu lange, ich geh mal meinen nervigen Nachbarn abstechen
    Finde es immer wieder geil wie echte Verbrechen mit der aktuellen Situation wo den Leuten ihre Grundrechte entzogen werden verglichen wird.

    Aber hey, dein Argument zeigt halt wieder das die Regierung sich alles erlauben kann was sie will, solange es die Regierung ist, selbst Entzug von Grundrechten in einem nie dagewesen Stil und wenn man sich das nicht gefallen lässt wird man von den Lockdown-Schreiern mit Mördern und anderen Verbrechern gleichgesetzt, das ist schon top

    so entstehen wohl auch Diktaturen, wenn das Volk alles was von der Regierung kommt als absolut anschaut und Leute die sich wehren auf eine Stufe mit allen anderen Verbrechern stellt


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann aber nicht Schuld der Regierung
    Übrigens, meintest du nicht laut Statistiken befürwortet der aller größte Teil die Maßnahmen, wie passt das dann damit zusammen das der Großteil sich nicht an die Maßnahmen hält? Mysteriös oder? Würde sich ja nur damit erklären lassen das man bewusst nur Meinungen präsentiert die der Politik dienen

    Hier stellt die Politik sich selbst ein Bein, ist ja angeblich die Schuld des Volkes das die Zahlen nicht explodieren, wenn aber das Volk angeblich für Einschränkungen ist kann das doch nicht stimmen

  12. #5151
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich dir dahingehend Recht, dass jeder Bürger natürlich selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich ist. Problematisch ist allerdings, dass unsere Regierung jegliches Vertrauen verspielt hat und offensichtlich weder Ziel noch Plan hat. Wenn der Bürger also kein Vertrauen in die Regierung hat, wie soll ihm dann glaubhaft vermittelt werden welche Maßnahmen auf welcher Grundlage und mit welchen Absichten beschlossen werden? Und wie möchte man dem Bürger klar machen, dass diese Maßnahme zu seinem besten ist wenn sich das Fähnchen alle zwei Wochen wieder dreht?
    Verstehe ich. Deswegen bin ich ja auch der Meining, dass der harte Lockdown direkt hätte kommen müssen. Und wie @HardAndSoft sagt wäre es sehr fahrlässig die Schulen direkt wieder zu öffnen.

    Dieses Light Ding...ja, man kann sagen es war einen Versuch wert und hinterher ist man immer schlauer. Aber ich habe keinen wirklichen Unterschied zum Sommer bemerkt und das war wiederrum ein Fehler.

  13. #5152
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Verstehe ich. Deswegen bin ich ja auch der Meining, dass der harte Lockdown direkt hätte kommen müssen. Und wie @HardAndSoft sagt wäre es sehr fahrlässig die Schulen direkt wieder zu öffnen.

    Dieses Light Ding...ja, man kann sagen es war einen Versuch wert und hinterher ist man immer schlauer. Aber ich habe keinen wirklichen Unterschied zum Sommer bemerkt und das war wiederrum ein Fehler.
    Um es deutlich zu sagen: Ich bin ein grosser Befürworter von Anti-Corona-Massnahmen.
    Bis zur Jahresmitte hatte ich auch das Gefühl, dass unsere Politiker nach bestem Wissen und Gewissen handelten. Dadurch wurden wir sowas wie Corona-Europameister.
    Auf diesen Lorbeeren hat man sich allerdings scheinbar ausgeruht, und mittleweile hört man weniger auf die Wissenschaft als auf politische Erwägungen.
    Damit wird unser Anfangserfolg und der gute Wille der Bevölkerung gerade verspielt.

  14. #5153
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Finde es immer wieder geil wie echte Verbrechen mit der aktuellen Situation wo den Leuten ihre Grundrechte entzogen werden verglichen wird.

    Aber hey, dein Argument zeigt halt wieder das die Regierung sich alles erlauben kann was sie will, solange es die Regierung ist, selbst Entzug von Grundrechten in einem nie dagewesen Stil und wenn man sich das nicht gefallen lässt wird man von den Lockdown-Schreiern mit Mördern und anderen Verbrechern gleichgesetzt, das ist schon top
    Du hast schon Meme-Potential. Das war kein Argument, das war ein Vergleich.

    Also ist der Entzug von Grundrechten laut deiner Aussage kein "echtes Verbrechen". Was ist es dann?

  15. #5154
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Also ist der Entzug von Grundrechten laut deiner Aussage kein "echtes Verbrechen". Was ist es dann?
    Allen Bürgern von Deutschland auf beispiellose Weise die Grundrechte zu entziehen ist in meinen Augen sogar ein bestialisches Verbrechen.

  16. #5155
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Allen Bürgern von Deutschland auf beispiellose Weise die Grundrechte zu entziehen ist in meinen Augen sogar ein bestialisches Verbrechen.
    Was ist jetzt der Unterschied zwischen einem "echten Verbrechen" und einem "bestialischen Verbrechen"?

  17. #5156
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt der Unterschied zwischen einem "echten Verbrechen" und einem "bestialischen Verbrechen"?
    ganz einfach, das was die BRD hier mit uns macht wird niemals Konsequenzen für sie haben (also rechtliche) Merkel und Co. werden nach der Kriese ungehindert weiter regieren, nicht einmal die Gerichte sehen das aktuelle Geschehen als Verbrechen an. Was aber sehr wohl verfolgt und bestraft wird ist ein Verstoß gegen die willkürlichen Regeln und von Leuten wie dir wird ein Verstoß dagegen ja scheinbar mit Mördern und anderen Kriminellen gleichgesetzt.

  18. #5157
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Meine Oma ist nun auch an Corona erkrankt und mit fast 90 leider absolute Risikogruppe.

  19. #5158
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ganz einfach, das was die BRD hier mit uns macht wird niemals Konsequenzen für sie haben (also rechtliche) Merkel und Co. werden nach der Kriese ungehindert weiter regieren, nicht einmal die Gerichte sehen das aktuelle Geschehen als Verbrechen an. Was aber sehr wohl verfolgt und bestraft wird ist ein Verstoß gegen die willkürlichen Regeln und von Leuten wie dir wird ein Verstoß dagegen ja scheinbar mit Mördern und anderen Kriminellen gleichgesetzt.
    danke. mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren ohne dass unterstellungen "unter der gürtellinie" kommen.

  20. #5159
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Meine Oma ist nun auch an Corona erkrankt und mit fast 90 leider absolute Risikogruppe.
    Meine Großeltern leider damals auch, waren mit 80 Jahren in der Risikogruppe, aber beiden geht es wieder besser.

    Kopf hoch, das wird schon wieder.

  21. #5160
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ja, ein Jahr bis zur nächsten Wahl.

    Wieso sollte eine Bundeskanzlerin, die bereits ihren Rückzug verkündet hat sowas tun?

    Dieses Argument hält keiner logischen Betrachtung stand.
    @Yieva viel Glück und gute Besserung.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...