Seite 259 von 610 ErsteErste ... 239249258259260269279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 12195
  1. #5161
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    danke. mit dir kann man nicht vernünftig diskutieren ohne dass unterstellungen "unter der gürtellinie" kommen.
    Unterstellungen? Hast du selbst geschrieben:


    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Gesetze, was lebenslang für Mord? Viel zu lange, ich geh mal meinen nervigen Nachbarn abstechen

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5162
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der Coronavirus

    Moderation:
    Moderation:
    So liebe Leute,

    in Zukunft wird hier wieder gesitteter und mit mehr Respekt diskutiert, ansonsten müssen wir strenger eingreifen.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    da werden noch viele von den Lockdownschreiern die Augen aufreißen wenn sie merken das der Netflix-Account oder das Auto nicht mehr bezahlt werden können weil man das Geld bald an anderer Stelle braucht.
    Aber einige sind halt nur in der Lage so weit zu denken wie ihre Nase reicht.

    Vor allem für dich gilt: Halte dich bitte in Zukunft ein wenig zurück, achte auf deine Wortwahl und vor allem hör auf damit, mit Leuten von oben herab und derart abwertend zu diskutieren.
    Dieses besserwisserische, Vorwurfsvolle und beleidigende (nicht in der Lage so weit zu denken) möchte ich nicht noch Mal von dir lesen, ansonsten wird es direkt Verwarnungen hageln.
    Mit deiner Art zu Diskutieren fällst du nicht nur häufiger negativ auf, du stößt auch ständig den Leuten vor den Kopf. Damit ist jetzt Schluss.

    Solltest du dem nicht nachkommen, gibt's ohne weitere Vorwarnung eine Verwarnung und eine temporären Thread-Verbot für dieses Thema.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Allen Bürgern von Deutschland auf beispiellose Weise die Grundrechte zu entziehen ist in meinen Augen sogar ein bestialisches Verbrechen.
    Dasselbe gilt übrigens dafür, wenn man ständig dieselben Argumente wie bei einem Ritual wiederholt um damit seine Meinung durchzusetzen. Wenn du es einmal erwähnt hast, haben es alle verstanden. Dieses ständige "im Kreis drehen" brauchen wir hier nicht.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Selbst der Kassenarzt-Chef meint der Lockdown wird nichts bringen. Wirtschaft also umsonst weiter beschädigt.
    In der aktuellen Situation ist es schwierig zu wissen, was gut und was schlecht ist. Selbst die Experten sind sich ständig uneinig, was man ihnen auch nicht verübeln kann.
    Was ich aber schwierig und schlimm finde, ist wenn normale Bürger zu Experten mutieren, sich die Kirschen bei den News als Argumente picken um diese auf vorwurfsvolle Art und Wei0se den Leuten ins Gesicht zu pfeffern.
    Da sollte man etwas mehr Rücksicht bekommen und akzeptieren, dass andere Leute eben andere Meinungen haben. Und das diese weit auseinander gehen, ist kein wunder. Keiner konnte bisher die Erfahrungen sammeln.


    zur aktuellen Situation:
    Den aktuell harten Lockdown halte ich für die mittlerweile dümmste Entscheidung aller Entscheidungen seit Corona. Grundsätzlich fand ich die meisten Durchsetzungen gut, einige (Gaststätten, Tattoo-Studios geschlossen) verstehe ich auf keinen Fall aber diese abrupte Schließung kurz vor Weihnachten... das war ein Eigentor. Am Wochenende wird es verkündet und natürlich rennt SOFORT jeder los, um seine restlichen Einkäufe zu tätigen, weil ja nur noch 2 - 3 Tage möglich sind. Genau an diesen Tagen sammelt sich auf einmal alles, was ansonsten auf mehrere Tage verteilt in die Geschäfte gekommen wäre... Und diese Aktion wird jetzt dafür gesorgt haben, dass ein ganzer Schwung neuer Leute sich infiziert hat. Das Resultat dessen werden wir dann erst in ein paar Tagen sehen.

    Mir ist schon bewusst, dass manches nicht anders möglich ist. Aber das war ein Schuss in den Ofen, bei dem man leider nicht bis Mittag gedacht hat.
    Dasselbe gilt für Silvester und das Böllerverbot. Man nimmt den Leuten, die eh schon angespannt sind und eine kurze Zündschnur haben, jetzt auch das letzte Stück Freude vor Ende des Jahre. Vor allem Silvester hätte in diesem Jahr eine derart feste Bedeutung wie kaum ein anderes Jahr zuvor, denn das Böllern ist der Abschluss eines Jahres, von dem man sich mit einem Knall verabschiedet. Es hat eine symbolische Bedeutung für die Menschen, der nötige Neuanfang, neue Kraft sammeln, neue Motivation. Aber das wird den Bürgern genommen und diese werden jetzt mit Frust und Wut ins neue Jahr starten. Da hat man leider auch nicht weiter überlegt.

  4. #5163
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Um es deutlich zu sagen: Ich bin ein grosser Befürworter von Anti-Corona-Massnahmen.
    Bis zur Jahresmitte hatte ich auch das Gefühl, dass unsere Politiker nach bestem Wissen und Gewissen handelten. Dadurch wurden wir sowas wie Corona-Europameister.
    Auf diesen Lorbeeren hat man sich allerdings scheinbar ausgeruht, und mittleweile hört man weniger auf die Wissenschaft als auf politische Erwägungen.
    Damit wird unser Anfangserfolg und der gute Wille der Bevölkerung gerade verspielt.
    Das sehe ich ganz genau so. Ich stand voll hinter der Regierung wenn man so möchte. Mittlerweile kann ich nur noch Teile nachvollziehen. Die nicht notwendigen Schließungen die Bieberpelz aufführte zb nic.t. Den harten Lockdown halte ich für richtig aber zu spät
    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Meine Oma ist nun auch an Corona erkrankt und mit fast 90 leider absolute Risikogruppe.
    Ich wünsche deinen Großeltern nur das Beste

  5. #5164
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Meine Oma ist nun auch an Corona erkrankt und mit fast 90 leider absolute Risikogruppe.
    Gute Besserung für sie, bleibt alle Gesund, du auch!
    Mein Opa hat es sich auch eingefangen und ist aktuell in Quarantäne. Ebenfalls fast 90, hat es sich von einer Pflegerin eingefangen.

    Hoffe sie kommt da gut durch, mein Opa hat zum Glück gar keine Symptome oder Beschwerden deswegen. Die 30 Jährige Pflegerin hingegen, die es ihm gegeben hat, liegt aktuell am Beatmungsgerät...
    Verrückt alles.

    ---

    Muss eh sagen, schade das sich so wenig Leute etwas zurückhalten, was Einkauf oder simplen Abstand angeht (finde, das hat sich vor Corona auch so gehört).
    Arbeite im Einzelhandel und es ist erschreckend, wie umfangreicher der Job plötzlich neben den normalen Tätigkeiten geworden ist.

    Musste schon einige Leute ermahnen oder zusammenfalten und rausschmeißen, weil die meinten, das die Regeln nicht für die gilt.
    Ich kann ja auch alle verstehen, das das alles ungewohnt und (relativ) plötzlich alles ist, aber immer diese ICH ICH ICH Einstellung jeden Tag zu erleben ist echt traurig...

    Die Leute in der Pflege und Medizin tuen mir am meisten leid.

    Bleibt alle Gesund.

  6. #5165
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    Der Coronavirus

    Danke an alle die hier mitdiskutieren und den eingeschränkten Kontakt zur Außenwelt ein bisschen erträglicher machen.

    Auch wenn wir nicht alle derselben Meinung sind schätze ich die Diskussionen hier und generell im Forum sehr.

    Bleibt gesund.

  7. #5166
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Gute Besserung für sie, bleibt alle Gesund, du auch!
    Mein Opa hat es sich auch eingefangen und ist aktuell in Quarantäne. Ebenfalls fast 90, hat es sich von einer Pflegerin eingefangen.

    Hoffe sie kommt da gut durch, mein Opa hat zum Glück gar keine Symptome oder Beschwerden deswegen. Die 30 Jährige Pflegerin hingegen, die es ihm gegeben hat, liegt aktuell am Beatmungsgerät...
    Verrückt alles.

    ---

    Muss eh sagen, schade das sich so wenig Leute etwas zurückhalten, was Einkauf oder simplen Abstand angeht (finde, das hat sich vor Corona auch so gehört).
    Arbeite im Einzelhandel und es ist erschreckend, wie umfangreicher der Job plötzlich neben den normalen Tätigkeiten geworden ist.

    Musste schon einige Leute ermahnen oder zusammenfalten und rausschmeißen, weil die meinten, das die Regeln nicht für die gilt.
    Ich kann ja auch alle verstehen, das das alles ungewohnt und (relativ) plötzlich alles ist, aber immer diese ICH ICH ICH Einstellung jeden Tag zu erleben ist echt traurig...

    Die Leute in der Pflege und Medizin tuen mir am meisten leid.

    Bleibt alle Gesund.
    .

    Deinem Opa alles Gute.


    Zitat D-Ice Beitrag anzeigen
    Danke an alle die hier mitdiskutieren und den eingeschränkten Kontakt zur Außenwelt ein bisschen erträglicher machen.

    Auch wenn wir nicht alle derselben Meinung sind schätze ich die Diskussionen hier und generell im Forum sehr.

    Bleibt gesund.
    Bleib auch gesund.


    Es hat sich übrigens herausgestellt, dass bei der Kita meiner Kleiner mehrere Corona haben. Dann weiss ich ja wo sie es her hatte. Was anderes geht nicht.

  8. #5167
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    All euren Angehörigen eine gute Besserung. Ich drücke euren Familien fest die Daumen. :-) Fühlt euch gedrückt. Virtuell geht das ja.

  9. #5168
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    https://www.heise.de/tp/features/Der...g-4984494.html

    so hier mal das ganze schwarz auf weiß. Der Schwedische Sonderweg.

    Man sieht, dass innerhalb der letzten 11 Jahre 2020 die drittniedrigste Gesamtmortalität aufwies. Das heißt, in zwei Jahren, 2019 und 2018, hatte Schweden eine niedrigere Gesamtmortalität als 2020 und in acht Jahren eine höhere Mortalität. 2020 ist also ein Jahr mit äußerst niedriger Sterblichkeit. Schön für die Schweden, dass nur so wenige Menschen 2020 verstarben. Man kann also bis Ende November nicht von einer Sterbewelle in Schweden sprechen oder von einem verantwortungslosen epidemiologischen Umgang, der besonders vielen Menschen das Leben kostete, im Gegenteil. Von der Sterblichkeit her betrachtet ist 2020 eines der drei besten Jahre innerhalb der letzten 11 Jahre. Angesichts dieser Zahlen von einer Übersterblichkeit in Schweden im Jahr 2020 zu sprechen, ist wissenschaftlich nicht haltbar.
    so viel also dazu das Corona für eine Übersterblichkeit sorgt und das da Menschen sterben die noch ewig gelebt hätten.

    Man kann also davon ausgehen das Corona sich die geholt hat die dieses Jahr auch an was anderem gestorben wären. Es ist wirklich der Wahnsinn wie wenig 2020 OHNE Einschränkungen gestorben sind.

    Ökonomische Entwicklung
    Vergleicht man die ökonomische Entwicklung von Deutschland und Schweden, so zeigt sich, dass Schweden hier deutlich erfolgreicher ist. Das deutsche Sozialprodukt ist in den ersten drei Quartalen 2020 um insgesamt 5,8 Prozent13 gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen, das schwedische um 3,13 Prozent14. Der deutsche Wirtschaftsabschwung war also 1,85 Mal stärker als der schwedische, die deutsche Volkswirtschaft ist also fast doppelt so stark abgestürzt wie die schwedische.

    Fazit
    Zusammenfassend lässt sich sagen: Der schwedische Corona-Weg ist nach wie vor ein liberaler Sonderweg. Es gibt praktisch keine Gesichtsmasken und sehr wenige gesetzliche Grundrechtseinschränkungen. Das Leben in Schweden ist sehr viel freier als in Deutschland und den meisten anderen Industrieländern. Die Gesamtmortalität in Schweden ist 2020 die drittniedrigste innerhalb der letzten 11 Jahre. Derzeit sterben in Schweden pro eine Million Einwohner erheblich weniger (statt "mehr") Menschen an Corona als in Deutschland. Die Ökonomie litt und leidet erheblich weniger als in Deutschland.
    Also Fazit, Schweden setzt auf Freiheit und rettet die Wirtschaft ohne das dadurch viel mehr sterben als sonst, im Gegenteil.

  10. #5169
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.heise.de/tp/features/Der...g-4984494.html

    so hier mal das ganze schwarz auf weiß. Der Schwedische Sonderweg.



    so viel also dazu das Corona für eine Übersterblichkeit sorgt und das da Menschen sterben die noch ewig gelebt hätten.

    Man kann also davon ausgehen das Corona sich die geholt hat die dieses Jahr auch an was anderem gestorben wären. Es ist wirklich der Wahnsinn wie wenig 2020 OHNE Einschränkungen gestorben sind.



    Also Fazit, Schweden setzt auf Freiheit und rettet die Wirtschaft ohne das dadurch viel mehr sterben als sonst, im Gegenteil.
    Sag mal - liest Du eigentlich, was Du da postest?
    Direkt am Anfang des von Dir zitierten Artikels ist ein Disclaimer, dass sich der Autor bei seiner zentralen Aussage geirrt hat und in Schweden deutlich mehr Leute als in Deutschland an Covid19 gestorben sind. Trotzdem verlinkst Du den fehlerhaften Artikel vom 10.12.20 und nicht den berichtigten vom 12.12.20.

    Man kann nichts ernst nehmen, was Du hier postest.

  11. #5170
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sag mal - liest Du eigentlich, was Du da postest?
    Direkt am Anfang des von Dir zitierten Artikels ist ein Disclaimer, dass sich der Autor bei seiner zentralen Aussage geirrt hat und in Schweden deutlich mehr Leute als in Deutschland an Covid19 gestorben sind. Trotzdem verlinkst Du den fehlerhaften Artikel vom 10.12.20 und nicht den berichtigten vom 12.12.20.

    Man kann nichts ernst nehmen, was Du hier postest.
    ok mein fehler, hier der andere Artikel

    https://www.heise.de/tp/features/Kor...g-4987759.html

    ändert sich weiterhin NICHTS an meiner Grundaussage. 2020 steht weit besser da als viele andere Jahre und weicht in keiner weise nach oben ab.
    Wie gesagt, an oder mit Covid gestorben, ich habe schon gesagt das diejenigen die jetzt an Covid gestorben sind wohl ansonsten an etwas anderem gestorben wären, da spricht die Sterbestatistik für meine These wenn man es mit anderen Jahren vergleicht.

  12. #5171

  13. #5172
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    man sieht doch deutlich an den Balken das 2020 kein Jahr ist in dem die Menschen wie die Fliegen sterben, dazu braucht es keinen Aussagen von irgend jemandem sondern nur das eigene Auge.

  14. #5173
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Dasselbe gilt übrigens dafür, wenn man ständig dieselben Argumente wie bei einem Ritual wiederholt um damit seine Meinung durchzusetzen. Wenn du es einmal erwähnt hast, haben es alle verstanden. Dieses ständige "im Kreis drehen" brauchen wir hier nicht.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    man sieht doch deutlich an den Balken das 2020 kein Jahr ist in dem die Menschen wie die Fliegen sterben, dazu braucht es keinen Aussagen von irgend jemandem sondern nur das eigene Auge.
    Wir sind wieder am Anfang des Kreises angelangt.

    Als nächstes erzählt Dir dann wieder jemand (wie gefühlte tausend Mal bisher), dass Masken und social distancing auch gegen andere Infektionen wie z.B. Grippe wirken und deshalb keine hohe Übersterblichkeit feststellbar sein wird.

  15. #5174
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wir sind wieder am Anfang des Kreises angelangt.

    Als nächstes erzählt Dir dann wieder jemand (wie gefühlte tausend Mal bisher), dass Masken und social distancing auch gegen andere Infektionen wie z.B. Grippe wirken und deshalb keine hohe Übersterblichkeit feststellbar sein wird.
    nein sind wir nicht, denn es geht hier um Schweden NICHT um Deutschland. Die hatte kein social distancing wie wir es hatten

  16. #5175
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    In Israel wird ja ab Samstag geimpft. Sobald man seine zweite Impfung erhalten hat, bekommt man 14 Tage danach einen "grünen Pass", sonst heißt es vor Veranstaltungen sowie Restaurants: "Du kommst hier nicht rein!"
    https://www.salzburg24.at/news/welt/...mpfte-97134763

    Edit: Aber was bringt das? Die, die sich haben impfen lassen, sind nun geschützt. Wer dann meint, er könne OHNE Impfung weiter Party machen, wird somit gehindert, also auch geschützt.

  17. #5176
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    nein sind wir nicht, denn es geht hier um Schweden NICHT um Deutschland. Die hatte kein social distancing wie wir es hatten
    Hatten sie.

    Nicht staatlich "verordnet", sondern staatlich "empfohlen". Die Maßnahmen (und die Zahlen, wer sich daran gehalten hat), waren aber sehr ähnlich wie bei uns.
    Siehe hier, ein Artikel der schwedischen Regierung aus Juni 2020: https://www.government.se/articles/2...vel-in-sweden/

    Auch das hatten wir schon vor Wochen durchgekaut; Du machst hier also gerade wieder den zweiten Kreis von vorne auf.

  18. #5177
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    https://www.n-tv.de/panorama/19-39-M...e21626512.html
    +++ 19:14 Charité reduziert Betrieb ab Montag auf "reines Notfallprogramm" +++
    Wegen eines erwarteten weiteren Anstiegs an Covid-19-Patienten schränkt Berlins Universitätsklinikum Charité den Betrieb in anderen Bereichen ab Montag deutlich ein. "Während wir bislang mit eher mäßigen Einschränkungen der klinischen Versorgung ausgekommen sind, [...] müssen wir nun zunächst in den kommenden 14 Tagen unsere Aktivitäten auf ein reines Notfall-Programm reduzieren", teilt der Vorstand Krankenversorgung, Ulrich Frei, mit
    [...]
    +++ 16:40 Uniklinik Heidelberg schließt Triage nicht mehr aus +++
    Die Uniklinik Heidelberg schließt wegen stark ansteigenden Zahlen von Covid-19-Patienten und vollen Intensivstationen eine Triage nicht mehr aus. Der Begriff bedeutet, dass Mediziner aufgrund von knappen Ressourcen entscheiden müssen, wem sie zuerst helfen. Der Leitende Ärztliche Direktor der Uniklinik, Ingo Autenrieth, sagt Radio Regenbogen: "Eine Triage hatten wir noch nicht, das kann aber auch auf uns zukommen. Wir sind darauf eingestellt." Er betont: "So eine Situation haben wir in den letzten 50, 60 Jahren weder in Heidelberg noch sonst wo in Deutschland erlebt."
    Es fängt leider genau das an wovor Epidemiologen schon vor Monaten gewarnt haben, trozdem der Youtuber xy das gegenteil behauptet hat, die Gesundheitsversorgung in den Hotspots gerät an ihre grenzen.
    Zwar haben Städte wie Hanau vorgesorgt und sich Kühlcontainer für die Coronatoten besorgt, welche in betrieb genommen wurden. Aber dies wird viele Menschenleben Kosten, nicht nur Menschen die an Corona leiden sondern auch wird es kollateralschäden geben.


    Zum Thema Schweden hat sich eine Spezielle Schwedische Kommision und der Schwedische König zu Wort gemeldet:

    Schwedens Corona-Sonderweg ist gescheitert – Nachbarstaaten bieten ihre Hilfe an
    https://www.handelsblatt.com/politik...AWUlelzf5z-ap1
    Schweden wollte Alte und Kranke vor dem Virus schützen. Doch der Plan ist nicht aufgegangen, zeigt eine Untersuchung der Corona-Kommission. Zahlen und Lage sind dramatisch.

    Das Ziel war ehrenwert: Schweden wollte vor allem die besonders vom Coronavirus gefährdeten Menschen schützen. Doch der erste Teilbericht der schwedischen Corona-Kommission, der am Dienstag veröffentlicht wurde, liest sich wie eine Ohrfeige für die Regierung. „Der Pflegebereich war unvorbereitet und schlecht ausgerüstet, um eine Pandemie zu bewältigen“, heißt es in dem mehr als 300-seitigen Bericht.

    Wer für die strukturellen Probleme im Pflegebereich verantwortlich ist, stellt die Kommission auch klar. „Für diese Versäumnisse trägt die jetzige Regierung, wie auch die früheren, die eindeutige Verantwortung“, lautet das Urteil der Kommission.

    Sozial- und Gesundheitsministerin Lena Hallengren räumte in einem ersten Kommentar ein, dass man zu wenig für den Schutz der Pflegebedürftigen getan habe und die Verantwortlichkeiten unklar seien. „Das bisherige Regelwerk ist nicht akzeptabel,“ sagte sie und kündigte Reformen an.
    König: "Schweden ist gescheitert"
    https://www.n-tv.de/panorama/Koenig-...e22242535.html
    Schweden geht in der Pandemie von Beginn an einen anderen Weg als die meisten Länder. Die Regierung belässt es bei Appellen und Hinweisen. Doch zuletzt steigt die Zahl der Toten deutlich - vor allem unter Senioren. Nun zieht der Monarch ein bitteres Fazit.

    Schwedens König hat deutliche Kritik am Umgang der Regierung mit der Corona-Pandemie geäußert. "Ich denke, dass wir gescheitert sind", sagte Carl XVI. Gustaf in einer zu Weihnacht aufgezeichneten Rede an die Nation. "Viele Menschen sind gestorben, das ist furchtbar." Der Beitrag soll am Montag ausgestrahlt werden. Ähnlich hatte sich jüngst eine Kommission geäußert, die Schwedens Weg in der Pandemie untersucht. Beobachter waren überrascht von den deutlichen Worten des Monarchen, der sich üblicherweise aus dem politischen Tagesgeschäft heraushält. Sein Sohn und seine Schwiegertochter waren vergangenen Monat positiv auf das Coronavirus getestet worden.
    Das ist das gegenteil von, Schweden hat die Situation im griff

  19. #5178
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hatten sie.

    Nicht staatlich "verordnet", sondern staatlich "empfohlen". Die Maßnahmen (und die Zahlen, wer sich daran gehalten hat), waren aber sehr ähnlich wie bei uns.
    Siehe hier, ein Artikel der schwedischen Regierung aus Juni 2020: https://www.government.se/articles/2...vel-in-sweden/
    Wir hatten hier Maßnahmen als Gesetz und Regelung und die zahlen sind angeblich "explodiert" Schweden hatte nur Empfehlungen und dort sieht man das die Todeszahlen sehr niedrig sind.
    Was sagt das wohl aus

    Was kann man daraus schlussfolgern? Man kann nicht anders als zum Schluss kommen das nur jene gestorben sind die über das Jahr auch an etwas anderem gestorben wären. Welche Erklärung soll es sonst geben? Vor allem da Schweden ständig in der Kritik stand, worauf basiert diese Kritik nun wo es todesmäßig ein ruhiges Jahr in Schweden war?

    Man kann sich jetzt nicht mehr hinstellen und Schweden ernsthaft kritisieren, sie haben ein milderen Wirtschaftseinbruch als Deutschland, haben die Bevölkerung nicht mit sinnlosen Maßnahmen drangsaliert UND haben was Todeszahlen angeht ein ruhiges Jahr. Es steht doch alles im Link.

  20. #5179
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier Maßnahmen als Gesetz und Regelung und die zahlen sind angeblich "explodiert" Schweden hatte nur Empfehlungen und dort sieht man das die Todeszahlen sehr niedrig sind.
    Was sagt das wohl aus
    Das sagt aus, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass sich jemand freiwillig an etwas hält / für die Gemeinschaft einsetzt.
    Für Dich bedeutet Empfehlung automatisch "da hält sich doch keiner dran, vor allem ich nicht".
    Wenn dasselbe dann als Gesetz kommt, dann rufst Du "menschenrechtswidriger Zwang!"

    Ich denke mal, es ist sehr schwierig mit Dir zu verhandeln.

  21. #5180
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer

    Und wie erklärst du dir dann, das vor kurzem die Schweden von ihren Sonderweg abgegangen sind?

    https://m.focus.de/gesundheit/corona...68950.htmlPost von 17.11.20

    Wenn alles so gut läuft, wieso den weg verlassen?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...