Seite 262 von 610 ErsteErste ... 242252261262263272282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 12200
  1. #5221
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Danke, das habe ich dann wohl echt falsch verstanden.
    @Dark Gamer

    200.000 Tote sind zu erwarten, wenn man die Bevölkerung durch die derzeitige Mortalität berechnet.
    Aber gerade die Zshlen aus den Ausland belegen, das ohne Maßnahmen die zu erwartenrn Toten sich vetfünffachen.
    Das wäre deine Million.

    Diese Daten ksnn allerdings nicht bestätigen, sie worden von einen anderen User gepostet (bitte melden mit Quelle) (der Faktor 5)

    Hingegen haben die Erfahrungen von Bergamo, New York und Madrid gezeigt, dass die Übersterblichkeit die Todeszahlen verdreifacht, wenn die Krankenhäuser überlastet sind. Unsere Krankenhäuser stehen gerade an dieser Schwelle. Ich würde also eher auf 600.000 Tote gehen aber vielleicht sind 1 Million möglich.

    Dazu kommt, dass die Demografie berücksichtigt werden muss.

    23 Millionen Menschen über 60.

    Todesrate bei 65 1,4 %

    Das ergibt ca. 300.000.

    Diese Zahl ist leider sehr realistisch.


    Corona hat dieses Jahr mehr als 25.000 Leben genommen. Und bei 800 derzeit am Tag sind die 35.000 bis zum Ende des Jahres nicht gerade unwahrscheinlich.

    Wo fehlen da Zahlen?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5222
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    "Zahlen aus Schleswig-Holstein
    Fast 90 Prozent der Corona-Toten aus Heimen"

    https://www.n-tv.de/panorama/Fast-90...e22245741.html


    Braucht man dazu noch mehr sagen? Die Alten und Schwachen in dieser Gesellschaft sind jene, die bei einer Infektion mit dem Coronavirus starke Probleme haben. Es ist mir ein Rätsel, wieso es nicht funktioniert, diese Leute einfach soweit zu isolieren, dass keine großen Infektionsketten da reinkommen.

  4. #5223
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black ja das ist ein Problem.

    Erklären kann ich es mir nur so.

    Pfleger sind gesund, infizieren sich, haben aber keine Symptome oder entwickeln wie bereits gesagt dieses erst 2,3 Tagen NACHDEM, Sie ansteckend sind.

    Testen erst bei Symptomen ist bei Corona also nur eine bedingt effektive Maßnahme.

    Das könnte, die Infektionen erklären.

    Zusätzlich ist ein Test eine Momentaufnahme.

    Wenn aber am nächsten Tag, das Kind der Familie mit einen Corona Kranken Kind spielt, es gut möglich, daß die Infektion weiter getragen wird.

  5. #5224
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    "Zahlen aus Schleswig-Holstein
    Fast 90 Prozent der Corona-Toten aus Heimen"

    https://www.n-tv.de/panorama/Fast-90...e22245741.html


    Braucht man dazu noch mehr sagen? Die Alten und Schwachen in dieser Gesellschaft sind jene, die bei einer Infektion mit dem Coronavirus starke Probleme haben. Es ist mir ein Rätsel, wieso es nicht funktioniert, diese Leute einfach soweit zu isolieren, dass keine großen Infektionsketten da reinkommen.
    Die Heimbewohner haben sich das Corona ja nicht bei einer Saufparty in der Hafenkneipe geholt. Sondern im Regelfall von einem Pfleger oder Angehörigen.
    Da müsstest Du eher die Pfleger und Angehörigen isolieren. Dann pflegt aber keiner mehr.

  6. #5225
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Dann pflegt aber keiner mehr.
    Dass man nicht jeden Pfleger durch ne Hazmat-Schleuse schicken kann, ist natürlich klar. Aber auch in einem Heim kann man z.B. ein Zonenkonzept aufbauen, besonders gefährdete Bewohner z.B. isolieren und eben nur Zutritt mit Ausrüstung wie auf der Corona-Station oder ähnlichem.

  7. #5226
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Es wird schon gegen die Person geklagt die diesen test erfunden hat.
    Ich hoffe es wird endlich gegen die Person geklagt, die diese Pandemie erfunden hat!!!!!!!!1111

  8. #5227
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man infiziert ist, ist man das ja nicht dauerhaft. Man ist also für kurze Zeit infiziert; und später nicht mehr. Ganz normal, wie bei eigentlich jeder Infektionskrankheit.

    Ein PCR-Test stellt halt mal fest, ob eine Person mit einem bestimmten Virus infiziert ist oder nicht und schlägt ab einer gewissen Virenlast positiv an.
    So ist das eben. Dass diese Tests gut funktionieren weiß man ja schon seit Jahrzehnten, absolut nichts Neues in der Medizin.
    Deine Schreibfehler entlarven dich jedes mal, "Veronika"

  9. #5228
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Nein; 600.000 Menschen, die durch die Maßnahmen (eventuell) ihren Job verlieren wiegen weit weniger als 150.000 bis 400.000 Menschenleben.
    600.000 Menschen allein ja, da stimmt ich zu, aber nicht alle andere Dinge die dadurch noch kaputt gehen


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Eine erhebliche, denn man sieht, dass es in einigen Monaten mit zu laschen Maßnahmen eine deutliche Übersterblichkeit gegeben hat. Dass diese ganzen Maßnahmen, so sie erfolgreich umgesetzt sind, sämtliche Infektionskrankheiten betrifft und nicht nur Corona, ist ja ohnehin klar.
    es gibt keine einzelnen Monate mit zu laschen Maßnahmen, die Maßnahmen in Schweden waren die ganze Zeit lasch.


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Das kannst du überhaupt nicht beurteilen, da das Jahr noch nicht beendet ist und es zur Beurteilung dazu die Zahlen des ganzen Jahres benötigt.
    gut warten wir auf die endgültigen zahlen


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Die Schweden haben aber auch erheblich mehr Corona-Tote pro 100.000 (oder auch pro 1 Million) Einwohner zu verzeichnen.
    jo wie jedes Jahr.


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Das ist eine Erfindung von dir, die du gestern schon geäußert hast. Sie ist aber eben nicht zutreffend.
    nein das ist keine Erfindung von mir, dazu musst du dir nur die Statistik anschauen die ich gepostet habe.


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Nun sind aber viele Maßnahmen eben notwendig und teilweise auch nachweislich sehr sinnvoll, um die Pandemie einzuschränken. Masken sind erwiesenermaßen nicht schädlich und können das Infektionsrisiko erheblich reduzieren. Mit welcher Begründung also lehnst du Masken ab?
    Lehnst du auch Autogurte ab?
    Ja ich lehne auch Autogurte ab, wobei nein, ich lehne den Zwang zu Autogurten ab, nicht das freiwillige anlegen, so ist es präziser.
    Was Masken angeht, habe ich für mich selbst entschieden das ich sie nicht tragen möchte weil ich sie für gesundheitsschädlich halte, da ich dazu aber keine eindeutigen Quellen habe ist das nur eine Entscheidung für mich persönlich. Aber kurz, ich halte es für bedenklich das man nicht richtig durchatmen kann, denn die Natur hat den Menschen und alle anderen Tiere so gemacht das wir frei atmen können und das sicher nicht ohne Grund.


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Du stehst also hinter Menschen, die tote Kinder erfinden, die vereint sind durch und den Glauben an Lügen sowie dem Kampf gegen das Grundgesetz als auch der Wissenschaft?
    Ich stehe hinter Menschen die sich dafür einsetzen das die Corona-Maßnahmen beendet werden und die dafür alle Mittel nutzen die ihnen zur Verfügung stehen.
    Ich habe keine Lust das wir diesen unnötigen Zirkus hier noch über mehrere Jahre laufen haben.


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Ahja, also verfolgen 99,99 Prozent aller Regierungen einen perfiden geheimen Plan, der das Land und damit auch die Regierung in finanzielle Nöten treibt um... ja um was eigentlich tun zu können? Und wer?
    Dir ist hoffentlich klar das die reichen in dieser Krise noch reicher geworden sind? Dir ist hoffentlich klar das nur mitttelständige und kleine Unternehmen Corona zum Opfer fallen? Was bedeutet das? Durch Corona geht die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinander, der Mittelstand wird über kurz oder lang verschwinden.


    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Warum wirst du dich nicht impfen lassen?
    Bist du denn generell gegen Impfungen? (Tetanus, Malaria, Mumps, ...)

    Wenn ja, warum?
    Wenn nicht, weshalb dann bei Corona? Doch nicht etwa, weil Bill Gates damit eine Bevölkerungsreduktion einleiten möchte, wie Querdenker ja gerne mal behaupten?
    Ich bin durchaus gegen alles mögliche geimpft, war sogar vor kurzem noch beim Arzt um meine Tetanus-Impfung aufzufrischen.
    ich werde mich aber garantiert nicht mit einem innerhalb von 9 Monaten entwickelten Impfstoff impfen lassen wenn die normalerweise 5 - 10 Jahre brauchen um ordentlich getestet zu werden, mal ganz abgesehen davon das mein Vertrauen in die Regierung = 0 ist nach allem was die dieses Jahr abgezogen haben.
    Dieses Jahr hat zumindest mir gezeigt das die deutsche Regierung absolut keine Skrupel hat Verbrechen am Volk zu begehen und so einer Regierung kann und darf man nicht vertrauen, das gilt dann auch für alle zukünftigen Maßnahmen und Empfehlungen die von so einer Regierung kommt.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Deine Schreibfehler entlarven dich jedes mal, "Veronika"
    ich hätte eher auf "Katzenfroh" getippt
    passt dazu das man dinge zitiert und aus dem Zusammenhang reißt.

  10. #5229
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Wo sind denn die Tausenden von Toten der Maskenpflicht?

    I
    Wenn die Maske so schlimm ist, müssten doch bereits nach einen Jahr Corona Tausende Tote oder geschädigte da sein, wenn ein ganzes Land, nein fast die ganze Welt Maske trägt.

    Es müssten doch Tausende sein, wenn ihr Opfer, dass der 25.000 bisherigen Corona Toten aufwiegt.


    Das blöde ist nur, das die Maske dich nur begrenzt schützt sondern primär andere.


    Beim Sicherheitsgurt riskierst du ja nur dich selbst!

    (Und eine beträchtliche Selbstbeteiligung der Behandlungskosten)

  11. #5230
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Gesundheit zu tun und nahezu alle Krankenhäuser haben wegen Corona massive Probleme. Was für ein ultimativer Schwachsinn ey.
    Dieser Schwachsinn hat endgültig deine Reise auf meine Ignorier-Liste besiegelt.
    Also ich habe hier keinen in irgendeiner Weise beleidigt oder angegriffen. Das ist genau das Problem der heutigen Zeit. Wenn mann eine andere Meinung hat wird mann sofort in eine Ecke gedrängt. Hast du schon mal von überfüllten Krankenhäusern im Jahr 2017/2018 gehört?
    Hier ist der Beweis.
    https://m.focus.de/gesundheit/ratgeb...d_6605930.html

    Und hier noch ein zusammenschnitt

  12. #5231
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Zitat Elli Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht, aber: Wenn man eine bestimmt Meinung äußert, zeigt man damit eben auch, dass man in einer bestimmten Ecke steht.
    (:

    Derartige Ausmaße, wie die aktuell stattfinden, gab es 2017/2018 jedenfalls nicht.
    Eine Überbelastung der Intensivplätze gab es außerdem gar nicht. Notaufnahme ist nicht gleich Intensivplatz.
    Heute ist wohl eher das Personal knapp da jeder positiv getestete sofort nach Hause muss

  13. #5232
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Heimbewohner haben sich das Corona ja nicht bei einer Saufparty in der Hafenkneipe geholt. Sondern im Regelfall von einem Pfleger oder Angehörigen.
    Da müsstest Du eher die Pfleger und Angehörigen isolieren. Dann pflegt aber keiner mehr.
    Ach nein?

    "Landratsamt ermittelt nach Feier im Seniorenheim
    Die Zusammenkunft von 40 Mitarbeitern samt Ausschank und Foodtruck schlägt hohe Wellen. Die Behörden prüfen mögliche Konsequenzen, der Träger hingegen ist sich keiner Schuld bewusst."

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...ngen-1.5148863

    Oder

    "Corona-Ausbruch nach Nikolausfeier im Kreis Düren

    Rund die Hälfte der 70 Bewohner des Geschwister-Louis-Hauses ist nach Angaben der Heimleitung erkrankt. Die Situation ist durch eine Nikolausfeier der Bewohner verschärft worden, bei der auch gesungen wurde. Die Feier fand mit Wissen der Heimleitung statt. Das hat der Heimleiter dem WDR bestätigt. Er sprach von einem Fehler."

    https://www1.wdr.de/nachrichten/rhei...feier-100.html


    Aber ein paar hundertausend Betriebe zuzusperren, Existenzen zu zerstören und 100e Milliarden direkte und indirekte Hilfen über Bürgschaften auszugeben ist natürlich der Weg, der in der Corona-Pandemie sicher zielführend läuft - statt sich ein Konzept zu überlegen, wie man entsprechende Risikopatienten nunmal schützt.

  14. #5233
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black danke für berechtigte Kritik.

    Zu den Senioren. In Kirchen wird seit Monaten das Singen verboten. So neue hätte den Betreiber diese Info nicht sein dürfen.

    Sehe ich ähnlich.

    Es gibt gute Konzepte, die die Gastronomie mühsam erarbeitet hat und die einfach über den Haufen geworfen worden.

    Msn hätte doch auch sagen können, mehr Abstand und mehr Kontrolle. Wer sich nicht dran hält riskiert zeitweilige Berufsverbot und lässt NACH Prüfung der Konzepte wieder öffnen.

  15. #5234
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    In Großbritannien soll sich nun eine neue Variante von Corona ausbreiten. Angeblich ansteckender!

    Quelle Nachrichten ARD 20:00 19.12.20

  16. #5235
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    In Großbritannien soll sich nun eine neue Variante von Corona ausbreiten. Angeblich ansteckender!

    Quelle Nachrichten ARD 20:00 19.12.20
    Hier die News dazu:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

    Ansteckender aber nicht tödlicher nach den biaherigen Erkenntnissen. Ich ahne schon was die Aluhutler jetzt zusammen fabrizieren...

  17. #5236
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hier die News dazu:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

    Ansteckender aber nicht tödlicher nach den biaherigen Erkenntnissen. Ich ahne schon was die Aluhutler jetzt zusammen fabrizieren...
    Vielleicht gehen sie ja noch ganz weit zurück bis zum BSE / rinderwahn und was dann damit der brexit zu tun hat...

    Junge, ich freu mir, wenn auch so ziemlich alles was mir Spaß macht / Freude verbreitet zu ist (was auch gut ist.)

    Die guten alten Mega logischen, fantastischen Verschwörungstheorien Erheitern mich trotzdem weiter

  18. #5237
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Der WDR Kinderchor ist zurück


  19. #5238
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der WDR Kinderchor ist zurück
    Immer wenn ich die Heute-Show oder Böhmi sehe, frag ich mich, ob es Leute gibt, die wirklich über sowas lachen können. Ist echt Fremdscham und Spießbürgertum pur.

  20. #5239
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich die Heute-Show oder Böhmi sehe, frag ich mich, ob es Leute gibt, die wirklich über sowas lachen können. Ist echt Fremdscham und Spießbürgertum pur.

    Die heulen doch eh gerade rum, das es keine Erhöhung für sie gibt

  21. #5240
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich die Heute-Show oder Böhmi sehe, frag ich mich, ob es Leute gibt, die wirklich über sowas lachen können. Ist echt Fremdscham und Spießbürgertum pur.
    Ach sei doch nicht so Spießbürgerlich und nimm nicht alles immer tot ernst.


    Das einzige was wircklich schade ist, dass die gekünstelte Empörung über den Chor von dem Teil über Herr Ballweg und wie er an der Querdenker-bewegung mächtig mit verdient ablenkt.

    Hier in text Form ohne Jokes.
    Der geschäftige Herr Ballweg
    https://netzpolitik.org/2020/querden...-herr-ballweg/
    Der wichtigste Akteur von „Querdenken“ ruft zu Überweisungen auf ein Konto auf, das auf seinen Namen läuft, verdient am Merchandise und an Veranstaltungen der Initiative. Recherchen von netzpolitik.org und dem ZDF Magazin Royale zeigen außerdem, wie er versucht, der Bewegung seinen Willen aufzuzwingen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...