Seite 276 von 610 ErsteErste ... 256266275276277286296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 12195
  1. #5501
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar das die Maske ein Symbol der Unterdrückung ist und für all das steht was aktuell passiert?
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Symbol der Unterdrückung der Autofahrer. Nieder mit den Schildern!
    Die Unterhose ist ein Symbol der Unterdrückung der sexuellen Freude durch die Kirchen. Nieder mit den Hosen!
    Die Brille ist ein Symbol der Unterdrückung der Augen durch die Wirklichkeit. Nieder mit den Brillen!

    Muhahahahaha!


    Jetzt mal im Ernst: Es gibt Konventionen, auf die sich unsere Gesellschaft im Interesse aller geeinigt hat. Manchmal gibt es neue Konventionen (wie z.B. Masken), manchmal werden alte Konventionen abgeschafft (wie z.B. die Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen).
    Leben ist Veränderung. Wer da zu unflexibel ist, sich an geänderte Konventionen anzupassen, der stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5502
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar das die Maske ein Symbol der Unterdrückung ist und für all das steht was aktuell passiert? Wenn man sagt #NoMoreMasks meint man damit natürlich das die Maske zusammen mit der dahinter stehenden Politik besiegt werden muss.
    Mit ist klar, dass es Menschen gibt, die das tatsächlich so sehen. Das sind aber vermutlich Menschen, die einfach überall Unterdrückung verorten und vllt einfach auch sexuell darauf abfahren und das deshalb ungern in der Öffentlichkeit tragen wollen.



    Edit: Das "Freitesten" kommt jetzt in Österreich übrigens nicht, zumindest nicht ab 17.01. Angedacht gewesen wäre da, dass man die Lockdown-Maßnahmen eine Woche eher beenden kann, wenn man sich testen gelassen hätte und da negativ gewesen wäre (oder in den letzten 3 Monaten einen positiven Corona-Test gehabt hätte). Das kommt nun aufgrund des Widerstands der Oppositionsparteien nicht, die im Bundesrat das Gesetz hätten bis Februar hinauszögern können. Außer der Tatsache, dass ein Antigen-Schnelltest teilweise bis zu einer Woche gültig gewesen wäre (was natürlich viel zu lang ist) und nicht ganz klar war, wie viele Gestellen es denn gegeben hätte, war ich eigentlich gar kein großer Gegner dieses Vorgehens. Die, die unbedingt schon gewollt hätten, hätten mit vermutlich minimalem Aufwand und relativer Sicherheit, in den Momenten niemand anderen zu gefährden, wieder shoppen oder gastrieren gehen können. Wenn man deppat die Skipisten für alle aufmacht, wäre das wohl auch gegangen.

  4. #5503
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: Es gibt Konventionen, auf die sich unsere Gesellschaft im Interesse aller geeinigt hat. Manchmal gibt es neue Konventionen (wie z.B. Masken), manchmal werden alte Konventionen abgeschafft (wie z.B. die Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen).
    Leben ist Veränderung. Wer da zu unflexibel ist, sich an geänderte Konventionen anzupassen, der stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.
    Nein, das sehe ich anders. Ich sehe z.B. keinen Sinn darin, mit Maske in der Öffentlichkeit draußen an der frischen Luft rumrennen zu müssen - oder warum der Markus es mir verbieten will, dass ich nach 9 Uhr von meiner Freundin heimfahren darf. Wer sich zu Hause in seinen eigenen 4 Wänden mit Freunden, Kindern und/oder Verwandschaft trifft, der braucht keine Maske und darf frohlockend Kindergeburtstag feiern oder sich anderweitig mit Hinz und Kunz treffen - wohlgemerkt ohne Maske, die ist drinnen ja keine Pflicht - und Abstandsregeln werden wohl auch kaum eingehalten - aber Hauptsache draußen in der frischen Luft kann man 50 Euro oder mehr verlangen, wenn jemand seine Maske nicht trägt, wo irgendjemand ohne Auszeichnung festgelegt hat, dass ab dort Maskenpflicht herrscht - oder 500 Euro verlangen, wenn man in der Innenstadt grad keinen Parkplatz gefunden hat und wo anders zum Parken hinfahren muss und dann halt nicht um 9 pünktlich daheim ist - weil der Papi sonst sauer ist, wenn man nicht pünktlich um 9 daheim ist.
    Ich hatte Verständnis für die Corona-Regeln im Frühjahr - auch wenn das schon wirtschaftlich ein schwerer Schlag war - aber für das Theater, das man seit Ende Oktober veranstaltet, fehlt mir !jegliches! Verständnis.
    In Alten- und Pflegeheimen durfte Hinz und Kunz ohne negativen Corona-Test noch im Dezember rein, wo die Kacke ja laut Politik schon am Dampfen war - während dann noch Nikolausbesuche gemacht wurden. Also mal ehrlich: Entweder ich schotte das Heim dann von außen ab gegen Leute, die Corona haben, und lass diese nur mit negativem Test rein - oder ich schotte die Bewohner untereinander ab - was aber mit gemeinschaftlichen Essen halt nunmal nicht der Fall ist. Bei uns in der Gegend hat auch ein Besucher einen Bewohner eines Altenheims mit Corona infiziert - und dieser dann einen großen Teil des Heims.
    Aber Hauptsache ich bin um 9 am Sonntag von meiner Freundin daheim - da ist der Markus ganz stolz dann.

    Und dann redet man ernsthaft darüber, ob man Schulen öffnen soll - die, die ja in den letzten bald 10 Monaten überhaupt kein tragbares Konzept auf die Reihe gebracht haben, wie man mit Corona und Corona-Regel-Konform Bildung vermitteln kann, während Selbstständige oder Unternehmer in kleinen Betrieben zusehen dürfen, wie ihre Existenz einfach fremdbestimmt das Klo runtergespült wird.
    Seit November befindet man sich im Teillockdown und man braucht nun bis Januar mit diesen Regelungen, um überhaupt wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen - laut Politik. Komischerweise hat es im Frühjahr außerordentlich gut geklappt, den Anstieg der Infektionen effektiv einzubremsen.

    Hätte man über die Weihnachtsferien + 1 Woche davor oder danach den Laden ordentlich zugemacht, wie im Frühjahr, ich bin mir sicher, man hätte ein ähnliches Ergebnis wie im Frühjahr gehabt. Aber ja, dann wäre ja Weihnachten mit Sack und Pack ins Wasser gefallen - ein Horrorszenario.

    Ne, mir fehlt der rote Faden in der aktuellen Corona-Politik. Mit November und Dezemberhilfen gibt man Unternehmen wie den großen Ami Kaffeeladen oder dem Schachtelwirt zum goldenen M noch großzügige Hilfen, die über Franchise und Lizenzverträgen kaum Steuern in diesem Land bezahlen - und den kleinen Unternehmern hierzulande zeigt man den symbolischen Stinkefinger.
    Aber wie so oft: Im Frühjahr gute Arbeit geleistet und dann schafft man es plötzlich nicht mehr, ordentlich 1+1 zusammenzuzählen und gehört eigentlich fristlos gekündigt. Aber solche Aktionen verwundern dann auch nicht, wenn ein Olaf Scholz, der mit seiner Frau gemeinsam >30.000 Euro pro Monat verdient und als SPDler dann noch sagt, er selbst empfinde sich nicht als reich mit diesem Verdienst. Da kann man wohl kaum mehr ganz in der Realität sein, sondern in einer Parallelwelt.

  5. #5504
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ein Symbol der Unterdrückung der Autofahrer. Nieder mit den Schildern!
    Die Unterhose ist ein Symbol der Unterdrückung der sexuellen Freude durch die Kirchen. Nieder mit den Hosen!
    Die Brille ist ein Symbol der Unterdrückung der Augen durch die Wirklichkeit. Nieder mit den Brillen!

    Muhahahahaha!


    Jetzt mal im Ernst: Es gibt Konventionen, auf die sich unsere Gesellschaft im Interesse aller geeinigt hat. Manchmal gibt es neue Konventionen (wie z.B. Masken), manchmal werden alte Konventionen abgeschafft (wie z.B. die Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen).
    Leben ist Veränderung. Wer da zu unflexibel ist, sich an geänderte Konventionen anzupassen, der stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.
    Ich bin auch immer wieder erschüttert über diese Masken. DIE VERSKLAVUNG VON CHIRURGEN UND LABORPERSONAL GEHÖRT ENDLICH BESTRAFT!!!111EINS11ELF!!!

    Ne mal ernsthaft. Ich frag mich wie man auf den Gedanken kommen kann, dass die Maske ein Unterdrückungsymbol sein könnte? Wegen zb15 Min tragen beim Einkaufen?

    Ein Yter den ich gern schaue, Akido, war des öfteren schon in Japan. Da ist das völlih normal während der Erkältungssaison zb in der U-Bahn eine Maske zu tragen. Also mal ehrlich.....

  6. #5505
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst: Es gibt Konventionen, auf die sich unsere Gesellschaft im Interesse aller geeinigt hat. Manchmal gibt es neue Konventionen (wie z.B. Masken), manchmal werden alte Konventionen abgeschafft (wie z.B. die Diskriminierung bestimmter Bevölkerungsgruppen).
    Leben ist Veränderung. Wer da zu unflexibel ist, sich an geänderte Konventionen anzupassen, der stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.
    Wo steht das geschrieben das man sich allem anpassen muss was die Gesellschaft so sagt? Die Mehrheit liegt nicht immer richtig, das hat die Geschichte oft genug gezeigt und in diesem Punkt könnte die Mehrheit nicht mehr Unrecht haben !!!!!
    Leben ist übrigens das was du drauß machst und nicht das was Mutti Merkel oder Papa Söder von oben herab diktiert, die Zeiten hätten wir mit dem Ende der Monarchie und dem Ende der Diktatur eigentlich hinter uns lassen müssen aber Geschichte widerholt sich eben.

    Wie anmaßend kann man eigentlich sein sich da hinzustellen und Leuten zu sagen ab wie viel Uhr sie nicht mehr draußen sein dürfen? Wer in so einer krassen Freiheitsberaubung nicht sieht was die sich eigentlich gerade herausnehmen der will es einfach nicht sehen.
    Ist halt schon ne Hausnummer wenn wir dermaßen unterdrückt werden das selbst China wie ein Paradies der Freiheit wirkt.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer wieder erschüttert über diese Masken. DIE VERSKLAVUNG VON CHIRURGEN UND LABORPERSONAL GEHÖRT ENDLICH BESTRAFT!!!111EINS11ELF!!!

    Ne mal ernsthaft. Ich frag mich wie man auf den Gedanken kommen kann, dass die Maske ein Unterdrückungsymbol sein könnte? Wegen zb15 Min tragen beim Einkaufen?

    Ein Yter den ich gern schaue, Akido, war des öfteren schon in Japan. Da ist das völlih normal während der Erkältungssaison zb in der U-Bahn eine Maske zu tragen. Also mal ehrlich.....
    Wie man auf den Gedanken kommen kann? Vielleicht weil es dir befohlen wird?


    Wenn wir 1 - 2 Jahre weiter sind werdet ihr sehen was ihr mit eurem wegschauen angerichtet habt und ihr werdet daran denken was ich geschrieben habe. "Corona" wird ein Wendepunkt sein.

  7. #5506
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nein, das sehe ich anders. Ich sehe z.B. keinen Sinn darin, mit Maske in der Öffentlichkeit draußen an der frischen Luft rumrennen zu müssen - oder warum der Markus es mir verbieten will, dass ich nach 9 Uhr von meiner Freundin heimfahren darf.
    ...
    Du hast ja Recht, dass vieles unausgegoren ist. Und ich verstehe Kritik am Gesundheitsminister, an den Kultusministern und an den Ministerpräsidenten. Bei denen weiß man oft nicht, ob die gerade im Wahlkampf oder in der Pandemie sind.
    Nur: Bei den Masken hat man ausnahmsweise mal auf die Mediziner gehört. Das hat für mich eine andere Qualität als irgendwelche rein politischen Entscheidungen - es ist absurd, Masken als Unterdrückungssymbol zu sehen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    was Mutti Merkel oder Papa Söder von oben herab diktiert
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    China wie ein Paradies der Freiheit
    Was rauchst Du eigentlich? Und warum bist Du trotz Deiner Systemkritik noch nicht stillschweigend verschwunden worden, wie z.B. Jack Ma ?

    Hier noch was zum Anhören:

  8. #5507
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Mein Gott der Impfstoff wurde noch nicht mal ausführlich getestet. Es gibt einfach keine Langzeitstudien. Und zu den angeblich 30.000 corona Toten. Die WHO selbst sagt das der PCR-Test zu ungenau ist. Die Quelle habe ich hier aber auch schon mal geschickt. Das dieser test darüber entscheidet wer an und mit corona gestorben ist hat nichts mehr mit Medizin oder Wissenschaft zutun.
    Der Impfstoff hat ganz normal alle Prüfverfahren durch gemacht. Das was gespart wurde war Bürokratie. Die Technik hinter dem Impfstoff, also das produzieren von Viren typischen Proteine mithilfe von RNA ist seit etwa 10 Jahren in Entwicklung. Die Anpassung an corona Viren bzw an corona typische Proteine ist dabei relativ unkompliziert. Vorallem mit dem Budget welches in die Entwicklung gebuttert wurde.

    Mal nur zum Vergleich der Masern Impfstoff war auch nur ein Jahr in Entwicklung.

  9. #5508
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wie anmaßend kann man eigentlich sein sich da hinzustellen und Leuten zu sagen ab wie viel Uhr sie nicht mehr draußen sein dürfen? Wer in so einer krassen Freiheitsberaubung nicht sieht was die sich eigentlich gerade herausnehmen der will es einfach nicht sehen.
    Ist halt schon ne Hausnummer wenn wir dermaßen unterdrückt werden das selbst China wie ein Paradies der Freiheit wirkt.
    Du beschwerst dich über Ausgabgsbeschränkungen und ziehst dann als Vergleich China als "Paradies der Freiheit" als Vergleich hinzu? Du weißt aber schon, dass in China bei 30 Neuinfektionen in einer Millionenstadt gleich Mal ganze Bezirke komplett abgeriegelt und totale Ausggangsverbite für Hunderttausende Menschen erlassen werden?

    https://www.derstandard.at/story/200...-corona-zahlen
    Tauchen doch kleinere Cluster auf, wie am Wochenende in Qingdao, müssen sich alle Bewohner einem Test unterziehen. Zudem werden für einzelne Stadtviertel oder gesamte Städte strikte Ausgangssperren verhängt. Zuletzt war das im nordwestchinesischen Urumtschi, der Hauptstadt von Xinjiang, und davor in der Provinz Heilongjiang im Nordosten des Landes geschehen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rolle-100.html
    Das Erfolgsrezept ist einfach: Kontrolle, Kontrolle und noch einmal Kontrolle. Gnadenlos sperrten Pekings Machthaber ganze Städte und Regionen ab und die Menschen von einem Tag auf den anderen ein. Zwischen Januar und März befanden sich 780 Millionen Menschen in einem strengen Lockdown.

    Wir können nur erahnen, wie hoch der Preis dieser Kontrolle war. Die mutigen chinesischen Bürgerreporter, die das Chaos, das Leid und die Verzweiflung der Menschen am Anfang zeigten, sind längst verhaftet oder verschwunden.
    [...]
    aber Kontrolle und Wachsamkeit sind geblieben. Überall muss man die Gesundheits-App herunterladen. In Fahrstühlen und öffentlichen Verkehrsmitteln muss man eine Maske tragen. In geschlossen Räumen gehört es oftmals zum guten Ton. Niemand stellt das Tragen in Frage.
    [...]
    Chinas Gleichung geht ganz einfach: Die Diktaturen könnten Viren besser bekämpfen als Demokratien, weil sie keine Rücksicht auf Rechte ihrer Bevölkerungen nehmen müssten. Dass China den Ausbruch des Virus lange verschweigen konnte, weil es die öffentlichen Debatten kontrolliert und lenkt - dieser Systemfehler einer unfreien Gesellschaft wird zu verdrängen versucht.
    https://www.tagesschau.de/ausland/china-corona-137.html
    Im autoritär regierten China haben die Behörden Kontroll- und Durchgriffsmöglichkeiten, die in westlichen Demokratien undenkbar wären. Persönliche Freiheitsrechte oder Datenschutz spielen dabei keine Rolle - etwa bei der Nachverfolgung von Kontakten. So gehören Corona-Apps, die genaue Bewegungsprofile erstellen, zum Alltag.
    [...]
    Hilfreich für die Kommunistische Partei: die so genannten Nachbarschaftskomitees der KP sind seit Jahrzehnten fest etabliert und Teil der engmaschigen sozialen Kontrolle.
    [...]
    Diskussionen über das Für und Wider von Masken sind in China unbekannt. Staatliche Schutzmaßnahmen werden in der Regel nicht infrage gestellt, das Vertrauen in die Regierung ist hoch. Gesundheit ist wichtiger als Freiheit oder Datenschutz, so die gängige Meinung. Gegen staatliche Maßnahmen vor Gericht zu klagen oder zu demonstrieren ist in der Volksrepublik eh nicht möglich.
    Ja, schön, welche Ansichten von Freiheit du anscheinend hast. Hauptsache, die Elite kann Partys feiern, solange dafür alle anderen drangsaliert werden.

  10. #5509
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hätte man über die Weihnachtsferien + 1 Woche davor oder danach den Laden ordentlich zugemacht, wie im Frühjahr, ich bin mir sicher, man hätte ein ähnliches Ergebnis wie im Frühjahr gehabt. Aber ja, dann wäre ja Weihnachten mit Sack und Pack ins Wasser gefallen - ein Horrorszenario.
    Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Noch besser wäre ein Weltweiter, sehr strenger 3-4 Wöchiger Lockdown... dann müsste das Problem ja, ganz ohne eventuelle Impfungen, aus der Welt sein. Einziges Problem : in Europa bekommen es ja nichtmal 2 Länder auf die Kette Maßnahmen aufeinander abzustimmen. Meh.

    Bei uns wurde bis Weihnachten alles laufen gelassen. Ja, unsere Läden haben während dieser Zeit massiv profitiert von Deutschen, Franzosen, Belgiern. Die offiziellen Coronazahlen allerdings auch.. jetzt darf Ich mit meinem Sohn (4 Jahre) Homeschooling machen... ganz toll. Deutschland hat seine Maßnahmen bis Wnde Januar verlängert... unser Premierminister hat heute Nachmittag ne Pressekonferenz. Also müsste Ich wetten, dann darauf dass wir dementsprechend nachziehen.

    Bin wirklich sehr auf die Wirtschaftlichen Folgen und den damit einhergehenden eventuellen Steuererhöhungen gespannt. Persönlich hätte ich ja nix gegen eine richtig fette Inflation... wäre halt blöd für diejenigen mit viel angespartem Geld.

    Mfg
    McMeyer

  11. #5510
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    jetzt darf Ich mit meinem Sohn (4 Jahre) Homeschooling machen
    Vielleicht eine naive Frage, aber warum benötigt ein Kind im KITA Alter Home Schooling?

  12. #5511
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine naive Frage, aber warum benötigt ein Kind im KITA Alter Home Schooling?
    Klingt irgendwie nach GB. Ich glaube da haben die Kiddies sowas wie Vorschule.

  13. #5512
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie nach GB. Ich glaube da haben die Kiddies sowas wie Vorschule.
    Wird es auch sein, es ist ja auch die Rede vom Premierminister. Wäre mir neu, das wir so was haben

  14. #5513
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wird es auch sein, es ist ja auch die Rede vom Premierminister. Wäre mir neu, das wir so was haben
    Wir nicht, das ist richtig. Aber ich bin mir nicht sicher wie es mit Premierministern so in anderen europäischen Ländern aussieht ^^" Politik ist nicht unbedingt so mein Interessengebiet. Aber ich meine halt zu wissen, dass es in GB Vorschulen für die Lütten gibt.

  15. #5514
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Vielleicht eine naive Frage, aber warum benötigt ein Kind im KITA Alter Home Schooling?
    Bin aus Luxemburg. Mein Sohn geht in den Kindergarten (geburtstag ende August). Durften Gestern Zahlen lernen... entweder ist das für ihn noch etwas früh (kann mich jedenfalls nicht entsinnen in dem Alter das gemacht zu haben) oder ich kann ihm das einfach nicht vermitteln.

    Mfg
    McMeyer

  16. #5515
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat McMeyer Beitrag anzeigen
    Bin aus Luxemburg. Mein Sohn geht in den Kindergarten (geburtstag ende August). Durften Gestern Zahlen lernen... entweder ist das für ihn noch etwas früh (kann mich jedenfalls nicht entsinnen in dem Alter das gemacht zu haben) oder ich kann ihm das einfach nicht vermitteln.

    Mfg
    McMeyer
    Offtopic: ja das ist früh, mein Klops wird im April 6 und im September eingeschult. ABER, irgendwie setzt man heutzutage voraus, das man die Zahlen, das ABC und die Wurzel aus 3.136 ziehen kann. Ich bilde mir ein, das alles erst in der Grundschule gelernt zu haben, naja...

  17. #5516
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Offtopic: ja das ist früh, mein Klops wird im April 6 und im September eingeschult. ABER, irgendwie setzt man heutzutage voraus, das man die Zahlen, das ABC und die Wurzel aus 3.136 ziehen kann. Ich bilde mir ein, das alles erst in der Grundschule gelernt zu haben, naja...
    Du konnest in der Grundschule schon Wurzeln ziehen? Also ich höchstens die Möhren aus Omas Gemüsebeet...

  18. #5517
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Du konnest in der Grundschule schon Wurzeln ziehen? Also ich höchstens die Möhren aus Omas Gemüsebeet...
    Er bediente sich dem orthographischen Stilmittels der Übertreibung, um seinen Standpunkt zu untermauern.

  19. #5518
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Offtopic: ja das ist früh, mein Klops wird im April 6 und im September eingeschult. ABER, irgendwie setzt man heutzutage voraus, das man die Zahlen, das ABC und die Wurzel aus 3.136 ziehen kann. Ich bilde mir ein, das alles erst in der Grundschule gelernt zu haben, naja...
    Ja gut, aber anders schafft man es nie bis zum ersten Burnout mit 29. Früher hatte man den erst mit 35. Die Welt ist eine andere, Opa!

  20. #5519
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Sehr richtig. Allerdings musst man vorher die Schuldigen richtig benennen.

    Die Bundesregierung wollte einen richtigen Lockdown in November unsere Länderchefs Lockdown Light.

    Also wieso ist der Dezember komplett in Wasser gefallen und der Lockdown wird verlängert?

    Weil in November einige Länderchefs den Light Lockdown beschlossen haben, der praktisch einen Deckel auf die Zahlen brachte, wo wer Topf geleert werden musste.

    Daher ist die Schuld für diesen Hickhack bei unseren Föderalismus zu suchen.

    Hier hat er uns einen Bärendienst erwiesen.

    @Dark Gamer
    Das ist eine Krise.

    Die mehr als 34000 Toten sind unter großen Beschränkungen entstanden.
    Ohne diese Beschränkungen wären diese Zahlen höher.

    Das bei einer Krise, die das Leben Hunderttausende bedroht unsere Regierung von uns Einschnitte fordert, empfinde ich als legitim.

    Und in China wurden Menschen in ihre Wohnung eingeschweißt. Solche Berichte sind in Deutschland eher Mangelware.

  21. #5520
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Er bediente sich dem orthographischen Stilmittels der Übertreibung, um seinen Standpunkt zu untermauern.
    Lieber nachfragen. Da bin ich Sesam-Straße Old School. Du weißt doch... hier gibts überall so Leute die sonstwas behaupten. Chips in Impfstoffen, Freiheitsberaubung und so...denen hätte Möhren ziehen in Omas Garten sicher gut getan. Mehr Sauerstoff und so.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...