Seite 282 von 335 ErsteErste ... 262272281282283292302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.621 bis 5.640 von 6699
  1. #5621
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Weitere bekannte Maßnahmen.

    Nahezu alle Verbindungen nach Peking unterbrochen.

    Kitas und Schulen dicht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #5622
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Weitere bekannte Maßnahmen.

    Nahezu alle Verbindungen nach Peking unterbrochen.

    Kitas und Schulen dicht.
    Aber ich dachte die VRR China ist ein Land der Freiheit im Vergleich zu Deutschland?
    Wie kann das denn da alles sein?

  4. #5623
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Flauschig


    @Cao Cao eigentlich ist der Test kostenfrei. Zumindest in S-H wäre der Weg zum Gesundheitsamt (per Anruf natürlich), dass es Kontakt gab, der Normalfall gewesen. Und dann wie Valen sagte, kommen die nach Hause. In meinem Fall Überweisung vom Hausarzt und dann zum Test-Drive-in. Der Nasenabstrich blieb mir aufgrund meiner operierten Nase erspart. Ich hatte erst gestern wieder Möhrenstückchen in die Nase "verschluckt"... wie unangenehm muss das son Stäbchen erst sein. Hoffe jedenfalls dein AG hält da Wort.
    Damals war er auch beim Hausarzt kostenlos, aber diese Schnelltests am Terminal, sobald die über den Arbeitgeber gefordert werden kosten wohl Geld. Keine Ahnung ob es in diesen Zusammenhang von der Kasse übernommen wird, oder nicht. Jedenfalls bin ich erstmal so lange freigestellt bis der Kollege welcher direkten Kontakt hatte, ein negatives Testergebnis vorweisen kann. Meines war jetzt negativ.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen

    Ich drücke dir, Cao auf jeden Fall alle Daumen, dass du nicht angesteckt worden bist.
    Ich würde das ganze zwar nicht so schlimm sehen, aber trotzdem danke Laut Test bin ich negativ, mal schauen wie es in den kommenden Tagen aussieht.

    Btw. Vielleicht interessant bezüglich der Kosten:

    Der Coronavirus

  5. #5624
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Damals war er auch beim Hausarzt kostenlos, aber diese Schnelltests am Terminal, sobald die über den Arbeitgeber gefordert werden kosten wohl Geld. Keine Ahnung ob es in diesen Zusammenhang von der Kasse übernommen wird, oder nicht. Jedenfalls bin ich erstmal so lange freigestellt bis der Kollege welcher direkten Kontakt hatte, ein negatives Testergebnis vorweisen kann. Meines war jetzt negativ.
    Du bist negativ aber freigestellt bis der Kollege negativ ist? Hä?

  6. #5625
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du bist negativ aber freigestellt bis der Kollege negativ ist? Hä?
    Keine Ahnung, ich halte mich nur daran was der Arbeitgeber mir sagt
    Denke mal das wenn ich jetzt negativ bin und das Virus erst erhalten habe, dieser nicht unbedingt gleich durch einen Test auszumachen ist. Seit dem ich aber kein Mediziner bin , kann ich es nicht sagen. Denke mal die wollen nur vorbeugen, womit ich sehr gut leben kann

  7. #5626
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist ja mit das blödeste was passiert ist. 9 Monate ist da nichts passiert. Keine Aufrüstung der digitalen Infrastruktur. Das wäre definitiv machbar gewesen wenn ich sehe wie das bei unserem Konzern, einem Privaten, gewuppt wurde innerhalb ein paar Tage. Unterweisung in Zoom o.ä. für die Lehrer und fertig ist die Wurst.
    Nicht 9 Monate sondern 9 Jahre ist nichts passiert.

    Das Problem ist, dass die öffentliche Hand nicht einfach einkaufen kann was gerade benötigt wird sondern nahezu alles ausschreiben muss. Sprich Lastenheft erstellen, Angebote einholen, auswerten und bezuschlagen. So ein Prozess geht in der Regel mehrere Monate weil die zuständigen Personen keinen Plan haben und die, die einen Plan haben, haben keinerlei Entscheidungsbefugnis. Unser Staat ist bzgl. der digitalen Infrastruktur extrem heterogen aufgestellt. Sprich, eine Software-/Hardwarelösung an Schule X kann an Schule Y wiederum völlig nutzlos sein weil andere Verkabelung, IT, Lehrkräfte, Bedarfe, Denkmalschutz etc. Darüber hinaus will dann jede Schule ihr eigenes Süppchen kochen und jeder Lehrer hat auch nochmals andere Vorstellungen wie der Unterricht der Zukunft aussehen muss. Microsoft Teams (ein hervorragendes Programm) darf auch nicht eingesetzt werden wegen Datenschutz etc. pp.

    Schulen mit IT auszustatten ist viel komplexer und nervenaufreibender als man annehmen möchte. Von den katastrophalen Förderstellen und den endlosen bürokratischen Hürden ganz abgesehen. Einzige Ausnahme bildet die Beschaffung von iPads, da kann man eigentlich auch nichts falsch machen.

  8. #5627
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du bist negativ aber freigestellt bis der Kollege negativ ist? Hä?
    Das gibt es öfters, ein Kumpel von mir war auch negativ und dennoch wurde er freigestellt. Die Begründung Test seien nicht zuverlässig, lieber auf Nummer sicher gehen

  9. #5628
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Das gibt es öfters, ein Kumpel von mir war auch negativ und dennoch wurde er freigestellt. Die Begründung Test seien nicht zuverlässig, lieber auf Nummer sicher gehen
    Na so ein Blödsinn dann könnte man ja alle in D pauschal 2 Wochen in Quarantäne schicken. Was vermutlich gar nicht so dumm wäre XD

  10. #5629
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Es ist halt schon sinnvoll, dass auch bei einem anfangs negativen Testergebnis die Inkubationszeit seit dem letzten Kontakt mit einer positiven oder möglicherweise positiven Person abgewartet wird.

  11. #5630
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Der Coronavirus

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Microsoft Teams (ein hervorragendes Programm) darf auch nicht eingesetzt werden wegen Datenschutz etc. pp.
    Statt Teams kann Zoom eingesetzt werden, welches eine gute Meetings-Software Alternative zu Teams darstellt. Wenn man sich nicht in einem Ecosystem binden möchte, so gibt es durchaus unabhängige Alternativen, die zudem Cross-Plattform funktionieren.

    Hier in den Niederlanden ist erst einmal der strenge Lockdown bis zum 19.01., eventuell auch länger.

  12. #5631
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Corona kann das Guillian-Barré-Syndrom auslösen. Bisher sind aber mur 100 Fälle bekannt. Es kann in jedem Alter auftreten.

    https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-...e22275043.html

  13. #5632
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ist halt schon sinnvoll, dass auch bei einem anfangs negativen Testergebnis die Inkubationszeit seit dem letzten Kontakt mit einer positiven oder möglicherweise positiven Person abgewartet wird.
    Jo, denke mal darauf spielt es auch hinaus. Die haben das jetzt nicht begründet, aber solange ich die Freistellung bezahlt bekomme, kann es mir wayne sein

  14. #5633
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Statt Teams kann Zoom eingesetzt werden, welches eine gute Meetings-Software Alternative zu Teams darstellt. Wenn man sich nicht in einem Ecosystem binden möchte, so gibt es durchaus unabhängige Alternativen, die zudem Cross-Plattform funktionieren.
    Nur kurz off topic für die Lehrer hier:

    Eine gute Alternative zu den proprietären Lösungen scheint Big Blue Button zu sein.
    Das Ding ist extra auf Schulen ausgerichtet, lässt sich selbst auf einem Server aufsetzen, benötigt keinerlei Client (alles im Browser) und ist Open Source. Deshalb werden auch keinerlei Daten in die USA zu irgendwelchen Firmen übertragen.

    In BaWü ist es die Standardlösung für Fernunterricht, und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft scheint es auch zu empfehlen:
    https://www.lmz-bw.de/aktuelles/aktu...nz-in-schulen/
    https://www.gew.de/aktuelles/details...bigbluebutton/

    Der Clou ist, dass alles nur über den eigenen Server läuft (gibt's z.B. bei Hetzner für ein paar Euro im Monat), und nichts an Dritte abfließt.

  15. #5634
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Forscher aus den USA haben herausgefunden das Corona in versch. Krankheitsphasen verlaufen kann bei vielen. Dies können zb Schäden an Herz, Lunge, Nieren sein. Erschöpfung, dauerhafter Husten, Schlaganfälle etc. Vieles kann auch bis zu 4 Wochen später auftreten auch nach leichten Verläufen. Das Alter spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Forscher sprechen hierbei vom Long Covid Syndrom.

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...nkheit,SLOdAQv

    Interessanter Artikel

  16. #5635
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist gerade online

    Der Coronavirus

    Unter 30-jährige, die an schweren Konzentrationsstörungen leiden. Das ist nichts neues, das gibt es bei unter 30-jährigen schon seit mittlerweile über einem Jahrzehnt und nennt sich Handy.

  17. #5636
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Unter 30-jährige, die an schweren Konzentrationsstörungen leiden. Das ist nichts neues, das gibt es bei unter 30-jährigen schon seit mittlerweile über einem Jahrzehnt und nennt sich Handy.
    Finde ich super wie du sowas verharmlosen kannst und die anderen Sachen dabei komplett ausblendest. Wie wäre es mit Menschen die vorher keine Konzentrationsstörungen hatten


    Was anderes: Derzeit wird geforscht auch ob man die mRNA Prozess auch bei MS oder auch Krebs anwenden kann.

    https://www.n-tv.de/wissen/RNA-Vakzi...e22275620.html

    Das wäre doch mal ein Durchbruch

  18. #5637
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Forscher aus den USA haben herausgefunden das Corona in versch. Krankheitsphasen verlaufen kann bei vielen. Dies können zb Schäden an Herz, Lunge, Nieren sein. Erschöpfung, dauerhafter Husten, Schlaganfälle etc. Vieles kann auch bis zu 4 Wochen später auftreten auch nach leichten Verläufen. Das Alter spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Forscher sprechen hierbei vom Long Covid Syndrom.

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...nkheit,SLOdAQv

    Interessanter Artikel
    Langsam wird’s lächerlich....
    mittlerweile löst Corona alles aus,... ist der Ursprung von allem und alle Schäden die plötzlich gefunden werden sind Durch Corona ausgelöst

  19. #5638
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Langsam wird’s lächerlich....
    mittlerweile löst Corona alles aus,... ist der Ursprung von allem und alle Schäden die plötzlich gefunden werden sind Durch Corona ausgelöst
    Ist halt doch merkwürdig wenn sowas bei den Leuten kurz nach der Erkrankung kommt, ne? Manche der Symptome kann ich sogar nachvollziehen da ich sie vorher auch nicht hatte.

  20. #5639
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ist halt doch merkwürdig wenn sowas bei den Leuten kurz nach der Erkrankung kommt, ne? Manche der Symptome kann ich sogar nachvollziehen da ich sie vorher auch nicht hatte.
    sorry aber es kann ja wohl nicht sein das diese Grippe Version plötzlich für alles der Auslöser ist.

    Die Leute gehen aktuell viel Häufiger zum Arzt.
    dort klagen sie über ihre Symptome und wenn sie Corona positiv sind, ist Corona schuld.

    wenn ich mit Grippe Platt auf der Couch liege und gefühlt fertig mit der Welt bin, bin ich auch nicht konzentriert.
    einfach weil ich krankheitsbedingt völlig neben der Spur bin.

    und wahrscheinlich haben die Leute schon länger ihre Probleme, sind nicht zum Arzt und wegen Corona wurde diese dann beiläufig gefunden.
    was aber nicht heißt das Corona zwingend der Auslöser sein muss.

    ich selbst nehme Corona ernst und hab mittlerweile seit 3 Wochen ne Mandelentzündung, welch trotz Antibiotika nicht weggeht.

    würde ich jetzt nen positiven Corona Test haben , wäre meine Mandelentzündung wohl auch Coronas schuld.

  21. #5640
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das ist ja mit das blödeste was passiert ist. 9 Monate ist da nichts passiert. Keine Aufrüstung der digitalen Infrastruktur. Das wäre definitiv machbar gewesen wenn ich sehe wie das bei unserem Konzern, einem Privaten, gewuppt wurde innerhalb ein paar Tage. Unterweisung in Zoom o.ä. für die Lehrer und fertig ist die Wurst.
    Eben nicht. In einigen Bundesländern wird geklagt, weil Zoom nicht sicher genug sei. Dann hast du Schüler, die nach wie vor nicht ausgestattet sind. Wir haben 1500 Schüler und haben nicht mal 50 Endgeräte bekommen, die verliehen werden konnten. Angenommen ein Kind hat zwei Geschwister, alle drei gehen zur Schule, und haben gleichzeitig Videomeetings in verschiedenen Fächern. In dem Haushalt der Kinder gibt es aber nur zwei brauchbare Endgeräte. Haben sie eins von der Schule bekommen? Nein, denn die gehen logischerweise an die Kinder, die kein Endgerät haben, was es durchaus auch noch gibt, oder an Familien mit mehr Kindern und nur einem Endgerät. Darüber hinaus sind es nicht nur die Lehrer, die eine Unterweisung bräuchten, sondern auch Eltern und Schüler. Viele Schüler leben zwar praktisch im Internet, nutzen aber kaum Lernplattformen. Für Eltern ist die digitale Welt auch oft Neuland - da hat man Leute in einer Klasse sitzen, deren Eltern täglich am PC arbeiten und sich auskennen oder nicht mal einen PC hochfahren können und denken ihre E-Mail-Adresse wäre eine Website. Wir haben jetzt auch eine Schulcloud und sollten dort Konferenzen über Big Blue Button führen können... klingt schön. Wäre es auch, wenn die Seite nicht ständig herumspacken und in sich zusammenbrechen würde, wenn zuviele auf einmal drauf sind. Was während eines Lockdowns aber passiert, wenn alle Schüler gleichzeitig zugreifen.

    ..Grggahfghewjglö.

    Aber Hauptsache wir erfahren wieder eine halbe Woche vor Schulbeginn, was auf uns zukommt, weil man sich in 9 Monaten keinen Notfallplan hat überlegen können. Selbst wenn die Schulen selbst einen haben, macht einem die Landesregierung einen Strich durch die Rechnung, indem Dinge beschlossen werden, die sich in einem Punkt nicht mit dem Notfallplan vereinbaren lassen.

    Das wird ein Scheißwochenende mit Scheiß viel Arbeit.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...